Memorial page of Minna

Image from Minna

Minna

Was man tief im Herzen besitzt, kann man durch den Tod nicht verlieren

198808/26/2008

cat [Siam/ EKH Mix]

Published on 08/27/2008 by Ilse und Volkmar

Supervised by: ROSENGARTEN-Tierbestattung Filiale Weser-Ems

Image from MinnaImage from MinnaImage from Minna

Unsere geliebte Minna ist am 26.08.2008 im Alter von 20 Jahren in den Katzenhimmel gezogen. Unsere Trauer ist so groß, wir liebten sie so sehr. Leider hat eine schwere Krankheit sie uns genommen. Wir haben unsere geliebte Minna in einer wunderschönen Katzenurne mit nach Haus genommen, dort wird sie immer bei uns sein. Eine schöne rote Rose und ein immer brennendes Kerzenlicht wird immer bei ihr stehen. Sie hatte ein schönes langes Katzenleben, das müssen wir immer bedenken. Doch die Trauer über ihren Verlust ist noch sehr groß. Vielleicht melde ich mich einmal wieder nach einiger Zeit auf dieser Seite, heute kann ich vor lauter Tränen nicht mehr weiterschreiben. Machs gut, geliebte Minnilein...

Book of condolence

47309 Visits, 148 Comments und 147 Roses

Comments

Marika mit Balou und Hippo im Herzen

Comment from 04/24/2019

Picture of a rose

Rosen für Ihr himmlisches Kleeblatt und für die unvergessene Minna Liebe Ilse, vielen herzlichen Dank für Ihre sonnigen Ostergrüße! Bei uns blühen im Garten und auf der Terrasse die Glycine und der Flieder und alles duftet herrlich. Ich denke an Sie und Ihren Mann, an Minna, Fee, Gismo und Jule, sowie an Babsi, Maja und Mijou. Ich schreibe Ihnen eine E-Mail wegen dem Treffen... Ganz viele liebe Grüße und eine herzliche Umarmung in *Sternchen-Verbundenheit* Marika mit Balou und Hippo im Herzen und Missy an meiner Seite

Condolence image of Marika mit Balou und Hippo im Herzen

Anja mit Joy im Herzen ❤

Comment from 04/20/2019

Picture of a rose

Geliebte Samtpfötchen, Schnüffelwauzis, Mümmelnäs-chen, und all die anderen lieben Tiere im Regenbogenland. Viele liebe Gedanken, gute Wünsche und Streicheleinheiten, sind mit dem Wind zu Euch ins Regenbogenland unterwegs. Die Entfernung spielt keine Rolle, wenn wir an Euch denken, denn Himmel und Erde berühren sich, durch unsere Liebe. Ich danke Euch für die Sonnenstrahlen am Tag, und die Sternenlichter in der Nacht, die Ihr uns schenkt. Wir denken an Euch und sind auf jeden einzelnen von Euch sehr stolz. In Liebe Anja Liebe Tiersterncheneltern, Ich wünsche Euch allen ein geruhsames und zufriedenes Osterfest mit viel Sonnenschein und sende Euch ein paar wärmende Frühlingssonnenstrahlen in euer liebes Herz. Danke für die Unterstützung und die lieben Worte, die Ihr stets findet. Ich bin immer wieder gerührt, welch eine schöne Gemeinschaft hier entstanden ist Liebe Ostergrüsse von Anja Die Henne trägt allein ihr grosses schweres Ei, da kommt ein Has gehopelt, geht nicht an ihr vorbei Und sagt: komm liebe Henne, ich trage dir das Ei. Von nun an gingen sie den schweren Weg zu zwein. Denn niemals kommt ein Anfang so von ganz allein, es muss schon Liebe im Herzen sein. (© Monika Minder) Liebe Ilse, Meiner lieben guten Freundin Minna habe ich heute für Ihre Geduld, eine besonders schöne Rose ausgesucht. Wir sind nach meinen vielen Besuchen bei Ihr, schon recht vertraut miteinander. Ich hoffe Du findest etwas Zeit in Deinem Garten zu sitzen. Maja, Mijou und Babsi zieht es bestimmt auch auf den Balkon. Von Bildern weiß ich ja, wie schön Sie es dort haben. Ich bin sehr froh, das ich Dich hier kennengelernt habe. Sehr oft schon hast Du mich mit Deinen lieben Worten aufgefangen. Dafür danke ich Dir sehr. Wir wünschen Dir und Deinem Volkmar von Herzen alles Liebe und denken an Euch. Anja & Oliver

