Memorial page of Minna

Minna
Was man tief im Herzen besitzt, kann man durch den Tod nicht verlieren
cat [Siam/ EKH Mix]
Published on 08/27/2008 by Ilse und Volkmar
Supervised by: ROSENGARTEN-Tierbestattung Filiale Weser-Ems



Unsere geliebte Minna ist am 26.08.2008 im Alter von 20 Jahren in den Katzenhimmel gezogen. Unsere Trauer ist so groß, wir liebten sie so sehr. Leider hat eine schwere Krankheit sie uns genommen. Wir haben unsere geliebte Minna in einer wunderschönen Katzenurne mit nach Haus genommen, dort wird sie immer bei uns sein. Eine schöne rote Rose und ein immer brennendes Kerzenlicht wird immer bei ihr stehen. Sie hatte ein schönes langes Katzenleben, das müssen wir immer bedenken. Doch die Trauer über ihren Verlust ist noch sehr groß. Vielleicht melde ich mich einmal wieder nach einiger Zeit auf dieser Seite, heute kann ich vor lauter Tränen nicht mehr weiterschreiben. Machs gut, geliebte Minnilein...
Book of condolence
47330 Visits, 148 Comments und 147 Roses
Comments
deiner Ilse in Liebe zum 188. Monatsgedenken
Comment from 04/26/2024

Ich fang ein Bild von dir und schließ die Augen zu. Dann sind die Räume nicht mehr leer lass alles andere einfach ruhen. Ich fang ein Bild von dir und dieser eine Augenblick bleibt mein gedanklicher Besitz den kriegt der Himmel nicht zurück (Aus: An deiner Seite von Unheilig) Mein geliebtes Minchen, unsere Minna, Minnilein, Schönheit mit den bernsteinfarbenen Augen. Auch nach 188 Monaten ist meine Erinnerung an dich noch so wach, niemals wird sie verblassen, meine Liebste. In Liebe für immer deine Ilse und in liebevoller Erinnerung an meine Sternenkätzchen Mückchen, Möppilein, Babsili, Majalein, Julchen, Gissi , Feechen und in ebenso liebevoller Erinnerung an all meine Sternenmenschen, alle ganz fest in meinem Herzen Trost geben mir Mijou, Kessy, Traudi, Antonia, Coco und Lizzy an meiner Seite

