Memorial page of Minna

Image from Minna

Minna

Geliebt und unvergessen

198808/26/2008

cat [Siam/EKH-Mix]

Published on 08/26/2018 by Ilse

Supervised by: ROSENGARTEN-Tierbestattung Filiale Weser-Ems

Image from MinnaImage from MinnaImage from MinnaImage from Minna

Die Erinnerung ist ein Geschenk das man für immer behält Geliebte Minna, Du weißt, warum ich heute hier auf der Rosengarten-Sterne-Gedenkseite bin. Heute vor 10 Jahren, am 26. August 2008, bist du im schönen Alter von 20 Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen. Du weißt, dass deine schöne Urne jeden Abend mit einem Kerzenlicht erleuchtet wird und die Gedanken an dich werden für immer in meinem Herzen sein. Im Januar 2018 ist auch unsere geliebte Fee zu dir gekommen, Ihr habt euch ja auch gut gekannt. Fee hat dein Alter leider nicht erreicht, sie wurde 16 Jahre alt. Eure beiden Urnen stehen jetzt nebeneinander auf der Kommode und ich denke, Ihr passt da oben gegenseitig gut auf euch auf. Machs gut, geliebte Minnilein........ Ruhe in Frieden, kleiner Engel In ewiger Liebe Deine Ilse

Book of condolence

354827 Visits, 761 Comments und 1138 Roses

Comments

Eine Geschichte (für Momo)

