Memorial page of Minna

Minna
Geliebt und unvergessen
cat [Siam/EKH-Mix]
Published on 08/26/2018 by Ilse
Supervised by: ROSENGARTEN-Tierbestattung Filiale Weser-Ems




Die Erinnerung ist ein Geschenk das man für immer behält Geliebte Minna, Du weißt, warum ich heute hier auf der Rosengarten-Sterne-Gedenkseite bin. Heute vor 10 Jahren, am 26. August 2008, bist du im schönen Alter von 20 Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen. Du weißt, dass deine schöne Urne jeden Abend mit einem Kerzenlicht erleuchtet wird und die Gedanken an dich werden für immer in meinem Herzen sein. Im Januar 2018 ist auch unsere geliebte Fee zu dir gekommen, Ihr habt euch ja auch gut gekannt. Fee hat dein Alter leider nicht erreicht, sie wurde 16 Jahre alt. Eure beiden Urnen stehen jetzt nebeneinander auf der Kommode und ich denke, Ihr passt da oben gegenseitig gut auf euch auf. Machs gut, geliebte Minnilein........ Ruhe in Frieden, kleiner Engel In ewiger Liebe Deine Ilse
Book of condolence
355278 Visits, 761 Comments und 1138 Roses
Comments
Uschi mit Seelenfreunden Shiva, Jojo und Merlin
Comment from 08/25/2019

Liebste Minna, auf ganz vielen Sonnenstrahlen kommt heute ein ganz lieber Sonntags- Gruß für dich zusammen mit einem Korb mit vielen Lieblingsleckerli zu dir ins Regenbogen- land geflogen. Ich wünsche dir einen schönen Tag und eine fröhliche Geburtstagsfeier mit deinem kleinen Freund Purzel. Viele Streichler und Öhrchenkrauler Uschi Tiere haben genau wie wir Gedanken, Hoffnungen, Träume und Wünsche… Sie sprechen mit uns. Und wenn wir wollen, wenn wir sie lieben… so wie sie uns lieben, wenn es uns wichtig ist, können wir sie auch verstehen. Es sind die Augenblicke, wenn die Welt um dich herum zum Stillstand kommt… und du nicht mehr denkst, sondern nur noch fühlst… in denen die Tiere anfangen, zu sprechen.

