Memorial page of Minna

Image from Minna

Minna

Was man tief im Herzen besitzt, kann man durch den Tod nicht verlieren

198808/26/2008

cat [Siam/ EKH Mix]

Published on 08/27/2008 by Ilse und Volkmar

Supervised by: ROSENGARTEN-Tierbestattung Filiale Weser-Ems

Image from MinnaImage from MinnaImage from Minna

Unsere geliebte Minna ist am 26.08.2008 im Alter von 20 Jahren in den Katzenhimmel gezogen. Unsere Trauer ist so groß, wir liebten sie so sehr. Leider hat eine schwere Krankheit sie uns genommen. Wir haben unsere geliebte Minna in einer wunderschönen Katzenurne mit nach Haus genommen, dort wird sie immer bei uns sein. Eine schöne rote Rose und ein immer brennendes Kerzenlicht wird immer bei ihr stehen. Sie hatte ein schönes langes Katzenleben, das müssen wir immer bedenken. Doch die Trauer über ihren Verlust ist noch sehr groß. Vielleicht melde ich mich einmal wieder nach einiger Zeit auf dieser Seite, heute kann ich vor lauter Tränen nicht mehr weiterschreiben. Machs gut, geliebte Minnilein...

Book of condolence

46992 Visits, 147 Comments und 146 Roses

Comments

deiner Ilse in Liebe zum 196. Monatsgedenken

Comment from 12/26/2024

Picture of a rose

Die Liebe bleibt Wenn ich bei dir bin, bin ich bei mir Wenn ich von dir geh, bleibe ich hier Denk ich an dich, dann bist du in mir Du bist in mir Ich bin der Regen auf deinem Gesicht In deinen Augen bin ich das Licht Für alle Zeit, denn wenn alles geht Die Liebe bleibt Die Liebe bleibt, wenn alles geht Weil sie das Leben überlebt Denn sie ist älter, als die Zeit Wenn alles geht, die Liebe bleibt Du atmest ein, ich atme aus Du bist meine Burg, ich bin dein Zuhaus Für alle Zeit, wenn alles geht Die Liebe bleibt Die Liebe bleibt, wenn alles geht Weil sie das Leben überlebt Denn sie ist älter, als die Zeit Wenn alles geht, die Liebe bleibt! Sie nimmt uns auf die Reise Durch die Unendlichkeit Wir kommen und wir gehen Doch die Liebe bleibt Die Liebe bleibt, wenn alles geht Weil sie das Leben überlebt Denn sie ist älter, als die Zeit Wenn alles geht (wenn alles geht), die Liebe bleibt Wenn alles geht, die Liebe bleibt (Peter Maffay) Meine geliebte Minna, unser Minchen, Minnilein, Schönheit mit den schönsten bernsteinfarbenen Augen der Welt, heute an Weihnachten 2024 bist du schon einhundertsechsundneunzig Monate ein strahlender Stern am Himmelszelt, das sind sechzehn Jahre und vier Monate, falls ich richtig gezählt habe. Ist aber auch egal, für mich bist du auch nach so vielen Jahren immer noch so nah. Als unsere erste Katze und als Erinnerung an Iris wirst du für immer deinen festen Platz in meinem Herzen haben. Und auch als erste Katze musstest du Abschied nehmen und über die Regenbogenbrücke gehen. Wie sehr haben Volkmar und ich dich geliebt, du hast dich von Anfang an bei uns wohlgefühlt, das haben wir sofort bemerkt. Ich danke dir für wundervolle acht Jahre, die wir gemeinsam durchs Leben gingen. In Liebe für immer deine Ilse und in liebevoller Erinnerung an meine Sternenkätzchen Kessy, Mucki, Moppi, Babsi, Maja, Jule, Gismo, Fee und in ebenso liebevoller Erinnerung an all meine Sternenmenschen, alle ganz tief in meinem Herzen. Trost und Kraft schöpfe ich jeden Tag mit Mijou, Traudi, Antonia, Coco und Lizzy an meiner Seite