Condolence image of Anja mit Joy im Herzen ❤

Anja mit Joy im Herzen ❤

Comment from 04/12/2019

Picture of a rose

Eine Rose für Dich, Du unvergessene liebe Minna Und immer sind da Spuren deines Lebens, Gedanken, Bilder und Augenblicke. Sie werden uns an dich erinnern, uns glücklich und traurig machen und dich nie vergessen lassen Liebe Ilse, Dies ist einfach ein kleiner von Herzen kommender Gruß der sich von mir, zu Ihnen auf den Weg macht. Ich habe auf der Kontaktliste gesehen, das Sie sich auch bei Drina gemeldet haben. Wie schön ! Falls die Gedenkseiten doch mal ausfallen sollten, was ich nicht hoffe, können wir uns wenigstens nicht ganz verlieren. Ich denke sehr oft an Sie und Ihren Volkmar und wieviel auf Ihren Schultern lastet und hoffe sehr, das Sie Menschen in Ihrem Umfeld haben, die Ihnen helfen oder beistehen . Ich habe damals meine liebe Mama gepflegt und ich weiß was es für die eigene Seele bedeutet, wenn ein geliebter Mensch erkrankt. Ich kannte mich in der Pflege zunächst gar nicht aus aber die Liebe erschaffte Kräfte, wovon ich vorher überhaupt nichts wusste. Ich weiß aber auch noch genau, wie oft ich mich allein und hilflos gefühlt habe und wünsche Ihnen liebe Ilse, von Herzen, das es jemanden bei Ihnen gibt, der für Sie da ist, Sie mal in Arm nimmt oder einfach nur zuhört. Es ist schön das wir uns über die Gedenkseiten kennengelernt haben aber schade, das man so weit auseinander wohnt. Die liebe Marika hat es in die Hand genommen und plant ein Treffen unserer Gemeinschaft aber daran werde ich wohl nicht teilnehmen können. Ich schaffe das emotional einfach nicht. Natürlich würde ich gerne alle treffen aber ich schaffe es doch noch nicht einmal, mit meinem Mann über Joy zu sprechen, ohne in Tränen auszubrechen. Michaela von Nicko hat mir vor kurzem wunderbare Zeilen geschrieben, über Momente des Glücks, Liebe, Stille, Trauer und Erinnerung. Ich bin noch nicht bei den Momenten angekommen, wie in Den Versen ausgedrückt, an die man sich mit einem Lächeln erinnern kann . Bei mir steht noch die Welt still. Liebe Ilse, ich hoffe bei Ihnen ist das Wetter etwas gnädiger als bei mir. Nachdem hier in Hamburg das schönste Frühlingswetter Einzug gehalten hatte, ist es ab heute wieder richtig kalt und es ist sogar Schneeregen angesagt. Das braucht nun niemand mehr und meine ganzen Balkonblumen schon gar nicht. Ich wünsche Ihnen von Herzen ein schönes Wochenende, mit hoffentlich ganz vielen kleinen Glücksmomenten für Ihre Seele. Liebe Grüße von Anja

