Memorial page of Minna

Minna
Geliebt und unvergessen
cat [Siam/EKH-Mix]
Published on 08/26/2018 by Ilse
Supervised by: ROSENGARTEN-Tierbestattung Filiale Weser-Ems




Die Erinnerung ist ein Geschenk das man für immer behält Geliebte Minna, Du weißt, warum ich heute hier auf der Rosengarten-Sterne-Gedenkseite bin. Heute vor 10 Jahren, am 26. August 2008, bist du im schönen Alter von 20 Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen. Du weißt, dass deine schöne Urne jeden Abend mit einem Kerzenlicht erleuchtet wird und die Gedanken an dich werden für immer in meinem Herzen sein. Im Januar 2018 ist auch unsere geliebte Fee zu dir gekommen, Ihr habt euch ja auch gut gekannt. Fee hat dein Alter leider nicht erreicht, sie wurde 16 Jahre alt. Eure beiden Urnen stehen jetzt nebeneinander auf der Kommode und ich denke, Ihr passt da oben gegenseitig gut auf euch auf. Machs gut, geliebte Minnilein........ Ruhe in Frieden, kleiner Engel In ewiger Liebe Deine Ilse
Book of condolence
378172 Visits, 763 Comments und 1144 Roses
Comments
Grüße zum 4. Advent ❤️
Comment from 12/20/2020

Weihnachten bei den Tieren im Wald Es gab einmal ein Wald, da waren alle Tiere nur für sich da und niemand achtete auf den anderen. So halfen sie auch nicht den Hasen, der in einer Falle saß oder die Elster die sich den Flügel brach. Das sollte sich aber ändern, als eines Tages ein alter Fuchs in den Wald kam. Erst wollten die Tiere nichts mit ihm zutun haben, doch als der alte Fuchs von den Städten und Dörfern zu erzählen begann. Hörten die Tiere ihm zu und lauschten seinen Worten. So erzählte er auch von den Monat Dezember und wie die Menschen die Häuser mit Lichterketten schmücken und von dem Weihnachtsbaum, der bei manchen Menschen auch mit Äpfel und Zuckerstangen geschmückt wurde. Das alles steht für die Liebe So fragten sie, warum die Menschen das alles tun würden. Nur für diesen einen Monat und so sagte der alte Fuchs: Das alles ist für den Zusammenhalt und steht für die Liebe. Und die Beleuchtung soll Licht ins dunkle bringen. Wenn in den Fenstern eine Kerze steht, so finden Fremde dort Schutz. So erzählte er von einem Tag, wo er von einem Auto angefahren wurde und im Straßengraben lag. Sein Bein schmerzte und der Schnee verfärbte sich rot. Einige Menschen beachteten ihn nicht, doch als der Fuchs schon glaubte sterben zu müssen, da beugte sich ein Mann über ihn und hob ihn auf. Der Fuchs war sehr schwach und konnte auch sein Kopf nicht mehr heben. Er spürte die Arme des Mannes und die Wärme die von ihm kam. Der Fuchs war so schwach das er bewußtlos wurde. Als er wieder aufwachte, befand er sich in einem Korb, nah am Feuer, seine Wunde war versorgt und nicht weit vom ihm stand ein Weihnachtsbaum. In den schönsten Lichtern und Farben, die er je gesehen hatte. Wieder sah er den Mann, er kam zu ihm beugte sich über ihn und sprach: “Na Fuchs, da hast du noch einmal Glück gehabt. Jetzt bleibst du ersteinmal hier, bist du wieder Gesund bist.” So geschah es auch und von Tag zu Tag wurde der Fuchs stärker und er konnte auch schon wieder laufen. Immer wieder saß er am Fenster und schaute hinaus zum Wald und der Mann sah das sein kleiner Freund Heimweh nach seiner Freihheit hatte. So öffnete er eines Tages die Tür und sagte:” Du bist geheilt und gestärkt, wenn du möchtest kannst du nun wieder in deinen Wald laufen”. Ohne zu überlegen rannte er hinaus, noch einmal blieb er stehen drehte sich um und warf seinem Retter einen dankenden Blick zu und lief anschließend in den Wald. “Das ist nun drei Tage her und wenn ich mich nicht irre, so ist Morgen Hl. Abend”, sagte der Fuchs. Die anderen Tiere waren so begeistert von seiner Geschichte, das sie sich zum erstenmal gegenseitig ansahen und meinten: “Wenn die Menschen es schaffen in dieser Zeit so freundlich zu sein, dann werden wir es auch können”. Und so beschlossen sie, auch in ihrem Wald gemeinsam Weihnachten zu feiern. Sie suchten nach den schönsten Baum und schmückten ihn mit Tannenzapfen, Eicheln und etwas Stroh, das der Förster ihnen immer in die Krippe legte. So standen sie nun um den Baum bewunderten ihn und sagten zu sich: “Wir wünsche allen eine wunderschöne frohe Weihnachten!” Und wenn du in den Wald gehst und siehst so einen Baum, dann weißt du das die Tiere des Waldes dort Weihnachten gefeiert haben Autor unbekannt Liebe Sternchen, liebe Sternchen Eltern Bald ist Weihnachten und die Zeit ist dieses Jahr an manchem vorbei gezogen. Dieses Jahr hat uns vieles gezeigt, von Leid, aber auch zusammenhalt. Vieles war nicht mehr wichtig. Es wurde uns bewusst, wie schnell sich alles ändern kann. Bewußt, daß unsere Gesundheit das wichtigste ist. Ich wünsche euch allen einen schönen, besinnlichen 4. Advent und weiterhin Kraft und Stärke für die kommende Zeit. Für eure Tiere an euren Seiten viele liebe Streicheleinheiten. Euch allen eine herzliche, gedankliche Umarmung und bleibt gesund! Für unsere lieben unvergessenen Sternchen habe ich viele Päckchen und Körbchen mit allerlei leckeren Sachen, Spielsachen und kuschel Deckchen auf ihre Wölkchen geschickt. ⭐❤️ Herzliche Grüße und in inniger Sternchen Verbundenheit Ellen mit Lina ❤️

