Memorial page of Minna

Minna
Geliebt und unvergessen
cat [Siam/EKH-Mix]
Published on 08/26/2018 by Ilse
Supervised by: ROSENGARTEN-Tierbestattung Filiale Weser-Ems




Die Erinnerung ist ein Geschenk das man für immer behält Geliebte Minna, Du weißt, warum ich heute hier auf der Rosengarten-Sterne-Gedenkseite bin. Heute vor 10 Jahren, am 26. August 2008, bist du im schönen Alter von 20 Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen. Du weißt, dass deine schöne Urne jeden Abend mit einem Kerzenlicht erleuchtet wird und die Gedanken an dich werden für immer in meinem Herzen sein. Im Januar 2018 ist auch unsere geliebte Fee zu dir gekommen, Ihr habt euch ja auch gut gekannt. Fee hat dein Alter leider nicht erreicht, sie wurde 16 Jahre alt. Eure beiden Urnen stehen jetzt nebeneinander auf der Kommode und ich denke, Ihr passt da oben gegenseitig gut auf euch auf. Machs gut, geliebte Minnilein........ Ruhe in Frieden, kleiner Engel In ewiger Liebe Deine Ilse
Book of condolence
354546 Visits, 761 Comments und 1138 Roses
Comments
deiner Ilse in Liebe
Comment from 03/08/2020

Alles hat seine Zeit, die Zeit der Liebe, der Freude und des Glücks, die Zeit der Sorgen und des Leids. Es ist vorbei. Die Liebe bleibt. Alles hat seine Zeit. Es gibt eine Zeit der Stille, eine Zeit des Schmerzes und der Trauer, aber auch eine Zeit der dankbaren Erinnerung. Alles Wachsen ist ein Sterben, jedes Werden ein Vergehen. Alles Lassen ein Erleben, jeder Tod ein Auferstehn. (Tagore) Meine geliebte Minna, Minnilein, Minchen, in diesem Jahr wird sich zum 12. mal der Tag des Abschiednehmes jähren, und dennoch bist du mir immer noch mit deiner lieben Art, deinen wunderschönen Augen und allem, womit du mein und auch Volkmars Leben bereichert hast, präsent. Wie all meine Sternlein habe ich dich ganz fest in meinem Herzen verankert, und das wird auch immer so bleiben. Ich hab dich so lieb, meine Mini In ewiger Liebe deine Ilse

Brigitte mit Nelly, Benny und Axel im Herzen
Comment from 03/08/2020

Liebe Sternchen, ich möchte nur ganz kurz stören und Euch einen gemütlichen Abend wünschen. Lasst den Sonntag am Lagerfeuer gut ausklingen. Ich sage schon mal gute Nacht und wünsche Euch eine schöne Reise ins Land der Träume. Liebe Grüße und ganz viele Kraulis Eure Brigitte ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ Liebe Ilse! Ich sende Dir liebe Abendgrüße und wünsche Dir einen Himmel voller Sterne, eine Umarmung von Herzen, Flügel die Dich tragen und allzeit eine Hand die Dich hält und später eine gute Nacht mit schönen Träumen. Weiterhin wünsche ich Dir einen geruhsamen Sonntagabend mit vielen glücklichen Erinnerungen an Deine geliebten, unvergessenen Sternchen. Ganz liebe Grüße in inniger Sternchen-Verbundenheit und eine liebe Umarmung Brigitte mit meinen Seelenhunden im Herzen Viele Kraulis für Deine geliebten Samtpfötchen. ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ Manchmal bist du noch hier. Denn der Wind, den ich spür, Ist wie eine Berührung, wie ein Zeichen von dir. Manchmal bist du noch hier Manchmal könnte ich schwörn, Im Prasseln des Regens würd ich dich flüstern hörn. Manchmal bist du noch hier. Wenn ich an dich denke, Schau ich dankbar und mit Stolz zurück. Und wo du auch bist, Ich wünsch dir dort viel Glück. Manchmal bist du noch hier Denn der Wind, den ich spür, Ist wie eine Berührung wie ein Zeichen von dir Manchmal bist du noch hier. Manchmal könnte ich schwörn Im Prasseln des Regens würd ich dich flüstern hörn. Manchmal bist du noch hier. Im Prasseln des Regens kann ich dich flüstern hörn. Ja, ich weiß, du bist hier. (Songtext: Manchmal bist du noch hier - Ute Freudenberg)