¸¸ ❀❤️ Ostergrüße ❤️❀ ¸¸
Comment from 04/01/2024

❀ ´¯`*•.¸¸ ❀ ´¯`*•.¸¸ ❀ ´¯`*•.¸¸ ❀ ´¯`*•.¸¸ ❀ ´¯`*•.¸¸ ❀ ´¯`*•.¸¸ ❀ ´¯`*•.¸¸ ❀ ´¯`*•.¸¸ ❀ ´¯`*•.¸¸ ❀ ´¯`*•.¸¸ ❀ ´¯`*•.¸¸ ❀ ´¯`*•.¸¸ ❤️ Frühlingsankunft Strahlend wie das Sonnenlicht, das durch grauen Himmel bricht, leuchten sie in unserm Garten Osterglocken, aller Arten. ❀ Tulpen und auch Tausendschön sieht man überall erblühn. Frühling legt 'nen Teppich aus, saftges Grün vor unserm Haus. ❀ Erste Blätter an den Zweigen, woll´n uns Lenzens Ankunft zeigen. Vöglein singen hell und klar, ja die Osterzeit ist da. ❀ In den Büschen gut versteckt, findest du manch buntes Nest. Meister Lampe hat's versteckt, sicher hast du's schon entdeckt. ❀ ❤️Guten Morgen ihr lieben Sternchen❤️ Der Ostersonntag ist schon vorüber und ihr liegt bestimmt noch alle in eurem Wolkennest.❤️❀ Bis spät in der Nacht habt ihr zusammen mit all den Bewohnern im Regenbogenland, ob Katze, Hund, Hase, Kaninchen, Maus, Hamster, Pferd, ach es gibt ja soooooo viele Sternchen, aber auch mit den Feen, dem Waldmann und den Glühwürmchen gefeiert.❤️ Die ❀ Festtafel war bunt mit Tulpen, Narzissen, Rosen und Gänseblümchen ❀ geschmückt, über der Festwiese hingen frische grüne Zweige mit Ostereiern in den ❀ Regenbogenfarben❤️. Es wurden die leckersten Speisen aufgetischt und der Osterhase hat es sich nicht nehmen lassen, sich vom Ostereierverstecken mit etwas Eierpunsch eine kleine Pause zu gönnen. ❤️ Die von euren lieben Familien gepackten Osterkörbchen hat ein jeder von euch bereits ❀ entdeckt und mit einem Tränchen im Auge ausgepackt.❤️❀ So viel Liebe steckte darin, aber auch großes Vermissen. Aber jeder wusste, ob über oder unter den Wolken, was man liebt, vergisst man nicht und liebt es für immer.❤️❀ Und für die lieben Sternchen, die keine Familie haben, wurden von euch die Körbchen mit viel Liebe gepackt.❤️❀ Doch wollen wir nicht vergessen, dass ❀ Jasper von euch und euren Familien an seinem gestrigen 6. Sternchengedenktag so ❀ viel Trost erhalten hat und Drina, Oma Magdalena, Mimmi, Micki und Paulinchen darüber sehr glücklich waren.❤️❀ Doch jetzt , husch husch, steht auf, denn ein weiterer schöner Tag steht euch bevor.❀ Die Festtafel wurde zum ❀ Osterbrunch bereits von den Engeln mit leckeren Feinis und Kakao gedeckt. Jedes Stühlchen wurde mit einer Rosengirlande geschmückt, auf dem Regenbogen singen ❀ die Vögel mit den Glühwürmchen Frühlingslieder und die Sonne kitzelt bereits eure Näschen.❤️❀ Ich wünsche euch allen im Himmel noch einen schönen Ostermontag. Genießt den Tag und freut euch auf den Frühling.❤️❀ Fühlt euch alle liebevoll geküsst und an mein Herz gedrückt. ❤️❀ Liebe Sterncheneltern Ich wünsche euch, euren Lieben und jedem Fellnäschen noch einen schönen Ostermontag. Fühlt euch von Herzen von mir umarmt. Alles Liebe Eure Anja & Kater Willusch ❤️❀ ❀ ´¯`*•.¸¸ ❀ ´¯`*•.¸¸ ❀ ´¯`*•.¸¸ ❀ ´¯`*•.¸¸ ❀ ´¯`*•.¸¸ ❀ ´¯`*•.¸¸ ❀ ´¯`*•.¸¸ ❀ ´¯`*•.¸¸ ❀ ´¯`*•.¸¸ ❀ ´¯`*•.¸¸ ❀ ´¯`*•.¸¸ ❀ ´¯`*•.¸¸ ❀ ´¯`*•.¸¸ ❀ ´¯`*•.¸¸ ❤️

