Memorial page of Minna

Image from Minna

Minna

Geliebt und unvergessen

198808/26/2008

cat [Siam/EKH-Mix]

Published on 08/26/2018 by Ilse

Supervised by: ROSENGARTEN-Tierbestattung Filiale Weser-Ems

Image from MinnaImage from MinnaImage from MinnaImage from Minna

Die Erinnerung ist ein Geschenk das man für immer behält Geliebte Minna, Du weißt, warum ich heute hier auf der Rosengarten-Sterne-Gedenkseite bin. Heute vor 10 Jahren, am 26. August 2008, bist du im schönen Alter von 20 Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen. Du weißt, dass deine schöne Urne jeden Abend mit einem Kerzenlicht erleuchtet wird und die Gedanken an dich werden für immer in meinem Herzen sein. Im Januar 2018 ist auch unsere geliebte Fee zu dir gekommen, Ihr habt euch ja auch gut gekannt. Fee hat dein Alter leider nicht erreicht, sie wurde 16 Jahre alt. Eure beiden Urnen stehen jetzt nebeneinander auf der Kommode und ich denke, Ihr passt da oben gegenseitig gut auf euch auf. Machs gut, geliebte Minnilein........ Ruhe in Frieden, kleiner Engel In ewiger Liebe Deine Ilse

Book of condolence

355371 Visits, 761 Comments und 1138 Roses

Comments

Kerstin mit Gismo im Herzen

Comment from 08/26/2019

Picture of a rose

❤ Liebe Minna ,zu deinem heutigen Geburtstag wünsche ich dir alles Liebe und Gute, lass dich feiern, Tanz und Lach mit deinen Sternchen-Freunden Liebe Ilse , Ich umarme dich Gedanklich ❤❤ Kerstin mit Gismo im Herzen, und klein Anton Für die Welt warst du irgendjemand, für mich warst du die Welt.