Uschi mit Seelenfreunden Shiva, jojo und Merlin
Comment from 03/08/2020

Liebe Minni, heute fliegt ein ganz liebevoller Frühlingsgruß über die Brücke zu dir und ein Körbchen mit vielen feinen Leckerli folgt gleich hinterher. So richtig Frühling ist es bei uns leider noch nicht, er schickt aber schon die ersten kleinen Vorboten zu uns. Gestern ließ sich sogar immer wieder die Sonne blicken. Das haben wir vermutlich euch Sternchen zu verdanken. Bei euch herrscht immer schönes warmes Wetter und ihr habt alle ganz viel Spaß miteinander. Ihr seid immer wieder für einander da. Liebe Minna , euer himmlisches Kleeblatt wurde zum Quintett. Eure Ilse steht unter Schock und ist unendlich traurig. Trauer ist heimatlos gewordene Liebe. Vielleicht kannst du ihr zusammen mit Fee, Maja , Jule und Gismo ein kleines Zeichen senden, um ihr zu zeigen: Wir sind da - ganz nah. Ich wünsche dir einen fröhlichen und spannenden Sonntag mit allen deinen Freunden. Viele Nasenstupser und bis bald Uschi „Die Liebe der Tiere hat etwas Magisches… Sie geht auf uns über… und wird uns für immer verändern… Ein Lichtstrahl, der uns ein Leben lang begleitet.“ © Sylvia Raßloff

Eike und Edeltraud mit Mulle Miezi, Jonny und Felix tief im Herzen
Comment from 03/04/2020

IRGENDWANN UND IRGENDWO SEHEN WIR UNS WIEDER, BIS DAHIN TRAGE ICH DICH IN MEINEM HERZEN. ICH VERMISSE DICH SO SEHR. DU FEHLST. Liebste Minna, Minnilein, Bevor du dich nach einem sicherlich wieder lustigen und abenteuerreichen Tag zur Ruhe begibst, du dich ganz eng mit Feechen,Gismoschatz,Julchen und besonders eng an Maja kuschelnd,an einen etwas erhöhtem Plätzchen legt und gemeinsam auf die Erde blickt,hin zu eurer lieben Ilse,ihr mit eurer ganzen Macht,die ihr Katzis ja schon seit Jahrtausenden in euch tragt, Kraft schenkt,all das erlebte der letzten 25 Monate zu tragen, zu verkraften und zu verstehen. Ihr steht immer in Verbindung mit der lieben Ilse und durch Babsi,Mijou und Moppi lasst ihr die Ilse trösten. Ihr wisst schon ,wie. Liebe süße Minna, hab morgen einen schönen neuen Tag,eine interessante Woche,einen erlebnisreichen Monat,der ja auch noch mindestens 2 Sternchengeburtstage mit sich bringt. Ihr seid sicher schon feste am planen und vorbereiten. Durch die dichten Wolken haben wir dir,kleine Maus,ein Körbchen mit Leckerlis, Knuspertaschen und ein Döschen mit Sahne geschickt und wenn du den Deckel vom Körbchen öffnest,werden dich zuerst unsere tausenden Küsschen,Ohrkraulis und Nasenstubser umgeben und dich sanft streifen. Ganz unten im Korb,eingewickelt in einem großen Schmusetuch,ist ein Fläschchen Diestelöl. Wir wissen,dass du es liebst und wenn du deinen Papa Volkmar morgen siehst,wird er es dir zum schlecken geben, so,wie du es von deinem irdischen Zuhause kennst. Und wenn du jetzt gerade deine liebe Ilse vielleicht weinen siehst,dann sorge dich nicht,es sind die Erinnerungen an eure unvergessliche gemeinsame Zeit,die Erinnerung an euer gemeinsames Stück Weg,den ihr gegangen seid und es ist auch nach fast 12 Jahren immer noch die Trauer über deinen Heimgang. Du wirst Ilse im Traum besuchen,ihr in den Kopf kommen, zufällig ein Gefühl schicken,in dem Moment wird sie wissen:Du bist da,in diesem Augenblick und für immer. Liebe Ilse, Wir wünschen dir von Herzen eine geruhsame Nacht und einen guten Start in den neuen Tag. Ich hoffe,du hast Raum und Zeit,dich etwas abzulenken,mit Tätigkeiten, die dir sonst immer Freude bereitet haben,dich jetzt aber eher nur beschäftigen. Irgendwann wird es sich wieder ändern,es soll auch keine dahergesagte Floskel sein, haben wir doch ähnliches erlebt. Als Feechen ging,ging unsere Miezi nur 13 Tage später,als dein gemütlicher Schatz Gismo dich verlassen musste,ist ihm Jönnchen nur 6 Wochen später gefolgt und nun,als unser Feli sich verabschieden musste,ist nur 8 Tage später die kleine Maja gefolgt. Deine drei Lieblinge geben dir Kraft,jeden Tag etwas mehr die Helligkeit im Gemüt wieder einziehen zu lassen. Babsi,Moppi und Majas Bruder Mijou zeigen dir mit jedem Blinzeln,dass sie für dich da sind, sie beruhigen dich mit ihrem schnurren,sie möchten dir ein Lächeln ins Gesicht zaubern,wenn sie spielen oder Unsinn machen,sie geben dir Wärme,wenn sie sich zu dir setzen und sie geben dir Kraft,weil du für sie da bist. Und in Zeiten,in denen du reden möchtest,ist ein Besuch bei deiner Mama immer eine willkommene Abwechslung. Liebe Ilse,es ist sehr schön und bedeutet meiner Mama und mir enorm viel,dass wir so regen Kontakt haben. Nicht immer nur traurig, es sind auch lustige Kapriolen und Bilder dabei,sogarTipps.(ich sage nur das Mikrofon bei Whatts App. Grins) Vor einigen Tagen hast du deinen "grünen Daumen" werkeln lassen. Ich muss schon sagen,es ist dir tausendprozentig gelungen,reif für die Zeitschrift "Landlust". Ein perfekter Balkon,auch,wenn das Herz des Balkons nun aus dem Regenbogenland darauf sieht.... Seit gut 2 Wochen ist Adebar schon zurück auf seinem Heimathorst bei uns nebenan. Er macht sein Nest jeden Tag chic und wartet nun auf seine Partnerin. Ganz schön früh,ist es doch teilweise noch sehr kalt. Aber es heißt ja auch, dass der Frühling naht,die Sonne uns wärmt und die Natur endlich wieder erwacht. Wir freuen uns schon, wenn es überall wieder grünt und blüht das Vogelgezwitscher zunimmt und die Seele sich freut. Nun liebe Ilse,sei in inniger Sternenpfötcheneltern Verbundenheit umarmt und gegrüßt und gedrückt Eike und Edeltraud mit Mulle, Miezie, Jonny und Felix tief im Herzen und unserem Pfötchenteam mit Kira an unserer Seite.

