Memorial page of Minna

Image from Minna

Minna

Was man tief im Herzen besitzt, kann man durch den Tod nicht verlieren

198808/26/2008

cat [Siam/ EKH Mix]

Published on 08/27/2008 by Ilse und Volkmar

Supervised by: ROSENGARTEN-Tierbestattung Filiale Weser-Ems

Image from MinnaImage from MinnaImage from Minna

Unsere geliebte Minna ist am 26.08.2008 im Alter von 20 Jahren in den Katzenhimmel gezogen. Unsere Trauer ist so groß, wir liebten sie so sehr. Leider hat eine schwere Krankheit sie uns genommen. Wir haben unsere geliebte Minna in einer wunderschönen Katzenurne mit nach Haus genommen, dort wird sie immer bei uns sein. Eine schöne rote Rose und ein immer brennendes Kerzenlicht wird immer bei ihr stehen. Sie hatte ein schönes langes Katzenleben, das müssen wir immer bedenken. Doch die Trauer über ihren Verlust ist noch sehr groß. Vielleicht melde ich mich einmal wieder nach einiger Zeit auf dieser Seite, heute kann ich vor lauter Tränen nicht mehr weiterschreiben. Machs gut, geliebte Minnilein...

Book of condolence

47250 Visits, 148 Comments und 147 Roses

Comments

deiner Ilse, 12 Jahre ohne dich

Comment from 08/26/2020

Picture of a rose

Die Zeit verändert Menschen, die Zeit verändert Gefühle, die Zeit verändert Situationen, die Zeit verändert Träume und Gedanken. Aber das einzige, was sie nicht verändern kann, sind alte Momente, Erinnerungen und die Vergangenheit Meine über alles geliebte Minna, heute vor zwölf Jahren, in den Abendstunden, hast du den Weg angetreten, den vor dir und auch nach dir schon so viele Menschen und Tiere gegangen sind. Liebe Minna, Volkmars Schwester Iris, die vor uns dein Frauchen war, hatte am 10. August ihren 20. Jahresgedenktag. Darum möchte ich Iris auch heute meinen Eintrag für dich widmen. Du hattest bei Iris und ihrer Tochter Charlotte 12 Jahre ein wunderbares Leben, Iris bekam dich als kleines Katzenbaby an Iris Geburtstag im November 1988 geschenkt. Bis zum plötzlichen Tod unserer unvergessenen Iris hattest du bei ihr ein liebevolles Zuhause. Du weißt ja, dass wir dich nach ihrem plötzlichen Tod zu uns genommen haben, damals warst du 12 Jahre alt. Du weißt auch, dass ich gleich am ersten Abend, als du bei uns eingezogen warst, gesagt habe „Diese Katze gebe ich nie mehr her“. Acht schöne gemeinsame Jahre konnten wir mit dir noch zusammen verbringen, bis dann am 26. August 2008 dein liebes Herz aufgehört hat zu schlagen, und erst dein Tod konnte uns trennen. Du weißt auch, dass auf meinen ersten Eintrag für dich im August 2008 auf deiner Gedenkseite kein Kommentar und nur eine Rose vom Rosengarten abgelegt war. Erst als unsere geliebte Fee im Januar 2018 dir über die Regenbogenbrücke gefolgt ist und ich ihre Gedenkseite erstellt habe, hat sich eine wunderbare Tierelterngemeinschaft gebildet, die bis zum heutigen Tag bei aller Trauer, die wir danach noch erleben mussten, so wunderbar angehalten hat. Plötzlich bekamst du auch nach 10 Jahren auf all deinen Gedenkseiten noch so wunderbare Einträge, Gedichte und Rosen, ich war überwältigt, welche Anerkennung und Wertschätzung dir nach zehn Jahren noch zuteil wurde und bis heute angehalten hat. Liebste Minna, ich danke dir für wundervolle acht Jahre, die wir an deiner Seite verbringen durften, wenn auch unser Zusammensein durch den Tod unserer unvergessenen Iris entstand. Liebe Iris, liebe Minna, ich denke an Euch und werde Euch immer ganz fest in meinem Herzen tragen, so wie ich auch meinen unvergessenen Volkmar, meine Maja, mein Julchen, mein Gisschen und mein Feechen immer im Herzen haben werde. In ewiger Liebe Deine und Eure Ilse Erinnerungen sind das Tor Zwischen zwei Welten, deiner Welt und meiner Welt. Solange die Erinnerungen nicht versiegen, bleibt das Tor offen, und du lebst in mir weiter und bist auf ewig unvergessen (Marion Brunhöfer)

