Memorial page of Minna

Minna
Geliebt und unvergessen
cat [Siam/EKH-Mix]
Published on 08/26/2018 by Ilse
Supervised by: ROSENGARTEN-Tierbestattung Filiale Weser-Ems




Die Erinnerung ist ein Geschenk das man für immer behält Geliebte Minna, Du weißt, warum ich heute hier auf der Rosengarten-Sterne-Gedenkseite bin. Heute vor 10 Jahren, am 26. August 2008, bist du im schönen Alter von 20 Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen. Du weißt, dass deine schöne Urne jeden Abend mit einem Kerzenlicht erleuchtet wird und die Gedanken an dich werden für immer in meinem Herzen sein. Im Januar 2018 ist auch unsere geliebte Fee zu dir gekommen, Ihr habt euch ja auch gut gekannt. Fee hat dein Alter leider nicht erreicht, sie wurde 16 Jahre alt. Eure beiden Urnen stehen jetzt nebeneinander auf der Kommode und ich denke, Ihr passt da oben gegenseitig gut auf euch auf. Machs gut, geliebte Minnilein........ Ruhe in Frieden, kleiner Engel In ewiger Liebe Deine Ilse
Book of condolence
353971 Visits, 761 Comments und 1138 Roses
Comments
Ellen mit Lina ♥️
Comment from 04/10/2020

Liebes Sternchen ♥️ Ich wünsche dir ein super tolles Osterfest mit ganz viel Spaß und Freude. Ich habe für jedes Sternchen ein Osternest geschickt und die Engel werden sie auf die Wölkchen verteilen ♥️. Ganz viele Kraulis und Küsschen. Viele bunte Ostereier, eine bunte Osterfeier, dies und vieles andre mehr wünsch ich euch von Herzen sehr. Liebe Sternchen Eltern, Ich wünsche euch allen eine schöne und vor allem gesunde Osterzeit! Danke, für die immer tröstenden Worte und für den Zusammenhalt in dieser Gemeinschaft. Ich drücke euch ganz fest ♥️ Herzliche Grüße und in inniger Sternchen Verbundenheit Ellen mit Lina Es ist dieselbe Erkenntnis, die uns zuversichtlich macht darüber, daß nichts Schreckliches ewig oder auch nur lange Zeit dauert, und die begreift, daß in eben den begrenzten Dingen die Sicherheit vor allem durch die Freundschaft vollendet wird. Epikur von Samos Küsschen an dein Pfötchen Team ♥️

Brigitte mit Nelly, Benny und Axel im Herzen
Comment from 04/08/2020

Liebe Sternchen, kommt ein kleines Osterhäschen, stupst Euch an mit seinem Näschen, stellt sich auf die Hinterfüße und flüstert: Liebe Ostergrüße von daheim! Liebe Sternchen, damit alles rechtzeitig ankommt, habe ich bereits heute für jeden von Euch ein Osterkörbchen ins Regenbogenland gesandt. In den Körbchen befinden sich Leckerlis, Ostereier, ein kleiner Frühlingsstrauß und viele Kraulis. Ich wünsche Euch ein wunderschönes Osterfest und gaaaaanz viel Spaß bei allem was Ihr so vorhabt. Liebe Ostergrüße von Brigitte dem Frauchen von Nelly, Benny und Axel Zwischen Henne und Hase gibt’s keinen Streit die beiden setzen auf Teamarbeit. Sie legt die Eier, er malt sie an, so tut ein jeder was er kann. Und da sind auch noch die Elfen, die dem Osterhasen helfen. Sie legen die fertigen Ostereier in Nester die sie, zur Osterfeier, im hohen Gras, unter Busch und Hecken, oder, bei Regen, im Zimmer verstecken. Kommen die Kinder dann angerannt, tarnen sie sich, doch unerkannt sind sie bei der Suche dabei. Erst wenn ein Kind mit Jubelschrei sein Nest mit den bunten Eiern findet, lächelt ein Elfchen und verschwindet. (Anita Menger) Liebe Tiereltern, Ostern steht vor der Tür. Deswegen wünsche ich schon jetzt ein frohes, gesundes und vor allem ein optimistisches Osterfest. Mögen Freude, Frieden und Gottes Segen Euch zur Osterzeit und darüber hinaus begleiten. Herzliche, frühlingshafte Ostergrüße in inniger Sternchen-Verbundenheit Brigitte mit meinen Seelenhunden tief im Herzen

