Memorial page of Minna

Image from Minna

Minna

Geliebt und unvergessen

198808/26/2008

cat [Siam/EKH-Mix]

Published on 08/26/2018 by Ilse

Supervised by: ROSENGARTEN-Tierbestattung Filiale Weser-Ems

Image from MinnaImage from MinnaImage from MinnaImage from Minna

Die Erinnerung ist ein Geschenk das man für immer behält Geliebte Minna, Du weißt, warum ich heute hier auf der Rosengarten-Sterne-Gedenkseite bin. Heute vor 10 Jahren, am 26. August 2008, bist du im schönen Alter von 20 Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen. Du weißt, dass deine schöne Urne jeden Abend mit einem Kerzenlicht erleuchtet wird und die Gedanken an dich werden für immer in meinem Herzen sein. Im Januar 2018 ist auch unsere geliebte Fee zu dir gekommen, Ihr habt euch ja auch gut gekannt. Fee hat dein Alter leider nicht erreicht, sie wurde 16 Jahre alt. Eure beiden Urnen stehen jetzt nebeneinander auf der Kommode und ich denke, Ihr passt da oben gegenseitig gut auf euch auf. Machs gut, geliebte Minnilein........ Ruhe in Frieden, kleiner Engel In ewiger Liebe Deine Ilse