Condolence image of Anja mit Joy im Herzen ❤

Marika mit Balou und Hippo im Herzen

Comment from 04/09/2019

Picture of a rose

Eine Rose für die schöne Minna Liebe Ilse! Ich freue mich zu sehen, dass Sie Minnas erste Gedenkseite mit schönen Bildern von Minna verschönert haben! Minna war wirklich sehr schön.... Die Vorbereitungen für das Tiereltern-Treffen gehen voran und ich würde sehr gerne wissen, ob Sie vorhaben, zum Treffen zu kommen? Wann und wo steht noch nicht fest, ich bin erst bei dem "wer"! :-) Und ich sehe, dass Sie noch nicht auf meiner Liste der Teilnehmenden sind.... Es wäre sehr schön, wenn Sie kommen könnten. Wir sind bereits einige, die kommen werden. Bereits zugesagt haben: Anja mit Joy, Brigitte mit Nelly und Benny und Axel (falls Gesundheit der Eltern es ermöglicht), Drina mit Jasper und Pauline, Evelyn mit Nele und Lara, Gabriele mit Luna, Jutta mit Purzel, Katharina mit Merle, Kathrin mit Susi, Kerstin mit Gismo, Klaudia mit Misiu, Marika mit Balou und Hippo, Michaela mit Nicko und Ariane, Petra mit Lee. Drina ist bereits dabei, Kontaktdaten zu organisieren. Wenn es dann an die praktische Organisation des Treffens geht, werde ich nicht mehr auf den Gedenkseiten schreiben sondern mit gruppierten Nachrichten per Email oder whatsapp kommunizieren. Auf jeder einzelnen Gedenkseite zu schreiben wäre zu zeitaufwendig außerdem wollen wir wann und wo nicht öffentlich machen. Es soll privat bleiben. Deshalb wäre es wunderbar, wenn Sie Ihre Kontaktdaten (E-Mail und Handy-Nummer) Drina an die von ihr erstellten anonymen Email-Adresse Rosengarten-Eltern@gmx.de schicken würden. Drina wird Ihnen dann unsere Kontaktdaten mitteilen, sofern sie freigegeben wurden. Wir würden uns alle freuen, Sie persönlich kennen zu lernen. Und ich würde Sie gerne mal anders als gedanklich umarmen dürfen! Und da bin ich bestimmt nicht die einzige :-)) Viele liebe Grüße und eine herzliche Umarmung in *Sternchen-Verbundenheit* Marika mit Balou und Hippo im Herzen und Missy an meiner Seite

Condolence image of Marika mit Balou und Hippo im Herzen

Anja mit Joy im Herzen ❤

Comment from 04/06/2019

Picture of a rose

Liebe Minna ❤ Ich bin es mal wieder.......die Anja . Deine liebe Ilse hat mir etwas zugeflüstert. Du hast es bestimmt sofort bemerkt, oder ? Also ich bin ja ganz begeistert ! Oh, was ist Deine Gedenkseite hübsch geworden. Deine Ilse hat so schöne Bilder von Dir eingefügt und wenn ich Dich jetzt hier besuche, kann ich Dich nun auch immer gleich ansehen. Das ist doch viel schöner, wenn wir beide miteinander plaudern. Viel persönlicher ❤ Ich freue mich sehr darüber und Du bestimmt auch. Wir beide treffen uns ja immer auf Deiner ersten Gedenkseite und jetzt noch viel lieber. Liebe Minna, hast Du mit den anderen Sternchen gesehen, das ich wieder ganz viele Lichter für Euch angemacht habe ? Ich schicke mit dem hellen Schein meiner Kerzen, viele liebe Gedanken, Streichler und Grüße zu Euch ins Regenbogenland. Falls Du Joy siehst, kannst Du Ihm dann bitte einen lieben Nasenstupser geben ? Er kann auch ganz tolle Nasenstupser geben und mit der Pfote ganz zart " ei " machen. Frag Ihn ruhig mal. Bis bald liebe Minna Ich schaue bestimmt bald wieder bei Dir vorbei Anja Liebe Ilse, Anbei ein Bild von den Kerzen, die heute Abend auf meinem Balkon leuchten. Eine Geburtstagskerze für Uschi Ihren Shiva der heute 13 Jahre alt wird. Eine Hoffnungskerze für alle Fellnäs-chen die ein liebevolles Zuhause suchen und eine Kerze (meine Sternchenlampe, die immer leuchtet ) für alle unsere unvergessenen geliebten Engel im Regenbogenland. Ich danke Ihnen für Ihre so lieben Worte an meinen Herzbewohner Joy und an mich. Trotz Ihrem eigenen großen Kummer, finden Sie noch die Kraft um anderen liebe Worte und Trost zu spenden. Ich wünsche Ihnen und Ihrem Volkmar alles Gute, Kraft, Zuversicht und positive Gedanken. Ich habe Sie sehr gern, liebe Ilse. Schön das es Sie gibt ❤ In herzlicher Verbundenheit Ihre Anja