Eine Rose für Minna
Comment from 04/06/2020

Eine liebe Seele läßt uns etwas da, wenn sie geht: Eine kleine, helle Blume pflanzt sie unsere Herzen Und wenn es an der Zeit ist, öffnet sich diese und schenkt uns Blüte für Blüte Erinnerungen an ein wunderbares Geschöpf (unbekannt) Liebe Ilse, ich möchte dir ganz herzlich für deine tröstenden Worte zum zweiten Sternchengeburtstag meines Jasperle danken. Das Vermissen bleibt, auch wenn die Zeit tatsächlich den Verlustschmerz lindert und auch wenn mit Mimmi und Milko neue Lieblinge in mein Leben getreten sind und es mit Freunde und Glück erfüllen (und manchmal, wenn ihnen wieder ein Kabel zum Opfer gefallen ist, auch mit schierer Verzweiflung). Unsere Sternchen bleiben in unseren Herzen und fehlen unendlich. Doch genauso unendlich sind glücklicherweise die Liebe und die Erinnerung an unsere Schätze, die uns dadurch auch gerade durch schwere Zeiten tragen - wie liebe Menschen, die zu Freunden und Familie werden, auch. Ganz herzlichen Dank dafür, liebe Ilse. Die Feierlichkeiten von Geburtstagen und Sternchengeburtstagen haben sich in den letzten Wochen gehäuft. Und es geht Schlag auf Schlag weiter. Leider schaffe ich es momentan nicht, die entstandenen Geschichten wie früher auf allen Seiten der Rasselbande zu posten. Die Zeit zerrinnt mir einfach zwischen den Fingern; Home Office bedeutet zwar mehr Zeit Zuhause, aber nicht unbedingt mehr Zeit. Daher "verteile" ich die letzten Geschichten auf den Seiten deiner Lieblinge und hoffe, dass Sie dir beim Lesen ebenso Ablenkung und ein bisschen Trost sind wie mir beim Schreiben! Ich wünsche dir mit all deinen Sternchen im Herzen und Babsi, Mijou und Moppi an deiner Seite eine sonnige Woche. Und das Wichtigste: pass auf dich, deine Samtpfoten und deine Mama auf und bleibt gesund. Ganz herzliche Grüße in inniger Sternchen-Verbundenheit Drina mit Pauline und Jasper im Herzen ∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞ Die Rasselbande schlief tief und fest. Der Mond und die Sterne wachten über sie und beleuchteten ihre süßen Gesichter. Die Sternchen träumten von ihren liebsten Menschen und von dem wunderschönen Erdenleben, das sie geführt hatten. In diesen Träumen waren sie ihren Familien wieder ganz nah. Erdenleben und Regenbogenleben verschwammen. Gismo kuschelte sich an Fee, Jule, Maja und Minna. Die fünf lagen immer zusammen und wurden nur noch „Ilses 5“ genannt. Gismo nahm ein Flüstern wahr und drehte sich auf die andere Seite. Das Gemurmel wurde von einem sanften Streicheln seines Köpfchens begleitet, das ihn an den Ohren kitzelte. Er blinzelte und öffnete dann die Augen ganz weit: Volkmar stand vor ihrer Hängematte und liebkoste alle fünf, aber natürlich besonders das Geburtstagskind. Er bedeutete ihnen, ihm zu folgen. Davor umarmten, küssten und beglückwünschten sie Ilses stillen gemütlichen Schatz zu seinem 18. Geburtstag. Die fünf waren nun gar nicht mehr müde, sondern sprangen hellwach und putzmunter aus der Hängematte, strichen liebevoll um Volkmars Beine und hefteten sich an seine Fersen, während die Rasselbande weiter selig schlummerte. Der Weg wurde vom Mond beleuchtet und sie erkannten, dass sie zum Fuß der Regenbogenbrücke unterwegs waren. Die Brücke erstrahlte im Mondenschein und es schien, als ob die Sterne vom Firmament fielen und die Farben des Regenbogens zum Leuchten brachten. Nein, es schien nicht nur so, es war so! Ein funkelnder Stern fiel direkt vor Gismos Pfoten und blinkte neckisch. Gismo schaute ihn verzückt an, als plötzlich der Engel der Unvergänglichen Liebe vor ihm stand und ihn ermutigte, den Stern aufzuheben. Volkmar erläuterte: Dies ist dein Geschenk. Du bist Ilses Sternchen und dieser Stern ist das Zeichen eurer ewigen Liebe und Verbundenheit. Dabei öffnete er seine Hand und auch darin funkelte ein wunderschöner Stern. Fee, Jule, Maja und Minna standen mit offenen Mäulchen da. Einige Sterne formierten sich zum Großen Wagen und brachten Volkmar und Ilses 5 zum Familienfenster. Bis zum Morgengrauen blieb ihnen Zeit, im stummen Zwiegespräch ihrer Herzen bei Ilse zu sein. Es war so schön, dass Worte dies auch nicht annähernd zu beschreiben vermögen. Als der Tag anbrach, ließen die Sternlein, die natürlich eingeweiht waren, das Geburtstagskind und seine Begleiter länger schlafen. Ihr glückseliger Gesichtsausdruck sprach Bände und die Sternchen weideten sich an diesem Anblick, bis Ilses 5 die Augen öffneten. Verschlafen blickten sie um sich, als die Rasselbande unter der Leitung von Cedric und Nando ein Lied anstimmte: Dein Geburtstag ist nun gekommen, gekommen sind auch wir Zu deinem 18. Ehrenfeste, wir gratulieren liebster Gismo dir Wie nur die Jahre vergehen, denn volljährig wirst du heut Erinnerst dich gern an Zeiten voller Liebe, Glück und Freud Die funkelnden Sterne letzte Nacht nur für dich vom Himmel fielen Am Familienfenster hörtest du deine und Ilses Herzmelodie spielen Ein Stern als Geschenk eurer Verbindung auf ewig bei dir bleibt Aufkommende Wehmut gleich im nächsten Moment vertreibt Deine Sternchenfreunde wollen dich feiern und mit dir fröhlich sein Bringen dir dies lustige Ständchen und warten auf den Schaumwein Wie aufs Stichwort erschienen die Champagnerbeauftragten Balou und Hippo sowie Lina und Linus, die zwei Bollerwägen voller Champagnerflaschen zogen. Merle und Luna folgten mit zwei weiteren Handwägen, in denen die Gläser klirrten. Gekonnt schenkten die sechs den süffigen Tropfen ein und verteilten die Gläser unter den Sternchen. Als alle versorgt waren, sprachen Balou und Hippo einen Toast auf Gismo aus: Bonne anniversaire, notre ami, du warst auf Erden gemütlich und still Gemütlich bist du immer noch, zum Glück du nun hörst - wenn du willst Wir stoßen auf dich und deine Ilse an, rufen laut Chin-Chin und Sante Nach dem Frühstück folgt für dich ein Tag voll besonderer Momente Rusty und Tom riefen „Hört, hört“ in die Runde, die den Toast wiederholte und auf Gismos Wohl anstieß. Danach waren die Sternchen nicht mehr zu halten und rannten Gismo fast um. Sie knutschten, umarmten und knuddelten ihn, was die Pfoten hergaben. Die Liebe und Freundschaft, die alle für Gismo empfanden, waren deutlich zu spüren. Benny übernahm zusammen mit Nelly und Axel das Ruder und dirigierte die Geburtstagsgesellschaft zur Festwiese. Eine kreisrunde Tafel erwartete