Comment from 09/02/2019

Picture of a rose

Die Liebe ist eine Blume und die schönste von allen. Sie ist unsichtbar, denn sie wächst im Herzen. (Osho) Liebe Ilse, natürlich waren deine Lieblinge Minna, Fee, Jule und Gismo mittendrin, aber für dich ist es vielleicht spannend, die neuesten Ereignisse aus dem Regenbogenland zu hören. Madam Graufell, eigentlich Bärchen Momo, feiert heute ihren 19. Geburtstag und natürlich hat es sich die Rasselbande nicht nehmen lassen, ihr zu Ehren eine Feier auszurichten. Aber lies selbst... Ganz liebe Grüße in inniger Sternchen-Verbundenheit Drina mit Pauline und Jasper im Herzen PS: Ich drücke ganz, ganz fest die Daumen für eine positive Vergesellschaftung von Moppi mit deinem Trio! ∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞ Die letzten Tage im Regenbogenland waren sehr aufregend gewesen. Die Sternchen schwärmten noch vom Ritterfest und besonders Purzel und Minna steckten häufig die hübschen Köpfe zusammen und tuschelten. Seit der Ordensverleihung strahlte Purzel ununterbrochen wie ein Honigkuchenpferd. Ein bisschen Unruhe hatte es auch gegeben, da die Sternchen durch ihre Fenster Irritationen von der Erde wahrnahmen, aber sie bildeten umgehend ihren wirkungsvollen Energiekreis und hofften inständig, dass alles wieder in Ordnung kommen würde. Zumindest wünschten sie sich das sehnlichst. Der Energiekreis hatte aber einen weiteren Zweck: man bereitete die Ankunft von Moppi beim irdischen Katzentrio der lieben Ilse vor. Die Sternchen wussten, dass Möppchen seit fünf Jahren bereits sein Dasein im Tierheim fristete und freuten sich unbändig, dass er beim Frauchen von Minna, Fee, Gismo und Julchen ein Katzenparadies auf Erden bekommen würde. Es müsste halt nur noch das Trio auf den reibungslosen Empfang eines neuen Mitglieds vorbereitet werden. Aber auch hier war die Rasselbande zuversichtlich. Und last, but not least wurde natürlich auch noch der 19. Geburtstag von Madam von Graufell, ich meine natürlich Momo vorbereitet. Momo hatte Minna verraten, dass sie nach den letzten Aufregungen ein etwas ruhigeres Fest ohne Verkleidungen bevorzugen würde. Mal sehen, was die Sternenpfötchen sich überlegt hatten… Momos Geburtstag war ein strahlend schöner Tag, nicht zu heiß, aber angenehm warm. Momo war schon früh wach, denn sie dachte an Ihre lieben Menschen und so hatte es sie nicht länger in ihrer Hängematte gehalten. Sie hatte das Nachtlager verlassen und war zu einer nahen Wiese geschlendert, wie sie es öfters gerne tat, um Sonne zu tanken. Der Boden war warm und sie räkelte und streckte sich und genoss die genau richtig temperierten Sonnenstrahlen auf ihrem glänzenden Fell. Gerade als sie überlegte, ob die anderen Sternchen sie dort überhaupt finden würden, hörte sie leises Summen, das immer lauter wurde. Plötzlich stand die versammelte Rasselbande vor ihr und schmetterte im Chor: For she's a jolly good fellow, For she's a jolly good fellow, For she's a jolly good fellooooow, Which nob'dy can deny. For she's a jolly good fellow, For she's a jolly good fellow, For she's a jolly good fellooooow, and so say all of us. Alle Sternchen klatschen in die Pfötchen und ließen Momo hochleben. Benny, der heimliche Zeremonienmeister, trat aus dem Rasselbandekreis vor und kündigte das Frühstück an: Unvergessenes Bärchen Momo, HAPPY BIRTHDAY wir alle wünschen dir Von Herzen wir dich mögen, dich zu feiern heute daher unser Plaisir Gemeinsam wir alle dich begleiten und zur Frühstückwiese geleiten Nach Speis und Trank köstlich wir dir verraten weitere Einzelheiten Anton, Elli und Joy brachten Momo einen zarten Blumenkranz, der genau auf ihren Kopf passte und ihr ausgezeichnet stand. Cedric und Jonny hakten sich bei Momo unter und führten sie feierlich schreitend Richtung Festwiese. Der Sternchentross setzte sich in Bewegung und folgte ihnen. Auf der Festwiese erinnerte nichts mehr an das Ritterturnier oder den Mittelaltermarkt. Die Engel und Feen waren wieder einmal äußerst gründlich gewesen und hatten die Tribünen und Stände in eine festliche und überbordende Geburtstagstafel mit den feinsten Köstlichkeiten verwandelt. Nelly ergriff das Wort: Liebe Momo, du bist heute unser Ehrengast Es wird gefuttert und getrunken ohne Rast Wir unsere Jubilarin heute herzlich ehren Jedes` Sternchens Lieblingsessen verzehren Wir erheben unsere Gläser auf dein Wohl Natürlich geht das nicht ohne Alkohol Wie aufs Stichwort erschienen drei Bollerwagen, die von den starken Wauzis Lee, Misiu und Rusty gezogen wurden. Eifrig eilten ihnen Balou und Hippo entgegen und enthüllten den Geburtstagschampagner. Nele, Nina, Sena, Bommel und Nicko halfen ihnen und versorgten als Mundschenke im Nu alle Sternchen mit einem Glas des perlenden Getränks. Es wurde auf Momos Wohl angestoßen und eine Weile hörte man nur das pling-pling beim Anstoßen und wild durcheinander ausgesprochene Trinksprüche: Prost, Santé, Cheers, Auf dein Wohl... Danach aber stürzten sich alle auf das reichhaltige Frühstück, denn der Champagner sollte ihnen nicht zu Kopf steigen. Als sich das Morgenmahl dem Ende zuneigte, traten etwas schüchtern Jojo und Shiva vor Momo und sprachen leise: Die Rasselbande nun ein kurzes Nickerchen einlegt Dich die Sehnsucht nach deinen Menschen heute besonders bewegt Das M-Team dich zu deinem Namensfenster begleitet Dein Blick auf dein irdisches Zuhause ist vorbereitet Maja, Merle, Merlin, Minna, Misiu, Miezi, Molly und Mulle - oder seit