Rosen für Minna
Comment from 12/06/2020

Heuer ist am zweiten Advent auch Nikolaus Ganz saubere Stiefelchen stehen vor dem Haus Viele bunte Socken hängen an der Wand Darin der Beschenkte manch Köstlichkeit fand Nüsse, Mandarinen und Schokolade lecker-fein Erfreuen Augen und Herzen von Groß und Klein Es wird geknuspert und wohlig geschmatzt Bis das pralle Bäuchlein aus den Nähten platzt Im Schein der Adventskerze flackert ein Bild Die Herzen aller hüpfen und klopfen wild Sehen im Licht das Schönste, was geblieben Erinnerungen an glückliche Zeiten mit den Lieben (Drina) Liebe Minna, gestern habt ihr der kleinen Susi einen wunderschönen Geburtstag bereitet und ihr auch über manch wehmütigen Moment hinweggeholfen. Heute belohnt euch der Nikolaus dafür mit vielen schönen Gaben: es gibt Unmengen von euren Lieblingsleckerlis, noch mehr Streicheleinheiten und unendlich viele schöne Gedanken, die du gleichzeitig im Herzen und am Familienfenster mit deiner lieben Ilse teilst. Ich wünsche dir mit deinen Sternchenfreunden einen wunderschönen Adventssonntag und lustigen Nikolaustag, zu dem euch Susi mit einer ... überrascht. Psst, ich darf nichts verraten. Fühl dich sanft gestreichelt. Küsschen von Paulines und Jaspers Menschenmama Drina

