Memorial page of Minna

Minna
Geliebt und unvergessen
cat [Siam/EKH-Mix]
Published on 08/26/2018 by Ilse
Supervised by: ROSENGARTEN-Tierbestattung Filiale Weser-Ems




Die Erinnerung ist ein Geschenk das man für immer behält Geliebte Minna, Du weißt, warum ich heute hier auf der Rosengarten-Sterne-Gedenkseite bin. Heute vor 10 Jahren, am 26. August 2008, bist du im schönen Alter von 20 Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen. Du weißt, dass deine schöne Urne jeden Abend mit einem Kerzenlicht erleuchtet wird und die Gedanken an dich werden für immer in meinem Herzen sein. Im Januar 2018 ist auch unsere geliebte Fee zu dir gekommen, Ihr habt euch ja auch gut gekannt. Fee hat dein Alter leider nicht erreicht, sie wurde 16 Jahre alt. Eure beiden Urnen stehen jetzt nebeneinander auf der Kommode und ich denke, Ihr passt da oben gegenseitig gut auf euch auf. Machs gut, geliebte Minnilein........ Ruhe in Frieden, kleiner Engel In ewiger Liebe Deine Ilse
Book of condolence
378159 Visits, 763 Comments und 1144 Roses
Comments
Corinna mit Emma, Pummelchen und anderen Sternleine im Herzen
Comment from 11/26/2022

Und nocheinmal dank Rosengarten... Liebe Minna, auch ich denke an Dich. Leider ist es spät geworden. Ich wünschte, ich könnte die Zeit zurückdrehen. Je mehr Zeit vergeht, umso mehr erkennt man, wie endlich das irdische Leben ist. Nicht aber die Liebe Deiner Ilse zu Dir. Bei Euch im Sternenreich ist das anders und eines Tages sehen wir Katzenmama's Euch alle wieder. Ich streichel Dich zärtlich gedanklich und schicke Dir viele Küsschen auf Dein Köpfchen. Liebe Ilse, ich beneide Dich wirklich nicht um die vielen Sternchen, die Du im 'Himmel' hast. Ich drücke Dir weiterhin mein Mitgefühl aus und schicke Dir eine herzliche tröstende Umarmung. Deine 4-Beiner um Dich geben Dir die Kraft, den Schmerz zu überstehen. In Sternchenverbundenheit, Corinna

deiner Ilse in Liebe zum 171. Gedenkmonat
Comment from 11/26/2022

Alles was schön ist, bleibt auch schön, auch wenn es welkt. Und unsere Liebe bleibt Liebe, auch wenn wir sterben. (Maxim Gorki) Mein geliebtes Minchen, du bist für immer in meinem Herzen. Meine Gedanken schweifen so oft ab, zurück in die schöne Zeit, die wir miteinander verbringen durften. Ich hab dich sehr lieb, meine Mini In Liebe für immer deine Ilse und in liebevoller Erinnerung an Bernd, Volkmar, Babsi, Maja, Jule, Gismo und Fee, alle ganz tief in meinem Herzen

