Memorial page of Minna

Minna
Geliebt und unvergessen
cat [Siam/EKH-Mix]
Published on 08/26/2018 by Ilse
Supervised by: ROSENGARTEN-Tierbestattung Filiale Weser-Ems




Die Erinnerung ist ein Geschenk das man für immer behält Geliebte Minna, Du weißt, warum ich heute hier auf der Rosengarten-Sterne-Gedenkseite bin. Heute vor 10 Jahren, am 26. August 2008, bist du im schönen Alter von 20 Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen. Du weißt, dass deine schöne Urne jeden Abend mit einem Kerzenlicht erleuchtet wird und die Gedanken an dich werden für immer in meinem Herzen sein. Im Januar 2018 ist auch unsere geliebte Fee zu dir gekommen, Ihr habt euch ja auch gut gekannt. Fee hat dein Alter leider nicht erreicht, sie wurde 16 Jahre alt. Eure beiden Urnen stehen jetzt nebeneinander auf der Kommode und ich denke, Ihr passt da oben gegenseitig gut auf euch auf. Machs gut, geliebte Minnilein........ Ruhe in Frieden, kleiner Engel In ewiger Liebe Deine Ilse
Book of condolence
351817 Visits, 761 Comments und 1138 Roses
Comments
Ellen ♥️Lina
Comment from 07/28/2020

Solange es Tiere gibt auf dieser Welt, weiß ich, dass ich nicht verloren bin. Sie wissen, was Treue und Ehrlichkeit ist. Sie geben uns täglich die Kraft, all das zu vergessen, was der Mensch zuvor angerichtet hat. Es gibt sie wirklich - die Engel auf 4 Pfoten ! Und alles, um was sie dafür bitten, ist eine Hand, die ihnen jeden Tag zeigt, wie wertvoll sie sind. (S. Rassloff) Liebe süße Minna ♥️♥️ 11 Jahre, 11 Monate und 2 Tage bist du nun ein Engel. Bestimmt wachst du täglich über deine liebe Ilse, die dich immer im Herzen trägt ♥️♥️ Ich wünsche dir einen schönen Tag und viel Spaß mit deinen lieben Freunden. Ein Körbchen mit Leckerchen, Kraulis, Thunfisch und Küsschen sind auf dem Weg zu dir. Ich streichel dich ganz lieb. Liebe Ilse ♥️♥️ Egal ob eine Woche, 1 Jahr, 11 Jahre oder länger. Unsere Sternchen sind niemals vergessen, sie bleiben immer ein Teil von uns ♥️♥️ Ich wünsche dir viele schöne Erinnerungen an deine Lieben Sternchen und drücke dich ganz lieb. Herzliche Grüße und in inniger Sternchen Verbundenheit Ellen mit Lina

deiner Ilse, 11 Jahre und 11 Monate ohne dich
Comment from 07/26/2020

Im Garten der Zeit wächst die Blume des Trostes Meine geliebte Minna, Mini, Minchen, Minnilein, du Schönheit mit den bernsteinfarbenen Augen. Ich hab dich ganz fest in meinem Herzen und meine Gedanken sind so oft bei dir. ich hab dich so lieb. In ewiger Liebe deine Ilse und in liebevoller Erinnerung an meine Sternlein Volkmar, Maja, Jule, Gismo und Fee. Würde ich jedesmal eine Blume pflanzen wenn ich an dich denke, wäre die Welt voll schöner Blüten