Sternchenpost ✰
Comment from 12/06/2020

¸.•*¨*•.¸☃¸.•*¨*•.¸☃¸.•*¨*•.¸☃¸.•*¨*•.¸☃¸.•*¨*•.¸☃¸.•*¨*•.¸☃¸.•*¨*•.¸☃¸.•*¨*•.¸☃¸.•*¨*•.¸☃¸.•*¨*•.¸☃¸.•*¨*•.¸☃¸.•*¨*•.¸☃¸.•*¨*•.¸☃¸.•*¨* REZEPT FÜR ★ GLÜCKSSTERNE ★ Den Ofen auf Herzenswärme vorheizen Großzügig Liebe verteilen Den Gute-Laune-Teig ausrollen und die schönsten Momente ausstechen Glückssterne auf einem Backblech verteilen Alles mit wunderschönen Erinnerungen backen und nach Belieben mit Sternchenzauber bestreuen Liebe Familien da unten Wir wünschen Euch für heute einen besinnlichen 2. Advent und Nikolaustag. Als kleines Dankeschön für die vielen Überraschungspakete haben wir in der Himmelsküche Glückssterne gebacken. Der Duft nach Zufriedenheit im Regenbogenland soll Euer Herz erreichen❤️ Alles Liebe Maja ❤️ mit der gesamten Rasselbande ❤️ Plätzchen futternd hinter mir hihi ¸.•*¨*•.¸☃¸.•*¨*•.¸☃¸.•*¨*•.¸☃¸.•*¨*•.¸☃¸.•*¨*•.¸☃¸.•*¨*•.¸☃¸.•*¨*•.¸☃¸.•*¨*•.¸☃¸.•*¨*•.¸☃¸.•*¨*•.¸☃¸.•*¨*•.¸☃¸.•*¨*•.¸☃¸.•*¨*•.¸☃¸.•*¨*•.¸☃¸.•*¨*•.¸☃¸.•*¨*•.¸ Hallo ihr Lieben Ich möchte mich meiner Maja anschließen und wünsche Euch, Euren Familien und den Lieblingen ❤️ auf vier Pfötchen eine schöne Adventszeit mit viel Vorfreude auf Weihnachten und W under – kleine und große E ngel, die Euch begleiten, wo immer Ihr auch seid I mmergrün für Hoffnung und Beständigkeit H armonie in Euren vier Wänden und im Herzen N uß, Äpfel und Mandelkern auf dem Teller A dventskerzen die hell für Euch leuchten C hriststollen, um Euch die Weihnachtszeit zu versüßen H eitere Gelassenheit – und davon gleich die doppelte Portion T ränen, die nur aus Freude fließen E rwartungen, die sich erfüllen und ein N eues Jahr, das Euch viel Glück verleiht Alles Liebe verbunden mit einer ❤️lichen Umarmung In inniger Sternchenverbundenheit Anja mit Maja ❤️ tief im Herzen und Willi ❤️ an unserer Seite ¸.•*¨*•.¸☃¸.•*¨*•.¸☃¸.•*¨*•.¸☃¸.•*¨*•.¸☃¸.•*¨*•.¸☃¸.•*¨*•.¸☃¸.•*¨*•.¸☃¸.•*¨*•.¸☃¸.•*¨*•.¸☃¸.•*¨*•.¸☃¸.•*¨*•.¸☃¸.•*¨*•.¸☃¸.•*¨*•.¸☃¸.•*¨*•.¸☃¸.•*¨*•.¸☃¸.•*¨*•.¸

