Memorial page of Pauline

Pauline
..... und von einem Augenblick auf den anderen ist nichts mehr wie es war!
cat [EKH]
Published on 06/19/2021 by Daniela und Kerstin
Supervised by: ROSENGARTEN-Tierbestattung Filiale Hunsrück




❤️❤️❤️ Geliebtes Paulinchen ❤️❤️❤️ so unerwartet wie du in unserer Leben getreten bist, so unerwartet hast du uns jetzt auch verlassen. Als du vor 13 Jahren als Fundkatze mit nur 3 Beinchen bei uns ankamst, war schon nach 2 Tagen klar, dass wir dich niemals wieder hergeben konnten. Geplant war eine liebe, nette Familie für dich zu suchen, da wir doch schon Leonie und Malu in unserer kleinen Wohnung ein Zuhause gegeben haben. Mit deiner vorwitzigen und liebenswerten Art hast du uns gleich um den Finger gewickelt. Dir musste man nur ins Gesichtchen schauen und man erkannte sofort, was du als nächstes vorhattest. Deine Mimik war einzigartig und du hast fast wie ein Mensch mit uns "geredet" und trotz deiner Behinderung warst du ein richtiger Wildfang. Du hast mit deinem starken Charakter sofort das Kommando bei uns übernommen. Und jetzt hast du uns innerhalb von nur vier Wochen verlassen. Wir können es einfach nicht glauben. Die anfänglich vermutete Blasenentzündung entpuppte sich als bösartiger Tumor an der Lunge. Du konntest deine Erkrankung sehr gut vor uns verbergen und hast erst angefangen dich zu beschweren, als es leider schon viel zu spät für eine Heilung gewesen ist. Wir dachten immer, wir hätten noch soviel Zeit miteinander. Es ist ganz egal zu welchem Zeitpunkt man jemand verliert, es ist immer viel zu früh und es tut immer wahnsinnig weh! Du kleine, tapfere, süße Fellnase, wir wollten doch einfach nur für IMMER mit dir zusammen sein! Geliebtes, kleines Tigermädchen ❤️ wir sind so froh, dass du keine Schmerzen mehr haben musst, aber Du fehlst uns soooooo sehr! Nie wieder kommst du in der Nacht zu mir ins Bett und legst dich stundenlang auf meine Brust oder Beine und schnurrst und brummst zufrieden vor dich hin. Dein Brummen war so laut, dass wir manchmal in der Nacht davon aufgewacht sind. Oder unsere unzähligen gemeinsamen Fernsehabende, die du auf mir liegend mit mir verbracht hast. Ich habe deine Zuneigung so sehr genossen und in mir aufgesaugt und jetzt ist alles so still und leer hier. Die Wohnung ist nicht mehr unsere Wohnung, denn das wichtigste fehlt. Kleiner Schatz ❤️ es ist kaum zu ertragen, dass du nicht mehr bei uns bist, aber du hast nun keine Schmerzen mehr, das ist das Einzige was uns tröstet! All unsere Liebe konnte dich nicht hier auf Erden halten, aber sie hat dich über die Regenbogenbrücke getragen und du konntest ohne Angst und von uns in Liebe begleitet eintreten ins Regenbogenland. Du wirst immer in unseren Herzen ❤️ sein und eines Tages werden wir uns wiedersehen und dann kann uns niemand mehr trennen! In ewiger Liebe ♥️ deine Katzenmama's Daniela und Kerstin
Book of condolence
299701 Visits, 1941 Comments und 660 Roses
Comments
An Pauline und Mama Daniela
Comment from 11/09/2023