Tanja mit Timmy im Herzen
Comment from 11/26/2022

Liebste Minna, Minchen, Minnilein, Du hübsches Samtpfötchen im Regenbogenland, ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ nun sind schon 171 Monate vergangen, als Du ins Regenbogenland gerufen wurdest. Auch wenn Du schon so lange im Regenbogenland bist, wirst Du immer noch so sehr von Deiner lieben Ilse vermisst. Aber in ihrem Herzen bleibst Du für immer. Täglich bist Du in ihren Gedanken. ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤Dein großes Trostkörbchen mit all Deinen Lieblingsleckerlis, Kaustangen, Hühnchen, Entenbrust, Katzenmilch, Thunfisch, Lachs und eine große Flasche Distelöl steht schon auf Deinem Himmelswölkchen. Euer lieber Volkmar, der liebe Bernd, die kleine Babsili, die bezaubernde Fee, der stille Gismo, die zarte Jule, der Sonnenschein Maja und all unsere geliebten Sternenkinder werden Dich heute wieder ganz doll trösten und der liebe Volkmar wird Dich mit Distelöl wieder verwöhnen. Süßes Minchen, ich streichel und küsse Dein süßes Köpfchen und wünsche Dir einen wunderschönen Tag im Regenbogenland. ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ Liebe Ilse, heute ist für Dich wieder ein sehr schwerer und trauriger Tag. Heute vor 171 Monaten musste Dich Dein hübsches Minchen mit den schönen bernsteinfarbenen Augen verlassen. Auch sie fehlt Dir so sehr. Aber die kostbaren Erinnerungen trägst Du für immer ganz fest in Deinem Herzen. Ich schicke Dir eine liebe und tröstende Umarmung von Hamburg nach Osnabrück und wünsche Dir heute nur schöne Erinnerungen an Dein geliebtes und unvergessenes Minchen. ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ Grüße und Küsschen an Deine süßen Samtpfoten Mijou, Moppi, Kessy, Traudi, Antonia und Mückchen. ❤❤❤❤❤❤ Herzliche Grüße von Timmy, Tanja, mit den beiden Pummelmäusen Tommy und Hillary an meiner Seite. Der Tod Das Licht des Lebens ist erloschen, doch längst wurde in einer herrlichen Welt ein neues Feuer entfacht. Es wird strahlen, voll Wärme und Liebe, jetzt und in alle Ewigkeit. Annette Andersen

Grüße zum 1. Advent
Comment from 11/25/2022

Ein kleiner, süßer Adventsgruß kommt geflogen… Liebes Sternlein Minna, ich bin ein kleiner Adventsgruß und wurde Dir von Brigitte (dem Frauchen von Nelly, Benny und Axel) geschickt, um Dir den 1. Advent zu versüßen. Schließe nun Deine Äugelein und fühle die liebevollen Streicheleinheiten, die ich Dir überbringen soll ... und Du möchtest einen schönen 1. Advent mit Deiner Sternchenfamilie verbringen! Ach ja, Brigitte hat auch einen Sack mit leckeren Sachen für Dich gepackt und den habe ich natürlich auch mitgebracht. Schau mal unter dem Sternenbaum nach, denn dort habe ich ihn versteckt. Hihi… Ein Tännlein aus dem Walde, und sei es noch so klein, mit seinen grünen Zweigen soll unsre Freude sein! Es stand in Schnee und Eise in klarer Wintersluft; nun bringt’s in unsre Stuben den frischen Waldesduft. Wir wollen schön es schmücken mit Stern und Flittergold, mit Äpfeln und mit Nüssen und Lichtlein wunderhold. Und sinkt die Weihnacht nieder, dann gibt es lichten Schein, das leuchtet Alt und Jungen ins Herz hinein. (Albert Sergel) ★*★*★ ★*★*★ ★*★*★ ★*★*★ ★*★*★ ★*★*★ ★*★*★ ★*★*★ ★*★*★ ★*★*★ ★*★*★★*★*★★*★*★ ★*★*★ ★*★*★ ★*★*★ EINEN SCHÖNEN 1. ADVENT Liebe Ilse, ich wünsche Dir von ganzem Herzen eine gesegnete Adventszeit mit ganz viel Ruhe und Auszeiten für die Seele. Mach es Dir daheim bei Kerzenschein mit Lebkuchen, Tee/Glühwein und einem guten Buch oder einem Film so richtig gemütlich. Liebe Kraulis an die süßen Samtpfötchen an Deiner Seite. Liebe Grüße und eine gedankliche Umarmung sendet Dir in Sternchen-Freundschaft Brigitte mit Nelly, Benny und Axel im Herzen Es ist Advent Seht her, die erste Kerze brennt, es ist Advent, es ist Advent. So dunkel ist die Winternacht, drum haben wir ein Licht gemacht. Es strahlt eine Kerze mit hellem Schein. Doch könnte die Nacht noch heller sein. Seht her, die zweite Kerze brennt, es ist Advent, es ist Advent. So dunkel ist die Winternacht, drum haben wir noch ein Licht gemacht. Es strahlen zwei Kerzen mit hellem Schein. Doch könnte die Nacht noch heller sein. Seht her die dritte Kerze brennt, es ist Advent, es ist Advent. So dunkel ist die Winternacht, drum haben wir noch ein Licht gemacht. Es strahlen drei Kerzen mit hellem Schein. Doch könnte die Nacht noch heller sein. Seht her die vierte Kerze brennt, es ist Advent, es ist Advent. So dunkel ist die Winternacht, drum haben wir noch ein Licht gemacht. Es strahlen vier Kerzen mit hellem Schein. Doch könnte die Nacht noch heller sein. Siehst du die Lichter nicht und den Glanz? Es brennen doch schon alle Kerzen am Kranz! Wenn nicht in uns ein Lichtlein brennt, dann bleibt es dunkel, auch im Advent. Jeder hilft jedem, so gut er kann. Dann gehen viele Lichter an! (Unbekannt)