Ellen mit Lina ❤️
Comment from 12/02/2020

Liebes Sternchen Minna ❤️❤️ Am Sonntag war der erste Advent. Fleißig wurden Plätzchen, Lebkuchen, Stollen, Kuchen Adventskalender und ganz viel Liebe von den Sternchen Eltern eingepackt und ins Regenbogenland geschickt. Das war bestimmt eine große Freude. Wie gerne hätten wir alle eure leuchtenden Augen dabei gesehen. Ich wünsche dir noch einen gemütlichen Mittwoch Abend und knuddel dich ganz lieb. Leckerchen und Küsschen sind auf dem Weg zu dir ❤️❤️ Liebe Ilse Ich wünsche dir und deinen Lieben eine schöne, gesunde und besinnliche Adventszeit. Leider geht es bei uns zur Zeit etwas hektisch zu und die Gesundheit ist gerade auch nicht auf der Höhe. Aber im großen und ganzen ist alles gut. Deshalb bin ich zur Zeit nicht so oft in der Lage zu schreiben. Aber ich denke an jeden einzelnen Tag an euch und euren wunderbaren unvergessenen Lieblinge. Bleibt gesund, eine liebe Umarmung und Kraulis für deine süßen. Herzliche Grüße und in inniger Sternchen Verbundenheit Ellen mit Lina ❤️ Flammenmeer Es brennt...in Zeiten trüb und schwer, die erste von vier Kerzen... Auf dass es leuchte, mehr und mehr, in uns'ren müden Herzen... Advent...die Menschen lieben dich, mancher wird bedächtig, leise und so besinnt sich sicherlich, jeder auf ganz eig'ne Weise. Ein Jahr wie keines je zuvor, neigt sich nun dem Ende zu... Komme, wer den Halt verlor, jetzt endlich zur verdienten Ruh'. Das schöne Fest der Herrlichkeit, klopft grad an alle Türen, Man hofft noch auf Zufriedenheit, doch sie ist kaum zu spüren... Denn diesmal wird es anders sein, der altbekannte Ton ist aus... Und macher sitzt vielleicht allein, im hellen Lichterglanz zu Haus. Weihnachtmärkte, Glühweinduft, wir schwelgen in Erinnerungen, Ein bisschen Wehmut in der Luft, dieses Jahr wird leis' gesungen... Vermisst wird, was man kaum geschätzt, weil's einfach selbstverständlich war... Wie blind man durch die Tage hetzt, wird vielen nun sehr deutlich klar. Hoffen wir auf bess're Zeiten... Zuversicht glüht in den Flammen... Mög' Dankbarkeit uns stets begleiten... Wir gehen diesen Weg zusammen... Und jedes Licht wird uns verbinden... gemeinsam fällt es keinem schwer, sich im Flammenmeer zu finden... ...mit jeder Kerze etwas mehr... D.Kirsche

❤️1. Advent❤️
Comment from 11/29/2020

Schonste❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️1.Advent❤️Rosen❤️❤️❤️❤️❤️❤️ Fur Dich❤️ Unsere Liebste❤️❤️❤️❤️❤️❤️ Wunderschone❤️❤️❤️❤️❤️❤️SternPfotchen❤️Minnchen❤️ Wunsche Dir❤️Mauschen❤️ Eine Super Schone❤️❤️❤️❤️1. Advent❤️Mit Deine❤️Liebste❤️❤️❤️❤️❤️❤️Famielie❤️❤️❤️❤️mit meine Misiu❤️❤️❤️und Alle Sternchen❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️in Regenbogenland❤️ Kusse❤️❤️❤️❤️❤️❤️ Dich❤️Sehr Lieb❤️❤️❤️❤️Von Kopfchen❤️bis Po❤️ Ich Hab Dich❤️Sehr Lieb❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️ Liebste❤️❤️❤️❤️❤️❤️ Minnchen❤️ Deine❤️Klaudia

Eine Rose zum 1. Advent
Comment from 11/29/2020

Am Adventskranz brennt ein Licht, der geschmückt ist grün-rot, schlicht, wundervoll nach Tanne riecht. Das Gewöhnte unterbricht. In dem Glanz von Kerzenschein munden Kekse, Tee, Glühwein. Fröhlich das Zusammensein! Weihnachtsvorfreude zieht ein. (C.M. Beisswenger) Liebe Ilse, die Weihnachtszeit wird heute mit dem ersten Advent eingeläutet. In diesem Jahr ist die stille Zeit noch etwas ruhiger als sonst. Der notgedrungene Rückzug aus dem sozialen Leben, das manchmal sehr hektisch ist, lässt uns die Besinnlichkeit der Jahreszeit stärker wahrnehmen. Ich genieße diese Zeit mit meinen drei Ms ganz bewusst und gedenke all jener, die ich geliebt habe und die schon vorausgegangen sind. Unsere Sternchen lenken heute das hübsche Pudelmädchen Nele ab, die ihren vierten Sternchengeburtstag begeht. In der Scheune backen sie eifrig Plätzchen und schlürfen dampfenden Kakao. Am Nachmittag erwartet sie der Waldmann in seinem Garten zu Lebkuchen und Kinderpunsch. Unsere Pakete, die für jedes Sternchen einen eigenen Adventskalender enthalten, werden unter Lachen und Staunen ausgepackt. Die Freude und der Zusammenhalt spiegeln die Botschaft der Weihnachtszeit... Ich wünsche dir und deinen Samtpfoten an deiner Seite und mit all deinen Sternlein im Herzen einen gemütlichen Adventssonntag - bleib weiterhin gesund! Herzliche Grüße in inniger Sternchen-Verbundenheit Drina mit Pauline und Jasper im Herzen und Milko und Mimmi an meiner Seite

