Memorial page of Minna

Minna
Geliebt und unvergessen
cat [Siam/EKH-Mix]
Published on 08/26/2018 by Ilse
Supervised by: ROSENGARTEN-Tierbestattung Filiale Weser-Ems




Die Erinnerung ist ein Geschenk das man für immer behält Geliebte Minna, Du weißt, warum ich heute hier auf der Rosengarten-Sterne-Gedenkseite bin. Heute vor 10 Jahren, am 26. August 2008, bist du im schönen Alter von 20 Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen. Du weißt, dass deine schöne Urne jeden Abend mit einem Kerzenlicht erleuchtet wird und die Gedanken an dich werden für immer in meinem Herzen sein. Im Januar 2018 ist auch unsere geliebte Fee zu dir gekommen, Ihr habt euch ja auch gut gekannt. Fee hat dein Alter leider nicht erreicht, sie wurde 16 Jahre alt. Eure beiden Urnen stehen jetzt nebeneinander auf der Kommode und ich denke, Ihr passt da oben gegenseitig gut auf euch auf. Machs gut, geliebte Minnilein........ Ruhe in Frieden, kleiner Engel In ewiger Liebe Deine Ilse
Book of condolence
354229 Visits, 761 Comments und 1138 Roses
Comments
Ellen mit Lina ♥️
Comment from 01/04/2020

Für Minna Solange wir leben, lebst auch Du, in unseren Gedanken, in unserer Erinnerung, in unseren Herzen. Liebe Ilse, Ich wünsche Ihnen alles Gute und finde es wahnsinnig schön, daß Sie so tolle Gedenkseiten für Minna geschrieben haben. Das ist wahre Liebe und dies wird immer in Ihrem Herzen sein zusammen mit Ihrer wunderbaren Minna. Ellen mit Lina ♥️

Hans u. Sibylle mit Momo † 13.11.2017
Comment from 01/01/2020

Diese Rose senden wir zum Neujahrstag an die Samtpfote Minna. Es sind die ohne Schuhe,die jeden Weg mit uns gehen, Es sind die ohne Geld,die uns all das geben,was unbezahlbar ist. Es sind die,die Nichts versprechen,die uns niemals enttäuschen. Es sind die,die nichts besitzen,die uns oft mehr geben können, als die meisten Menschen. (Sylvia Raßloff) Liebe Ilse, tausend Dank für die Weihnachtspost mit der wunderschönen Geschichte aus dem Regenbogenland. Wir haben vor Weihnachten oft die Rosengarten- Sterne Seite besucht und gelesen,konnten aber nicht Schreiben.Es kam dann einfach eine Traurigkeit. Wir sind froh und glücklich das wir unseren Grautiger haben,der uns Trost spenden konnte. Wir wünschen Ihnen für das neue Jahr alles erdenklich Gute,viel Gesundheit und natürlich das alles auch für ihr Katzenquartett.. Herzliche Neujahrsgrüsse von Sibylle u. Hans und unserem Grautiger

Jutta mit Purzel tief im Herzen ✟ 08.05.2016
Comment from 12/31/2019

Liebe Minnilein, ich wünsche dir eine schöne Silvesterparty mit deinen lieben Freunden, ganz besonders mit deinem Volkmar. Purzel hat mir erzählt, dass ihr alle um 0.00 Uhr am Familienfenster auf die Erde schaut und euren Liebsten zuwinkt. Wir werden zurückwinken. Es wird ein wunderschönes Feuerwerk geben. Gott sei Dank siehst du nur die bunten Lichter, das Knallen hörst du nicht. Viel Spaß für Silvester und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2020.. Ganz liebe Grüße von Purzels Frauchen Jutta

Uschi mit seelenfreunden Shiva, Jojo und Merlin
Comment from 12/31/2019

Liebste Minna, heute ist Silvester hier bei uns. Du erinnerst dich vielleicht noch. Bei euch spielen Zeit und Jahreszeiten keine Rolle mehr. Es ist aber heute eine Gelegenheit für euch, um ein fröhliches Fest zu feiern mit lustigen Hütchen und Spielen. Welches Hütchen hast du dir ausgesucht ? Genieß das Sternschnuppenfeuerwerk. Jede Sternschnuppe steht für einen Herzens-Gruß deiner Ilse , für einen Nasenstupser und eine Umarmung und für einen herzlichen Gruß von Babsi, Maja, Mijou und Moppi. Liebe Minna, ich wünsche dir ein fröhliches Fest mit allen Freunden. Um Mitternacht werden wir alle zu eurem Familien-Fenster schauen und euch zuwinken. Viele Streichler und Nasenstupser Uschi Heute feiern (fast) alle Menschen auf der Welt, dass sich das Datum ändert. Ich hoffe, wir feiern irgendwann - hoffentlich bald - das Datum, an dem sich die Welt geändert hat.