Michaela mit Nicko und Ariane ganz tief im ❤
Comment from 08/25/2019

Liebes Sternchen Minna, morgen ist dein 11.Sternchengeburtstag und an diesem Tag denken wir alle ganz besonders an dich und deine liebe Ilse. Ich wünsche dir morgen ganz viel Spaß mit deinen Freunden und schicke dir vorab, schon ganz viele Streicheleinheiten und einen Korb mit denn leckersten Sachen. Die Frau und die Katze Die Frau war sehr traurig. Sie wusste, dass die Tage ihres Katerchens gezählt waren. Der Tierarzt hatte wirklich alles getan, am Ende hatte er gesagt, die Frau solle das Katerchen mit nach Hause nehmen und es ihm dort so gemütlich wie irgend möglich machen. Die Frau streichelte das Katerchen auf ihrem Schoß. Das Katerchen öffnete seine Augen und betrachtete die Frau. Eine Träne rollte über die Wange der Frau und landete auf dem Kopf des Katerchens. Das Katerchen betrachtete sie irritiert. „Warum weinst Du?“ fragte das Katerchen. „Weinst Du, weil Du die Gedanken, mich zu verlieren, nicht ertragen kannst?“ Die Frau nickte „Ja.“ „Und wo, denkst Du, werde ich sein, nachdem ich Dich verlassen habe?“ fragte das Katerchen. Die Frau zuckte hilflos zusammen. „Schließe bitte Deine Augen,“ sagte das Katerchen. Die Frau sah das Katerchen fragend an, tat ihm aber den Gefallen. „Welche Farbe haben meine Augen und mein Fell?“ fragte das Katerchen. „Deine Augen sind goldfarben und Dein Fell ist von einem warmen, reichen rotbraun,“ antwortete die Frau. „Wo ist mein Fell am dunkelsten?“ fragte das Katerchen. „Auf Deinem Rücken, an Deinen Beinen, an der Nase und an den Augen,“ antwortete die Frau. „Wo siehst Du mich am häufigsten?“ fragte das Katerchen. „Ich sehe Dich auf dem Küchenfensterbrett, die Vögel beobachten. Auf meinem Lieblingssessel, auf meinen Schreibtisch auf den wichtigen Papieren, die ich gerade brauche. Auf meinen Kopfkissen direkt neben meinen Kopf in der Nacht sagte die Frau. Das Katerchen nickte. „Du kannst mich an all diesen Plätzen sehen, obwohl Deine Augen geschlossen sind?“ fragte das Katerchen. „Selbstverständlich. Ich habe Dich dort so viele Jahre gesehen,“ antwortete die Frau. Das Katerchen antwortete, „ dann musst Du nur immer, wenn Du mich sehen möchtest, Deine Augen schließen und Du wirst mich sehen.“ „Aber Du wirst nicht wirklich da sein,“ antwortete die Frau traurig. „Wirklich nicht?“ fragte das Katerchen. „Bitte hebe die Kordel dort vom Fußboden auf, die da, mein Spielzeug.“ Die Frau öffnete ihre Augen und hob das Stück Schnur auf. Es war zwei Fuß lang und das Katerchen hatte oft stundenlang damit gespielt. „Woraus besteht dieses Stück Kordel?“ fragte das Katerchen. „Sie ist aus Baumwolle gemacht,“ antwortete die Frau. „Stammt sie von einer Pflanze?“ fragte das Katerchen. „Ja,“ sagte die Frau. Das Katerchen fragte, „ Von einer Pflanze, oder von mehreren?“ „Von vielen Baumwollpflanzen,“ antwortete die Frau. „Und auf dieser Erde, auf der die Baumwollpflanzen wachsen, wäre es auch möglich, dass dort andere Pflanzen und Blumen gedeihen? Könnte eine Rose neben der Baumwolle wachsen?“ fragte das Katerchen. „Ja, ich bin mir sicher, dass das ginge,“ antwortete die Frau. „Alle Pflanzen würden von dieser Erde genährt und alle könnten denselben Regen trinken?“ fragte das Katerchen. „Ja, das wäre möglich,“ sagte die Frau. „Dann sind sich all diese Pflanzen, die Rose und die Baumwolle, sehr ähnlich, obwohl sie nach außen so unterschiedlich aussehen,“ sagte das Katerchen. Die Frau nickte zum Einverständnis mit dem Kopf, obwohl sie nicht sah, was dieses alles mit ihrer momentanen Situation zu tun hatte. „Dieses Stück Kordel,“ fragte das Katerchen, „ ist es das einzige Stück, dass aus Baumwolle hergestellt wurde?