Memorial page of Minna

Minna
Geliebt und unvergessen
cat [Siam/EKH-Mix]
Published on 08/26/2018 by Ilse
Supervised by: ROSENGARTEN-Tierbestattung Filiale Weser-Ems




Die Erinnerung ist ein Geschenk das man für immer behält Geliebte Minna, Du weißt, warum ich heute hier auf der Rosengarten-Sterne-Gedenkseite bin. Heute vor 10 Jahren, am 26. August 2008, bist du im schönen Alter von 20 Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen. Du weißt, dass deine schöne Urne jeden Abend mit einem Kerzenlicht erleuchtet wird und die Gedanken an dich werden für immer in meinem Herzen sein. Im Januar 2018 ist auch unsere geliebte Fee zu dir gekommen, Ihr habt euch ja auch gut gekannt. Fee hat dein Alter leider nicht erreicht, sie wurde 16 Jahre alt. Eure beiden Urnen stehen jetzt nebeneinander auf der Kommode und ich denke, Ihr passt da oben gegenseitig gut auf euch auf. Machs gut, geliebte Minnilein........ Ruhe in Frieden, kleiner Engel In ewiger Liebe Deine Ilse
Book of condolence
353058 Visits, 761 Comments und 1138 Roses
Comments
Weihnachtsgrüße aus dem Regenbogenland
Comment from 12/22/2019

