Memorial page of Pauline

Pauline
..... und von einem Augenblick auf den anderen ist nichts mehr wie es war!
cat [EKH]
Published on 06/19/2021 by Daniela und Kerstin
Supervised by: ROSENGARTEN-Tierbestattung Filiale Hunsrück




❤️❤️❤️ Geliebtes Paulinchen ❤️❤️❤️ so unerwartet wie du in unserer Leben getreten bist, so unerwartet hast du uns jetzt auch verlassen. Als du vor 13 Jahren als Fundkatze mit nur 3 Beinchen bei uns ankamst, war schon nach 2 Tagen klar, dass wir dich niemals wieder hergeben konnten. Geplant war eine liebe, nette Familie für dich zu suchen, da wir doch schon Leonie und Malu in unserer kleinen Wohnung ein Zuhause gegeben haben. Mit deiner vorwitzigen und liebenswerten Art hast du uns gleich um den Finger gewickelt. Dir musste man nur ins Gesichtchen schauen und man erkannte sofort, was du als nächstes vorhattest. Deine Mimik war einzigartig und du hast fast wie ein Mensch mit uns "geredet" und trotz deiner Behinderung warst du ein richtiger Wildfang. Du hast mit deinem starken Charakter sofort das Kommando bei uns übernommen. Und jetzt hast du uns innerhalb von nur vier Wochen verlassen. Wir können es einfach nicht glauben. Die anfänglich vermutete Blasenentzündung entpuppte sich als bösartiger Tumor an der Lunge. Du konntest deine Erkrankung sehr gut vor uns verbergen und hast erst angefangen dich zu beschweren, als es leider schon viel zu spät für eine Heilung gewesen ist. Wir dachten immer, wir hätten noch soviel Zeit miteinander. Es ist ganz egal zu welchem Zeitpunkt man jemand verliert, es ist immer viel zu früh und es tut immer wahnsinnig weh! Du kleine, tapfere, süße Fellnase, wir wollten doch einfach nur für IMMER mit dir zusammen sein! Geliebtes, kleines Tigermädchen ❤️ wir sind so froh, dass du keine Schmerzen mehr haben musst, aber Du fehlst uns soooooo sehr! Nie wieder kommst du in der Nacht zu mir ins Bett und legst dich stundenlang auf meine Brust oder Beine und schnurrst und brummst zufrieden vor dich hin. Dein Brummen war so laut, dass wir manchmal in der Nacht davon aufgewacht sind. Oder unsere unzähligen gemeinsamen Fernsehabende, die du auf mir liegend mit mir verbracht hast. Ich habe deine Zuneigung so sehr genossen und in mir aufgesaugt und jetzt ist alles so still und leer hier. Die Wohnung ist nicht mehr unsere Wohnung, denn das wichtigste fehlt. Kleiner Schatz ❤️ es ist kaum zu ertragen, dass du nicht mehr bei uns bist, aber du hast nun keine Schmerzen mehr, das ist das Einzige was uns tröstet! All unsere Liebe konnte dich nicht hier auf Erden halten, aber sie hat dich über die Regenbogenbrücke getragen und du konntest ohne Angst und von uns in Liebe begleitet eintreten ins Regenbogenland. Du wirst immer in unseren Herzen ❤️ sein und eines Tages werden wir uns wiedersehen und dann kann uns niemand mehr trennen! In ewiger Liebe ♥️ deine Katzenmama's Daniela und Kerstin
Book of condolence
305041 Visits, 1944 Comments und 661 Roses
Comments
Corinna mit Emma, Pummelchen und anderen Sternlein im ❤️
Comment from 07/20/2023