“ „Nein“, sagte die Frau. „Das ist es sicher nicht. Es ist ein Stück Schnur von einer Kordelrolle.“ „Und weißt Du, wo all die anderen Kordeln von dieser Rolle sind und wo die Rolle ist?“ fragte das Katerchen. „Nein, das weiß ich nicht. Es ist unmöglich, es zu wissen,“ antwortete die Frau. „Aber, obwohl Du nicht weißt, wo alle diese Stücke sind, glaubst Du daran, dass sie existieren. Wenn also ein Stück Kordel hier bei Dir ist und andere anderswo, einige sind länger und andere kürzer, und auch wenn es nicht nur eine Kordelrolle gibt, bist Du damit einverstanden, dass alle in einer Beziehung zueinander stehen?“ fragte das Katerchen. „Ich habe nie darüber nachgedacht, aber ja, ich denke, das tun sie,“ sagte die Frau. „Was würde passieren, wenn ein Stück Baumwollband auf die Erde fallen würde?“ fragte das Katerchen. „Nun, es würde eventuell mit Erde bedeckt und könnte so wieder anwachsen,“ antwortete die Frau. „Ja,“ sagte das Katerchen. „Es würde dann mehr Baumwolle wachsen, oder eine Rose.“ „Ja, das ist sicher möglich,“ antwortete die Frau. „Dann würde eine Rose auf Deiner Fensterbank sprießen, die zu der Kordel in Deiner Hand ebenso eine Beziehung hat, wie zu allen anderen Teilen der Schnüre, von denen Du nicht weißt, wo sie sind,“ sagte das Katerchen. Die Frau runzelte gedankenvoll die Stirn. „Bitte nimm jedes Ende dieser Kordel in eine Hand,“ bat das Katerchen. Die Frau tat es. „Das Ende in Deiner linken Hand ist meine Geburt und das Ende in Deiner rechten Hand ist mein Todestag. Nun führe beide Enden zusammen, “ sagte das Katerchen. Die Frau tat es. „Du hast nun einen Kreis erzeugt,“ sagte das Katerchen. „Sieht irgendeine Stelle an diesem Band anders, besser oder schlechter aus, als eine andere?“ Die Frau inspizierte das Stück Kordel und schüttelte dann den Kopf. „Nein.“ „Unterscheidet sich der Innenraum des Kreislaufes von dem äußeren?“ fragte das Katerchen. Wieder schüttelte die Frau den Kopf „Nein“, aber sie war sich nicht ganz sicher, das Katerchen richtig zu verstehen. „Schließe wieder Deine Augen,“ sagte das Katerchen. „ Nun lecke Deine Hand.“ Die Frau riss vor Erstaunen seine Augen auf. „Bitte tue es,“ sagte das Katerchen. „Lecke Dir Deine Hand und denke an mich auf meinen hier vertrauten Plätzen. Denke auch an die Teile der Kordel, denke an die Baumwolle und an die Rose. Denke auch daran, dass sich das Innere des Kreislaufes nicht vom Äußeren unterscheidet.“ Die Frau kam sich etwas töricht vor, aber sie leckte sich die Hand, wie ihr gesagt wurde. Sie stellte fest, dass es sehr beruhigend war, sich die Pfote zu lecken. Sicher wussten Katzen das. Und es befreite den Kopf, man konnte viel klarer denken. Sie leckte sich weiter die Hand und begann zu lächeln. Es war das erste Lächeln seit vielen Tagen. Sie wartete darauf, dass das Katerchen sie aufforderte, mit dem Lecken der Hand aufzuhören. Als das Katerchen es nicht tat, öffnete die Frau ihre Augen. Die Augen des Katerchens waren geschlossen. Die Frau streichelte sein warmes rotbraunes Fell, aber das Katerchen war gegangen. Die Frau schloss ihre Augen wieder, während Tränen über ihre Wangen liefen. Sie sah ihr Katerchen auf dem Fensterbrett, in ihrem Bett, auf ihren wichtigen Papieren liegen. Sie sah ihr Katerchen auf ihrem Kopfkissen neben ihrem eigenen Kopf, sah die leuchtenden goldenen Augen und die dunkelste Stelle seines Felles an der Nase und an den Ohren. Sie öffnete ihre Augen und sah hinüber zu einer Rose, die in einem Topf auf dem Fensterbrett der Küche blühte und dann zu der Kordel, die sie nach wie vor als Kreis zusammengefügt in ihren Händen hielt. Herzliche Grüße Michaela mit Nicko und Ariane ganz tief im Herzen und Shadow an meiner Seite