Geliebte Tiereltern! Purzelchen und ich saßen mal wieder abends unter unserem Baum und schauten uns die Sterne an. Plötzlich sahen wir ein Leuchten und wir fragten uns, was das wohl sein könnte. Das Leuchten kam immer näher und plötzlich stand es vor uns. Ihr werdet es nicht glauben, es war ein Rentier mit einer roten Nase. „Bin ich hier richtig bei der Rasselbande vom Regenbogenland?“ fragte uns das Rentier. „Du bist genau richtig hier. Ich bin Nelly und der kleine Kerl neben mir ist mein Freund Purzelchen. Und wer bist du?“ „Ich bin Rudolph. Das Rentier vom Weihnachtsmann.“ „Wau…warum bist du zu uns gekommen?“ fragte Purzelchen. Plötzlich fing Rudolphs Nase an rot zu leuchten und sein kleines Rentier-Herz pochte wie verrückt. Purzelchen und ich sprachen beruhigend auf ihn ein. „Entschuldigt bitte…aber immer wenn ich aufgeregt bin fängt meine Nase an zu leuchten. Deswegen wurde ich, als ich noch klein war, von allen gehänselt. Aber nun sind alle stolz auf mich. Ihr habt bestimmt schon mal von mir und meiner roten Nase gehört. Wenn nicht, dann werde ich euch meine Geschichte später erzählen. Aber nun zu meinem Anliegen…“ „Halt…stopp…wir holen erst einmal unsere Freunde dazu. Dann musst du nicht alles doppelt erzählen“ rief ich. Purzelchen und ich liefen so schnell wir konnten zu unseren Freunden und weckten sie. „Ein Rentier ist bei uns gelandet“ rief Purzelchen ein ums andere Mal ganz aufgeregt. Unsere Freunde dachten natürlich, dass wir sie veräppeln wollten und legten sich wieder hin. Aber schließlich standen sie auf und waren bereit mitzukommen. Balou kramte noch schnell seinen Schreibblock und seinen Stift hervor, zwinkerte uns zu und hoffte auf ein spannendes Abenteuer. Hippo holte für alle Fälle sein Saxophon herbei und Susi setzte ihr Weihnachtsmützchen auf. Auf dem Weg zu Rudolph kamen wir an unserem toll geschmückten Weihnachtsbäumchen vorbei. Urplötzlich, zur großen Freude von Purzelchen und mir, fing das Bäumchen an leise zu sprechen „Liebe Rasselbande, ich wünsche euch ganz viel Freude bei dem was nun auf euch zukommt.“ Komisch…wusste das Bäumchen bereits mehr als wir? Insgeheim aber frohlockten Purzelchen und ich, denn unsere Freunde hatten ja geglaubt wir hätten geflunkert, als wir ihnen erzählten, dass das Bäumchen im Wald mit uns gesprochen hatte. Wir gingen nun weiter zu Rudolph. Er wartete schon ungeduldig auf uns. Unsere Freunde staunten nicht schlecht, als sie Rudolph mit seiner leuchtenden roten Nase sahen. Wir stellten Rudolph unsere Freunde erst einmal einzeln vor und danach erzählte uns Rudolph weshalb er gekommen war. „Der Weihnachtsmann benötigt dringend Hilfe. Ihr wisst ja, dass er viele Helfer hat. Leider sind zurzeit viele Wichtel erkrankt und nun können die Geschenke für die Kinder auf der ganzen Welt nicht fertig gestellt werden. Die Zeit wird allmählich knapp. Die Kinder wären doch sehr enttäuscht, wenn sie keine Geschenke unter ihrem Weihnachtsbaum vorfinden würden. Meint ihr nicht auch? Der Weihnachtsmann schaute gestern in seine riesige Weihnachtskugel. Ihr müsst wissen, darin kann er alles sehen was in der Welt so vor sich geht. Als er also in die Kugel schaute, da blinkte das Regenbogenland auf und er sah voller Freude, welche Harmonie in diesem Land herrscht. Und dann sah er euch, die Rasselbande vom Regenbogenland und sein Herz schlug voller Freude, als er die Liebe und die tiefe Freundschaft zwischen euch spürte. Der Weihnachtsmann hat in seinem goldenen Buch auch nur Gutes über euch gelesen und deswegen bat er mich euch zu fragen, ob ihr ihm in seiner Not helfen könntet.“ Fragend schaute Rudolph uns an und wir schauten uns alle an und bevor wir etwas sagen konnten, wackelte die kleine Pauline mit ihrem Schwänzchen und sprach „Klar helfen wir dem Weihnachtsmann. Ist doch Ehrensache.“ Wir nickten zustimmend. „Aber wie kommen wir zum Nordpol?“ fragte Luna. „Mit mir und meinen Rentier-Freunden“ antwortete Rudolph spitzbübisch und fing laut an zu pfeifen. Wir blickten gespannt nach oben und sahen einige Rentiere ankommen. Jedes Rentier zog einen Schlitten hinter sich her und ehe wir uns versahen, saßen wir schon dick eingemummelt in Decken darin. Dann sausten wir durch die Luft zum Nordpol. Und, wir konnten es kaum glauben, waren nach kurzer Zeit schon an unserem Ziel, dem Weihnachtsdorf, angelangt. Der Weihnachtsmann, seine Frau und viele Elfen und Wichtel warteten schon auf unsere Ankunft und hießen uns ganz herzlich willkommen. Zunächst ging es erst einmal in das gemütliche Wohnzimmer vom Weihnachtsmann und seiner Frau. Es gab Tee und leckere Plätzchen und wir plauderten angeregt. „Die Plätzchen schmecken so toll wie bei unserer Uschi“ meinte Jojo lobend. Vor dem Kamin lagen Jojo, Merlin, Shivi, Fee, Minna, Gismo, Jule, Joy, Sam, Maja, Mulle, Miezi und Jonny und schnurrten behaglich, weil Elfen sie liebevoll kraulten. Auf dem Schoß von Frau Weihnachtsmann hatten es sich Jasper und Pauline bequem gemacht und genossen ihre Streicheleinheiten. Aber auch wir, also