Memorial page of Monty

Image from Monty

Monty

Unser geliebter fröhlicher Sonnenschein, ewig wirst Du bei uns sein

02/25/201906/26/2026

dog [Deutscher Boxer]

Published on 06/27/2026 by Marion Ludwig

Supervised by: sonstige Tierbestattung

Image from MontyImage from MontyImage from MontyImage from Monty

Der schlimmste aller Tage in unserem Leben ist wahr geworden. Wir mussten Dich unseren treuen Freund, unser geliebtes Herz auf 4 Pfoten mit 7 Jahren, 4 Monaten und 1 Tag gehen lassen. Der Schmerz Dich nicht mehr bei uns zu haben Dich nicht mehr knuddeln und kuscheln zu können nicht mehr Dein bellen zu hören ist unerträglich. So schön die Zeit mit Dir auch war, so hattest Du es in Deinem Leben Gesundheitlich leider nicht leicht. Als Welpe schon eine Bauchspeicheldrüseninsuffizienz, dann deine Gelenkentzündungen und schnell fortschreitende Arthrose, Goldimpantate haben Dir geholfen und aus Dir wieder einen springenden und flitzenden Junghund gemacht. Dann Dein Kreuzbandriss , alles haben wir in den Griff bekommen. Wir haben immer zusammen gekämpft und zusammen viele kleine Siege errungen. Nur gegen den Krebs waren wir letzlich machtlos. Ich erinnere mich noch so gut als wir Dich bei deinem Züchter das erste mal besuchen waren. Eigentlich wollte ich gar keinen Boxer, das war Herrchen´s Idee. Zum Glück denn Du warst von Anfang an ein Herzensbrecher. Viele die Dir begegnet sind waren begeistert von Deiner so lieben und fröhlichen Art. Die Dich näher kannten haben Dich in ihr Herz geschlossen und auch Du bist Ihnen mit so viel Liebe begegnet. Du warst aber auch ein toller Beschützer, mit Dir fühlten wir uns immer sicher. Gefürchtet war allerdings Dein Schwanz wedeln bei dem Du uns so manch einen schmerzhaften Hieb und blauen Fleck verpasst hast. Unsere Spaziergänge und Ausflüge waren für Dich das absolut schönste und konnten nie lang genug sein. In Holland wolltest Du die Nordsee austrinken was Dir leider nicht so gut bekam. Aber durch Wälder, Felder, Wiesen und am liebsten an Seen frei laufen und alles erkunden, das war Dein Ding. Aber bitte ohne Leine, denn an der Leine laufen das fandest Du immer doof. Als dann Mogli zu uns kam hast Du ihn warmherzig aufgenommen. Ihr ward sofort ein Herz und eine Seele und Euch gab es nur im Doppelpack. Mogli ist nun so traurig ohne Dich, pass schön weiter auf ihn auf. Als im Oktober 2025 bei Deiner jährlichen Routine Untersuchung ( du bist immer so gern zu deiner Frau Doktor gegeangen der wir von Herzen für Ihre Unterstützung und Fürsorge danken, genau wie dem ganzen Team ) der Krebs, ein Lymphom festgestellt wurde waren wir am Boden zerstört. Du warst aber noch so fit, so gut drauf das wir mit Dir den Kampf wieder aufgenommen haben, obwohl wir wussten das die Chance auf Heilung geringst war. Wir wollten einfach Zeit gewinnen, lebenswerte Zeit für Dich. Das war das wichtigste für uns und Du hast die Chemo weggesteckt wie nichts. Nie dein freundliches, fröhliches, lustiges, verschmustes Boxer Wesen verloren. Du hast uns immer gezeigt "ich will noch bei Euch sein, ich will Leben," und wir haben Dir versprochen wenn Du nicht mehr magst dann darfst Du gehen. Leider ist dann bald nach Abschluss der Chemo der Tumor wieder gewachsen. Wir haben weiter gekämpft und mit Dir auch noch einen schönen ganz ruhigen Urlaub im Schwarzwald verbracht. Auf diesen Urlaub hatten wir so gehofft und es war dein Geschenk ans uns. Du warst so unendlich stark und hast uns seid erkennen Deiner Krankheit mehr Zeit geschenkt wie wir zu hoffen