Condolence image of Kerstin mit Gismo im Herzen

Post von Balou

Comment from 08/26/2019

Picture of a rose

Hallo liebe Ilse, ich bin es wieder, der Balou vom Regenbogenland. Ich möchte Dir berichten, was heute am 11. Sternchen-Geburtstag Deiner lieben unvergessenen Minna passiert ist. Das heißt, ich möchte natürlich das berichten, was nicht bereits von Nelly und Pauline & Jasper berichtet wurde. Nelly hat schon von dem wunderbaren Fenster-Erlebnis erzählt, und Pauline und Jasper haben über das Ständchen am Strändchen, das außergewöhnliche und schließlich drollige Abenteuer der Drachenhöhle und den lebhaften Mittelaltermarkt berichtet. An Minnas Geburtstag ist aber noch etwas passiert, was noch nicht erzählt wurde, und darüber will ich jetzt auch gleich berichten. Wie Du bereits weiß, ist Burgfräulein Minna von der Vogelweide eine Zeit lang verschwunden. Sie wurde angeblich entführt und vom furchtlosen Drachen gefangen gehalten. Alles entpuppte sich aber dann als ein vom Waldmann & Co. organisiertes liebevolles kleines Spiel und Vergnügen. War das nur um die Ritterbande zu amüsieren? Schließlich ist es ja Minnas Sternchen-Geburtstag! Warum sollte sie ausgerechnet während ihrer Feier von der lustigen Ritterbande eine Zeit lang getrennt werden? Hippo und ich waren mit dem Waldmann in der Drachenhöhle. Wir wissen was in der Höhle wirklich geschehen ist. Soviel will ich an dieser Stelle verraten: wir waren dort nicht allein. Einige Tage vor Purzels und Minnas Feiern, in einiger Entfernung von unserer großen Wiese mit den Hängematten und dem Bach, wo wir Sternchen-Pfötchen uns meistens aufhalten, war ich sehr beschäftigt. Ich war am Buddeln. Den Kopf gegen den Hang drückend, um mich zu stützen, und mit vollen Pfoten habe ich die Erde hinausgeschleudert. Plötzlich sah ich zwei nackte Füße und die Spitzen von langen weißen Federn vor meinen Augen. - Was machst du Balou? - Siehst du das nicht? Ich buddle. Und ich buddelte weiter. - Hmmmm. Ich sehe, du hast wieder deine 5 verrückten Minuten. Das ist gut. Komm mit. Ich schaute von den Füßen und der Flügelspitze hoch zu dem Gesicht, das zu ihnen gehörte, lächelte und folgte ihm. Hippo folgte mir auch. Nach einigen Minuten trafen wir auf Pauline und Jasper. - So, meine Lieben, sagte die Engel-Verantwortliche für unseren Regenbogenlandrevier, ich brauche euch. Der Katzen-Tunnel bis zum unterirdischen See ist durch etwas blockiert. Er ist nicht viel breiter als eine Katze, also können nur Sternchen-Pfötchen den Tunnel frei buddeln, die kaum größer als eine Katze sind und die auch gerne, gut, und vor allem schnell buddeln, denn der Tunnel muss an Minnas 11. Sternchen-Geburtstag fertig sein. Liebe Pauline, lieber Jasper und lieber Balou, ihr habt alle erforderlichen Fertigkeiten und Kompetenzen. Seid ihr bereit, eine für die Feier sehr wichtige Vorarbeit zu erledigen? - Ja, natürlich, das machen wir gerne, antworteten wir alle drei Buddel-Fans sofort. - Was ist mit mir? Fragte Hippo etwas traurig, darf ich denn nicht mitmachen? Ich kann nicht buddeln, aber ich bin gerne da wo Balou ist. - Aber natürlich, lieber Hippo, sagte die Engel-Kreatur sehr sanft, du wirst die Umgebung überwachen, während deine Freunde arbeiten. Niemand soll mitbekommen, was wir vorhaben. Der Waldmann wird euch übrigens auch unterstützen. Pauline, Jasper und ich haben zwei Tage später getan, was von uns erwartet wurde. Wir haben die enge Stelle gefunden, sie wieder frei gebuddelt und einige Steine an die Oberfläche gefördert. Hippo, der am Eingang der Höhle geblieben war, hat immer geschaut, ob sich jemand nähert aber es kam niemand. An dem Nachmittag war es besonders heiß und alle ruhten sich in den Hängematten aus oder spielten im Wasser. Ohne triftigen Grund betraten wir den Wald eh nur selten. Nun war der große Tag gekommen. Als Belohnung für unsere Arbeit durften wir direkt erleben, weshalb der Tunnel von uns frei geschaufelt werden musste. Während dem Frühstück, als wir alle lachten, uns lebhaft unterhielten und genüsslich alle Delikatessen verzehrten, baten Pauline, Jasper, Hippo und ich Minna, Fee, Gismo und Jule, uns zu begleiten. Wir hätten ein ganz besonderes Geschenk für Minna, erklärten wir. Wir verließen die Festwiese, spazierten durch die Blumen- und Streuobstwiesen und kamen an den Waldrand. Dort erwartete uns wie geplant eine kleine Biene, ein Igel und ein Rotkehlchen. Mit Bieni, Iggy und Kelly wanderten wir durch den Tannen- und Fichtenwald. Der Weg mit Fichtennadeln und Tannenzapfen übersät fühlte sich weich unter unseren Pfoten an und duftete herrlich nach Humus, frischer Erde und Pilzen. Minna unterhielt sich fröhlich mit Bieni und Kelly, während Gismo und Hippo mit Iggy scherzten. Als wir an der Höhle angekommen waren, sagte Bieni: - So, liebe Minna, hier ist ein Tunnel, der dich zu einem ganz besonderen Geschenk führen wird. Du kannst dich ohne Bedenken runter rutschen lassen, denn unten wirst du auf einen sehr weichen Blätterhaufen landen. Ich gehe vor, Balou kommt nach mir, dann kommst du. Halte dich mit den Pfoten an Balou fest. Hippo kommt nach dir und wird dich an der Taille festhalten, dir kann also gar nichts passieren. Fee soll sich an Hippo festhalten, Jule an Fee, und Gismo soll Jule ebenfalls um die Taille festhalten. Hinter Gismo kommt Pauline, und Jasper soll sich auch an Pauline festhalten. Genau so, ihr macht das gut. Kelly fliegt auch mit und bildet das Schlusslicht. So, seid ihr bereit? Haltet ihr euch gut aneinander fest? - Jaaaaa!!! Riefen wir alle sehr aufgeregt, und gespannt, wie weit wir jetzt wohl rutschen würden. - Dann, Achtung...... 3, 2, 1, los geht’s!!! Huuuuuiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii!!!!!!!!!!!!!!! Hinab sind wir durch den Tunnel gerutscht, dass uns die Ohren fast davon geflogen wären. Unten landeten wir mitten in einen großen weichen Blätter- und Mooshaufen. - Das war jetzt aber lustig, sagte Minna und klatschte vor Aufregung in den Pfoten. Und was machen wir jetzt? - Wir gewöhnen unsere Augen erst mal an die Dunkelheit, sagte Bieni. Wartet nur ein bisschen, dann werdet ihr sehen. Wir warteten und allmählich sahen wir, wo wir gelandet waren. Wir waren in einer unterirdischen Höhle. Die Wände waren voller Edelsteine, Diamanten, Rubine, Saphire, Amethysten und Smaragden. Stalagmiten und Stalaktiten hingen von der Decke oder ragten vom Boden der Grotte bis zur Decke. Die Grotte leuchtete in allen Farben des Regenbogens. Nun sahen wir auch, dass wir am Ufer eines unterirdischen Sees standen. Er war tiefdunkel und ruhig, nur an einigen Stellen kräuselte er sich ganz leicht. Wir blickten uns um. Es war wunderschön, hier unten. Es war Minna, die sie als erste sah. - Schaut, dort drüben steht eine Menschengestalt. Sie stand schweigend auf der anderen Seite des Ufers. Sie hatte einen Mantel mit Kapuze an, und stand im Schatten, so dass wir nicht sehen konnten, wer es war. Wir flüsterten zu einander: - Das ist bestimmt wieder ein Trick und Streich vom Waldmann, und kicherten. - Huhu, Waldmann, wir haben dich erkannt, riefen Minna und Fee fröhlich. Es kam keine Antwort zurück außer einem leichten Widerhall. Wie von einer Wespe gestochen rannte Fee plötzlich los, galoppierte wie eine Wilde um den See herum und kletterte an die Gestalt hoch. Sie umarmte die Gestalt und gab ihr viele Küsse und sanfte Pfotenberührungen. Wir rannten schnell hinterher und als wir näher kamen riefen Minna und Gismo: - Volkmar! Unser lieber lieber Volkmar! Du bist es!!!! Pauline, Jasper, Hippo und ich blieben stehen und sahen zu, wie Minna und Gismo ebenfalls an Volkmar hoch kletterten und seinen Hals mit beiden Pfoten umarmten. Fee, die oben auf Volkmars Schulter stand, rief Jule zu: - Komm schon, Jule, du gehörst doch auch zur Familie! Jule ließ es sich nicht zwei Mal sagen und umarmte Volkmar. Alle fünf umarmten sich, lachten, weinten, erzählten von ihrem Leben im Regenbogenland. Pauline, Jasper, Hippo und ich setzten uns auf den Felsen und wischten uns vor Rührung die Tränen vom Gesicht. Der Waldmann, der diskret dazu gekommen war, setzte sich schweigend neben uns und schaute ebenfalls zu, wie Volkmar und Ilses Vierblatt sich unendlich freuten. Minna rannte zurück zu uns und außer Puste sagte sie: - Danke meine Freunde, was für ein Sternchen-Geburtstag! Der Waldmann stand auf und sagte zu Minna: - Das ist noch nicht alles. Komm mit, liebe Minna. Liebe Erdenbeweger und Tunnelbefreier, ihr dürft auch mitkommen. Gleich kommt der Engel der Unvergänglichen Liebe. Wir sahen ein Licht, das immer größer wurde, hörten das Rascheln von Flügeln und dann sahen wir ihn. Lange Flügel, die bis zum Boden reichten, ein langes Gewand, das weiß, rosa, blau und violett schimmerte. Er begrüßte uns alle indem er seine Hand über den Kopf jedes einzelnen von uns hielt. Dann ging er zu Volkmar, Minna, Fee, Gismo und Jule und sagte: - Bitte tretet an den Rand des Sees und schaut in die Tiefe des Sees hinein. Und denkt daran: Nur im ruhigen Teich spiegelt sich das Licht der Sterne. Volkmar, Minna, Fee, Gismo und Jule blickten in die Tiefe des Sees. Ein sanftes rosablaues Licht erhellte plötzlich ihre Gesichter. Wir konnten nicht sehen, was sie sahen. Aber in ihren Augen spiegelte sich, was sie fühlten. ........... Es ist Abend. Ilse sitzt auf der Terrasse, mit einer Schale Weintrauben. Babsi liegt in ihrem Schoss, Maja und Mijou liegen neben einander zu ihren Füßen. Ilse lauscht dem Zwitschern der letzten Vögel, die sich noch nicht in ihre Ruheplätze zurück gezogen haben. Teelichter brennen im Wohnzimmer, ihr Licht fackelt heimelig in der Dämmerung. Ilse denkt tief und intensiv an ihr Leben mit Volkmar. Sie denkt auch an Minna, Fee, Gismo und Jule...... Sie vermisst sie alle unendlich.......... Volkmar, Minna, Fee, Gismo und Jule wischten sich eine Träne vom Gesicht. Was würden sie alles geben, um jetzt sofort bei Ilse zu sein. Sie umarmten sie ganz fest in ihren Gedanken und in ihren Herzen. Plötzlich lächelte Ilse. Ob sie das wohl gespürt hatte? - Ja, sagte der Engel der Unvergänglichen Liebe. Volkmar und das himmlische Vierblattklee schauten noch eine Weile gedankenversunken in den leuchtenden und schimmernden See hinein. - Wenn ihr bereit seid, zu unserer Dimension zurück zu kehren, tretet bitte vom Rand des Sees zurück. Aber nimmt euch die Zeit, die ihr braucht. Wir haben alle Zeit der Welt. Einer nach dem anderen traten Ilses Angehörige vom See zurück. Volkmar hielt Fee in seinen Armen, Minna, Gismo und Jule hielten sich die Pfoten. Der See erlosch und wirkte wieder dunkel und undurchdringlich. Der Engel der Unvergänglichen Liebe strich sanft über unsere Stirn und ging so wie er gekommen war. - Liebe Minna, wir müssen nun zurück, sagte der Waldmann. Deine Freunde fragen sich bestimmt, wo du verschwunden bist. Wir wollten, dass du dieses Erlebnis in aller Ruhe erleben kannst. Wir haben deshalb ein spannendes Ablenkungsmanöver ausgetüftelt, länger werden wir sie aber nicht an der Nase führen können. Als Minna diese Worte hörte, kehrte sie voll und ganz in unsere Dimension zurück. Sie entsann sich ihrer vielen guten Freunde und sehnte sich auf einmal nach ihnen. - Oh ja, jetzt fühle ich mich bereit, weiter zu feiern. Ich freue mich schon darauf, alle meine Freunde wieder zu sehen. Wir folgten dem Waldmann auf einem geschwungenen Weg nach oben. An einer gewissen Stelle blieb er stehen und schob Blätter und Äste zur Seite, so dass der Blick zu einem Schacht frei wurde. Wir konnten Stimmen hören. Es war Susis Stimme. Und Purzel, der entsetzt die Nachricht über die Erpressung von der Pergamentrolle las. Minna staunte und machte ganz große Augen. Als sie realisierte, dass es sich um das vom Waldmann erwähnte Ablenkungsmanöver handelte, lachte sie lauthals. Dann hörten wir die verängstigte Stimme von Nelly und die Stimme von Benny, der alle souverän beruhigte. Das wundert mich nicht von Benny, dachte ich voller Bewunderung. Wir hörten auch die Stimmen von Gismo, Jimmy, Sam, Nele, Nina, Sena und Celly, die sich sofort bereit erklärten, Minna zu befreien. - Schnell, wir müssen nach oben, drängte der Waldmann. Balou, Hippo und ich müssen wieder an die Oberfläche, um die Rasselbande zu empfangen, wenn sie ankommen. Es wird noch eine Weile dauern, aber wir dürfen trotzdem nicht trödeln. Über eine steile im Felsen gehauene Wendeltreppe gelangten wir wieder in die Höhle. Aha, dachte ich, warum haben wir denn bloß den Tunnel frei buddeln müssen, wenn es eine Treppe gibt? - So, Balou, sobald ich dir ein Zeichen gebe, musst du ganz tief und laut grollen, sagte der Waldmann. Das gute an dir ist, du bist klein und kannst durch einen Katzen-Tunnel hindurch, aber dennoch hast du eine tiefe Stimme wie ein Rottweiler. Genau was wir brauchen. Wir standen in der hinteren Ecke der Höhle. Von da aus konnten wir sie schon ankommen sehen. Sie dagegen konnten uns nicht sehen, weil es draußen sehr sonnig war, wir aber im Schatten standen. Ich musste grollen und hatte meinen Riesenspaß daran. Ha ha, endlich mal richtig böse grollen dürfen! Wir konnten bereits Lee, Pietsch, Ariane, Misiu und Nicko erkennen. Als wir Bommel sein Drachenlied singen hörten, mussten wir so sehr lachen, dass wir uns die Mäulchen gegenseitig mit der Hand zuhalten mussten. Der Waldmann winkte mir zu, ich solle nicht lachen, sondern lauter grollen. - Grollen, grollen, nicht lachen, sagte der Waldmann selber lachend. - Wie soll ich bitte grollen, wenn ihr alle lacht? Antwortete ich mürrisch. - Los, los, grollen!!! Minna war ganz außer sich, als sie die Stimmen von Jojo, Merlin und Shiva hörte. Am liebsten wäre sie aus der Höhle gerannt und wäre ihnen um den Hals gefallen und hätte gleich gesagt: - Ich bin hier! Mir geht es gut! Macht euch bitte keine solchen Sorgen um mich! Wir sahen wie Axel, Cora, Luna, Maja, Momo, Rambo, Rusty und Jasper, der sich ganz diskret der Ritterbande wieder angeschlossen hatte, einen Kreis bildeten und sangen. Minna war außer Rand und Band. Sie schaute ihre Freunde mit großen Augen an und ihre Bäckchen wurden ganz dick von der Luft, die sie anhalten musste. Sie war nah dran vor Lachen zu platzen. Als sie aber die kleinen verängstigten und doch unglaublich mutigen Stimmen von klein Anton und Elli hörte, war sie zutiefst gerührt. - Balou, Hippo, kommt mit, wir gehen jetzt raus, sagte der Waldmann. Die besten Witze müssen kurz sein. Während der Waldmann mit der Ritterbande, Hippo und mir zum Mittelaltermarkt über eine etwas längere Route ging, lief Minna mit Fee, Gismo, Jule und Pauline über einen direkteren Weg zur Festwiese. Am Tor zum Mittelaltermarkt wurde sie liebevoll von Cedric erwartet und empfangen. Auf dem Hauptplatz des Mittelaltermarktes trafen wir uns endlich alle wieder und waren sehr froh, wieder beisammen zu sein. Endlich konnten wir ausspannen, und etwas essen und trinken! Wir hatten noch eine sehr schöne Zeit an den Biertischen. Alle kamen nach einander zu Minna, setzten sich zu ihr auf die Bank und wollten wissen, was sie in der Höhle erlebt hatte. Minna erfuhr dabei, was die Sternchen, nach ihrer Rückkehr zur Festwiese, und darunter besonders Nele, Lara, Emma und Paula, noch alles geleistet hatten, um sie wiederzufinden. Minna tanzte noch mit Purzel. Sie lachte, trank, aß von allen Köstlichkeiten die aufgetischt wurden, und unterhielt sich lebhaft mit all ihren Freunden. Ab und zu hielt sie inne, mit dem Bierkrug in der Pfote, und dachte an das Treffen mit Volkmar und an ihre Vision von ihrer lieben Ilse und von ihren lieben Freunden Babsi, Maja und Mijou. Sie dachte an die Sorge, die alle empfunden hatten, als sie „verschwunden“ war, und an die Mühe, die sie sich gemacht hatten, damit sie an diesem Tag in aller Ruhe dieses wunderschöne Erlebnis haben durfte. Und plötzlich wurde ihr klar, was für gute treue Freunde sie gefunden hatte!