Condolence image of deiner Ilse, 12 Jahre ohne dich

Anja mit Joy im Herzen ❤

Comment from 08/26/2020

Picture of a rose

Solange  Ihr  an  mich  denkt, Ihr  von  mir  erzählt, Ihr  mich  in  euren  Herzen  tragt, solange  bin  ich  bei  Euch. Liebe Minna, Minnilein, Ilse's Minnchen , Ich möchte Dir zu Deinem 12 Jahrestag im Regenbogenland eine Rose der Erinnerung schenken. Es ist schade das wir uns nicht persönlich kennengelernt haben aber durch Deine liebe Ilse bist Du mir durch Ihre Worte, Gedanken und Bilder trotzdem vertraut. Du hast Spuren der Liebe bei Deiner Ilse hinterlassen und wirst nie vergessen sein. Fotos erinnern in Ilse ' s Zuhause an Dich und abends brennen Kerzchen bei Ihr für Dich und Ihre anderen Lieben, die Sie fest in Ihrem Herzen trägt. Heute Abend wird auch bei mir ein Kerzchen für Dich brennen. Mein lieber Joy zeigt Dir sicherlich wo Du es sehen kannst. Liebe Gedanken sendet Dir Anja Liebe Ilse, Egal wie lange unsere geliebten treuen Fellkinder schon im Regenbogenland sind, bleiben sie doch immer ein Teil von uns und unserem Leben . Gebettet und geborgen in unseren Herzen, werden sie immer ein warmes liebevolles Zuhause haben. Ich denke an Dich. Deine Anja Je schöner und voller die Erinnerung, desto schwerer die Trennung. Aber die Dankbarkeit verwandelt die Qual der Erinnerung in eine stille Freude. Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel, sondern wie ein kostbares Geschenk in sich. Dietrich Bonhoeffer

Condolence image of Anja mit Joy im Herzen ❤

deiner Ilse, 11 Jahre und 11 Monate ohne dich

Comment from 07/26/2020

Picture of a rose

Im Garten der Zeit wächst die Blume des Trostes Meine geliebte Minna, Mini, Minchen, Minnilein, du Schönheit mit den bernsteinfarbenen Augen. Ich hab dich ganz fest in meinem Herzen und meine Gedanken sind so oft bei dir. ich hab dich so lieb. In ewiger Liebe deine Ilse und in liebevoller Erinnerung an meine Sternlein Volkmar, Maja, Jule, Gismo und Fee. Würde ich jedesmal eine Blume pflanzen wenn ich an dich denke, wäre die Welt voll schöner Blüten

