Memorial page of Pauline

Pauline
..... und von einem Augenblick auf den anderen ist nichts mehr wie es war!
cat [EKH]
Published on 06/19/2021 by Daniela und Kerstin
Supervised by: ROSENGARTEN-Tierbestattung Filiale Hunsrück




❤️❤️❤️ Geliebtes Paulinchen ❤️❤️❤️ so unerwartet wie du in unserer Leben getreten bist, so unerwartet hast du uns jetzt auch verlassen. Als du vor 13 Jahren als Fundkatze mit nur 3 Beinchen bei uns ankamst, war schon nach 2 Tagen klar, dass wir dich niemals wieder hergeben konnten. Geplant war eine liebe, nette Familie für dich zu suchen, da wir doch schon Leonie und Malu in unserer kleinen Wohnung ein Zuhause gegeben haben. Mit deiner vorwitzigen und liebenswerten Art hast du uns gleich um den Finger gewickelt. Dir musste man nur ins Gesichtchen schauen und man erkannte sofort, was du als nächstes vorhattest. Deine Mimik war einzigartig und du hast fast wie ein Mensch mit uns "geredet" und trotz deiner Behinderung warst du ein richtiger Wildfang. Du hast mit deinem starken Charakter sofort das Kommando bei uns übernommen. Und jetzt hast du uns innerhalb von nur vier Wochen verlassen. Wir können es einfach nicht glauben. Die anfänglich vermutete Blasenentzündung entpuppte sich als bösartiger Tumor an der Lunge. Du konntest deine Erkrankung sehr gut vor uns verbergen und hast erst angefangen dich zu beschweren, als es leider schon viel zu spät für eine Heilung gewesen ist. Wir dachten immer, wir hätten noch soviel Zeit miteinander. Es ist ganz egal zu welchem Zeitpunkt man jemand verliert, es ist immer viel zu früh und es tut immer wahnsinnig weh! Du kleine, tapfere, süße Fellnase, wir wollten doch einfach nur für IMMER mit dir zusammen sein! Geliebtes, kleines Tigermädchen ❤️ wir sind so froh, dass du keine Schmerzen mehr haben musst, aber Du fehlst uns soooooo sehr! Nie wieder kommst du in der Nacht zu mir ins Bett und legst dich stundenlang auf meine Brust oder Beine und schnurrst und brummst zufrieden vor dich hin. Dein Brummen war so laut, dass wir manchmal in der Nacht davon aufgewacht sind. Oder unsere unzähligen gemeinsamen Fernsehabende, die du auf mir liegend mit mir verbracht hast. Ich habe deine Zuneigung so sehr genossen und in mir aufgesaugt und jetzt ist alles so still und leer hier. Die Wohnung ist nicht mehr unsere Wohnung, denn das wichtigste fehlt. Kleiner Schatz ❤️ es ist kaum zu ertragen, dass du nicht mehr bei uns bist, aber du hast nun keine Schmerzen mehr, das ist das Einzige was uns tröstet! All unsere Liebe konnte dich nicht hier auf Erden halten, aber sie hat dich über die Regenbogenbrücke getragen und du konntest ohne Angst und von uns in Liebe begleitet eintreten ins Regenbogenland. Du wirst immer in unseren Herzen ❤️ sein und eines Tages werden wir uns wiedersehen und dann kann uns niemand mehr trennen! In ewiger Liebe ♥️ deine Katzenmama's Daniela und Kerstin
Book of condolence
302579 Visits, 1944 Comments und 661 Roses
Comments
An Pauline und Daniela
Comment from 02/27/2024

