Memorial page of Minna

Minna
Geliebt und unvergessen
cat [Siam/EKH-Mix]
Published on 08/26/2018 by Ilse
Supervised by: ROSENGARTEN-Tierbestattung Filiale Weser-Ems




Die Erinnerung ist ein Geschenk das man für immer behält Geliebte Minna, Du weißt, warum ich heute hier auf der Rosengarten-Sterne-Gedenkseite bin. Heute vor 10 Jahren, am 26. August 2008, bist du im schönen Alter von 20 Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen. Du weißt, dass deine schöne Urne jeden Abend mit einem Kerzenlicht erleuchtet wird und die Gedanken an dich werden für immer in meinem Herzen sein. Im Januar 2018 ist auch unsere geliebte Fee zu dir gekommen, Ihr habt euch ja auch gut gekannt. Fee hat dein Alter leider nicht erreicht, sie wurde 16 Jahre alt. Eure beiden Urnen stehen jetzt nebeneinander auf der Kommode und ich denke, Ihr passt da oben gegenseitig gut auf euch auf. Machs gut, geliebte Minnilein........ Ruhe in Frieden, kleiner Engel In ewiger Liebe Deine Ilse
Book of condolence
354504 Visits, 761 Comments und 1138 Roses
Comments
Jutta mit Purzel tief im Herzen ✟ 08.05.2016
Comment from 09/14/2019

Liebe Minnilein, ich schicke dir eine Wochenendrose ins Regenbogenland. Ich möchte dir danken, dass du uns allen noch einmal Sonne pur geschickt hast. Dem Moppi geht es bei Ilse sehr gut, aber das weißt du ja selber. Du hast Ilses Liebe immer sehr genossen. Moppi traut sich jeden Tag ein wenig mehr zu. Heute lag er doch tatsächlich mit Mijou auf der Couch. Jeder in einer Ecke. Total süß. Deine Ilse war total aus dem Häuschen. Das musste ich dir noch schnell schreiben. So, jetzt lauf zum lieben Volkmar und kuschel dich an ihn. Ich wünsche dir viel Spaß beim Aushecken neuer Abenteuer. Ein schönes Wochenende mit deinen lieben Freunden wünscht Purzels Frauchen Jutta Wenn Blätter bunt sich färben und Herbstzeitlosen blühen - die Menschen Pilze sammeln und Schwalben südwärts ziehen. Wenn wir für Ernte danken und Winde kühler wehen - sich Nebel zögernd lichten dann will das Jahr vergehen. Es zieht mit steifen Schritten durch Kälte, Schnee und Wind und kommt nach sanftem Schlummer zurück als Frühlingskind

Uschi mit Seelenfreunden Shiva, Jojo und Merlin
Comment from 09/13/2019

Liebe Minnilein, Liebe Schwarz-Weiße, das neue Wochenende naht. Meine Wochenendgrüße für dich kommen etwas früher. Meine Gedanke sollen Samstag und Sonntag diesmal meinen großen Drei ganz allein gehören. So sehr wie Ilse dich liebt und vermisst , so sehr vermisse ich Shiva, Jojo und Merlin. Liebe Minna, morgen zum Frühstück bringt der Engel-Express für dich ein Körbchen mit Hühnchen, Fisch, Katzenmilch und anderen Lieblingsleckerli. Lass es dir gut schmecken. Ich wünsche dir ein fröhliches und spannendes Wochenende und schicke dir viele Streichler und Nasenstupser. Uschi Denk dir ein Bild:“weites Meer“. Ein Segelschiff setzt seine weißen Segel und gleitet hinaus in die offene See. Du siehst, wie es kleiner wird. Wo Wasser und Himmel sich treffen, verschwindet es. Da sagt jemand: „Nun ist es gegangen.“ Ein anderer sagt: „Es kommt.“ Der Tod ist ein Horizont und ein Horizont ist nichts anderes als die Grenze unseres Sehens. Wenn wir um eingeliebtes Wesen trauern, freuen sich andere, es hinter der Grenze wiederzusehen. Peter Streiff

Michaela mit Nicko und Ariane ganz tief im ❤
Comment from 09/10/2019

Eine Rose für dich liebe Minna und ganz viele Streicheleinheiten....❤ Das Regenbogenland, so schön, so weit, so ungreifbar. So farbig , so märchenhaft und so wunderbar. Hinein gelangt man durch ein großes, goldenes Tor, so ungefähr, stellen wir hier unten uns das vor.... Wir können euch dort zwar nicht sehen, doch werdet ihr in unseren Gedanken niemals wirklich von uns gehen. Auch im Herzen bleibt ihr uns für immer und ewig nah, denn ihr wart einzigartig und einfach wunderbar. Irgendwann, werden auch wir durch dieses goldene Tor gehen und ihr werdet uns aus der Ferne schon sehen. Ihr kommt gelaufen im schnellen Schritte und nehmt uns herzlich auf, in eurer Mitte.... (Michaela D.)