Eine Sonntagsgeschichte
Comment from 08/25/2019

Die größte Ehrung für die Toten ist nicht Trauer, sondern Dankbarkeit (Thornton Wilder) Liebe Ilse, heute feiert die Rasselbande den Geburtstag von Purzel. Aber lies selbst.... Zudem feierst du heute mit deiner lieben Mutter deren 90. Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag zusammen - habt viel Freude und sammle schöne Erinnerungen! Das von dir erwähnte Buch kenne ich sehr gut, es ist wirklich ein guter Begleiter in schweren Stunden. Die Trauer vergeht tatsächlich eines Tages, sie löst sich nicht in Rauch auf, aber sie wird eine Art Schatten, der einen begleitet, der einen aber nicht mehr angreift. Du hast ja erlebt, wie sich der Schmerz um Minnas Verlust über die Jahre in eine wehmütige, aber schöne Erinnerung gewandelt hat. Ähnlich geht es mir mit der Trauer um meinen Vater. Er fehlt mir und ist doch bei mir. Die Trauer kommt seltener als Schmerz, oft ist sie Wehmut, die aber auch von einem Lächeln, von einer Geschichte, einem Gefühl begleitet wird. Natürlich gibt es Meilensteine, die schmerzhaft sind - im Herbst würde mein Vater 90 werden, das wird sicher sehr schwer für meine Mama und für uns Kinder. So wie im letzten Winter sein 20. Todestag uns wieder schmerzhaft an unseren Verlust erinnert hat. Aber über die Zeit akzeptiert man mit Kopf und mit Herz die Tatsache, dass das geliebte Wesen nicht mehr körperlich da ist. Und mit der Zeit nimmt man die Präsenz bzw. die Essenz der Seele anders war: in den Erinnerungen, die man im Herzen hütet, in Bildern, die man sich anschaut, beim Blick in die Natur... Daher drücke ich dich ganz fest, liebe Ilse, und wünsche dir weiterhin viel Zuversicht, denn es wird besser... Ich wünsche dir mit deiner Mama einen wunderschönen Sonntag und Geburtstag und abends den warmen Trost deines Trios. Herzliche Grüße in Sternchen-Verbundenheit Drina mit Pauline und Jasper im Herzen ∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞ Am Samstagabend saß die Rasselbande am Lagerfeuer und erzählte sich Geschichten von ihren Liebsten. Es gab immer was Neues zu berichten, denn wunderschöne Erinnerungen gehen nie aus. Mit einem gleichzeitig glücklichen, aber auch etwas wehmütigen Seufzer verriet Purzel, dass seine liebe Jutta auf Erden just an diesem Tag schon den vierten Geburtstag ohne ihn verbracht hat und auch er morgen zum vierten Mal ohne sie ein Jahr älter würde. Nelly umarmte Purzel ganz zärtlich und raunte ihm ins Ohr: Bestimmt wirst du heute Nacht von deiner geliebten Menschenfamilie und deinem Sohnemann Oscar träumen. Schau mal, eine Sternschnuppe – dein Wunsch wird in Erfüllung gehen. So kam es, dass Purzel am Sonntag mit einem Glücksgefühl die Augen öffnete, denn im Traum war er bei seiner Jutta, seinem Axel und seinem Oscarchen gewesen. Bevor er traurig werden konnte, dass dieser Traumbesuch allzu schnell verflogen war, fingen alle seine Sternchenfreunde an zu trällern: Lasst des Schampus Korken knallen Dieser Tag soll dir gefallen Eine Party jedes Jahr Wie noch keine andre war Füllt die Gläser, hoch die Tassen Heute wollen wir`s krachen lassen Kurz und gut, unser Wunsch ist klein Du mögest immer glücklich sein! Nelly fiel Purzel um den Hals und knutschte ihn ab. Freudestrahlend flüsterte er ihr zu: Ich habe von meinen Liebsten geträumt, es war so wunder-wunderschön. Dieses Gefühl nehme ich heute mit in den Tag. Nelly drückte ihn vor Glück. Aber für Trübsal blieb ohnehin keine Zeit, denn Benny und Misiu kamen mit zwei Bollerwagen um die Ecke. Sie nahmen die Planen ab und inmitten unzähliger Champagnerflaschen kamen Balou und Hippo zum Vorschein. Schnell holte sich jedes Sternchen ein Glas ab und gemeinsam stießen sie auf Purzels 16. Geburtstag an. Bevor alle zu beschwipst waren, kündigte Susi das Frühstück an: Lieber Purzel, damit der Schampus uns nicht zu Kopf steigt Der Umtrunk sich bereits dem Ende zuneigt Dein Geburtstagsfrühstück soll superlecker sein Wir auf der Festwiese daher nun tafeln extrafein Beschwingten Schrittes kam die Rasselbande an der Festwiese hinter der Scheune an. Der Geburtstagstisch war üppig gedeckt und wunderschön mit prächtigen Purzelrosen dekoriert. Die Engel und die Feen servierten unermüdlich eine Leckerei nach der anderen, und bevor sich die Rasselbande die Bäuche zu voll schlagen konnte – denn heute war keine Zeit für ein Verdauungsschläfchen -, sprach Axel in die lustige Runde: Du hattest gar großen Spaß als furchtloser Pirat Warst der unerschrockene Purzel, erster Maat Wir daher