Liebes Lienchen, diesen süssen Namen habe ich gerade von Dir entdeckt. Wie niedlich. Ich weiß nicht, wie die Temperaturen bei Euch sind, aber ich schicke einfach Mal eine große Thunfisch - Eisbombe zu Dir. Du kannst Dir dann überlegen , wen Du davon mitfressen lässt Ich habe nämlich gelesen, dass die Tiger im Tierpark auch Eisbomben, allerdings mit Fleischstücken, kriegen zur Abkühlung und Beschäftigung. Ich hoffe jedenfalls, Euch allen geht's gut. Hier bei mir ist auch soweit alles munter. Emmeli wartet auf Ihren Spaziergang.Sie liebt es.... Ich schicke Dir auch ganz viele Küsschen und Knuddelis. Liebe Daniela, an Dich geht eine liebe Umarmung von mir. Auch heute gehen Deine Gedanken wieder zu Pauline. Gestern war Jengi zur Kontrolle beim Tierarzt.Und leider sind die Nierenwerte schlechter geworden. Sein Kreatinin ist von 4 auf 5,4 hoch.'Porus One ' schwebt noch in meinen Gedanken. Die Tierärztin hatte ich nochmals angesprochen hier. Wir geben jetzt Pronefra weiter und 2x/Tag. Es beunruhigt mich natürlich, dass es nicht stabil bleibt. Ich wünsche Dir einen schönen Abend und auch schöne Tagträume.... In Sternchenverbundenheit, Corinna

Marple und Christie an Pauline
Comment from 07/20/2023

Geliebte süße Pauline, Du hast uns die letzten Tage so viel getröstet und uns in die Pfötchen genommen, wenn wir traurig waren. Du hast uns durch Deine lustigen Geschichten, die Du erzählt hast abgelenkt und öfters mußten wir ganz viel grinsen (Du kennst sicher die Grinsekatze aus dem Märchen). Wir wissen nicht, ob Katzen laut lachen können. Wir glauben, daß wir nur grinsen. Da könnten wir heute Silvia oder Renate fragen. Wir haben uns daher überlegt, was wir Dir Gutes tun können und haben Dir eine ganz große Rindfleischpastete gebacken. Sie ist nicht so ganz geworden, wie wir uns das vorgestellt haben, eher ein bißchen schief und braun oder eher schwarz ist sie auch am Rand geworden. Wir hoffen, daß Du sie trotzdem magst. Den schwarzen Rand haben wir schon fast abgeknabbert. Liebste Pauline, schon bald kommen Arafat und Tommy und Benny mit der Pastete. Sie ist nämlich recht schwer und wir hatten Angst, daß uns die Schüssel runterfällt. Wir hoffen, sie schmeckt Dir. Deine Freundinnen Marple und Christie, die Dich sehr lieb haben ♥♥ Liebe Daniela, es sind immer so wunderschöne Beiträge, die Du bei meinen Mädels einstellst. Ich danke Dir dafür. ♥ Heute Abend brennt wieder eine Kerze, die bis zu den Sternen zu Pauline hoch leuchtet und ich stehe mit Dir draußen und schaue hoch zu unseren Sternchen. Ich umarme Dich, liebe Daniela. Danke für Dein Dasein. Elisabeth mit ihren drei Sternenkatzen ♥♥♥ Nachts, wenn alles still wird und die Gedanken lauter werden, dann wünschen wir uns manchmal, die Himmelsleiter hochzuklettern, um euch noch einmal einen kleinen Moment ganz nah zu sein. Nur einen kleinen Augenblick (unbekannt)