Condolence image of deiner Ilse, 11 Jahre und 11 Monate ohne dich

Ilse für Volkmar zum 1. Jahres-Gedenktag

Comment from 06/30/2020

Picture of a rose

Schmerz Der Schmerz, den du heute fühlst, bringt dir eines Tages neue Kraft! Ich weiß, eines Tages wirst du wieder lachen und von ganzem Herzen fröhlich sein. Doch bis dein Leid und dein Schmerz verstrichen sind, brauchst du nicht zu denken, dass du stark sein musst. Deine Gefühle sind echt, und du brauchst dich nicht zu schämen, wenn dir zum Weinen zumute ist. Es gibt schwere Wege im Leben, die wir ganz alleine gehen müssen, obwohl liebe Menschen nie von unserer Seite weichen. Die Gefühle die du spürst, können auch nur von dir getragen werden. Vergiss aber nicht, dass du nicht allein bist. Alle die dich lieben, sind in Gedanken bei dir. Du wirst wieder Kraft finden, Frieden und Freude zu fühlen. Denn alles braucht seine Zeit. (Autor: Unbekannt) Mein über alles geliebtes Sternlein Maja, unser Sonnenschein Mein über alles geliebtes Sternlein Jule, unser Püppchen Mein über alles geliebtes Sternlein Gismo, unser stiller gemütlicher Schatz Mein über alles geliebtes Sternlein Fee, unser kleines Schwarz-Weißes Mein über alles geliebtes Sternlein Minna, unsere Schönheit mit den bernsteinfarbenen Augen Ihr wisst, heute ist ein besonderer Tag, heute vor einem Jahr hat mein geliebter Volkmar das irdische Leben verlassen und ist aufgestiegen an die höchste Stelle am Himmelszelt. Meine Trauer ist auch nach einem Jahr immer noch so groß, darum möchte ich meinem unvergessenen Volkmar heute diesen Eintrag widmen. Mein lieber Volkmar, ich vermisse dich immer noch so sehr, dein Leid mit anzusehen war so schwer. Wir gingen gemeinsam in Wind und Sonnenschein, und gingen gemeinsam in Sturm und Regen, doch nie ging einer von uns allein all die Wege in unserem Leben. Den letzten Weg geh ich nun allein in meinem Herzen bist du aber immer daheim. Ganz fest trage ich dich bei mir, denn ich gehöre immer zu dir. Ich muss weinen, wenn ich deine Bilder seh, aber vielleicht tut es eines Tages nicht mehr so weh Mein geliebter Volkmar, ich vermisse dich. In ewiger Liebe Deine Ilse Und in liebevoller Erinnerung an unsere Kätzchen Maja, Jule, Gismo, Fee und Minna Traurig ist es, wenn Menschen gehen in das unbekannte Land. Nie mehr können wir sie sehen oder spüren eine Hand. Doch sie sind vorausgegangen, halten uns die Tore auf, werden einstens uns umfangen, wenn zu End’ der Lebenslauf. (Lisl Güthoff)

Condolence image of Ilse für Volkmar zum 1. Jahres-Gedenktag

Anja mit Joy im Herzen ❤

Comment from 06/27/2020

Picture of a rose

Liebe Minna, Liebe Fee, Lieber Gismo, Liebe Jule, Liebe Maja, Gedanken voller Herzenswärme, sollen Euch erreichen, begleitet von Baldriankissen, Schleckermilch, Kuschelkissen, und eine RIESENPORTION Leckerlies, für Euch und alle Sternchen im Regenbogenland. Es gibt Menschen, die verändern die Welt kraft ihrer Argumente. Eine Katze liegt nur schläfrig herum, und ganz langsam verändert sich die Welt von alleine, zu einer Welt voller Gemütlichkeit und Zufriedenheit. Unbekannt Liebe Ilse, Auch wenn wir stets auf anderen Wegen voneinander hören , möchte ich Dir und Deinen geliebten Sternchen auch auf den Gedenkseiten einen kleinen lieben Gruß schicken. Ich möchte Dir einfach mal wieder sagen, wie dankbar ich über unsere Verbundenheit und wie wir Beide voneinander sicherlich mittlerweile auch sagen können, über unsere Freundschaft bin. Unsere Freundschaft beruht auf Verstehen, Toleranz, Ehrlichkeit, und einfach für den Anderen da zu sein. Von einer " Schönwetterfreundschaft " kann man schon angesichts der Umstände unseres Kennenlernens nicht denken. Wir haben schon so viele traurige Momente miteinander erlebt und ich hoffe von Herzen das denen auch hoffentlich noch viele schöne Momente folgen mögen. Ich bin so oft im Gedanken bei Dir und gerade dieser Tage wieder ganz besonders. Auch wenn ich Dir die Trauer nicht nehmen kann, so möchte ich Dir zumindest sagen, welch ein wertvoller Mensch Du in meinem Leben bist. Deine Anja Liebe Grüße auch an meine Freundin Babsi, dem lieben Mijou und den schnuckeligen Moppi Sonnen- Telegramm Heute habe ich der Sonne mal ein Telegramm geschickt und sie lieb darum gebeten, dass sie sanft Dein Herz erquickt. Ihre Strahlen sollen wärmen Deinen Körper und Dein Herz, soll mit ihrer Kraft verjagen jeden kalten Seelenschmerz. Ihre Klarheit wird Dir helfen, dass Du jedes Ziel erlangst. Heute Abend komm ich wieder, schick den Mond, hab keine Angst. Norbert van Tiggelen