Eine Ewigkeitsrose für Minna
Comment from 11/20/2022

Engel kann man nicht besitzen Sie begleiten uns manchmal nur ganz kurz Doch ihre Flügel spüren wir für immer (unbekannt) Eine Rose zum Ewigkeitssonntag - die Liebe bleibt, auf immer und ewig ❤ D&JP&3M

Brigitte mit Nelly, Benny und Axel im Herzen
Comment from 11/20/2022

Eine Gedenkkerze zum Ewigkeitssonntag Für immer geliebt. Niemals vergessen. Auf ewig vermisst.

❤️ ✰ฅ^•ﻌ•^ฅ✰ Himmelspost von Gräuli ✰ฅ^•ﻌ•^ฅ✰❤️
Comment from 11/09/2022

★ ° . * ° . °☆ . * ● ¸ ° :. * • ○ ° ★ . * ● ¸ . ❤️ ★ ° :●. * ° °☆ ¸. ● . ★° . °☆ Liebe Sterncheneltern Heute möchte ich mich für eure lieben Worte der Anteilnahme und schönen Gedichte zu meinem 1. Sternchengedenktag von ganzem Herzen bedanken.❤️ Lieben Dank auch für die vielen Leckerchen, Rosen, Kraulis und Streicheleinheiten, die so zahlreichen Küsschen, sogar von Köpfchen bis Po hihihi…..❤️ Ich habe mich sehr darüber gefreut, denn ihr habt mich nicht vergessen ❤️ ❤️❤️ Auch von meiner Familie, insbesondere von meiner Mutti Erni, ein herzliches Dankeschön. All eure Sternchen ❤️ haben mich an diesem Tag begleitet und in meiner Trauer und meinem Kummer so lieb getröstet. Die größte Überraschung war aber die Reise mit all meinen neuen Sternchenfreunden ❤️ und Sternchenfreundinnen ❤️ Oh wie schön ist Kanada!!!!! Da hat mein kleines Herz einen Sprung der großen Freude gemacht. Diese tolle Natur, diese wunderschönen Farben. Wir hatten zusammen einen schönen Tag und ich habe mal für ein paar Stunden meinen Herzschmerz vergessen. Doch kaum war ich wieder auf meinem Wölkchen, da war der Kummer, all meine Lieben und meine Straßengang auf der Erde zurück gelassen zu haben, wieder da. Es überkam mich eine große Traurigkeit. Doch stellt euch vor, ich habe sie dann alle noch spät am Abend am Familienfenster getroffen. Da wusste ich, ich werde sie irgendwann wieder sehen. Sie werden mich nie vergessen, denn ich spüre noch immer ihre für mich empfundene Liebe……❤️❤️❤️ So, jetzt muss ich aber wieder zurück zu all den Sternchen.❤️ Ich verabschiede mich für heute mit einer wunderschönen Geschichte vom kleinen Prinzen und mit einem lieben Gruß von Mutti Erni, Anja, Sven, Willi Wonka ❤️, Maja ❤️ und euren geliebten Sternchen ❤️ Passt alle auf euch auf und bleibt gesund. Euer Gräuli ❤️ ★ ° . * ° . ° ❤️☆ . * ● ¸ ° :. * • ○ ° ★ . * ● ¸ . ★ ° :●. * ° °☆ ¸. ● . ★° . °☆ * ° °☆ ¸. ● . ★° . ❤️ Lebendige Liebe bleibt über das Leben hinaus lebendig ❤️. Abschied gehört zum Leben Der kleine Prinz, der vor vielen Jahren den Dichter Saint-Exupéry begleitete, kam viele Jahre später noch einmal zurück. Er wollte den Fuchs von damals noch einmal treffen. Doch diesen Fuchs gab es schon lange nicht mehr, wie auch den Dichter Saint-Exupéry nicht. Der ewig kleine Prinz hatte mittlerweile Neues erfahren über das Leben, den Tod und die Liebe. Wem sollte er dies nun mitteilen? Er landete diesmal direkt neben dem Feld mit den vielen Rosen, die er damals so sehr bestaunt hatte. "Ich dachte, ihr seid vergänglich, doch ihr seid noch da und habt euch nicht verändert. Das freut mich! Ihr seid so schön wie damals", rief er den Rosen zu, nachdem er aus seinem kleinen Raumschiff gestiegen war, das wie eine große Seifenblase aussah. Seine Stimme klang traurig, als er weitersprach: "Ich habe euch damals von meiner einmaligen Rose erzählt, und von meiner Liebe zu ihr. Sie ist nicht mehr da, denn meine Rose war vergänglich." Während der kleine Prinz zwei Tränen verwischte, die sich auf seine Wangen