Tanja mit Timmy im Herzen
Comment from 07/20/2023

Guten morgen, süßes Tigermädchen Paulinchen,❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ die ganzen letzten Tage waren für Euch Sternenkinder so anstrengend. So viele Gedenktage, Gedenkmonate, Sternchengeburtstage und Geburtstage. Heute steht bereits der nächste Gedenkmonat an. Der hübsche Ricky ist heute auch schon 13 Monate im Regenbogenland. Unsere liebe Silvia ist schon im Rosengarten unterwegs, um Dir Deine schöne Donnerstagsrose zu pflücken und ich packe gerade Dein Donnerstagskörbchen mit Hühnchen, Entenbrust, Kaustangen, Vitaminflocken, Dreamies, Knuspertaschen, Thunfisch und Lachs. Ruhe Dich noch schön aus, denn später besuchst Du mit Christie, Marpeli, Arafat, Timmy, Gatita, Silvia, Renate, Bunny, Emma, Benny, Emmchen, Pummelchen, Krümel, Bella, Gizmo, Neko, Nele, Sisi, Lissy, Missy und Grizzly den hübschen Ricky. Süßes Tigermädchen, ich streichel und küsse Dein süßes Köpfchen und wünsche Dir und Deinen Sternchenfreunden einen schönen Tag. Heute Abend wartet Deine liebe Mami Daniela wieder am Familienfenster auf Dich.❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ Liebe Daniela, meine Gedanken werden Dich am heutigen Donnerstag wieder begleiten. An manchen besonderen Tagen holt uns die Trauer immer wieder ein. Ich schicke Dir eine liebe und tröstende Umarmung von Hamburg nach Niederhambach und wünsche Dir und Kerstin eine schöne Restwoche. ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ Für die zuckersüße Leonie Maus schicke ich ganz viele Streicheleinheiten und Küsschen auf dem Weg. ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ Deine Tanja mit Timmy im ❤, mit den beiden Pummelmäusen Tommy und Hillary an ihrer Seite. Ich suche endlos Ich suche endlos ohne Rast. Glaubte Dich erreichbar fast, doch wird die Suche niemals enden - ich bleib zurück mit leeren Händen. Ich suche endlos überall, mit großem Sehnen jedes mal, in dichten Wolken über mir nach einem kleinen Wink von Dir. Ich suche endlos in der Nacht. Bin oftmals um den Schlaf gebracht. In klarer Nacht am Sternenzelt suche ich nach Deiner Welt. Ich suche endlos immerdar das kleine Wunder, das einst war. Ich weiß, Du kommst nie mehr zurück- doch wäre das mein größtes Glück... Ich suche endlos in Gedanken, auch im Traume ohne Schranken, der verfliegt viel zu geschwind, nach Dir, geliebtes Sternenkind. Ich suche endlos nicht allein. Wirst immer mein Begleiter sein. Nicht körperlich, doch stets im Herzen. Spendest Trost, linderst die Schmerzen. Ich suche endlos mit dem Wissen Dich stets zu lieben, Dich zu missen. Am Ende meiner Erdenstunden- habe ich Dich dann gefunden ? Ralf Korrek

Marple und Christie ♥♥
Comment from 07/17/2023

Liebste Pauline, wir haben heute so viele Rosen gepflückt und schenken Dir eine davon, weil Du uns immer eine so gute Freundin bist. Heute Nacht nehmen wir Emma in unsere Mitte und vielleicht liest Du aus Deinem Buch etwas vor, bis Emma eingeschlafen ist. Pauline, wir lieben Dich. ♥♥

Tanja mit Timmy im Herzen
Comment from 07/14/2023

Guten morgen, hübsches Tigermädchen Paulinchen, ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ pünktlich zum Freitagmorgen habe ich Dir Dein großes Wochenendkörbchen mit all Deinen Lieblingsleckerlis gepackt und schicke es gleich auf Dein Himmelswölkchen. Süße Pauline, ich streichel und küsse Dich ganz lieb und wünsche Dir, Christie, Marpeli, Arafat, Timmy, Gatita, Silvia, Renate, Bunny, Emma, Benny, Emmchen, Pummelchen, Krümel, Bella, Gizmo, Neko, Nele, Sisi, Lissy, Missy, Ricky und Grizzly ein schönes und spannendes Wochenende. ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ Liebe Daniela, ich wünsche Dir und Kerstin einen schönen Freitag und ein schönes und erholsames Wochenende. Ich schicke Dir eine liebe Umarmung von Hamburg nach Niederhambach. ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ Für Deine zuckersüße Leonie Maus schicke ich ganz viele Streicheleinheiten und Küsschen auf dem Weg. ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ Deine Tanja mit Timmy im ❤, mit den beiden Pummelmäusen Tommy und Hillary an ihrer Seite. Für einen Augenblick blieb die Erde stehen und ein sanfter Sonnenstrahl tastete sich behutsam durch die Wolken. Er war klein und leuchtete sehr hell in das Leben derer, die ihn trafen. Wir ahnten nicht, dass er keine Chance bekommen würde, noch heller zu werden. Kleiner Sonnenstrahl, wir können es nicht begreifen, dass Du nicht mehr bei uns bist, und vermutlich werden wir es nie verstehen. Wir haben tausend Fragen, auf die es keine Antwort gibt. Eines aber möchten wir Dir sagen: Danke, dass Du bei uns warst. Es war ein wunderschöner Augenblick, und Dein Licht wird immer in uns weiterleuchten. Verfasser unbekannt

