Memorial page of Timmy

Image from Timmy

Timmy

In loving memory

07/15/200107/23/2019

cat [EKH]

Published on 07/23/2022 by Tanja Denkmann

Supervised by: ROSENGARTEN-Tierbestattung Filiale Hamburg

Image from Timmy Image from Timmy Image from Timmy Image from Timmy

Mein kleines und geliebtes Engelchen, ❤❤❤❤❤❤ heute vor 3 Jahren habe ich Dich um 16:42 Uhr zur Regenbogenbrücke begleitet. 18 wunderschöne Jahre haben wir zusammen verbracht. Bis zu Deinem 12. Lebensjahr warst Du immer gesund. Im Jahre 2013 hattest Du einen bösartigen Hauttumor an der rechten Schulter, der erfolgreich operiert wurde. Im Juni 2014 wurde bei Dir ein bösartiges Schilddrüsenkarzinom entfernt. Ich war damals so froh, dass Du die OP einigermaßen gut überstanden hast. Kurz danach wurde bei Dir eine CNI festgestellt. Lange konntest Du mit der Nierendiät gut leben. Im Januar 2019 hattest Du abgenommen und nicht mehr so gut gegessen. Zweimal in der Woche sind wir zum Tierarzt und Du bekamst subcutane Infusionen für Deine Nieren. Du hast das alles immer so gut mitgemacht. Einige Tage nach Deinem 18. Geburtstag ging es Dir sehr schlecht. Du hattest Probleme mit der Atmung. Der Tierarzt machte am 23.07.2019 eine Röntgenaufnahme. Das bösartige Schilddrüsenkarzinom kam nach 5 Jahren zurück und Du hattest 3 Metastasen in der Lunge. Für mich brach eine Welt zusammen, denn es blieb mir keine andere Möglichkeit mehr, als Dich von Deinem Leiden zu erlösen. Du warst so tapfer und Du hast so gekämpft. Auch nach 3 Jahren fehlst Du mir immer noch so sehr und ich vermisse Dich jeden einzelnen Tag. Was bleibt ist der Schmerz und die Trauer. Ich liebe Dich mein kleines Engelchen und ich werde Dich für immer in meinem Herzen tragen. Warte auf mich an der Regenbogenbrücke. ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ Knapp 2 Monate nach Deinem Tod, am 21.09.2019 zogen 2 kleine Katzenkinder bei mir ein, die aus einem schlechten Haushalt kamen. Sie wurden eingesperrt und waren verhaltensgestört. Eigentlich wollte ich keine Katzen mehr haben, schon gar nicht nach so kurzer Zeit. Sie haben mir so leid getan und ich habe mich entschieden, sie bei mir aufzunehmen. Ach Engelchen, ich hatte Dir gegenüber so ein schlechtes Gewissen. Du weißt, wie sehr ich Dich geliebt habe und immer lieben werde. Ich gab ihnen den Namen Hillary und Tommy. Wahrscheinlich hast Du mir damals die beiden Kitten geschickt. In ewiger Liebe Deine Katzenmutti Tanja ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ Gehe jeden Gang mit mir, besonders den Letzten. Sage dann nicht : " Ich kann nicht ", ich liebe Dich bis zu meinem letzten Atemzug, bis meine Augen sich schließen. Ich gehe getrost von dieser Welt, wenn ich Deine Hand in meiner letzten Stunde spüre und sie mich zärtlich streichelt. Und wenn ich Deine leise Stimme höre, die sanft zu mir spricht " Ich liebe Dich ", nur dann fällt mir der Abschied leichter. Verfasser unbekannt