Brigitte mit Nelly, Benny und Axel im Herzen
Comment from 02/28/2020

Liebste Minna! Ich wünsche Dir ein tolles Wochenende mit Deinen Freunden. Erhole Dich von den tollen Feiern und genieße einmal das Nichtstun. Ein Korb mit Leckereien und vielen Bauch- und Ohrenkraulern ist bereits an Dich unterwegs. Lass es Dir gut schmecken, kleiner Schatz. Jetzt aber ab in die Heia und schließe Deine Äugelein, denn der Sandmann steht schon bereit. Ein kleiner Stern im weiten Raum wünscht Dir einen schönen Traum! Gute Nacht und schlaf gut. Deine Brigitte

Faschingsrosen für Minna
Comment from 02/25/2020

Obwohl du im Himmel bist, erzähle ich mit leuchtenden Augen von dir, als wärst du nie gegangen. Und ich tue es weiter. Heute. Morgen. Solange, bis ich wieder an deiner Seite bin. Du fehlst. (unbekannt) Liebe Ilse, der heutige Rosenstrauß ähnelt lauter roten Clownsnasen - und das passt sowohl zum Faschingsdienstag als als zu Cedrics Geburtstagssause, über die ich heute verspätet berichte. Cedrics Geburtstag war ein fröhlicher Anlass und da er in die Fünfte Jahreszeit fällt, wurde es auch eine bunte Party. Dein Sonnenschein Maja hat sich schon wunderbar in die Gemeinschaft der Sternchen gefügt und wird von allen, besonders von deinen Lieblingen Minna, Fee, Gismo und Jule, getröstet. Ceddis Geschichte war noch nicht ganz fertig, als mich die Nachricht vom unerwarteten Tod meines Lieblingsonkels ereilte. Wir sind zu unserer Tante gereist. Es war traurig und schön zugleich. Traurig, weil ich den Schmerz in den Augen seiner Liebsten gesehen habe und mich unweigerlich an den Tod meines geliebten Papas erinnert fühlte. Die beiden waren Brüder. Schön, weil ich die große Verwandtschaft wiedergesehen habe und erfahren habe, dass Familie und Freunde mit Trost und Zuspruch unterstützen und tragen können. So wie wir es in der Tiereltern-Gemeinschaft auch tun und so wie es unsere unvergessenen Sternchen halten. Ich drücke dich und schicke dir herzliche Grüße in inniger Sternchen-Verbundenheit Drina mit Pauline und Jasper im Herzen ∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞ Kaum war die Rasselbande aus Mexiko zurückgekehrt, stand ihnen mit Cedrics 15. Geburtstag der nächste feierliche Anlass bevor. Die mexikanische Sonne und die bunte Farbenpracht des nördlichsten Landes Lateinamerikas hatten die Sternchen auf eine Idee gebracht, die auch noch toll zur Jahreszeit passte. Mit Hilfe der Engel und Feen liefen die letzten Vorbereitungen. Nun war er da, Ceddis Ehrentag. Der Jubilar lag genüsslich ausgestreckt in seiner Hängematte, an den ihm so ähnlich sehenden Jonny gekuschelt. Neu-Sternchen Felix, Miezi und Mulle flankierten Cedric, der von seiner über alles geliebten Susanne träumte. Um Mitternacht hatte er schon die Reise zu seinem Familienfenster unternehmen dürfen. Er hatte so lange bei Benny gebettelt, bis dieser bei den Engeln, Feen und dem Waldmann vorgesprochen und man ihm diesen Wunsch erfüllt hatte. Cedric konnte es nämlich gar nicht erwarten, sein Frauchen Susanne und auch seine „kleine Schwester“ Cruela zu sehen. Schlag Mitternacht hatte ihn der Engel der unvergänglichen Liebe abgeholt und schenkte Cedric wundervolle Momente, in denen die Liebe zwischen ihm und Susanne unaufhörlich floss und ihre enge Herzensbindung bekräftigt wurde. Ceddi freute sich überdies zu sehen, dass er für Susanne mit der hübschen Katzendame Cruela genau die richtige, leicht rotzlöfflige