Luna, Susi, Merle, Misiu, Benny, Axel, Nele, Lara, Nele, Sena, Nina, Jimmy, Cora, Nicko, Ariane, Gismo, Rambo, Elli, Hippo und Balou, Purzelchen und ich kamen nicht zu kurz. Neben uns saßen kleine, süße Elfenkinder und kraulten uns hinter den Ohren. Mann, war das toll, aber leider geht auch die schönste Zeit einmal zu Ende. Nach dieser Plauder- und Streichelstunde hieß es dann „ran an die Arbeit“. Die Elfen führten uns in die Bastelwerkstatt und erst da wurde uns bewusst, was für eine Menge Arbeit auf uns wartete. Die Wichtel, die nicht erkrankt waren, und die Elfen erklärten uns was zu tun war. Wir kamen gehörig ins Schwitzen, aber die Arbeit machte uns sehr viel Spaß. Die Wichtel sind ein lustiges Volk und nahmen uns öfters mal auf die „Schippe“. Bei der Arbeit wurde viel gesungen und gelacht und die Zeit verging im nu. Tagsüber wurden die Geschenke gebastelt, sehr schön verpackt und in den riesigen Sack, der schon auf dem Weihnachtsschlitten stand, gesteckt. Unglaublich was da rein passte… Wir konnten es gar nicht fassen. Abends hüpften wir in kuschlige Betten, in denen wir sofort einschliefen. So vergingen die Tage und alles wurde zu unserer aller Freude noch rechtzeitig fertig. Die Bewohner des Weihnachtsdorfes und natürlich besonders der Weihnachtsmann waren hoch erfreut und richteten noch ein Festessen für uns aus. Wir ließen es uns nicht nehmen und sangen zur Freude der Bewohner die Lieder „Halleluja“ sowie „Rudolph mit der roten Nase“ und Hippo spielte zum Schluss auf seinem Saxophon das Lied „Feliz navidad“. Danach hieß es Abschied nehmen. Auf dem Weg ins Regenbogenland begann es in dicken Flocken zu schneien. Wir konnten nichts mehr sehen. Aber Rudolphs leuchtende Nase erhellte den Weg und so kamen wir wohlbehalten im Regenbogenland an. Schweren Herzens mussten wir nun auch von Rudolph und seinen Rentier-Freunden Abschied nehmen. Danach gingen wir gleich zu Bett. D.h. Purzelchen und ich nicht…wir legten uns unter unser Weihnachtsbäumchen und erzählten ihm, was wir alles im Weihnachtsdorf erlebt haben. Das Bäumchen freute sich sehr darüber und zum Dank sang es für uns ein Weihnachtslied. Dabei fielen auch uns die Äugelein zu. In zwei Tagen ist Heiliger Abend. Darauf freuen wir uns schon alle. Nachmittags gehen wir zur Andacht in die Waldkapelle und dürfen als Chor auch zwei Lieder vortragen. Danach ist für alle Bewohner des Regenbogenlandes ein Festessen bei den Engeln vorgesehen. Abends, wenn wir wieder daheim sind, geht jeder von uns erst einmal zu seinem Familienfenster um ganz liebe Weihnachtsgrüße an die Lieben zu senden und um zu schauen, was daheim gerade geschieht. Danach werden wir es uns unter unserem Weihnachtsbäumchen gemütlich machen und unsere heimlich gebastelten Geschenke austauschen. Wir werden Plätzchen naschen, ein Gläschen Glühwein trinken, auf Euer und unser Wohl anstoßen, und auf den Weihnachtsmann warten. So ist unser Plan. Übrigens, am 1. Weihnachtstag sind wir bei dem lieben Volkmar und am 2. Weihnachtstag bei der lieben Gabs und ihrer Tochter eingeladen. Und den Jahreswechsel werden wir mit allen Bewohnern des Regenbogenlandes begehen. Liebe Tiereltern, wir, Eure Sternchen, wünschen Euch ein frohes und gesundes Weihnachtsfest und einen guten Jahresausklang. Und denkt bitte immer daran, wir sind stets an Eurer Seite, auch wenn Ihr uns nicht sehen könnt. Wir haben Euch sehr lieb. Liebe Weihnachtsgrüße und viele Nasenstupser von Euren Sternchen aus dem Regenbogenland ♥ Luna, ♥ Susi, ♥ Merle, ♥ Misiu, ♥ Benny, ♥ Axel, ♥ Nele, ♥ Lara, ♥ Nele, ♥ Sena, ♥ Nina, ♥ Jimmy, ♥ Cora, ♥ Nicko, ♥ Ariane, ♥ Gismo, ♥ Rambo, ♥ Elli, ♥ Hippo, ♥ Balou, ♥ Jasper, ♥ Pauline, ♥ Jojo, ♥ Merlin, ♥ Shivi, ♥ Fee, ♥ Minna, ♥ Gismo, ♥ Jule, ♥ Joy, ♥ Sam, ♥ Maja, ♥ Mulle, ♥ Miezi, ♥ Jonny, ♥ Purzel, ♥ Nelly ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ Liebe Tiereltern, es ist Zeit um DANKE zu sagen! Ich möchte Danke sagen für die lieben Worte zur Weihnachtszeit sowie das gesamte Jahr über. Ich wünsche allen ein besinnliches Weihnachtsfest mit ein paar Tagen der Ruhe, mit Zeit um spazieren zu gehen und um Kraft zu sammeln für das neue Jahr. Vor allem wünsche ich schöne Erinnerungen an die geliebten, unvergessenen Sternchen. Für das neue Jahr wünsche ich nur das Allerbeste und ganz viel Gesundheit. Liebe weihnachtliche Grüße in inniger Sternchen-Verbundenheit und eine gedankliche Umarmung Brigitte mit meinen Seelenhunden tief im Herzen Liebe Ilse, ich sende Deinen Samtpfötchen viele Bauch- und Ohrenkrauler und wünsche Dir alles Gute und ganz viel Kraft. Dieses Weihnachtsfest wird nicht einfach für Dich sein. Ich drücke Dich in Gedanken ganz lieb. Liebe Grüße Deine Brigitte ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ Liebe ♥ Rasselbande ♥, ich wünsche Euch ein frohes Weihnachtsfest, einen tollen Jahresausklang und viel Spaß bei dem was Ihr alles so vorhabt. DANKE für Euren lieben Brief über den ich mich sehr gefreut habe. Liebe Weihnachtsgrüße und für alle ganz viele Bauch- und Ohrenkrauler von Brigitte dem Frauchen von Nelly, Benny und Axel