Book of condolence

1226558 Visits, 2904 Comments und 1414 Roses

Comments

Elisabeth mit Arafat, Marple, Christie und Lisa im ♥

Comment from 12/22/2025

Picture of a rose

Liebster Sternenprinz Timmy, ich denke, ihr seid alle noch fleißig, um die letzten Vorbereitungen für Weihnachten zu machen. Wir, eure Menscheneltern, sind sehr, sehr traurig, daß ihr nicht mehr bei uns seid. Ich habe Arafat, Marple, Christie und Lisa immer erzählt, daß am Weihnachtsabend um Mitternacht Menschen und ihre Tiere dieselbe Sprache sprechen. Auch dieses Jahr werden wir zu den Sternen schauen und wir werden dieselbe Sprache sprechen. Für eure Mama erzähle ich eine Geschichte, die euch Silvia oder Renate am Weihnachtsabend sicher vorlesen werden. Ihr wißt dann, daß keiner vor uns alleine ist. Ich denke an euch. ♥♥ Ein kleines Wunder Manchmal ging Lya in die kleine Kirche, die Tag und Nacht geöffnet war. Oft war sie dort ganz allein – nicht ganz, denn ihr Teddy Paul begleitete sie überall hin. „Ist es hier nicht wunderbar still?“, fragte sie und drückte den Teddy fest an sich. Die Kerzen flackerten, ihre warmen Lichtpunkte tanzten über die alten Steine. Lya zog die Beine an und sah zu den Fenstern hinauf, durch die farbiges Winterlicht fiel. „Hier drin fühlt sich alles leichter an“, flüsterte sie. „Als würden die Sorgen ein bisschen gehalten.“ Teddy Paul schwieg – aber Lya wusste, er verstand. Da knarrte die große Kirchentür. Lya wagte es nicht, sich umzusehen. Schritte näherten sich, dann das Rascheln eines Buches. „Sicher möchte jemand beten“, dachte sie und faltete die Hände. Ganz fest dachte sie an ihre Oma. Hier, in dieser Stille, war sie ihr so nah. Ein sanftes Räuspern hinter ihr. „Entschuldige… darf ich mich zu dir setzen?“ Lya drehte sich um. Eine ältere Frau stand dort, mit einem liebevoll gestrickten Schal und einem abgegriffenen Gebetbuch. „Natürlich“, sagte Lya. „Ich bete gerade für meine Oma.“ Die Frau setzte sich neben sie. „Dann sind wir heute wohl aus demselben Grund hier.“ „Für wen betest du denn?“, fragte Lya leise. „Für all die, die ich in meinem Leben schon loslassen musste“, antwortete die Frau, und in ihren Augen glänzten Tränen. Lya verstand. Ohne zu zögern streckte sie ihre kleine Hand aus und nahm die warme Hand der Frau. Diese zuckte leicht, nicht vor Schreck, sondern vor Rührung. Sie saßen da, groß und klein, Hand in Hand, im bunten Licht der Kirchenfenster. „Manchmal hilft es, wenn jemand einfach mitfühlt“, sagte die Frau. Lya nickte. „Vielleicht war es ja… ein kleines Wunder, dass wir uns getroffen haben?“ Die Frau drückte ihre Hand. „Ja. Ein kleines Wunder.“ Manchmal reichen zwei Hände, die sich finden, um ein Wunder zu beginnen. (© Regina Meier zu Verl)

Condolence image of Elisabeth mit Arafat, Marple, Christie und Lisa im ♥

Annemarie und Elke mit Snoopy und Pünktchen(EHK) im Herzen

Comment from 12/22/2025

Picture of a rose

Lieber Engel für dich,deine Engel und deine Fellnaseneltern mit den Pummelmäusen einen Weihnachtsgruss❤️ Immer, wenn wir von dir erzählen, fallen Sonnenstrahlen in unsere Seelen. Unsere Herzen halten dich gefangen, so, als wärst du nie gegangen. Was bleibt, sind Liebe und Erinnerung. Wenn kleine Engel schlafen gehn, dann kann man dies am Himmel sehn, für jeden Engel steht ein Stern, deinen sehe ich besonders gern. Wenn ihr mich sucht, sucht mich in euren Herzen. Habe ich dort eine Bleibe gefunden, werde ich immer bei euch sein. Rainer Maria Rilke