Samtpfote ausgesucht hatte. Beglückt und beseelt war Cedric eingeschlafen und wurde nun von einem lauten Lied geweckt: Liebster Cedric, wir gratulieren dir von Herzen zu deinem Geburtstag Du wirst heute 15 Jahre alt – dies ist doch ein Anlass, den man feiern mag Du blicktest ungeduldig durch dein Familienfenster schon um Mitternacht Erfreutest dich an dem Austausch mit Susanne, dass dein Herz nur so lacht Spaß soll heute an deinem Festtag auch das beherrschende Motto sein Zunächst wir uns genüsslich laben an all den köstlichsten Leckereien Alle Sternchen stürzten sich auf Cedric. Jonny hatte die Nase vorn und gratulierte seinem Freund als allererster. Nach und nach kamen alle Mitglieder der Rasselbande an die Reihe und beglückwünschten das Geburtstagskind. Nach all den traurigen Ereignissen der letzten Zeit waren alle froh, wieder einen Geburtstag zu feiern und daher fielen die Glückwünsche nicht nur herzlich, sondern überschwänglich aus. Kein trüber Gedanke sollte heute die Oberhand behalten! Als alle den Jubilar ausgiebig umarmt, geknutscht und ihm gratuliert hatten, nahmen sie Ceddi in ihre Mitte und führten ihn an die geschmückte Tafel auf der Festwiese. Auf weißen Tischdecken aus Damast lagen bunte Luftschlangen und Konfetti als Dekoration. Fragend schaute Cedric in die Runde, aber die Rasselbande tat so, als ob sie seinen Blick nicht bemerkt hätte. Die Engel und Feen fingen umgehend an, all die Köstlichkeiten, die mit den stürmischen Winden angeliefert worden waren, zu servieren. Vor lauter genüsslichem Geschmatze vergaß Ceddi die ungewöhnliche Tischdeko. Es wurde gegessen, getrunken – natürlich gab es zu Ehren des Geburtstagskindes Champagner! – und gelacht. Als die Stimmung auf dem Höhepunkt war, flogen die Feen und Engel erneut herbei und setzten vor jedes Sternchen eine silberne Speiseglocke. Sofort war Ceddis Neugier wieder geweckt. Die Himmelswesen wiederholten in melodischen Singsang: Die Gloschen werden nur gleichzeitig abgedeckt Dabei ihr das Motto des heutigen Tages entdeckt Als vor jedem Sternchen eine Speiseglocke stand, wurden gleichzeitig alle Abdeckhauben gehoben und gaben den Blick frei auf jeweils einen Krapfen, eine kleine rote Schaumstoffkugel und eine Art Schnecke aus buntem Papier. Cedric nahm zuerst die kleine rote Kugel in die Pfoten, drehte sie hin und her, sah den Schlitz auf einer Seite und ahnte etwas. Deshalb nahm er die bunte Schnecke unter die Lupe und sah seine Vermutung bestätigt. Er blickte in die gespannten Gesichter seiner Sternchenfreunde und rief: eine Faschingsparty! Alle Sternchen klatschten begeistert in die Pfoten, setzten die Clownsnasen auf und fingen an, mit den bunten Luftrasseln zu tröten. Als etwas Ruhe einkehrte, verschaffte sich Benny Gehör; Cedric staunte nicht schlecht, denn Benny stand in einer Art Fass und hatte neben der Clownsnase einen Narrenhut auf. Er sprach leicht näselnd: Die letzte Zeit war getrübt durch Sternchengeburtstage und Abschied Mit einer Faschingsparty bewirken wir, dass sich die Traurigkeit verzieht Die Liebe zu unseren Menschen auf Erden wird immer und ewig bleiben Daher wollen wir heute fröhlich sein und uns in der Scheune verkleiden Lautes Jubelgeschrei übertönte jedes weitere Wort von Benny. Die Sternchen liebten Kostümierungen und freuten sich auf einen Tag voll phantasievoller Verkleidungen und närrischer Spiele. Sie wollten gerade die Scheune stürmen, als Benny sie zurückhielt: In der Scheune der Verwandlung steht für jedes Sternchen ein Kostüm parat Ihr könnt sein, was ihr wollt, ob König, Prinzessin, Cowboy, Indianer oder Pirat Doch wählt klug und mit Bedacht, denn ihr sollt immer eine Einheit sein Wir sind eine Gemeinschaft, daher soll auch keine Verkleidung steh`n allein Nun lauft los, maskiert euch nach Lust und Laune, kommt dann hierher zurück Danach feiern wir unseren Ceddi mit einem Fest närrisch, lustig und verrückt Alle flitzten so schnell sie konnten in die Scheune. Aus Höflichkeit ließ man Ceddi den Vortritt, denn er sollte als erster unter all den Kostümierungen wählen dürfen. Kaum hatte sich das Geburtstagskind eine Verkleidung ausgesucht, stürzte sich die Rasselbande ins Gewühl und bald flogen Hüte, Hosen, Kleider und Perücken in hohem Bogen durch die Scheune. Als alle maskiert waren, flitzten sie zurück auf die Festwiese und bewunderten sich dort gegenseitig. Die Engel und Feen hatten in der Zwischenzeit die Tafel aufgehoben und zwischen den Bäumen bunte Girlanden gespannt und alles mit Tausenden von farbenfrohen Luftballons und Luftschlangen dekoriert. Benny, Axel und Nelly standen in der Bütt und stellten das Kölner Dreigestirn Prinz, Bauer und Jungfrau dar, denn sie bildeten das Karnevalskomitee. Unisono riefen sie: Helau, Alaaf, Heijo, Lari-Fari, Allez hopp oder so Von Basel bis Rio sind alle Narren im Karneval froh Ihr seid nun alle geschlüpft in Kostüme jeck und toll Jede Gruppe stellt sich vor den and`ren phantasievoll Wir beginnen natürlich mit des Geburtstagskinds Wahl Euer Team sieht gar heldenhaft aus, alle fünf an der Zahl Ceddi und vier weitere Sternchen traten hervor und ein Raunen ging durch die Reihen, denn alle fünf stellten Helden dar. Cedric trat als Superman auf und wurde von Catwoman Momo, Spider Man Rambo und dem Fledermaus-Gespann Batman-Biko und Robin-Linus begleitet. Ceddi schwang sein rotes Cape und flog in seinem blauen Anzug eine kleine Runde über die Festwiese und schloss seine Landung mit einem grazilen Purzelbaum ab. Die Rasselbande klatschte frenetisch. Plötzlich ertönte ein Schlachtruf „Beim Teutates - die Römer kommen“ und Asterix, Obelix und Idefix stampften mit den Pfoten auf. Die Sternchen lachten, als sie Balou, Hippo und Jimmy erkannten. Und sie staunten nicht schlecht, denn Axel und Benny hatten sich ratzfatz nochmals umgezogen und stellten nun Miraculix und Majestix dar. Von einer anderen Seite der Festwiese waren metallische Geräusche zu vernehmen. Vier Gestalten lieferten sich einen spannenden Schaukampf, in dem sie kunstfertig die Klingen kreuzten. Am Ende lüpften sie ihre schwarzen Hüte, verbeugten sich formvollendet und riefen „Einer für alle, alle für einen“. Jetzt erkannte man in den drei Musketieren Jojo, Merlin und Shiva sowie Bommel als D`Artagnan. Die Sternchen spendeten begeistert Beifall. Schlag auf Schlag ging es weiter und sie drehten die Köpfe, als sie ein fröhliches „Jabba dabba duuuu“ hörten. Purzel stürmte als Fred Feuerstein herbei, auf der einen Seite Nelly als seine Wilma im Arm und unter dem anderen einen Hinkelstein. Gleich dahinter waren Merle und Lee als Betty und Barney Geröllheimer zu sehen. Ihre steinzeitlichen Kostüme ernteten viel Applaus. Cora, Lina, Luna, Pauline, Susi und Jasper hatten sich als bunte Schokolinsen maskiert, sangen fröhlich „viele, viele bunte Smarties“, rollten hin und her und sahen dabei wie riesengroßes Konfetti aus. Ein Lied lenkte die Aufmerksamkeit der Rasselbande in die andere Richtung: „Heiho, heiho, wir sind vergnügt und froh, heiho, heiho, heiho!