schenken dir heute einen Tag in andrer Zeit Begeben uns mit Haut und Haar in die Vergangenheit Gemeinsam reisen wir mit dir zurück ins Mittelalter Ob Ritter, Burgfräulein, Graf, Lady oder Gutsverwalter Aus den Fässern wir zunächst Titel und Namen ziehen In der Scheune uns verkleiden und dem Jetzt entfliehen Purzel strahlte über das ganze Gesicht. Woher…? wollte er fragen, aber Nelly beantwortete ihm die unausgesprochene Frage. Lieber Purzel, du sprichst im Schlaf und daher wussten wir, wieviel Spaß du an Misius Piratentag hattest. Deshalb werden wir heute als Ritter und Konsorten unterwegs sein und uns auch die passenden Namen aus den Fässern fischen. Los geht’s! Und tatsächlich, die Fässer links und rechts des Scheunentors, in dem sich die Sternchen-Pyramide zu Merles Sternchengeburtstag versteckt hatte, enthielten heute lauter Zettel. Damit alles mit rechten Dingen zuging, waren die Pergamentschnipsel mit einem Wachsstempel versiegelt und Rusty und Lee überwachten, dass sich kein Sternchen vordrängelte. Als Geburtstagskind durfte Purzel als erster seine neue Identität wählen. Es war bei den sonst so umtriebigen Sternchen mucksmäuschenstill, als Purzel in die Fässer griff und schon wieder von einem Ohr zum anderen strahlte. Ich bin Sir Purzelot von Algermissen, rief er beschwingt in die Runde. Begeistert klatschten die Sternenpfötchen in die Pfoten, denn der Name war schön und passend, und schon drängten sie selbst an die Fässer. Eine Weile hörte man Gekicher und Ohs und Ahs, denn natürlich wollten alle hören, wer durch Losentscheid zu wem wurde. Es ging wild durcheinander: … Ariane, holde Magd von Sandburg … Benny, Kühngraf von Brigittenfeld… Jimmy, Hochmeister vom Herzkönig … Jasper, der Treue von Paulonien… Pauline, edle Maid von der Mannerschnitte … Misiu, der bärenstarke Galan … Momo, Madam von Graufell… Merle, Gräfin von Schatzmaus… Nelly, Burgfräulein von der Augenweide… Ritter Axel, der schlaue Fuchs trat vor und las als Herold aus einer Pergamentrolle vor: Seid gegrüßt, edle Recken, schöne Maiden, mutige Rittersleut Ihr euch jetzt über Adelstitel und Namen freut In der Scheune stehen noch für euch bereit Die passenden Gewänder aus jener Zeit Tretet ein und kleidet euch dem Stand entsprechend Dann kann beginnen der Purzeltag bahnbrechend Die Sternchen stürmten jubelnd in die Scheune und kamen nach einiger Zeit edel gewandet heraus. Die Knappen, Pagen, Ritter, Grafen, Herzöge, Sirs und Lords trugen Lederwams, Tuniken, Kniebundhosen, Pantalons, Gambeson, Kettenhemden oder Plattenharnische; manche von ihnen hielten einen Helm unter dem Arm. Die Wappenröcke waren ein- oder mehrfarbig , im Karomuster und mit Kreuzen, Drachen, Löwen und Lilien bestickt. Die holden Maiden und edlen Fräulein sahen in ihren langen Kleidern aus zartem Chiffon, schwerem Samt und schimmerndem Brokat, die von dekorativer Spitze und güldenen Bordüren verziert wurden, zauberhaft aus. Auf dem Kopf trugen sie Haube, Jungfernkranz oder Spitzhut mit Schleier und bunten Bändern. Als die edlen Recken und holden Edelfrauen sich ausgiebig gegenseitig bewundert hatten, fiel ihr Blick auf die Festwiese und ihnen stockte der Atem. Die runde Tafel war verschwunden und zu den langen Seiten der Wiese waren Sitztribünen aufgebaut. Die Festwiese sah aus wie ein Turnierplatz und die Scheune, aus der sie gerade getreten waren, mutete auf einmal wie eine Burg mit Bergfried, Verliesturm, Burgmauer, Zinnen und Burgtoren an. Wow, da hatten die Engel und Feen mächtig gezaubert! Der Edle Gismo, Beschützer von Gladis ergriff das Wort: Willkommen, tretet näher zum waghalsigen Spectaculum Wir feiern unseren freundlichen Sir Purzelot an diesem Datum Ritterspiele finden hier und heute statt ihm zu Ruhm und Ehren Die Tapfersten unter euch wissen sich geschickt zu wehren Ihr müsst bekräftigen eure Treue, um die Gunst Purzelots zu erlangen Beim Umgang mit Pferd, Lanze und Schwert wir um euch bangen Eure Kraft ihr uns beweist beim Werfen des Baumstamms Dann folgt das Abendmahl als Abschluss des heutigen Programms Die Fanfarenbläser – es waren Nicko , der beherzte Lord vom Schnellfuß, Bommel von und zu Spaßvogel und Rambo der Mutige von Falkenberg - kündigten den ersten Teil der Ritterprüfung an, das Lanzenstechen. An einem Baum waren bunte Ringe aufgehängt und jeder Ritter musste hoch zu Ross im Galopp unter den Ringen durchreiten, sie mit seiner Lanze aufspießen und herunterreißen. Als Pferde hatten sich die Prinzessinnen Luna vom Mondenschein, Nele von und zu