Anja mit Maja im ♥
Comment from 07/14/2020

★¸.•*¨*•.¸★¸.•*¨*•.¸★¸.•*¨*•.¸★¸.•*¨*•.¸★¸.•*¨*•.¸★¸.•*¨*•.¸★¸.•*¨*•.¸★¸.•*¨*•.¸★¸.•*¨*•.¸★¸.•*¨*•.¸★¸.•*¨*•.¸★¸.•*¨*•.¸★ Ein Jahr um zu trauern und nachzudenken, doch auch ein Jahr um Trost zu schenken. Ein Jahr um zurückzuschauen, doch auch ein Jahr um zu vertrauen. Ein Jahr um zu verlieren, doch auch ein Jahr um zu akzeptieren. Ein Jahr um für immer zu gehen und irgendwann ein Wiedersehen. Liebe Tiereltern aus der Sternchenverbundenheit An euch alle ein großes DANKESCHÖN und eine herzliche Umarmung für eure Anteilnahme anlässlich Maja`s 1.Sternchengedenktag. Ich und auch Sven haben uns sehr über die aufbauenden Worte, die lieben Zeilen und schönen Gedichte gefreut. Besonderen Dank an Drina für die wunderschöne Reise nach Island♥♥♥ Schon längst wollte ich mich bei euch gemeldet haben. Aber nach dem traurigen und schmerzhaften Gedenktag stand noch ein weiterer schwerer Jahrestag bevor. Am 21.06.19 war Maja`s Einzelkremierung. Mit meinen Gedanken war ich noch einmal in Badbergen……. Alles zusammen hat mich in meiner Trauer doch wieder drei Schritte zurück gehen lassen. Ein großes DANKESCHÖN auch an alle Sternchen, die sich so liebevoll bei dem gemeinsam erlebten Abenteuer um Maja gekümmert und sie getröstet haben. Dafür verteilt der Waldmann noch Überraschungspäckchen an alle und 1000000…… Küsschen♥♥♥ Ich wünsche noch eine angenehme Woche, bleibt gesund. Zum Schluss noch ein schönes Gedicht. ♥✰♥¸.•*¨*•.¸♥✰♥¸.•*¨*•.¸♥✰♥¸.•*¨*•.¸♥✰♥¸.•*¨*•.¸♥✰♥¸.•*¨*•.¸♥✰♥ Der Weg in´s Glück Der Weg in`s Glück ist nicht immer leicht und keiner weiß, wie lang er reicht. Steine liegen oft und erschweren ihn, hat man die Kraft, kommt man zu ihm hin. Sehr weit entfernt brennt ein helles Licht, das durch die Nacht das Dunkle durchbricht. Ob man es erreicht, ist noch ungewiss, doch hat das Licht den gewissen Biss. Man weiß genau, dorthin will man gehen, man will das Glück einmal nahe sehen. Dornen zwischen drin steckt man locker weg, ist man erst hier auf dem richtigen Weg. Ein Stern hat schon mal den Weg gezeigt, er leuchtet nur, lächelt und er schweigt. Wenn man es nur will, kommt man schon bald an, wichtig ist nur, dass man glaubt daran. Die Liebe bringt viel an Energie, so mancher oft, der beachtet´s nie. Was sie doch bewirkt, kommt ans Tageslicht, wenn sie einmal tief in´s Herzlein sticht. Ist manchmal ein Weg auch noch so weit, er kommt Dir nah, hoffe auf die Zeit. Manchmal werden auch Märchen wunderbar, wenn nicht dran denkst, Wirklichkeit und wahr. (Luis Walter) ♥✰♥¸.•*¨*•.¸♥✰♥¸.•*¨*•.¸♥✰♥¸.•*¨*•.¸♥✰♥¸.•*¨*•.¸♥✰♥¸.•*¨*•.¸♥✰♥ Alles Liebe In inniger Sternchenverbundenheit Anja mit ♥Maja♥ tief im Herzen und ♥Willi♥ an unserer Seite ★¸.•*¨*•.¸★¸.•*¨*•.¸★¸.•*¨*•.¸★¸.•*¨*•.¸★¸.•*¨*•.¸★¸.•*¨*•.¸★¸.•*¨*•.¸★¸.•*¨*•.¸★¸.•*¨*•.¸★¸.•*¨*•.¸★¸.•*¨*•.¸★¸.•*¨*•.¸★¸.•*¨*•.¸★¸.•*¨*•.¸★¸.•*¨*•.¸★

Ellen mit Lina ♥️
Comment from 07/04/2020

Liebes Sternchen Minna ♥️♥️ Zum Wochenende kommt ein großes Körbchen mit vielen leckeren Sachen und Spielsachen auf dein Wölkchen. Ich drücke und streichel dich ganz lieb ♥️♥️ Liebe Ilse ♥️♥️ Danke für die immer lieben Zeilen an Lina und mich. Die letzten Monate waren für alle nicht einfach und leider ist es auch noch nicht wirklich besser geworden. Ich hoffe das alle diese Zeit gut und gesund überstehen! Ich wünsche dir und deinen Lieben ein schönes Wochenende und bleibt gesund! ♥️♥️ Eine liebe Umarmung ♥️♥️ Knuddler an deine drei süßen Samtpfoten Babsi, Mijou und Moppi. Herzliche Grüße und in inniger Sternchen Verbundenheit Ellen mit Lina Stets, wenn du dir denkst, Die Last sei zu schwer, Dann hol dir vom Himmel Einen Sonnenstrahl her. Und wenn grad kein Strahl Durch die Wolken bricht, Dann lächle und glaube mir: Es strahlt dein Gesicht!