Liebstes Paulinchen Heute schicke ich dir wieder ein Herbströschen, das so schön zu dem Himmel und den Blättern passt, die ihr mir heute morgen vor das Fenster im Labor geschickt habt. Die Blätter sind so schön bunt, wie du und Leonie das Leben von euerer Mama Daniela gestaltet habt. Niemand kann einem so viel Freude und Glück schenken wie ihr in unser Leben gebracht habt. Du mit deinem vielen Unfug im Köpfchen warst Danielas Sonnenschein und ich bin mir sicher, sie hat jede freie Minute ihr Bestes für dich gegeben. Du hattest immer das Gefühl über alles geliebt zu werden. Diese Liebe kannst du fühlen bis sie dir deine Mama wieder jeden Tag zeigen kann, ab dem Tag an dem ihr wieder vereint seid. Noch ganz viele Streichler mein Paulinchen , ich hab dich sehr lieb❤️❤️❤️ Liebe Daniela natürlich denken wir sie sind in unserem stressigen Alltag manchmal zu kurz gekommen, aber bei der Liebe gibt es kein zu wenig,. Das Schicksal hat sie in unser Leben gebracht, wir haben sie über alles geliebt und diese Liebe spüren sie bis wir wieder vereint sind. Diese dunklen, nassen Tage machen gerade alles was zum Unwohlsein beiträgt, am Liebsten würde ich morgens gar nicht aufstehen.. Für Freddy beginnen jetzt die langweiligen Tage, abends geht er trotz dem Wetter raus, aber kommt pünktlich um 22:00 Uhr rein, so kann ich wenigstens beruhigt ins Bett. Eine innige Umarmung von Kämpfelbach nach Niederhambach Sonja mit Emma und Benny im ❤️ und Fredchen unterwegs

an Pauline ♥
Comment from 11/09/2023

Liebes Paulinchen, gut, daß wir heute keinen Wind hatten und der Himmel nur ein bißchen bedeckt war, so kam der Vogel durch, der mir euren Brief mit dem Bild und den vielen Herzen gebracht hat. Du hast wirklich immer die schönsten Ideen und Emma kann wunderschön malen. Ihr alle seid doch ein Traumteam. ♥ Jetzt müssen wir nur warten, bis wieder so ein armes Notfellchen kommt, das schon älter ist – vielleicht so alt, wie Du und Marple wart, als ihr ins Regenbogenland gehen mußtet -. Weißt Du, das war immer meine Idee, wenn Marple und Christie mal ins Regenbogenland gehen müssen, so einem armen Seelchen noch ein paar schöne Jahre zu machen. Liebe Pauline, stell Dir mal vor, jetzt soll es bald schneien. Dann kann ich wieder eine große Kühlbox mit Schneebällen zu euch schicken. Gerade sitzt ein winzigkleines Vögelchen ganz hoch oben auf dem allerhöchsten Zweiglein auf dem Baum, den ich hier vom Dachfenster aus sehen kann. Dem schicke ich einen Gruß an euch mit. ♥♥♥ Liebe Daniela, auch, wenn der Himmel voller Wolken ist, werden wir trotzdem heute Abend die Sterne sehen – mit dem Herzen. Gestern Nacht, als ich die Nachtlaternen angezündet habe, waren ein paar Sterne ganz klar zu sehen. Liebe Daniela, ich wünsche Dir eine schöne Restwoche und alles Gute. Ich drück Dich ganz fest. Bussis an Leonie. ♥♥♥ Elisabeth mit Marple, Christie und Arafat im ♥ Wollt ihr mich sehen, so schließt die Augen. Wollt ihr mich hören, so lauscht dem Wind. Wollt ihr mich sehen, schaut in die Sterne. Wollt ihr mich hören, kommt an den Fluss. Soll ich ganz nah bei euch sein, schließt mich in euren Herzen ein (Text: Martin Duckstein)

