Memorial page of Pauline

Pauline
..... und von einem Augenblick auf den anderen ist nichts mehr wie es war!
cat [EKH]
Published on 06/19/2021 by Daniela und Kerstin
Supervised by: ROSENGARTEN-Tierbestattung Filiale Hunsrück




❤️❤️❤️ Geliebtes Paulinchen ❤️❤️❤️ so unerwartet wie du in unserer Leben getreten bist, so unerwartet hast du uns jetzt auch verlassen. Als du vor 13 Jahren als Fundkatze mit nur 3 Beinchen bei uns ankamst, war schon nach 2 Tagen klar, dass wir dich niemals wieder hergeben konnten. Geplant war eine liebe, nette Familie für dich zu suchen, da wir doch schon Leonie und Malu in unserer kleinen Wohnung ein Zuhause gegeben haben. Mit deiner vorwitzigen und liebenswerten Art hast du uns gleich um den Finger gewickelt. Dir musste man nur ins Gesichtchen schauen und man erkannte sofort, was du als nächstes vorhattest. Deine Mimik war einzigartig und du hast fast wie ein Mensch mit uns "geredet" und trotz deiner Behinderung warst du ein richtiger Wildfang. Du hast mit deinem starken Charakter sofort das Kommando bei uns übernommen. Und jetzt hast du uns innerhalb von nur vier Wochen verlassen. Wir können es einfach nicht glauben. Die anfänglich vermutete Blasenentzündung entpuppte sich als bösartiger Tumor an der Lunge. Du konntest deine Erkrankung sehr gut vor uns verbergen und hast erst angefangen dich zu beschweren, als es leider schon viel zu spät für eine Heilung gewesen ist. Wir dachten immer, wir hätten noch soviel Zeit miteinander. Es ist ganz egal zu welchem Zeitpunkt man jemand verliert, es ist immer viel zu früh und es tut immer wahnsinnig weh! Du kleine, tapfere, süße Fellnase, wir wollten doch einfach nur für IMMER mit dir zusammen sein! Geliebtes, kleines Tigermädchen ❤️ wir sind so froh, dass du keine Schmerzen mehr haben musst, aber Du fehlst uns soooooo sehr! Nie wieder kommst du in der Nacht zu mir ins Bett und legst dich stundenlang auf meine Brust oder Beine und schnurrst und brummst zufrieden vor dich hin. Dein Brummen war so laut, dass wir manchmal in der Nacht davon aufgewacht sind. Oder unsere unzähligen gemeinsamen Fernsehabende, die du auf mir liegend mit mir verbracht hast. Ich habe deine Zuneigung so sehr genossen und in mir aufgesaugt und jetzt ist alles so still und leer hier. Die Wohnung ist nicht mehr unsere Wohnung, denn das wichtigste fehlt. Kleiner Schatz ❤️ es ist kaum zu ertragen, dass du nicht mehr bei uns bist, aber du hast nun keine Schmerzen mehr, das ist das Einzige was uns tröstet! All unsere Liebe konnte dich nicht hier auf Erden halten, aber sie hat dich über die Regenbogenbrücke getragen und du konntest ohne Angst und von uns in Liebe begleitet eintreten ins Regenbogenland. Du wirst immer in unseren Herzen ❤️ sein und eines Tages werden wir uns wiedersehen und dann kann uns niemand mehr trennen! In ewiger Liebe ♥️ deine Katzenmama's Daniela und Kerstin
Book of condolence
306319 Visits, 1944 Comments und 661 Roses
Comments
Post von Paulinchen an Mami Daniela ❤
Comment from 05/27/2023

Guten morgen meine liebe Mami Daniela, ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ es ist noch früh am Morgen und Du schläfst wahrscheinlich noch, denn ich konnte vom meinem Himmelswölkchen aus sehen, dass Du ganz schlecht schlafen konntest. Ich weiß, wie schwer der heutige Tag für Dich ist. Heute vor 2 Jahren hast Du mich mit all Deiner Liebe und mit ganz vielen Tränen zur Regenbogenbrücke begleitet. Dafür bin ich Dir sehr dankbar. Denn Du hast mich erlöst von meiner Krankheit. Jetzt geht es mir wieder gut und ich bin wieder gesund. Ich danke Dir für unsere schönen und gemeinsamen 13 Jahre voller Liebe, die Du mir täglich entgegen gebracht hast. Ich bin immer an Deiner Seite und ich hab Dich ganz doll lieb. Heute Abend warte ich auf Dich am Familienfenster. Zum Schluss möchte ich Dir noch ein paar liebe Zeilen schreiben : Wenn mein Körper auch gegangen ist, so bin ich doch nicht fort. Sieh zum Himmel hinauf, ich falle leise herab als Sternenstaub. Und lege mich sanft auf dein Herz, sieh wie es glitzert, sieh wie es heilt. Du bist nicht allein. Ich werde immer bei dir sein. Unsere Herzen vereint, bis in alle Ewigkeit. In ewiger Liebe Dein geliebtes Tigermädchen Paulinchen ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤

Tanja mit Timmy im Herzen
Comment from 05/27/2023

❤❤ für das hübsche Tigermädchen Paulinchen zum 2. Sternchengeburtstag ❤❤ Liebste Pauline, ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ heute vor 2 Jahren hast Du Deine letzte große Reise ins Regenbogenland angetreten. Auch nach 2 Jahren wirst Du immer noch schmerzlich von Deiner lieben Mami Daniela vermisst. Jeden einzelnen Tag denkt sie voller Liebe an Eure gemeinsamen 13 Jahre zurück. Du hast für immer einen ganz festen Platz in ihrem ❤. Irgendwann werden wir uns alle im wunderschönen Regenbogenland wiedersehen. ❤❤❤❤❤Dein großes Trostkörbchen mit all Deinen Lieblingsleckerlis, Kaustangen, Hühnchen, Entenbrust, Dreamies, Knuspertaschen, Thunfisch, Lachs und eine große Katzentorte steht schon auf Deinem Himmelswölkchen. Süßes Paulinchen, ich streichel und küsse Dich ganz lieb in Gedanken und wünsche Dir, Christie, Marpeli, Arafat, Timmy, Gatita, Silvia, Renate, Bunny, Emma, Benny, Emmchen, Pummelchen, Krümel, Bella, Gizmo, Neko, Nele, Sisi, Lissy, Missy, Ricky und Grizzly einen wunderschönen 2. Sternchengeburtstag im Regenbogenland. Heute Abend triffst Du Dich mit Deiner lieben Mami Daniela am Familienfenster. ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ Liebe Daniela, heute vor 2 Jahren musste Dich Dein süßes und geliebtes Tigermädchen Paulinchen verlassen. Was uns bleibt, sind all die schönen Momente und Erinnerungen, die wir ganz tief und fest in unseren Herzen tragen. Eines Tages werden wir unsere geliebten Sternenkinder wieder in unsere Arme schließen können. Ich schicke Dir eine liebe und tröstende Umarmung von Hamburg nach Niederhambach und wünsche Dir heute ganz viel Kraft und nur schöne Erinnerungen an Dein geliebtes und unvergessenes Tigermädchen Paulinchen. ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ Grüße und Küsschen an Deine zuckersüße Leonie Maus, die Dich heute trösten und Deine Tränen trocknen wird. ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ Mit stillen Grüßen Tanja mit Timmy im ❤, mit den beiden Pummelmäusen Tommy und Hillary an ihrer Seite. Ich denke an Dich, mein Kind Wenn Wolken sich am Himmel drängen Wenn Früchte an den Bäumen hängen Wenn Blumen wiegen sich im Wind Denke ich an Dich, mein Kind... ❤️ Wenn das Mondlicht hell erstrahlt Wenn Sternenglanz am Himmel malt Wenn Sonne durch den Nebel find' Denke ich an Dich, mein Kind... ❤️ Wenn Vogelstimmen hell erschallen Wenn im Herbst die Blätter fallen Wenn die Tage kürzer sind Denke ich an Dich, mein Kind... ❤️ Wenn die Meereswellen rauschen Wenn sich im Sturm die Segel bauschen Wenn abends Seemannsgarn man spinnt Denke ich an Dich, mein Kind... ❤️ Wenn die Sehnsucht nach mir greift Wenn Trauer meine Seele streift Wenn eine bittere Träne rinnt Denke ich an Dich, mein Kind... ❤️ Ralf Korrek