Ilse für Volkmar zum 1. Jahres-Gedenktag
Comment from 06/30/2020

Schmerz Der Schmerz, den du heute fühlst, bringt dir eines Tages neue Kraft! Ich weiß, eines Tages wirst du wieder lachen und von ganzem Herzen fröhlich sein. Doch bis dein Leid und dein Schmerz verstrichen sind, brauchst du nicht zu denken, dass du stark sein musst. Deine Gefühle sind echt, und du brauchst dich nicht zu schämen, wenn dir zum Weinen zumute ist. Es gibt schwere Wege im Leben, die wir ganz alleine gehen müssen, obwohl liebe Menschen nie von unserer Seite weichen. Die Gefühle die du spürst, können auch nur von dir getragen werden. Vergiss aber nicht, dass du nicht allein bist. Alle die dich lieben, sind in Gedanken bei dir. Du wirst wieder Kraft finden, Frieden und Freude zu fühlen. Denn alles braucht seine Zeit. (Autor: Unbekannt) Mein über alles geliebtes Sternlein Maja, unser Sonnenschein Mein über alles geliebtes Sternlein Jule, unser Püppchen Mein über alles geliebtes Sternlein Gismo, unser stiller gemütlicher Schatz Mein über alles geliebtes Sternlein Fee, unser kleines Schwarz-Weißes Mein über alles geliebtes Sternlein Minna, unsere Schönheit mit den bernsteinfarbenen Augen Ihr wisst, heute ist ein besonderer Tag, heute vor einem Jahr hat mein geliebter Volkmar das irdische Leben verlassen und ist aufgestiegen an die höchste Stelle am Himmelszelt. Meine Trauer ist auch nach einem Jahr immer noch so groß, darum möchte ich meinem unvergessenen Volkmar heute diesen Eintrag widmen. Mein lieber Volkmar, ich vermisse dich immer noch so sehr, dein Leid mit anzusehen war so schwer. Wir gingen gemeinsam in Wind und Sonnenschein, und gingen gemeinsam in Sturm und Regen, doch nie ging einer von uns allein all die Wege in unserem Leben. Den letzten Weg geh ich nun allein in meinem Herzen bist du aber immer daheim. Ganz fest trage ich dich bei mir, denn ich gehöre immer zu dir. Ich muss weinen, wenn ich deine Bilder seh, aber vielleicht tut es eines Tages nicht mehr so weh Mein geliebter Volkmar, ich vermisse dich. In ewiger Liebe Deine Ilse Und in liebevoller Erinnerung an unsere Kätzchen Maja, Jule, Gismo, Fee und Minna Traurig ist es, wenn Menschen gehen in das unbekannte Land. Nie mehr können wir sie sehen oder spüren eine Hand. Doch sie sind vorausgegangen, halten uns die Tore auf, werden einstens uns umfangen, wenn zu End’ der Lebenslauf. (Lisl Güthoff)