gesetzt hatten, näherte sich zaghaft ein junger Fuchs. "Da bist auch du, mein lieber Freund", sagte der kleine Prinz. "Damals hast du mir Weisheiten mit auf den Weg gegeben. Erinnere dich: "Der Mensch sieht nur mit dem Herzen gut, alles Wesentliche ist für das Auge unsichtbar." Ich habe deine Worte bewahrt, auch diese: "Du bist zeitlebens verantwortlich für das, was du dir vertraut gemacht hast." Der junge Fuchs hatte seine Scheu nun verloren: "Du bist weise, aber du weißt sehr wenig über unsere Welt", sagte er freundlich. "In dieser Welt ist alles Lebendige vergänglich. Die Rosen dort, sind nicht die Rosen von damals. Diese Rosen sind die Nachkommen der Rosen, die du bewundertest. Der Fuchs, den du kanntest, ist mein Vorfahre, er ist längst vergangen." "Ich kenne die Vergänglichkeit", antwortete der kleine Prinz, "meine Rose ... " Er hielt mitten im Satz inne. "Also leben in den Nachkommen die Vorfahren weiter", sagte er nachdenklich. "Ich bin gekommen, um meinem Freund, dem Fuchs, eine Nachricht zu bringen; ich kann sie also dir geben. Lass uns zu der Lichtung gehen, an der ich mit ihm so gern war, wo wir uns miteinander vertraut gemacht haben." An Rande der Lichtung, mitten im Wald, saßen sie eine Weile still nebeneinander. Der ewig kleine Prinz träumte von seiner geliebten Rose; der junge Fuchs hörte in Gedanken die Weisheiten des alten Fuchses. "Es ist mehr“, sagte der kleine Prinz in die Stille hinein. "Das wollte ich ihm sagen. Es ist mehr als eine Lebenszeit. Man ist nicht nur zeitlebens verantwortlich für das, was wir lieben, sondern für alle Ewigkeit. Liebe stirbt nicht, wenn Leben vergeht." "Doch", entgegnete der junge Fuchs, "Liebe ist vergänglich, denn sie ist das Empfindlichste, das es auf dieser Welt gibt, sie ist verletzlicher als das Leben selbst." "Ja", sagte der kleine Prinz, "Liebe kann mitten im Leben schon sterben. Das zu erleben, ist bestimmt sehr schmerzvoll. Die Vergänglichkeit der Liebe ist aber nicht abhängig von der Vergänglichkeit des Lebens. Lebendige Liebe bleibt über das Leben hinaus lebendig; sie ist das einzig Lebendige, dass ewig bestehen kann." "Lebendige Liebe bleibt über das Leben hinaus lebendig. Liebe ist das einzig Lebendige, das ewig bestehen kann", wiederholte der junge Fuchs nachdenklich, als wolle er prüfen, ob diese Sätze wohl stimmen. Sie blickten wieder eine Weile still auf die Lichtung. Der kleine Prinz sah in den Sonnenstrahlen, die durch die Bäume fielen, seine Rose, der junge Fuchs alle seine Lieben. Der kleine Prinz unterbrach abermals die Stille: "Ich möchte dich zum Abschied umarmen, denn Ihr auf dieser Welt seid ganz wunderbare Wesen; das liegt daran, dass ihr vergänglich seid." Sie hielten sich fest in den Armen. "Schade, sagte der junge Fuchs, "ich bin traurig, dass du fort musst, doch ich verstehe: Diese Welt ist nicht deine Welt." "Und Abschied gehört zum Leben", tröstete der kleine Prinz. "Liebe ist das Empfindlichste und gleichzeitig das Stärkste, dass es im Leben gibt. Mit der Vergänglichkeit des Lebens hat aber die Vergänglichkeit der Liebe nichts zu tun. Lebendige Liebe bleibt über das Leben hinaus lebendig; sie ist das einzig Lebendige, dass ewig bestehen kann", murmelte der junge Fuchs, während er dem ewig kleinen Prinzen nachwinkte, "und Abschied gehört zum Leben", fügte er noch hinzu. ( Frank Maibaum / Aus seinem Buch: Liebe wird sein, Liebe, was sonst!) ★ ° . * ° . ° ❤️☆ . * ● ¸ ° :. * • ○ ° ★ . * ● ¸ . ★ ° :●. * ° °☆ ¸. ● . ★° . °☆ * ° °☆ ¸. ● . ★° .