“ Eine wunderschöne Prinzessin mit Haut weiß wie Schnee und Haar schwarz wie Ebenholz erschien auf der Bildfläche und in ihrem Gefolge sieben kleine Gestalten mit weißen Bärten, Mützen und Spitzhacken über der Schulter. Die Rasselbande bewunderte Dora als Schneewittchen und musste lachen als sie in Anton, Elli, Joy, Molly, Nele, Nina und Sena die sieben Zwerge erkannte. Doch schon tönte aus einer anderen Ecke das wohlbekannte „Hey hey Wickie hey Wickie hey“ und eine Horde Wikinger mit furchteinflößenden Helmen samt Schild und Schwert begleitete den kleinen, rothaarigen Wickie, hinter dem Wauzi Gismo steckte. Misiu war unter dem großen wuscheligen Bart und der Augenklappe kaum als Wickies Vater Halvar auszumachen. Rusty als Snorre, Sammy als Faxe und Tom als Tjure komplettierten die starken Männer. Vivaldis „Vier Jahreszeiten“ erklangen und graziös kamen Frühling, Sommer, Herbst und Winter herein. Bei ganz genauem Hinsehen erkannte man Emma, Lara, Nele und Paula an ihren sanften Augen. Die Sternchen waren verzückt angesichts ihrer Anmut. Die Jahreszeiten drehten sich fortwährend und stellten den Ablauf eines Jahres und die ständige Wiederholung von Werden und Vergehen dar. Es wurde ganz still auf der Festwiese, bis ein fröhliches Geschnatter die besinnliche Stimmung unterbrach. Donald (Pietsch) und Daisy Duck (Celly) flatterten herein. Donalds Neffen Tick, Trick und Track mit ihren süßen Matrosenmützen waren in das „Schlaue Buch“ vertieft. Die Sternchen lachten, als sie Ariane, Nicko und Maunzy erkannten, und staunten beim Anblick von Maja und Sam, die als Minnie und Mickey Mouse folgten. Nando als Goofy vervollständigte die Abordnung aus Entenhausen. Fast schüchtern traten fünf Rechtecke nach vorne. Sie sortierten sich und plötzlich waren sie als Spielkarten zu erkennen. Sie stellten das höchste Blatt beim Pokern dar, einen Royal Flush. Die Rasselbande klatschte Beifall und rief im Stakkato: „Sehen, wir wollen sehen“ und als 10, Bube, Dame, König und Ass kamen Fee, Jule, Maja, Minna und Gismo zum Vorschein. „Jackpot“ riefen die Sternchen außer Rand und Band. Sie überlegten, welche Steigerung noch möglich sei, als das Lied „Super Trouper“ ertönte und Miezi, Mulle, Felix und Jonny als ABBA die Bühne stürmten und damit den Partyteil einläuteten. Benny alias Majestix flüsterte mit Superman Cedric, und der kleine Held ergriff das Wort: Fasching, Karneval, Fünfte Jahreszeit oder Fasenacht Wie auch immer ihr es nennt, jetzt ist Party angesagt Mein Geburtstag soll fröhlich sein, wir wollen tanzen Und uns mit vielen Köstlichkeiten füllen den Ranzen Nie vergessen unsere Liebsten sind, keinen Augenblick Nun schwingt die Hüften im Rhythmus der fetzigen Musik Im Verlauf des Abends tanzten die Sternchen ausgelassen Polonäse, bewarfen sich gegenseitig mit Kamelle, drückten einander Bützjes auf die Wangen und verschwanden zwischendurch immer wieder in der Scheune, um das Kostüm zu wechseln. Irgendwann wusste keiner mehr, wer hinter der Verkleidung als Drache, Meerjungfrau, Zebra, Löwe, Schneemann, Astronaut, Pharao, Dominostein, Gespenst, Cowboy, süßes Früchtchen, Zauberer oder venezianischen Masken steckte, aber sie genossen das Zusammensein. Ihre Herzen waren leicht, denn darin wohnten für immer ihre Liebsten, die so beim Fest mit dabei waren.

