Memorial page of Billie-Jean

Billie-Jean
Published on 03/17/2011 by Brigitte Rüscher
Meine liebe Billie-Jean, ...Du bekamst viele Spitznamen : Bollmann, Bullchen ,Bull, aber alle waren aus Siuationen entstanden,die Dein Dasein so mit sich brachten. Du warst ein Scheidungsopfer und Dein böser Vorbesitzer sperrte Dich in die leere Wohnung und zog aus. Du hast das Wasser aus der Toilette getrunken,bist abgemagert bis auf die Knochen. Durch einen glücklichen Zufall wurdest Du gerettet und kamst zu mir. Leider hat Dich Deine Vergangenheit so sehr geprägt,das Du seelisch schwer krank warst. Du konntest dem Menschen nie mehr vertrauen,wolltest beissen,bist weggelaufen um gelbe Säcke zu zerreissen. Du warst Dein ganzes Leben immer auf der Suche nach etwas Fressbarem. Trotzdem hast Du bei mir Deine Begleithundeprüfung gemacht und hast Dich,so gut es ging,an Dein neues Rudel gewöhnt. Merlin war Dein Kumpel und gab Dir Halt. 11 Jahre lang warst Du meine Hündin und eines Tages werden wir über Deine Streiche lachen. Du hast die Jugendlichen auf der Strasse "überfallen",denen ihre Döner geklaut, den Kindern in den Kinderwagen hast Du im Vorbeigehen ihre Kekse geklaut. Für Dich zählte im Leben nur das Fressen,was Du auch regelmässig bekamst. Nach 2 Schlaganfällen hat sich Dein Gehirn nie mehr erholt,Du wurdest demenzkrank und zum Schluss hat ein schnell wachsender Hautkrebs von Dir Besitz ergriffen. Kleines Bullchen,Dein Leben wurde geprägt von Frust und Enttäuschung. Wärest Du nur als Welpe zu mir gekommen,dann wäre Deine Seele niemals so krank geworden. Leider hattest Du 4 Jahre einen bösen Vorbesitzer,der schwach und labil war. Als Welpe warst Du gut genug zum Lachen und Spielen. Als Du erwachsen wurdest,warst Du für diesen Menschen nicht mehr interessant. Dein Frauchen hatte Dich verlassen und Dein Herrchen wollte Dich nicht. Leider hat Dein Vorbesitzer Dich so sehr gequält,das Du Dich nie mehr davon lösen konntest. Alle Liebe dieser Welt hätte Deine arme Seele nie mehr heilen können. Dein bester Freund war das Fressen. Du warst bei Merlin und mir 11 Jahre und hast Dich trotz Deiner seelischen Krankheit, Neurosen und Demenz zum guten Haustier entwickelst. DU ALLEINE hattest die Gabe , für Merlin eine liebe Kameradin zu sein,wenn ich arbeiten musste. Durch Dich fühlte Merlin sich nicht alleine,wenn ich mal nicht da sein konnte. Du warst eine so grossartige Hundesitterin. Dafür danke ich Dir von Herzen. Das Leben hat es nicht immer gut mit Dir gemeint. Du wolltest ALLES und noch viel mehr,das konnte ich verstehen. Ich habe Dir geschworen,das ich Dich niemals weggebe,Dich niemals verlasse,bis zum Tod. Du wurdest stolze 15 Jahre alt. Du hattest so wunderbares Fell,wie Angora. Jeder hat Dein hübsches Aussehen bewundert. Ich danke Dir,für alles was Du für mich und Merlin getan hast,für Deine Geduld,für Deinen Mut. Du hast ,trotz Deiner grossen seelischen Krankheit,das Leben in den Griff bekommen. hast uns jahrelang zur Seite gestanden,in guten und schlechten Zeiten. Ich bin Dir sehr dankbar,für Deine Hilfe. Nun hast Du keine Schmerzen mehr,Deine Seele ist frei,Dein Körperchen ist gesund. Du hast das Leben auf der Erde gemeistert und kannst beruhigt im Regenbogenland mit anderen Hunden spielen,Merlin finden,den ganzen Tag über saftige Wiesen toben,den ganzen Tag fressen und auch Nachts. Es gibt keine Zeit und keine Dunkelheit. Mein Mädchen,Du bist frei !!! In aufrichtiger Dankbarkeit und Liebe von Deiner Mama,Manuela,Dhana-Janina , Beverly und Deinen Hundefreunden : Jerry-Lee und Dee-Jay
Book of condolence
1035 Visits, 4 Comments und 6 Roses
Comments
Daniela von den Azoren mit Kimabelura im Himmel
Comment from 05/14/2026