Condolence image of Anja mit Joy im Herzen ❤

deiner Ilse in Liebe

Comment from 04/05/2019

Picture of a rose

Leuchtende Tage, nicht weinen, dass sie vorüber, lächeln, dass sie gewesen sind. (Konfuzius) Meine liebe Minna, Minni, Minchen, Minnilein In ewiger Liebe und Dankbarkeit Deine Ilse

Condolence image of deiner Ilse in Liebe

Marika mit Balou und Hippo im Herzen

Comment from 03/27/2019

Picture of a rose

Eine Rose für Minna, eine Rose für Jule Liebe Ilse, auf Jaspers und Paulines Seiten habe ich erfahren, dass heute Jule zu unseren lieben Sternchen-Pfötchen gehen wird. Ich denke sehr stark an Sie und an Jule. Ich wünsche Ihnen ganz ganz viel Kraft. In letzter Zeit habe ich mich nicht mehr gemeldet, weil ich in der Klinik am 28.02. für eine ernste Sache gehen und 3 Stunden lang operiert werden musste. Es geht aber langsam wieder aufwärts und ich bin heute zum ersten Mal wieder auf den Gedenkseiten. Hippo ist schon bereit, Jule zu empfangen. Ich zünde eine Kerze für Jule an. Ganz viele liebe Grüsse in Sternchen-Verbundenheit und eine innige Umarmung Marika mit Balou und Hippo im Herzen und Missy an meiner Seite

Condolence image of Marika mit Balou und Hippo im Herzen

Eurer Ilse in Liebe

Comment from 03/16/2019

Picture of a rose

Meine über alles geliebten Sternlein Gismo, Fee und Minna, ich habe eine wichtige Aufgabe für Euch: Leider kann ich im Moment keine Rosen an die lieben Tier-Sternlein verteilen, darum müsst Ihr diese Aufgabe übernehmen. Bei Euch blühen ja so viele Blumen, dass Ihr sie an alle Sternlein verteilen könnt. Gebt bitte auch Rosen besonders an Nelly, Benny, Axel, Jojo, Merlin, Purzel, Misiu, Nele, Lara, Joy, Hippo, Balou, Jasper, Pauline, Cedric, Jonny, Miezi, Mulle, Luna, Momo, Gismo, Nicko, Ariane und an alle lieben Sternlein bei Euch im Regenbogenland. Ich bin so sehr in Sorge um Jule, sie wird wahrscheinlich bald zu Euch ins Regenbogenland kommen. Ihr habt Sie nicht mehr kennen gelernt, weil Sie erst im Dezember zu mir kam. Seit einer Woche geht es ihr gar nicht gut, sie mag nicht mehr essen. Ich weine unaufhörlich. Sendet doch von Euch auch viele gute Energie, vielleicht wird es ihr dann wieder besser gehen. Ich liebe Euch und denke an Euch In Liebe Eure Ilse Abschied nehmen heißt, das Herz noch einmal öffnen für alles was schön war und für alles, was wir nicht mehr miteinander tun können. " (Verfasser unbekannt)