deiner Ilse in Liebe zum 187. Monatsgedenken
Comment from 03/26/2024

Eines Tages ging ich zu einer welkenden Rose hin. Die Sonne strich sanft über ihre schon weichen und welken Blätter, und ich sah, dass sie bald sterben würde. „Hast du Angst vor dem Tod?“ fragte ich sie. Darauf antwortete sie: „Aber nein, ich habe doch gelebt, ich habe geblüht und meine Kräfte eingesetzt, so viel ich konnte. Kann man mehr von mir verlangen?“ (Roland Leonhard) Meine liebste Minna, unser Minchen, heute sind es für mich gleich zwei Gründe, auf die Gedenkseiten zu gehen. Zum einen begeht unser unvergessener Gismo heute seinen 22. Geburtstag und du bist heute 187 Monate ein strahlender Stern am Himmelszelt. Ihr beide habt Euch nicht kennen gelernt, denn Gismo kam zu uns, als du schon ein halbes Jahr im Regenbogenland wohntest. Aber Ihr beide wart aus einer Familie: Du hattest bis zum Tod von Iris bei ihr dein Zuhause und Gismo war der Kater von Iris's Papa Hans, bis er dann im Januar 2009 zu uns kam. So wart Ihr doch irgendwie verwandt. Mein liebes Minchen, auch nach fünfzehneinhalb Jahren habe ich dich in liebevoller Erinnerung, du warst unsere erste Katze und darum bist du für immer etwas ganz Besonderes für mich. In Liebe für immer deine Ilse und auch heute in liebevoller Erinnerung an meine Sternenkätzchen Mückchen, Möppilein, Babsili, Majalein, Julchen, Gissi, Feechen und in ebenso liebevoller Erinnerung an all meine Sternenmenschen, alle ganz tief in meinem Herzen. Trost geben mir Mijou, Kessy, Traudi, Antonia, Coco und Lizzy an meiner Seite

deiner Ilse in Liebe zum 186. Monatsgedenken
Comment from 02/26/2024

Manchmal hat man eine Erinnerung im Kopf, die einem anschließend ganz leise über die Wange läuft. (Verfasser unbekannt) Meine geliebte Minna, unser Minchen, Minnilein, so geht es mir manchmal, auch wenn du heute schon deinen 186. Gedenkmonat im Regenbogenland begehst, so bist du mir doch auch nach fast 16 Jahren im Himmel immer noch so nah, das wird sich auch nie ändern. Du warst unsere erste Katze, die Erinnerung daran bleibt für immer. In Liebe für immer deine Ilse und in liebevoller Erinnerung an all meine Sternenkätzchen Mückchen, Moppi, Babsi, Maja, Jule, Gismo und Fee und in ebenso liebevoller Erinnerung an all meine Sternenmenschen, alle ganz tief in meinem Herzen

deiner Ilse in Liebe zum 185. Monatsgedenken
Comment from 01/26/2024

Mit jedem Tag der vergeht lebst du weiter In meiner Erinnerung Hab all' die Bilder mit dir gespeichert In meiner Erinnerung Alles endlich, alles verglüht Geht so schnell, eh du dich versiehst Ich hab dich hier, ich trag dich bei mir In meiner Erinnerung (Aus: In meiner Erinnerung von Silbermond) Meine geliebte Minna, unser Minchen, Minnilein, Schönheit mit den bernsteinfarbenen Augen, ich hab dich fest in meinem Herzen. In Liebe für immer deine Ilse und in liebevoller Erinnerung an meine Sternenkätzchen Mückchen, Moppi, Babsili, Maja, Jule, Gismo, Fee und in ebenso liebevoller Erinnerung an all meine Sternenmenschen, alle ganz tief in meinem Herzen

deiner Ilse in Liebe zum 184. Monatsgedenken
Comment from 12/26/2023

Alles hat seine Zeit, die Zeit der Liebe, der Freude und des Glücks, die Zeit der Sorgen und des Leids. Es ist vorbei. Die Liebe bleibt. Alles hat seine Zeit. Es gibt eine Zeit der Stille, eine Zeit des Schmerzes und der Trauer, aber auch eine Zeit der dankbaren Erinnerung. Alles Wachsen ist ein Sterben, jedes Werden ein Vergehen. Alles Lassen ein Erleben, jeder Tod ein Auferstehn. (Tagore) Meine geliebte Minna, Minchen, Minnilein, für immer in meinem Herzen. In Liebe für immer deine Ilse und in liebevoller Erinnerung an meine Sternenkätzchen Mucki als Neusternlein, Moppi, Babsi, Maja, Jule, Gismo, Fee, und mit all meinen Sternenmenschen tief im Herzen