Uschi mit Seelenfreunden Shiva, Jojo und Merlin
Comment from 12/26/2019

Liebste Minna, hoffentlich störe ich dich nicht bei eurer Weihnachtsfeier. Vielleicht kuschelst du auch gerade mit Fee, Gismo und Jule unter dem Weihnachtsbaum. Oder ihr bewundert gerade noch einmal die Geschenk von eurer Familie. Trotz all der vielen Leckereien der letzten beiden Tage schicke ich dir noch ein Körbchen mit Lieblingsleckerli. Liebe Minna, ich wünsche dir einen fröhlichen und spannenden Weihnachtstag zusammen mit allen Freunden. Viele Streichler und Bauchkrauler Uschi Alles, was im Alltag oft so wichtig war, kann so plötzlich ganz anders sein. Und dann stehe ich da, schaue in den Himmel und frage mich, wo du bist… Nein, du lässt mich nicht allein So Viele, die jemanden vermissen. für die nichts mehr wie vorher ist. So viele Augen voller Tränen, die nach oben sehen… auf der verzweifelten Suche nach Licht, nach der Wärme eine Hand, eine Pfote zu halten – Manchmal sieht man es nicht… Manchmal werden die großen Wünsche ganz klein für das Leben, die Liebe, jeden gemeinsamen Tag einfach dankbar zu sein. Weil nichts selbstverständlich ist. Weil nie etwas wichtiger war, als die Liebe, die Hoffnung, die die Dunkelheit erhellt. Ja, sie werden da sein, um uns zu beschützen, uns zu helfen… immer dann, wenn wir sie rufen, wenn wir sie am meisten brauchen unsere menschlichen und tierischen Begleiter - aus der anderen Welt. (Sylvia Raßloff)

Eike und Edeltraud mit Mulle Miezi und Jonny tief im Herzen ♥️
Comment from 12/24/2019

Liebe Minna, Wir wünschen dir ein fröhliches Weihnachtsfest mit Gismo, Feechen,Jule,deinem Volkmar und all deinen Freunden,die du so lieb gewonnen hast. Ihr unternehmt so viele Abenteuer, gestaltet so viele Geburtstage und Sternchengeburtstage ,Ihr lasst uns regelmäßig durch die Feder der lieben Brigitte, Drina, Jutta und deiner Mami Ilse an euren Erlebnissen teilhaben,sodass nach dem Lesen so viel Wärme, Harmonie und Zufriedenheit in mir liegt,die Gewissheit, dass es euch gut geht,keiner allein ist, ihr euch gegenseitig tröstet, so wie wir hier auf der Erde uns gegenseitig trösten. Auch für euer Wohl haben wir gesorgt,es ist ein großer Ballon mit einem seeeehr großen Korb auf der Reise zu euch. Darin sind für jeden Wauzi Leckerlis ,Kauknochen ,eine Kuscheldecke und ein Spielzeug dabei, für die Samtpfoten Leckerli, Baldriankissen ,Thunfisch und eine Spielmaus und für die Meerlis und Häschen viel Obst, Gemüse, Snackbälle und die ein oder andere Lieblingswaffel. Für dich, ,liebe Minnilein ist ein Fläschen Diestelöl im Korb. Du hast es so geliebt und sollst jetzt auch nicht darauf verzichten. Dein lieber Volkmar hat dir ja immer etwas von dem tollen Öl kredenzt. Lass es dir schmecken. Liebe Minnilein, Unendlich viele Ohrkraulis und Fellwuscheler schicken wir dir und habt viel Spaß. Liebe Ilse, Wir wünschen dir , deiner Mama, deinen Samtis Babsi,Maja,Mijou und Moppi ein frohes,besinnliches und gesegnetes Weihnachtsfest,einen guten Rutsch ins neue Jahr und für das neue Jahr viel, viel Gesundheit, Zufriedenheit und Wohlergehen, Zeit,um zu leben und zu lieben, für dich selbst und für die,die dir am Herzen liegen. Wir wünschen dir für alle Zeit,Glücksmomente über das Jahr verteilt. Liebe Ilse, ich möchte auch nochmal danke sagen für die immer so passenden Worte, Zeilen und Geschichten für und um unsere Sternlein. Ich bin auch unheimlich glücklich, dass wir einen kurzweiligen und regen Kontakt haben. Ich freue mich über jeden Schriftwechsel, die Schnappschüsse und anderen Fotos und Videos,die mich sehr oft zum Lachen bringen. Aber auch die ernsten und traurigen Momente teilen wir. Sei in Gedanken in inniger Sternenpfötcheneltern Verbundenheit umarmt und gegrüßt, liebe Ilse und ganz viele Knutschis und Kraulis auf die vier samtigen Näschen. Eike und Edeltraud mit Mulle Miezi und Jonny tief im Herzen und Lemmi, Bobele, Paul, Kalle, Tommy und Felix und Kira, die heute ihren 20. Geburtstag feiern darf, an unserer Seite.