❤️❤️❤️
Comment from 09/08/2019

Sonntags Abend Rosen❤️❤️❤️❤️❤️❤️fur Dich❤️Liebste❤️Wunderschone❤️Sternchen❤️ Minna❤️ Schlaf Gut❤️❤️❤️und Traum Suss❤️❤️❤️❤️Liebste Engelchem❤️ Ich Kusse❤️❤️❤️❤️❤️Und Streichele❤️❤️❤️❤️❤️Dich❤️Sehr Lieb❤️❤️❤️❤️❤️❤️ Ich Hab Dich❤️Lieb❤️❤️❤️❤️❤️❤️Liebste Minnchen❤️ Deine❤️Klaudia

❤️❤️❤️
reply from 09/08/2019

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️MINNCHEN❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

❤️❤️❤️
reply from 09/08/2019

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️MINNCHEN❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Brigitte mit Nelly, Benny und Axel im Herzen
Comment from 09/07/2019

Liebe gute, unvergessene Minna, ich wünsche Dir und dem Rest der Rasselbande ein schönes Wochenende. Habt viel Freude zusammen. Ein Paket mit vielen Leckerlis habe ich mit dem Wind auf den Weg zu Euch geschickt. Lasst es Euch schmecken. Ganz liebe Grüße und viele Knuddler von BRIGITTE dem Frauchen von Nelly, Benny und Axel

Eine Wochenendrose für Minna
Comment from 09/06/2019

Sterne wie ein Blütenmeer Ein Glitzern sah ich heute Nacht, voll Lichter war das All und Sterne wie ein Blütenmeer, die sangen leis im Fall verzierten dann den Lebensbaum, den nur im Traum man sieht, wo Hoffnung wie die Zuversicht in zarten Farben blüht (Ingrid Riedl) Eine zarte Wochenendrose für deine unvergessene Minna und ganz herzliche Grüße in inniger Sternchen-Verbundenheit für dich, liebe Ilse mit Babsi und deinem ganz eigenen M-Team Maja, Mijou und Moppi an deiner Seite Drina mit Pauline und Jasper im Herzen

Jutta mit Purzel tief im Herzen ✟ 08.05.2016
Comment from 09/06/2019

Liebe Minnilein, ich schicke dir eine Rose und ganz viele Streicheleinheiten ins Regenbogenland. Nach den vielen Feiern habt ihr euch erstmal eine redliche Pause verdient. Wahrscheinlich liegt ihr alle in euren Hängematten und heckt doch schon wieder neue Abenteuer aus. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende mit deinen lieben Freunden. Liebe Minna, danke, dass du deiner lieben Ilse Moppi geschickt hast. Moppi hat so sehr Ilses Liebe verdient. Jetzt seid ihr ein Sternchenkleeblatt bei eurem lieben Volkmar, und Babsi, Maja, Mijou und Moppi sind ein Erdenkleeblatt bei eurer lieben Ilse. Ein schöner Gedanke. Ganz herzliche Grüße von Purzels Frauchen Jutta Sonnenblume, Sonnenblume, steht an unserm Gartenzaun. Außen hat sie gelbe Blätter, innen ist sie braun. Kommt ein Vöglein angeflogen, Hunger hat’s gar sehr: „Bitte liebe Sonnenblume, gib mir ein paar Körnchen her.“ Und das Vöglein pickt und pickt, Körnlein ohne Zahl. „Danke liebe Sonnenblume, bis zum nächsten Mal!“

Uschi mit Seelenfreunden Shiva, Jojo und Merlin
Comment from 09/06/2019

Liebste Minna, schon wieder ist eine Woche vorüber. Zeit für eure Wochenendgrüße. Ich wünsche euch nach all den Feierlichkeiten ein sehr schönes, fröhliches und erlebnisreiches Wochenende mit all euren Freunden. Zur Stärkung bringt dir die ENgelpost gleich noch einen Korb mit Hühnchen, Fisch und anderen Leckerli . Lass es dir schmecken. Viele Streichler und Nasenstupser Uschi Mit jedem Tier, das uns im Laufe unseres Lebens begleitet, werden wir uns mehr und mehr verändern. Denn ihr wunderbares Wesen, ihre Großartigkeit und ihre uneingescgränkte Liebe werden auf uns übergehen für immer in unseren Herzen sein. Ganz oft kommen sie mit einer ganz bestimmten Aufgabe zu uns, oder sie werden geschickt, weil die Seelen miteinander verbunden sind. Manche begleiten uns länger, manche nur für eine kürzere Zeit. Es hat immer einen Grund, warum Seelen sich finden, um gemeinsam zu lernen, zu wachsen und zu heilen. (S. Rassloff)