gewagt haben. Dafür werden wir Dir immer dankbar sein. Aber auch der größte Kämpfer wird einmal müde. Als Du uns 3 Wochen nach unserem Urlaub zeigtest das Du nicht mehr kämpfen magst kam Deine liebe Frau Doktor zu uns und Du durftest am 26.06.2026 um 17.30 Uhr zu Hause Deine letzte Reise antreten. Alle die Dir lieb und wichtig waren, waren bei Dir, Du bist entspannt und friedlich nach einem wunderschönen aber viel zu kurzem Leben in unseren Armen eingeschlafen. Unsere Herzen sind in 100 000 Teile zersprungen, aber Tränen hast Du nie gemocht. Du hast mich dann immer ganz vorwurfsvoll angesehen. Jetzt müssen wir stark sein, so stark wie Du es immer warst. Wir werden Dich für immer in unseren Herzen tragen und nie vergessen wie süß Du Dich immer mit uns unterhalten wolltest. Jedes Wort was wir zu Dir gesagt haben hast Du verstanden aber natürlich typisch Boxer Dickkopf nicht immer befolgt. Du wusstest immer genaus was Du wolltest und auch wie Du es mit viel Beharlichkeit und jeder Menge Boxer Schmatzies durchgesetzt bekommst. Du konntest mit uns/mir wild auf Boxer Art toben und wenn ich dann meine Arme ausgebreitet habe und gefragt habe, " ist der Monty lieb", bist du sofort in meine Arme zum kuscheln gekommen. Du hast auch so gerne mit Deinen geliebten Quietsch Tieren gespielt. Damit hast Du uns so manchen Nerv geraubt. Genauso wie mit Deinem hartneckigem betteln am Tisch. Du hast da gesessen, uns in Grund und Boden gestarrt und gegrunzt wie ein kleines Schweinchen bis Du was bekommen hast. Was würde ich drum geben wenn Du das immer noch könntest. Wie gerne bist Du zu uns ins Bett zum kuscheln gekommen und wie oft haben wir mit Dir um unseren Platz im eigenen Bett gekämpft. Das fehlt uns nun alles so sehr. DU fehlst uns sooooo sehr !!! Du bist mit Mogli durchs Gras gepurzelt und hast wie ein großer Bruder immer auf ihn aufgepasst.Auch mit Euren anderen Freunden hattest Du so viel Spass. Auch sie müssen unsere Spazier Runden nun ohne Dich gehen. Oft sind wir von Fremden auf Deine imposante Erscheinung und freundliche Art angesprochen worden und aus manchen Fremden wurden Freunde. Auch sie vermissen Dich jetzt sehr. Das alles sind Erlebnisse und Erinnerungen die wir Dir verdanken und wir werden sie fest in unserem Herzen bewahren. Sie begleiten uns bis wir Dich geliebtes Schmuse Bärchen eines Tages wieder sehen. Tobe über die Regenbogenwiesen ohne Schmerzen und habe Spass, aber warte auf uns und pass wie Du es immer getan hast weiter auf uns auf. Mit Dir ist für uns ein Traum in Erfüllung gegangen. Du bist für uns etwas ganz Besonderes und wirst es auch immer sein. Danke lieber Schatz für Deine Treue, für Deine Liebe und für jeden gemeinsammen Moment. In unseren Herzen wirst Du ewig zu Hause sein. WIR LIEBEN DICH SO SEHR !!!!! Deine Mama, dein Papa, deine Menschenbrüder Max u. Marcel u. dein Boxer Bruder Mogli. PS : Mein treues Bärchen, normalerweise würdest Du auch jetzt während ich das hier schreibe wieder ganz dicht bei mir liegen und mich böse angucken weil ich so sehr weine. Nahe bei uns sein, das war für Dich und für uns immer das schönste. Ich hoffe so sehr das Du auch jetzt wenn auch für mich nicht sichtbar ganz nah bei mir bist.

Book of condolence

21 Visits, 2 Comments und 1 Rose

Comments

Papa

Comment from 06/27/2026

Picture of a rose

Du fehlst so sehr

Olga

Comment from 06/27/2026

Picture of a rose

In Gedenken an jene kleine Seelchen die uns eins Stück unseres Weges begleiten

Roses

condolence.roseImgAlt

Deine Mama

On 06/27/2026