Memorial page of Minna

Image from Minna

Minna

Was man tief im Herzen besitzt, kann man durch den Tod nicht verlieren

198808/26/2008

cat [Siam/ EKH Mix]

Published on 08/27/2008 by Ilse und Volkmar

Supervised by: ROSENGARTEN-Tierbestattung Filiale Weser-Ems

Image from MinnaImage from MinnaImage from Minna

Unsere geliebte Minna ist am 26.08.2008 im Alter von 20 Jahren in den Katzenhimmel gezogen. Unsere Trauer ist so groß, wir liebten sie so sehr. Leider hat eine schwere Krankheit sie uns genommen. Wir haben unsere geliebte Minna in einer wunderschönen Katzenurne mit nach Haus genommen, dort wird sie immer bei uns sein. Eine schöne rote Rose und ein immer brennendes Kerzenlicht wird immer bei ihr stehen. Sie hatte ein schönes langes Katzenleben, das müssen wir immer bedenken. Doch die Trauer über ihren Verlust ist noch sehr groß. Vielleicht melde ich mich einmal wieder nach einiger Zeit auf dieser Seite, heute kann ich vor lauter Tränen nicht mehr weiterschreiben. Machs gut, geliebte Minnilein...

Book of condolence

47397 Visits, 148 Comments und 147 Roses

Comments

Marika mit Balou und Hippo im Herzen

Comment from 02/16/2019

Picture of a rose

Eine schöne sonnige Rose für Minna Vertraut auf eure Erinnerungen – sie bleiben unvergesslich. Vertraut auf eure Liebe – sie gibt euch Kraft. Vertraut auf die Zeit – sie lindert den Schmerz und lässt die Freude wiederkommen. (unbekannt) Liebe Ilse! da ich sehr lange in Frankreich war, wo ich auf dem Smartphone die Nachrichten nicht gut lesen konnte, geschweige denn beantworten, habe ich bis heute nicht auf Ihre lieben Nachrichten zum Jahreswechsel geantwortet. Dann musste ich mich erst mal wieder akklimatisieren. Die Rückkehr war nicht einfach, ich hatte am Anfang furchtbaren Heimweh. Und dann Hippos Woche... Nun komme ich endlich dazu die Nachrichten ab dem 29.12. (Tag meiner Abfahrt) in Ruhe zu lesen und sie nach und nach zu beantworten. Ich bin also zurück gegangen bis auf Ihre Nachricht vom 01.01.... Das ich nicht vergesse: Drina findet immer so schöne Zitate, ich habe jetzt einfach eins von ihr übernommen. Das mit dem Vertrauen gefällt mir sehr gut. Ich möchte Ihnen noch viel schreiben, aber das mache ich nun auf Fees Seite. Ihnen ein schönes Wochenende mit Sonne. Eine herzliche Umarmung in ***Sternchen-Verbundenheit*** Marika mit Balou und Hippo im Herzen und Missy an meiner Seite