Condolence image of Anja mit Joy im Herzen ❤

Anja mit Joy im Herzen ❤

Comment from 03/25/2020

Picture of a rose

Eine Rose des Dankes und der Hoffnung für das liebe Schutzengelchen Minna von Anja Doch vom Himmel berühren Sie uns mit Ihren Flügeln..... Denn Seelen, die zusammengehören, können sich nicht verlieren ..... Sie bleiben auf ewig verbunden, auch über den Tod hinaus. Sylvia Raßloff Liebe Tiermamas und Tierpapas, Die Welt steht kopf, still und wiederum dreht sie sich so schnell das es einem schwindelig werden kann. Wir alle werden momentan vor große Herausforderungen gestellt. Für viele von uns hat sich das Leben auf die ein oder andere Weise völlig verändert. Um mich herum fühle ich Angst, Einsamkeit und Traurigkeit aber auch Solidarität und ein neues Miteinander. So wie mein kleiner Joy bestimmt versucht, seine Pfötchen schützend über uns zu halten, werden es Eure Lieblinge genauso tun. Lasst uns alle aufeinander achtgeben und da helfen wo wir helfen können, so wie es uns unsere Tierkinder vorgemacht haben. Bleibt gesund und denjenigen die erkrankt sind, wünsche ich von Herzen das Sie schnell wieder genesen und auf die Beine kommen mögen. Pass gut auf Dich auf liebe Ilse Es grüßt Dich von Herzen Anja Das Märchen von der traurigen Traurigkeit ( Weise Geschichte zum Nachdenken und zum Weiterschenken ) Es war einmal eine kleine Frau, die einen staubigen Feldweg entlanglief. Sie war offenbar schon sehr alt, doch ihr Gang war leicht und ihr Lächeln hatte den frischen Glanz eines unbekümmerten Mädchens. Bei einer zusammengekauerten Gestalt, die am Wegesrand saß, blieb sie stehen und sah hinunter. Das Wesen, das da im Staub des Weges saß, schien fast körperlos. Es erinnerte an eine graue Decke mit menschlichen Konturen. Die kleine Frau beugte sich zu der Gestalt hinunter und fragte: "Wer bist du?" Zwei fast leblose Augen blickten müde auf. "Ich? Ich bin die Traurigkeit", flüsterte die Stimme stockend und so leise, dass sie kaum zu hören war. "Ach die Traurigkeit!" rief die kleine Frau erfreut aus, als würde sie eine alte Bekannte begrüßen. "Du kennst mich?" fragte die Traurigkeit misstrauisch. "Natürlich kenne ich dich! Immer wieder einmal, hast du mich ein Stück des Weges begleitet." "Ja aber...", argwöhnte die Traurigkeit, "warum flüchtest du dann nicht vor mir? Hast du denn keine Angst?" "Warum sollte ich vor dir davonlaufen, meine Liebe? Du weißt doch selbst nur zu gut, dass du jeden Flüchtigen einholst. Aber, was ich dich fragen will: Warum siehst du so mutlos aus?" "Ich..., ich bin traurig", sagte die graue Gestalt. Die kleine, alte Frau setzte sich zu ihr. "Traurig bist du also", sagte sie und nickte verständnisvoll mit dem Kopf. "Erzähl mir doch, was dich so bedrückt." Die Traurigkeit seufzte tief. "Ach, weißt du", begann sie zögernd und auch verwundert darüber, dass ihr tatsächlich jemand zuhören wollte, "es ist so, dass mich einfach niemand mag. Es ist nun mal meine Bestimmung, unter die Menschen zu gehen und für eine gewisse Zeit bei ihnen zu verweilen. Aber wenn ich zu ihnen komme, schrecken sie zurück. Sie fürchten sich vor mir und meiden mich wie die Pest." Die Traurigkeit schluckte schwer. "Sie haben Sätze erfunden, mit denen sie mich bannen wollen. Sie sagen: 'Papperlapapp, das Leben ist heiter.' und ihr falsches Lachen führt zu Magenkrämpfen und Atemnot. Sie sagen: 'Gelobt sei, was hart macht.' und dann bekommen sie Herzschmerzen. Sie sagen: 'Man muss sich nur zusammenreißen.' und sie spüren das Reißen in den Schultern und im Rücken. Sie sagen: 'Nur Schwächlinge weinen.' und die aufgestauten Tränen sprengen fast ihre Köpfe. Oder aber sie betäuben sich mit Alkohol und Drogen, damit sie mich nicht fühlen müssen." "Oh ja", bestätigte die alte Frau, "solche Menschen sind mir auch schon oft begegnet..." Die Traurigkeit sank noch ein wenig mehr in sich zusammen. "Und dabei will ich den Menschen doch nur helfen. Wenn ich ganz nah bei ihnen bin, können sie sich selbst begegnen. Ich helfe ihnen, ein Nest zu bauen, um ihre Wunden zu pflegen. Wer traurig ist, hat eine besonders dünne Haut. Manches Leid bricht wieder auf, wie eine schlecht verheilte Wunde und das tut sehr weh. Aber nur, wer die Trauer zulässt und all die ungeweinten Tränen weint, kann seine Wunden wirklich heilen. Doch die Menschen wollen gar nicht, dass ich ihnen dabei helfe. Stattdessen schminken sie sich ein grelles Lachen über ihre Narben. Oder sie legen sich einen dicken Panzer aus Bitterkeit zu." Die Traurigkeit schwieg. Ihr Weinen war erst schwach, dann stärker und schließlich ganz verzweifelt. Die kleine, alte Frau nahm die zusammengesunkene Gestalt tröstend in ihre Arme. Wie weich und sanft sie sich anfühlt, dachte sie und streichelte zärtlich das zitternde Bündel. "Weine nur, Traurigkeit", flüsterte sie liebevoll, "ruh dich aus, damit du wieder Kraft sammeln kannst. Du sollst von nun an nicht mehr alleine wandern. Ich werde dich begleiten, damit die Mutlosigkeit nicht noch mehr Macht gewinnt." Die Traurigkeit hörte auf zu weinen. Sie richtete sich auf und betrachtete erstaunt ihre neue Gefährtin: "Aber..., aber – wer bist du eigentlich?" "Ich?" sagte die kleine, alte Frau schmunzelnd. "Ich bin die Hoffnung." ( Verfasser/Autor: Inge Wuthe )