Schaufelnase, Lara von der Kuschelschnute sowie die Ritter Rusty von der Fuggerei, Lee von Löwenherz und Pietsch der Wackere zur Verfügung gestellt. Abwechselnd galoppierten sie die kleinen Ritter und die tapferen Burgfräuleins über den Turnierplatz zu den Ringen. Am Ende hatte Sir Cedric vom Purzelbaum die meisten Ringe gesammelt und damit diese Prüfung für sich entschieden. Lady Maja vom Bienenwölkchen und Sam Schnippo zu Heldentum applaudierten ihm besonders begeistert. Erneut erklangen die Fanfaren und läuteten damit den Bodenkampf an. Die tapfersten der Tapferen traten mit dem Schwert gegeneinander an. Aber keine Sorge liebe Tiermamas, die Schwerter unserer Edelsternchen waren längliche Luftballons und damit nur stumpfe Waffen. Zudem schützten phantasievoll bemalte Schilde die kleinen Kämpfer. Es wurde in Gruppen gegeneinander gekämpft: die Schwarzen Ritter Joy und Molly traten gegen Anton Winzling von Sonnenland und Elli vom Nachbarsgarten an. Weiter bewiesen sich die Ritter Hippo vom Krümelmonster und Balou von den Blauen Bergen in der Fertigkeit, ein Schwert zu führen. Sie zierten sich zunächst, traten aber dann gegen die drei Edelfräulein Nele, Nina und Sena von Heideloreland in die Arena. Sir Purzelot war begeistert von den Fähigkeiten der Schwertkämpfer, und das Burgfräulein Susi vom lieblichen Rosenstrauch warf ihr Spitzentaschentuch den Rittern Balou und Hippo zu. Die Fanfaren unterbrachen die Stille nach dem Kampf und kündigten den letzten Teil der Ritterspiele an. Die treuen Gefolgsleute mussten ihre Kraft und Geschicklichkeit unter Beweis stellen, indem sie Baumstämme so weit wie möglich warfen. Damit es auch gerecht zuging, standen je nach Körpergröße unterschiedlich große und schwere Baumstämme zur Verfügung. Auch hier traten Zweier- oder Dreier-Horden gegeneinander an. Runde um Runde sirrten die Baumstämme durch die Luft. Begeistert klatschten die Zuschauer ob der erbrachten Höchstleistungen. In der „schweren“ Gruppe sollte sich der Sieg zwischen Emma und Paula, den Prinzessinnen vom Wasserfall sowie Celly und Cora, den Ladies von der Sonnenwiese entscheiden. In der Fliegengewichtsklasse standen sich die Drei Drachenbezwinger Jojo, Merlin und Shiva sowie die Drei vom Storchennest Miezi, Mulle und Jonny in einem erbittert wirkenden, aber freundschaftlich ausgetragenen Wettstreit gegenüber. Sir Purzelot klatschte in die Pfoten, beendete die Aufgabe und rief in die Arena: Die Baumwerfer zeigten über ihre Grenzen hinaus überirdische Kraft Die Lanzenritter sammelten Ringe ohne Ende gar fabelhaft Die Schwertkämpfer führten die Hiebwaffe mit großer Leidenschaft Alle Edelmänner und Edelfrauen gedeihen mir zur Zierde und Pracht Daher sollen alle Sieger sein, was wir nun begießen mit der Beeren Saft Ein edles Burgfräulein mich begleitet zum Mahle und habt acht Denn meine Wahl euch ankündigt das nächste Ereignis, das wir ausgedacht Sprach`s und vollführte einen perfekten Diener vor Burgfräulein Minna von der Vogelweide, hakte sich bei ihr unter und schritt mit ihr zum Strand. Dort hatten in der Zwischenzeit die Engel und die Feen Biertische und –bänke aufgestellt und mit edlen Damasttischdecken und prächtig blühenden Purzelrosen dekoriert. Allerlei Köstlichkeiten, deren Geruch den Sternchen in die Näschen stieg, luden zum Festmahl ein. Da es bereits dämmerte, erleuchteten brennende Fackeln das Geschehen. Der Tag hatte die Rasselbande hungrig gemacht und so waren bald nur noch die Lieblingsgeräusche von Pauline von der Mannerschnitte zu hören: Schmatzen und gefräßige Stille. Aber halt, drei von unseren Sternchen sind noch nicht namentlich genannt worden und das hat seine Bewandtnis. Kaum war der größte Hunger gestillt, traten ganz anmutig die Gute Fee von der schwarz-weißen Schönheit, Jule Burgfrau von Püppchen und der Stille Ritter Gismo von der Steinheide hervor. Im Chor schmetterten sie: Die Sterne und den Mond wir schon am Himmel sehen Der Übergang an Mitternacht läutet ein neues Geschehen Dann Burgfräulein Minna von der Vogelweide in den Fokus rückt Wir werden sie gemeinsam feiern, dass sie ganz verzückt Der 16. Geburtstag von Sir Purzelot sich nun dem Ende zuneigt Das Firmament uns alle Farben des Regenbogens zeigt In diesem Augenblick erleuchteten tausende Feuerwerkskörper den Nachthimmel. Alle Sternchen bewunderten die spektakulären Farb- und Figurkompositionen des Regenbogenfeuerwerks und dachten dabei in ihren Herzen an ihre Liebsten auf Erden, die immer, immer ganz tief in ihren Herzen bleiben würden.