Condolence image of deiner Ilse in Liebe zum 196. Monatsgedenken

deiner Ilse in Liebe zum 195. Monatsgedenken

Comment from 11/26/2024

Picture of a rose

Als Gott sah, dass der Weg zu lang, der Hügel zu steil, und das Atmen zu schwer wurde, legte er den Arm um dich und sprach: „Komm heim“ (Verfasser unbekannt) Meine geliebte Minna, einhundertfünfundneunzig Monate bist du schon ein Sternenkätzchen, es hört sich an, als wäre es eine Ewigkeit her, aber du bist mir immer noch so nah vor den Augen, als wäre es erst einige Monate her, als du den Weg über die Regenbogenbrücke angetreten hast. Du warst unser erstes Kätzchen, und du hast Volkmar und mir den Weg geebnet zu all unseren anderen geliebten Samtpfoten, von denen jetzt auch schon acht bei dir im himmlischen Paradies sind. Ich habe so viele schöne Erinnerungen an dich, ich hüte sie in meinem Herzen wie einen Schatz. Am Sonntag ist ein lieber Neuankömmling bei euch im Regenbogenland eingezogen, sicherlich habt Ihr euch schon getroffen, es ist der hübsche rote Sternenkater Kalle von der lieben Eike und der lieben Edeltraud. Auch er musste das irdische Leben verlassen. Darüber bin ich auch sehr traurig, denn ich habe ihn kennengelernt bei meinen Besuchen in Stade. Liebste Minni, nehmt Kalle-Möppel liebevoll in eure Gemeinschaft auf, dann fühlt er sich nicht allein. Meine geliebte Minna, ich schicke dir viele viele Küsschen auf dein hübsches Köpfchen. In Liebe für immer deine Ilse und in liebevoller Erinnerung an meine Sternenkätzchen Kessy, Mucki, Moppi, Babsi, Maja, Jule, Gismo, Fee und in ebenso liebevoller Erinnerung an all meine Sternenmenschen, alle ganz tief in meinem Herzen Trost und Kraft geben mir täglich Mijou, Traudi, Antonia, Coco und Lizzy an meiner Seite

Condolence image of deiner Ilse in Liebe zum 195. Monatsgedenken

deiner Ilse in Liebe zum 194. Monatsgedenken

Comment from 10/26/2024

Picture of a rose

Die Blätter fallen, fallen wie von weit, als welkten in den Himmeln ferne Gärten; Sie fallen mit verneinender Gebärde. Und in den Nächten fällt die schwere Erde aus allen Sternen in die Einsamkeit. Wir alle fallen, diese Hand da fällt. Und sieh dir andre an: es ist in allen. Und doch ist Einer, welcher dieses Fallen unendlich sanft in seinen Händen hält. (Rainer Maria Rilke) Mein geliebtes Minchen, heute bist du einhundertvierundneunzig Monate ein Engel im himmlischen Paradies und meine geliebte Kessy hat heute vierten Monatsgedenktag. Einhundertneunzig Monate voneinander getrennt und doch für mich so nah. Beide habt Ihr Euch hier im irdischen Leben nicht kennengelernt, aber im Himmel seit Ihr ganz enge Freundinnen, so wie auch all meine anderen Sternlein. Ich vermisse euch alle so sehr. Was mir bleibt sind Bilder und die schönen Erinnerungen. In Liebe für immer deine Ilse und in liebevoller Erinnerung an meine Sternenkätzchen Kessy, Mucki, Moppi, Babsi, Maja, Jule, Gismo, Fee und in ebenso liebevoller Erinnerung an all meine Sternenmenschen, alle ganz fest in meinem Herzen. Trost und Kraft schöpfe ich jeden Tag durch Mijou, Traudi, Antonia, Coco und Lizzy an meiner Seite.