Uschi mit Seelenfreunden Shiva, Jojo und Merlin
Comment from 12/21/2019

Tausende von Kerzen kann man am Licht einer Kerze anzünden ohne dass ihr Licht schwächer wird. Freude nimmt nicht ab, wenn sie geteilt wird. (Buddha, 560-480 v.Chr.) Liebe große Minna , die Adventszeit ist schon sehr weit fortgeschritten. In 3 Tagen ist bereits Weihnachten. Hier bei uns merkt man es daran, dass sich bei vielen die Hektik von Tag zu Tag steigert, von Besinnlichkeit kann kaum die Rede sein. Wie gut, dass dies bei euch Sternchen so ganz anders ist. Eure gemeinsamen Weihnachtsvorbereitungen verlaufen entspannt und fröhlich. Stollen, Lebkuchen und Plätzchen sind schon fertig gebacken. Jojo verriet mir, dass alle Leckereien gut versteckt wurden, damit nicht alles schon vorher verputzt wird. Auch die Dekoration für die Feierlichkeiten wurden von euch gemeinsam gebastelt. Stroh- und Papiersterne, Girlanden ,Fensterbilder und Blumengestecke. Der Weihnachtsbaum (mit Wurzeln) wurde aus dem Wald geholt und wird noch festlich geschmückt werden. Auch die Kerzen stellt ihr gemeinsam her. Jeden Abend ist dann viel Zeit für Ruhe und Besinnlichkeit. Gemeinsam sitzt ihr am Lagerfeuer, tauscht Erinnerungen aus , erzählt von eurem Erden- Zuhause und überlegt euch kleine Überraschungen für eure Familien. und natürlich auch für eure Sternchen-Freunde. Liebe Minna, ich wünsche euch einen gemütlichen und kuscheligen Samstag Abend und einen fröhlichen und entspannten 4. Advent. Viele Streichler und Nasenstupser Uschi Es waren einmal vier Kerzen Sie brannten still vor sich hin Sie erzählten von Schmerzen Und von den Menschen, die traurig sind. Die Kerzen hatten eine Idee Denn sie möchten die Menschen glücklich sehen. So sangen sie fröhliche Lieder Von Friede, von Glaube, Hoffnung und Liebe. (Monika Minder)

Uschi mit Seelenfreunden Shiva, Jojo und Merlin
Comment from 12/08/2019

Liebe treue Minna, viele Geburtstage und Sternchengeburtstage wurden in den letzten Wochen gefeiert. Zuletzt trafen Nickos 16. Geburtstag und der Nikolaustag zusammen. Das war ein fröhliches Fest. Heute, am 2. Advent, wird es etwas ruhiger zugehen bevor dann die letzten Weihnachtsvorbereitungen beginnen. Den Duft von Stollen, Lebkuchen und Plätzchen trägt der Wind bis zu uns. Liebe Minna , ich wünsche dir einen schönen 2. Adventssonntag und erlebnisreiche neue Woche. Viele Streichler und Nasenstupser Uschi Immer ein Lichtlein mehr im Kranz, den wir gewunden, dass er leuchte uns so sehr durch die dunklen Stunden. Zwei und drei und dann vier! Rund um den Kranz welch ein Schimmer, und so leuchten auch wir, und so leuchtet das Zimmer. Und so leuchtet die Welt langsam der Weihnacht entgegen. Und der in Händen sie hält, weiß um den Segen! (M. Claudius)

Eike und Edeltraud mit Mulle Miezi und Jonny tief im Herzen ♥️
Comment from 12/05/2019