Condolence image of Anja mit Joy im Herzen ❤

Anja mit Joy im Herzen

Comment from 01/13/2020

Picture of a rose

Liebe Freundin Minna, kunterbunte Blumen, liebe Gedanken, Katzenminze und Leckerlies, schicke ich in Liebe zu Euch. Eine Katze ist nur technisch ein Tier, ansonsten ist Sie Göttlich ". Stephen Baker Liebe Ilse, Hier kommt einfach mal so zwischendurch ein kleiner aber von Herzen kommender Montagsgruß von mir an Dich. Wir hören uns ja auch auf anderen Wegen aber ich möchte auch auf den Gedenkseiten von Deinem himmlischen Kleeblatt mal wieder einen kleinen Gruß hinterlassen. Nachdem es in Hamburg die ganzen letzten Tage trüb und grau war, habe ich im Blumenladen eine Riesenladung von Frühlingsblühern gekauft und jetzt sieht es zumindest drinnen viel freundlicher aus. Tulpen, Hyazinthen, Primeln und Narzissen helfen der Seele etwas bunter zu denken. Ich hoffe sehr das auch Du etwas findest was die Dunkelheit zumindest ein bißchen für einen Augenblick verdrängt. Vielleicht eine heiße Schokolade, einen schönen Tee, ein Spaziergang oder Dein unermüdlicher Einsatz im Katzenhaus. Der beste Garant für Aufmunterung werden sicherlich Deine vier Samtpfoten sein. Ich hoffe das Babsi, Maja, Mijou und Moppi Dich etwas aufheitern und unterhalten können. Ich wünsche Euch einen schönen gemütlichen und kuscheligen Feierabend Liebe Grüße von Anja & Oliver Ich wünsche Dir, das Dir auch kleine Dinge , Grosse Freude machen, daß Dir auch in dunklen Winternächten, immer ein kleines Licht leuchtet. Das Du wenig erwartest, und viel bekommst, Das Du Dich geborgen und Zuhause fühlst, wo immer Du auch bist.