Benny, Regenbogenlans
Comment from 06/28/2020

Meine Traumreise Es ist sehr spät am Abend, der Abend vor meinem 10. Sternchengeburtstag. Nelly, Axel, Purzelchen und alle meine Freunde waren den ganzen Tag über sehr aufgeregt. Nun liegen alle endlich in ihren Betten und ich darf noch kurz die Ruhe genießen. Was wird der Tag morgen wohl bringen ? Ich bin schon so gespannt, was sich meine Freunde haben einfallen lassen. Aber ich bin auch sehr nachdenklich, denn ich weiß, dass meiner Erdenfamilie morgen viele traurige Gedanken das Herz sehr schwer machen werden. Schnell eile ich zu unserem Familienfenster. Bevor auch ich mich in mein Bett legen werde, will ich noch schauen, wie es meiner Familie geht. In einem Raum meines Erdenzuhauses brennt noch Licht. Brigitte sitzt am Tisch und schreibt etwas auf. Dazwischen blickt sie nachdenklich nach draußen in den dunklen Garten. Ich versuche mich bemerkbar zu machen, stoße dabei gegen das Fenster. Wie von Geisterhand öffnet es sich dabei. Erstaunt sehe ich nach draußen. Vor dem Fenster schwebt eine große weiße Wolke, auf der gerade eine Kutsche - gezogen von zwei weißen Pferden - angefahren kommt. Unser sehr lieber Freund, der Waldmann, verlässt den Kutschbock und tritt an das Fenster. "Lieber großer Benny, gerade ist Mitternacht und dein 10. Sternchengeburtstag beginnt. Bitte komm mit und steige in die Kutsche." Ich springe aus dem Fenster und wir steigen ein. Der Waldmann schnalzt mit der Zunge und sofort ziehen die beiden Pferde an. Wir nehmen Fahrt auf und steigen in in die Luft, fliegen unter dem glitzenrnden Sternenhimmel entlang, hoch über Flüsse, Wälder und Hügel. Bald erreichen wir mein Erdenzuhause und landen vorsichtig im Garten. Noch immer ist ein Fenster des Hauses hell erleuchtet. Schnell springe ich aus der Kutsche und laufe zum Fenster. Brigitte sitzt am Tisch und schreibt. Leise klopfe ich an die Scheibe. Erstaunt schaut Brigitte auf - und dann kommt sie an die Tür, so schnell sie kann. Gerührt umarmen wir uns. " Bitte komm mit mir," bitte ich. " Aber zieh dir eine warme Jacke an". Zusammen gehen wir durch den dunklen Garten zur wartenden Kusche. Verwundert schaut mich Brigitte an. Ich nicke ihr zu und mutig steigt sie mit in die Kusche. Der Waldmann begrüßt sie freundlich. Dann gibt er erneut das Zeichen und die Pferde setzen sich in Bewegung. Erneut steigt die Kutsche in den Nachthimmel. Unter den Sternen geht es dahin. Brigitte sitzt stumm und staunend neben mir. Sie hält meine Pfote. Nach einer kleinen Weile taucht unter uns ein See auf. Mitten in diesem See befindet sich eine kleine Insel mit Wiesen und kleinen Baumgruppen. Und genau diese Insel steuert unsere Kusche nun an. Gleich nach der Landung steigen wir aus, betreten die nachtfeuchte Wiese mit vielen bunten Blumen, um die viele kleine und große Nachtfalter herumschwirren. Am Rand die Blumenwiese erwarten uns bereits die Fee Amarylis und ihre Elfenkinder. Sie begrüßen uns herzlich. "Schön, dass ihr hier seid. Wir haben bereits auf euch gewartet. Herzlich Willkommen im Reich der Feen und Elfen! " Sie führt uns zu einem kleinen Pavillon inmitten der Wiese. Darin ein Tisch, geschmückt mit Blumen und gedeckt mit Tellern und Gläsern. Sie bittet uns Platz zu nehmen. Nun servieren uns die kleinen Elfen frische Brötchen, herrlich duftenden Blütenhonig und eine Kanne mit Blütennektar. "Nun erfrischt euch und dann schaut euch hier um. Die nächsten Stunden gehören nur euch. Rechtzeitig vor Sonnenaufgang holen der Waldmann und ich euch wieder ab." Und dann verlassen uns beide für eine Weile. Die aufregende Reise hat uns beide tatsächlich hungrig gemacht und so greifen wir tüchtig zu. Es schmeckt köstlich !!! Danach verlassen wir den Pavillon und wandern über die Wiese, bestaunen die vielen bunten uns unbekannten Blumen. am Rand der Wiese - unter einer Baumgruppe - setzen wir uns auf eine Bank. Wir haben uns sehr viel zu erzählen. Wir erinnern uns an unsere schönen gemeinsamen Jahre. Brigitte erzählt mir von ihren Sorgen und von dem einen oder anderen nicht so schönen Ereignis. Ich er- zähle ihr von meinem/unseren Leben im Regenbogenland. Aber wir schweigen auch, denn wir verstehen uns auch ohne Worte. So vergeht die Zeit. Und dann stehen der Waldmann und Amarylis vor uns und mahnen zur Rückreise. Gemeinsam geht es zur Kusche und wir steigen ein. Amarylis überreicht Brigitte und mir ein Töpfchen mit dem köstlichen Honig von der Feenblumenwiese und eine wunderschöne Blume. Herzliche bedanken wir uns bei ihr und steigen ein. Noch einmal winken wir uns zu, dann setzt sich die Kutsche in Bewegung und wir fliegen zurück. Unterwegs spüre ich, dass Brigitte wieder traurig wird. Schnell lege ich eine Pfote auf ihre Hand. " Wir bekommen noch viele Gelegenheiten für ein Wiedersehen. Sei nicht traurig. Wenn du mich brauchst, musst du mich nur rufen. Und heute Abend winke ich dir vom Familienfenster aus zu," trösten ich sie. Dann erreichen wir Brigittes Garten. Zum Abschied umarmen wir uns. Dann nimmt Brigitte ihr Honigtöpfchen und die Blume, verlässt die Kusche und kehrt ins Haus zurück. Der Waldmann und ich setzen den letzten Teil der Reise fort und erreichen sehr bald die grüne Wiese des Regenbogenlandes. Herzlich bedanke ich mich bei Waldmann und Pferden, nehme mein Honigtöpfchen und die Blume und eile zurück ins Wolkenhaus. Müde aber sehr glücklich falle ich in mein Bett und schlafe ein. Durch ein schmatzendes Geräusch werde ich geweckt. Neben meinen Bett stehen grinsend Nelly und Purzel. Die beiden haben sich doch über meinen Honig hergemacht, lecken sich gerade noch die letzten Tropfen von der Nase ! Aber wenigstens haben die beiden Frechdachse mir noch etwas übrig gelassen.
Brigitte mit Nelly, Benny und Axel
Comment from 06/26/2020