den Jubilar. Die Engel und Feen hatten darauf bestanden, die Bedienung wieder selbst zu übernehmen und umgehend wurden alle per Engelspost angelieferten Köstlichkeiten serviert, Genüsslich verputzte Gismo seine geliebten Kausticks, die es heute in Unmengen gab. Es ging hoch her, als Nelly und Purzel das Wort ergriffen: Liebster Gismo, zu Erdenzeiten konntest du leider nichts hören Im Regenbogenland du hörst alles, aber nichts kann dich stören Wir holen im Spiel alle Geräusche nach, es soll werden ganz laut Am Strand haben wir ein paar Überraschungen für dich aufgebaut Maja und Sam traten nach vorne, hakten sich bei Gismo unter und führten ihn zum Strand. Überrascht sah Gismo, dass der Strand in eine Mischung aus Abenteuerspiel- und Rummelplatz verwandelt worden war. Zwei Hüpfburgen, mehrere Trampoline, Riesenrutschen und Klettergerüste, eine Matschgrube sowie ein Kettenkarussell, eine Achterbahn und eine Bude zum Dosenwerfen erwarteten den Sternchenfreunde. Im Bereich, an dem sonst die Strandfeste stattfanden, war eine Imbissbude aufgestellt. Toben macht ja hungrig und durstig. Für die Zeit zwischen Spielen und Essen luden überall Decken und Liegestühle zum Ausruhen ein. Man konnte gar nicht so schnell schauen, wie sich die Sternchen auf die verschiedenen Spielmöglichkeiten verteilten. Bald ging es geräuschvoll zu. Eine Hüpfburg sah wie ein Ritterschloss aus, denn Benny wusste, dass Gismo noch immer vom Ritterwochenende schwärmte. Prompt verschwand dieser in der aufblasbaren Burg, in der man springen, klettern, rutschen und durch Tunnel kriechen konnte. Die zweite Hüpfburg ähnelte einer Strandbar und verfügte über eine Rutsche, die in einem Planschbecken endete. Klar, dass Emma, Lara, Nele und Paula sich gleich darauf stürzten. Anton, Elli, Jasper, Joy, Molly, Pauline und Sammy hüpften lieber auf den kleineren Trampolinen um die Wette, da sie fürchteten, aufgrund ihrer „Größe“ aus der Hüpfburg geschleudert zu werden. Miezi, Momo, Mulle, Felix und Jonny erklommen die Kletterbäume und –türme und erinnerten sich dabei an die Kratzbäume aus ihrem Erdenleben. Biko und Misiu beobachteten atemlos von unten den gewagten Balanceakt in schwindelerregender Höhe, aber bald wandten sie sich dem Dosenwerfen zu. Sie erzeugten einen Heidenlärm, wenn sie mit dem Tennisball die Dosenpyramide zum Einsturz brachten! Nele, Nina und Sena winkten kreischend aus der Achterbahn, während Merlin, Jojo und Shiva ausgelassen im Kettenkarussell Runde um Runde drehten. Bommel und Rambo wälzten sich im Matschbecken und waren bald voller Schlamm, was sie äußerst lustig fanden. Irgendwann hatten die Sternchen alles ausprobiert und lagen ausgepowert in den Liegestühlen oder auf den Decken. Es kehrte nach all dem für Gismo veranstalteten Radau Ruhe ein - sofern man die Blubber- und Zischgeräusche beim Schnarchen als Ruhe bezeichnen konnte! Jimmy wurde als erster wieder wach und stupste Celly an. Gemeinsam weckten sie vorsichtig die anderen und verkündeten: Gismos Volljährigkeit wurde laut und spielerisch begangen Wir jubelten, kreischten, juchzten, lachten und auch sangen Beim Klettern, Springen, Fliegen ging es drüber und drunter Nach einem Nickerchen sind wir alle wieder erholt und munter Der Tag klingt auf der Festwiese feierlich und extravagant aus Folgt uns zur Scheune, bevor wir uns hingeben dem Schmaus Dora nahm Gismo auf ihre Schultern und schunkelte ihn wie auf einer Sänfte zur Scheune, gefolgt von allen Sternchen. Am Scheuneneingang warteten bereits Susi und Wauzi Gismo und ließen die verblüfft dreinschauende Samtpfote Gismo wissen: Gismo, du bist unser lieber Freund und Ilses stiller Schatz In ihrem großen Herzen bleibt dir gewiss dein fester Platz Du bist das kleine Katzen-Schneewittchen, weiß und rein So soll auch unsere Überraschung zum Abendessen sein Kleidet euch in der Scheune in Gismos Fellfarbe ein Auf der Festwiese erwartet uns ein White Dinner fein Die Rasselbande, die Verkleidungen jeglicher Art liebte, stürmte verzückt die Scheune und staunte, denn die Engel und Feen hatten lauter weiße Kleidungsstücke an die Garderobenhaken gehängt: Hemden, Westen, Jackets, Fliegen, Hosen, Kleider, Röcke und Hüte standen zur Auswahl. Bald waren alle in weiß gekleidet und sahen sehr elegant aus. Sie schritten aus der Scheune und bewunderten die ausschließlich in weiß gestaltete Festwiese. Eine lange Tafel mit weißen Tischdecken und weiße Klappstühle luden zum exklusiven Dinner ein. Die Blumendeko aus weißen Tulpen, Schneeglöckchen, Hyazinthen, Krokussen und Gänseblümchen verströmte nicht nur einen betörenden Duft, sondern wirkte sehr edel und wurde von weißen Girlanden und Lampions ergänzt. Allerlei Leckereien wurden serviert und bald wurde weniger fein geschmatzt. Als die Nachspeisen von Cora, Lee und Pietsch aufgefahren wurden, klatschten die Sternchen spontan Beifall, denn auch hier war alles in Gismos Farbe gehalten: weiße Schokotrüffel, Pannacotta, Philadelphiatorte, Zitronenbaisers und weißes Schokomousse ließen den Sternchen das Wasser im Mäulchen zusammenlaufen. Das Schmatzen wurde lauter und erst als Ariane, Maunzy und Nicko mehrfach in die Pfoten klatschten, hörten die Sternchen zu: Ein Tag voll Spiel und Freude im Herzen zu Ende geht Die Liebe und Verbundenheit zu deiner Ilse nie vergeht Einen Stern für dich der Himmel und dein Frauchen sandte Bald das Funkenfeuer der Erinnerung für dich brannte Die Rasselbande schaut bitte umgehend unter ihren Sitz Dort findet ihr Wunderkerzen, die brennen wie der Blitz Die Sternchen griffen unter ihre Klappstühle und holten die versteckten Wunderkerzen hervor. Die Engel und Feen entzündeten alle Sternspritzer zur selben Zeit. Die Funken sprühenden Mini-Feuerwerkskörper erleuchteten die nächtliche Festwiese und verzückten die Sternchen, die sangen und dabei schunkelten: Eine Wunderkerze Zünd ich zum Geburtstag für dich an Unzählige Funken gratulieren dir dann Sie versprühen ein Stück Glück Und bringen auch noch Fröhlichkeit mit (unbekannt) Der Waldmann, der ebenfalls ganz in weiß gewandet und nicht erkannt worden war, holte Gismo, Fee, Jule, Maja und Minna ab und brachte sie zum Waldrand. Dort übergab er Ilses 5 an den wartenden Volkmar und gemeinsam eilten sie zum Familienfenster, denn Mitternacht klang Gismos Ehrentag aus und läutete Jules ersten Sternchengeburtstag ein.