Corinna mit Emma, Pummelchen und anderen Sternlein im ❤️
Comment from 05/27/2023

Liebes Tigermädchen Pauline, heute, wenn Du aufwachst, wird ein besonderer Tag sein für Dich.Jetzt schlummerst Du schon still an Emmchen gekuschelt. Viele Überraschungen warten auf Dich, die Deine Sternchenfreunden für Dich zum 2.Sternchengeburtstag vorbereitet haben. Ich lege Dir ein Röschen vor das Bettchen, dass Dich den ganzen Tag erfreuen möge und Dir jede Menge Sonnenschein übermitteln soll. Deine Mama Daniela denkt ganz ganz viel an Dich und sie vermisst Dich unendlich.Versuche doch, sie noch in ihren Träumen heute Nacht zu besuchen, damit die Sehnsucht etwas gestillt wird. Liebe Daniela, viele Bilder und Gedanken und Deine Grfühle von damals holen Dich auch heute den ganzen Tag über ein.Das Meiste wird sehr traurig sein, dennoch.hoffe ich, dass auch schöne liebevolle Erinnerungen an Dein so besonderes Tigermädchen Pauline dabei sein werden. Meine Gedanken waren schon heute bei Dir und Pauline und werden es auch an diesem 2.Sternchengeburtstag sein. Ich fühle mich hilflos, Dir wirklich bei Deiner Traurigkeit helfen zu können, denn ich kann Pauline nicht zurück bringen und auch nicht die Zeit zurück drehen. Du würdest sie so gern in den Arm nehmen. Ich umarme Dich und sende Dir viele liebe Trost♥️♥️♥️chen für den ganzen Tag. Es ist eine Bereicherung Deine und auch Pauline's Freundin sein zu dürfen und auch Emma hat Euch sehr ins Herz geschlossen. Ich wünsche Dir Kraft, den Tag zu überstehen.Leonie wird Dich versuchen zu trösten. In Sternchenverbundenheit, Corinna

Tanja mit Timmy im Herzen
Comment from 05/26/2023

Guten morgen hübsches Tigermädchen Paulinchen, ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ das lange Pfingstwochenende steht bereits vor der Tür. Dein großes Wochenendkörbchen mit all Deinen Lieblingsleckerlis habe ich auch schon gepackt und schicke es gleich auf Dein Himmelswölkchen. Süße Pauline, ich streichel und küsse Dich ganz lieb und wünsche Dir, Christie, Marpeli, Arafat, Timmy, Gatita, Silvia, Renate, Bunny, Emma, Benny, Emmchen, Pummelchen, Krümel, Bella, Gizmo, Neko, Nele, Sisi, Lissy, Missy, Ricky und Grizzly ein schönes und spannendes Pfingstwochenende. ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ Liebe Daniela, ich wünsche Dir und Kerstin einen schönen Freitag und ein schönes und erholsames Pfingstwochenende. Ich schicke Dir eine liebe Umarmung von Hamburg nach Niederhambach. ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ Für die zuckersüße Leonie Maus schicke ich ganz viele Streicheleinheiten und Küsschen auf dem Weg. ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ Deine Tanja mit Timmy im ❤, mit den beiden Pummelmäusen Tommy und Hillary an ihrer Seite. Die Erinnerung bleibt, man kann sie Dir nicht nehmen. Die tröstenden Worte möchtest Du jetzt nicht hören, denn sie klingen wie fremde Chöre. Denn sie singen Lieder in fremden Sprachen. Dein Herz spricht im Moment eine andere Sprache. Versuche sie nicht zu verstehen, denn sie wird auch einmal wieder gehen. Es wird lange dauern bis sie vorüber aber dann wird es erträglicher sie zu leben. Nimm die Sprache Deines Herzens an, denn Du sprichst sie nicht alleine. Millionen Menschen sprechen sie irgendwann. Du bist nicht allein. Heike Fischer

Corinna mit Emma, Pummelchen und anderen Sternlein im ❤️
Comment from 05/26/2023

Liebe Pauline, Deine Mama'Daniela so traurig zu wissen, macht mich auch ganz mittraurig. Eben war ich noch draußen, da war ein Stern ganz niedrig. Da habe ich sofort an Dich gedacht, dass Du versuchst zu Deiner Mama zu kommen oder ihr zumindest näher zu sein, um sie zu trösten.Es gibt bestimmt Sterne, die sind näher an der Erde und Niederhambach.Dazu gehörst auf jeden Fall Du. Könnte Mama Daniela nur den Arm zu Dir ausstrecken. Ich soll Dir noch von Emmchen sagen, dass sie auf jeden Fall in den kommenden schlimmen Sternchenstunden viel bei Dir sein wird und Du, wann immer Dir danach ist, Dein Köpfchen in ihren Bauch stecken kannst. Liebe Daniela, nun habe ich aber zu spät gespeichert. Aber Du weißt hoffentlich, dass meine Gedanken Dich begleiten und ich gut nachempfinden kann, wie schwer diese Zeit für Dich ist Ich umarme Dich ganz herzlich ♥️. Vielleicht kannst Du Dich etwas mit mir freuen, dass Emmeli soweit munter ist und weitere Untersuchungen ihr erspart blieben. Es scheint 'nur' das Fell diese Probleme zu machen. Schlaf nun gut und träum schön. In ganz lieber Sternchenverbundenheit, Corinna