heute auch als M-Team bekannt - versammelten sich um Momo und begleiteten sie zu ihrem Fenster, an dem in bunten Buchstaben ihr Name stand und das heute ebenfalls mit bunten Wiesenblumen geschmückt war. Momo erinnerte sich dieses Geschenks zu Minnas Sternchengeburtstag. Wenn sie ganz intensiv, also mit dem Herzen, an ihre Menschenfamilie denken würde, würde sich der Nebel lichten und sie könnte sie sehen. Was ist mit euch? fragte Momo. Das M-Team erwiderte: Heute ist dein Ehrentag und heute sollst nur du dieses Glück genießen. Wir sind zu deiner moralischen Unterstützung hier, falls du bei dem Anblick traurig werden solltest. Momo trat an ihr Fenster, erinnerte sich an unzählig viele schöne Momente während ihres Lebens bei Sibylle und Hans und in diesem Augenblick sah sie sie schon. Sie sah auch den Grautiger, der mittlerweile bei ihren Liebsten lebte. Das freute sie und erfüllte ihr Herz mit unbeschreiblicher Freude, denn ein weiteres Katzenkind durfte diese Zuneigung, Geborgenheit und Liebe spüren, die ihr in all den Jahren zuteilgeworden war. Der Grautiger machte ihre Liebsten wieder glücklich, auch weil Momo in diesem Moment intensiv spürte, dass ihre Verbindung zu ihrer Menschenfamilie immer etwas Besonderes bleiben würde. Eine Weile stand Momo am Fenster und blickte glücklich auf die Erde. Als sie meinte, dass ihr Herz zerfließen würde, drehte sie sich zum M-Team und seufzte glücklich: Wir können wieder zurück, meiner Menschenfamilie geht es gut und ich habe ihnen eine Sternschnuppe und einen Regenbogen geschickt als Zeichen meiner immerwährenden Liebe. Das M-Team umarmte Momo, damit keine Wehmut aufkam. Gemeinsam schlenderten sie zurück zur Festwiese. Momo staunte nicht schlecht, denn die Tafel war abgeräumt und die Wiese hatte sich in ein Maisfeld verwandelt. Die Sternchen, die natürlich kein Nickerchen gehalten hatten, sondern mit Hilfe der Engel und Feen alles auf- und umgeräumt hatten, sprangen hinter der Scheune hervor und schrien „Überraschung“. Susi, Axel und Jimmy übernahmen die weiteren Erklärungen in einer Art Singsang: Im Maisfeld ein verschlungenes Labyrinth sich versteckt Eure Phantasie und Spieltrieb darin werden geweckt Ob nach rechts oder nach links ihr müsst gehen Eine Sackgasse euch bremst und ihr müsst drehen Erreicht ihr erst den Turm thronend über der Landschaft Von ganz oben euch werden gewährt Blicke gar traumhaft In der Sonne blinzeln und dösen ist auch fabelhaft Stationen mit Saft und Leckereien euch spenden Kraft (An dieser Stelle seufzte Pauline erleichert auf. Jasper stupste sie liebevoll an.) Strohballenberge und Trampolin zum Hüpfen verführen Die Wasserratten unter euch den kühlen See erspüren Manch einer dem Ball groß oder klein nachjagt im Spiel Doch vergesst nicht den Ausgang, das ist euer Ziel Erst dann ihr könnt wieder feiern wie es euch immer gefiel Schwupps, rasten alle zum Eingang des Labyrinths. Der Weg schlängelte sich in unzähligen Windungen und Schleifen und bald mussten die Sternchen umdrehen. Während die einen nach vorne drängten, kehrten die anderen schon wieder um und stießen aufeinander. Es war ein heilloses Durcheinander, das aber von ausgelassenem Gelächter begleitet wurde. Das M-Team fand den Aussichtsturm. Die Miezis erklommen ihn gemeinsam, während Merle und Misiu unten Wache hielten. Von oben konnte man sehen, dass der Irrgarten die Form von vielen Kreisen hatte und wie eine Blume mit runden Blütenblättern aussah. Der Turm stand in der Mitte der Blume und in einem der Blütenblätter konnte man sich in Liegestühlen in der Sonne aalen, was Fee, Julchen, Gismo und Sam bereits ganz ausgiebig taten. Ein anderes Blütenblatt war ein schöner Teich, in den Celly, Emma, Lara, Luna, Nele und Paula unermüdlich rein- und raushüpften, plantschten und dabei glücklich bellten. Das Wasser spritzte nur so in hohem Bogen. An anderer Stelle jagten Ariane, Cora, Pietsch und Rambo fröhlich vielen bunten Bällen in allen Größen hinterher. Anton, Elli und Gismo wiederum hatten ganz schnell das Trampolin und die Heuballen gefunden und sprangen wie die Flummis hin und her. Momo sah nicht nur, dass alle Sternchen großen Spaß hatten, sondern sie sah auch den Ausgang aus dem Irrgarten. Bevor sie sich mit dem M-Team wieder ins Labyrinth begab, rief sie von oben: Den Aussichtsturm ihr alle seht, er führt zum Ziel Genießt bis zum Abend noch Sonne, Wasser und Spiel Das M-Team stürzte sich nun auch ins Getümmel. Momo suchte zuerst die Futterstation und dann die Sonnenwiese auf, denn sie wollte in aller Ruhe das Gesehene auf sich wirken lassen. Im Laufe der nächsten Stunden rasten die Sternchen durch das Labyrinth, spielten Ball, sonnten sich, kühlten sich im Wasser ab und holten sich an den Futterständen Nachschub. Der Einbruch der Dunkelheit bedeutete, dass sie das Labyrinth verlassen sollten und dank Momos Hinweis fanden alle problemlos den Ausgang und schlenderten gemeinsam und fröhlich schnatternd zum Partystrand, an dem die Engel und Feen das Lagerfeuer entfacht hatten. Sie versammelten sich um das Lagerfeuer, öffneten die Schatzkiste der liebevollen Erinnerung und erzählten sich bis tief in die Nacht Geschichten aus ihrer wunderschönen Erdenzeit. Als Momo am sternenübersäten Nachthimmel plötzlich eine Sternschnuppe sah, wusste sie, dass genau in diesem Augenblick ihre Liebsten ebenso an sie dachten wie umgekehrt und dass die Verbindung zu ihnen durch die Herzen immer und ewig Bestand haben würde.