Condolence image of deiner Ilse in Liebe zum 194. Monatsgedenken

deiner Ilse in Liebe zum 193. Monatsgedenken

Comment from 09/26/2024

Picture of a rose

Die Blätter fallen, fallen wie von weit, als welkten in den Himmeln ferne Gärten; Sie fallen mit verneinender Gebärde. Und in den Nächten fällt die schwere Erde aus allen Sternen in die Einsamkeit. Wir alle fallen, diese Hand da fällt. Und sieh dir andre an: es ist in allen. Und doch ist Einer, welcher dieses Fallen unendlich sanft in seinen Händen hält. (Rainer Maria Rilke) In liebevollem Gedenken an unsere geliebte unvergessene Minna zum 193. Monatsgedenken. Mein liebes Minchen, du bist für immer ganz fest in meinem Herzen. In Liebe für immer deine Ilse und in liebevoller Erinnerung an meine Sternenkätzchen Kessy, Mucki, Moppi, Babsi, Maja, Jule, Gismo, Fee und in ebenso liebevoller Erinnerung an all meine Sternenmenschen, alle ganz tief in meinem Herzen Trost und Kraft geben mir jeden Tag Mijou, Traudi, Antonia, Coco und Lizzy an meiner Seite

Condolence image of deiner Ilse in Liebe zum 193. Monatsgedenken

Anja mit Maja & Gräuli im ༺❤️༻

Comment from 08/26/2024

Picture of a rose

..☆....•*´✬¨`*•.¸..☆....•*´✬¨`*•.¸..☆....•*´✬¨`*•.¸..☆....•*´✬¨`*•.¸..☆....•*´✬¨`*•.¸..☆....•*´✬¨`*•.¸..☆....•*´✬¨`*•.¸..☆....•*´✬¨`*•.¸ Wenn es gelingt, die Trauer zu tauchen ins Lächeln wenn es gelingt, die Trauer zu locken ins Licht wenn es gelingt, die Trauer zu verwandeln in Leben was, wenn es gelingt ...... ( A. Schnitt ) ❤️Liebste Minna❤️ Zu deinem heutigen 16. Sternchengedenktag kommen von uns für dich die liebsten Küsschen mit dem Wind auf dein Wölkchen geflogen.❤️ Dazu ein dicker Sack des Trostes und der liebsten Gedanken an dich. Gefolgt von einem großen Paket, welches dir hoffentlich ein bisschen Freude schenkt. ❤️ Du bist ja zum Glück nicht allein und deine lieben❤️ Sternchenfreundinnen und❤️ Sternchenfreunde werden dich bis zum Augenblick des Wiedersehens am Familienfenster mit deiner geliebten Ilse von allen traurigen Gedanken ablenken, dich dolle knuddeln und auch dir sagen, wie sehr sie sich freuen, dich als geliebte Freundin an ihrer Seite zu haben.❤️ Damit es weiterhin auch ein schöner Abend für dich wird, haben die Sternchen die Sommerwiese mit vielen Decken ausgelegt und Fackeln am Waldesrand angezündet. ❤️Dort warten nicht nur viele Leckereien, Spaß und Spiel auf dich. Um euch herum blühen die gelben Riesen. Wir kennen sie als Sonnenblumen. Es wird dein Herz erfreuen, wenn sich jede schöne Blüte vor dir verneigt und dich zum Trost küsst. ❤️Denn du bist heute der Sonnenschein in aller Herzen. Du bist das Licht, zu dem sich jede ihrer Blüten dreht und um der Sonne unter dem Himmel und dem Regenbogen bis zum Sonnenuntergang zu folgen. ❤️ ❤️Liebste Minna❤️ Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Sommerabend. Genieß den lauen Wind, der dir sanft dein Näschen streichelt und die Wärme, die dich zärtlich einhüllt und zum Träumen einlädt. ❤️ Fühl dich zum Trost von mir an mein Herz gedrückt und zärtlich auf dein so zauberhaftes Köpfchen geküsst.