Condolence image of Post von Balou

Hans u. Sibylle mit Momo † 13.11.2017

Comment from 08/26/2019

Picture of a rose

Zum 11. Sternchen Gedenktag senden wir dir diese Rose an die Samtpfote Minna. Dein Antlitz ist verschwunden,die Blicke sind leer, doch du wirst immer weilen,in meinem Herzen umher. Roxana Rotterdam Was man tief in seinem Herzen besitzt,kann man nicht durch den Tod verlieren. Johann Wolfgang v. Goethe

Condolence image of Hans u. Sibylle mit Momo † 13.11.2017

Jutta mit Purzel tief im Herzen ✟ 08.05.2016

Comment from 08/26/2019

Picture of a rose

Liebe Minna, auch liebevoll Minni, Minchen und Minnilein genannt. Vor 11 Jahren bist du mit den Tränen und der Liebe von deiner Ilse und deinem Volkmar über die Regenbogenbrücke gegangen. 20 Jahre hattest du ein wunderschönes Leben voller Liebe und Geborgenheit. Sicher erinnerst du dich noch an den Urlaub 2000 im Ferienhaus an der Nordsee. Du hast dort sehr schöne Tage verbracht. Du hast deinen lieben Freunden bestimmt über den Urlaub schon viel erzählt. Du warst eine geliebte Schönheit mit deinen bernsteinfarbenen Augen. Alle haben dich geliebt. Diesen heutigen Tag verbringst du mit der Rasselbande. Es ist das erste Jahre, dass dein so geliebter Volkmar an deiner Seite ist. Er wird dich heute mit dem ach so geliebten Distelöl verwöhnen. Wir sehen es vor uns, wie du genüsslich den Löffel abschleckst. Wir haben es extra noch in dein Paket gelegt. Viel Spaß beim Futtern des Katzengrases, dem leckeren Thunfisch und den anderen tollen Leckerlis. Wir wünschen dir einen schönen Tag mit deinen lieben Freunden. Sie haben sich bestimmt viele schöne Sachen für dich ausgedacht. Liebe Minna, wenn du heute Abend auf die Erde niederschaust, erwartet dich ein riesiges Lichtermeer. Alle die dich kannten und lieb gewonnen haben, zünden eine Kerze dir zu Ehren an. Ganz liebe Grüße von Purzels Frauchen Jutta und Herrchen Axel Du fehlst deiner Ilse, auch noch nach 11 Jahren Du fehlst ihr, immer wenn etwas Gutes in ihrem Leben passiert, weil sie es mit dir teilen möchte. Du fehlst ihr, wenn sie aufgewühlt ist, weil du sie verstehen würdest und sie bei dir Rat finden könnte. Du fehlst ihr während sie lacht und weint, weil sie weiß, du würdest ihre Tränen trocknen. Du fehlst llse ständig, aber am meisten fehlst du ihr, wenn sie nachts wach liegt und an all die wundervollen Zeiten denkt, die ihr miteinander verbracht habt. Einige davon waren die besten Momente ihres Lebens - deine Ilse vermisst dich sehr - Liebe Ilse, der heutige Tag ist ein ganz besonders schwerer Tag für dich. Der 11. Sternchengeburtstag deiner über alles geliebten Minna und das erste Jahre an so einem Tag ohne deinen geliebten Volkmar. Unsere Gedanken sind bei dir. Du wirst heute viele traurige Momente erleben. Es werden aber auch Erinnerungen dabei sein, die dir ein Lächeln auf die Lippen zaubern. Nämlich dann, wenn du an die liebevollen und schönen Erlebnisse mit deiner Minna zurückdenkst. Wir drücken dich gedanklich ganz fest und wünschen dir viele schöne und lustige Gedanken an deine geliebte Minna. Jutta und Axel mit Purzel tief im Herzen und Oscarchen und Rocky an unserer Seite