Liebe Minna, Nun ist es schon einige Tage her, dass unser Spatzi Jonny seinen ersten Sternchengeburtstag mit euch feiern dürfte. Ihr habt euch alle wieder einmal richtig ins Zeug gelegt und Jönnchen zuerst mit einem Lied begrüßt. Wir können uns richtig vorstellen, wie er seine Luftsprünge gemacht und ganz aufgeregt mit den Pfötchen wie auf einem Kratzbrett gekratzt hat,sein Schwänzchen so weit in die Höh,dass die Spitze fast am Hinterkopf antippt. Ja, sooo könnte er wahrlich sein Schwänzchen krümmen. Ein Künstler,unser Spatz. Die von euch so herrlich eingedeckte Festtafel war sicher auch ganz nach seinem Geschmack. Ihr habt bestimmt alle reingehauen . Dann kam die wunderschöne Reise mit den Störchen. Wir konnten fast gar nicht mehr weiterlesen,weil unsere Tränen die Augen füllten. Eine wunderschöne Reise, gespickt mit emotionalen Gedichten,so passend und trefflich für unseren Erzählefuchs und Charmeur. Ein großes Dankeschön an euch alle für diesen wunderschönen Tag und dass wir ihn dank der lieben Drina ein kleines Stückchen teilen durften. Nun kommt schon langsam der 2. Advent,bevor auch euer ebenso süße Cedric seinen ersten Sternchengeburtstag mit euch feiern wird. Ich bin mir ziemlich sicher, dass auch Ceddi etwas großes erwarten kann. Nun sei aber ganz herzlich gegrüßt und von unendlich vielen Fellkuschlern und Stirnküschen geherzt. Bis zum nächsten Mal. Viel Spaß bei euren nächsten Unternehmungen, liebe Minna. Grüße doch bitte den lieben Volkmar von uns. Liebe Ilse, Vielen lieben,herzlichen Dank für deine so rührenden Worte zu Jönnchens ersten Sternchengeburtstag. Beim zweiten Gedicht und überhaupt bei deinem ganzen Eintrag kamen mir sofort die Tränen. Wir bekommen alle so viel Trost und Zuspruch für unsere Sternchen von den lieben Tiereltern geschenkt,es bedeutet uns so viel und gibt uns auch unendlich viel Kraft und doch siegt die Trauer und der Schmerz über den Verlust des geliebten Samtpfötchens beim Lesen der so emotionalen Zeilen. Es war ein sehr schwerer Tag, so, wie die Tage schon zuvor. Alles war wieder present. Jede Minute, jeder Satz,jede Handlung. Aber es schwang auch sehr viel Trost mit,Beruhigung, dass alles richtig war, wie es gekommen ist ,trotz der Endgültigkeit des Abschieds, des unendlichen Schmerzes. Wir sehen, spüren und hören unseren Spatzi so oft, manchmal ist er in den Bewegungen und Gestiken von Tommy zu erkennen. Dieser typische Blick, diese typische Körperhaltung, wenn Jönnchen um die Ecke geguckt hat,um uns abzuholen,hin zum Teller füllen. Dann kommt wieder dieser Kloß im Hals aber auch Freude, dass Spatzili uns besucht und ganz viel Trost, wenn ein Eintrag geschrieben oder eine Rose abgelegt wurde. Liebe Ilse, Wir wünschen Dir zusammen mit Babsi, Maj, Mijou und Moppi eine ruhige und schöne Vorweihnachtszeit ohne Hektik des Alltags,ohne Sorgen und schwere Gedanken. Im Garten ist es stiller geworden. Alles ruht in sich.Es ziehen allerdings noch Kraniche in den Süden. Sie haben doch wohl nicht den Anschluss verpasst? Es sind teilweise so große Schwärme. Es wird sicher ein ganz besonderes Weihnachten, ein schwermütiges mit tausenden Erinnerungen an deinen geliebten Volkmar und zusätzlich an den immer noch schmerzenden Verlust deiner vier so wunderschönen Samtpfötchen. Sei in inniger Sternenpfötcheneltern Verbundenheit umarmt und gegrüßt und tausend Küsschen von uns auf die Näschen von Babsi, Maja, Mijou und Moppi. Eike und Edeltraud mit Mulle Miezi und Jonny tief im Herzen und Lemmi, Tommy,Kalle ,Paul, Bobele und Felix und natürlich Chefin Kira an unserer Seite. P. S. Kira hatte sich Jönnchen als besten Freund der Clique ausgesucht. Sie waren so oft eng beieinander. Klar, unser Charmeur hat auch Kira in seinen Bann gezogen. Grins

Kathrin mit Susi im Herzen
Comment from 12/02/2019

Liebe Minna, Im Advent erhellen viele Lichter das Dunkel der Nacht, gerade in dieser Zeit wird an euch Sternenpfötchen besonders gedacht. Dieses Strahlen der Lichter, jeder einzelne Kerzenschein strahlt tief in unsere Herzen hinein. Es erfüllt unser Herz mit Wärme und Licht, zaubert sogar ein Lächeln auf unser Gesicht. Und so werden wir neben Wehmut und Sehnsucht in diesen Tagen auch in Erinnerung an euch ein liebevolles Lächeln in uns tragen. So werdet ihr immer in uns weiterleben Und jedem von uns als Sternlein Hoffnung geben. Liebe Ilse, Ich wünsche dir eine ruhige und besinnliche Adventzeit und weiterhin viel Freude mit Babsi, Maja, Mijou und Moppi. Unsere Sternenpfötchen haben sich ja, wie Nelly berichtete schon auf den Advent eingestimmt und meine kleine Susi hat auch wieder ihre Weihnachtsmütze hervorgekramt. Alles Liebe in inniger Sternenverbundenheit Kathrin mit Susi im Herzen