Mein liebes Paulinchen Auch nach der traurigen Nachricht von deiner Mama schicke ich voller Liebe dein Röschen zum 33.Gedenkmonatstag auf dein Wölkchen. Genauso wie ihr euch um meine kleine Emmi gekümmert habt, als sie innerhalb weniger Stunden ihre Reise angetreten musste, habt ihr den lieben Tiger liebevoll in Empfang genommen., Emmi hat ihm bestimmt gleich erzählt dass es ihm hier im Regenbogenland sehr gut gefallen wird. Weißt du Paulinchen, egal wo man ist, wohlfühlen tut man sich nur da wo man von Liebe umgeben ist und soviel Liebe, Frohsinn und Freude wie DU jeden Tag versprühst, macht alle Sternchen um dich herum zu glücklichen Sternchen Für mein Tigermädchen noch ein liebes Küsschen auf die allerhübscheste Nase❤️❤️ Liebe Daniela, heute Morgen ist mir beim Lesen kurz die Luft weggeblieben.. wie es Tigers Mama geht kann ich so gut nachfühlen, diese wenigen Minuten in denen du begreifen musst, dass nichts mehr ist wie es war, verfolgen dich den Rest deines Lebens.. Wenn ich zurückdenke, an die ersten Wochen nach Emmas Tod, die ersten Zeilen auf den Gedenkseiten.. die ersten Röschen und tröstenden Beiträge…. Ein DANKE für die seither vergangen 26 Monate ist weitaus zu wenig um auszudrücken wieviel Trost und Seelenbalsam du seither mit deinen Geschichten und lieben Worten in mein Leben gebracht hast . Woche für Woche gibst du hier so vielen traurigen Mamas das Gefühl nicht alleine zu sein, tröstest, verstehst, erkundigst dich… Daniela, du machst diese Welt besser❤️❤️ Eine innige Umarmung für dich und liebe Krauler an Leonie Deine Sonja mit Emma und Benny im ❤️ und Freddy noch draußen

Elisabeth mit Marple, Christie und Arafat im ♥
Comment from 02/27/2024

Engelsfeder In der Nacht, wenn unsere Träume stille auf die Reise gehen, hoch am Himmel hell die Sterne leuchtend auf die Erde sehen. Sanft der Wind die Bäume streichelt, wispernd schwebt durchs Blätterdach, Vögel sich ins Nest einkuscheln, murmelnd fließt der klare Bach. In dem Silberglanz des Mondes, tanzen Wolken durch die Nacht, und im großen Universum sind die Engel still erwacht. Fangen ein die kleinen Träume, halten zärtlich sie im Arm, schweben hoch zum Sternenhimmel, fröhlich lachend und im Schwarm. Wachst Du auf aus Deinen Träumen, liegt die Feder neben Dir, wirst Du tief im Herzen spüren, daß Dein Engel still war hier. (unbekannt) Liebstes Paulinchen, heute schicke ich Dir nicht 33. Rosen, sondern einen ganzen Rosenstrauch. Verteile bitte alle Rosen an die Fellnasen, die neu zu euch gekommen sind als Willkommensgruß. ♥ Ich weiß, daß ihr immer an der Regenbogenbrücke steht, wenn neue Sternchen zu euch kommen, die ihr von der Erde aus kennt oder die euch von uns Mamas besonders ans Herz gelegt werden. Ihr nehmt sie an die Pfötchen und zeigt ihnen die Schönheiten des Regenbogenlandes. So haben sie gleich weniger Angst bei dem herzlichen Empfang, den ihr ihnen bereitet. Liebe Pauline, Dir schicke ich heute mit dem Wind 33 Federn auf Deine Wolke, damit Du Dein Bettchen damit ganz weich ausschmücken kannst. Ich hab Dich lieb, kleine Sternenprinzessin. ♥ Liebe Daniela, 33 Monate - was für eine Zeit. 33 Monate ohne Deine Pauline, die zwar nicht mehr körperlich anwesend ist, aber für immer in Deinem Herzen. Daran ändert auch die Zeit nichts. Liebe Daniela, ich bin auch heute an Deiner Seite und schau gemeinsam mit Dir heute Abend in den Himmel zu unseren Sternchen. Ich umarme Dich herzlich und schicke Knuddler an die brave Leonie. ♥♥♥ Elisabeth mit ihren drei Fellnasen im Regenbogenland und im Herzen ♥♥♥

Corinna mit Emma, Jengi, Pummelchen und anderen Sternleine im Herzen
Comment from 02/27/2024