Condolence image of Jutta mit Purzel tief im Herzen ✟ 08.05.2016

Uschi mit Seelenfreunden Shiva, Jojo und Merlin

Comment from 08/26/2019

Picture of a rose

Liebste Minna, zu deinem 11. Sternchen-Geburtstag kommen über die Brücke ganz viele gute Wünsche zu dir geflogen. Du warst die erste aus Ilses großer Samtpfötchenfamilie, die begleitet von ihrer und Volkmars Liebe diesen Weg gegangen ist. Inzwischen sind dir Fee und Gismo gefolgt und im Frühling durftest du auch die liebe Jule kennenlernen. Ihr 4 bildet nun Ilses Sternchen-Kleeblatt. Und vor wenigen Wochen kam auch der liebe Volkmar bei euch an. Eure Ilse vermisst euch alle sehr, ist oft traurig. Sie freut sich aber auch, dass ihr alle wieder vereint und so glücklich seid. Das große Fest mit allen deinen kleinen und großen Freunden hat längst begonnen. Du darfst sehr gespannt sein, welche Überraschungen und Abenteuer heute noch auf dich warten. Ich wünsche Dir einen fröhlichen und erlebnisreichen Tag und dein Körbchen mit ganz vielen Leckereien ist schon per Engel-Express zu dir unterwegs. Lass es dir gut schmecken. Liebe Minna, heute Abend leuchtet eine Kerze für dich. Ganz viele Streichler und Nasenstupser Deine Uschi Sie werden da sein, wenn Ihr euch erinnert. Bei euch, an den Orten, die ihr gemeinsam so sehr liebtet. Wenn Ihr die Augen schließt, werdet Ihr sie sehen… Auf den gemeinsamen Wegen werden sie euch begleiten. In den stillen Momenten werden sie an eurer Seite sein… werdet Ihr sie fühlen - so wie früher. Es sind die unvergesslichen Augenblicke, die uns mit der Ewigkeit verbinden. Haltet sie fest- ganz tief in euren Herzen! Denn was man im Herzen trägt, kann man nicht verlieren. (Sylvia Raßloff) Liebe Ilse, für die Sternchen-Bande ist heute der nächste "Feier"-Tag. Für dich ist es ein Tag voller Erinnerungen an deine liebe Minna aber auch an alle deine Sternchen im Regenbogenland. Ich wünsche Dir, dass es sehr viele schöne Erinnerungen sein werden, die du ganz fest in deinem Herzen trägst. Vielleicht kannst du trotz der Hitze einen schönen Tag draußen in der Natur verbringen. Denn dort sind uns alle unsere Sternchen oft ganz besonders nah. Liebe Ilse, ich umarme dich und sende ganz liebe Grüße deine Uschi

Condolence image of Uschi mit Seelenfreunden Shiva, Jojo und Merlin

Brigitte mit Nelly, Benny und Axel im Herzen

Comment from 08/26/2019

Picture of a rose

Liebes bezauberndes Samtpfötchen Minna! Heute vor 11 Jahren musstest Du Dich von Deiner lieben Ilse und Deinem lieben Volkmar verabschieden und bist ins Regenbogenland gegangen. Dort hast Du viele Freunde gefunden und nun bist Du auch wieder mit Deinem Volkmar, Deiner Fee, Deinem Gismo und Deiner Jule vereint. Mit Deinen Freunden hast Du schon viele Abenteuer erlebt, viele Geburtstage und auch Sternchen-Geburtstage gefeiert und auch lustige Entdeckerreisen unternommen. Gestern hat Purzel seinen 16. Geburtstag gefeiert und ihm wurde sein Herzenswunsch erfüllt. Mit der Hilfe der Rasselbande konnte er sein Söhnchen besuchen. Das war bestimmt ganz aufregend für alle gewesen und auch anstrengend. Wie mir Nelly bereits mitteilte, hast auch Du eine sehr große Überraschung heute Morgen erfahren. Nachdem Dir Deine Freunde ein Ständchen brachten, kamen viele Engel zu Dir und sie brachten Dich und den Rest der Rasselbande an einen Ort, den ihr noch nicht kanntet. Er lag etwas versteckt abseits von euren Schlafplätzen. Dort waren ganz viele Fenster und an jedem Fenster war ein Name von euch angebracht. Die Engel gingen mit Dir, liebe Minna, an das Fenster wo der Name Minna in bunten Buchstaben befestigt war. Deine Freunde gingen jeweils an ihre vorgesehenen Fenster. Ihr ward alle sehr, sehr aufgeregt. Was bedeuteten wohl die Fenster? Dann erschien der Chefengel höchst persönlich und sagte zu euch: „Liebe Sternchen, gestern konnte ich Purzel auf die Erde zu seinem Söhnchen begleiten. Wie ich mitbekommen habe, hat Nelly schon alles haarklein auf Purzels Gedenkseite berichtet. Da das ein einmaliges Ereignis war, haben wir Engel uns überlegt, was wir tun können, damit auch ihr mit euren Familien in Kontakt treten könnt. Uns sind die Fenster eingefallen. Also, wenn ihr Heimweh nach euren Lieben bekommen solltet oder nur mal nach dem Rechten schauen wollt, dann tretet vor euer jeweiliges Fenster. Schaut aus diesem Fenster und denkt ganz, ganz fest an eure Familie auf Erden. Dann wird sich der Nebel vor dem Fenster lichten und ihr könnt eure Familie sehen. Und mit euren Gedanken und eurer Energie könnt ihr ihnen auch einen Regenbogen schicken. Wenn ihr noch Fragen habt, dann löchert bitte die Engel damit.“ Lachte und flog weg. Du, liebe Minna, durftest zuallererst aus dem Fenster schauen. Unten auf der Erde hast Du Deine über alles geliebte Ilse entdeckt. Sie saß mit den Samtpfötchen Babsi, Maja und Mijou im Schatten und blickte verträumt in den Himmel. Es sah aus, als wenn sie Dir winkte (laut Nelly). Jetzt kannst Du mit Deinem Volkmar zusammen, der lieben Ilse, wenn das Wetter es zulässt, einen Regenbogen schicken. Sie wird wissen, dass er von Dir, Fee, Gismo, Jule und Ihrem geliebten Volkmar geschickt wurde. Liebe Minna, heute wirst Du von Deinen Freunden so richtig verwöhnt werden. Lasst es Euch gut gehen. Eine Sternchen-Geburtstagstorte ist an Dich unterwegs, ebenso ganz viele zärtliche Ohrenkrauler. Heute Abend werde ich eine Kerze für Dich anzünden und an Dich und auch an Deine liebe Ilse denken. Mit Deiner Ilse bist Du für immer und ewig auf eine stille wunderbare Weise verbunden. Liebe Grüße von Deiner Brigitte dem Frauchen von Nelly, Benny und Axel Liebe Ilse, heute vor 11 Jahren ging Dein liebes Samtpfötchen Minna über die Regenbogenbrücke und in Deinem Herzen ist Minna für immer unvergessen. Viele Jahre hat sie Dein und auch das Leben Deines geliebten Mannes Volkmar bereichert. Die schönen Erinnerungen bleiben für immer in Deinem liebevollen Herzen. Ich werde Dich heute in Gedanken begleiten und abends eine Kerze für Minna anzünden und dabei an Deine Lieben und auch an Dich denken. Ich umarme Dich ganz lieb und verbleibe in inniger Sternchen-Verbundenheit Deine Brigitte mit ihren Seelenhunden tief im Herzen