Daniela für Pauline Sonnenschein ♥️
Comment from 11/09/2023

Du WARST - das kann ich nicht hinnehmen, es hört sich an wie verloren. Du BIST - und wirst immer sein. In meinem Herzen, meinen Gedanken, meinen Träumen und in meiner Erinnerung. (Verfasser unbekannt) (◍•ᴗ•◍)❤(◍•ᴗ•◍)❤(◍•ᴗ•◍)❤(◍•ᴗ•◍)❤(◍•ᴗ•◍) ❤ (◍•ᴗ•◍) ❤ Mein Engel ❤️ wieder ein nasser, verregneter, grauer Herbsttag. Eigentlich ein Tag zum Kuscheln mit dir auf der Couch. Solange du da warst gab es wenig dunkle Tage. Du und Leonie, ihr hattet die unheimliche Begabung mein Leben bunt zu malen. Jedes von euch mit klitzekleinen "Schwächen" und dafür mit umso mehr Stärken in euren kleinen Körperchen vereint. Ich höre dich noch jeden Tag mit mir "reden". Heute wünschte ich mir, ich hätte dir manchmal besser zugehört. Ich hätte mich noch intensiver mit dir beschäftigen müssen - noch mehr spielen, noch mehr kuscheln, noch mehr Quatsch machen, dir den ganzen Tag sagen, wie lieb ich dich habe - und jeden einzelnen Tag mit dir hätte ich in mir aufsaugen sollen, als wäre es der letzte. Man denkt, man hat noch soviel Zeit, aber das ABER kommt viel schneller als einem lieb sein kann. Ich danke dir mein Schatz ❤️ für deine Liebe und die wunderbaren Jahre, die du mir geschenkt hast. Deine Mama Daniela ❤️ (๑♡⌓♡๑)❤️(๑♡⌓♡๑)❤️(๑♡⌓♡๑)❤️(๑♡⌓♡๑)❤️(๑♡⌓♡๑)❤️(๑♡⌓♡๑)❤️(๑♡⌓♡๑) Hätten wir einen Wunsch frei, einen Traum, der wahr werden könnte; Wir würden von ganzem Herzen um das Vergangene und um Dich bitten. Tausend Worte können Dich nicht wiederbringen, - wir wissen das, weil wir es versucht haben. Auch tausend Tränen können das nicht, - wir wissen das, weil wir sie geweint haben. Zurückgelassen hast Du schöne, glückliche Erinnerungen. Aber wir wollten nur Dich! (Verfasser unbekannt)

Tanja mit Timmy im Herzen
Comment from 11/09/2023

Guten morgen süßes Tigermädchen Paulinchen, ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ Deine wunderschöne Donnerstagsrose habe ich heute morgen schon ganz früh im Rosengarten geflückt und jetzt packe ich noch Dein Donnerstagskörbchen mit Kaustangen, Hühnchen, Entenbrust, Vitaminflocken, Rindfleisch, Thunfisch und Lachs. Da es ja so frisch und windig geworden ist, habe ich Dir noch eine warme Kuscheldecke, eine warme Mütze und einen warmen Schal mit eingepackt. Süßes Paulinchen, heute vermisst Dich Deine liebe Mami Daniela wieder ganz besonders. Lauf heute Abend mit Christie, Marpeli und Emmsilein zum Familienfenster. Deine liebe Mami Daniela wird mit einem Lächeln im Gesicht und voller Sehnsucht im ❤ auf Dich warten. Süße Pauline, ich streichel und küsse Dich ganz lieb in Gedanken und wünsche Dir, Christie, Marpeli, Arafat, Timmy, Gatita, Silvia, Renate, Bunny, Emma, Benny, Emmchen, Pummelchen, Krümel, Bella, Gizmo, Neko, Nele, Sisi, Lissy, Missy, Ricky und Grizzly einen schönen Tag. ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ Liebe Daniela, meine Gedanken sind am heutigen Donnerstag wieder ganz fest bei Dir. Unsere geliebten Sternenkinder sind immer an unserer Seite. Sie bleiben für immer geliebt und unvergessen ganz tief und fest in unseren ❤. Ich schicke Dir eine liebe und tröstende Umarmung aus dem verregneten und stürmischen Hamburg nach Niederhambach und wünsche Dir, der hübschen Leonie und Kerstin eine schöne Restwoche und passt gut auf Euch auf. ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ Vielen Dank für Deine schöne Geschichte von " Mia und die Herbstblätter ". Als ich sie las, hatte ich Tränen in den Augen, so wunderschön. Dankeschön, dass Du immer an mein geliebtes Engelchen Timmy denkst. Für Deine zuckersüße Leonie Maus schicke ich mit dem Wind ganz viele Streicheleinheiten und Küsschen auf dem Weg. ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ Deine Tanja mit Timmy im ❤, mit den beiden Pummelmäusen Tommy und Hillary an ihrer Seite. Wie jedes Jahr Wenn die Blätter fall'n, komm'n wir zusamm'n Und wir stoßen auf dich an Von Jahr zu Jahr Wächst der Tisch, denn alle sind dabei Nur dein Platz bleibt immer frei Ein Auge lacht, ein Auge weint Wie ein Film zieh'n die Erinnerungen vorbei Zieh'n an mir vorbei Es tut überall weh Überall dort, wo du jetzt fehlst Du fehlst mir, du fehlst hier Ich kann dich immer noch seh'n Immer noch hör'n, wohin ich auch geh' Du fehlst mir, du fehlst hier Ich denk' zurück Da war so viel Wärme, so viel Licht So viel Liebe in deinem Blick Die Zeit vergeht Und ich hoffe nur, es geht dir gut Wo immer du jetzt bist Das Licht ist aus, die Bilder bleiben Wie ein Film zieh'n die Erinnerungen vorbei Zieh'n an mir vorbei Ich seh' dich im Spiegel Ich seh' dich in mir Und dann fühlt es sich so an Als wärst du noch immer hier (aus "Du fehlst hier" von Christina Stürmer)

