Memorial page of Emma

Emma
Nicht mehr an meiner Seite, aber für immer in meinem Herzen.
dog [Mischlingshund]
Published on 06/28/2026 by Melissa von den Driesch
Supervised by: ROSENGARTEN-Tierbestattung Filiale OWL

Hallo kleiner Sonnenschein, dich gehen zu lassen, war eines der schwersten Entscheidungen in unserem Leben. Denn du warst fast 17 Jahre bei uns. Wir hatten in den ganzen Jahren so viele Herausforderungen doch du hast all unserü Leben Leichter, schöner, wärmer und liebenswürdiger gemacht. Denn du warst mehr als ein Hund. Du warst Liebe, Vertrauen, Freundlichkeit, Mitgefühl, Wärme, Leichtigkeit, Freude, Herzlichkeit. Du warst unsere Spiegel, unser wie können wir die Welt ein Stück besser gestalten. Du warst beste Freundin, Schwester, Tochter und die gute Seele des Hauses und der Familie. Du wusstest immer genau was du willst und wenn du etwas nicht wolltest, hast du es jeden gezeigt. Mit deinem Blick, deinem Verhalten. Denn so mutig und toll du auch warst. So warst du auch verfuttert, egoistisch und hast deinen Platz überall eingenommen, wo du es wolltest. Du warst die Queen, die Prinzessin, ein kleiner Schmusebär und vor allem warst du du selbst. Du warst überall dabei. Von Hamburg, Köln bis zu /auf den Externsteinen. Sogar im Heidepark. Wir haben dich verwöhnt und haben dir -hoffentlich- ein schönes Leben geschenkt. Du warst so ein lieber Hund und deine Leidenschaft fürs Essen war bis zum Schluss da. Alles was du wolltest war zu kuscheln, spielen, in der sonne chillen, essen, schlafen, frei sein und immer da zu sein wo wir -deine Familie- waren. Ich weiß noch als du im Herbst 2009 zu uns gekommen bist. Deine ersten Blätter gesehen hast, deine Freude die du ausgestrahlt hast bei den knisternden Geräuschen der trockenen Blätter. Seitdem hast du dich auf jeden Herbst darauf gefreut. Deinen ersten Schnee fandest du auch so toll, du wolltest einfach nicht nach Hause und ich durfte dich dann tragen, weil deine Füßchen so kalt waren und dich nicht mehr tragen konnten. Du bist warst so mutig und bis überall draufgeklettert, runtergesprungen und hast deine Welt erkundigt. Deine klotreffen mit Bella waren phänomenal. Wo ihr durch die ganze wohnung und Garten gerannt seid und du die Katzen (tiffy , Tiger und auch Bella) dazugebracht hast, ihr Essen mit dir zu teilen. Unsere gemeinsamen Eis Sessions. Dein Liebe zu McDonald’s Pommes. Dein erstes Mal Nudel mit Tomaten Sauce und du hast ausgesehen, als ob du aus nen Horrofilm entsprungen bist, wegen der Tomaten Sauce die überall bei dir drauf war. Das baden fandest du blöd, das föhnen hinterher hast du geliebt. So viele wunderbare Momente, haben wir gemeinsam erlebt. So viele tolle Erinnerungen. Du hast unser Leben auf so viele Arten immer und immer wieder aufs positive verändert. Ich sage ehrlich mein Schatz. Du fehlst uns doch wir tragen dich immer in unserem Herzen weiter. Der Gedanke, dass du keine Schmerzen mehr hast, dass du bei Papa, Nicky, Tiffany und Tiger und co jetzt ein neues Leben beginnen darfst und sie dir alle deine Aufmerksamkeit schenken, mit dir kuscheln, mit dir spielen und das du frei bist schenkt uns Frieden. Weißt du was mein Sonnenschein? Auch wenn wir jetzt in 2 verschiedenen Welten leben, so werden wir uns irgendwann wieder sehen. Bis dahin, werden wir so vieles erleben, mit wundervollen und auch nicht so schönen Momente. Wenn wir uns dann irgendwann Wiedersehen, werden wir uns all das dann erzählen. Ach Emma, unsere kleine Emma, unsere Ente 🦆 du warst ein toller erster Hund. Wir werden dich immer lieben. Wir werden dich in den Sternen in den einzelnen Sonnenstrahlen, in den herbstblättern und in so vielen entdecken. Machs gut kleiner Sonnenschein, wir haben dich lieb. Deine Mama, Patrick, Bella und Melissa
Book of condolence
56 Visits, 4 Comments und 4 Roses
Comments
Run free.
Comment from 06/28/2026


Britta
Comment from 06/28/2026

"Geh schlafen,mein Herz,es ist Zeit." Britta mit Seelenhund Enzo tief im Herzen🐾 💔 🐾

Konny mit Piccolino-Fly tief im ❤️
Comment from 06/28/2026

Immer, wenn wir von dir erzählen, fallen Sonnenstrahlen in unsere Seelen. Unsere Herzen halten dich gefangen, so, als wärst du nie gegangen. Was bleibt, sind Liebe und Erinnerung.

Melissa
Comment from 06/28/2026

Du warst mein Liebe, meine Freundlichkeit, mein Leichtigkeit und du warst mein Vertrauen. Mein Futterbuddy, mein Partner in Crime 🩷mein Spiegel, meine beste Freundin Für immer in meinen Herzen ♥️

Roses

Heidi
On 06/28/2026

Uta
On 06/28/2026

Claudia
On 06/28/2026

Elke
On 06/28/2026