Nachicht aus dem Regenbogenland
Comment from 03/28/2020

Traumreise von Gismo und Jule Nach meinem wunderschönen Geburtstagsfest, fiel ich vor einigen Stunden sehr müde in mein Körbchen und schlief tief und fest ein. Jetzt, nach einigen Stunden, weckt mich ein leises Geräusch aus meinen schönen Träumen. Mir ist, als habe jemand meinen Namen gerufen. Verschlafen reibe ich mir die Augen. Es ist fast dunkel um mich herum. Im Schein einer einziger Kerze erkenne ich zwei Wesen - ein schöner Engel begleitet von Volkmar. "Bitte steh vorsichtig auf" , fordert mich der Engel auf. Gemeinsam gehen wir weiter bis zu dem Bettchen, in dem Jule und Maja eng aneinander gekuschelt friedlich schlafen. Vorsichtig weckt der Engel auch Jule. Natürlich ! Jetzt fällt es mir ein! Jule feiert heute ihren 1. Sternchengeburtstag. Schnell helfe ich ihr aus dem Bettchen und knuddel sie erst einmal. "Nun folgt mir", flüstert der Engel und gemeinsam verlassen wir vier das Wolkenhaus und betreten unsere große Wiese. Über uns strahlen am Himmel tausende Sterne und auch die schmale Sichel des Mondes erleuchtet ein wenig den Himmel. Fragend schauen Jule, Volkmar und ich den Engel an. Lächelnd zeigt dieser mit der Hand nach oben. Vollkommen lautlos senkt sich eine große weiße Wolke ganz langsam auf die Wiese. Volkmar überreicht Julchen einen herzförmigen kleinen Zettel. "Bitte gib Ilse diesen lieben Gruß. Auch ich werde bald eine Traumreise unternehmen dürfen". Danach verabschiedet er sich von uns. Zusammen mit dem schönen Engel betreten wir die Wolke und machen es uns gemütlich. Langsam gleitet die Wolke nach oben - kein Laut ist zu hören. Wir schweben über die Brücke unter den Sternen in die dunkle Nacht. Unter uns dunkle Wälder, kleine und große Flüsse und Seen. Bald darauf tauchen auch die ersten Lichter auf und langsam schwebt die Wolke in Richtung Erde. Wir erreichen eine Gegend, die uns sehr bekannt erscheint und landen in einem Garten. Unsere Wolke ist so dick, dass ich ganz mühelos auf einen Balkon hüpfen kann - unseren Balkon. Ganz leise schleiche ich in die Wohnung zu unserer Ilse und wecke sie. "Mein stiller gemütlicher Gismo", murmelt sie verschlafen und streicht mir über mein weißes Fell.. Ich stupse sie solange an, bis sie mir schließlich folgt - über den Balkon auf unsere Wolke. - Und jetzt erzählt Jule weiter, denn nun beginnt ihr 1. Sternchengeburtstag - Vor wenigen Augenblicken sind Gismo und ich zusammen mit unserem Reiseleiter, einem wunderschönen Engel, auf einer weichen weißen Wolke vor unserem Erden-Zuhause gelandet. Gerade kommen Gismo und Ilse gemeinsam aus der Wohnung und betreten unser Wolkenschiff. "Nein, da ist ja auch mein Julchen", flüstert Ilse und umarmt mich. Gemeinsam lassen wir drei uns auf der Wolke nieder. Der wunderschöne Engel lächelt zufrieden. Dann setzt sich unsere Wolke wieder ganz sacht in Bewegung. Zuerst schaut Ilse ein wenig erschrocken, doch dann lächelt sie glücklich. Gemeinsam schauen wir uns die Erde von oben an. Doch dann haben wir uns so viel zu sagen. Wir richten alle lieben Grüße an Ilse aus. Wir berichten Ilse, wie gut sich Maja bei uns eingelebt hat und was wir so den ganzen Tag gemeinsam unternehmen. In Ilses Augen sehen wir, wie traurig sie oft ist, wie sehr sie unsere körperliche Nähe vermisst. Jetzt versteht sie aber auch, wie nah wir alle jeden Tag bei ihr sind - so wie wie Gismo und ich gerade jetzt hier auf der Wolke. So schweben wir eine ganze Zeit über das Land, glücklich und zufrieden. Doch dann mahnt der Engel zur Umkehr. Wir müssen rechtzeitig vor Sonnenaufgang zurück im RBL sein, denn schließlich warten heute viele Überraschungen auf mich. So kehren wir zurück in unseren Garten. Wir verabschieden uns ganz lieb von unserer Ilse und versprechen, heute Abend alle 5 zum Familienfenster zu kommen. Ilse läuft ganz schnell in den Garten und bringt zwei wunderschöne gelbe Narzissen mit, für jeden eine. Lange umarmen wir uns alle drei, dann helfen wir Ilse zurück auf den Balkon. Die Wolke schwebt lautlos nach oben. Ilse winkt uns zu und ich sehe ein paar Tränen kullern. Doch ich weiß, jetzt gerade sind es Freudentränen. Auf dem gleichen Weg, wie wir gekommen waren, kehren wir zurück in unser RBL. Herzlich bedanken wir uns bei unserem Begleiter, dann laufen wir zu unserem Wolkenhaus und schleichen in unsere Bettchen. Schnell noch eine Mütze Schlaf, bevor unsere Freunde angestürmt kommen. Glücklich schlafen wir ein, jeder seine gelbe Narzisse im Pfötchen.