Condolence image of Eine Geschichte (für Momo)

Uschi mit Seelenfreunden Shiva, Jojo und Merlin

Comment from 09/01/2019

Picture of a rose

Liebe Sternchenprinzessin Minna, das Wochenende ist schon fast vorüber. Gerade komme ich aus dem Garten, habe meine dort das Grab meiner "Großen Drei" besucht. Heute ist mal wieder Sonntag und das ist immer ein schwerer Tag Denn an einem Sonntag kam Shivilein zu euch ins Regenbogenland. Ich vermisse meine Sternchen so sehr. Aber auch ihr, Du, Jule, Fee und Gismo werdet von eurer Ilse schmerzlich vermisst. Ich wünsche dir einen schönen und fröhlichen Sonntag-Abend und schicke dir mal für "Zwischendurch" ein Körbchen mit vielen Leckerli per Engel-Express. Lass es Dir schmecken. Viele Streichler und Nasenstupser Uschi Ich werd Dich nicht vergessen, hab Dich für immer in mein Herz geschlossen. In meinem Geiste Dein Anblick wird nie verblassen; Dein Schnurren, Dein Miauen, die Art Deines Ganges, Dein Wesen. Du warst einzigartig unter allen Katzen (Verfasser unbekannt) Liebe Ilse, ich wünsche dir einen ruhigen und entspannten Sonntag-Abend mit liebevollen Erinnerungen an deinen Volkmar und an deine Samtpfötchen Minna, Jule, Fee und Gismo. Bitte streichel die Samtpfötchen an deiner Seite ganz lieb von mir. Simba und Shuja senden viele Nasenstupser. Ganz liebe Grüße und eine herzliche Umarmung Deine Uschi

Condolence image of Uschi mit Seelenfreunden Shiva, Jojo und Merlin

Brigitte mit Nelly, Benny und Axel im Herzen

Comment from 08/31/2019

Picture of a rose

Liebe Minna, ich wünsche Dir und Deinen Freunden ein schönes Wochenende. Habt weiterhin viel Spaß und haltet immer fest zusammen. Ganz liebe Grüße und viele Knuddler von BRIGITTE dem Frauchen von Nelly, Benny und Axel

Condolence image of Brigitte mit Nelly, Benny und Axel im Herzen

Eine Wochenendrose Minna

Comment from 08/31/2019

Picture of a rose

So fern und doch so nah, wie sich das weite Meer und der endlose Himmel sind, wenn sie am Horizont ineinander zu fließen scheinen, so eng verbunden und doch so weit entfernt sind Diesseits und Jenseits, sichtbare und unsichtbare Welt. So fern und doch so nah sind unsere Lieben, die uns verlassen mussten und doch immer zu uns gehören. (Irmgard Erath) Eine Wochenendrose für deine unvergessene Minna, liebe Ilse, und herzliche Grüße in inniger Sternchen-Verbundenheit Drina mit Pauline und Jasper im Herzen