Anja mit Maja im ♥
Comment from 12/23/2019

Für Minna Frohe Weihnachten ins Regenbogenland

Heilig Abend im Regenbogenland
Comment from 12/23/2019

Weihnachtspost von Jojo Es ist Nachmittag , unsere Vorbereitungen sind abgeschlossen und wir warten darauf, dass unser Weihnachtsfest im Regenbogenland beginnen kann. Doch die Vorfreude ist verhalten, so richtige Weihnachtsstimmung will sich nicht einstellen. Etwas ratlos schauen wir einander an. Da - die ersten spitzen die Ohren. Ein ganz leises Rauschen liegt in der Luft, gefolgt von dem leisen Klingeln mehrerer Glöckchen. Wer oder was ist das ?? Durch die kleinen weißen Wolken am Himmel taucht ein sehr großer Schlitten auf, gezogen von 8 Rentieren und begleitet von gläsernen Schmetterlingen. Er landet mitten auf unserer Wiese am großen Fluss und Nikolaus mit seinem langem weißem Bart und im roten Gewand steigt aus. "Wieso steht ihr so ratlos und unentschlossen hier herum. Heute beginnt das Weihnachtsfest. Los steigt ein. Auf meinem Schlitten ist Platz für alle." Das lassen wir uns nicht zweimal sagen. Begleitet vom letzten Abendrot, dem aufgehenden Mond und den ersten Sternen fliegen wir auf dem Schlitten durch den Abendhimmel und nehmen Kurs - auf die Erde !!!! Zuerst sehen wir uns ganz verdutzt an, dann bricht lauter Jubel aus. Beinahe wäre der Schlitten ins Schleudern geraten und der Nikolaus bittet uns, nicht so doll herumzuspringen. Auf der Erde angekommen verrät uns Nikolaus, dass wir nun alle genug Zeit haben , um unsere Familien und Freunde zu besuchen. Jeder von uns wird schließlich vor seinem Erden-Zuhause abgesetzt. Erst Purzel, weil er sooo aufgeregt ist -, dann Jasper und Pauline, es folgen Nelly, Benny und Axel und kurz darauf der liebe Joy. Weiter geht die rasante Reise. Als nächste steigt zunächst Kaituna und wenig später Nicko und Ariane vom Schlitten,gleich darauf ist Misiu zuhause, nur kurz um die Ecke ist auch Momo am Ziel , gleich darauf auch Nele , Sena und Nina, dann auch Tigger und Sternchen. Danach wird unser Regenbogenkleeblatt Fee, Gismo, Jule und Minna abgesetzt. Die vier haben eine ganz besondere Botschaft von Volkmar für seine Ilse im Gepäck. Ein kurzer Flug und schon ist auch Susi zuhause, gefolgt von Cedric und dann auch die inzwischen schon ganz ungeduldigen Hippo und Balou. Noch immer ist der Schlitten nicht leer. Nele und Lara sind die nächsten, gefolgt von Gismo , dann ist der kleine Jimmy an der Reihe und kurz darauf auch Sam, Osli und Dukie. Nun sind noch Elli, Merlin, Shiva und ich auf dem Schlitten. Die Rentiere geben noch einmal ordentlich Gas und schon stehen auch wir vor unserem früheren Zuhause. Elli läuft nach links, wir drei nach rechts. Alles das geschah innerhalb von nur ganz weniger Minuten. Nun hat jeder von uns Zeit, um sich zunächst in sein Erden- Zuhause zu schleichen, es sich unter dem Tannenbaum oder auch in den Zweigen, in der Krippe, auf der Couch, im Lieblingssessel, auf der Heizung oder dem Kratzbaum gemütlich zu machen - und dann vorsichtige Zeichen zu geben und mit den Herzen ihrer Liebsten in Kontakt zu treten. Erst fließen auf beiden Seiten einige Tränen, doch dann siegen Glück und Freude. Es ist wie immer. Es wird gesungen, um den Tannenbaum getanzt, gelacht, erzählt, geschwiegen und gekuschelt. Es werden Streichler, Krauler, Nasenstupser und Nasenküsse verteilt. Ganz besonders aber werden liebevolle , stille und auch tröstende Herz-Botschaften ausgetauscht. Ihr wisst doch alle: " Wir sind da, wir sind immer bei euch! Unser Weihnachtswunsch ist, dass ihr heute nicht traurig seid. Denn wenn ihr die Augen schließt, dann könnt ihr uns sehen und fühlen. Wenn ihr ganz still seid, dann könnt ihr uns auch hören und mit uns sprechen - von Herz zu Herz. " Nach einer Weile wird es Zeit für uns, der Schlitten landet nach und nach vor jedem Haus. Liebevoll verabschieden wir uns von unseren Familien und Freunden mit dem Versprechen, bald wieder zu kommen. Alle zusammen kehren wir auf dem Schlitten zurück ins Regenbogen- land, bedanken uns ganz herzlich bei Nikolaus und den Rentieren. Wir sind alle sehr glücklich. JETZT kann Weihnachten kommen !!!! Voller Vorfreude rennen wir auf die Festwiese und bleiben erstaunt stehen. Die Tische sind festlich gedeckt. Vor dem Familienfenster steht ein langer Tisch mit Geschenken für jeden. Denn auch die kleinen Engel waren nicht untätig, haben die Geschenke von unseren Familien und Freunden abgeholt. Jeder von uns bekommt ein Geschenk und einen liebevollen Brief, ein Gedicht von seinen Liebsten. Gemeinsam stehen wir an unserem Familienfenster, schauen zur Erde und winken und winken. Habt ihr uns gesehen ??? Oh ja, wir sehen euch auch alle winken !! Wir ALLE wünschen euch FROHE UND FRIEDLICHE WEIHNACHTEN Eure Jojo und alle eure Sternchen