Brigitte mit Nelly, Benny und Axel im Herzen
Comment from 11/28/2020

Wichtel Karlchen In einer kalten, dunklen Nacht, ist Wichtel Karlchen aufgewacht Nun schaut er aus dem Fenster raus, und wartet auf den Nikolaus Doch es ist noch nicht soweit, erst jetzt beginnt die Weihnachtszeit Eine Stimme zu ihm spricht, auf dem Kranz brennt erst ein Licht Doch im kleinen Wichtelherzen, da brennen längst schon alle Kerzen Es ist Winter, im Dezember, schau in den Adventskalender 24 kleine Türen, dich zum Heilig Abend führen Für jeden Tag ein kleines Tor, flüstert es in Karlchens Ohr Voller Freude, lachend, singend, und zu seinem Bettchen springend Muss Karlchen nicht mehr lange warten, weicher Schnee bedeckt den Garten Frieden herrscht im Winterwald, Weihnachten, das ist schon bald Liebste zauberhafte Sternchen, ich habe viele verschiedene, leckere Plätzchen gebacken und mit einem Wölkchen zu Euch geschickt. Auch Kinderpunsch ist dabei. Lächel… Lasst Euch bei Kerzenschein den Punsch und die Plätzchen gut schmecken. Ich wünsche Euch einen schönen zauberhaften 1. Advent. ♥ liche Adventsgrüße und ganz liebe Knuddler von Brigitte dem Frauchen von Nelly, Benny und Axel ✰♥¸.•*¨*•.¸❀✰♥¸.•*¨*•.¸❀✰♥¸.•*¨*•.¸❀✰♥¸.•*¨*•.¸❀✰♥¸.•*¨*•.¸❀✰♥¸.•*¨*•.¸❀ Aus Tannengrün ein runder Kranz schön geschmückt und mit vier Kerzen erfreut mit Duft und Lichterglanz, erfüllt mit Vorfreude die Herzen. An jedem Sonntag ein Licht mehr darf brennen in der stillen Zeit und bald zeigt uns das Lichtermeer die Heilige Nacht ist nicht mehr weit! Mit jedem Licht wird jetzt die Freude größer werden, jedes Flämmchen unser Herz erhellt – denn mit jeder Kerze nähert die Geburt Jesu sich auf Erden und mit ihm kommt das „Licht der Welt!“ Ich wünsche allen Tiermamas und Tierpapas einen schönen 1. Advent bei Kerzenschein und einem Gläschen Glühwein und leckeren Plätzchen, begleitet von Freude, Ruhe und Besinnlichkeit. ♥ liche Adventsgrüße in inniger Sternchen-Verbundenheit Brigitte mit meinen Seelenhunden tief im Herzen

deiner Ilse, 12 Jahre und drei Monate ohne dich
Comment from 11/26/2020

Alles im Leben hat seine Zeit, jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel. Für das Geboren werden gibt es eine Zeit und eine Zeit für das Sterben. (Kohelet) Meine geliebte Minna, Mini, Minchen, Minnilein, du weißt, wie oft meine Gedanken bei dir sind, so auch heute wieder besonders, mein unvergessenes Sternlein. In ewiger Liebe deine Ilse und in liebevoller Erinnerung an Volkmar, Maja, Jule, Gismo und Fee.