Condolence image of Eine Wochenendrose Minna

Jutta, Axel, Oscarchen, Rocky und Sternchen Purzel

Comment from 08/30/2019

Picture of a rose

Für die Tiermamas und Tierpapas, wir möchten uns bei euch allen bedanken, die an unseren geliebten und unvergessenen Purzel zum 16. Geburts- tag mit Glückwünschen, Gedichten und lieben Zeilen gedacht haben. Wir sind überwältigt von den wunderschönen Geschichten zum Geburtstag von Purzel. Oft kamen uns die Tränen, ganz besonders als unser Purzel uns besuchen durfte. Es ist uns sehr nahe gegangen. Die Erlebnisse haben uns sehr begeistert. Die Ritterspiele und die Namen der einzelnen Sternchen haben uns immer wieder ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Es war, als ob wir mitgespielt haben. Die Geschichte mit der Medaille war wunderschön. Sie ist uns sehr zu Herzen gegangen. Ganz herzlichen Dank an euch alle. Schön, dass es so liebe Menschen wie euch gibt. Wir wünschen ein schönes Wochenende und einen guten Start in die neue Woche. Liebe Grüße in inniger Sternchen-Verbundenheit und einer gedanklichen Umarmung Jutta und Axel Liebe Sternenpfötchen, wir schicken euch eine wunderschöne Wochenendrose und ganz viele Ohren- und Bauchkrauler ins Regenbogenland. Ihr habt unserem lieben kleinen Purzelmann einen wunderschönen Geburtstag mit vielen Überraschungen bereitet. Wir sagen danke, danke und nochmals danke. Purzels Frauchen Jutta und Herrchen Axel Für die lieben Tiermamas und Tierpapas, hier ist der kleine Purzelmann, der sich für die tollen Überraschungen zu seinem Geburtstag bedanken möchte. Eure lieben Sternchen haben es mir ermöglicht, dass ich den 16. Geburtstag niemals vergessen werde. Nelly, Benny und Axel haben sich so dafür beim Chefengel eingesetzt, dass ich doch tatsächlich zu meinen Liebsten auf die Erde fliegen durfte. Ich habe meinen Oscar wiedergesehen. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, was das für ein Gefühl für mich war. Ich bekomme schon wieder Tränen vor Rührung in die Augen. Mit meinem Oscar Seite an Seite zu kuscheln ist so was von schön gewesen. Sein weiches Fell spüre ich immer noch. Den kleinen Rocky habe ich ja auch kennengelernt. Ich habe mich damals richtig entschieden, meinem Oscar eine Fellnase zu schicken. Rocky hat sein kleines Pfötchen auf meinen Kopf gelegt um mir danke zu sagen. Es geht ihm bei Jutta, Axel und meinem Sohnemann sehr gut. Was ihr ja noch nicht wisst, ich habe mich bei Jutta und Axel in die Mitte gelegt und beide haben mein Köpfchen gestreichelt. Es war ein sehr schönes Erlebnis bei meiner Familie. Als ich mit dem Chefengel wieder bei meinen Freunden war, haben mich alle liebevoll umarmt und mir gratuliert. Durch den Energiekreis bilden waren alle Sternchen sehr müde und so gingen wir schlafen. Zu dem Zeitpunkt dachte ich, was für ein schönes Geburtstagserlebnis und schlief selig im Arm meiner liebsten Nelly ein. Am Morgen ging aber die Geburtstagsfeier weiter. Hippo und Balou sprangen aus dem Bollerwagen, die mit Champagnerflaschen gefüllt waren. Wir prosteten uns gegenseitig zu und alle gratulierten mir noch einmal. Ich war schon ein wenig beschwipst, hicks. Als ich die wunderhübsche Deko auf den Tischen sah, wurde mir ganz warm ums Herz. Es waren überall wunderschöne Purzelrosen zu sehen. Nach einem sehr reichhaltigen Frühstück dachte ich, jetzt gehen wir alle in die Hängematten und ruhen uns aus. Nein, liebe Tiereltern, das Feiern ging weiter. Axel hielt eine kleine Rede. Meine lieben Freunde wollten mich doch tatsächlich ins Mittelalter entführen. Ein super Gedanke. Jeder meiner Freunde durfte einen Zettel aus den Tonnen ziehen um zu sehen, wer welche Rolle im Mittelalter spielt. Für jeden eurer Sternchen war die Rolle wie auf den Leib geschnitten, wie man so schön sagt. Ich war der Purzelot von Algermissen. Mein Grinsen darüber hörte gar nicht wieder auf. Als alle Sternchen ihre Kostüme angezogen und sich gegenseitig bewundert hatten konnte der Purzeltag mit einem Spectaculum beginnen. Ich konnte es gar nicht richtig fassen. Ich bat Nelly, mich zu kneifen. Ich merkte, dass alles echt war. Ein großer Traum ging für mich in Erfüllung. Von den Baumwerfern, den Lanzenrittern, den Schwertkämpfern und die Edelmänner und Edelfrauen werde ich noch oft und gern träumen. Das allerbeste an diesem Spectaculum war aber, dass es keine Verlierer gab, sondern alle meine Freunde haben gewonnen. Nach diesen tollen Ritterspielen waren wir sehr hungrig. Die Engel und die Feen hatten ein wunderschönes Festmahl aufgetischt. Und wieder sah ich die wunderhübschen Purzelrosen. Als krönenden Abschluss gab es ein Regenbogenfeuerwerk. Es leuchtete in allen Farben des Regenbogens und es machte keinen Krach. Das Bild zeigt euch, wie schön es anzuschauen war. Wieder dachte ich, jetzt ist mein Geburtstag zu Ende. Was für ein schöner Tag. Ich hatte allerdings nicht mit Balouhengrin vom Schwanenberg und Parzippo von der weißen Taube sowie alle hier anwesenden Ladies, Burgfrauen und Prinzessinnen, Ritter, Sirs, Edelmänner und Prinzen gerechnet. Sie hatten noch eine riesen Überraschung für mich. Sie hatten für meine Lady Jutta von Algermissen einen Orden besorgt. Es ist für den Trost, den sie den Tiereltern der neu verstorbenen Sternchen ausspricht. Die Medaille ist in den rot-rosa-goldenen Schattierungen der Purzelrose. Ich, der kleine Purzelmann, durfte diese Medaille für meine Jutta annehmen. Aus dem kleinen Purzelmann wurde voller Stolz ein riesiger Purzel. Auf der einen Seite war ich doch tatsächlich zu sehen. Die andere Seite zierte die Purzelrose. Hippo legte mir die Medaille feierlich um den Hals. Majestätisch wurde ich von ihm umarmt. Nach einem großen Jubel lagen wir uns alle in den Armen. Ich musste mich erstmal ein wenig zurückziehen. Es war alles wie im Traum. Ich schaute mir die Medaille noch mal in Ruhe an. Ihr werdet es nicht erraten, was ich dann in den Blütenblättern der Purzelrose sah. Meine Jutta, mein Axel und mein Sohnemann Oscar schauten mich liebevoll lächelnd an. Ich werde immer, wenn ich Heimweh nach meinen Liebsten bekomme, die Medaille in meinen Pfoten halten und glücklich lächeln. Liebe Tiereltern, diesen wunderschönen Geburtstag werde ich niemals vergessen. Eure Sternchen haben mir einen Tag voller Freude und Überraschungen geschenkt. Ihr könnt auf eure Liebsten sehr stolz sein. Ganz liebe Pfötchengrüße von Purzel aus dem Regenbogenland. Liebe Sternenpfötchen, der Sohnemann von Purzel möchte euch von Herzen danken, dass ihr es möglich gemacht habt, dass mein Papa Purzel mich besuchen durfte. An dieses Erlebnis werde ich noch oft und sehr lange zurückdenken. Schön, dass mein Papa so liebe Freunde gefunden hat. Er hat mir erzählt, wie lieb ihr alle miteinander umgeht. Das ist schön zu wissen. Übrigens war der Rocky von meinem Papa total begeistert. Das hat mich sehr stolz gemacht. Sohnemann Oscarchen und Kumpel Rocky schicken euch ganz viele Schwanzwedler und ein freudiges Wuffwuff ins Regenbogenland.