Book of condolence

377810 Visits, 763 Comments und 1144 Roses

Comments

Brigitte mit Nelly, Benny und Axel im Herzen

Comment from 11/27/2021

Picture of a rose

Liebe Sternlein im Regenbogenland, schon wieder naht das Weihnachtsfest mit Riesenschritten… Wie mir meine Nelly im Traum erzählte, hat sich schon seit Tagen jeder von Euch in eine Ecke des Familiengartens verzogen und bastelt heimlich liebevoll gestaltete Geschenke zu Weihnachten. Danach wollt Ihr gemeinsam mit den Vorbereitungen der Geschenke für den WALDMANN und seine Schützlinge anfangen. Ihr seid ja sooo lieb… Weiter habe ich von Nelly erfahren, dass Ihr Euch auch ans Backen wagen wollt. Es sollen Lebkuchen und verschiedene Plätzchensorten geben. Mmmhhh… Ganz bestimmt wird mir und allen Tiermamas dann dabei der Plätzchenduft in die Nase steigen. Lächel… Ich habe bereits Plätzchen gebacken; sie sind nur für Euch bestimmt. Mit Kinderpunsch gehen sie heute Abend noch auf die Reise ins Regenbogenland. Lasst es Euch schmecken… Liebe Sternlein, ich fahre nächste Woche zur Kur und komme erst kurz vor Weihnachten wieder. Deswegen wünsche ich Euch schon jetzt eine fröhliche Advents- und Weihnachtszeit. Ich denke ganz fest an Euch!!! Eure Weihnachtsgeschenke werde ich morgen an den WALDMANN abschicken. Er wird sie am 24.12. unter seinen Weihnachtsbaum legen, denn Heiligabend seid Ihr ja bei ihm zu Gast. Das darf ich Euch schon mal verraten. Küsschen… Zum Schluss möchte ich Euch noch eine kleine Weihnachtsgeschichte erzählen: Ein kleiner Tannenbaum wuchs am Rande einer Waldlichtung. Von der Seite konnte er auf die großen Bäume im Wald blicken. Sie waren sehr groß im Vergleich zu ihm. Dicht neben ihm stand eine alte Eiche. Sie hatte einen riesigen Stamm und eine mächtige Krone. Sie war sehr stolz auf ihre Größe und hatte ein hohes Ansehen im ganzen Wald. Viele Tiere suchten den Schutz der alten Eiche. Der Specht hatte sich dort ein Nest gebaut und pflegte die Rinde der Eiche. Den Eichhörnchen diente die Eiche zum Spielplatz sowie als Futterquelle, sobald die Eicheln herangereift waren. Wildschweine, Mäuse und viele andere Tiere kamen, sobald die Ernte reif war. Viele Vögel des Waldes verweilten im oberen Teil der Krone und hatten einen wunderbaren Ausblick über den ganzen Wald. So fühlte sich die alte Eiche sehr verehrt und schaute herablassend auf die kleineren Bäume herunter. Den zierlichen Tannenbaum nahm sie gar nicht wahr. Sie unterhielt sich nur mit den großen Bäumen in ihrer Nachbarschaft, wie der Linde oder der Buche. Der kleine Tannenbaum hörte ihnen manchmal zu, wie sie sich selbst bewunderten. Er kam sich dabei ganz klein und unbedeutend vor. Dann versuchte er, sich zu recken und zu strecken, um ein paar Sonnenstrahlen einzufangen und schneller zu wachsen. Aber die große Eiche und die anderen Bäume nahmen ihm das meiste Licht und fingen auch die großen Regentropfen ab. Zum Glück konnte er zur anderen Seite der Waldlichtung bereits mit seiner Spitze über die Büsche und Sträucher vor ihm schauen. Er genoss den Blick auf das freie Feld. Von dieser Seite konnte er viele Sonnenstrahlen einfangen. So ging es von Jahr zu Jahr weiter und der kleine Tannenbaum gewöhnte sich an sein langweiliges Dasein. Doch eines Tages passierte etwas ganz Außergewöhnliches. An einem schneereichen Wintertag wurde der Tannenbaum auf ein lautes Geräusch aufmerksam. Plötzlich hörte er fröhliche Kinderstimmen in seiner Nähe und es kam sogar ein großer Trecker angefahren. „Papi, sieh doch mal! Das ist der schönste Tannenbaum, den ich je gesehen habe”, rief ein kleines Mädchen mit blonden Zöpfen unter ihrer roten Pudelmütze. Plötzlich liefen alle Kinder um den Tannenbaum herum und stimmten dem Mädchen zu. „Lass uns den bitte mitnehmen! Es wird der schönste Weihnachtsbaum, den wir jemals geschmückt haben!” Der Vater kam jetzt herbei und sagte: „Der ist wirklich sehr schön gewachsen. Dann soll er unser Festbaum zu Weihnachten werden.” Der kleine Tannenbaum wusste gar nicht, was mit ihm geschah. Jetzt wurde er bewundert und auserkoren, zum heiligen Weihnachtsfest die Stube dieser Familie zu krönen. Geschmückt, hell erleuchtet und zur Freude aller, sollte er nun mitten im Wohnzimmer aufgestellt werden. Alle großen Bäume horchten plötzlich auf. Besonders die große alte Eiche guckte ganz neidvoll auf den schönen Tannenbaum, der ganz bescheiden alle Aufmerksamkeit auf sich lenkte. Er fühlte sich zum ersten Mal in seinem Leben so richtig glücklich. Jetzt konnte Weihnachten kommen. ENDE Liebe Grüße und viele, viele Kraulis und Küsschen von Nelly‘s, Benny‘s und Axel‘s Frauchen Brigitte ✰♥¸.•*¨*•.¸❀✰♥¸.•*¨*•.¸❀✰♥¸.•*¨*•.¸❀✰♥¸.•*¨*•.¸❀✰♥¸.•*¨*•.¸❀✰♥¸.•*¨*•.¸❀✰♥¸.•*¨*•.¸❀✰♥ In der Weihnachtszeit macht sich die Hoffnung breit! Mit dem Kerzenlicht kommt auch das Gute bei der Menschheit in Sicht! Gerade an diesen feierlichen Tagen muss niemand verzagen! Immer kommt ein Engel her, wenn Du meinst, es geht nicht mehr! Liebe, Hoffnung und der Glaube helfen Dir weiter auf Deiner Lebensleiter! Gerade an den Weihnachtstagen darfst Du Deine Engel nach der Hoffnung fragen! Oft kommt dann ganz unverhofft ein kleiner Wink vom lieben Gott! Liebe Tiermamas, wieder ist fast ein Jahr vorüber und Weihnachten steht vor der Tür. Wenn ich auf den Kalender schaue, dann muss ich immer an das schöne Lied „Kalender, Kalender, du bist ja schon so dünn, jetzt ist es bis Weihnachten nicht mehr lange hin“ denken. Es kommen mir Kindheitserinnerungen in den Sinn und ich muss daran denken, wie ich mit meinen Geschwistern sehnsüchtig auf Weihnachten gewartet habe. Und damit der Weihnachtsmann uns auch gut gesonnen war, waren wir gaaaanz brav, also braver als sonst. Was waren meine Schwester und ich glücklich über z.B. das gebastelte Puppenhaus meines Vaters oder meine Brüder über Holzspielzeug. Dazu bekamen wir jeder einen großen Teller mit Mandarinen, Äpfeln, Nüssen und mit selbst gebackenen Plätzchen unserer Mutter. Lang, lang ist’s her…Lächel… Ich schicke meine Festtagsgrüße bereits heute auf die Reise zu Euch, weil mein Kuraufenthalt nächste Woche beginnt und ich erst kurz vor Weihnachten zurückkommen werde. Ich wünsche Euch und Euren Lieben von ganzem Herzen eine fröhliche Adventszeit und ein entspanntes und gesegnetes Weihnachtsfest. Sonnenstrahlen und Wärme habe ich beim Weihnachtsmann für Euch bestellt und gebeten, dass er ein sorgsames Auge auf Euch werfen und Euch nur freudige und fröhliche Tage bescheren möge. Außerdem wünsche ich ein gesundes neues Jahr 2022. Möge Gott auch im nächsten Jahr immer seine schützende Hand über Euch halten. Das sind meine Weihnachtswünsche in diesem Jahr für Euch und all Eure Lieben. FROHE WEIHNACHTEN UND EINEN GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR! Ganz liebe Grüße und eine gedankliche Umarmung in tiefer Sternchen-Verbundenheit Brigitte mit Nelly, Benny und Axel im Herzen PS: Für Eure Vierbeiner an der Seite sende ich in Gedanken einen großen Sack der gefüllt ist mit Kraulis, Küsschen, Streicheleinheiten und Leckerlies.