Liebste Sternchen, ich wünsche Euch ein tolles Wochenende und viel Spaß bei Euren Unternehmungen. Da die Waffeln und das Eis Euch so gut geschmeckt haben, habe ich wieder viele Waffeln gebacken und mit einer Truhe Eis an Euch abgeschickt. Lasst es Euch schmecken. Liebe Grüße von dem Frauchen von Nelly, Benny und Axel Brigitte ✰♥¸.•*¨*•.¸❀✰♥¸.•*¨*•.¸❀✰♥¸.•*¨*•.¸❀✰♥¸.•*¨*•.¸❀✰♥¸.•*¨*•.¸❀✰♥¸.•*¨*•.¸❀✰♥¸.•*¨*•.¸❀✰ Wie haben eine Sehnsucht, eine Ur-Sehnsucht in uns, die Geborgenheit heißt und Frieden. Eine Sehnsucht nach einer starken Hand, die uns trägt in schwachen Zeiten, die uns Ängste nimmt und tröstet, wenn wir traurig sind. Eine Hand die uns führt und weist und eine, die uns wärmt und liebt. (© Hanna Schnyders) Liebe Tiereltern, die kleinen Dinge sind es, die das Leben ausmachen. Ein Lächeln, eine Umarmung, ein gutes Gespräch, ein schönes Wochenende… Und genau das wünsche ich von ganzem Herzen. Nutzt das Wochenende, um die Batterien aufzuladen und um das Sommerwetter zu genießen. Liebe Grüße in inniger Sternchen-Verbundenheit und eine gedankliche Umarmung Brigitte mit meinen Seelenhunden tief im Herzen

deiner Ilse, 11 Jahre und 10 Monate ohne dich
Comment from 06/26/2020

Die Bande der Liebe werden mit dem Tod nicht durchschnitten (Thomas Mann) Meine über alles geliebte unvergessene Minna, Minni, Minnilein, Minchen. Elf Jahre und zehn Monate bist du im Regenbogenland, meine Liebe zu dir ist immer noch so stark, ich werde dich immer ganz fest in meinem Herzen tragen. Liebste Minni, hab weiter viel Spaß mit all deinen vielen Freunden und mit unseren Sternlein Volkmar, Maja, Jule, Gismo und Fee. Ich vermisse Euch alle so sehr. In ewiger Liebe Deine Ilse In Erinnerung an meine unvergessene Minna Alles hat seine Zeit, es gibt eine Zeit der Freude, des Glücks, eine Zeit beisammen zu sein, eine Zeit sich zu trennen, eine Zeit der Stille, eine Zeit des Schmerzes, der Trauer, eine Zeit der dankbaren Erinnerung

Ellen mit Lina ♥️
Comment from 06/22/2020

Liebes Sternchen Minna ♥️♥️ Ich wünsche dir eine tolle neue Woche und viel Spaß mit deinen lieben Freunden. Ein großes Körbchen mit vielen leckeren Sachen und Spielsachen sind schon auf dem Weg zu dir. ♥️♥️ Liebe Ilse ♥️♥️ ich wünsche auch dir eine gute neue Woche, die nur schönes bringen wird. Zur Zeit bin ich sehr beschäftigt, da ich mit meinem Sohn viel für die Schule machen muss. Da er krankheitsbedingt noch zu Hause ist. Deswegen bin ich nicht so oft in der Lage zu schreiben. Aber natürlich denke ich an die lieben Sternchen Eltern und die Sternchen ♥️ Das ist mir sehr wichtig! Eine liebe Umarmung und bleib gesund. Herzliche Grüße und in inniger Sternchen Verbundenheit Ellen mit Lina Ich wünsche dir Flügel der Hoffnung, die dich mit dem Aufwind der Zuversicht und der Wärme der Liebe durch die schwierige Zeit tragen. Mögen sie dich sanft zur Landung bringen – in einem lebenswerten und liebenswerten Leben “danach”. Gerd Neubauer