Condolence image of Jutta, Axel, Oscarchen, Rocky und Sternchen Purzel

Anja mit Maja im ♥

Comment from 08/29/2019

Picture of a rose

Liebe Minna ♥♥♥ du kennst mich noch nicht, aber ich habe durch den rasenden Reporter Balou und über Drina von den letzten Ereignissen im Regenbogenland erfahren. Auch wir möchten dir zum 11. Sternchengeburtstag noch nachträglich gratulieren und dich herzlich umarmen. Du hattest einen wunderschönen Geburtstag mit all deinen Freunden. Es ist immer wieder so schön in eure Welt einzutauchen. Ich wünsche dir noch viel Spaß für den heutigen Tag. Mit vielen Küsschen an dich und eine herzliche Umarmung an dein Frauchen Ilse. Alles Liebe Anja mit Maja tief im Herzen und Willi an meiner Seite

Condolence image of Anja mit Maja im ♥

Post von Balou

Comment from 08/27/2019

Picture of a rose

Fortsetzung der Post von Balou vom 26.08.2019 **************************************************** Hallo liebe Ilse! Ich bin es schon wieder, der Balou vom Regenbogenland. Ich habe noch etwas zu erzählen. Gestern kam ich nicht mehr dazu. Als wir von der Höhle zurück kamen und uns endlich hinsetzen und etwas essen und trinken konnten, habe ich meinen Bericht verfasst und dabei ein herrlich frisches Bier getrunken. Hippo hat sich, auch stellvertretend für mich, mit unseren Freunden unterhalten, damit ich schreiben konnte. Das heißt, wenn jemand mir eine Frage gestellt hat, hat Hippo für mich geantwortet und dabei mit einer Kopfbewegung auf meinen Bleistift und das Pergament hingewiesen. Als ein Post-Engel seine Runden durch die Biertische flog und fragte: „Post für die Erde? Post für die Erde jemand?“ dachte ich „wir lassen es jetzt gemütlich ausklingen, es erwartet uns bestimmt kein neues Abenteuer oder Ereignis mehr“, also hob ich die Pfote und vertraute meine Pergament-Rolle dem Post-Engel an. Ich hatte die ganze Zeit meine Nase in das Pergament oder in den Bierkrug gesteckt und somit nicht bemerkt, was um mich herum geschah. Ich hatte nicht bemerkt, dass Fee immer wieder Richtung Eingang des Mittelaltermarktes blickte. Ich hatte auch nicht mitbekommen, dass Fee nicht mit uns in der Wendeltreppe war. Nachdem Volkmar, Minna, Fee, Gismo und Jule in den See geblickt und der Engel der Unvergänglichen Liebe sich verabschiedet hatte, forderte uns der Waldmann auf, mit ihm wieder an die Oberfläche zu steigen, weil die Ritterbande bald vor dem Eingang der Höhle erscheinen würde. Er hatte uns gesagt, wir sollten nicht trödeln, es gäbe jetzt keine Zeit für eine Grottenbesichtigung. Als wir die steile im Felsen gehauene Wendeltreppe hochstiegen, war also nichts da mit Edelsteinen in der Steinwand bewundern, das an manchen Stellen der Wand hinunter fließende Wasser abschlecken oder über das gerade Geschehene nachdenken. Es hatte dann auch alles wunderbar geklappt. Wir kamen rechtzeitig in der Höhle an, um die Ritterbande zu empfangen. Der Waldmann und die Engel waren im Sternchen-Geburtstage-Organisieren nicht zu übertreffen. Nun saßen wir da an einem großen mit Fackeln beleuchteten Biertisch, Minna, Fee, Gismo, Jule, Hippo, Susi, Cedric, Purzel, Pauline, Jasper, Jojo, Merlin, Shiva, Misiu, Nelly, Benny, Axel, Luna, Nicko, Ariane, Gismo und klein Anton. Der Waldmann und alle anderen Sternchen-Pfötchen, mit denen Minna befreundet ist, waren auch da, es waren genügend Biertische für alle gedeckt worden. - Hey, Balou, hast du’s jetzt? Kann man wieder mit dir reden? Riss mich Purzel plötzlich aus meinen Gedanken raus und streckte diagonal über den Tisch seinen Bierkrug zu mir. - Abgeschickt, Purzel, abgeschickt hab’ ich’s! Antwortete ich grinsend und stieß mit ihm an. Darauf hoben alle am Tisch ihre Bierkrüge. - Auf Minna, auf Minna!!! Riefen alle. - Und auf den Bericht über Minnas Sternchen-Geburtstag! sagten zusammen Pauline, Nelly und Jojo. - Hurra, da kommt er, unterbrach plötzlich Fee, und ohne weiteren Worte rannte sie Richtung Eingang des Marktes und verschwand in der fröhlichen Menge, die über den Markt schlenderte. Kurze Zeit später sahen wir sie aus der Menge hervortreten: Volkmar mit Fee auf der Schulter und einem Karton unter dem Arm. Minna, Gismo und Jule klatschten in den Händen und wir alle riefen ihnen fröhlich zu: - Je später der