Condolence image of Marika mit Balou und Hippo im Herzen

Anja mit Joy im Herzen ❤

Comment from 02/14/2019

Picture of a rose

Liebe treue süsse Minna, Sicher haben Dir Fee und Gismo schon von Ihren Rosen berichtet und nun bekommst Du liebe geduldige Samtpfote, Deine Rose von mir und sehr liebe Gedanken. Darf ich Dich bitten, ab und zu nach Joy zu schauen ? Er war doch noch so klein. Ich weiß zwar das er sehr gescheit ist und sich vielleicht gut zurechtfindet aber für mich bleibt er immer meiner kleiner süsser Bub. Danke liebe Minna. Bis bald mal wieder Anja Und immer sind da Spuren deines Lebens, Gedanken, Bilder und Augenblicke. Sie werden uns an dich erinnern, uns glücklich und traurig machen und dich nie vergessen lassen Liebe Ilse Ihre Minna ist nun schon einige Jahre im Regenbogenland aber unvergessen . In meinen Gedanken und Wünschen stelle ich mir vor, wie Minna sich vielleicht um die neueren Sternchen kümmert und sich Ihrer annimmt. Ihnen alles zeigt und erklärt. Das wäre schön. Ach ja....was wäre wenn wir uns nicht an den einen oder anderen Gedanken klammern könnten. Heute war es nach längerer Zeit in Hamburg mal wieder sonnig, strahlend blauer Himmel und fast frühlingshaft. Endlich mal wieder hell und nicht so dunkel und ich dachte, dann wird mein Tag heute vielleicht besser......bis dann schlagartig ein Bild vor meinem Auge auftauchte.....Joy hätte bestimmt als erstes das schöne Wetter gesehen und er hätte sich abmarschbereit vor die Balkontür gesetzt, gewartet das ich sein Körbchen für den Balkon rausstellte.....dann Platz eingenommen und falls ein Wind geht....gewartet das ich mit seinem Deckchen komme und ihn zudecke. Da hätte er noch ein zustimmendes hm...gemacht und wir wären glücklich gewesen. Während ich Ihnen das schreibe, muß ich sehr weinen aber auch ein wenig schmunzeln über meinen kleinen Engel. Vielleicht ein klitzekleiner Fortschritt, zumindest heute Abend. Morgen sehen wir dann weiter. In diesem Sinne Wünsche ich Ihnen liebe Ilse, Ihrem Mann und ihrer lieben Katzenfamilie von Herzen alles Gute Bis bald mal wieder In herzlicher Verbundenheit Anja

Condolence image of Anja mit Joy im Herzen ❤

Marika mit Balou und Hippo im Herzen

Comment from 02/06/2019

Picture of a rose

Liebe Ilse! Umwerfend, bin sprachlos! Danke ! Ich habe Ihre neue Nachricht für Hippo gesehen und das Foto vergrößert wie ich Fotos immer vergrößere, und ich habe das Herz "für Hippo" gesehen. Danke!!!! Das ist super lieb!!!! Danke :-)

Condolence image of Marika mit Balou und Hippo im Herzen

Marika mit Balou und Hippo im Herzen

Comment from 02/06/2019

Picture of a rose

Eine Rose für die unvergessene Minna Liebe Ilse! Vielen lieben Dank für Ihre lieben und tröstenden Zeilen für Hippo zu seinem 1. vollendeten Jahr nicht mehr bei uns hier auf Erden. Ich bin sehr gerührt und Ihnen sehr dankbar, dass Sie sich die Zeit genommen und noch dazu die Anstrengung auf sich genommen haben, meine Briefe an Hippo zu lesen. Ich danke Ihnen auch sehr, dass Sie für Hippo eine Kerze heute Abend anzünden werden. Das ist ein sehr schöner Gedanke, bei dem mir warm ums Herz wird. Eigentlich kann ich heute nicht zu lange schreiben denn eine Aufgabe wartet noch auf mich. Ich will noch heute unsere Reise nach Badbergen schreiben. Denn heute vor einem Jahr (es war der Mittwoch 7. Februar) sind wir mit Hippo zum Kleintierkrematorium gefahren. Das ist ein Kapitel für sich. Ich muss einfach alles niederschreiben, alles festhalten. Es war mir die letzten Tage und ist mir auch heute ein tiefes Bedürfnis. Nichtsdestotrotz wollte ich schon heute mich bei Ihnen bedanken für Ihre liebe und herzliche Anteilnahme. Es gibt mir ein sehr schönes Gefühl, von Ihnen unterstützt zu werden. Wenn ich bedenke, wie es letztes Jahr war um diese Zeit. Da waren mein Mann und ich sehr einsam. Dieses Jahr dagegen werden wir getragen von der Anteilnahme von wunderbaren Tier-Eltern wie Sie. Nochmals vielen vielen vielen Dank liebe Ilse für Ihre lieben Zeilen für Hippo, Missy, Balou, Harald und mich. In inniger ***Sternchen-Verbundenheit*** Marika mit Balou und heute besonders Hippo ganz ganz tief im Herzen und Missy Gott sei dank noch an meiner Seite