Condolence image of Anja mit Joy im Herzen

Anja mit Joy im Herzen ❤

Comment from 12/24/2019

Picture of a rose

Liebe Sternchen im Regenbogenland, mit Euch verbindet uns ein himmlisches Band. Es ist mächtiger als Entfernung und Trauer, und durchbricht sogar die stärkste Mauer. Ihr wisst genau wovon wir reden, soviel habt Ihr uns davon gegeben. Eine Kraft welche keine Grenzen kennt, ein Gefühl, welches man LIEBE nennt. (c) Anja ♡ Ein Licht für dich Ich schenke dir ein Licht, das deine Jahre bescheint, und es gut mit dir und der Zukunft meint. Das alle verzagten Gedanken vertreibt, und deinen Tränen ein guter Begleiter bleibt. Ein Licht, das deine Wege erhellt, und dein Tun niemals in den Schatten stellt. Ein Licht, in dem deine Hoffnung funkelt, wenn um dich herum das Leben dunkelt. Eines, in dem deine Seele ruht, und dir und anderen Gutes tut. ( Hermine Geißler ) Liebe Ilse, Ich wünsche Dir Zeit, für Dich selber und Zeit für Andere. Zeit für Ruhe und Besinnlichkeit. Zeit um eine Kerze abbrennen zu lassen, und sich die Zeit dafür zu nehmen, gar nichts weiteres zu tun, als nur dieses........ Liebe Ilse, Meine Gedanken sind bei Dir. Ganz besonders jetzt an den Weihnachtstagen. Ich weiß wie schwer gerade diese Zeit jetzt für Dich ist. Soviel hast Du dieses Jahr ertragen und getragen und ich möchte Dir einmal mehr sagen, welch ein besonderer, tapferer und warmherziger Mensch Du bist. Wir haben dieses Jahr viel miteinander geteilt. Trauer, Angst, Schmerz aber auch Verständnis, Aufmunterung und Herzenswärme. Was einst zwischen uns mit Worten des Trostes auf den Gedenkseiten unserer geliebten Sternchen begann, hat sich im Laufe der Zeit zu einer tiefen Verbundenheit zwischen uns Beiden entwickelt. Trotz der Entfernung die uns trennt, gelingt es uns den Kontakt zu halten und uns nah zu sein. Dich kennenzulernen war für mich ein so schöner und besonderer Moment in meinem Leben. Danke für Dein Vertrauen, Dein Verständnis, Deine Ehrlichkeit und Deine Freundschaft. Ich wünsche Dir für die Zukunft, das eine glücklichere und vor allem von Gesundheit geprägte Zeit anbrechen möge und hoffe das noch viele schöne gemeinsame Momente mit uns folgen. Ich möchte Dich nicht mehr missen. Friedliche und gesegnete Feiertage wünschen Dir, Babsi, Maja, Mijou und Moppi von Herzen Deine Anja und Oliver