Rosen für Minna
Comment from 06/19/2020

Wer je so einen Freund besessen, dessen Leben ist so reich. Die sanften Augen kann man nie vergessen, ihre Treue keinem gleicht. Die Liebe, Frohsinn, Mut uns geben, in ihrem viel zu kurzen Leben. Sie wachen über uns auf Erden, und auch, wenn sie wieder Sternlein werden. (unbekannt) Liebe Ilse, verspätet, aber nicht minder herzlich möchte ich dir für deine wunderbaren Worte und besonders für das gelungene Gedicht für meine Püppi Pauli danken. Das Gedicht hat mir sehr gut gefallen und ich meinte, Paulines Freudenschrei über die quietschbunte Torte bis auf Erden zu vernehmen. Das passte dann auch gut in ihren Schlaraffenland-Tag. Diese Geschichte sollte eines Geburtstagsfestes entsprechend fröhlich sein und in dieser Stimmung habe ich sie auch gepostet. Doch dann brachen - verursacht durch ganz viele kleinere und mittelgrößere Widrigkeiten - die Dämme und ich war so tief am Boden, wie ich es nach dem Tod von Jasper und Pauline nicht mehr war. Ich war zu nichts mehr fähig, hab im Job funktioniert (was ja auch eine gute Ablenkung bzw. mehr Verdrängung ist) und ansonsten war nichts, Leere, Stille, Dunkelheit. Allmählich geht es besser und ich versuche, achtsamer mit mir und meiner Kraft zu sein... Wie in der Natur kommt auch hier nach dem Regen wieder die Sonne heraus. Die Ereignisse im Regenbogenland haben mich in den letzten Wochen auch gut auf Trab gehalten - ich bin nicht zum Posten der Geschichten auf allen Gedenkseiten unserer geliebten Sternlein gekommen. Daher verteile ich jetzt auf den Seiten deiner geliebten Kätzchen die fünf neuesten Geschichten, zumal jetzt auch eine kleine Verschnaufpause eintritt. Ich wünsche dir Ablenkung und Freude beim Lesen, denn Ilses 5 sind ja immer mitten drin im fröhlichen und besinnlichen Geschehen. Ganz lieben Dank für deine Unterstützung und Fürsorge, ich umarme dich ganz herzlich in Sternchen-Verbundenheit Drina mit Pauline und Jasper im Herzen ∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞ Nur wenige Tage nach Jaspers Eintritt ins Teenager-Dasein beging auch seine Herzdame Pauline diesen bedeutsamen Geburtstag. Und wer wäre besser geeignet, Zeremonienmeister Benny eine Idee für diesen besonderen Tag zu präsentieren als Jasper. Wer die Geschichten aus dem Regenbogenland aufmerksam verfolgt hat, kommt ganz schnell darauf, was zu Paulines bevorzugten Hobbys gehört… Erneut benötigte das Organisationskomitee Nelly, Axel und Benny die Hilfe aller Himmelswesen, des Waldmanns und der Waldfee Anniki, um Paulines aufwendige Geburtstagsüberraschung zu realisieren. Die Sonne schien sanft in Paulines Hängematte, in der sie eng an Jasper gekuschelt schlief. Lemmi, Miezi, Prinzi und Sammy lagen neben ihnen und passten auf, dass das Geburtstagkind nicht mitbekam, wie sich die anderen mucksmäuschenstill aus ihren Bettchen stahlen und hinter die Scheune schlichen. Nele und Nina schwangen den Dirigentenstab und waren nach kurzer Zeit zufrieden, denn die Gesangsgruppe sang mittlerweile auf höchstem Niveau. Summend, pfeifend und trällernd begab sich der Chor zu Pauline, die verschlafen die Augen öffnete und mit einem breiten Lächeln lauschte: Liebste Pauli, mit unseren besten Wünschen stehen wir vor dir Dein 13. Geburtstag ist ein toller Anlass zum Feiern, finden wir Deine Menschenmama Drina dir Küsschen und ein Lächeln schickt Sie voll Sehnsucht und Liebe zur dir zum Familienfenster blickt Die Wehmut soll aber heute hinter den Wolken verschwinden An deinem Ehrentag soll nur herrschen köstliches Wohlbefinden Unsere Kaninchendame Pauline ist nun ein hübscher Teenager Das wollen wir feiern und begießen mit ganz viel Champagner Wie aufs Stichwort standen Balou und Hippo vor Pauline und wollten sie zur Festwiese entführen, als Lee und Susi sie erinnerten, dass die Glückwünsche ja noch gar nicht ausgesprochen waren. Jasper knuddelte Pauli ganz, ganz fest und überschüttete sie regelrecht mit Bussis. Dann ließ er die Rasselbande ihre Gratulationen, Küsschen und Umarmungen anbringen. Pauline strahlte von einem Langohr zum anderen und Jasper fand, dass sie noch schöner als sonst aussah. Nun hakten sich Balou und Hippo bei Pauline unter und geleiteten sie zur Festwiese. Dort war die Tafel feierlich eingedeckt und mit Blumen in hellrosa bis pink geschmückt. Anton und Elli setzten dem Geburtstagskind einen wunderschönen und betörend duftenden Blumenkranz auf; Molly und Joy lachten, denn Paulines lange Löffel lugten lustig hervor. Die Platten, die die Engel und Feen