An Paulinchen und Mama Daniela
Comment from 05/25/2023

Liebstes Paulinchen ❤️ Auch ich würde, wenn das möglich wäre, sofort auf dem nächsten Sonnenstrahl zu dir kommen und gar nicht mehr aufhören dich zu knuddeln. Gedanklich mache ich das immer, wenn ich dich auf den schönen Bildern sehe, dein entzückendes Näschen immer vor Augen. Wenn ich einmal zu euch komme, weiß ich gar nicht mit wem ich anfangen soll, ihr alle seid so tief in meinem Herzen. Marpelchen, Christie, Emma und Emmchen warten schon auf dich im Strandkörbchen , dort liegt auch deine Donnerstagsrose ❤️❤️ Liebe Daniela, die letzen gemeinsamen Tage mit Pauline lassen sich nie mehr aus dem Gedächtnis löschen. Einerseits klammert man sich an die Erinnerungen, andererseits bringen sie aber viel Schmerz. Man liebt mit dem Herzen aber man blutet auch damit, leider ist das eine ohne das andere nicht möglich. Was ewig bleibt sind die verbundenen Seelen Ich umarme dich ganz fest ❤️❤️in tief verbundener Freundschaft Deine Sonja

an Prinzessin Pauline
Comment from 05/25/2023

Liebes Paulinchen, Marple und Christie sind heute so beschäftigt alles herzurichten für Deinen zweiten Sternchengeburtstag und deshalb darf ich Dir heute wieder Deine Rose für den Donnerstag schenken. Es scheint endlich mal wieder die Sonne und deshalb kann ich sie auf einen Sonnenstrahl legen, der direkt zu Dir auf Deinen Stern geht. Emma hat Dir sicher erzählt, wie schön es für uns Menschen wäre, wenn auf jedem Sonnenstrahl eine von euch sitzen würde und einfach mal kurz zu uns runterspringen könnte. Leider ist das nur ein Traum. Aber irgendwann kommen wir auf einem Sonnenstrahl zu euch hoch. Liebes Paulinchen, Dein süßes Gesicht zaubert mir immer wieder ein Lächeln. Danke dafür. ♥♥♥ Liebe Daniela, ich weiß, wie schwer diese Tage für Dich sind. Leider kann ich Dir nur insofern helfen, daß ich in Gedanken bei Dir bin und mit Dir fühle. Ich denke an Dich und umarme Dich von Herzen. ♥

Mama Daniela an mein Engelchen Pauline ❤️
Comment from 05/25/2023

❤️⭐❤️⭐❤️⭐❤️⭐❤️⭐❤️⭐❤️⭐ "Es gibt Dinge, die man nicht sagen kann, weil es keine Worte gibt, um sie zu sagen." (Frederico Gracia Lorca) ❤️⭐❤️⭐❤️⭐❤️⭐❤️⭐❤️⭐❤️⭐ Tausende von Sternen Wenn du stirbst, wird sich dein Körper in tausende von Sternen verwandeln, die dann am Himmel leuchten und jeder der in den Himmel schaut, wird sich in die Nacht verlieben. (Unbekannt) ❤️⭐❤️⭐❤️⭐❤️⭐❤️⭐❤️⭐❤️⭐ In Liebe geboren. In Liebe gelebt. In Liebe gestorben. (Unbekannt) ❤️⭐❤️⭐❤️⭐❤️⭐❤️⭐❤️⭐❤️⭐ Mein kleines Mädchen ❤️ diese Tage sind gerade sehr schwer und es tut sehr weh, an unsere letzten gemeinsamen Tage und Stunden vor 2 Jahren zu denken. Wenn ich könnte, würde ich zu dir steigen und dich wieder zu uns holen. Du fehlst so sehr in meinem Leben, das kannst du dir gar nicht vorstellen. Ich wusste, dass der Tag wenn er kommen wird alles verändert, aber dass mit dir soviel Liebe und Freude geht, hätte ich mir niemals vorstellen können. Mein kleiner Frechdachs ❤️, ich habe dich sicher in meiner Seele und trage dich tief in meinem Herzen ❤️ Du bist mein kleiner Sonnenschein ❤️ FÜR IMMER ❤️❤️❤️
Tanja mit Timmy im Herzen
Comment from 05/25/2023