Condolence image of Eurer Ilse in Liebe

Anja mit Joy im Herzen ❤

Comment from 03/06/2019

Picture of a rose

Gute liebe Minna, Bist Du noch wach ? und hast Du gerade Zeit ? Ich möchte eine Rose zu Dir auf die Reise schicken und Dir sagen das Du eine ganz Liebe bist. Du strahlst so eine Ruhe auf mich aus und ich finde Dich sehr......lieb. Das wollte ich Dir gerne sagen, und nun kuschel Dich wieder schön an die anderen, liebe Minna. Anja Liebe Ilse, Ihre Minna strahlt wirklich auf irgendeine Art und Weise, eine gewisse Ruhe auf mich aus. Ich schaue mir die Bilder auf Ihren anderen Seiten an, da hier ja leider keins von Ihr ist aber es ist mir ein Bedürfnis auf dieser Seite zu schreiben. Dieses waren damals Ihre ersten Gedanken an Ihre liebe Minna und die Seite soll auf jeden Fall die Beachtung finden, die Sie verdient. Es wäre so schön, wenn Ihre Sternchen und Ihre 4 lieben Katzen an Ihrer Seite, und wir als Gemeinschaft, zusammen etwas positive Energie bündeln könnten und diese heute zu Ihnen schicken, damit diese, die traurigen Gedanken etwas verdrängt und für ein paar schöne Erinnerungen an Gismo, Fee, und Minna Platz macht. Wenn ich mich manchmal nicht so schnell melde, bitte nicht traurig sein. Ich lasse auf jeden Fall wieder von mir hören. Es ist nur sehr schwer, wenn ich viel auf den Gedenkseiten gelesen und geschrieben habe, brauche ich einige Tage um mich wieder zu fassen. Es berührt mich alles sehr. Auf der anderen Seite zieht es mich dann aber nach einigen Tagen, wieder ganz stark darauf. Hier fühle ich mich verstanden und Joy sehr nah. Was hat sich hier nur für eine fantastische Gemeinschaft gebildet ...Da müssen doch unsere Sternchen Ihre Pfötchen im Spiel gehabt haben. Wir alle haben ja auch in unserem privaten Umfeld das eine oder andere zu tragen und trotzdem gibt man sich hier gegenseitig Mut. Wie schön das es so etwas noch gibt. Mittlerweile ist es jetzt 2 Uhr geworden und ich muß nun wirklich mal sehen, ob ich nicht irgendwo noch einen " Sandmann " auftreiben kann. Es wird wirklich allerhöchste Zeit zum schlafen. Hab immer zu Joy gesagt, wir wären 2 kleine Nachteulen aber so langsam wirkt sich das jetzt bei mir auf den Alltag aus. Tauge wohl nicht mehr soviel als Nachteule. Liebe Ilse Nochmals meine herzlichsten Grüße an Sie Bis bald mal wieder Ihre Anja ( Das Bild hat die liebe Klaudia erstellt ) Wie groß das Herz eines Menschen ist, können wir daran erkennen, wie er mit Tieren umgeht.

Condolence image of Anja mit Joy im Herzen ❤

Anja mit Joy im Herzen ❤

Comment from 02/22/2019

Picture of a rose

Liebe Minna, Heute bekommst Du von mir als erstes Deine Rose. Du bist immer so lieb und geduldig. Ich habe für Euch liebe Sternlein, ein Windlicht auf meinem Balkon, mit vielen kleinen Sternchen angemacht und das wird bis tief in die Nacht für Euch brennen. Vielleicht könnt Ihr es ja bis zu Euch sehen. Joy kann Euch zeigen wo es ist. Bis bald liebe Minna Anja Liebe Ilse, Wie schon Ihrer lieben Minna geschrieben leuchtet heute Nacht wieder ein Sternenlicht für unsere Engel. Ich habe eine Woche mit vielen schlaflosen Nächten hinter mir und da sind so kleine Lichter in der Nacht recht tröstlich. Meine verstorbene Freundin hatte gewisse besondere Fähigkeiten die man mit dem Verstand nicht erklären kann. Sie konnte auch vieles sehen..... Ein Satz den Sie immer sagte, wenn Sie eine Kerze anmachte, blieb mir in Erinnerung. Sie sagte immer : Was einmal entzündet ist, soll niemals enden. Ich denke jeder kann darin etwas hineindeuten. Das Leben, die Liebe ,die Erinnerung und so vieles mehr.... Ich werde mich heute mal in umgedrehter Reihenfolge auf den weiteren Weg machen. Es soll sich ja niemand benachteiligt fühlen. Werde also nun den lieben Gismo besuchen. Herzliche Grüße von Anja

Condolence image of Anja mit Joy im Herzen ❤

Roses

condolence.roseImgAlt

Unbekannt

On 12/18/2018

condolence.roseImgAlt

Unbekannt

On 12/18/2018

condolence.roseImgAlt

Unbekannt

On 12/18/2018

condolence.roseImgAlt

Unbekannt

On 12/18/2018

condolence.roseImgAlt

Unbekannt

On 12/18/2018

condolence.roseImgAlt

Unbekannt

On 12/18/2018