Condolence image of Marika mit Balou und Hippo im Herzen

Marika mit Balou und Hippo im Herzen

Comment from 02/03/2019

Picture of a rose

Eine Rose für Dich, weise Minna Liebe Minna, gute Nacht, träume süß, habe morgen viel Spaß mit Gismo und Fee, und mit Deinen neuen Freunden im Regenbogenland. Du bist nicht mehr alleine....... Liebe Ilse, vielen herzlichen Dank für Ihre lieben Zeilen. Ich bin sehr gerührt, dass Sie sich die Zeit genommen haben, meine traurigen und anstrengenden Briefe an Hippo zu lesen. Vielen Dank! Es ist mir ein Trost, meine Trauer, meine Traurigkeit, meine Erfahrungen und Erinnerungen an diese letzte Woche mit Hippo mit Ihnen teilen zu dürfen. Ich wünsche Ihnen einen schönen erholsamen Sonntag. In Sternchen-Verbundenheit - wie Brigitte mit Nelly, Benny und Axel es so schön ausdrückt :-)

Condolence image of Marika mit Balou und Hippo im Herzen

Anja mit Joy im Herzen ❤

Comment from 01/25/2019

Picture of a rose

Liebe Minna ❤ Ich schicke Dir von Herzen eine Rose zum Wochenende und sende Dir ganz viele liebe Grüße ins Regenbogenland . Liebe Minna, Du bist ja jetzt schon einige Jahre im Regenbogenland und kennst Dich dort sicher gut aus. Wärst Du so lieb und würdest Du Dich etwas um Joy kümmern, falls er Hilfe braucht. Vielleicht kannst Du Ihm ja alles zeigen und Ihr kuschelt etwas zusammen. Danke liebe Minna. Anja Wir sprechen von Ihnen, weil wir stolz auf sie sind. Wir sprechen von Ihnen, weil sie es verdienen, das wir an sie denken. Wir sprechen von Ihnen, weil sie ein Teil von uns sind. Wir sprechen von Ihnen, weil wir sie so sehr vermissen, Und nichts wird das jemals ändern ! ( Verfasser unbekannt ) Liebe Ilse, Ich sende Ihnen ganz herzliche Grüße Anja