Condolence image of Brigitte mit Nelly, Benny und Axel im Herzen

deiner Ilse in Liebe zum 159. Gedenkmonat

Comment from 11/26/2021

Picture of a rose

Als ich geboren wurde hab´ ich Augen zum Sehen und ein Herz zum Lieben bekommen. Doch keiner hat mir gesagt, dass ich mit den Augen weinen und mit dem Herzen leiden muss (Verfasser unbekannt) Meine geliebte Minnilein, schon wieder ist ein Monat vergangen, ein Monat, an dem ich täglich an dich und all meine lieben Sternlein denke und Euch alle so sehr vermisse. Ich schicke dir wie immer einen lieben Gruß in dein himmlisches Paradies. In meinem Herzen hast du für immer einen festen Platz, wie all meine Sternlein. In ewiger Liebe deine Ilse und liebevolles Erinnern an Bernd, Volkmar, Babsi, Maja, Jule, Gismo und Fee

Condolence image of deiner Ilse in Liebe zum 159. Gedenkmonat

Corinna mit Emma, Pummelchen und anderen Sternleine im Herzen

Comment from 11/26/2021

Picture of a rose

Liebe hübsche Minna, 159 Monate, so lange bist Du nun schon ein Sternchen, so lange wirst Du nun schon von der lieben Ilse vermisst. Und die Länge der Zeit hat nichts mit der Intensität zu tun, im Gegenteil, Du fehlst jeden Tag mehr. Aber eines ist ja gewiss, eines noch weit entfernten Tages wird die liebe Ilse Dich, den lieben Volkmar und Bernd, Gismo, Maja, Babsi, Fee und Julchen wiedersehen und dann für immer in die Arme schließen. Bis dahin, möget ihr alle aber noch eine schöne Zeit haben. Dafür schicke ich ganz leckere Katzenhäppchen ins Sternchenreich und Ilse eine herzliche Umarmung. In Sternchenverbundenheit, Corinna

Tanja mit Timmy im Herzen

Comment from 11/26/2021

Picture of a rose

Liebste Minna, Minnilein,❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ 159 Monate bist Du heute ein hübsches Sternlein im Regenbogenland. Kein Tag vergeht, an dem Deine liebe Ilse nicht an Dich denkt. Eure Liebe bleibt für immer bestehen, so wie sie auf Erden, zwischen Euch war. Ganz egal, wieviel Zeit vergehen mag. Der liebe Bernd, Euer lieber Volkmar, die kleine Babsi, die bezaubernde Fee, der gemütliche Gismo, die kleine Jule, die süße Maja und all unsere Sternchen, werden Dich heute wieder ganz lieb trösten. Natürlich habe ich schon Dein großes Trostkörbchen gepackt mit all Deinen Lieblingsleckerlis, Kaustangen, Hühnchen, Thunfisch und Schoko Drops. Du hübsches Sternchen mit den schönen bernsteinfarbenen Augen, ich streichel und küsse Dein süßes Köpfchen und wünsche Dir einen schönen Tag im Regenbogenland. ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ Liebe Ilse, 159 Monate ist Eure süße Minnilein mit den schönen bernsteinfarbenen Augen nun schon fort. Aber Eure Liebe ist unsterblich und so lebt Deine süße Minna in Deinem Herzen für immer weiter. Ich umarme Dich ganz lieb aus der Ferne und denke an Dich und an Euer süßes Minchen.❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ Grüße und Küsschen an Deine süßen Samtpfoten Mijou, Moppi, Kessy und Traudi. ❤❤❤❤ Herzliche Grüße von Timmy, Tanja, mit Tommy und Hillary an meiner Seite. Es ist eine Ferne, die war, von der wir kommen. Es ist eine Ferne, die sein wird, zu der wir gehen. Johann Wolfgang von Goethe