Liebe Pauline ❤️, meine Gedanken begleiten Dich und Deine liebe Mama Daniela ♥️ an Deinem 33.Gedenkmonatstag und ich wünsche trotz Traurigkeit viel Sonnenschein im Herzen ❤️. In Sternchenverbundenheit, Corinna ♥️

Ein trauriger Gruß und eine Bitte zugleich an dich mein Engel ❤️
Comment from 02/27/2024

Die Liebe, die ich zurücklasse, ist alles was ich geben kann. ❤️❤️⭐⭐❤️❤️⭐⭐❤️❤️⭐⭐❤️❤️⭐⭐ Liebes Paulinchen, mein Schatz, mein Engel ❤️ in mir stecken so viele liebe Worte für dich, aber ich kann die Worte heute nicht niederschreiben. Es ist etwas so Schreckliches und Unfassbares geschehen. Ich denke du konntest dies alles von deinem Wölkchen aus beobachten. Bitte sei so lieb und nimm den kleinen Tiger an der Regenbogenbrücke in Empfang und halte ihn lieb und nimm ihm die Angst. Er ist zwar groß und stark, aber es ist alles neu und unbekannt für ihn. Und bitte schicke seiner todtraurigen Mama viele liebe Trostherzchen ❤️❤️❤️❤️ auf die Erde als Zeichen, dass wir an sie denken und sie nicht alleine ist mit ihrem Schmerz. Leonie und ich sind traurig, fassungslos und still. Ich weiß, dass sich deine Sternchenfreunde heute ganz lieb um dich kümmern werden. Das gibt mir Trost und es beruhigt mich, dich so behütet und geborgen zu wissen. Mein Engel ❤️ das Leben ist selten fair. Im Gegenteil, gerade dann wenn alles perfekt scheint, schlägt das Schicksal meist ungefragt zu. Wir beide wissen das nur zu gut. Das schlimmste im Leben ist Abschied nehmen zu müssen von etwas das man über alles liebt. Ich liebe dich über alles mein Schatz ❤️ Deine traurige Mama ❤️ ⭐⭐❤️❤️⭐⭐❤️❤️⭐⭐❤️❤️⭐⭐ Eines Morgens wachst du nicht mehr auf. Die Vögel singen, wie sie gestern sangen. Nichts ändert diesen neuen Tagesablauf. Nur du bist fortgegangen. Du bist nun frei und unsere Tränen wünschen dir Glück. Johann Wolfgang von Goethe
Carmen und ihre Sternchen
reply from 02/27/2024

Eine Rose für dass „Röschen“ Pauline
Tanja mit Timmy im Herzen
Comment from 02/27/2024

Liebstes Tigermädchen Paulinchen, ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ heute schicke ich Dir 33 wunderschöne weiße Rosen ins Regenbogenland. Denn heute bist Du schon 33 Monate Mama Danielas strahlender Stern am Himmelszelt. Du wirst von ihr so schmerzlich vermisst, doch in ihrem ❤ wirst Du süßes kleines Tigermädchen für immer bleiben. Dein großes Trostkörbchen mit Kaustangen, Hühnchen, Entenbrust, Knuspertaschen, Dreamies, Vitaminflocken, Rindfleisch, Thunfisch und Lachs habe ich schon gepackt und auf dem Weg zu Deinem Himmelswölkchen geschickt. Süßes Paulinchen, ich streichel und küsse Dich ganz lieb in Gedanken und wünsche Dir, Arafat, Marpeli, Christie, Timmy, Gatita, Silvia, Renate, Bunny, Emma, Benny, Emmchen, Pummelchen, Jengi, Krümel, Bella, Gizmo, Neko, Nele, Neusternchen Lily, Sisi, Lissy, Missy, Ricky und Grizzly einen schönen Tag im Regenbogenland. ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ Liebe Daniela, 33 Monate ist Dein geliebtes Paulinchen nun schon im Regenbogenland. Doch Trauer und Schmerz begleiten Dich jeden einzelnen Tag. Es ist so schwer, den Weg ohne unseren geliebten Sternenkinder weiter gehen zu müssen. Uns bleibt nur die Hoffnung, dass wir eines Tages unsere geliebten Sternenkinder an der Regenbogenbrücke wieder in unsere Arme schließen können. Meine Gedanken begleiten Dich und Dein süßes Paulinchen auch heute wieder durch diesen schweren und traurigen Tag und ich schicke Dir eine liebe und tröstende Umarmung von Hamburg nach Niederhambach. ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ Grüße und Küsschen an Deine zuckersüße Leonie Maus ❤, die Dich heute wieder ganz doll trösten und Dir ganz viel Kraft geben wird. ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ Deine Tanja mit Timmy im ❤, mit den beiden Pummelmäusen Tommy und Hillary an ihrer Seite. Wird's drüben nach dem Leben, Ein Wiedersehen geben? – Wer hat wohl beim Hinübergeh'n Der Freunde schon genug geseh'n? Wie mancher möchte noch was sagen, Und muß es mit hinüber tragen; Nur Ahnung tönet ihm dabei, Daß dort ein Wiedersehen sei. Wird's drüben nach dem Leben, Ein Wiedersehen geben? – Wie lang ein Herz auch fühlen mag, Gefühl hat keinen Sterbetag. Das Herz, bei seinem letzten Pochen Hegt vieles noch, unausgesprochen, Und dieser innern Sprache Wort Bürgt für ein Wiederfühlen dort. Johann Gabriel Seidl