Zausi , Ravi und Carmen
Comment from 07/13/2023

Engel kann man nicht besitzen. Sie begleiten uns manchmal nur ganz kurz, doch ihre Flügel spüren wir für immer. Alles Liebe Carmen mit ihren Engelchen Zausi und Ravi P.S. Ich hoffe Du hast meine Nachricht am 3. erhalten !?!

An Pauline und Mama Daniela
Comment from 07/13/2023

Liebstes Paulinchen❤️ Trotz des traurigen Tages möchte ich dir dein Donnerstagsröschen schicken. Du weißt, dass es jetzt schon 19 Monate her ist, als du mit Marpeli zusammen die Suche nach meiner kleinen Emmi begonnen hast. Soviel ist passiert seitdem, viele Sternchen sind dazu gestoßen, ihr habt Benny gefunden, Christie ist zu euch gekommen, alles hat euere Freundschaft länger und tiefer gemacht. Das einzige, was mich seit Emmis Abschied tröstet, ist die Vorstellung sie zwischen euch glücklich zu wissen. Dafür danke ich dir mein quirliges, aufgewecktes Engelchen, du bist immer in meinem Herzen❤️ Liebe Daniela, wie auch du Paulinchen, konnte ich Emmi nicht schützen und ihr ein langes Leben meine Liebe schenken. Die Dankbarkeit sie über ihr Erdenleben lieben zu dürfen ist ganz tief in meiner Seele Sie haben unser Leben zu einem besseren gemacht und haben uns für die Zukunft geprägt. Diese Liebe ist und bleibt das Wertvollste Ich drücke dich ganz fest und schicke liebevolle Streichler an Leonie Sonja mit Emma und Benny im ❤️ und Fredchen schnarchend auf der Couch

Mama Daniela an Engelchen Pauline ❤️
Comment from 07/13/2023

Mein kleiner Schatz ❤️ heute schicke ich dir zusammen mit einem "Mistkäfer" einen Gruß von unterwegs. Wir haben wieder eine kleine Wanderung unternommen und sind eingetaucht in die Stille und Schönheit der Natur. Niemand beachtet die kleinen Gesellen richtig und ich habe es schon oft erlebt, dass sie absichtlich tot getreten werden. Ich habe heute einigen von ihnen das Leben "gerettet", zumindest kurzfristig. Ganz oft liegen sie mitten auf dem Weg auf ihrem Rücken und strampeln sich die Beinchen aus dem Leib um wieder auf die Füßchen zu gelangen. Wenn ich das sehe, hole ich sie und setze sie an den Wegesrand in der Hoffnung, dass sie dann einen Weg einschlagen, der ihnen Sicherheit bietet....... aber wo gibt es sowas schon? Weder bei uns Menschen noch im Tierreich. Auch du warst bei mir nur bedingt "sicher". Ich konnte dich nicht schützen vor dieser schlimmen Krankheit und habe sie nicht erkannt. Aber trotz allem mein Engel, hatten wir wenn auch zuwenige, aber wunderschöne Jahre zusammen und das ist es was zählt ❤️ Ein besonderes Bussi ❤️ geht heute an deinen Schatz Arafat. Auch ihn hat ein schlimmes Schicksal ereilt, das von Seiten des Autofahrers vielleicht vermeidbar gewesen wäre. Mein Schatz ❤️ ich gehe nun weiter auf meiner Reise ohne dich und trage dich ganz fest in meinem Herzen ❤️ Deine Mama, die dich über alles liebt ❤️

