Memorial page of Taffy

Image from Taffy

Taffy

Published on 04/20/2011 by Nadja

Hallo meine kleine Nase! Es tut so schrecklich weh, dich seit ein paar Tagen nicht mehr bei uns zu haben. Ich kenne dich seit deiner Geburt und bin jeden Tag mit dir unterwegs gewesen und wir haben zusammen tolle Dinge erlebt. Ich glaube du warst die niedlichste Ratte, die ein Halter sich nur wünschen kann.. Deine Küsschen auf der Haut; dein Flair für Nasen ablecken. Und dein echt süßer rattiger Geruch.. Kleiner Turbowind durchs Zimmer.. Immer warst du den anderen vorraus.. Immer warst du die Erste, wenn es um Leckerlies ging. Du wusstest genau, dass man dir und deinen süßen Knopf-Augen nicht widerstehen konnte. Die schönste Husky-Zeichnung hattest du auch. Jeder fand' dich total niedlich mit deiner Art. Jeder mochte dich streicheln, obwohl du eine Ratte warst. Du wusstest, wie man Anderen den Kopf verdreht. Im Rudel selber warst du gerne mal der Chef, hast versucht die anderen unter dir zu halten. Hast deinen Posten genossen. Aber du warst doch mehr im Hintergrund ein sehr starker Charakter. Das lag' wohl daran, dass du sehr klein geblieben bist.. Was aber für dich kein Problem darstellte-es gab immer Wege, die anderen zu unterwefen.. Wir haben schon so viel erlebt; bist du doch recht anfällig gewesen. Aber die 2 engsten Momente haben wir auch überstanden und dein kleiner Mut ist zu bewundern gewesen. Großes Durchhaltevermögen war deine Stärke. Schon als Baby hattest du eine Menge davon. Und vor 2 Monaten erneut bewiesen. Du warst ein kleiner Paladin-beschützt von Gottes Hand. Doch leider kann man nicht immer Stark bleiben und auch das Alter und deine Krankheit fielen dir schwer zuletzt.. Aber wir waren bei dir und deine Schwster hat sich liebevoll um dich gekümmert. Leckerlies wolltest du nicht und auch der Rest war uninterresant. Da war er dann; der Zeitpunkt, um dich gehen zu lassen. Kein Tier hat es verdient, leiden zu müssen. Die Medizin ist bei Tieren noch lange nicht so weit, wie beim Menschen. Tiere können nicht reden und dir sagen, wie es ihnen geht. Aber oft sagen Blicke mehr, als Worte. Und genau so habe ich dich verstanden. Dir ging es nicht gut, und gerne würde ich dich noch eine Weile bei mir behalten. Aber das wäre nicht gerecht dir gegenüber gewesen. Ich wollte dir einen würdigen Gang über die Regenbogenbrücke bieten und dich für immer bei mir haben. All das habe ich verwirklicht und es ist ein kleiner Trost.. Aber Wunden heilt es nicht; und egal wo du bist.. Aber.. Dort wirst du es sicher auch gut haben. Mit ganz vielen Leberwürstchen, Käsescheiben und Joghurt. Paprika und Wassermelone. Und nicht zu vergessen den kleinen rattigen Leckerlies, auf die du abgefahren bist. Die gibt es dort sicher in Massen, also geneisse es. Lana, deine Schwster, kommt kaum noch aus ihrem Häsuchen. Sie trauert gemeinsam mit uns über deinen Verlust. Aber mit den Flügeln der Zeit, fliegt die Traurigkeit davon. Und dann, meine kleine Taffy, werden die tollsten Erinnerungen an dich unvergesslich bleiben. Wir werden jedem von dir erzählen, von einem kleinen Paladin, der uns viel zum Lachen gebracht und vor allem viel Unsinn gemacht hat. Kabel zerbissen hat und dabei auch noch so etwas wie *Spass* empfunden hat. *man konnte dir dein Lachen innerlich ansehen... ;)* Und der uns vor allem viel, viel Glück und Freude geschenkt hat. Du bist was besonderes, Taffy. Und Besonderheiten haben auch was besonderes verdient. Wir haben dich mit zu uns nach Hasue genommen, dir eine würdige Ruhestätte gegeben. Wir wünschen dir alles, alles Liebe hinter der Regenbogenbrücke und vor allem viel, viel Spass. Wir lieben dich, kleine Taffy.. Rattige grüßchen von: Lana und Sunny sowie von Sirius und Nadja -Alles, was ich noch von dir habe, ist die Erinnerung an Dich und das Wissen, dass wir uns wiedersehen, irgendwann - ...denn nichts was man liebt, ist für immer verloren. PS: Denke bitte daran, dass das Wort Paladin sich in unserem Falle um einen *tapferen Helden* handelt..

Book of condolence

942 Visits, 2 Comments und 5 Roses

Comments

Daniela mit Kimabelura im Himmel

Comment from 05/17/2026

Picture of a rose

Wussten Sie, dass ich manches Mal in den frühen Morgenstunden aufwache um zu kondolieren? TRAUER IST HEILIG FÜR DAS WUNDERBARE HAUSTIER UND FREUNDE (FAMILIE) Joh 3,16 Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat. 1Mo 7,15……Und sie (die Tiere) gingen zu Noah in die Arche, je zwei und zwei von allem Fleisch, in dem Lebensodem war. Die Arche ist ein Bild für den Himmel Lebensodem wurde vom Schöpfergott in’s Antlitz eines jeden Lebewesens geblasen. …so atmen wir im Himmel weiter… Im Himmel ist der lebendige Gott Gott weiß wann Sie zum Glauben kommen und ER weiß wann Sie beten - auch für Ihre Tiere. So hat Gott auch für sie gesorgt, bevor Sie gebetet haben

Condolence image of Daniela mit Kimabelura im Himmel

dahmen

Comment from 02/08/2016

Picture of a rose

Hallo , Ich finde es unbeschreiblich toll das man auch an so einem kleinen süssen Kerl gehangen hatt mit so viel Liebe ,er ist richtig Süss. Ich liebe alle Tiere egal welche und setze mich auch dafür ein .Es tut weh egal wie groß oder klein wenn man das was man Liebt hergeben muß und die zeit gekommen ist .Ich fühle mit ! Mit freundlichem gruss k. dahmen

Roses

condolence.roseImgAlt

Rosengarten-Sterne Team

On 04/20/2021

condolence.roseImgAlt

Rosengarten-Sterne Team

On 04/20/2020

condolence.roseImgAlt

Rosengarten-Sterne Team

On 04/20/2019

condolence.roseImgAlt

Rosengarten-Sterne Team

On 04/20/2018

condolence.roseImgAlt

Rosengarten-Sterne Team

On 04/20/2017