Condolence image of Brigitte mit Nelly, Benny und Axel im Herzen

Sternchengeburtstagsrosen für Minna

Comment from 08/26/2019

Picture of a rose

Leben und Tod sind eins, so wie der Fluss und das Meer eins sind. Traut den Träumen, denn in ihnen ist das Tor zur Ewigkeit verborgen. (Khalil Gibran) Liebe Ilse, vor nun bereits elf Jahren kam der Augenblick, als Minna euch verlassen musste und in das Regenbogenland ging. Eure erste Katze hat nach einem familiären Schicksalsschlag bei euch ein himmlisches Zuhause auf Erden gefunden und ihr in ihr eine sanfte Freundin und treue Begleiterin. Minna ist immer noch präsent, auch wenn ihr Zuhause nun das himmlische Paradies ist. Minnas Verlust schmerzt anders als vor elf Jahren. Das Leben ist ein Geschenk auf Zeit. Und mit der Zeit treten wir auch ganz langsam wieder aus dem Dunkel, in das uns der Verlust katapultiert hat. Ich hoffe, dich trösten die wunderbaren Erinnerungen an eure gemeinsame Zeit und die Hoffnung, das Wissen um ein Leben im Paradies. Ich bin in Gedanken bei dir und umarme dich in herzlicher Sternchen-Verbundenheit Drina mit Jasper und Pauline im Herzen ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Minna wachte auf, weil sie ein Gemurmel vernahm; es hörte sich wie Wasserplätschern an. Sie öffnete die Augen, blinzelte und sah strahlend blauen Himmel über sich. Seltsam, sonst sah sie doch das Blätterdach der Baumkronen aus ihrer Hängematte. In diesem Moment fiel ihr der gestrige Tag ein. Purzels 16. Geburtstag wurde als Rittertag begangen und endete mit einem fulminanten Feuerwerk am Strand. Das erklärte auch das sanfte Rauschen – sie lag am Partystrand, an dem alle Sternchen in ihren Gewändern eingeschlafen sind. Bevor Minna weiter ihren Gedanken nachhängen konnte, veränderte sich das Murmeln und schwoll zu einem Lied an. Die Sternchen-Ritterbande stand vor ihr: Zu deiner Schnapszahl stehen wir Zum Feiern pünktlich vor der Tür Die Zahl wollen wir mit dir begießen Und einen schönen Tag genießen Tausend bunte Schmetterlinge Wünschen dir nur gute Dinge Heute ist ein besonderer Tag An dem man Glück und Liebe dir schenken mag Minna klatschte begeistert in die Pfoten und ließ sich allzu bereitwillig von allen Burgfräulein und Rittern umarmen und herzen. Besonders innig fiel die Umarmung mit ihrer guten Freundin Fee von der Schwarz-weißen Schönheit, Jule Burgfrau von Püppchen und Gismo, dem Stillen Ritter von der Steinheide aus. Dieser trat galant hervor: Wir alle vom Purzeltag noch ritterlich gewandet sind Dies die Rasselbande gerne zum Anlass nimmt Deinen Sternchengeburtstag mittelalterlich zu begehen Am Strand wir frühstücken und danach uns stürzen ins Geschehen Während die kleinen Rittersleut Minna zum 11. Sternchengeburtstag gratulierten, hatten die Engel und die Feen zaubergleich den Strand neu eingedeckt. Die Köstlichkeiten, die per Luftpost geliefert worden waren, dufteten herrlich und wurden von den allzeit hungrigen Sternchen begierig verspeist. Plötzlich zerriss ein spitzer, durch Mark und Bein gehender Schrei die gefräßige Stille. Ein Pfeil zischte durch die Luft und durchbohrte den Burgfräuleinhut von Susi vom lieblichen Rosenstrauch. Eine Schriftrolle war um den Pfeil gewickelt und mit schwarzem Faden festgebunden. Der tapfere Sir Purzelot entrollte das Pergament. Er wurde blass und las mit leicht zitternder Stimme vor: Die liebliche Minna von der Vogelweide ist in unsrer Hand Sie wird vom dunklen Ritter Malagant gefangen gehalten als Pfand Ihr den feuerspeienden Drachen in seiner Schatzhöhle müsst finden und besiegen Bringt uns sein Kleinod und ihr werdet euer Burgfräulein unversehrt wiederkriegen Den Drachen ihr könnt besänftigen nur durch das eine wahre Lied Wenn ihr trefft den richtigen Ton, der Drache auf ewig entfliegt Der Weg zum Drachenhort führt durch den dunklen verwunschenen Wald Lasst euch nicht beirren, wenn der unheimliche Hexengesang euch beschallt Weiße Steine verzaubert euch weisen verlässlich die Route Zaudert nicht, haltet zusammen, bleibt bei gutem Mute Sir Purzelot ließ kreidebleich die Pergamentrolle sinken, schaute verzweifelt in die Runde und taumelte leicht. Nelly, Burgfräulein von der Augenweide stützte ihn. Nach dem ersten Schock und Schweigen gingen plötzlich alle Sternchenstimmen wild durcheinander. Benny, Kühngraf von Brigittenfeld klatschte in die Pfoten und verschaffte sich Gehör. Er appellierte an die Rittersleut: Bitte bewahret Ruhe - es bleibt keine Zeit für Angst und Klagen Im Turnier gestern alle Geschick und Mut bewiesen haben Wir halten uns an die Forderungen der schändlichen Nachricht Minna wir befreien gemeinsam, mit Hoffnung im Herzen und Umsicht Hört, hört – bekräftigten der Edle Gismo, Beschützer von Gladis, Jimmy, Hochmeister vom Herzkönig und Sam Schnippo zu Heldentum. Auch wir Maiden zur Befreiung von Minna bereit sind, flöteten die Edelfräulein Nele, Nina und Sena von Heideloreland und Celly von der Sonnenwiese. Zustimmendes Murmeln begleitete diese Kampfansagen und stärkte den Mut der Ritterbande. Wir müssen nach weißen Steinen Ausschau halten, erinnerten Lee von Löwenherz und Pietsch der Wackere. Die Karawane setzte sich in Bewegung und stieß bald auf weiße Steine, die sich bei Näherung der Rassel-, äh Ritterbande in hilfsbereite Wegweiser verwandelten und den Trupp Etappe um Etappe sicher zur Drachenhöhle führten. Aus der Höhle waren scharrende und grollende Geräusche zu hören. Ariane, holde Magd von Sandburg und Misiu, der bärenstarke Galan riefen allen ins Gedächtnis, dass ein Lied den Drachen besänftigen könne. Nicko vom Schnellfuß fragte beherzt: Kennt jemand ein Drachenlied? Bommel von und zu Spaßvogel meldete sich und pfiff: Drachen steigen lassen, das macht sehr großen Spaß Drachen steigen lassen, das ist doch für jeden was Das Grollen wurde lauter! O weh, das war wohl nicht das richtige Lied. Die Schwarzen Ritter Joy und Molly erinnerten die Ritterrunde daran, dass gleich drei große Drachenbezwinger unter ihnen weilten: Jojo, Merlin und Shiva. Die Kleinsten hatten doch die größten Ideen! Die Großen Drei sprachen weise: Der Drache nur dann mit wahren Lied besiegt werden kann Wenn wir mit jeder Art, Größe und Farbe treten an und holten sich Unterstützung bei Axel, dem Schlauen Fuchs, Cora von der Sonnenwiese, Jasper von Paulonien, Luna vom Mondenschein, Maja vom Bienenwölkchen, Momo von Graufell, Rambo von Falkenberg und Rusty von der Fuggerei. Sie steckten die Köpfe zusammen und stimmten dann gemeinsam folgendes Lied an: Weite Flügel, grüne Schuppen, tapferes Herz in seiner Brust In der Höhle soll hausen ein Feuerdrache voll Abenteuerlust Unser edles Burgfräulein Minna gilt bei ihm als verschollen Uns in die Irre führen soll sein tiefes grausames Grollen Der Drache ist ein Fabelwesen, das in jedem wohnende Kind Wir es huldigen mit unserem Lied, denn wir alle Freunde sind Tatsächlich wurde das Grollen leiser, ging in ein Seufzen über und schwoll dann zu einem herzhaften Kinderlachen an. Hallooooo, D-d-d-r-r-rache, bist du in der Höhle drin?, fassten sich Anton Winzling von Sonnenland und Elli vom Nachbarsgarten gemeinsam ein Herz. Statt einer Antwort hörte man Schlurfen und Schritte. Als sich der Nebel lichtete und der aufgewirbelte Staub legte, die den Höhleneingang vor allzu neugierigen Augen schützten, kam der Waldmann zum Vorschein. In seiner Begleitung waren die Ritter Hippo vom Krümelmonster und Balou von den Blauen Bergen. Aha, das erklärte auch das Grollen. Die kleinen Rittersleute lachten erleichtert, jubelten und herzten ihren guten Freund. Die Drei vom Storchennest Miezi, Mulle und Jonny behielten aber das Wesentliche im Blick und riefen: Wo ist Minna? Der Waldmann antwortete: Das edle Fräulein Minna nie in der vermeintlichen Drachenhöhle war Ihr alle bewiesen habt, dass eure Freundschaft wunderbar unverwundbar Minnilein sich bereits mit Sir Cedric vom Purzelbaum auf der Festwiese tummelt Ihr auch bald über das bunte Treiben am geschäftigen Mittelaltermarkt bummelt Merle, Gräfin von Schatzmaus wies dem Rittergefolge den schnellsten Weg zur Festwiese, die gestern noch Turnierplatz war und sich während dieses raffinierten Ablenkungsmanövers in einen lebhaften Mittelaltermarkt verwandelt hatte. Überall waren Zelte und Stände mit Händlern, die ihre Waren feilboten. Die Sternchen waren vom Drachenabenteuer so hungrig, dass sie sich am liebsten sofort auf das noch warme, duftende Ofenbrot, die in den Hordenkesseln brodelnden Eintöpfe oder die knusprigen Grillspieße gestürzt hätten. Aber ohne Minna? Nein, die Gaumenfreuden mussten warten! Aber wie sollten sie in dem Gewusel und Gedränge Minna finden? Der Waldmann gab ihnen einen Tipp: Das Burgfräulein man mit einem Minnegesang findet Reimt lieblich und was euch trennte, verschwindet Euer Gedicht sollte enthalten die Worte hold und rein Die Zahl 11, Sterne und Regenbogen auch darin erschein Das wichtigste bei jeder wahren Dichtkunst jedoch ist Dass eure Verbindung zueinander sie nicht vergisst Die Sternchen steckten die Köpfe zusammen. Man hörte eifriges Getuschel. Einige Wortfetzen drangen nach außen und hörten sich nach Kauderwelsch an. Nach kurzer Zeit traten die Prinzessinnen Nele von und zu Schaufelnase, Lara von der Kuschelschnute sowie Emma und Paula vom Wasserfall hervor: Unsere Fellfarben sind weiß und schwarz, hell und dunkel Im Regenbogenland alles vereint unter der Sterne Gefunkel Darum wir besingen nun unsre holde Minna, ein Burgfräulein fein Nach dir wir suchten mit Heldenmut und mit Herzen so rein Du heute bereits zum 11. Mal die Regenbogensterne zählst Wir alle sehr glücklich sind, dass du uns zu deinen Freunden erwählst Die Ritter und Burgfräulein hielten den Atem an, ob ihr Minnegesang ihnen auch Minna wiederbringen würde. Ein Raunen ging durch die Reihen, als sich das Getümmel der Marktbesucher lichtete und Minna am Arm von Sir Cedric erschien. Alle Sternenpfötchen fielen ihr erleichtert um den Hals, als Pauline von der Mannerschnitte ungeduldig fragte: Können wir jetzt endlich was futtern, ich kippe gleich um vor Hunger. Alle lachten schallend und begaben sich glücklich über Minnas „Rettung“ zu den Biertischen. Die Engel und Feen brachten, was das Herz begehrte und unter all dem Markttrubel kehrte bei den Rittersternchen vorläufig Ruhe ein. Es wurde von Holztellern gespeist und aus Humpen und Hornbechern getrunken. Von ihren Plätzen aus betrachteten die edlen Rittersternchen das Spektakel aus Gauklern, Jongleuren und Stelzenläufern, lachten herzlich über die albernen Kaspereien des Hofnarren und lauschten den Spielmannszügen mit ihren Trommeln, Lauten, Flöten, Schalmeien, Harfen und Dudelsäcken. Als von der Burg fröhliche Musik erklang, bat Sir Purzelot das errettete Burgfräulein Minna zum Reigentanz und alle Sternchen schlossen sich an. Der Waldmann summte vor sich hin: Ein Geburtstag und ein Sternchengeburtstag nun bald Geschicht Die Feiern werden beendet unter der funkelnden Sterne Licht Jedes Sternchen, jeder Mensch seine Liebsten immer vermisst Sie im Herzen und in der Seele jedoch nie und niemals vergisst Was einst die Liebsten - Mensch wie Tier – unsichtbar verband Wird haben über Zeit und Raum immer und ewiglich Bestand