an die Sternenprinzessin Pauline
Comment from 07/13/2023

Liebes Paulinchen, neben Deine Donnerstagsrose lege ich heute ein ganz großes Dankeschön. Ich danke Dir, daß Du Dich immer so lieb ums Marpeli kümmerst und mit Christie Unfug machst. Ich weiß, daß Christie Dich inzwischen genauso lieb gewonnen hat, wie Marple Dich lieb hat. Gerade kommen zwischen den Wolken freie blaue Flecken am Himmel und ich kann mir gut vorstellen, wie ihr über den Wolkenrand lugt. Gut, daß Marple bei euch ist und Dich und Christie an den Hinterpfötchen festhalten kann. Ihr Beide würdet sonst vielleicht runterpurzeln. Liebste Pauline, ich störe Dich nicht länger. Du hast heute viel zu tun. Emma von Mama Sonja ist heute genau vor 19 Monaten zu euch gekommen. Du mußt trösten und auch beim Herrichten vom Buffet helfen. Du wirst sicher schon vorher von dem Rindfleischkuchen kosten. Pauline, Du und alle Deine Freunde sind in meinem Herzen und unvergessen. ♥ Liebes Paulinchen, Du wirst sicher Arafat heute sehen. Grüß ihn und gib ihm ein Nasenbussi von mir. ♥ Das böse Auto hat ihn heute vor 18 Jahren überfahren. Liebe Daniela, auch Dir danke ich für Deine immer so lieben Beiträge bei meinen Mädels. Ich weiß, daß Du sehr viel zu tun hast und trotzdem nimmst Du Dir die Zeit zu schreiben. Danke dafür. ♥ Liebe Daniela, meine Gedanken und mein Herz sind auch bei Dir und Pauline. Elisabeth mit ihren drei Sternchen Marple, Christie und Arafat ♥♥♥ Nachts, wenn alles still wird und die Gedanken lauter werden, dann wünschen wir uns manchmal, die Himmelsleiter hochzuklettern, um dir noch einmal einen kleinen Moment ganz nah zu sein. Nur einen kleinen Augenblick (unbekannt)

Corinna mit Emma, Pummelchen und anderen Sternlein im ❤️
Comment from 07/13/2023

Liebe Pauline, hier in aller Früh kommt schon mein Röschen für Dich. Ich lege es Dir vor Dein Blumenbettchen, damit Du es gleich siehst, wenn Du von den ersten Sonnenstrahlen geweckt wirst. Heute hat Emmchen eine Überraschung mit Dir geplant. Sie hat eine wunderschöne Blumenwiese ausfindig gemacht und da möchte sie heute mit Dir Schmetterlinge anschauen und eventuell auch fangen gehen. Das wird Euch bestimmt viel Freude machen und auch Deine Mama Daniela wird bei dem Gedanken daran lächeln. Ich wünsche Euch viel Spaß. Liebe Daniela, schöne Erinnerungen und nicht zuviel Traurigkeit mögen Dich heute durch den Tag begleiten. Ich werde auf jeden Fall an Euch denken. Fühl Dich herzlich trôstend umarmt von mir. Viele Streicheleinheiten an Leonie schicke ich hiermit.. In Sternchenverbundenheit, Corinna ♥️

Roses

Evy f. Pauline
On 11/01/2023

Corinna mit Emma, Pummelchen und anderen Sternlein im ❤️
On 10/19/2023

Küsschen ❤️
On 10/12/2023

Deine Bunny ❤️
On 10/12/2023

für Pauline
On 10/10/2023

Emma
On 10/05/2023