❤️❤️❤️
Comment from 03/27/2020

Gute Nacht Unsere Liebste❤️❤️❤️❤️❤️❤️Wundervolle❤️❤️❤️❤️❤️❤️SternPrinzessin❤️Minnchen❤️ Schlaf Gut❤️❤️❤️❤️und Traum Suss❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️Mauschen❤️ Ich Kusse❤️❤️❤️❤️❤️❤️Dich❤️von Kopfchen❤️bis Po❤️ Ich Hab Dich❤️Sehr Lieb❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️Liebste❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️Minna❤️ Deine❤️Klaudia

Uschi mit Seelenfreunden Shiva, Jojo und Merlin
Comment from 03/24/2020

Liebe kluge Minna, heute sende ich dir liebe Sternchen - Prinzessin einen lieben Dienstagsgruß und als ganz großes Dankeschön für den herrlichen Sonnenschein und eurer aller gerade jetzt fühlbare Unterstützung einen Korb mit euren Lieblingsleckerli. Ich bin sehr froh darüber, dass euch trotz der ganzen "Arbeit" mit uns noch Zeit genug für gemeinsame fröhliche Feste bleibt. Heute las ich einen wunderschönen Text. Und der hat nicht nur Gültigkeit für die vielen Tierseelen, die körperlich an unserer Seite sind, sondern erst recht für dich und alle liebevollen Sternchen, deren Seelen uns für unsere Augen unsichtbar begleiten,trösten und tragen. Was wäre die Welt ohne die Tiere? Ohne sie wäre die Welt sehr still. Sie benutzen keine Worte, doch sie sagen uns so viel. Sie sind es, die wir oft brauchen, um uns von den Menschen zu erholen. Sie sind es, die immer ehrlich sind, die uns den Glauben an die Liebe niemals verlieren lassen. Sie sind es, die uns abholen, wenn wir uns verlaufen haben… Die uns das Leben selbst wieder bewusst machen. Niemand wird uns je so begrüßen und je so vermissen, wie sie es tun, ein Leben lang. Sie sind es, die unsere Herzen erwärmen und die sie niemals brechen würden. Sie sind es, die bei uns bleiben, wenn uns alle anderen verlassen haben, die uns immer mit dem gleichen Ausdruck in den Augen anschauen, weil sie uns lieben, so wie wir sind. Es ist so Viel, was sie für uns tun und so Viel mehr, was sie hinterlassen, was wir vermissen, wenn sie gehen… Wer sagt „Es ist doch nur ein Tier“… hat noch nie erlebt, dass sie uns oft mehr geben können, als die meisten Menschen, und wer jemals ein Tier geliebt hat, für den wird ein Leben ohne niemals mehr vollkommen sein. Solange es Tiere gibt auf dieser Welt… weiß ich, dass ich nicht verloren bin, denn was wäre die Welt ohne die Tiere? und ohne die, die sich für sie einsetzen? … Ein sehr trauriger Ort ! (S. Rassloff) Liebe Minna , ich wünsche dir einen fröhlichen Dienstag - Nachmittag und eine erlebnisreiche Woche. Viele Nasenstupser Uschi