1.November❤❤❤
Comment from 11/01/2022

Ich Denke an Dich❤Unsere Liebste❤❤❤❤❤❤❤❤❤Minnchen❤ Ich Hab Dich❤Sehr Lieb❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ Deine❤Klaudia

Corinna mit Emma, Pummelchen und anderen Sternlein im ❤️
Comment from 10/26/2022

Liebe hübsche Minna, wie diese Herzchen auf dem Bild, sind auch Dein und Ilses großes Herz nach 170 Monaten weiterhin und für immer verbunden. Euch wird nichts trennen. Ich denke an Dich, lieber Stern und an Deine liebe Ilse. Liebe Ilse, traurige und schöne Erinnerungen an Deine Sternchen und besonders an Minna werden Dich heute durch den Tag begleitet haben. Ich hoffe, Deine kleinen Samtpfoten bei Dir könnten Dich etwas trösten. Für die Nacht möchte Dir auch noch eine liebe tröstende Umarmung schicken. Vielleicht kommt Dich Minnilein in Deinen Träumen besuchen.Ich wünsche es Dir. In Sternchenverbundenheit, Corinna

deiner Ilse in Liebe zum 170. Gedenkmonat
Comment from 10/26/2022

Schöne Erinnerungen sind der wahre Schatz des Lebens. Sie erhalten und bewahren unsere Träume und geben uns Mut mit jedem neuen Schritt (Verfasser unbekannt) Mein geliebtes Minchen, unsere Minni, Minnilein, ich schicke tausend Küsse zu dir und hab dich fest in meinem Herzen. In Liebe für immer deine Ilse und in liebevoller Erinnerung an Bernd, Volkmar, Babsi, Maja, Jule, Gismo und Fee

Roses

Fur Minna❤️M❤️
On 01/06/2019

Fur Minna❤️M❤️
On 01/06/2019

Fur Minna❤️M❤️
On 01/06/2019

Fur Minna❤️M❤️
On 01/06/2019

Fur Minna❤️M❤️
On 01/06/2019

Fur Minna❤️M❤️
On 01/06/2019