Wussten Sie, dass ich manches Mal in den frühen Morgenstunden aufwache um zu kondolieren? TRAUER IST HEILIG FÜR DEN WUNDERBAREN HUND UND FREUNDE (FAMILIE) Joh 3,16 Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat. 1Mo 7,15……Und sie (die Tiere) gingen zu Noah in die Arche, je zwei und zwei von allem Fleisch, in dem Lebensodem war. Die Arche ist ein Bild für den Himmel Lebensodem wurde vom Schöpfergott in’s Antlitz eines jeden Lebewesens geblasen. …so atmen wir im Himmel weiter… Im Himmel ist der lebendige Gott Gott weiß wann Sie zum Glauben kommen und ER weiß wann Sie beten - auch für Ihre Tiere. So hat Gott auch für sie gesorgt, bevor Sie gebetet haben

beverly rüscher
Comment from 04/27/2017

liebe brigitte ich finde deine worte an unseren süßen hund wirklich zum heulen ich denke nähmlich auch noch oft an billyjean
Pierre Latacz
reply from 01/27/2018

Mein beileid Bevy meld dich i.l.d Papa 017672755066
Sroka Renate
Comment from 02/08/2016

Habe Ihre Beiträge von beiden Hunden gelesen und bin betroffen.Was ist nur geschehen,das man beide Hunde in so kurzer Zeit verliert?Ich kann Ihren Schmerz nur allzu gut verstehen.Wir haben unseren Hund am 13.03.2011 durch tragische Umstände verloren.Auch unser Benji war ein außergewöhnlicher Hund.Er konnte auch ganz viele Sachen.Am stolzesten war er aber wenn er beim Fleischer seine Bockwurst bekam.Die trug er bis nach Hause in sein Körbchen dann erst wenn ich sagte das ist dem Benji seine hat er sie gefressen.Mit ihm bin ich in die Altenheime zu den Bewohnern gegangen und Benji hat Kunststückchen vorgeführt und war Sreichelhund .Das hat er mit so viel Liebe und Begeisterung gemacht.Seit letzten Sommer war er dann krank geworden und nun ist er nicht mehr und alles ist so sinnlos geworden.Ich fühle ganz sehr mit Ihnen weil ichnoch gern ein paar Jahre mit meinem Hund verbracht hätte. Er ist für mich viel zu früh und zu plötzlich gestorben und mein Schmerz ist so unermesslich groß.Wenn man dann aber diesen Schmerz um 2 Hunde fühlt stelle ich mir das ja nchmal so schlimm vor.Was kann ein Mensch eigendlich alles ertragen?Ich wünsche Ihnen ganz viel Kraft Diese schlimme Zeit zu überstehen. Renate Sroka mitIhrem Benji ganz tief im Herzen.
Brigitte Rüscher
Comment from 02/08/2016

Liebe Renate, es tut gut,wenn ich lese,das ich nicht alleine bin. Sie haben das Gleiche mitgemacht und es schmerzt so sehr,das es dafür keine Worte gibt. Ich denke jede Minute an meine Hunde und alles ist so sinnlos geworden. Ich habe keine Freude mehr,kann nicht mehr lachen,bin innerlich total abgestumpft. Nur die Arbeit ist geblieben. Wenn ich Feierabend habe,mag ich nicht nach Hause gehen,weil dort der Schmerz noch schlimmer ist. Habe mit Beiden 11 Jahre zusammen gewohnt und es waren meine \"Kinder\". Es tröstet mich auch nicht,das meine Hunde schon alt waren. Liebe Renate,das alles werden Sie auch gerade mitmachen und ich weiss,wie sehr Sie um Ihren Benji trauern. Ich wünsche Ihnen auch alle Kraft dieser Welt,das es eines Tages etwas erträglicher wird. Viele liebe Grüsse von Brigitte
Roses

❤️
On 07/11/2025

Rosengarten-Sterne Team
On 03/17/2021

Rosengarten-Sterne Team
On 03/17/2020

Rosengarten-Sterne Team
On 03/17/2019

Rosengarten-Sterne Team
On 03/17/2018

Rosengarten-Sterne Team
On 03/17/2017