Weihnachtsrosen für Minna
Comment from 12/23/2019

Das ganze Jahr Auf der ganzen Welt, da leuchten Kerzen, und ich wünsche voller Zuversicht – zu Weihnachten von ganzem Herzen: Dir ein ganzes Jahr voll so viel Licht! Überall erklingen Lieder, das ist zu Weihnachten das Schöne – Ich wünsch Dir an jedem Tage wieder nur solch sanfte, zarte Töne! Streit verklingt, es wird erträglich, voll Frieden ist die Weihnachtszeit – ich wünsch‘ Dir zum Weihnachtsfest tagtäglich Glück, Ruhe und Besinnlichkeit! (unbekannt) Liebe Ilse, schnell ist das Jahr vergangen und schon bald ist Weihnachten. Zeit zurückzublicken und dankbar zu sein. Das Jahr hat mir deine Bekanntschaft und Freundschaft geschenkt und dafür bin ich sehr froh und dankbar! Und noch eins ist sicher: die Liebe zu unseren Sternchen - ob Tier oder Mensch - wird sich nie ändern, vielleicht wird das Vermissen eines Tages in Wehmut übergehen. Unsere unvergessenen Sternchen sind und bleiben uns immer nah und begleiten uns für alle Zeit im Herzen. Dies ist Trost und Hoffnung zugleich. Ich wünsche dir zusammen mit deiner Mama, Babsi, Maja, Mijou und Moppi an deiner Seite und Volkmar, Minna, Fee, Gismo und Jule für immer im Herzen besinnliche Weihnachtstage und für das neue Jahr Glück, Zufriedenheit und vor allem Gesundheit! Ich umarme dich gedanklich und schicke ganz herzliche Grüße in inniger Sternchen-Verbundenheit Drina mit Pauline und Jasper im Herzen ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ Zum Weihnachtsfest wollten sich die Sternchen bei den Engeln und Feen des Regenbogenlandes bedanken. Die himmlischen Boten hatten sie nicht nur an allen Geburtstagen und Sternchengeburtstagen immer umsorgt und ihnen allerlei Köstlichkeiten serviert, sondern sie hatten ihnen ganzjährig tröstend und hilfreich zur Seite gestanden. Die Vollversammlung der Rasselbande hatte daher beschlossen, dass diese Zuwendung und Freundschaft nach einer besonderen Geste und Feier verlangte. Die Sternchen hatten den Waldmann in ihren Plan eingeweiht und ihn gebeten, die Engels- und Feenschar an Heiligabend zu sich auf seine Wiese zu locken, schließlich sollte es eine Überraschung sein. Bis dahin musste noch einiges vorbereitet werden, so dass die Rasselbande die Wochen vor Heiligabend umtriebig und fleißig war. Sie probten unter der Chorleitung von Balou und Hippo mit Inbrunst Weihnachtslieder und hatten einen Teil der Scheune auf der Festwiese in eine riesengroße Küche umgebaut. Unter den fachkundigen Augen von Nelly, die sich viel von ihrem geliebten Frauchen Brigitte abgeschaut hatte, kneteten und rollten die Sternlein eifrig Plätzchenteig aus. Natürlich naschten sie zwischendurch davon und die Schelme Molly und Joy bewarfen sich mit Puderzucker, sahen wie kleine Schneemänner aus und sangen: In der Weihnachtsbäckerei Gibt es manche Leckerei Zwischen Mehl und Milch Macht so mancher Knilch Eine riesengroße Kleckerei In der Weihnachtsbäckerei In der Weihnachtsbäckerei (Rolf Zuckowski) Mit verschiedenen Formen und beschwingt vom lustigen Lied stachen die Sternlein den Teig aus und es duftete nach Spitzbuben, Vanillekipferln, Zimtsternen, Nussecken, Rumkugeln, Kokosmakronen und Butterplätzchen. Fee probierte anlässlich des nahenden Festes ein ausgefallenes neues Rezept aus: Feenküsse. Mit ihrer umgebundenen Schürze sah sie so liebreizend aus, dass es Nando wörtlich nahm und ihr ganz verschämt einen Kuss auf die Wange drückte. Auch Lebkuchen und Christstollen wurden gebacken und dufteten