Condolence image of Anja mit Joy im Herzen ❤

Anja mit Joy im Herzen ❤

Comment from 12/07/2019

Picture of a rose

Liebe Minna , Manchmal seid Ihr in unseren Träumen, oft in unseren Gedanken und für immer in unseren Herzen. Liebe Ilse, Auf diesem Wege möchte ich Dir einen schönen zweiten Advent wünschen, lass Dir den Glühwein, Plätzchen oder Stollen gut schmecken und ein wenig besinnliche Adventsstimmung einkehren. Ich bin im Gedanken wie so oft bei Dir und möchte Dir mal wieder sagen : Es ist schön das es Dich gibt ! Herzliche Grüße zum 2. Advent sendet Dir Anja   Ich wünsche Euch in diesem Jahr, eine Weihnachtszeit wie sie früher war. Kein hetzen zur Bescherung hin, kein schenken ohne Herz und Sinn. Ich wünsche Euch ein kleines Stück, von warmer Menschlichkeit zurück. Ich wünsche Euch in diesem Jahr, eine Weihnachtszeit, wie als Kind sie war. Es war einmal, schon lang ist's her, da war so wenig so viel mehr.

Condolence image of Anja mit Joy im Herzen ❤

Anja mit Joy im Herzen ❤

Comment from 10/01/2019

Picture of a rose

Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe. Liebe gute Freundin Minna, auch Dir möchte ich von Herzen Danke sagen. Wie schön das Du meinem kleinen Joy, als sozusagen „ Dorfälteste „ immer wieder unterstützend zur Seite stehst. Es ist ein tröstlicher Gedanke, das bei euch niemand alleine ist. Ich habe dem Wind ein Paket mit vielen schönen Überraschungen an Euch mitgegeben. So doll wie es hier weht, ist es sicherlich schon angekommen.Viel Spaß dabei liebe Minna. In Liebe Anja Liebe Ilse, Ich danke Dir für Deine lieben und mitfühlenden Worte zu Joy seinem ersten Sternchengeburtstag und für das Kerzchen welches Du Ihm zum Gedenken angezündet hast. Obwohl noch immer jeder Tag, für mich eine neue Herausforderung darstellt, mit meinem Kummer und Verlust umzugehen hat mich dieser erste Jahrestag dann doch mit seiner Heftigkeit des Schmerzes überrascht. Der Tag und auch schon die Tage davor liefen wie ein Film vor mir ab was vor einem Jahr geschah. Dir muß ich nichts erklären, denn ich weiß ja, das Du mich auch ohne Worte verstehst. Das Gedicht „Leihe mir ein kleines Kätzchen“ welches Du mir geschickt hast, hat mich sehr berührt. Es ist soviel Wahres in dem Gedicht aber auch so unendlich schwer, das gelesene umzusetzen. Joy musste so früh gehen. Du hast geschrieben, das meine Liebe zu Joy noch für so viele Jahre gereicht hätte und damit hast Du Recht. Auch wenn Joy körperlich nicht mehr an meiner Seite ist, so ist er doch für immer in meinem Herzen und dieses schlägt voller Liebe für Ihn und daran wird sich auch niemals etwas ändern. Es gibt etwas was der Tod uns nicht nehmen kann und das ist die Liebe die wir in uns tragen. Ich sende Dir von Herzen liebe Grüße, umarme Dich und möchte Dir einfach mal wieder sagen, wie schön es ist, das es dich in meinem Leben gibt liebe Ilse. Deine Anja Wenn wir in die Ferne schweifen und Sterne beim Tanzen beobachten, können wir sie erkennen. Die Sternenreiter unserer Herzen. Tauchen wir dann tief in uns ein, leuchten sie noch heller und schenken uns jeden Tag, neue Hoffnung und Liebe. (Jando aus Sternenreiter- kleine Sterne leuchten ewig)

Condolence image of Anja mit Joy im Herzen ❤

Roses

condolence.roseImgAlt

Unbekannt

On 12/18/2018

condolence.roseImgAlt

Unbekannt

On 12/18/2018

condolence.roseImgAlt

Unbekannt

On 12/18/2018

condolence.roseImgAlt

Unbekannt

On 12/18/2018

condolence.roseImgAlt

Unbekannt

On 12/18/2018

condolence.roseImgAlt

Für Minna

On 12/16/2018