Memorial page of Donja-Zaubermaus

Image from Donja-Zaubermaus

Donja-Zaubermaus

Published on 04/04/2011 by Manuela

Hallo meine Süße, ich weiß, ich schreib Dir immer wieder das gleiche, aber Du fehlst mir so. Ich wünschte, ich könnte die Uhr zurück drehen..... Insbesondere diesen letzten Tag....... Wenn ich Dich doch nochmal in den Arm nehmen könnte und ... ach Mausi ich hab Dich so lieb. Vergiss das nie. Dein Frauchen Manu Du, mein Hund, bist tot und ich bin still, weil mein Herz das einfach nicht überwinden will. Ich vermisse Dich an jedem Tag, das ist eine große Last, die ich in mir trag. Ich habe über Deinen Tod schon viel geweint, denn Du warst einfach mein Schatz, meine Freundin. Meine Gedanken an Dich sind unermesslich, denn Deine Art war einfach unvergesslich. Mit Dir habe ich so viel Zeit verbracht und des Öfteren über Deine Späße gelacht. Ich erzählte Dir all meine Sorgen und fühlte mich bei Dir geborgen. Ich hatte Dir so viel zu sagen an manchen schlechten Tagen. Du warst für mich ein Lichtblick in dieser Welt und nicht aufzuwiegen mit viel Geld. Du warst mir immer sehr treu, worüber ich mich auch heute noch freu. Nun hast Du mich verlassen und ich bin noch hier, ach wärst Du doch noch immer bei mir, mein treuer Schatz. Du, mein beste Freundin, bist nun für mich verloren und stehst schon im Tierparadies vor den Toren. Die letzten Tage hast Du sehr gelitten. Doch auch wenn der Tod letztendlich das beste für Dich war komme ich mit Deinem Tod einfach nicht klar. Ich habe getrauert über Deinen Verlust und bin gefallen in einen tiefen Frust. Ich werde Dich nie wieder toben sehen, wie soll ich das nur jemals verstehen. Ich hätte nie gedacht, dass Deine Zeit kommt so schnell schon, aber Deine Krankheit trug Dich mir davon. Du musstest einfach zu früh gehen, aber das hätte ich auch ein paar Jahre später so gesehen. Ich hab Dich so lieb. Für immer.

Book of condolence

895 Visits, 2 Comments und 5 Roses

Comments

Anette Kuhlmann

Comment from 02/08/2016

Picture of a rose

Hallo Manuela! Das ist ein sehr schönes Gedicht das auch wirklich jedem der sich hier eingetragen hat aus dem Herzen spricht.Viele tröstende Grüße Anette mit Candy im Herzen

Manuela Conradi

Comment from 02/08/2016

Picture of a rose

Liebe Anette, ich habe auch Ihr Gedicht gelesen. Es ist wunderschön. Es erinnert mich daran, wie gerne meine Kleine in der Sonne gelegen hat. Aus jeder Zeile liest man den Schmerz und den Wunsch seinen Schatz wieder bei sich zu haben. Irgendwann wird es so sein. Liebe Grüße Manuela

Roses

condolence.roseImgAlt

Rosengarten-Sterne Team

On 04/04/2021

condolence.roseImgAlt

Rosengarten-Sterne Team

On 04/04/2020

condolence.roseImgAlt

Rosengarten-Sterne Team

On 04/04/2019

condolence.roseImgAlt

Rosengarten-Sterne Team

On 04/04/2018

condolence.roseImgAlt

Rosengarten-Sterne Team

On 04/04/2017