Condolence image of Annemarie und Elke mit Snoopy und Pünktchen(EHK) im Herzen

Olena mit Lesik im Herzen ❤️

Comment from 12/21/2025

Picture of a rose

Im Regenbogenland war der 4. Advent angebrochen. Die Farben des Himmels leuchteten besonders hell, als hätten sie sich für Weihnachten fein gemacht. Die kleinen Regenbogenwesen zündeten die vierte Kerze an. Ihr warmes Licht tanzte über rote, blaue und goldene Wege. Trotz der Kälte fühlte sich alles gemütlich an. Und so startete, unser geliebtes süßes kleines Engelchen Timmy ❤️❤️❤️❤️, eure große vorweihnachtliche Adventsparty auf weihnachtlich geschmückten Wiesen und Wolken, mit so vielen leckeren Köstlichkeiten, die Deine liebe Mama Tanja an Deinen für immer Freund Lesik geschickt hat und die ihr, wie immer, freundschaftlich geteilt habt, mit Plüschies, sanften Nasenstupsern, zärtlichen Küsschen und Streicheleinheiten, die Du mit Gatita, Silvia, Renate, deinem für immer Freund Lesik und all euren Sternchenfreunden so sehr genossen hast! ❤️❤️❤️❤️ „Jetzt ist es fast so weit“, flüsterte der blaue Sternenvogel. Alle hielten kurz inne und spürten: Hoffnung, Freude und Zusammenhalt lagen in der Luft. Und so wusste das Regenbogenland – Weihnachten war ganz nah ❤️❤️❤️❤️ Liebe Tanja, ich wünsche Ihnen, Ihren süßen geliebten Pummelmäusen Tommy und Hillary und all Ihren Lieben einen schönen besinnlichen geruhsamen 4. Advent und alles erdenklich Gute und Liebe und schicke ganz viele liebe Grüße mit einer liebevollen tröstenden Umarmung aus dem vorweihnachtlich trubeligen Köln nach Hamburg! Schön, dass es Sie gibt! ❤️❤️❤️❤️ In tiefer freundschaftlicher Sternchenverbundenheit Ganz viele liebevolle Grüße mit freundschaftlicher tröstender Umarmung von Olena mit Lesik für immer im Herzen ❤️ „Von allen uns`ren Kerzen brennt die vierte nun im Herzen Nun brennt das Licht in vollem Glanz, es leuchtet froh der goldene Kranz. Hell strahlen am Kranz die Kerzen, geben Ruhe und Frieden dem Herzen. In der Ferne die Engel schon singen, die Glocken klingen. Die Straßen tragen ein Lichterkleid. Die Weihnacht ist nun nicht mehr weit. „Ich heiße Hoffnung“, sagt die Kerze, „Die Hoffnung bringt das Licht zurück in alle Herzen, drum lasst uns feiern ohne Schmerzen“ Und so erstrahlen alle vier, das Weihnachtsfest ist nun nicht mehr fern“

Condolence image of Olena mit Lesik im Herzen ❤️

Snoopy und Pünktchen

Comment from 12/21/2025

Picture of a rose

Lieber Sternenprinz Timmy ❤️ Liebe Prinzessin Gatita ❤️ Liebe Renate und Reinhold ❤️ Liebe Silvia und Joe ❤️ Vier Kerzen zünden wir Euch zum Advent 🕯🕯🕯🕯 Immer, wenn wir von dir erzählen, fallen Sonnenstrahlen in unsere Seelen. Unsere Herzen halten dich gefangen, so, als wärst du nie gegangen. Was bleibt, sind Liebe und Erinnerung. Erinnerungen sind kleine Sterne, die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten. Liebe Tanja ❤️ mit Tommy und Hillary ❤️ an deiner Seite Wir wünschen Euch ein schönes vierten Advent. Geniesst die kostbaren gemeinsamen Stunden❤️🍀💋 Es ist schön das du Urlaub hast und soviel Zeit für Euch. Ich habe auch seit Freitag Urlaub und Elke ab Mittwoch bis zum 05.01. Mucki liebt es um den Tannenbaum zu laufen. Fühltt Euch umarmt ❤️❤️💋💋🐾 Annemarie und Elke mit Mucki

Condolence image of Snoopy und Pünktchen

Bernd mit Jersey im Herzen ❤️

Comment from 12/21/2025

Picture of a rose

Eine wunderschöne Rose zum vierten Advent für Timmy Die vierte Kerze erinnert daran, wie wertvoll kleine Momente sind. Ich wünsche Ihnen einen schönen 4. Advent Bernd mit Jersey im Herzen ❤️

Condolence image of Bernd mit Jersey im Herzen ❤️

Danke von Presley ❤

Comment from 12/20/2025

Picture of a rose

Liebe Tanja, hier ist es nicht viel anders. Letzten Dienstag war die Tierärztin wieder hier und hat uns nahegelegt, Priscilla einzuschläfern. Wir waren nicht der Meinung, dass das der Tag ist. Montag kommt sie erneut....😁 Einen schönen vierten Advent wünschen Beate und Arne mit , Baby und Presley im Herzen ❤❤❤

Condolence image of Danke von Presley ❤

Heide mit Cita im Herzen❤️

Comment from 12/20/2025

Picture of a rose

Helle Adventslichter, ganz liebevolle Streicheleinheiten mit Küsschen😘😘😘😘😘, und jeweils ein hübsches Körbchen mit Adventsrosen und köstlichen Adventsleckereien 🍪 sind schon für Dich, lieber Timmy❤️ und Deine liebe Gatita❤️ unterwegs - und natürlich auch jeweils eine Adventsrose für Silvia🌹 und Deine Oma Renate🌹. Habt ein schönes kuscheliges Adventswochenende im Regenbogenland❣️🌈🕯️⭐️🐾❤️🌹 Liebe Tanja, ganz lieben Dank für Deine wohltuenden lieben Worte, Adventsgrüße und Wünsche. 🥰 Auch ich wünsche Dir und Deinen lieben Pummelmäusen Hillary und Tommy ein schönes Wochenende mit gemütlichen Adventsstunden.🕯️🕯️🕯️🕯️ Drück die beiden Süßen von mir❣️ Herzliche Grüße und eine liebe Umarmung von HH-Meiendorf nach HH-Bahrenfeld zurück 😘🤗 Heide mit Cita für immer im Herzen❤️🐈‍⬛