Ellen mit Lina ♥️
Comment from 02/22/2020

Liebe Maja, heute habe ich leider erfahren, daß du ins Regenbogenland gegangen bist. Dort wurdest du ganz bestimmt sehr lieb von deinen vorausgegangen Sternchen und allen anderen Sternchen aufgenommen. Machs gut kleiner Engel ♥️. Liebe Ilse, Mit entsetzen habe ich heute von dem Heimgang deiner lieben Maja gelesen. Dafür möchte ich dir mein herzliches Beileid sagen. Ich wünsche dir ganz viel Kraft, das alles zu verarbeiten und wünsche dir von Herzen alles Gute. Es weht der Wind ein Blatt vom Baum, von vielen Blättern eines. Das eine Blatt man merkt es kaum, denn eines ist ja keines. Doch dieses eine Blatt allein, war Teil von unserem Leben. Drum wird dies eine Blatt allein, uns immer wieder fehlen. Herzliche Grüße Ellen mit Lina

Anja mit Maja im ♥
Comment from 02/18/2020

*★.• •**★.• •**★.• •**★.• •**★.• •**★.• •**★.• •**★.• •**★.• •**★.• •**★.• •* ♥♥Für Maja♥♥ Leb wohl kleiner Engel Der Abschied Du warst bei mir bis zum Ende. Und auch nachdem ich schon gegangen war, hast du mich noch eine Weile gehalten. Ich sah dich weinen. Ich würde dir so gerne sagen, dass ich alles verstanden habe. Du hast diese letzte Entscheidung nur für mich gefällt. Und sie war weise. Es war Zeit für mich zu gehen. Ich danke dir für dein Verständnis. Niemand wird meinen Platz einnehmen. Aber die, die nach mir kommen, brauchen die Liebe und Zuneigung so, wie ich sie hatte. Du denkst immer an mich. Das sind Momente, wo du so unendlich traurig bist. Bitte, denk nicht voller Trauer zurück. Denke nur daran, wie glücklich wir waren. Und wenn die nächsten Wegbegleiter dich für immer verlassen müssen, dann werde ich an der Regenbogenbrücke auf sie warten. Ich werde ihnen danken, dass auch sie dich glücklich machten. Und ich werde auf sie aufpassen - für Dich! Ich danke dir dafür, dass Du mich geliebt hast Du für mich gesorgt hast und Du den Mut hattest, mich mit Würde gehen zu lassen. Deine treue Wegbegleiterin ♥♥♥ MAJA♥♥♥ *★.• •**★.• •**★.• •**★.• •**★.• •**★.• •**★.• •**★.• •**★.• •**★.• •**★.• •* Liebe Ilse, der plötzliche Verlust von Maja macht mich unsagbar traurig, Mir fehlen die Worte, ich bin wie gelähmt. Der einzige Trost sind Dein Volkmar, ♥Minna♥,♥Fee♥, ♥Jule♥ und ♥Gismo♥, die Maja bereits liebevoll empfangen haben. Jetzt weiß ich auch, warum der Himmel so weint. Liebe Ilse, und sei nicht böse, ich bin jetzt beim "Du", aber fühl Dich ganz ganz doll von mir gedrückt, in Gedanken bin ich bei Dir und ♥Babsi♥, ♥Moppi♥ und Majas Bruder ♥Mijou♥. Ich wünsche Dir viel, viel Kraft in der schweren Zeit der Trauer. Alles, alles LIebe In Sternchenverbundenheit Anja mit Maja♥♥ tief im Herzen und Willi♥♥ an meiner Seite