Condolence image of Sternchengeburtstagsrosen für Minna

Eike und Edeltraud mit Mulle Miezi und Jonny tief im Herzen ♥️

Comment from 08/26/2019

Picture of a rose

Alles hat seine Zeit: sich begegnen und verstehen, sich halten und lieben, sich loslassen und erinnern. Robert Louis Stevenson Ein Rosenstrauß für das geliebte Minnalein zum 11. Sternchengeburtstag Liebe Minnalein, Heute vor 11 Jahren bist du mit all deiner Liebe und den schönen Erinnerungen an deine Ilse, deinen Volkmar, an Feechen, Babsi, Maja Mijou und Jule über die Regenbogenbrücke ins wundervolle Regenbogenland gegangen. Dort hast du dann auch den stillen Schatz Gismo kennengelernt. Zusammen mit ihnen und deinem geliebten Volkmar,der dir im Juni gefolgt ist und mit all unseren Sternenpfötchen wirst du heute sicher einen spannenden Tag haben. Dein Volkmar hat dir bestimmt schon dein geliebtes Diestelöl.,natürlich heute als eine Extra Portion,angereicht. Liebe Minna, es rücken heute alle Sternenpfötchen ganz besonders dicht an dich heran,du sitzt an Volkmars Seite und Feechen, Gismo und die kleine Jule sitzen um euch herum und ihr erzählt all unseren Sternenpfötchen von eurer schönen gemeinsamen Zeit auf der Erde. Dabei denkt ihr auch ganz fest an eure Ilse und vielleicht besuchst du sie heute ja auch, mit welchem Zeichen auch immer. Tausend Streichler und Küsschen schicken wir dir ins Regenbogenland, Liebe Minnalein. Liebe Ilse, Wir wünschen dir heute viel Kraft, den 11. Sternchengeburtstag deiner geliebten Minna nicht nur mit einem großen Kloß im Hals und Tränen in den Augen zu verbringen sondernauch viele schöne,lustige und dankbare Erinnerungen an die kleine Maus hervorrufen zu können. Du hast ihr ja heute Morgen schon so einenemotionalen Brief geschrieben. Eine rückblickende Erinnerung und eine intensive Lebensbeschreibung deiner Maus. Die neue Gedenkseite könnte ich leider noch nicht aufrufen, Minnalein besuche ich dort aber auch noch,sobald ich die Seite sehe. Liebe Ilse, Sei herzlich gedrückt, wir denken an dich und entzünden, wenn es nachher hell wird,ein Lichtlein für Minnalein. In inniger Sternenpfötcheneltern Verbundenheit Eike und Edeltraud mit Mulle Miezi und Jonny tief im Herzen und unser Pfötchenteam mit Kira an unserer Seite.