verführerisch. Ein anderes Eck der Scheune war in eine Kreativwerkstatt umgewandelt worden und unter Momos und Cedrics Anleitung bastelten die Sternchen Sterne aus Stroh und Engel aus Papier, bemalten Weihnachtskugeln, bedruckten weiße Tischdecken mit weihnachtlichen Motiven in Gold und gestalteten zauberhafte Weihnachtsgestecke und -girlanden. So verging die Vorweihnachtszeit wie im Flug und der Heilige Abend war da. Die Backwaren und die Dekoration wurden vorsichtig und fein säuberlich in mehrere Bollerwägen verstaut. Cora, Merle, Misiu und Pietsch hatten das Losglück auf ihrer Seite und durften die Bollerwagen zur Hütte des Waldmanns ziehen. Sie platzten beinah vor Stolz und strahlten von einem Ohr zum anderen. Fröhlich pfeifend machten sich die Sternchen auf den Weg durch den winterlichen Wald zum Waldmann. Susi hatte zum Entzücken aller ihr Weihnachtsmützchen aufgesetzt. Miezi, Mulle und Jonny stimmten ein Lied an und bald sangen alle Sternchen: Schneeflöckchen, Weißröckchen, wann kommst du geschneit? Du wohnst in den Wolken, dein Weg ist so weit. Komm setz dich ans Fenster, du lieblicher Stern, malst Blumen und Blätter, wir haben dich gern. Schneeflöckchen, du deckst uns die Blümelein zu, dann schlafen sie sicher in himmlischer Ruh’. Schneeflöckchen, Weißröckchen, komm zu uns ins Tal. Dann bau’n wir den Schneemann und werfen den Ball. (Hedwig Haberkern) Der Waldmann erwartete die Sternchen bereits. In seinem Garten war ein großer weißer Pavillon aufgebaut, in dem Biertische und –bänke standen. Die Sternchen machten sich an die Arbeit und verwandelten den Pavillon in eine verzauberte Weihnachtswelt. Auf die weißen Tischdecken kamen die Gestecke und Girlanden sowie weiße und rote Weihnachtssterne und ein Meer an Kerzen. In der Mitte stand eine ausladende Tanne, die mit den selbst gebastelten Anhängern und bemalten Weihnachtskugeln geschmückt wurde. Elli beförderte den Stern auf die Spitze des Weihnachtsbaums. Zufrieden klatschte Zeremonienmeister Benny in die Pfoten und Axel überprüfte den Fortschritt in der Küche. All die Köstlichkeiten und Leckereien, die die Tiermamas geschickt hatten, waren auf silbernen Tabletts angerichtet. Für jeden erdenklichen Geschmack war etwas dabei. Lee klingelte mit dem Glöckchen - das Zeichen, dass die Engel und Feen eingetroffen waren. Sie wurden von der Waldfeeprinzessin und den Wichteln begleitet. Auch die einst ungeliebten Tierkinder waren eingeladen worden und es gab ein großes Hallo und viele herzliche Umarmungen. Die Himmelsgeschöpfe waren überrascht und gerührt, was die Sternchen für sie geplant hatten. Bald saßen alle und auf ein Zeichen von Nelly servierten Nele, Nina und Sena den Aperitif. Celly hielt eine kleine Rede: Herzlich willkommen reizende Anniki, gute Wichtel und liebe Tierseelen Wir wollen feiern die Engel und Feen und singen gleich aus vollen Kehlen Daher erhebt nun bitte alle euer Glas auf unsere himmlischen Freunde Wir danken für euren Beistand jederzeit, den wir uns kaum erträumten „Hört, hört“ bekräftigten Rusty und Tom diese Ansprache und alle erwiderten den Toast mit „Hört, hört“ und erhoben ihre Gläser auf die Engel und Feen. Danach wurde aus allen Kehlen gesungen: This song is for you All our angels and fairies It shall guide you through the night And help you through the day Whenever things go wrong I'll be with you Whenever clouds are there We'll fight it through You never walk alone (I'll be with you) Never walk alone (I'll be with you) (frei nach Mathou) Danach