Condolence image of Tanja mit Timmy im Herzen

Zum heutigen Totensonntag

Comment from 11/21/2021

Picture of a rose

☆.:**´¨`**:.☆❤️☆.:**´¨`**:.☆❤️☆.:**´¨`**:.☆❤️☆.:**´¨`**:.☆❤️☆.:**´¨`**:.☆❤️☆.:**´¨`**:.☆❤️☆.:**´¨`**:.☆❤️☆.:**´¨`**:.☆❤️☆.:**´¨`**:.☆ DIE INSEL ... Es war einmal eine Insel, wo alle verschiedenen Gefühle lebten: das Glück, die Traurigkeit, das Wissen und auch die Liebe. Eines Tages meldete man den Gefühlen, dass die Insel sinken werde. So bereiteten sie ihre Schiffe vor und verließen die Insel. Nur die Liebe wollte bis zum letzten Moment bleiben. Als die Insel unterging, rief sie um Hilfe. Der Reichtum war in der Nähe mit einem Luxusschiff. Die Liebe fragte ihn: "Reichtum, kannst Du mir helfen?“ – „Nein, weil ich zuviel Geld und Gold auf meinem Schiff habe, so hab ich keinen Platz mehr für Dich!" Die Liebe fragte sodann den Hochmut um Hilfe, der auch mit seinem wunderschönen Boot vorbeifuhr. "Ich kann Dir nicht helfen, Du bist ganz nass und könntest mein Boot beschmutzen“. Als die Traurigkeit vorbeisegelte, fragte die Liebe: "Traurigkeit, lass mich mit dir gehen“. – „Oohhh, Liebe, ich bin so traurig, ich möchte lieber alleine bleiben“. Auch das Glück ist weiter gefahren. Es war so glücklich, dass es die Liebe nicht hörte. Und plötzlich hörte die Liebe eine Stimme: „Komm, komm mit! Ich nehme Dich mit“. Es war ein alter Mann, der gesprochen hatte. Die Liebe war so glücklich und zufrieden, dass es nicht nach seinem Namen gefragt hat. Als beide auf festem Boden ankamen, ging der Alte weg. Die Liebe merkte, wie viel es dem "Alten" schuldete und fragte das Wissen: "Wer hat mir geholfen?“ – „Das war die Zeit", antwortete das Wissen. "Die Zeit???", fragte die Liebe, "aber warum hat mich die Zeit gerettet?" Das Wissen lächelte weise und antwortete ihr: "Weil nur die Zeit verstehen kann, wie wichtig Liebe im Leben ist (Verfasser unbekannt) In Gedenken und in liebevoller Erinnerung eine Rose für ❤️ MINNA Alles Liebe, bleibt gesund In inniger Sternchenverbundenheit und mit einer herzlichen Umarmung liebe Grüße von Anja mit Maja❤️ & Gräuli❤️ tief im Herzen und Willi❤️ an unserer Seite ☆.:**´¨`**:.☆❤️☆.:**´¨`**:.☆❤️☆.:**´¨`**:.☆❤️☆.:**´¨`**:.☆❤️☆.:**´¨`**:.☆❤️☆.:**´¨`**:.☆❤️☆.:**´¨`**:.☆❤️☆.:**´¨`**:.☆❤️☆.:**´¨`**:.☆

Corinna mit Emma, Pummelchen und anderen Sternlein im Herzen

Comment from 10/26/2021

Picture of a rose

Liebe Minna, ich denke heute auch an Dich, Du liebes Sternchen. Jetzt funkelst Du schon am Himmel mit den anderen Sternlein. Volkmar, Bernd, Babsi, Maja, Jule, Gismo und Fee sind bei Dir und so bist Du nicht allein. Die liebe Ilse ist mir ihren Gedanken bei Euch und ihr werdet sooo vermisst. Für heute schicke ich Dir noch ganz leckeren Kabeljau gekocht, einen feinen Nachtschmaus also und ich hoffe, Du magst das. Sei lieb in der Schlaf gestreichelt und geknuddelt und für morgen wieder einen sonnigen Tag ! In Sternchenverbundenheit, Corinna