Condolence image of Eike und Edeltraud mit Mulle Miezi und Jonny tief im Herzen ♥️

deiner Ilse zum 11. Sternchen-Gedenktag

Comment from 08/26/2019

Picture of a rose

Schließe die Augen, lass uns auf einen Regenbogen klettern, hoch hinauf bis zur Sonne, hinauf zu den Sternen bis in die tiefe Unendlichkeit Für unsere unvergessene Minna 12.8.1988 – 26.8.2008 Liebe Minna, Minchen, Minnilein, heute vor elf Jahren bist Du den Weg über die Regenbogenbrücke gegangen. Ich sehe es noch wie heute vor mir. Von heute auf morgen konntest Du nicht mehr laufen und hast den ganzen Tag fast regungslos auf dem Balkon gelegen. Ich war zur Arbeit, Volkmar war an dem Tag zu Hause und hat Deine plötzliche gesundheitliche Veränderung bemerkt. Er rief mich auf der Arbeit an, ich kam sofort nach Haus und fuhr mit Dir abends noch zur Tierärztin. Auf dem Weg zu ihr merkte ich bereits, dass in Dir kaum noch Leben war, ich wusste, es geht zu Ende. Ich musste diese so schwere Entscheidung treffen. Geliebte Minna, Du warst die Katze meiner Schwägerin Iris, Volkmar’s Schwester, die plötzlich im August 2000 mit 47 Jahren an einem Herzinfarkt verstarb. Für Volkmar und mich war es keine Frage, dass wir Dich zu uns nehmen. So kamst Du im stolzen Alter von 12 Jahren zu uns. Gleich am ersten Abend, als Du bei uns warst sagte ich: „Diese Katze gebe ich nie mehr her.“ Wir konnten mit Dir in Deinem neuen Zuhause bei uns noch wunderbare acht Jahre zusammen leben, Du wurdest unsere erste Katze. Du weißt ja, dass dann im Jahr 2003 Fee, im Jahr 2004 Babsi und im Jahr 2007 die Geschwister Maja und Mijou zu uns kamen. Alle hast Du noch kennengelernt und Dich mit allen wunderbar verstanden, weil Du so ein liebes Wesen hattest. Unser Gismo kam dann 2009 zu uns, als Du schon über die Regenbogenbrücke gegangen warst. Aber Gismo hast Du ja jetzt im Regenbogenland kennen gelernt wie auch unsere Jule, die in diesem Jahr im März zu Euch kam. Auch mit Feechen bist Du wieder in Eurem himmlischen Paradies vereint. Meine geliebte Minna, in all den Jahren seit Deinem Abschied habe ich Dir jedes Jahr zum Gedenktag eine neue Gedenkseite erstellt. Weil Du von allen lieben Tier-Mamas, die ich in der Zwischenzeit auch persönlich kennen lernen durfte, soviel Anerkennung und Wertschätzung auf all Deinen Gedenkseiten bekommen hast, werde ich Deinen 11. Sternchen-Gedenktag auf alle bisherigen Seiten verteilen, weil auf allen Seiten immer wieder so liebe Worte für Dich geschrieben wurden. Geliebte Minna, seit dem 30. Juni ist auch mein geliebter Volkmar bei Dir, er hat Dich auch so sehr geliebt. In Eurem wunderbaren Paradies sehe ich Dich in Gedanken mit Volkmar, Fee, Gismo und Jule kuscheln, es ist eine wunderbare Vorstellung, die mir immer wieder ein wenig Trost gibt. Jetzt habe ich noch meine Seelentröster Babsi, Maja und Mijou, die Du ja auch noch kennen gelernt hast. Deine Urne hat -wie alle anderen – einen schönen Platz auf der Kommode und das Lichtlein für Euch brennt jeden Abend. Meine Minni, ich sage es, wie ich es immer gesagt habe: Mach’s gut, geliebte Minnilein In ewiger Liebe und in dankbarer Erinnerung an ein wunderbares Wesen Deine Ilse Noch ein kleiner Nachsatz, meine Minna: Die Rose auf der Collage und unten rechts die Käferchen auf dem Ast hat meine Mama in jungen Jahren gemalt, die war darin sehr kreativ. Ich habe sie auf Deiner Collage verewigt, es wird Dir sicherlich gefallen.