Brigitte mit Nelly, Benny und Axel im Herzen
Comment from 03/23/2020

Liebe Sternchen, ich wünsche Euch eine wunderschöne neue Woche mit tollen Unternehmungen und ganz viel Spaß und Freude. Danke für die Sonnenstrahlen, die Ihr uns schickt. Sie schenken uns Freude in dieser schweren Zeit. Damit Ihr abends am Lagerfeuer was zu knabbern habt, ist ein Korb mit Salat, Möhren, Kohlrabi, Äpfel und Kaustangen an Euch unterwegs. Lasst es Euch munden. :-)) Ganz liebe Grüße und Kraulis von Brigitte dem Frauchen von Nelly, Benny und Axel Liebe Tiermamas und Tierpapas, was sich zurzeit auf der ganzen Welt abspielt macht mir mittlerweile doch Angst. Ich hoffe, dass die Menschen die Hilfe brauchen auch Hilfe bekommen, wir alle besonnen bleiben und dass sehr bald ein Mittel gefunden wird der das Virus bekämpft. Jetzt zeigt es sich, wie zerbrechlich doch alles ist. Ich hoffe auch, dass wir gestärkt aus dieser Krise hervorgehen. Ich wünsche Euch von Herzen alles Gute und bleibt/werdet gesund. Liebe Montagsgrüße und eine gedankliche Umarmung Brigitte mit meinen Seelenhunden tief im Herzen Es traf uns wie ein Schlag ins Gesicht aus ´nem fiesen dunklen Hinterhalt erst Einen, dann Zwei, dann gleich Tausende und es ist kein Ende in Sicht. Auch der Kiosk um die Ecke macht die Schotten dicht. Ich weiß, es tut weh doch anders geht es nicht. Doch ich glaub dass sich grade was Großes tut zwischen hier und dem Ende der Welt. Nichts bleibt wie es war, die Weichen werden neu gestellt. Ich bleib Optimist und ich gebe nicht auf. Am Ende kommt bestimmt was Gutes raus. Wir können etwas schaffen, wenn wir als Menschen das Große und Ganze sehen. Und in den Kampf gehen gegen das Virus, weil wir alle zusammen stehen. Es geht ein Gespenst um die Welt. Und es ist scheißegal ob arm oder reich, ob schwarz oder weiß. Jedes verlorene Leben ist ein zu hoher Preis. Auch wenn es droht, dass es alles auseinander reißt, könnte es sein, dass es uns alle zusammenschweißt. Ich glaube an das Gute und ich höre damit nicht auf. (Text und Musik: Sebel)

Ellen mit Lina ♥️
Comment from 03/21/2020

Hallo Süße Minna ♥️♥️, zum Wochenende schicke ich dir viele Küsschen und ein Körbchen mit all deinen Lieblingssachen auf dein Wölkchen ♥️♥️ Liebe Ilse, Ich wünsche dir einen schönen Samstag, auch wenn die Situation zur Zeit sehr beunruhigend ist. Ich hoffe, wir alle bleiben gesund ♥️♥️ Eine liebe Umarmung für dich und Küsschen für deine liebe Rasselbande ♥️♥️ Herzliche Grüße und in inniger Sternchen Verbundenheit Ellen mit Lina Wenn tausend Sterne am Himmel stehn, schau hinauf Du kannst sie sehen, der hellste, das bin ich, schau hinauf und denk an mich.