deiner Ilse zum 158. Gedenkmonat

Comment from 10/26/2021

Picture of a rose

Der Tod ist die Grenze des Lebens, nicht aber der Liebe (Verfasser unbekannt) Ein lieber Gruß für dich, meine liebe unvergessene Minnilein. Du weißt, wie groß meine Trauer ist, ich schicke dir viele Küsse auf dein Köpfchen und streichele dich ganz lieb. Ich habe gerade gelesen, dass ich in meinem Brief an dich vom 5.10.2021 Feechen vergessen habe. Natürlich hat auch unser Feechen, Volkmars kleines Schwarz-Weißes, unsere geliebte Babsi an der Himmelspforte liebevoll empfangen. Und am 16. Oktober wurde auch mein lieber Bruder Bernd in Eure Sternchen-Gemeinschaft aufgenommen. In ewiger Liebe deine Ilse Und liebevolles Erinnern an Volkmar, Bernd, Babsi, Maja, Jule, Gismo und Fee

Condolence image of deiner Ilse zum 158. Gedenkmonat

Tanja mit Timmy im Herzen

Comment from 10/26/2021

Picture of a rose

Liebste Minna, Minchen, Du hübsches Engelchen mit den schönen bernsteinfarbenen Augen, ❤❤❤❤❤❤❤❤ Deine liebe Ilse ist so traurig. Am 05.10.21 kam die kleine Babsi und am 16.10.21, Ilses lieber Bruder Bernd zu Euch ins Regenbogenland. Beide hast Du mit offenen Pfötchen an der Regenbogenbrücke abgeholt. Heute ist schon Dein 158. Gedenkmonat. Deine liebe Ilse denkt jeden Tag an Dich. Eure Liebe bleibt auch nach über 13 Jahren für immer bestehen. All unsere Sternchen, der liebe Volkmar, der liebe Bernd, die kleine Babsi, die bezaubernde Fee, der stille Gismo, die zarte Jule und die süße Maja spenden Dir natürlich heute wieder ganz viel Trost. Dein großes Trostkörbchen mit all Deinen Lieblingsleckerlis, Hühnchen, Thunfisch, ist schon auf Deinem Himmelswölkchen eingetroffen. Süßes Engelchen mit den schönen bernsteinfarbenen Augen, 1000 Streicheleinheiten und Küsschen schicke ich Dir ins Regenbogenland. ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ Liebe Ilse, 158 Monate ist Euer süßes Minchen schon im Regenbogenland. So viele Sternchen hat sie schon an der Regenbogenbrücke in Empfang genommen. Ich umarme Dich ganz lieb aus der Ferne und denke heute wieder ganz fest an Dich und an Euren süßen Engel mit den schönen bernsteinfarbenen Augen. ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ Grüße und Küsschen an Deine süßen Samtpfoten Mijou, Moppi, Kessy und Traudi. ❤❤❤❤ Herzliche Grüße von Timmy, Tanja, mit Tommy und Hillary an meiner Seite. Es liegt eine wunderbare Heilkraft in der Natur. Oft gibt der Anblick eines schönen Abendhimmels, der Duft einer Blume, ein herrlich gewachsener Baum der gedrückten Seele die Hoffnung zurück. Sophie Alberti

Condolence image of Tanja mit Timmy im Herzen

Evelyn und Fleckchen

Comment from 10/06/2021

Picture of a rose

Die Bande der Liebe werden mit dem Tod nicht durchschnitten. Thomas Mann

Condolence image of Evelyn und Fleckchen

Fur Minnchen❤️

Comment from 10/06/2021

Picture of a rose

1000 Schonste❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️Rosen❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️Die Welt❤️fur Dich❤️ Unsere Liebste❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️Wunderschone❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️Sternchen❤️Minnchen❤️ Kusse❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️Dich❤️Sehr Sehr Lieb❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️und Ich Hab Dich❤️Sehr Lieb❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️Liebste❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️Minnaleinchen❤️ Deine❤️Klaudia

Condolence image of Fur Minnchen❤️

Roses

condolence.roseImgAlt

❤️❤️❤️

On 06/10/2019

condolence.roseImgAlt

❤️❤️❤️

On 06/10/2019

condolence.roseImgAlt

❤️❤️❤️

On 06/10/2019

condolence.roseImgAlt

❤️❤️❤️

On 06/10/2019

condolence.roseImgAlt

❤️❤️❤️

On 06/10/2019

condolence.roseImgAlt

Nele,Lara,Evy

On 06/09/2019