Herzliche Adventsgrüße
Comment from 12/01/2019

Erster Dezember, erster Advent, die erste Kerze brennt Die Zeit bis Weihnachten, bis zum Jahresende nur so rennt Haltet inne, genießt Gemütlichkeit, Stille und Besinnlichkeit Spürt im Herzen die Liebe zu euren Sternchen in Unendlichkeit Durch zärtliche Erinnerungen wir immer mit ihnen verbunden sind Mit unseren Liebsten im Herzen wir warten geduldig auf das Christkind Bis dahin scheint das Licht der Kerzen hoffnungsfroh und strahlend hell Leuchtet uns den Weg zum Weihnachtsfest und ist der Freude Quell (D. Clemens) Liebe Ilse, ich wünsche dir von Herzen eine besinnliche und gemütliche Adventszeit mit deinen unvergessenen Sternchen für immer im Herzen. Die Zeit der Besinnung bringt auch die Trauer um den Verlust unserer Lieben mit sich, denn es war eine wunderschöne Zeit des Beisammenseins und der Nähe und macht uns nun den Verlust umso deutlicher. Ich umarme dich gedanklich und schicke ganz herzliche Grüße in inniger Sternchen-Verbundenheit Drina mit Pauline und Jasper im Herzen

Brigitte mit Nelly, Benny und Axel im Herzen
Comment from 11/30/2019

Es treibt der Wind im Winterwalde die Flockenherde wie ein Hirt und manche Tanne ahnt wie balde sie fromm und lichterheilig wird. Und lauscht hinaus: den weißen Wegen streckt sie die Zweige hin – bereit und wehrt dem Wind und wächst entgegen der einen Nacht der Herrlichkeit. (Rilke) Liebe Sternchen! Ich wünsche Euch einen schönen 1. Advent und viel Freude bei allem was Ihr heute unternehmt. Ein Paket mit verschiedenen Leckereien ist zu Euch mit vielen Bauch- und Ohrenkraulern unterwegs. Liebe Grüße Brigitte dem Frauchen von Nelly, Benny und Axel Es waren einmal vier Kerzen Sie brannten still vor sich hin Sie erzählten von Schmerzen Und von den Menschen, die traurig sind. Die Kerzen hatten eine Idee Denn sie möchten die Menschen glücklich sehn. So sangen sie fröhliche Lieder Von Friede, von Glaube, Hoffnung und Liebe. (© Monika Minder) Liebe Tiereltern! Ich möchte mich den Wünschen unserer geliebten Sternchen anschließen und wünsche allen einen besinnlichen und stimmungsvollen 1. Advent. Macht es Euch bei Kerzenschein schön kuschelig und genießt den Tag. Liebe Grüße in inniger Sternchen-Verbundenheit und eine gedankliche Umarmung Brigitte mit ihren Seelenhunden tief im Herzen

Adventsgrüße aus dem Regenbogenland von Nelly und ihren Freunden
Comment from 11/30/2019