wurde von Pauline, Jasper und Jimmy der erste Gang aufgetragen. Sie wurden von Jule, Minna und Gismo abgelöst, damit sie auch was von den Leckereien abbekamen. Ariane, Nicko und Maunzy trugen den Nachtisch auf. Es wurde während des gesamten Mittagessens viel gelacht und als alle satt waren, klopfte Purzel mit einem Löffel gegen sein Champagnerglas und kündigte an: Den Engeln und Feen wollen wir danke sagen auf vielerlei Art Wir haben fein gespeist und nun folgt der besinnliche Part Die Zeit des Jahres von der Geburt des Jesukindes kündet uns Wir stellen die Weihnachtsgeschichte nach voller Kunst Alle traten aus dem Pavillon heraus und sahen, dass der Stall des Waldmanns in eine lebensgroße Krippe umgewandelt worden war. Luna überzeugte als Erzengel Gabriel, der von der Geburt des Heilands kündet. Maja und Sam stellten Maria und Josef dar und in der Wiege vor ihnen lag Anton als Jesukind. Dora, Gismo, Emma, Lara, Nele und Paula verkörperten die Hirten. Jojo, Merlin und Shiva mimten die Heiligen Drei Könige, die dem Jesukind Geschenke aus dem Morgenland brachten. Andächtig bestaunten die Engel und Feen dieses ganz besondere Geschenk der Sternchen. Der Weihnachtsengel trat nach vorne und sprach: Geliebte unvergessene Sternchen, wir bedanken uns bei euch aus tiefstem Herzen Unser Dank führt euch auf unseren leisen Flügeln zum Heiligabend heimwärts Jedes Erdenzuhause wird heute besucht von einem Engel und seinen Sternchen An Weihnachten glitzert und funkelt es bei euren Menschen und in euren Herzchen Bommel und Rambo zu ihren Liebsten mit den Rentieren Dancer und Prancer reisen Da eure besonderen Tage ohne Geschichte begangen, wir euch außerordentlich preisen Die beiden Rentiere ließen Bommel und Rambo in ihrem jeweiligen Schlitten inmitten kuschliger Decken Platz nehmen und sausten davon. Die Rasselbande winkte ihnen nach und war schon selbst mit je einem Engel auf dem Weg zu ihren geliebten Familien. Alle Sternchen freuten sich auf die geschenkte Zeit mit ihren Liebsten. Die Sternchen konnten ihre geliebten Frauchen und Herrchen sehen und die Menschenfamilien spürten die Anwesenheit ihrer unvergessenen Tierkinder. Die Herzen und die Seelen sprachen miteinander. Viel zu schnell waren diese wunderbaren Momente vorbei und die Engel flogen die Sternchen zurück zur Regenbogenwiese. Diese war mit vielen Delikatessen eingedeckt und weihnachtlich geschmückt: in der Mitte stand das sprechende Weihnachtsbäumchen, das die Rasselbande aufforderte, die eingeübten Weihnachtslieder zu singen. Zusammen mit den Engeln, Feen, Wichteln, den einst vergessenen und nun unsterblichen, glücklichen Tierseelen, Prinzessin Anniki und dem Waldmann stimmten die Sternchen zuerst „O Tannenbaum“, dann „Kling, Glöckchen, klingelingeling“ und zuletzt „Stille Nacht“ an. Der Waldmann schenkte Kinderpunsch aus und alle spürten, dass Weihnachten Liebe, Frieden, Freundschaft und Gemeinschaft bedeutet. Nelly, Benny und Axel traten vor und sagten ein besinnliches Gedicht auf: Nimm mich bei der Hand, ich zeige dir ein Land, wo Liebe wohnt und Hoffnung spricht von Seligkeit und von dem Licht, das tief in unsre Herzen fällt, sich bettet auf die ganze Welt, ein Land, in dem das Glück erwacht in jeder heil´gen Nacht. (I. Kunath) Danach lagen sich alle mit Tränen der Freude und des Glücks in den Pfoten und wussten, dass Liebe alles überdauert und dass sich alle Sternchen und ihre geliebten Familien eines Tages wiedersehen und dann nie mehr getrennt sein würden.