Lydia mit SternchenTommy + 02.06.2020 , Balu + 09.03.2023 und Tammi Martha + 24.08.2023
Comment from 11/05/2023

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️ Still, seid leise, es ist ein kleiner Engel auf seiner Reise. Er wollte nur kurz bei Euch sein. Warum er ging, weiß Gott allein. Ein Hauch nur bleibt von ihm zurück, aber in unseren Herzen ein großes Stück. Vergesst ihn nicht, er war so süß, so lieb und nie allein. Spürt ihr einen Windhauch an einem milden Tag, so denkt, es war sein Flügelschlag. Und wenn ihr fragt, wo mag er sein? Als Engel, ist er nie allein. Er kann jetzt alle Farben sehn, auf Pfoten durch die Wolken gehn und wenn ihr ihn auch noch so sehr vermisst, weil er nicht bei Euch ist, dann denkt, im Regenbogenland, wo er jetzt ist, erzählt er stolz: Ich wurde geliebt. ❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Tanja mit Timmy im Herzen
Comment from 11/03/2023

Guten morgen hübsches Tigermädchen Paulinchen, ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ das Wochenende steht schon wieder vor der Tür und Dein prall gefülltes Wochenendkörbchen mit ganz vielen leckeren Sachen habe ich schon gepackt und auf Dein Himmelswölkchen verschickt. Süße Pauline, ich streichel und küsse Dich ganz lieb in Gedanken und wünsche Dir, Christie, Marpeli, Arafat, Timmy, Gatita, Silvia, Renate, Bunny, Emma, Benny, Emmchen, Pummelchen, Krümel, Bella, Gizmo, Neko, Nele, Sisi, Lissy, Missy, Ricky und Grizzly ein schönes und spannendes Wochenende und habt ganz viel Spaß bei Euren Unternehmungen. ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ Liebe Daniela, ich wünsche Dir und Kerstin einen schönen Freitag und ein schönes und erholsames Wochenende. Ich schicke Dir eine liebe Umarmung aus dem stürmischen und verregneten Hamburg nach Niederhambach. ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ Für Deine zuckersüße Leonie Maus schicke ich ganz viele Streicheleinheiten und Küsschen mit dem Wind auf dem Weg. ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ Deine Tanja mit Timmy im ❤, mit den beiden Pummelmäusen Tommy und Hillary an ihrer Seite. Ich seh dich da in den Sternen Überall in dem Dunkel der Nacht Seh dein Gesicht in der Ferne Überall ist der Tag erwacht Ich geh meinen Lebensweg Durch Schatten und durch Licht Ich hab unseren Traum gelebt Jetzt leb ich ohne dich Und ich schäm mich meiner Worte nicht Denn sie zeigen meinen Schmerz Auch wenn du gegangen bist Du bleibst in meinem Herz Ich seh dich da in den Sternen Überall in dem Dunkel der Nacht Seh dein Gesicht in der Ferne Überall ist der Tag erwacht (aus „In den Sternen“ von E. de Jong)