❤️❤️❤️
Comment from 09/05/2019

Donnerstag Rosen❤️❤️❤️❤️❤️❤️fur Dich❤️Liebste ❤️Wunderschone❤️ Sternchen❤️Minna❤️ Wunsche Dir❤️ Liebe Minna❤️ Eine Super Schone Abend❤️und S7eter Eine Gute Nacht❤️mit Susse❤️❤️❤️Traume❤️❤️❤️ Ich Kusse❤️❤️❤️❤️und Streichele❤️❤️❤️Dich❤️Sehr Sehr Lieb❤️❤️❤️❤️❤️ Ich Hab Dich❤️Lieb❤️❤️❤️❤️Liebste Minnchen❤️ Deine❤️Klaudia

❤️❤️❤️
reply from 09/05/2019

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Eike und Edeltraud mit Mulle Miezi und Jonny tief im Herzen ♥️
Comment from 09/04/2019

Die Hoffnung ist wie ein Sonnenstrahl, der in eine trauriges Herz dringt. Öffne es weit und lass sie hinein. Christian Friedrich Hebbel Liebe Minna, Nun ist es schon wieder über einen Monat her, dass ich Grüße zu euch ins Regenbogenland geschickt habe. Die Zeit verfliegt nur so, die Tage sind gut gefüllt,die Abende kurz und da fehlt in letzter Zeit einfach die Muße und auch die Zeit, etwas niederzuschreiben. Nichtsdestotrotz denken wir oft,sehr oft an euch alle Sternenpfötchen und lesen gern und mit einem Lächeln, was ihr auf euren Erlebnistouren, Abenteuern, Geburtstagen und Sternchengeburtstagen so auf die Beine stellt. Wir haben dir ein September-Überraschungskörbchen gepackt, der schon sehr bald bei dir ankommen sollte. Du kannst dann ausgiebig Leckerlis knuspern, Thunfisch essen , Kausticks bearbeiten und mit dem beiliegenden Baldriankissen kuscheln. Dabei denkst du dann an deine liebe Ilse,Babsi, Maja und Mijou und passt weiterhin gut auf Sie auf. Tausend Ohrkrauler, Fellwuschelerund Nasenstubser von uns für dich und einen Schmatzer auf dein süßes Näschen. Liebe Ilse, Nun ist schon wieder ein Monat vergangen und es kommt mir vor, als ob die Zeit immer schneller rennt. Momentan ziehe ich mich aus den Einträgen etwas zurück,ich schaffe es einfach nicht mehr so regelmäßig. Hingegen versuche ich bei den neuen Sternlein täglich eine Rose und einen kleinen Eintrag zu schreiben, ist ihre Trauer doch noch so frisch und stechend schmerzend. Die Geschichten um die Tierchen, die gegangen sind, sind oft so herzzerreißend und auch teilweise schlimm. Wir hoffen, es geht dir,deiner Mama und deinen drei Samtpfötchen soweit gut und ihr seid gut in den September gestartet. Es ist jetzt offensichtlich, der Herbst hat Einzug gehalten. Das Obst ist geernet(ausser die Himbeeren, die tragen noch ein paar Wochen), unsere Störche sind tatsächlich auf ihre Reise gegangen, ab und zu kommt Igel Fridolin in den Garten,die Schmetterlinge werden deutlich weniger, ja und das Wetter ist auch herbstlich. Vor 2 Wochen saß eine Eule oder ein Uhu in unserer 6m hohen Konifere. Das war ein imposanter Anblick. Beim Wegfliegen hat man seine Schwingen rauschen hören und unsere Lemmi konnte nicht aufhören, ihn anzukeckern. Sie war unter höchster Anspannung,hatte sie doch einen freien Rundumbluck im Wintergarten. Hihi. Liebe Ilse, Wir wünschen dir und deiner Mama und deinen drei Samtpfötchen einen schönen September mit vielen schönen Erlebnissen. Bis zum nächsten Mal grüssen und umarmen dich in herzlicher Sternchenverbundenheit Eike und Edeltraud mit Mulle Miezi und Jonny tief im Herzen und unserem Pfötchenteam mit Kira an unserer Seite. Dicke Knutscherle an Babsi, Maja und Mijou. P. S. Schön,dass wir immer mal wieder Regen Whatts App-Kontakt haben.

Roses

Deine Ilse in Liebe zum 209. Monatsgedenken
On 01/26/2026

zum 209. Gedenkmonat ⭐
On 01/26/2026

für Engelchen Minna 💖🐈🐾
On 01/26/2026

Timmy und Tanja 💘🐈🐾
On 01/26/2026

❤️208 Mo Minna Sternchen ❤️
On 12/27/2025

❤️Eike und Edeltraud ❤️
On 12/27/2025