Abend, desto schöner die Gäste! Juhu!!! Volkmar stellte den Karton ab und strahlend umarmte er Minna, Gismo und Jule. Es war eine wahre Freude zu sehen, wie sehr sich Volkmar, Minna, Fee, Gismo und Jule freuten. Volkmar hat noch alle begrüßt, die am Nachmittag nicht in der unterirdischen Grotte waren, und dann haben wir auf Minna angestoßen. - Auf Minna, auf deine Schnapszahl! Auf die nächsten 11! Wir haben dann Geburtstagslieder gesungen, gescherzt und gelacht, und uns lebhaft und anregend ausgetauscht. Nach einer Weile beugte ich mich zu Fee rüber und fragte sie über den Tisch: - Du warst doch gar nicht in der Wendeltreppe mit uns, oder? - Nein, sagte sie, und mit einem leichten Sprung über den Tisch setzte sie sich zu mir. - Wo warst du dann? - Nachdem der Engel der Unvergänglichen Liebe sich verabschiedet hat und ihr mit dem Waldmann wieder nach oben seid, bin ich noch eine Weile in der Grotte in Volkmars Armen geblieben. Ich wollte noch ein bisschen alleine mit ihm kuscheln, grinste sie fröhlich. Außerdem bin ich die schnellste von euch, ich wusste, ich kann euch in der Höhle einholen. - Ja, und was hat denn Volkmar dann gemacht? - Er ist über einen leichteren Ausgang wieder an die Oberfläche. Die steile Wendeltreppe ist doch viel zu eng für ihn. Da kommen nur Katzen und Kaninchen durch. Und kleine Hunde wie du, fügte sie schelmisch hinzu und stieß mir lachend eine Pfote in die Rippe. - Außerdem hatte er noch zu tun. Noch Fragen, rasender Reporter? Ich fühlte den sanften aber bestimmten Griff ihrer Krallen in der Schulter, der mir zu verstehen gab, ich hatte genug gefragt. - Ja, habe ich, was ist im Karton? Fragte ich trotzdem mutig. - Ah ha, drei Mal darfst du raten! Mit einem federleichten Sprung über den Tisch war sie wieder auf Volkmars Schoss und machte es sich dort bequem. Ich war neugierig, was wohl im Karton sein könnte und verschwand unter dem Tisch, um daran zu schnüffeln. Mein Schnüffeln ergab nichts, also sprang ich wieder auf die Holzbank neben Hippo und Susi und trank ein drittes Bier. Ich musste nicht lange darüber grübeln, was sich im Karton befand denn kurz darauf griff Volkmar unter den Tisch und holte einige Tee-Lichter hervor, die er auf den Biertisch platzierte. Dann griff er wieder in den Karton und überreichte Minna ein Magnum Distelöl mit einer gelben und rosaroten Schleife. Minna freute sich sehr und bat ihn, ihr wie in guten alten Zeiten einen Löffeln davon zu geben. Es war eine wahre Freude zuzusehen, wie Minna genüsslich den Löffel abschleckte. Dann griff Volkmar noch einmal unter den Tisch, holte den Karton hervor, überreichte ihn dem Waldmann und setzte sich wieder hin. Der Waldmann entfernte sich mit einigen Engeln und wir waren schon alle ganz gespannt, was noch geschehen würde. Vor Freude strahlend kündigte Volkmar an, es gäbe noch eine Überraschung für das Sternchen-Geburtstagskind und Minnas liebe Freunde, die am besten vom Lagerfeuer aus zu sehen wäre. Also standen wir auf, verließen den Mittelaltermarkt und gingen zum Lagerfeuer am Bach rüber. Wir machten es uns um das Freudefeuer gemütlich, kuschelten aneinander und warteten gespannt. Ich schaute in die fröhliche Runde. Volkmar saß mit Minna auf dem Schoß und mit Fee, Gismo und Jule sich an ihm anschmiegend. Pauline und Jasper hielten Pfötchen. Purzel, Nelly, Benny, Luna und Axel lagen zusammen, in der Sphinx-Pose mit der Schnauze auf den Pfoten gelegt. Misiu, Gismo, Nicko und Ariane bildeten ebenfalls eine kleine Gruppe mit klein Anton in ihrer Mitte. Jojo, Merlin und Shiva unterhielten sich leise mit Cedric. Und Hippo und ich lagen nebeneinander mit Susi zwischen uns. Alle anderen Sternchen-Pfötchen hatten es sich ebenfalls gemütlich gemacht. - 3, 2, 1, los!!! Rief eine Stimme Plötzlich schossen Raketen in die Luft und wir sahen im Himmel viele kleine rote Punkte die immer größer wurden. Sie schwollen zu Rosenknospen an, die sich zu wunderschönen Rosenblüten entfalteten. Überall im Himmel vor und über uns öffneten sich rote Rosen. Wir wussten in der Tiefe unserer Seele, dass jede dieser Rose von den Tiermamas geschickt worden war, die uns mit jeder dieser wunderschönen Rosen ihr treues und uns ewig liebendes Herz immer wieder aufs Neue schenken.