❤️ Später wird auch wieder unsere kleine ❤️Bou dich mit Sternchenstaub zudecken und❤️ Gräuli legt dir ein Feini auf dein Kissen, welches heute gefüllt mit Vergissmeinnicht auf deinem Wölkchen liegt. ❤️ Liebste Grüße und Küsschen auch an❤️ Mucki,❤️ Moppi,❤️ Babsi,❤️ Maja,❤️ Jule,❤️ Gismo,❤️ Fee und❤️ Kessy. Schlaft später alle schön auf deinem Wölkchen, aber vorher nicht vergessen, dass die Glühwürmchen eine liebe Botschaft des Herzens von Ilse für dich an den Sternenhimmel malen.❤️ Liebste Himmelsgrüße von mir und feuchte Nasenstupser von Willi, der leider wieder krank ist Anja & Moonpie ❤️ Liebe Ilse Auch an dich von mir eine mitfühlende, tröstende und von ganzem Herzen kommende Umarmung. Die Trauer um deine geliebte ❤️Minna wird um viele weitere Verluste und auch dem gestrigen Geburtstag deiner so geliebten Mama Helga überschattet. Doch ich bin mir sicher, dass du als eine so liebenswerte und sympathische Person von so vielen lieben Menschen und besonders den Freunden um dich herum in deiner Trauer getragen und gestärkt wirst. Ich wünsche dir für heute nur die schönsten Erinnerungen an dein geliebtes Minnchen, der Schönheit mit den bernsteinfarbenen Augen, und für die Zukunft weiterhin viel Kraft. An deine kleine Katzenbande❤️ Mijou,❤️ Traudi,❤️ Antonia,❤️ Coco und❤️ Lizzy liebste Küsschen. Bleibt alle gesund. Dank deines Bildes habe ich deine Mutti gerade vor Augen. Auch ihr, deinem Papa Helmut, deinem Bruder Bernd, deinem Volkmar und deiner Schwägerin Iris möchte ich an dem heutigen Tag gedenken: Regentropfen... Ich schau die alten Bilder an und denke schweren Herzens dran, wie oft dein Wort mir Frieden gab... wie lieb ich dich noch immer hab. Du gabst mir Halt zu jeder Zeit, ein Engel wohl im Erdenkleid, nun hast du dieses abgelegt, dein Fortgehn hat mich tief bewegt. Es war doch viel zu früh dafür, ich blicke traurig hin zur Tür, höre deine Lieblingslieder, die Tür bleibt zu, du kommst nicht wieder. Vermiss dein helles, frohes Lachen. Was soll ich ohne dich nur machen? Mir fehlt dein Rat, dein offnes Ohr, all das, was ich mit dir verlor. Ich wünsche mir, da wo du bist, es wunderschön und friedlich ist und das du jetzt, von wo auch immer, ein Zeichen schickst, zu mir ins Zimmer. Als Tränen auf dein Foto tropfen, hör ich leis den Regen klopfen, ich lächle sanft, obwohl ich wein, machs Fenster auf und lass dich rein. (Doreen Kirsche) Alles Liebe für dich In Sternchenfreundschaft Anja mit Maja❤️ & Gräuli ❤️und vielen anderen Sternlein❤️ im Herzen und Moonpie ❤️an unserer Seite ..☆....•*´✬¨`*•.¸..☆....•*´✬¨`*•.¸..☆....•*´✬¨`*•.¸..☆....•*´✬¨`*•.¸..☆....•*´✬¨`*•.¸..☆....•*´✬¨`*•.¸..☆....•*´✬¨`*•.¸..☆....•*´✬¨`*•.¸..☆....•*´✬¨`*•.¸....☆..