Rosen für Maja
Comment from 02/18/2020

Es wird aussehen, als wäre ich tot, und das wird nicht wahr sein... Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. Du wirst immer mein Freund sein, du wirst Lust haben, mit mir zu lachen. Und du wirst manchmal dein Fenster öffnen, gerade so zum Vergnügen... Und deine Freunde werden sehr erstaunt sein, wenn sie sehen, dass du den Himmel anblickst und lachst. (Antoine de Saint-Exupéry) Liebe Ilse, es gibt gar nicht genug Worte, die mein Bedauern und Mitgefühl ausdrücken können. Deine über alles geliebte Maja, Mijous schöne Schwester, Moppis Schnurr-Maja – wie kann es sein, dass dieses schöne, zarte Wesen nicht mehr auf dieser Erde weilt?! Maja wurde dir und dem irdischen Leben völlig unvermutet, ganz aus dem Nichts entrissen. Ganz unerwartet musstest du die schwerste Entscheidung treffen, die ein Mensch für sein geliebtes Tier nur treffen kann. Du hast zu Majas Bestem gehandelt, du wolltest ihr Leid ersparen und du hast mit eigenen Augen gesehen, dass diese Entscheidung zu Majas Wohl richtig war. Dennoch weint dein Herz und es schmerzt, dass Maja nicht mehr Teil deines Lebens und Teil deines Quartetts ist. Die Wunden der letzten zwei Jahre werden immer wieder aufgerissen. Die vergangenen 25 Monate haben dich schwer geprüft. Vier deiner geliebten Katzen sind in dieser Zeit über die Regenbogenbrücke gegangen. Auch von deinem über alles geliebten Volkmar musstest du in dieser Zeit Abschied nehmen. Es ist schwer Worte des Trostes für so viel Leid und Tränen zu finden. Ich habe dich als starke Frau kennengelernt, die ihr Schicksal tapfer angenommen hat. Ich hoffe, du findest diese Stärke bald wieder. Deine drei Süßen Babsi, Mijou und Moppi werden dich bestimmt dabei unterstützen – sie werden deine liebevolle Nähe und deine liebkosenden Hände suchen. Und jedes Schnurren, jedes sanfte Stupsen wird auch ein Schnurren und Stupsen von Maja sein. Denn unsere Lieben verlassen uns nicht, sie sind zwar für unsere Augen nicht sichtbar, aber im Herzen begleiten sie uns weiterhin. Ich hoffe, dass dir die Erinnerung und dein samtpfotiges Trio hilft, den riesengroßen Verlust deiner geliebten, wunderschönen und unvergessenen Maja zu bewältigen. Wir sind alle in Gedanken bei dir und wünschen dir die Kraft und Zuversicht, die dir die kommende schwere Zeit abverlangen wird. Traurige und herzliche Grüße in inniger Sternchen-Verbundenheit Drina mit Pauline und Jasper im Herzen

Eike und Edeltraud mit Mulle Miezi,Jonny und Felix tief im Herzen und
Comment from 02/17/2020

Liebes Minnichen, Heute Vormittag hat sich die wunderschöne kleine Maja,ganz plötzlich auf den Weg zu euch ins Regenbogenland gemacht. Es ging alles so furchtbar schnell und unerwartet und deine liebe Ilse musste erneut von einem Liebling Abschied nehmen. Du wirst sicher am Ende der Regenbogenbrücke mit Feechen , Gismo,Jule und eurem Papa Volkmar ganz vorn und als Erste die Maja begrüßen, so, wie ihr vor einer Woche schon gemeinsam mit Mulle, Miezi und Jonny unseren Felix willkommen geheißen habt. Liebe Ilse, Unfassbar,was in den letzten 10 Tagen schreckliches passiert ist. Nur eine Woche nach unserem Felix ist so plötzlich die süße Maja heimgerufen worden. Gerade einmal 13 Jahre durfte sie werden und sie hat sich nichts anmerken lassen. Maja wird niemals mehr Schmerzen haben,es geht ihr gut und Sie wird von unseren Sternenpfötchen an der Regenbogenbrücke liebevoll begrüßt. Liebe Ilse, wir wünschen dir unendlich viel Kraft, diesen großen Verlust deiner geliebten Maja mit dem längsten Bart der Welt ,zu verkraften. Babsi,Moppi und Majas Bruder Mijou werden alles ihr mögliche tun,um dich zu trösten. Liebe Ilse, selbst in tiefstem Schmerz und unendlicher Traurigkeit gefangen schicken wir dir eine tröstende herzliche Umarmung. In inniger Sternenpfötcheneltern Verbundenheit denken wir an dich . Eike und Edeltraud mit Mulle Miezi, Jonny und Felix tief im Herzen und Lemmi,Kalle, Tommy, Bobele, Paul und Chefin Kira an unserer Seite.

Roses

Klaudia Misiu❤
On 11/22/2018

Klaudia Misiu❤
On 11/22/2018

Klaudia Misiu❤
On 11/22/2018

Klaudia Misiu❤
On 11/22/2018

Klaudia Misiu❤
On 11/22/2018

Klaudia Misiu❤
On 11/22/2018