Condolence image of Heide mit Cita im Herzen❤️

In Gedanken♡verbunden🌹 Gaby mit ♡☙Snowy☙♡

Comment from 12/19/2025

Picture of a rose

Liebe Tanja ♡ wir senden Deinem ♡ Herzens Engelchen Timmy♡ ein hübsches🌹Rosenkörbchen🌹 mit leckeren Sternenkeksen, umhüllt mit gesegnetem Lichterglanz hinauf, ans friedvolle Ufer der Ewigkeit. Einzelne Rosen ergeben einen zauberhaften♡Rosen🌹Strauß♡ Ein herzliches Dankeschön♡ für Dein inniges Mitgefühl, im treu Gedenken an unsere Engelchen Snowy♡Buffy♡Daisy♡Micky♡ mit stets lieben wärmenden Worten in fürsorglicher Verbundenheit. Liebe Tanja♡ mit Tommy♡ & Hillary ♡ möge sanfter Friede in Ruhe seine Wurzeln schlagen, im Licht der Sterne liebevolle Erinnerungen hervorbringen. Darüber hinaus Dich behutsam trösten und zum 4. Advent mit Zuversicht segnen. Eine behütete Umarmung mit herzlichen Grüßen aus der Ferne Gaby mit ♡☙Snowy☙♡ Ein liebes Wort ist stets ein♡Licht.

Condolence image of In Gedanken♡verbunden🌹 Gaby mit ♡☙Snowy☙♡

Angelika mit Luna 💔⭐️

Comment from 12/19/2025

Picture of a rose

Jeder Blickaustausch, jedes sanfte Schnurren, jedes Wedeln mit dem Schwanz, oder das geduldige Warten an der Tür - all das sind ihre Liebeserklärungen. Sie brauchen keine komplizierten Phrasen, um uns zu zeigen, wie wichtig wir ihnen sind. Ihre Zuneigung ist bedingungslos, ehrlich und rein. Es ist eine Liebe, die man nicht hören, aber fühlen kann - in jeder Geste, in jedem Moment, den wir mit ihnen teilen. Diese Verbindung ist etwas ganz Besonderes und ein wahrhaftiges Geschenk. (Lando Pomberg) Liebe Tanja mit Hillary ❤️ und Tommy ❤️! Wir wünschen Dir und Deinen Pummelmäusen ein wunderschönes Wochenende und einen gemütlichen 4. Advent. Danke für Deine lieben Zeilen. Wir wünschen unseren Liebsten im Himmel ganz viel Freude beim Anzünden der 4. Kerze. Weihnachten ist nicht mehr weit und wir müssen wieder alleine dieses Fest feiern. In Gedanken und mit dem Herzen sind wir immer mit ihnen tief verbunden. Dein Engelchen Timmy ❤️⭐️ kann bestimmt mit seinen Freunden feiern und sich auch an seine schöne Zeit mit Dir erinnern und weiterhin auf Dich aufpassen. Herzlichste Grüße nach Hamburg! Angelika und Joachim mit Lunchen 💔⭐️ für immer im Herzen.

Condolence image of Angelika mit Luna 💔⭐️

Annemarie und Elke mit Snoopy und Pünktchen im Herzen ❤️

Comment from 12/19/2025

Picture of a rose

Lieber Sternenprinz Timmy ❤️ Liebe Prinzessin Gatita❤️ Liebe Renate und Reinhold ❤️ Liebe Silvia und Joe ❤️ Eine Rose für Euch ins Regenbogenland ❤️ Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Antoine de Saint-Exupéry Wenn ihr mich sucht, sucht mich in euren Herzen. Habe ich dort eine Bleibe gefunden, werde ich immer bei euch sein. Du bist nicht mehr da, wo du warst - aber du bist überall, wo wir sind. Viktor Hugo Liebe Tanja ❤️ mit Tommy und Hillary ❤️ an deiner Seite ❤️ Euch einen schönen vierten Advent und ein ruhiges besinnliches Wochenende . Fühlt Euch umarmt ❤️ Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote.

Condolence image of Annemarie und Elke mit Snoopy und Pünktchen im Herzen ❤️

Roses

condolence.roseImgAlt

Rita und Jan mit Maggie (+08.06.2021)

On 08/31/2022

condolence.roseImgAlt

Danke

On 08/27/2022

condolence.roseImgAlt

Danke

On 08/27/2022

condolence.roseImgAlt

Danke

On 08/27/2022

condolence.roseImgAlt

Danke

On 08/27/2022

condolence.roseImgAlt

Danke

On 08/27/2022