Rosen für Minna
Comment from 03/17/2020

Oft fragte ich mich – wo wirst du sein, nachdem du diese Welt verlassen hast. In der Stille meiner Gedanken fand ich in meinem Herzen die Antwort darauf. (Rebell) Liebe Minna, du kleiner grummelnder Bär - schön hast du das mit Fee, Gismo, Jule und Maja gemacht! Deine Ilse kann stolz auf dich sein! Ich schicke dir ein zartes Küsschen auf dein hübsches Katzennäschen. Paulines und Jaspers Menschenmama Drina ∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞ Nach der Geburtstagsfeier für Ceddi, die ein ausgelassenes Kostümfest war, von dem die Sternchen sich noch tagelang erzählten und bei der Erinnerung an die vielen Verkleidungen und Verwechslungen jedes Mal kicherten, stand mit Linas erstem Sternchengeburtstag wieder ein trauriger Anlass bevor. Lina war längst ein geliebtes Mitglied der Rasselbande und war ein fröhlicher Regenbogenhund; aber jedes Sternchen wusste um die Wehmut, die einen gerade zum ersten Sternchengeburtstag befiel. Einer stillschweigenden Übereinkunft gemäß würde der Tag eher besinnlich werden, aber wie immer stand ein gemeinschaftliches Miteinander im Vordergrund. Lina kuschelte sich wohlig an Cora, Luna, Momo und Nando und träumte so intensiv von ihrem Erdenzuhause, dass ein breites Lächeln ihr hübsches Gesicht zum Strahlen brachte. Die Rasselbande stand fasziniert vor ihrer Hängematte und genoss einige Augenblicke diesen zu Herzen gehenden Anblick, bevor sie unter der musikalischen Leitung von Dora, Emma und Paula loslegte und trällerte: Liebste Lina, unser heller und schöner Sonnenschein Seit einem Jahr schon bist du ein Regenbogen-Engelein Deine Familie muss sich seither ohne dich zurechtfinden Sie können deinen Verlust nur sehr schwer verwinden Im Herzen spüren sie immer deine Nähe und Liebe Sei gewiss, all das Schöne, das euch verband, ewig bliebe Wir wollen dir einen goldenen Sternchentag bescheren Heute sollst du mit deinen Freunden nichts entbehren Mit dem letzten Ton stürzten sich die Sternchen auf die ungläubig dreinschauende Lina. Natürlich wusste sie, dass die Rasselbande Geburtstage und Sternchengeburtstage gebührend feierte – schließlich war sie ja nun schon ein paar Mal mittendrin gewesen -, aber irgendwie hatte sie nicht daran geglaubt, dass die Sternchen an dieses für sie so besondere Datum denken würden. Ihre schönen sanften Augen schimmerten vor Rührung und ergriffen nahm sie die zahlreichen Glückwünsche, liebevollen Umarmungen, tröstenden Worte und Küsschen entgegen. Benny hatte ein Auge darauf, dass jedes Sternchen Lina beglückwünschen und trösten konnte, erst dann gab er das Startsignal fürs Frühstück: Die Feier zu deinem Sternchengeburtstag beginnt bald Die Spiele und Aufgaben führen uns durch den Wald Daher sollten alle beim Frühstück ordentlich Kraft tanken Wir nach einem Schluck gemeinsam zur Festwiese wanken Lina schaute fragend in die Runde, als Misiu und Rusty mit zwei Bollerwägen voller klirrender Gläser um die Ecke bogen. Balou und Hippo thronten in den Wägen, sprangen leichtfüßig heraus und lallten schon leicht: Lina, du bist Labrador und Golden Retriever im Mix Wir wollen ein Mischgetränk auf dein Wohl trinken fix Schlürft einen orangen Cocktail namens Golden Dream Mit Galliano, Cointreau und O-Saft wir feiern dich als Team Alle Sternchen hoben die Gläser auf Linas Wohl und kippten genüsslich das alkoholische Getränk. Es sah so harmlos aus, fast wie Fruchtsaft, doch auf nüchternen Magen waren alle schlagartig leicht angesäuselt. Tatsächlich wankten sie Pfote in Pfote zur Festwiese. Susi und Rambo waren schon vorausgelaufen und erwarteten Lina an ihrem Platz am Kopf der festlich geschmückten Tafel. Dieser war mit goldgelben Bändern geschmückt, die sanft im Wind flatterten, und Lina bekam einen Blumenkranz aus Goldlack, gelben Fresien und Ranunkeln aufgesetzt. Jimmy, Linus und Tom starrten Lina verzückt an und überboten sich gegenseitig, ihr den Stuhl zurechtzurücken. Sie blickte mit leuchtenden Augen auf die Festtafel. Auf weißen Damasttischdecken standen güldene Vasen voll goldgelber Blumen: Osterglocken, Tulpen, Winterlinge, Sumpfdotterblumen und Sonnenblumen streckten fröhlich ihre Köpfchen in die Luft. Allzu lange konnte Lina diesen Anblick nicht genießen, denn die Engel und Feen begannen mit dem Auftragen des Frühstücks. Lina erhielt zur Feier des Tages einen besonders großen Kauknochen, aber für jedes Sternchen und für jeden Geschmack war was Köstliches dabei und so verging eine ganze Weile mit Essen, Trinken und angeregten Gesprächen. Der kleine Schwips war bald verflogen. Als Benny das Gefühl hatte, dass alle Sternchen satt waren und genügend Kraft gesammelt hatten, nickte er Axel und Cedric zu, die den Verlauf des Tages ankündigten: Lina, du bist ein echtes Goldstück, ein Hauptgewinn Der heutige Tag bringt dir zurück deinen Frohsinn Eine Schatzsuche passt zu deinem goldigen Wesen Den Start kannst du aus dem goldenen Brief herauslesen Wie aufs Kommando kamen beflissen Anton und Elli angerannt und brachten ein Silbertablett, auf dem ein goldener Umschlag lag. Lina öffnete ihn und las laut vor: Folgt gemeinsam den „Beeren“ in den dunklen Wald hinein Wenn der Bär brummt, gibt’s den nächsten Hinweis geheim Die Rasselbande rätselte noch, warum die Beeren in Anführungsstrichen standen, als Pauline laut aufschrie. Neugierig wie sie war, war sie zusammen mit Bommel, Jasper und Sammy vorausgelaufen und hatte so unbeabsichtigt die „Beeren“ entdeckt: es waren goldgelbe Gummibärchen, die in einer langen Spur in den Wald hineinführten. Vorbei an der Scheune und dem Anlegefelsen lotsten die Gummibären die Sternchen immer tiefer in den Wald. Die Spur endete an der Höhle, die bereits zu Minnas Gedenktag eine Rolle gespielt hatte. Und tatsächlich: ein grollendes Brummen war zu hören! Molly und Joy zitterten wie Espenlaub und versteckten sich ängstlich hinter Biko und Lee. Das Brüllen des Bären wurde