Condolence image of Anja mit Joy im Herzen ❤

Anja mit Joy im Herzen ❤

Comment from 01/12/2019

Picture of a rose

Aus einem Tropfen Liebe , kann sich ein ganzer Himmel lichten, und was am Himmel scheint, das lässt sich nicht vernichten. Monika Minder Liebe Minna, ich bin es mal wieder....die Anja....ich bin zwar spät dran aber möchte Dir in diesem Jahr die erste Rose von mir schenken. Ich habe Euch nicht vergessen, es ging mir nur nicht so gut aber das weißt Du ja wahrscheinlich. Nun schicke ich noch ganz viele liebe Gedanken an Dich und bald melde ich mich mal wieder bei Dir. Versprochen. Anja Liebe Ilse, Ich weiß das ich schon sehr spät dran bin für Neujahrswünsche aber möchte diese zwar sehr verspätet aber denoch sehr von Herzen kommend an Sie auf die Reise schicken. Alles Liebe für das Neue Jahr und vor allem Gesundheit wünsche ich Ihnen und Ihrer Katzenfamilie von ganzen Herzen. Ich bin sehr froh das die Feiertage hinter uns liegen.  Es hat mich seelisch sehr mitgenommen und ich brauchte jetzt erstmal etwas Zeit um überhaubt wieder auf die Gedenkseiten schauen zu können, ohne sofort in Tränen auszubrechen.  Joy fehlt immer und überall unendlich . Meine Traurigkeit hat es leider mit Riesenschritten in das Neue Jahr geschafft und ich bin momentan etwas verzweifelt das es so gar nicht besser wird. Man hat es einfach nicht in der Hand und manchmal kann schon ein Gedanke, Bild, Erinnerung oder Sehnsucht das reinste Gefühlschaos in einem auslösen. Ich denke das geht hier vielen anderen auch so. Liebe Ilse, ich habe Ihren schönen Brief auf Joy seiner Seite mindestens schon 10x gelesen. Sie haben so herzlich geschrieben und so wundervolle, richtige und rührende Worte gefunden. Danke. Ich danke Ihnen so sehr dafür. Auch wenn ich immer in Tränen ausgebrochen bin aber es hat mir so viel Kraft gegeben. Der Auszug vom Liedtext von Unheilig , an Deiner Seite Ich fang ein Bild von Dir und dieser eine Augenblick, bleibt mein gedanklicher Besitz, den kriegt der Himmel nicht zurück. Dieser Text hat mich so ergriffen und ich habe Ihn mir schon so oft im Gedanken aufgesagt, das ich diesen schon auswendig kann. Wie oft habe ich diese Zeilen in den letzten Tagen zu Joy gesagt. Ja, das ist etwas was man uns nicht wegnehmen kann, liebe Ilse. Danke das Sie diesen Text und Ihre lieben Worte mir zuteil worden liessen. Ich wünsche Ihnen von Herzen alles Liebe und Gute.  Bis bald. Herzliche Grüße  Anja Schutzengel Ich schick Euch einen Engel, der Euch stets bewacht, der mit Euch ein Tränchen weint, aber auch mal lacht. Ich schick Euch einen Engel, der sich um Euch sorgt, der Euch wenn Ihr ratlos seid, gern sein Ohr mal borgt. Ich schick Euch einen Engel , der Euch innig liebt, der mit seinem Flügelschlag, Euch wieder Hoffnung gibt. Norbert van Tiggelen

Condolence image of Anja mit Joy im Herzen ❤

Marika mit Balou und Hippo im Herzen

Comment from 12/24/2018

Picture of a rose

Vom Himmel in die tiefsten Klüfte ein milder Stern herniederlacht; Vom Tannenwalde steigen Düfte und hauchen durch die Winterlüfte, Und kerzenhelle wird die Nacht. Mir ist das Herz so froh erschrocken Das ist die liebe Weihnachtszeit! Ich höre fernher Kirchenglocken Mich lieblich heimatlich verlocken In märchenstille Herrlichkeit! Ein frommer Zauber hält mich nieder, Anbetend, staunend muss ich stehen: Es sinkt auf meine Augenlider Ein goldner Kindertraum hernieder, Ich fühl’s, ein Wunder ist geschehen. Weihnachtslied, Theodor Storm Liebe Ilse! Vielen herzlichen Dank für Ihre lieben Wünsche zum 4. Advent. Wie Sie bin auch ich heute traurig. Vor einem Jahr waren wir mit Hippo gestern und heute (23. und 24. Dez.) in der Tierklinik. Es war der Anfang seiner letzten Wochen bei uns... Leider waren für uns bereits die Feiertage letzten Jahres sehr traurig, da es Hippo nicht mehr gut ging und es wirklich ernst zu sein schien, da uns gewünscht wurde, dass Hippo die Feiertage überstehen möge. Diese Erinnerungen machen uns traurig, ich erlebe das alles noch einmal. Für Missy wollen wir trotzdem fröhlich sein, denn sie trauert auch um ihren lieben Lebensgefährten Hippo.. Es ist schwer heute tröstende Worte zu finden. Aber ich möchte Ihnen sagen, dass Sie nicht alleine sind. Mein Wunsch heute Abend ist es, dass wir alle unsere lieben Tier-Kinder eines Tages wieder sehen und was die nahe Zukunft angeht, dass wir im nächsten Jahr ein großes Treffen aller Tier-Eltern, die sich hier austauschen, organisieren. Sie und unsere mit-trauernden Tier-Eltern mal wirklich zu umarmen wäre sehr schön. Herzliche Grüße Marika mit Balou und Hippo im Herzen und Missy an meiner Seite Die Fotomontage ist von Klaudia mit Misiu