✰¸.•*¨*•.¸✰ Weihnachtsgrüße ✰¸.•*¨*•.¸✰
Comment from 12/24/2023

✰¸.•*¨*•.¸ ✰¸.•*¨*•.¸ ✰¸.•*¨*•.¸ ✰¸.•*¨*•.¸ ✰¸.•*¨*•.¸ ✰¸.•*¨*•.¸ ✰¸.•*¨*•.¸ ✰¸.•*¨*•.¸ ✰¸.•*¨*•.¸ ✰¸.•*¨*•.¸ ✰¸.•*¨*•.¸ ✰¸.•*¨*•.¸ ✰ ❤️ Land der Weihnacht Nimm mich bei der Hand, ich zeige dir ein Land, wo Liebe wohnt und Hoffnung spricht von Seligkeit und von dem Licht, das tief in unsre Herzen fällt, sich bettet auf die ganze Welt, ein Land, in dem das Glück erwacht in jeder heil´gen Nacht. I. Kunath ❤️Ihr lieben Sternchen❤️ Ich wünsche euch allen in dem so festlich geschmückten Regenbogenland ein wunderschönes Weihnachtsfest. ❤️ Am Heiligen Abend treffen für jeden von euch durch den Rentier-Express ganz viele Weihnachtspäckchen am Himmelstor ein.❤️Jedes ist gefüllt mit Spielsachen, feinen Leckereien, allerlei Überraschungen und ganz vielen Küsschen zu Weihnachten.❤️ Habt zusammen eine schöne Zeit ❤️ Frohe Weihnachten ❤️ Euch allen alles Liebe Anja mit Willi Wonka ❤️an meiner Seite ❤️ ✰¸.•*¨*•.¸ ✰¸.•*¨*•.¸ ✰¸.•*¨*•.¸ ✰¸.•*¨*•.¸ ✰¸.•*¨*•.¸ ✰¸.•*¨*•.¸ ✰¸.•*¨*•.¸ ✰¸.•*¨*•.¸ ✰¸.•*¨*•.¸ ✰¸.•*¨*•.¸ ✰¸.•*¨*•.¸ ✰¸.•*¨*•.¸ ✰¸.•*¨*•.¸ ✰¸.•*¨*•.¸ ✰ Ich wünsche dir Stunden der Besinnlichkeit, Freude und Zufriedenheit, Liebe, Wärme, helles Licht, ein frohes Lächeln im Gesicht. Des weiten Himmels reichen Segen, Zuversicht auf allen Wegen, Gemütlichkeit und Kerzenschein, Stille, um dir nah zu sein. Menschen, die bei dir verweilen, die Fähigkeit, beherzt zu teilen, Güte für ein leichtes Leben und Bereitschaft zu vergeben. Den Übermut von einem Kind, Worte, die dir Balsam sind, Seelenheil und Wohlergehen, Wunder…… welche leis geschehen. Träume, die erfüllt bald werden, alles Glück auf Gottes Erden, Zauber, der dich strahlen lässt, ein wunderschönes Weihnachtsfest. (Doreen Kirsche) Liebe Tiereltern Ich wünsche euch, den Familien und jedem dazugehörigen kleinen geliebten Vierbeiner einen schönen 4. Advent und frohe und besinnliche Weihnachtstage. Doch nicht allen ist durch Verlust und Trauer an diesen Tagen nach Feiern zumute. Euch wünsche ich von ganzem Herzen, in den nächsten Tagen Ruhe und Kraft zu finden, um die schwere Zeit, die noch vor einem liegt, zu überstehen. Alles Liebe verbunden mit einer Umarmung von ❤️❤️❤️ Weihnachtliche Grüße in Sternchenverbundenheit Anja mit Maja ❤️ & Gräuli ❤️ganz tief im Herzen und Willi Wonka an ❤️ unserer Seite ❤️ ✰¸.•*¨*•.¸ ✰¸.•*¨*•.¸ ✰¸.•*¨*•.¸ ✰¸.•*¨*•.¸ ✰¸.•*¨*•.¸ ✰¸.•*¨*•.¸ ✰¸.•*¨*•.¸ ✰¸.•*¨*•.¸ ✰¸.•*¨*•.¸ ✰¸.•*¨*•.¸ ✰¸.•*¨*•.¸ ✰¸.•*¨*•.¸ ✰¸.•*¨*•.¸ ✰¸.•*¨*•.¸ ✰