Condolence image of Post von Balou

Unbekannt

Comment from 08/26/2019

Picture of a rose

Liebe Sternchen Minna, ich streichele dich ganz lieb und sanft. Alle deine Sternchenfreunde sind an deinem 11.Sternchengedenktag bei dir und kümmern sich ganz lieb um dich. Besonders dicht kuscheln deine Jule, deine Fee, dein Gismo und dein liebes Herrchen Volkmar mit dir. Die Liebe deines wunderbaren Frauchens Ilse spürst du natürlich, denn du bist für immer ganz tief in Ihrem Herzen. Liebe Ilse, fühle dich in enger Sternchenverbundenheit fest umarmt und herzlich gegrüßt von mir. Neles und Laras Frauchen Evelyn

Condolence image of Unbekannt

❤️❤️❤️

Comment from 08/26/2019

Picture of a rose

Zum 11. Sternchen❤️Gedenktag❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️fur Liebste Minna❤️ Ich Wunsche Dir❤️Liebste Minnchen❤️Wunderschone Zeit❤️❤️❤️mit Deine❤️Liebe Freunde❤️❤️❤️❤️ Und Sende Dir❤️ Ozean Schonste Rosen❤️❤️❤️❤️❤️ Sehr Liebe Kussen❤️❤️❤️❤️von Herzen❤️und Sehr Sanfte Streichelenheiten❤️❤️❤️❤️❤️ Ich Hab Dich❤️Lieb❤️❤️❤️❤️Liebste Minna❤️ Deine❤️Klaudia

Condolence image of ❤️❤️❤️

❤️❤️❤️

reply from 08/26/2019

Picture of a rose

Liebste Ilse❤️ Ich bin Mit Ganzem Herzen❤️mit Dir❤️ Umarme Dich❤️Sehr Lieb❤️❤️❤️❤️und Denke an Dich❤️ Deine❤️Klaudia mit Misiu❤️❤️❤️Ganz Tief im Herzen❤️und Mit meine Misia❤️

Condolence image of ❤️❤️❤️

Kathrin mit Susi im Herzen

Comment from 08/26/2019

Picture of a rose

Liebstes Minna- Burgfräulein, heute sollte dein 11. Sternchengeburtstag für dich sein. eine tolle Party und Abenteuer habt ihr Sternchen heut erlebt, nu wird es Zeit, dass ihr zu Bettchen geht. Wundersame Begegnungen standen für dich heut bereit, sie werden in deinem Herzen bleiben alle Zeit. deine liebe Ilse war dir heute besonders nah, in Gedanken ist sie immer für dich da. Dein dir heut erfahrenes Glück und deine Freunde im Regenbogenland haben heute ganz viel e Sonnenstrahlen zu uns gesandt. Nun kuschel dich bei Volkmar; Fee, Jule und Gismo ein, und träum von deiner lieben Ilse, kleines Engelein. Liebste Minna, dein großer Tag heute neigt sich langsam zum Ende. Aber auch ich möchte dir zu deinem 1. Sternchengeburtstag viele schöne Rosen und extra Ohrenkrauler ins Regenbogenland senden. Liebe Ilse, in Gedanken bin ich besonders heute bei dir. Ich hoffe, dass neben den wehmütigen Gedanken auch viele schöne Erinnerungen an all deine Lieben im Regenbogenland deinen Tag heute begleitet haben. Ich schicke in Gedanken eine herzliche Umarmung in inniger Sternchenverbundenheit zu dir. Kathrin mit Susi im Herzen

Condolence image of Kathrin mit Susi im Herzen

Roses

condolence.roseImgAlt

Unbekannt

On 08/26/2018

condolence.roseImgAlt

Unbekannt

On 08/26/2018

condolence.roseImgAlt

Unbekannt

On 08/26/2018

condolence.roseImgAlt

Unbekannt

On 08/26/2018

condolence.roseImgAlt

Unbekannt

On 08/26/2018

condolence.roseImgAlt

Unbekannt

On 08/26/2018