Guten morgen süßes Tigermädchen Paulinchen, ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ ich möchte mich ganz lieb bei Dir bedanken, dass Du Dich am Dienstag wieder so lieb um mein Engelchen Timmy gekümmert hast. Ich bin so froh, dass er Dich als Freundin im Regenbogenland gefunden hat. ❤❤❤❤❤❤ Nun ist schon wieder Donnerstagmorgen und es ist Zeit für Deine schöne Donnerstagsrose, die Dir gleich unsere liebe Silvia vorbei bringen wird. Denn alle Sternenkinder sind noch so müde, denn diese Woche ist bei Euch im Regenbogenland so viel los und Ihr habt alle Pfötchen voll zu tun. In 2 Tagen bist Du süßes Tigermädchen schon 2 Jahre im Regenbogenland. ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤So, nun muss ich mich beeilen und Dir schleunigst Dein Donnerstagskörbchen mit Hühnchen, Entenbrust, Dreamies, Knuspertaschen, Vitaminflocken, Thunfisch und Lachs packen, damit es möglichst schnell auf Deinem Himmelswölkchen ankommt. Heute ist für Euch Sternenkinder ein Wellnessbesuch angesagt, damit Ihr süßen Engelchen Euch heute mal schön ausruhen könnt. Süßes Paulinchen, ich streichel und küsse Dich ganz lieb und wünsche Dir, Christie, Marpeli, Arafat, Timmy, Gatita, Silvia, Renate, Bunny, Emma, Benny, Emmchen, Pummelchen, Krümel, Bella, Gizmo, Neko, Nele, Sisi, Lissy, Missy, Ricky und Grizzly einen schönen und erholsamen Tag. Heute Abend wartet Deine liebe Mami Daniela am Familienfenster auf Dich. ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ Liebe Daniela, vielen Dank für Deine wieder so lieben und tröstenden Worte an mein geliebtes Engelchen und mich. Mit meinen Gedanken bin ich heute wieder ganz fest bei Dir und bei Deinem süßen und geliebten Tigermädchen Paulinchen. Ich schicke Dir eine liebe und tröstende Umarmung von Hamburg nach Niederhambach und wünsche Dir und Kerstin eine schöne Restwoche. ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ Für die zuckersüße Leonie Maus sind ganz viele Streicheleinheiten und Küsschen unterwegs nach Niederhambach. ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ Deine Tanja mit Timmy im ❤, mit den beiden Pummelmäusen Tommy und Hillary an ihrer Seite. "Es gibt viel Trauriges in der Welt und viel Schönes. Manchmal scheint das Traurige mehr Gewalt zu haben, als man ertragen kann; dann stärkt sich indessen leise das Schöne und berührt wieder unsere Seele." Hugo von Hofmannsthal

Tanja mit Timmy im Herzen
Comment from 05/19/2023

Guten morgen hübsches Tigermädchen Paulinchen, ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ eine anstrengende Woche geht für Euch Sternenkinder so langsam zu Ende. Es ist schon wieder Freitagmorgen und Dein großes Wochenendkörbchen mit ganz vielen Leckereien ist bereits mit der Himmelspost auf dem Weg zu Dir. Süße Pauline, ich streichel und küsse Dich ganz lieb und wünsche Dir, Christie, Marpeli, Arafat, Timmy, Gatita, Silvia, Renate, Bunny, Emma, Benny, Emmchen, Pummelchen, Krümel, Bella, Gizmo, Neko, Nele, Sisi, Lissy, Missy, Ricky und Grizzly ein schönes und spannendes Wochenende. Habt ganz viel Spaß und lasst es Euch richtig gutgehen. ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ Liebe Daniela, auch Dir und Kerstin wünsche ich einen schönen Freitag und ein schönes und erholsames Wochenende. Ich schicke Dir eine liebe Umarmung von Hamburg nach Niederhambach. ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ Grüße und Küsschen von mir an die zuckersüße Leonie Maus. ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ Deine Tanja mit Timmy im ❤, mit den beiden Pummelmäusen Tommy und Hillary an ihrer Seite. Leben ist wie Schnee, Du kannst ihn nicht bewahren. Trost ist, dass Du da warst, Stunden, Monate, Jahre. Herman van Veen

Roses

Deine Mama ❤️
On 05/29/2023

Marco mit Ricky im ♥️
On 05/27/2023

❤️ Leonie
On 05/27/2023

Arafat ♥
On 05/27/2023

Christie ♥
On 05/27/2023

Marple ♥
On 05/27/2023