Memorial page of Donja-Zaubermaus

Image from Donja-Zaubermaus

Donja-Zaubermaus

Published on 03/31/2011 by Manuela

Hallo liebes Äffchen, bald ist Dein Geburtstag der 28.4. und bald danach der 28.5. Der Tag an dem ich Abschied von Dir nehmen musste. Ich habe so Angst davor. Ich weiß nicht, wie ich das überstehen soll. Es ist als ob es gestern wäre. Es war so schlimm und ich mache mir immer noch Vorwürfe. Bitte vergiss nie, dass ich Dich lieb habe und dass ich es aus Liebe getan habe, damit Du nicht mehr leidest. Verzeih mir. Vergiss mich nicht und pass auf Dich auf mein Engelchen. Du bist das BESTE was mir je passiert ist. Du hast uns allen so viel gegeben. Wir, Mama und ich werden Dich immer lieb haben. Und Papa ist ja schon bei Dir. Bis bald meine Kleine. In Liebe Dein Frauchen Manu Seelenhunde  Sie sind unvergessen...... weil sie ein Leben verändert haben und auch nach ihrem Tod in einem weiter Leben. Man spürt es - in seinem Denken, in seinem Handeln, in seinem Fühlen. Seelenhunde hat sie jemand genannt - jene Hunde, die es nur einmal geben wird im Leben, die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege. Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum Atmen. Kein Tag wird vergehen, ohne an sie zu denken und ohne sie zu vermissen. Nur Hundemenschen können verstehen, wie es ist, einen Hund zu verlieren!

Book of condolence

1342 Visits, 12 Comments und 5 Roses

Comments

Brigitte Rüscher

Comment from 02/08/2016

Picture of a rose

Danke liebe Manuela, für Ihren Beitrag \"Seelenhunde\". Ich habe 2 Seelenhunde im Herzen und habe es deutlich gemerkt. Es tut mir leid,für Ihren Verlust,mit der kleinen Donja. Ich fühle mit Ihnen. Es stimmt,was Sie schreiben. Nur Hundemenschen können verstehen,wie schwer so ein Verlust ist. Es überschattet das ganze Leben und es fällt sehr schwer,wieder zu funktionieren. Liebe Grüsse von Brigitte,mit MERLIN und BILLIE-JEAN im Herzen

Manuela

Comment from 02/08/2016

Picture of a rose

Liebe Brigitte, ich habe ihre Beiträge auch verfolgt und fühle auch mit Ihnen. Besonders Billie-Jean, ich verstehe nicht, wieso Menschen so grausam sein können. Wie schön, dass sie zu Ihnen und Merlin kam. Beide werden immer bei Ihnen sein so wie meine Donja bei mir. Liebe Grüsse Manu

Anette Kuhlmann

Comment from 02/08/2016

Picture of a rose

Liebe Manuela! Auch ich habe mit Candy einen meiner Seelenhunde verloren und sie fehlt mir auch heute noch unheimlich.Es vergeht nicht ein Tag an dem ich nicht um sie weine.Viele Menschen sagen,war doch nur ein Tier,aber wie Sie schon sagen,nur Menschen,die einen Hund lieben wissen was es heißt einen Freund fürs Leben zu verlieren. Viele tröstende Grüße Anette mit Candy im Herzen

Manuela

Comment from 02/08/2016

Picture of a rose

Liebe Anette, ich kenne auch diese vielen dummen Sprüche. Auch das die Zeit alle Wunden heilt. Das kann ich nicht sagen. Im Gegenteil je mehr ich begreife,dass ich meinen Papa und meine Donja nicht mehr wiedersehe, desto schlimmer wird es. Nur wenn ich hier bin und Eure Einträge lese, fühle ich mich nicht als Unnormal und verstanden. Alles Liebe und Gute für Sie Manuela

Brigitte Rüscher

Comment from 02/08/2016

Picture of a rose

Liebe Anette und liebe Manuela, auch ich kann mir dumme Sprüche anhören. Könnte ja neue Hunde holen und all so einen Quatsch. Mir geht es auch so,wie Euch. Je mehr ich begreife,das meine Tiere NIEMALS mehr wiederkommen,umso mehr könnte ich verzweifeln. Kein Tag vergeht,wo ich nicht jede Minute an meine Hunde denke. Am Schlimmsten wird es,wenn ich die Wohnung reinige und ich finde noch Haare. Warum ist das Leben nur so schmerzhaft. Und warum können nur WIR HIER verstehen,wie schlimm es ist. Liebe Grüsse an Euch beiden von Brigitte

Manuela Conradi

Comment from 02/08/2016

Picture of a rose

Liebe Brigitte, ich weiß nicht, warum manche Menschen so unsensibel sind. Aber sie sind es nicht nur bei Hunden. Als mein Papa im Sterben lag mit 75 haben meine Arbeitskolleginnen gesagt ich soll mich nicht so anstellen, er ist doch schon ein alter Knopf, die paar Tage Urlaub die ich haben wollte als er an Weihnachten im Sterben lag wollten sie mir auch nicht gewähren, das Ende vom Lied, zwei Monate nach der Beerdigung hatten sie mich aus der Firma gemobbt. Aber auf einer Seite bin ich Ihnen dankbar. Wenn sie dies nicht getan hätten, hätten ich die letzten zwei Monate nicht voll für meine kleine Donja da sein können. Aber ich sag immer, wer keine Tiere mag, der ist nicht gut. Liebe Grüße Manuela mit Donja im Herzen

B.Meyer

Comment from 02/08/2016

Picture of a rose

Fühle mit dir ,werde auch nie vergessen als unsere süßen gestorben sind. Ich kann es immer noch nicht glauben es kommt mir wie ein Alptraum vor und wenn ich wach werde ist es garnicht passiert. aber die Wirklichkeit ist anders ;-( und man kann nichts ändern . Es wird immer weh tun ohne sie zu sein .Fühle dich gedrückt von mir .liebe Grüße Birgitt

Manuela C.

Comment from 02/08/2016

Picture of a rose

Danke liebe Birgitt, Dein Drücken ist angekommen und hat unheimlich gut getan. Mir geht es wie Dir. Ganz viele liebe Grüße von Manuela mit Donja-Schatz

Manuela C.

Comment from 02/08/2016

Picture of a rose

Danke liebe Birgitt, Deine beiden fehlen Dir genauso wie mir meine Donja. Ich hatte heute Nacht schlimme Alpträume. Ich versteht Dich so gut. Liebe Grüße Manuela

Birgitt Meyer

Comment from 02/08/2016

Picture of a rose

Hallo Manuela ,das tut mir leid. Vielen dank für deine netten Zeilen, verstehe dich auch zu gut.Wurde Donja-Zaubermaus auch hier im Rosengarten bestattet oder hast du sie mit nachhause genommen . Ganz liebe Grüße Birgitt

Roses

condolence.roseImgAlt

Rosengarten-Sterne Team

On 03/31/2021

condolence.roseImgAlt

Rosengarten-Sterne Team

On 03/31/2020

condolence.roseImgAlt

Rosengarten-Sterne Team

On 03/31/2019

condolence.roseImgAlt

Rosengarten-Sterne Team

On 03/31/2018

condolence.roseImgAlt

Rosengarten-Sterne Team

On 03/31/2017