Condolence image of Marika mit Balou und Hippo im Herzen

deiner Ilse

Comment from 12/24/2018

Picture of a rose

Wir schauen in die Sterne und sehen dein Gesicht, hören den Wind, der deinen Namen spricht, wir atmen die Luft, sie riecht nach dir. Du bist überall, nur nicht hier. Wir vermissen und lieben dich Meine über alles geliebte Minna, heute ist Heilig Abend, ich bin so unendlich traurig und weine unentwegt. Ich möchte, dass diese traurige Zeit so schnell wie möglich vorbeigeht, vielleicht wird es dann ein bisschen besser. Du bist schon zehn Jahre im Regenbogenland, aber die Erinnerung an Dich wird für immer in meinem Herzen sein. Die Trauer über Dich ist in den vergangenen Jahren in eine dankbare und schöne Erinnerung übergegangen, die für immer in meinem Herzen fest verankert sein wird. Meine geliebte Minna, ich freue mich so sehr für Dich, dass Du nach all den Jahren von so vielen trauernden Tier-Eltern noch eine so schöne Wertschätzung und Anerkennung erhälst durch die vielen Briefe, Gedichte und Rosen, die auf all Deinen Gedenkseiten abgelegt werden. Darum wünsche ich Dir schöne Weihnachten im Regenbogenland mit Gismo, Fee und allen anderen Tier-Sternlein. In ewiger Liebe, du Schönheit mit den bernsteinfarbenen Augen Deine Ilse und Volkmar

Condolence image of deiner Ilse

Anja mit Joy im Herzen ❤

Comment from 12/23/2018

Picture of a rose

Liebe Sternlein im Regenbogenland, Zu Weihnachten möchte ich Euch allen etwas sagen. Ich sende Euch ganz viel Liebe, Wärme, gute Wünsche und Gedanken die aus tiefstem Herzen kommen. Ihr seid und bleibt unvergessen und es gibt hier sehr viele die Euch unendlich vermissen. Unsere Liebe ist so groß das diese auch für die Sternlein reicht, die vielleicht nicht so viel Glück im Leben hatten von jemanden so geliebt zu werden. Bitte richtet das den anderen Sternlein aus. Ihr seid ein Teil von uns. In Liebe Anja Sterne sind die Vergißmeinnicht der Engel. Henry Wadsworth Longfellow Liebe  " Sternchen - Eltern " Für mich wie auch für viele andere geht ein sehr trauriges Jahr zu Ende. Mein Schmerz und meine Traurigkeit sind riesengroß. Nicht immer habe ich die Kraft auf diesen Seiten zu sein und die vielen Schicksale zu lesen aber ich glaube das können hier alle verstehen. Manchmal lässt der Schmerz es einfach nicht zu. Eine Herzensangelegenheit ist mir, mich bei allen lieben uns so mitfühlenden Menschen hier zu bedanken. Ich hätte es nicht für möglich gehalten, das es so eine Solidarität und Mitgefühl trotz des eigenen Kummers noch gibt. Sie haben mich und Joy so warm und liebevoll hier aufgenommen, das mir vor Dankbarkeit schon wieder die Tränen fliessen. DANKE ❤ Ihr seid großartig..... Liebe Ilse, Ich wünsche Ihnen und Ihren Lieben, friedliche Weihnachtstage und ein gutes und gesundes Neues Jahr von Herzen Anja

Condolence image of Anja mit Joy im Herzen ❤

Roses

condolence.roseImgAlt

Unbekannt

On 02/20/2019

condolence.roseImgAlt

MarikaBalou

On 02/16/2019

condolence.roseImgAlt

MarikaHippo

On 02/16/2019

condolence.roseImgAlt

MarikaHippo

On 02/03/2019

condolence.roseImgAlt

MarikaBalou

On 02/03/2019

condolence.roseImgAlt

Joy❤für Minna❤

On 02/02/2019