Condolence image of deiner Ilse zum 11. Sternchen-Gedenktag

Post von Balou

Comment from 08/25/2019

Picture of a rose

Liebe Ilse, heute war ein ganz besonderer Tag für Dich und Deine Mutter. Ich hoffe, Ihr hattet einen sehr schönen Tag zusammen. Ich wünsche Dir heute Abend, wenn Du wieder zu Hause bist, einen schönen Abend und dass Du bei Babsi, Maja und Mijou etwas Trost findest. Ganz viele liebe Grüße und eine herzliche Umarmung in *Sternchen-Verbundenheit* Marika mit Balou und Hippo im Herzen und Missy an meiner Seite *************************************************************************************************************************************** Hallo liebe Ilse, ich bin es, Balou vom Regenbogenland. Nelly hat schon über das unglaubliche Erlebnis von Purzel in der Nacht vom 24. auf den 25. August berichtet, und Pauline und Jasper haben Drina erzählt, was für eine wunderbare und außergewöhnliche Geburtstagsfeier an Purzels 16. Geburtstag organisiert wurde. Drina wiederum hat unverfälscht alles an Euch weitergegeben, was sie erfahren hat. An Purzels Geburtstag ist aber noch etwas passiert, was noch nicht erzählt wurde, und darüber will ich jetzt auch gleich berichten. Also, wir ihr bereits wisst, Purzel durfte seinen Sohn Oscar besuchen. Als er von seinem Flug zu Jutta, Axel, Oscar und Rocky zurück kam, sagte er uns, wie von Nelly berichtet, ich zitiere: „Jetzt bin ich aber sehr müde und ihr bestimmt auch. Lasst uns in die Heia gehen. Ich wünsche euch eine gute Nacht und träumt was Schönes.“ Wir sind alle schlafen gegangen.... scheinbar! Wir haben nur so getan. Purzel ist sehr schnell eingeschlafen und seine Freude war ihm, während er schlief, im Gesicht geschrieben. Ein seliges Lächeln war auf seinen Lippen zu sehen und wir wussten, in seinem Traum fliegt er zurück nach Hause...... „Mein Oscar-Sohnemann.... Wo bist Du?....... Ah, da bist Du! Ich sehe Dich! Du stehst mit Rocky noch hinter dem Fenster. Du hast auf mich gewartet. Mein Herz klopft sehr stark..... Ich umarme Euch beide sehr sehr lange. Ich fühle Eure warmen Körper gegen meinen, es fühlt sich so gut und richtig an..... Ich lasse Euch nie mehr wieder los...... ..... Jutta und Axel..... Sie sind auch da. Sie schenken mir eine Dose mit Würstchen. Jutta und Axel freuen sich, sie feuern mich an und loben mich. Sie sind so fröhlich, sie lachen, machen Scherze, ich fühle mich so glücklich...... Meine Familie, mein Zuhause, ich liebe Euch so sehr...... ich lasse mich in das warme wohlige Gefühl fallen..... ich lasse mich driften..... es ist so schön.......“ Purzel schlief ganz tief und fest. Er bewegte die vorderen Pfoten ein bisschen hin und her. Er träumte. Wir konnten uns unterhalten, ohne dass er etwas mitbekommen würde. Nelly, Benny und Axel, Pauline und Jasper, sowie Hippo und ich lagen in seiner Nähe. Wir wollten aber nicht schlafen, sondern noch die letzten Einzelheiten des Geburtstagsfestes morgen planen. Minna, Fee, Gismo und Jule unterhielten sich auf der anderen Seite des Lagerfeuers mit Susi und mit den Großen Drei Jojo, Merlin und Shiva ebenfalls über die Feier. Es ging ihnen um die Kleider, ob genügend für alle da war und um die Zettel, auf denen die Namen stehen würden. Wir winkten ihnen zu, sie möchten sich zu uns legen und nochmal alles mit uns durchgehen. „Ihr Lieben, ich freue mich enorm für Purzel, dass er diesen Flug machen durfte. Das war ein Riesengeschenk, sagte Nelly mit einem breiten Lächeln. - Ja, das war das schönste Geschenk, was wir ihm machen konnten, stimmten alle zu. - Ist für morgen alles bereit? Hackte Pauline noch mal nach, und legte uns eine Tafel mit einer langen Liste vor die Nase. Wir gingen alle Punkte noch mal durch, änderten noch ein wenig was hier, ein bisschen was da, überlegten noch mal, diskutierten, aber ja, alles passte, wir waren zufrieden. - Mir fehlt noch was, sagte plötzlich Hippo. Vierzehn Paar fragende Augen schauten ihn an. Hippo überprüfte ob Purzel wirklich schlief, als Test hielt er ihm eine Wurst vor der Nase, keine Reaktion, gut. - Ja, heute war doch auch.... psss, psss, psss.......... Jutta..... psssss, psssss, pssssss...... als erste mein Frauchen getröstet..... pssss, psssss....... jeden Tag, unermüdlich...... psss, psss, psss....... - Das ist sehr wahr, bestätigten Minna und Jojo. Unsere elf anderen Freunde stimmten ebenfalls zu und unsere fünfzehn Köpfe kamen sich näher, so dass sich unsere Ohren berührten. - nach den Ritterspielen.... Spitzentaschentuch...... wir brauchen noch..... - Oh ja, das finde ich gut, sagte Susi. Wir tauschten uns weiter aus und nickten immer wieder, so dass unsere Ohren hin und her wippten, besonders die von Jasper und Pauline. - So soll es geschehen, sagte schließlich Benny sehr feierlich und klopfte mit der rechten Vorderpfote auf die Tafel. - Das freut mich Benny, sagte Hippo erleichtert, ich wusste es, auf dich ist Verlass! Alle nickten zustimmend. - Ich habe Hunger bekommen, sagte Pauline. Planen und Organisieren macht hungrig. Wir sind uns jetzt einig. Kommt, begleitet mich bitte zum Manne-Schnitten-Neuschwanstein-Schloss. Wir gingen rüber zu Paulines Sternchen-Geburtstags Manner-Schloss. Die Türme standen nicht mehr, die Nebengebäude waren auch verschwunden, aber das Hauptgebäude war noch unverzehrt und nur ein bisschen angeknabbert worden. Pauline lud uns ein, mit ihr zu essen, und reichte jede und jedem von uns eine Manner-Schnitte. Wir haben sie schweigend verköstigt; jede und jeder von uns war in Gedanken bereits beim Geburtstagsfest morgen und freute sich auf eine weitere außergewöhnliche Feier. Am nächsten Tag, also heute, lief alles wie bereits erzählt. Es war eine Gaudi, sich zu verkleiden und neue Identitäten anzunehmen. Als der Bodenkampf fast zu Ende war, warf uns Burgfräulein Susi vom lieblichen Rosenstrauch ihr Spitzentaschentuch. Das war das Signal. Hippo und ich liefen schnell zur Scheune, zogen uns um, und in mit einem Kordel zugebundenen langen braunen Gewändern mit Kapuze liefen wir zum Turnierplatz zurück. Jimmy, Hochmeister vom Herzkönig, Nicko, der beherzte Lord vom Schnellfluss, der Edle Gismo, Beschützer von Gladis, Anton Winzling von Sonnenland, Ritter Axel, der schlaue Fuchs, Pietsch der Wackere und Rambo der Mutige von Falkenberg marschierten stolz über den Turnierplatz und trommelten mit den beiden Pfoten. Sie näherten sich der Estrade, dem Ehrenplatz, wo Sir Purzelot von Algermissen saß, an seiner Seite Nelly, Burgfräulein von der Augenweide lächelnd sitzend. Pauline, die edle Maid von der Mannerschnitte, Jasper, der Treue von Paulonien, Nele von und zu Schaufelnase, Lara von der Kuschelschnute, Emma und Paula, Prinzessinnen vom Wasserfall, Misiu, der Bärenstarke Galan, Luna vom Mondenschein, Ariane, holde Magd von Sandburg, Ritter Rusty von der Fuggerei, Lee von Löwenherz, Benny, Kühngraf von Brigittenfeld und natürlich Burgfräulein Susi vom lieblichen Rosenstrauch saßen hinter ihnen und sahen in ihren mittelalterlichen Gewändern sehr edel aus. Burgfräulein Minna von der Vogelweide, die Gute Fee von der Schwarz-Weißen Schönheit, der Stille Ritter Gismo von der Steinheide, Jule, Burgfrau von Püppchen, die Drei Drachenbezwinger Jojo, Merlin und Shiva, die Schwarzen Ritter Joy und Molly, Sir Cedric vom Purzelbaum, Sam Schnippo zu Heldentum und Lady Maja vom Bienenwölkchen folgten den Trommlern. Sie trugen hoch über die Schulter farbenfrohe Standarte, die im Wind wehten. Plötzlich hörten die Trommler auf zu trommeln, und es wurde ganz still. Nur die Standarte und die Schleier der Burgfrauen wehten und flackerten im Wind. Hippo und ich liefen über den Turnierplatz und stiegen die Treppe hoch bis zur Estrade. - Sir Purzelot von Algermissen, wir, Balouhengrin vom Schwanenberg und Parzippo von der weißen Taube sowie alle hier anwesenden Ladies, Burgfrauen und Prinzessinnen, Ritter, Sirs, Edelmänner und Prinzen möchten am heutigen Tag Lady Jutta von Algermissen den Orden der treuen Trösterinnen verleihen. Seit Jahren spendet sie unermüdlich Trost an jedem einzelnen Tag. Hier ist eine Medaille in den rot-rosa-goldenen Schattierungen der Purzelrose als Zeichen unserer tiefen Dankbarkeit. Bitte nehme sie stellvertretend für Lady Jutta von Algermissen an. Hippo hielt auf seinen zwei Vorderpfoten einen Kissen aus dunkelrotem Samt, auf dem eine funkelnde Medaille lag. Auf der einen Seite war das Portrait von Purzel eingeschnitzt und auf der anderen Seite die Purzelrose. Hippo legte die Medaille um Purzels Hals und sie umarmten sich feierlich. Alle brachen in großes Jubeln aus, klatschten, umarmten zuerst Purzel und dann sich gegenseitig. Purzel entfernte sich ein bisschen und nahm die Medaille in seine Pfote. Er schaute die Purzelrose ganz fasziniert an. Er konnte es nicht glauben, aber in der Tiefe der Blütenblättern konnte er sie sehen: seine Jutta, seinen Axel und seinen lieben Oscar-Sohnemann schauten ihn an und lächelten ihm aufmunternd zu: „Hör ganz genau zu. Wo wir sind bist Du. Wo Du bist sind wir. Du trägst uns immer in Dir. Wir werden Dich niemals vergessen. Wir tragen Dich in unseren Herzen. Du bist unvergesslich. Wir denken an Dich. Immer. Immer....“ Er fühlte plötzlich, wie eine Pfote seine Pfote ergriff. Er drehte sich um und blickte in zwei wunderschöne braune Augen. Nelly schaute ihn herausfordernd an. Er lies sich widerstandslos von Nelly mitreißen und mit dem wunderbaren tröstenden Gefühl, Jutta, Axel und Oscar soeben gehört und gesehen zu haben und sie auf immer und ewig im Herzen und in der Medaille zu tragen, stürzte er sich glücklich ins fröhliche Geschehen. N.B.: Außer Balouhengrin und Parzippo entspringen alle mittelalterlichen Namen unserer Sternchen der Fantasie von Drina, Pauline und Jasper.

Condolence image of Post von Balou

Roses

condolence.roseImgAlt

Corinna ❤️ nachträglich für Minnamaus

On 11/27/2025

condolence.roseImgAlt

❤️207 Mo Minna Sternchen ❤️

On 11/26/2025

condolence.roseImgAlt

❤️Eike und Edeltraud ❤️

On 11/26/2025

condolence.roseImgAlt

für Neusternchen Antonia in stillem Gedenken

On 11/08/2025

condolence.roseImgAlt

Corinna ❤️

On 10/26/2025

condolence.roseImgAlt

❤️206 Mo Minchen Sternchen ❤️

On 10/26/2025