Corinna mit Tiggi♥️
Comment from 02/22/2024

Liebe Pauline ♥️, das ist so rührend von Dir, dass Du Deine Rose an Jengi-Männchen weitergereicht hast. Ich habe das Tiggi erzählt, und da meinte er, das ginge doch nicht, und da wollte er partou, dass Pauline und ihre liebe Mama Daniela noch schnell ein Röschen kriegen die nun mit einer Expressböe unterwegs sind. Corinna mit Tiggi ♥️

Corinna mit Emma, Jengi, Pummelchen und anderen Sternleine im Herzen
Comment from 02/22/2024

Liebe kleine Pauline❤️, das heutige Röschen soll Dir Wärme, Liebe und Kraft überbringen❣️. Bestimmt seid ihr alle schon schon zusammen am Kuscheln vor einem knisternden warmen Kamin. Ich schicke dazu noch ganz viele liebe Kraulis und Knuddelis und Streicheleinheiten ❤️❤️❤️. Liebe Daniela ♥️, es stürmt und regnet und ich bin froh, dass alle Fellnasen 'im Trockenen' sind und ich dazu.Ich hoffe, Du bist auch mit Leonie 'im warmen Zuhause ' und denkst vielleicht gerade an schöne Begegnungen mit Deinem geliebten frechen Sternchen Pauline. Da hätte Leonie Glück mit ihrem kleinen Sturz vom Kratzbaum.Zim Glück können unsere Sternchen nicht 'aus allen Wolken' fallen. Ich muss hier auch aufpassen, insbesondere bei den 'Coonies' hat mir ein ChirurgTierarzt zur Vorsicht mit Kratzbäumen geraten.... aber das sag ihnen mal.....aus diesem Grund habe ich auch keine sehr Hohen hier.....! Vinni's Humpeln scheint besser. Ich sende Dir eine ganz herzliche Umarmung ❤️. In Sternchenverbundenheit, Corinna ♥️