herbeitrugen, bogen sich beinah unter der köstlichen Last. Auf Pauline wartete ein Körbchen, das verführerisch nach Löwenzahn, Basilikum, Kohlrabiblättern, Möhrengrün und Petersilie roch. Ihr Näschen mümmelte noch schneller als sonst und sie langte ordentlich zu. Ihre Freunde machten es ihr nach und bald waren alle lautstark mit Schlemmen beschäftigt. Als Pauline sich das Bäuchlein hielt, verteilten die Himmelswesen den Champagner und Balou und Hippo sprachen den Toast auf das Geburtstagskind aus: Auf Pauline, unsere süße Kaninchendame, erheben wir das Glas Zivili, Prost, Cheers und Sante – auf ex, dann beginnt der Spaß Die Sternchen erhoben ihre Champagnerflöten und riefen im Chor „auf Pauline“ und stürzten das edle Getränk tatsächlich in einem Zug hinunter. Ihr könnt euch vorstellen, dass daraufhin alle in eine Art Sofortschlaf fielen und erst einmal eine Runde unter den Tischen schnarchten! Die Engel und Feen wussten nicht, ob sie den Kopf schütteln oder milde lächeln sollten… Nach den obligatorischen 15 Minuten weckten Axel und Benny ihre Freunde, die nun nicht mehr beschwipst, sondern völlig erfrischt waren. Pauline hatte auch schon wieder Appetit und als Sena und Timmi sahen, dass sie sich an der Blumendeko bedienen wollte, beeilten sie sich anzukündigen: Dein Lieblingsgeräusch ein jedes Sternchen kennt Man es die „gefräßige Stille à la Pauline“ nennt Im Wachen und im Traum ist dein Hobby Futtern Heute sollst du nach Lust und Laune reinbuttern Pauline kuckte ertappt drein, musste aber selbst schallend lachen und schleckte sich das Mäulchen voller Vorfreude. Bommel und Rambo ergänzten die vorherige Ankündigung: Der Wald wurde verwandelt in ein phantastisches Schlaraffenland Nicht nur Essen steht bereit, heut ein jeder Wunsch Erfüllung fand Pauline hielt es nicht mehr auf ihrem Stuhl, sie sprang runter und im selben Atemzug wieder rauf. Die Sternchen wurden wieder einmal Zeuge von der gewaltigen Sprungkraft eines Kaninchens. Ein Schlaraffenland! Pauline klatschte in die Pfoten und rief „Mannerschnitten ohne Ende“. Die Rasselbande brüllte vor Lachen und wusste, dass sie den Nagel auf den Kopf getroffen hatte. Pauline schaute sich ungeduldig nach Merle um, denn diese war der Wanderfex der Rasselbande. Der Tross setzte sich unter Merles Führung in Bewegung. Sobald sie den Wald betraten, passierten unglaubliche und außergewöhnliche Dinge. Vor den Augen der Sternchen wuchsen frische Kräuter, Obst, Würstchen, Leberwurstbrötchen und Stockbrot in den Bäumen und hingen von den Ästen herab; die Bäume servierten weitere Köstlichkeiten wie Thunfisch, Hühnchen, Hundekekse und Kausticks auf goldenen Tabletts und machten vor den Sternchen einen Diener, indem sie ihre Krone senkten. Nach der anfänglichen Verwunderung gewöhnten sich die kleinen Racker daran, dass nun jeder Essenswunsch in Erfüllung ging und die Bäume mit ihnen sprachen. Die Rasselbande kam nur langsam voran, denn ständig blieb ein Sternchen stehen und schnabulierte an den Leckereien, die im wahrsten Sinn des Wortes vom Himmel und von den Bäumen hingen. Nach einer gefühlten Ewigkeit erreichten die Schleckermäuler das Haus des Waldmanns, der sie bereits erwartete. Er lud die Sternchen auf einen Kakao in seinem Garten ein und lauschte interessiert ihren Geschichten von all den im Überfluss vorhandenen Leckereien. Beim Abschied gab er den Sternchen einen guten Rat: Denkt daran, nicht nur feine Köstlichkeiten in Hülle und Fülle steh`n bereit Mit Phantasie jeder noch so abwegige Wunsch in Erfüllung geht jederzeit Cora, Dora, Emma und Linus sahen einander an und dachten gleichzeitig an ein erfrischendes Bad. In diesem Moment hörte man Wasserrauschen und wie eine Fata Morgana tauchte ein See vor den Augen der Sternchen auf. Zusammen mit Lara, Nele, Paula, Balou, Gismo und Rusty stürzten sie sich juchzend ins kühle Nass. Nelly erinnerte sich glücklich an ihr phänomenales Erlebnis beim Wellenreiten in Australien und prompt stand ein Surfbrett an ihrer Seite und ein Teil des Sees wies den nötigen Wellengang auf. Misiu folgte ihr auf der Pfote und gemeinsam nahmen sie die perfekte Welle. Biko und Cedric sehnten sich gemütliche Strandkörbe zum Faulenzen herbei und legten sich zusammen mit Mulle, Felix, Jonny, Kaspar, Maunzy, Nando und Tom eine Weile zum Dösen hin. Jojo wünschte sich wie zu ihrem Geburtstag aus 1001 Nacht eine aus Sand angehäufte Berglandschaft, in der man die wellenförmigen Erhebungen und Rippel hinabsausen konnte. Postwendend baute sich vor ihren Augen ein riesiger Sandberg auf