lauter und selbst den mutigen Sternchen wurde es mulmig zumute. Nelly und Purzel fassten sich ein Herz und krochen gemeinsam in die Höhle. Die anderen Sternchen harrten wie versteinert vor dem Höhleneingang aus, als plötzlich Kichern zu hören war. Nelly und Purzel kamen grinsend mit einem weiteren goldenen Umschlag heraus und der vermeintliche Bär folgte ihnen: es waren Fee, Gismo, Jule, Maja und Minna, die das furchteinflößende Brummen von sich gegeben hatten. Erleichtert lachten alle und warteten gespannt auf den nächsten Hinweis, den Lina vorlas: Am Wasser kann man angeln oder plantschend darin schwimmen Erinnert euch und ihr werdet dort den nächsten Hinweis gewinnen Die Sternchen brauchten sich nicht die Köpfe zu zerbrechen, denn die Wasserprofis Nele und Lara riefen prompt: unser Teich! Merle übernahm die Führung durch den frühlingshaften Wald und schon bald war die Lichtung erreicht, hinter der sich der kleine See verbarg. Alle blieben begeistert stehen, denn die Engel und Feen hatten die Lichtung in einen zünftigen Picknickplatz verwandelt: hübsche karierte Decken in Gelbtönen, auf denen Körbe mit allerlei Leckereien standen, luden zum Futtern oder Ausruhen ein. Die Wasserratten sprangen übermütig in den See und plantschten vergnügt herum. Die anderen Sternchen schauten neugierig in ihre Picknickkörbe und ließen sich die Köstlichkeiten munden. Plötzlich war lauter Tumult zu vernehmen. Nele, Nina und Sina hatten in ihrem Picknickkorb einen weiteren goldenen Umschlag gefunden und liefen damit atemlos zu Lina, die erneut vorlas: Erholt euch auf der Wiese oder habt Spaß im See Danach findet zurück zum Wasser ohne Odyssee Jojo, Merlin und Shiva stöhnten leise auf; das war ihnen eindeutig zu viel Wasser. Alle steckten die Köpfe zusammen und rätselten, was dieser neue Hinweis bedeuten könnte, als Pietsch ausrief: unser Strand ist damit gemeint, denn wir finden immer wieder dahin zurück, ohne uns zu verlaufen. Benny nickte zufrieden, und die Rasselbande trat fröhlich pfeifend den Rückweg an. Mittlerweile war es fast Abend geworden, und als die Sternchen den Partystrand erreichten, hatten die Engel und Feen rund um das lodernde Lagerfeuer Decken ausgelegt und vor jeden Platz Spieße voller Delikatessen, die man über dem Feuer garen konnte, platziert. Maja und Sam klatschten in die Pfoten und erbaten sich die Aufmerksamkeit der schnatternden Rasselbande: Gleicht geht die Sonne als Glutball unter im Meer Doch es ist kein Verschwinden ohne Wiederkehr So wie die Sonne jeden Morgen wieder aufgeht Die Verbindung zu unseren Menschen stets besteht Genießt gleich den Anblick des Sonnenuntergangs Spürt dabei die Herzen euer und eurer Lieben im Einklang Alle Sternchen blickten aufs Meer und waren begeistert vom atemberaubenden Farbenspiel des Sonnenuntergangs. Der Himmel färbte sich gold bis rötlich und als die Sonne wie eine Orange im Wasser unterging, erstrahlte der Nachthimmel unter Millionen von Sternen. Ein Raunen ging durch die Sternchenreihen, die ganz beseelt von diesem Anblick und dem Gefühl ihrer Liebsten im Herzen waren. Die Engel und Feen entzündeten die Fackeln rund um das Lagerfeuer und bald wurde wieder geplappert und geschmaust. Ariane, Celly, Gismo, Nicko und Maunzy forderten Lina unauffällig auf, ihnen zu folgen. Auf verschlungenen Pfaden erreichten sie die Regenbogenbrücke. Lina erinnerte sich ganz genau an das traurige und verzweifelte Gefühl, das sie vor genau einem Jahr verspürte und dabei steckte ihr ein dicker Kloß im Hals. Plötzlich erstrahlte die Regenbogenbrücke in einem hellen Glanz und all ihre Farben funkelten. Lina blieb fasziniert stehen und staunte noch mehr, als der Engel der Unvergänglichen Liebe sich sanft vor sie setzte. Er umfing sie mit seinen großen weichen Flügeln und flog mit ihr über den Regenbogen zu ihrem Familienfenster. Ihre Begleiter warteten geduldig am Fuß der Regenbogenbrücke auf Linas Wiederkehr und flüsterten leise, denn auch sie waren völlig ergriffen von der himmlischen Stimmung. Nach geraumer Zeit setzte der Engel Lina wieder ab und an ihren strahlenden Augen und ihrem glückseligen Lächeln ließ sich erahnen, wie erfüllend und beglückend der Austausch mit ihrer Erdenfamilie gewesen war. Lina wurde wieder zum Lagerfeuer zurückgeführt, an dem mittlerweile die Schatztruhe der liebevollen Erinnerung geöffnet worden war. Reihum erzählten sich die Sternchen Geschichten aus ihrem Erdenleben. Miezi, Mulle, Felix und Jonny traten einträchtig hervor und beschlossen den Tag mit einem Gedicht: Lina, du warst deiner Familie Goldstück und Sonnenschein Der Tag zeigte dir, du bist auch im Regenbogenland nicht allein Deine Sternchenfreunde dich trösten, wenn du traurig bist Deine Familie dich und dein sanftes Wesen niemals vergisst Auch sie Trost in einer wunderbaren Gemeinschaft findet Das Vermissen wird leichter und irgendwann schwindet Doch die Liebe zwischen euch wird immer und ewig bleiben Wir nun die Wehmut mit einem Blick in die Sterne vertreiben Die Sternchen kuschelten sich aneinander und besonders an Lina und blickten verzückt in den sternenübersäten Nachthimmel. Dabei hatten sie das Gefühl, dass ihre Liebsten auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke dies im selben Augenblick auch taten und dabei füllten sich ihre Herzen voller Glück und Liebe.

Brigitte mit Nelly, Benny und Axel im Herzen
Comment from 03/15/2020

Guten Morgen liebe Minna, ich wünsche Dir einen tollen Sonntag. Mach Dir mit Deinen Freunden und Deinem Volkmar einen schönen Tag, mit allem was Spaß macht und gute Laune bringt. Ich habe einen großen Korb mit Leckerlis an meine 3 Sternchen gesandt. Sie werden alles gerecht unter euch Sternchen verteilen. Sei ganz lieb gegrüßt von Deiner Brigitte

Roses

Klaudia Misiu❤
On 11/22/2018

Klaudia Misiu❤
On 11/22/2018

Klaudia Misiu❤
On 11/22/2018

Klaudia Misiu❤
On 11/22/2018

Klaudia Misiu❤
On 11/22/2018

Klaudia Misiu❤
On 11/22/2018