Tanja mit Timmy im Herzen
Comment from 11/26/2020

Geliebtes und unvergessenes Sternchen Minna, Mini, Minilein, Minchen, heute bist Du schon 12 Jahre und 3 Monate ein kleines Engelchen im Regenbogenland. Du wirst immer noch so sehr von Deiner Ilse vermisst. Egal, wie viel Zeit vergangen ist, Du bleibst für immer im Herzen von Deiner Ilse. Ein großes Trostkörbchen mit Leckerlis, Kaustangen, Thunfisch, Katzenmilch und ein großes Baldriankissen zum kuscheln ist schon auf Deinem Himmelswölkchen gelandet. All Deine Sternchenfreunde werden Dir auch heute wieder zur Seite stehen und Dich ganz doll trösten. Liebe Grüße und dicke Küsschen auch an Fee, Gismo, Jule, Maja und Euren Papa Volkmar. Ich streichel und küsse Dein süßes Köpfchen. Machs gut, hübsche Minna. Liebe Ilse, 12 Jahre und 3 Monate sind schon vergangen, als Deine süße Minna die Erde verlassen hat. Aber Eure Liebe wird niemals enden ! Ich wünsche Dir viele schöne Erinnerungen an Dein geliebtes und süßes Minchen. Ich umarme Dich ganz lieb und schicke Dir ganz viel Kraft. Grüße und Küsschen an Babsi, Mijou und Moppi. Herzliche Grüße von Timmy, Tanja, mit Tommy und Hillary an meiner Seite. Wenn Engel einsam sind Wenn Engel einsam sind in ihren Kreisen, dann gehen sie von Zeit zu Zeit auf Reisen. Sie suchen auf der ganzen Welt nach ihresgleichen, nach Engeln, die in anderer Gestalt durchs Leben streichen. Sie nehmen diese mit zu sich nach Haus, für uns sieht dies Verschwinden dann wie sterben aus. ( Renate Eggert - Schwarten)

Ellen mit Lina ❤️
Comment from 11/21/2020

Liebes Sternchen Minna ❤️❤️ Ich wünsche dir und der ganzen Rasselbande ein schönes und aufregendes Wochenende ❤️ ❤️ Ein großes Körbchen mit vielen leckeren Sachen und Spielsachen sind auf deinem Wölkchen gelandet. Liebe Ilse, Auch für dich ein schönes und entspanntes Wochenende mit deinen lieben. Ich umarme dich. Kraulis für Babsi, Mijou und Moppi. Herzliche Grüße und in inniger Sternchen Verbundenheit Ellen mit Lina ❤️ Hörst du mich...? Wenn wir sie hörten,all die Seelen, die uns hier auf Erden fehlen, die im Herzen wir stets tragen... Ja... was würden sie wohl sagen...? …........................................................................... "Jeder muss einmal dorthin, an diesen Ort, wo ich nun bin, doch nie wird die Verbindung geh'n, du kannst mich eben nur nicht seh'n. Denn ich bin Liebe, ich bin Luft, bin Licht und Wind, ein zarter Duft, ich bin das Lied, was grad erklingt, das Wort, was dich zum Lachen bringt. Ich mag es nicht, dein schwarzes Kleid, es steht für Trauer und für Leid, aber jetzt und hier, zu dieser Stund', bist du am Leben, und zwar in bunt. Natürlich trägst du diese Narben, zeig sie ruhig, in allen Farben... Ich hab doch auch in bunt gelebt... Heut ist mein Hemd aus Licht gewebt. Ich möcht's dir in den Himmel schreiben, die Liebe wird auf ewig bleiben, sie wird uns alle Zeit verbinden, in ihr wirst du mich immer finden. Schau nach oben, sieh nur hin... Spürst du nun, dass ich es bin? Wenn auch zaghaft oder sacht... Lache... ich hab's auch gemacht! Das Leben ist bunt, erfreu dich daran, tu es für mich, weil ich's nicht mehr kann... Und wenn du ganz leis'wirst, besuche ich dich... So sind wir uns nah. Sag, hörst du mich"...? Doreen Kirsche

Roses

Fur Minna❤️M❤️
On 01/06/2019

Fur Minna❤️M❤️
On 01/06/2019

Fur Minna❤️M❤️
On 01/06/2019

Fur Minna❤️M❤️
On 01/06/2019

Fur Minna❤️M❤️
On 01/06/2019

Fur Minna❤️M❤️
On 01/06/2019