und auch die entsprechenden Bretter standen bereit. Voller Elan stürzte sie sich zusammen mit Ariane, Jimmy, Merlin, Nicko, Purzel und Shiva die Dünen hinab und ließ sich von den zusätzlich herbeigewünschten Kamelen wieder nach oben befördern. Celly, Lina, Maja, Momo, Pietsch und Sam dachten an einen prächtig duftenden Blumengarten, in dem sie fast ohne zeitliche Verzögerung standen und an den farbenfrohen Blüten schnuppern konnten. Luna vermisste ihre geliebte Gabs und Ilses 5 Fee, Jule, Maja, Minna und Gismo dachten an Volkmar – im nächsten Augenblick kamen die beiden hinter einem Baum hervor und wurden überschwänglich begrüßt. Als das der Rest der Rasselbande sah, wurden sie nachdenklich. Vielleicht sollten sie weniger ihr bloßes Vergnügen als etwas Sinnvolles im Kopf haben. Sie mussten nicht lange grübeln, denn Fleckchen rief: „Ich hab`s, die verlorenen Tierseelen! Wie wäre es, wenn wir sie einladen und mit ihnen gemeinsam schwimmen, Ball spielen, die Dünen hinabflitzen, an Blumen riechen, in der Sonne dösen und all die köstlichen Leckereien verspeisen? Zusammen macht es doch noch viel mehr Spaß!“ Die Sternchen klatschten begeistert in die Pfoten und schwupps waren im nächsten Moment all die lieben Tiere, die zu Erdenzeiten nicht so viel Glück wie die Rasselbande gehabt hatten, bei ihnen und gemeinsam unternahmen sie all das, wozu sie gerade Lust hatten. Der Waldmann, die Waldfee Anniki und die Himmelswesen waren stolz auf die Sternchen, denn sie vergaßen vor lauter eigenem Vergnügen nicht, an andere zu denken und ihnen einen schönen Tag zu bescheren. Als alle ausgepowert waren von all den aufregenden Unternehmungen, zogen sie sich auf die kuschligen Picknickdecken zurück und fielen in einen Schlaf, in dem alle seltsamerweise dasselbe träumten: sie flogen durch die Lüfte an den höchsten Punkt des Regenbogens und weiter in die Nähe der Sterne. Sie waren leicht wie Federn und wendig wie Schwalben. Während sie sich immer weiter in die Lüfte schraubten, wie einst die Drachen an Nellys Sternchengeburtstag, sahen sie von oben durch die zarten Wolken die saftigen Wiesen, die dichten Wälder und die glitzernden Gewässer des Regenbogenlandes. Auf einmal hatten alle Sternchen gleichzeitig ihr Familienfenster erreicht und nichts, aber auch nichts, was sie vorher an Schönem erlebt hatten, kam diesem Gefühl auch nur ansatzweise nahe. Ihre Herzen fingen an zu singen und ihre Seelen schwangen in einem lautlosen Rhythmus. Der stille Austausch der Botschaften mit ihren Erdenfamilien beseelte und beflügelte sie und erfüllte sie mit unendlicher Liebe und maßlosem Glück. Als die Sternchen gleichzeitig aufwachten, wussten sie in ihrem tiefsten Inneren, dass dies kein Traum gewesen war – ihr unausgesprochener Wunsch war Wirklichkeit geworden. Sie nahmen einander an den Pfoten und bildeten den berühmten Energiekreis. Sie baten für all jene auf Erden, die krank waren oder Kummer hatten, um himmlischen Beistand. Und dann wünschte sich Pauline in die besinnliche Stimmung hinein ein Schloss aus Mannerschnitten und alle mussten lachen. Gemeinsam knabberten sie an den Haselnusswaffeln und begaben sich unter der Spürnase von Merle wieder zurück auf die Festwiese. Wunschgemäß war diese mit vielen kleinen Tischchen eingedeckt, die sich um die Tanzfläche gruppierten. Pauline stand der Sinn nach einer Verkleidungsparty und im nächsten Moment fanden sich alle Sternchen in der Scheune wieder. Die Klamotten flogen wild durch die Luft und in rasantem Tempo kamen die Sternchen als Super- und Comic-Helden, Piraten, Prinzessinnen, Cowboys und -girls, Indianer, Ritter und Musikbands heraus. Auf dem Saxophon spielte Hippo Coldplays „Viva La Vida“ (https://www.youtube.com/watch?v=OWFTTorK_kM) und da alle ohnehin den ganzen Tag gefuttert hatten, worauf sie gerade gedacht und Appetit hatten, ließen sie – ausnahmsweise, wie Pauline betonte - das Abendessen ausfallen und stürzten sich in das Tanzvergnügen. Beim Schwofen flüsterte Jasper seiner Pauline zärtlich ins Ohr: Du bist ein wunderschöner Teenager und gehörst zu mir Wie das Erdenleben verbring ich die Unendlichkeit mit dir Unsere Drina wird uns immer, immer von Herzen lieben Die Liebe wird mit der Zeit Kummer und Schmerz besiegen Wir wollen daher fröhlich sein und tanzen durch die Nacht Im Rhythmus der Musik wir spüren, wie Drina uns zulacht

Roses

Brigitte m.Nelly
On 11/15/2018

deiner Ilse
On 11/13/2018

Nele,Lara,Evy
On 11/11/2018

Nele,Lara,Evelyn
On 11/09/2018

Nele,Lara,Evelyn
On 11/08/2018

Dagmar
On 10/25/2018