Condolence image of Anja mit Maja & Gräuli im  ༺❤️༻

deiner Ilse in Liebe zum 16. Jahresgedenken

Comment from 08/26/2024

Picture of a rose

Wohin sind die Jahre und die Tage des Glücks? Sie flogen vorbei, ich halt dich fest und schau zurück Gedanken zieh‘n an mir vorbei Ich bin stolz auf unsere Zeit So wie du warst, bleibst du hier So wie du warst, bist du immer bei mir So wie du warst, erzählt die Zeit So wie du warst, bleibt so viel von dir hier Aus: So wie du warst von Unheilig) Meine geliebte Minna, unser Minchen, Minnilein und Schönheit mit den bernsteinfarbenen Augen, Sechzehn Jahre sind vergangen, seit du von uns gegangen. Wo ist die Zeit geblieben? In meinem Herzen bist du noch genauso lebendig als wärst du noch hier. So oft schweifen meine Gedanken ab zu dir und an die ersten Tage, als du bei uns eingezogen bist. Leider war es ja ein trauriger Anlass, denn Volkmar's Schwester Iris war plötzlich verstorben, und du warst zwölf Jahre "ihre Katze". Wir haben dich ohne zu überlegen sofort zu uns genommen, und es waren wunderbare acht Jahre mit dir. Du hast uns den Weg geebnet zu all unseren anderen Samtpfoten, die nach deinem Einzug bei uns noch zu uns gekommen sind. Als erstes kam Fee, dann Babsi, dann die Geschwister Maja und Mijou. Ihr alle habt euch wunderbar verstanden, obwohl ich Euch einfach so "zusammengewürfelt" habe. Dann war deine Zeit hier auf der Erde am 26. August 2008 im schönen Alter von 20 Jahren abgelaufen und wir mussten dich gehen lassen. Ich erinnere mich noch genau an deinen letzten Tag, als wäre es erst gestern gewesen. Und auch heute laufen wieder die Tränen. Geliebte Minni, in all den Jahren in deinem himmlischen Paradies hast du so viele Freunde gefunden, Ihr seit eine wunderbare Sternlein-Gemeinschaft. Ich hab sich sehr lieb, mein Minchen. In Liebe für immer deine Ilse Auch in liebevoller Erinnerung an Iris, die am 10. August ihren 24. Jahresgedenktag hatte und auch in liebevoller Erinnerung an meine Mama Helga, die gestern, am 25. August ihren 95. Geburtstag, den ersten im Himmel beging. Ebenso in liebevoller Erinnerung an meine Sternenkätzchen Kessy, Mucki, Moppi, Babsi, Maja, Jule, Gismo, Fee und auch in liebevoller Erinnerung an meinen Papa Helmut, an meinen Bruder Bernd und an meinen Volkmar, alle ganz tief in meinem Herzen für immer. Trost und Kraft geben mir jeden Tag auf's Neue Mijou, Traudi, Antonia, Coco und Lizzy an meiner Seite

Condolence image of deiner Ilse in Liebe zum 16. Jahresgedenken

deiner Ilse in Liebe zum 191. Monatsgedenken

Comment from 07/26/2024

Picture of a rose

Die schönsten Momente im Leben sind die, bei denen man lächeln muss, wenn man sich zurückerinnert. Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren. Das Leben ist begrenzt, doch die Erinnerung unendlich (Verfasser unbekannt) Geliebte Minna, unser Minchen, Minnilein und Schönheit mit den wunderschönen bernsteinfarbenen Augen, dein Platz in meinem Herzen ist dir für immer sicher, meine Gedanken sind so oft bei dir. In Liebe für immer deine Ilse und in liebevoller Erinnerung an meine Sternenkätzchen Kessy, Mucki, Moppi, Babsi, Maja, Jule, Gismo, Fee und in ebenso liebevoller Erinnerung an all meine Sternenmenschen, alle fest in meinem Herzen Trost und Kraft geben mir jeden Tag Mijou, Traudi, Antonia, Coco und Lizzy an meiner Seite