Liebe Tiereltern! Wir freuen uns schon riesig auf die kommende Advents- und Weihnachtszeit. Ob wir wieder ein Abenteuer erleben werden? Ein paar Tage vor dem 1. Advent saßen wir, wie jeden Abend, um unser Lagerfeuer und waren froher Dinge. Plötzlich wurden wir alle ganz still, weil jeder von uns an seine Familie dachte und an die schönen Weihnachtsfeste die wir mit ihnen verbracht haben. Die kleine Susi sprang plötzlich auf und lief zu ihrem Schlafplatz. Dort holte sie ihr Weihnachtsmützchen aus ihrem Köfferchen, drückte das Mützchen an sich und kam freudestrahlend damit zu uns zurück. „Oh je…wie konnte ich nur mein Mützchen vergessen“ sagte sie lachend und setzte es sich dann auf. Wir freuten uns alle mit Susi. In unser herzhaftes Lachen rief Luna „was haltet ihr davon, wenn wir uns dieses Jahr einen Weihnachtsbaum aus dem Wald holen und bei uns aufstellen?“ Dieser Vorschlag löste bei uns großen Jubel aus und wir fielen unserer Luna um den Hals. Am nächsten Morgen liefen Benny, Misiu, Luna, Merle, Nele und Lara zu unserem obersten Engel und fragten bei ihm an, ob wir uns einen Weihnachtsbaum aus dem Wald holen dürfen. Wir durften. Jip… Sie überbrachten uns die frohe Botschaft und sofort losten wir aus, wer den Baum aussuchen solle. Die Wahl fiel auf Purzelchen und mich. Ganz stolz holten wir den Bollerwagen und zogen los. Im Wald, wie sollte es auch anders sein, konnten wir uns für keine Tanne entscheiden. Bis wir auf einen kleinen Tannenbaum aufmerksam wurden. Es sah so aus, als wenn er sich leicht hin und her bewegte und damit auf sich aufmerksam machen wollte. Purzelchen und ich sahen uns an und wussten, dieses Bäumchen könnte es sein. Zu unserer großen Überraschung sprach das Bäumchen dann zu uns „Jedes Jahr zur Weihnachtszeit träume ich davon ein Christbaum zu sein. An meinen grünen Zweigen sollen Sterne, Weihnachtskugeln und Engelshaar hängen. Bitte nehmt mich mit, damit mein Traum endlich wahr wird. Ich möchte mich an euren strahlenden Augen erfreuen, wenn ihr vor mir steht, mich anseht und dabei Weihnachtslieder singt.“ Nachdem wir unsere Sprache wieder hatten, sagten Purzelchen und ich wie aus einem Munde „Liebes Tannenbäumchen, dein Traum wird wahr werden. In ein paar Tagen kommen wir dich holen. Unsere Pfoten drauf.“ Wir verabschiedeten uns und machten uns auf den Heimweg. „Das wird uns doch keiner glauben“ meinte Purzelchen. „Bestimmt nicht. Unsere Freunde werden es für einen unserer Scherze halten“ antwortete ich. Unterwegs sammelten wir noch Feuerholz und beluden damit unseren Bollerwagen. Zuhause angekommen liefen unsere Freunde auf uns zu und bestürmten uns mit Fragen. „Habt ihr einen Tannenbaum gefunden?“ „Wie groß ist er?“ „Ist er schön?“ Geheimnisvoll baten wir die Freunde erst einmal am Lagerfeuer Platz zu nehmen und dann erzählten wir ihnen was wir erlebt hatten. Natürlich schmückten wir es noch um einiges aus und natürlich glaubte uns keiner auch nur ein Wort. „Ihr werdet schon sehen“ meinte Purzelchen. „Ich möchte das Bäumchen aber nicht absägen und es lieber mit den Wurzeln ausgraben. Dann könnten wir es hier wieder eingraben und haben jedes Jahr einen Christbaum. Was haltet ihr davon?“ rief ich in die Runde. „Alleine werden wir es wohl nicht schaffen. Aber kommt Zeit, kommt Rat“ meinte der kleine Jasper und Pauline nickte ihm zustimmend zu. Am nächsten Morgen krochen wir noch etwas verschlafen aus unseren Betten und dann sahen wir doch ein paar Meter weiter tatsächlich unseren kleinen Tannenbaum. Verwurzelt in der Erde… An einem Zweig hing ein Zettel. Unsere Jojo sprang beherzt auf den Zweig und las uns vor was auf dem Zettel stand. „Liebe Rasselbande, wir haben mitbekommen, dass ihr euch für dieses Bäumchen entschieden habt und ihr es samt seinen Wurzeln aus dem Wald holen wolltet. Da diese Aufgabe doch zu schwer für euch ist, haben wir sie mit freudigem Herzen übernommen. Bitte denkt daran, es regelmäßig zu gießen. Liebe Grüße euer Engelteam“ Die Freude war natürlich riesig groß bei uns. Wir fassten uns an den Pfoten und tanzten um unseren Baum. Lachend fragte mich Jimmy „na Nelly, das Bäumchen ist ja so stumm.“. „Ja, Purzel und Nelly, fragt doch mal das Bäumchen etwas“ meinte Ariane und zwinkerte dabei Nicko zu. Purzelchen und ich wurden ganz verlegen und bekamen rote Ohren, aber um eine Antwort waren wir ja nie verlegen „Das Bäumchen muss sich erst von seinem Auszug aus dem Wald erholen“ meinte Purzelchen. „Ja, gaaaanz genau…“ rief ich. Hippo, Balou, Axel, Elli und die kleine Nele holten in der Zwischenzeit mit ihren Gießkännchen Wasser und tränkten damit unseren Weihnachtsbaum. Cora, Sena, Nina und Gismo liefen los und kamen später mit dem Bollerwagen zurück der mit Würstchen, belegten Broten, Salaten und Getränken beladen war. Da fiel uns erst auf, dass wir noch gar nicht gefrühstückt hatten. Die vier wurden erst einmal geknuddelt und dann machten wir uns lachend über das Frühstück her. Jojo, Merlin und Shiva erzählten uns, dass ihre liebste Uschi zur Zeit dabei ist, ganz viele verschiedene Plätzchen und Lebkuchen zu backen. „Da fällt mir ein, am Sonntag ist 1. Advent und wir gehen doch dann zur Andacht in die Waldkapelle. Anschließend soll es dort Plätzchen und Glühwein geben“ sagte Jule. „Ja, richtig…was haltet ihr davon wenn wir Plätzchen backen, die dann schön einpacken und mitnehmen“ antwortete Sam. Balou lief los und holte Block und Bleistift und dann wurde ein genauer Plan von uns aufgestellt, der dann so lautete: Butterplätzchen backen Jule, Gismo und Fee unter der Leitung von Minna Makronen backen Shiva, Merlin und Joy unter der Leitung von Jojo Zimtsterne backen Sam, Maja, Miezi und Jonny unter der Leitung von Mulle. Jasper, Pauline, Elli, Axel, Nina, Gismo, Susi, Jimmy, Sena, Nicko, Nele, Cora, Hippo und Balou backen Mandelmützen und Baiserbusserl. Ariane, Nele, Lara, Merle und Luna übernehmen freiwillig den ganzen Abwasch und Benny, Misiu, Purzel und Nelly sind für die Endreinigung zuständig. „Alles klar“ fragte Balou. „Jawohl Chef“ riefen wir im Chor. Am nächsten Tag ging es los. Wir hatten viel Spaß beim Plätzchen backen. Es wurde gelacht, vom Teig genascht und es passierte hier und da auch mal ein kleines Malheur…hihi… Abends waren wir k.o. aber auch glücklich. Bis spät in die Nacht verpackten wir die Plätzchen noch in hübschen Dosen und gingen dann schlafen. Morgen ist der 1. Advent und wir werden jetzt schlafen gehen. Gute Nacht und träumt was schönes. Wir wünschen Euch, liebe Tiereltern, einen wunderschönen und besinnlichen 1. Advent. Lasst es Euch gut gehen und genießt bei Kerzenschein den ersten Adventssonntag mit leckeren Plätzchen und einem Glas Glühwein. Ganz liebe Grüße und viele, viele Küsschen von Euren geliebten Sternchen