Jutta und Axel mit Purzel tief im Herzen ✟ 08.05.2016
Comment from 12/22/2019

Glöckchen klingen leise - der Weihnachtsstern geht auf seine Reise. Leuchtet hell vom Himmelszelt - hinunter auf die ganze Welt. Er führt uns durch die Dunkelheit und kündet von der nahen Weihnachtszeit Seht nur, wie er golden strahlt und Hoffnung in die Gesichter der Menschen malt. Liebe Minnilein, wir möchten dir einen ruhigen 4. Advent, einen schönen Heiligabend und ein frohes Weihnachtsfest mit deinen lieben Freunden wünschen. Der Purzel hat mir erzählt, dass ihr Sternchen schon ganz aufgeregt seid. Am 1. Weihnachtstag wirst du und deine Freunde von dem lieben Volkmar mit einem Festessen verwöhnt. Das Weihnachtspaket mit deinen schönsten Leckerchen ist bestimmt schon angekommen. Wir wünschen viel Spaß beim Auspacken und Verputzen. Die Bauchkrauler und Nasenstupser holst du dir bitte bei unserem Purzelchen ab. Ganz liebe Grüße von Purzels Frauchen Jutta und Herrchen Axel

Roses

Unbekannt
On 09/15/2025

Unbekannt
On 09/15/2025

Unbekannt
On 09/15/2025

Unbekannt
On 09/15/2025

für Minna
On 09/15/2025

Unbekannt
On 09/15/2025