Für Paulinchen ❤️ und Daniela
Comment from 02/22/2024

Schneeglöckchenmusik Ich mein, ich hör es leise bimmeln in meinem Garten heute früh und auch ein Stimmchen hör ich rufen: „Blüh, kleines Blümchen, blüh!“ Noch unter altem Laub verborgen, reckt sich ein Blümchen in die Luft. Es klimpert zärtlich mit dem Köpfchen und sendet Frühlingsduft. Schneeglöckchenzeit ist jetzt gekommen mit milden Lüften über Nacht, die alle Blümchen sanft erwecken. Auch Elfenkind ist aufgewacht. Es huscht von Blatt zu Blatt behende und schüttelt jedes Blütenkind und trägt das Glöckchenläuten weiter im warmen Frühlingswind. So spitz auch du nun fein die Ohren und lausch der Schneeglöckchenmusik. Sie weckt die Blumen, Menschen, Tiere und singt vom Frühlingsglück. © Elke Bräunling Liebstes Paulinchen ❤️ Als ich heute Morgen durch den Park gefahren bin, war ich umgeben von Schneeglöckchen. Das war so wunderschön, dass es mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hat. Ich möchte dir heute auch gern eine kleine Freude machen und schicke dir die Schneeglöckchenmusik. ❤️ Emmi wird dir mit ihrem lieblichen Stimmchen bestimmt dazu singen. ❤️ Weil heute auch schon wieder Donnerstag ist, bekommst du noch ein schönes Röschen und ganz viele Küsschen von mir. ❤️ Sei doch bitte noch so lieb, und schicke deiner lieben Mama heute Abend ein paar TrösterHerzchen...und sage den Jungs, sie sollen die Wolken etwas beiseite schieben, damit sie euch Sternchen funkeln sieht und sich an eurem Licht erfreuen kann. ❤️ Bis bald kleine Maus, ich hab dich lieb❣️ Liebe Daniela ❤️ An manchen Tagen möchte man sich am liebsten unter der Bettdecke verkriechen, weil einfach alles doof ist. Und dann, wenn man gar nicht damit rechnet, passiert doch noch etwas schönes...man muss nur offen sein und genau hinsehen. Ich wünsche dir von Herzen, das du heute noch positiv überrascht wirst und, was immer es sein mag, es dir ein Lächeln ins Gesicht zaubert. ❤️ Meine Gedanken sind bei dir und ich umarme dich herzlich. ❤️❤️❤️ Alles Liebe, Dodo mit Mirilein und Snooperle im ❤️❤️ und den Schmusezwergen an meine Seite

an die Sternenprinzessin Pauline ♥
Comment from 02/22/2024

Liebste Pauline, auch bei Dir husch ich noch schnell vorbei. Gerade habe ich Marple und Christie ihre verspätete Mittwochsrose gebracht. Auch Du weißt, wie die Beiden, daß es nicht darauf ankommt, euch hier zu schreiben, weil ihr seid sowieso immer in unseren Gedanken dabei. Danke, liebes Paulinchen, daß Du Marple und Christie am Dienstag ein Geheimnis verraten hast. Die Beiden haben es mir dann später leise zugeflüstert. Ich weiß, daß ihr Katzen sonst Geheimnisse gut hüten könnt. Arafat, Christie und Marple haben mir früher auch nie eines verraten. Diesmal war es aber wichtig. Danke dafür. Liebe süße Pauline, auch Dir schicke ich mit dem Vogel, der gegenüber sitzt einen Gruß und einen Kuß mit und natürlich ganz viele Herzchen, die ihr heute Abend bitte wieder zu Hillary fliegen laßt. "Liebes Vogerl fliege weiter, nimm 'nen Gruß mit und 'nen Kuß, denn ich kann Dich nicht begleiten, weil ich hier bleiben muß."

Paulinchen ❤️ - DU könntest mich heute retten
Comment from 02/22/2024

❤️⭐❤️⭐❤️⭐❤️⭐❤️⭐❤️⭐❤️⭐❤️⭐ PAULINCHEN wenn du noch bei mir wärst würdest du mich trösten........ Heute ist ALLES doof! - Wetter doof - mein Kopf doof - Essen doof - Arbeit doof - Kollegen doof - einfach alles doof Aber am schlimmsten ist: OHNE DICH IST ALLES DOOF! Du warst mein Licht, wenn es um mich herum dunkel war ❤️❤️❤️ Tausend Kussis zu dir mein Engel ❤️❤️❤️

Roses

und Küsschen ❤️
On 06/20/2024

Mirilein ❤️
On 06/20/2024

Snooperle ❤️
On 06/20/2024

Dodo ❤️
On 06/20/2024

Arafat ♥♥♥♥♥
On 06/20/2024

Christie ♥♥
On 06/20/2024