Condolence image of deiner Ilse in Liebe zum 191. Monatsgedenken

deiner Ilse in Liebe zum 190. Monatsgedenken

Comment from 06/26/2024

Picture of a rose

Du bist mein Stern in jeder Stund´, so funkelnd in der klaren Nacht. Du bist der Mond mal halb mal rund, der mich immerzu bewacht. Du bist die Sonne, die mich wärmt und mir den Tag erhellt. Du bist ein Wölkchen, das auch mal lärmt in dieser unserer Lebenswelt. Du bist ein Tropfen aus dem Regen, der meine Nase benetzt. Du bist der Wind, kannst um mich fegen so spür ich dich noch jetzt. Du bist ein Flöckchen vom zarten Schnee, das sanft meinen Kopf berührt. Du bist der Regenbogen den ich seh´ und mich in deine Welt entführt - irgendwann-. (Heinrike Stadler) Meine geliebte Minilien, heute ist dein 190. Monatsgedenktag und heute ist auch noch ein weiterer trauriger Tag für mich, denn heute morgen ist meine geliebte Kessy zu euch ins Regenbogenland gekommen. Du hast sie nicht kennengelernt, aber jetzt im Himmel werdet Ihr Euch treffen und Freundinnen werden. Sicherlich hast du sie mit Mückchen, Möppi, Babsili, Majalein, Julchen, Feechen und Gismo freudig in Empfang genommen. Du bist ja schon so viele Jahre ein Engel im Himmel, du kannst Kessy alles zeigen, das gibt mir Trost. Hab noch einen schönen Tag mit all deinen Sternleinfreunden und besonders mit Kessy. In Liebe für immer deine Ilse und in liebevoller Erinnerung an meine Sternenkätzchen Kessy, Mückchen, Moppi, Babsi, Maja, Jule, Gismo, Fee, Minna und in ebenso liebevoller Erinnerung an all meine Sternenmenschen, alle ganz tief in meinem Herzen. Trost und Kraft geben mir Mijou, Traudi, Antonia, Coco und Lizzy an meiner Seite.

Condolence image of deiner Ilse in Liebe zum 190. Monatsgedenken

deiner Ilse in Liebe zum 189. Monatsgedenken

Comment from 05/26/2024

Picture of a rose

Hoch in den Wolken wollen wir fliegen über die Berge im Sonnenschein Losgelöst von allen Sorgen werden wir zusammen sein Hoch in den Wolken wollen wir leben über uns werden Sterne sein ein Lichtermeer, fern von Sorgen Wird einmal unser Zuhause sein (Aus: Alles hat seine Zeit von Unheilig) Meine geliebte Minna, unser Minchen, Schönheit mit den bernsteinfarbenen Augen, ich hab dich sehr sehr lieb, das sage ich dir jeden Tag, und ich weiß, dass du das spürst. Ich habe dich ganz fest in meinem Herzen. In Liebe für immer deine Ilse und in liebevoller Erinnerung an meine Sternenkätzchen Mückchen, Möppi, Babsili, Majalein, Julchen, Gissi, Feechen und in ebenso liebevoller Erinnerung an all meine Sternenmenschen, alle ganz tief in meinem Herzen. Trost geben mir jeden Tag Mijou, Traudi, Kessy, Antonia, Coco und Lizzy an meiner Seite

Condolence image of deiner Ilse in Liebe zum 189. Monatsgedenken

deiner Ilse in Liebe zum 188. Monatsgedenken

Comment from 04/26/2024

Picture of a rose

Ich fang ein Bild von dir und schließ die Augen zu. Dann sind die Räume nicht mehr leer lass alles andere einfach ruhen. Ich fang ein Bild von dir und dieser eine Augenblick bleibt mein gedanklicher Besitz den kriegt der Himmel nicht zurück (Aus: An deiner Seite von Unheilig) Mein geliebtes Minchen, unsere Minna, Minnilein, Schönheit mit den bernsteinfarbenen Augen. Auch nach 188 Monaten ist meine Erinnerung an dich noch so wach, niemals wird sie verblassen, meine Liebste. In Liebe für immer deine Ilse und in liebevoller Erinnerung an meine Sternenkätzchen Mückchen, Möppilein, Babsili, Majalein, Julchen, Gissi , Feechen und in ebenso liebevoller Erinnerung an all meine Sternenmenschen, alle ganz fest in meinem Herzen Trost geben mir Mijou, Kessy, Traudi, Antonia, Coco und Lizzy an meiner Seite

Condolence image of deiner Ilse in Liebe zum 188. Monatsgedenken

Roses

condolence.roseImgAlt

Ilse - 191 Monate

On 07/26/2024

condolence.roseImgAlt

Ilse - 189 Monate

On 05/26/2024

condolence.roseImgAlt

Ilse für 188 Monate

On 04/26/2024

condolence.roseImgAlt

geliebt &

On 08/26/2023

condolence.roseImgAlt

unvergessen

On 08/26/2023

condolence.roseImgAlt

Unbekannt

On 08/26/2023