Daniela an mein Engelchen und alle deine Sternchenfreunde ❤️
Comment from 11/02/2023

Wir halten daran fest, das Du uns nicht verlassen hast. Du bist nur ein Stück vorangegangen. Wenn wir eine Blume sehen, eine Hummel summen hören, wenn Regentropfen auf uns fallen, die Sonne unsere Gesichter erwärmt, ein funkelnd heller Stern am Himmel leuchtet, der Mond in unsere Fenster schaut ... Dann wissen wir, dass Du in all dem bist ... Denn Du bist in uns, in unseren Herzen für alle Zeit. Denn dort war schon immer Dein Platz und Du wirst ihn FÜR IMMER behalten. (Verfasser unbekannt) ❤️⭐❤️⭐❤️⭐❤️⭐❤️⭐❤️⭐❤️⭐❤️ Mein lieber Schatz ❤️ aufregende und anstrengende Tage liegen hinter dir Paulinchen und hinter euch Sternenkindern. Es war für mich wieder sehr tröstend zu erfahren, wie viele liebe Tiermamas sich so einfühlsam und lieb um dich und mich gekümmert haben. Auch die vielen tollen Bilder und Collagen von dir sind Balsam für die Seele. Sogar eine eigene Geburtstagsgeschichte wurde dir von der lieben Drina, deren Hasen-Sternenkind übrigens auch Pauline heißt, gewidmet. Eine ganz wunderbare und tolle Idee uns an euren Erlebnissen im Regenbogenland teilhaben zu lassen ❤️ Pauline, dich in so vielen Herzen ❤️ geborgen zu wissen ist ein wunderbares Gefühl für mich. ❤️ Ich danke allen ganz herzlich die UNS in Sternchenfreundschaft verbunden sind ❤️ Ich küsse dich mein Engelchen und streichele dich liebevoll in den Schlaf ❤️ Deine Mama Daniela, die dich immer liebt ❤️

Corinna mit Emma, Pummelchen und anderen Sternlein im ❤️
Comment from 11/02/2023

Liebe Pauline, heute hat Jengi Dein Donnerstagsröschen auf die Reise zu Dir geschickt. Es sollte zu der Kuscheldecke passen, auf der er heute Abend liegt. Ich habe noch ganz viele Kraulis und und Knuddelis dazu gepackt. Sicherlich bist Du müde, waren es doch aufwühlende Tage für Dich (und auch für Deine liebe Mama Daniela). Drum schlafe später schön. Liebe Daniela, ich wünsche Dir noch einen geruhsamen Abend an der Seite Deiner süßen Leonie -Maus mit schönen Gedanken an Dein Paulinchen im Kopf und einem wohligen Gefühl im Herzen dabei Fühl Dich herzlich umarmt von mir. In Sternchenverbundenheit, Corinna ♥️

Für das Geburtstagssternchen Paulinchen ♥️
Comment from 11/02/2023

Oh wei... mein liebes Paulinchen ich konnte Dir gestern keinen lieben Geburtstagsgruß schicken. Die liebe Technik hat versagt. Ich hoffe du bist nicht enttäuscht von mir.aber ich konnte nichts dafür. Meine liebe kleine Maus ich wünsche Dir alles Liebe und eine schöne friedvolle Zeit mit deinen lieben Freunden im Regenbogenland. Die tiefe Traurigkeit über euer Weggehen wird uns ein Leben lang begleiten aber die Hoffnung,euch eines Tages wieder zu umarmen lässt uns unseren Alltag einigermaßen bewältigen. Ich wünsche Dir nun eine gute Nacht und schick Dir ein Küsschen mit dem Wind nach oben.❤️ Liebe Daniela, an manchen Tagen funktioniert einfach nichts. Gestern konnte ich nicht mal mehr meiner Missy schreiben und auch keinen Geburtstagsgruß an deine kleine Pauline. Mein Handy hat versagt. Dein Tag gestern war sicher wieder von Emotionen gefüllt. Die Erinnerungen an unsere Lieblinge lassen immer wieder die Tränen rollen aber sicherlich huscht auch ein kleines Lächeln über unser Gesicht. Die wundervollen Zeiten mit ihnen kann und keiner nehmen und es ist der größte Reichtum den wir besitzen. Meinen kleinen Zwergen geht es gut. Der kleine Findus hat seit er bei uns ist Durchfall. Ich hoffe ich bekomme das in den Griff. Ich hab natürlich alle Hände voll zu tun und komme auch erst nachmittags von der Arbeit. Aber wenn die Kleinen mir entgegen kommen freue ich mich immer sehr. Liebe Daniela ich wünsche Dir eine schöne Zeit mit deiner kleinen Leonie! Ich hoffe der Kleinen geht es gut!. Sei ganz lieb gegrüßt und eine große Umarmung von Netti und meinen kleinen Lieblingen im Herzen und an meiner Seite ❤️ Ganz ganz lieben Dank für deine lieben Worte an meine kleinen Sternchen ♥️