Adventsgrüße
Comment from 11/30/2019

Liebe Sternchen im Regenbogenland, ich wünsche euch eine schöne und besinnliche Adventszeit im Regenbogenland. Morgen kommt ein Paket für euch alle an. Der Purzel und die Nelly werden die Leckerchen an euch verteilen. Für morgen wünsche ich einen schönen 1. Advent. Ganz liebe Grüße von Purzels Frauchen Jutta Ein ruhiger Zauber liegt über der Stadt, da denkt so mancher darüber nach; was bedeutet Advent in dieser hektischen Zeit, wo Vorfreude und Besinnung scheinen so weit. . Doch dann strahlt ein Licht direkt in ein Herz hinein, Hoffnung und Frieden könnten jetzt sein. Und wäre es auch nur für einen Moment, so sei dieser Schimmer doch jedem geschenkt. Liebe Tiereltern, ich wünsche allen eine ruhige und besinnliche Adventszeit im Kreise eurer lieben Familien. Für alle Vierbeiner an eurer Seite ganz viele Streicheleinheiten. Liebe Grüße in inniger Sternchen-Verbundenheit und einer gedanklichen Umarmung Jutta mit Purzel tief im Herzen Oscar und Rocky an meiner Seite

deiner Ilse in Liebe
Comment from 11/27/2019

Mit jedem Tag der vergeht, lebst du weiter in meiner Erinnerung Hab' all die Bilder mit dir gespeichert in meiner Erinnerung Alles endlich, alles verglüht Geht so schnell eh du dich versiehst Ich hab' dich hier, ich trag' dich bei mir In meiner Erinnerung (aus: In meiner Erinnerung von Silbermond) Mein geliebtes Minchen, Minnilein, Minni,, heute vor acht Monaten kam die liebe Jule zu Euch, du hast sie auf der Erde nicht mehr kennengelernt, aber in deinem Regenbogenland habt Ihr zusammen viele schöne Abenteuer.. Am 30. Juni kam mein Volkmar zu Euch in Euer himmlisches Paradies und am 2. September habe ich den lieben Moppi, der fast sechs Jahre im Tierheim verbracht hat, zu mir genommen. Mein Volkmar ist am Samstag fünf Monate bei Euch, drücke ihn dann ganz doll von mir und sag ihm, dass ich ihn sehr vermisse. Meine geliebte Minna, jetzt beginnen die weihnachtlichen Vorbereitungen, und ich kann mich daran gar nicht erfreuen, meine Trauer überkommt mich immer wieder mit aller Macht. Ich freue mich so sehr, dass du mit all deinen neuen Freunden so schöne Abenteuer erlebst, all die lieben Tiermamas schreiben immer so schöne Geschichten über Eure spannenden Erlebnisse, das muntert mich immer wieder ein wenig auf. Meine geliebte Minnilein, ich vermisse dich. In ewiger Liebe Deine Ilse

Roses

Brigitte m.Nelly
On 11/15/2018

deiner Ilse
On 11/13/2018

Nele,Lara,Evy
On 11/11/2018

Nele,Lara,Evelyn
On 11/09/2018

Nele,Lara,Evelyn
On 11/08/2018

Dagmar
On 10/25/2018