Ilse für mein geliebtes Mückchen
Comment from 12/20/2023

Der Wind erzählt es dir ganz leise, meine Erinnerungen an dich begleiten dich auf deiner letzten Reise. Du bist mir so nah und doch so fern, leuchtest jetzt am Himmel für mich als schönster Stern. Jede Träne von mir die zu Boden fällt, eine Geschichte über unsere Liebe erzählt. Ich vermisse dich so sehr und doch weiß ich, du kommst nicht mehr. Dich nie wieder zu sehen erfüllt mich mit Schmerzen, mir bleibt nur die Liebe für dich in meinem Herzen. (Kaskan) Meine geliebte Minna, sicher hat es sich schon in Eurem himmlischen Paradies herumgesprochen, heute um 17:15 Uhr ist meine geliebte Mucki über die Regenbogenbrücke gegangen. Ihr alle habt sie freudig empfangen. Passt lieb auf das Mückchen auf, sie ist so schüchtern und sie verdient all Eure Liebe. So wie ich dich und all meine Sternlein immer noch so sehr vermisse und auch meine geliebte Mama erst zwei Monate nicht mehr auf dieser Welt ist, so vermisse ich auch schmerzlich mein Mückchen. Natürlich werde ich für sie auch eine Gedenkseite erstellen in den nächsten Tagen. Ich hab Euch alle so lieb In Liebe für immer deine Ilse und in liebevoller Erinnerung an meine Sternenkätzchen Moppi, Babsi, Maja, Jule, Gismo, Fee, und als neues Sternenkätzchen Mückchen und in ebenso liebevoller Erinnerung an all meine Sternenmenschen und meine geliebte Mama Helga

deiner Ilse in Liebe zum 183. Gedenkmonat
Comment from 11/26/2023

Die Blätter fallen, fallen wie von weit, als welkten in den Himmeln ferne Gärten; Sie fallen mit verneinender Gebärde. Und in den Nächten fällt die schwere Erde aus allen Sternen in die Einsamkeit. Wir alle fallen, diese Hand da fällt. Und sieh dir andre an: es ist in allen. Und doch ist Einer, welcher dieses Fallen unendlich sanft in seinen Händen hält. (Rainer Maria Rilke) Meine geliebtes Sternenkätzchen Minni, ich hab dich fest in meinem Herzen. In Liebe für immer deine Ilse und in liebevoller Erinnerung an meine Sternenkätzchen Moppi, Babsi, Maja, Jule, Gismo, Fee und in ebenso liebevoller Erinnerung an all meine Sternenmenschen und als neuer Stern meine Mama Helga, alle für immer in meinem Herzen.

deiner Ilse in Liebe zum 182. Gedenkmonat
Comment from 10/26/2023

Wenn die Sonne ihre Augen schließt, beginnen die Sterne zu leuchten. Tag für Tag erinnern sie mich an dich und ich weiß, jeden Morgen geht die Sonne wieder auf. Sie wärmt mein Gesicht mit deinen Strahlen und ich spüre, deine Liebe ruht immer in meinem Herzen. Keiner wird sie mir je nehmen können. (Jando) Meine geliebte Minna, in Liebe für immer deine Ilse und in liebevoller Erinnerung an meine Sternenkätzchen Moppi, Babsi, Maja, Jule, Gismo, Fee und in ebenso liebevoller Erinnerung an all meine Sternenmenschen und für meine geliebte Mama als neuen Stern am Himmelszelt

Roses

Unbekannt
On 01/07/2019

Unbekannt
On 01/07/2019

Unbekannt
On 01/07/2019

Für Minna
On 12/24/2018

Von Marika mit Balou und Hippo
On 12/24/2018

Unbekannt
On 12/18/2018