für Pauline ♥
Comment from 11/02/2023

Liebes Paulinchen, natürlich bin ich wieder zu spät mit meinen Geburtstagsgrüßen. Ich hoffe, Du verzeihst es mir. ♥ Gestern war hier noch sehr schönes Wetter und da war ich den ganzen Tag im Wald. Ich habe Dir auch ein schönes Bild mitgebracht. Liebste Pauline, ich wünsche Dir nachträglich zu Deinem 16. Geburtstag von hier unten aus alles, alles Liebe. Du hast sicher so richtig mit Deinen Freunden gefeiert und abgetanzt. Ihr habt wahrscheinlich so viel geschwitzt, daß es heute von den Wolken als Regen runterläuft. So ein Geburtstag ist schon etwas Besonderes und ich sehe Dich mit einem Krönchen auf Deinem süßen Köpfchen inmitten Deiner Freunde sitzen. Emma hat Dir sicher wieder was vorgesungen, Timmy hat seinen Grill nochmal rausgeholt, Marple und Arafat haben Dich in ihre Mitte genommen und Pfötchen gehalten, Christie hat vor lauter Übermut Purzelbäume geschlagen, Bunny hat Dir ein Sträußchen mit gut riechenden Kräutern gebracht, Sisi, Lissy, Pummelchen, Emmchen, Missy, Krümel und alle anderen haben so laut „Hoch soll sie leben“ gerufen, daß es bis hier auf die Erde zu hören war. Liebe Pauline, heute bist Du sicher müde vom Halloween- und Geburtstagfeiern und ruhst Dich aus. Ich denke an Dich und schicke Dir viele hunderttausend Nasenbussis nach oben. ♥♥♥ Liebe Daniela, jetzt fallen so langsam die bunten Blätter und die Welt wird noch ein bißchen grauer und farbloser und trauriger. Für Dich ist es jetzt auch schon der dritte Herbst ohne Pauline und wahrscheinlich immer noch schwer zu begreifen, daß ihr süßer Blick Dich nicht mehr vom Kratzbaum aus anschaut. Wird es eine Zeit geben, daß wir das Fehlen unserer Fellkinder begreifen werden? Liebe Daniela, meine Gedanken sind bei Dir, Kerstin, Pauline und der süßen Leonie. ♥ Elisabeth mit ihren drei Sternenkindern ♥ Arafat (10.4.1996-13.7.2005) ♥ Marple (10.6.2005-18.11.2020) ♥ Christie (10.6.2005-15.2.2023) Einen Blick für die Sehnsucht... Du wünschtest dir die weißen Flügel und die trugen dich so weit, tief hinein ins Land der Liebe an jenen Ort aus Ewigkeit. Leih mir deine Federflügel... Nur diesen einen Augenblick, dass meine Hände Sehnsucht malen.. wie wünsch ich DICH zu mir zurück... (Petra Franziska Killinger)

Roses

Marple
On 12/29/2021

Rosengarten-Sterne Team
On 12/19/2021

Danke von Sabine+Heidi
On 12/14/2021

Von Lydia mit Tommy <3
On 12/13/2021

Diana
On 11/24/2021

Dankeschön ❤
On 11/23/2021