Michaela mit Nicko und Ariane ganz tief im ❤
Comment from 08/24/2019

Eine Wochenendrose für dich liebe Minna❤ und dazu noch ganz viele Streicheleinheiten Du bist in Ilses Leben getreten und hast sie eine Weile begleitet. Dann müsstest du wieder gehen, doch du hast ewige Spuren hinterlassen.

Jutta mit Purzel tief im Herzen ✟ 08.05.2016
Comment from 08/23/2019

Liebe Minnilein, eine Wochenendrose und ganz viele Streicheleinheiten schicken wir zu dir ins Regenbogenland. Ein Paket mit deinen Lieblingsleckerchen ist auch unterwegs. Viel Freude beim Auspacken und natürlich beim Futtern, schmatz. Wir wünschen dir und der Rasselbande ein wunderschönes Wochenende mit ganz vielen Abenteuern. Dein lieber Volkmar wird dich mit seinen Bauchkraulern verwöhnen. Liebe Grüße von Purzels Frauchen Jutta und Herrchen Axel Ein Vogel hat niemals Angst davor, dass der Ast unter ihm brechen könnte. Nicht weil er dem Ast vertraut, sondern seinen eigenen Flügeln.

❤️❤️❤️
Comment from 08/20/2019

Gute Nacht Rosen❤️❤️❤️❤️❤️❤️fur Dich❤️Liebste SternPrinzessin❤️Minna❤️ Schlaf Gut❤️und Traum Suss❤️❤️❤️❤️❤️Liebe Sternchen❤️ Ich Kusse❤️❤️❤️❤️❤️und Streichele❤️❤️❤️❤️Dich❤️Sehr Lieb❤️❤️❤️❤️ Ich Hab Dich❤️Lieb❤️❤️❤️❤️Liebste Minnchen❤️ Deine❤️Klaudia

Eine Sonntagsrose für Minna
Comment from 08/18/2019

Wahrer Reichtum liegt nicht in den Dingen, die ich besitze, sondern in Momenten, die mein Herz berühren (Roswitha Bloch) Liebe Ilse, unsere Sternenpfötchen fehlen und werden uns immer fehlen. Wir schätzen und hüten die schönen Erinnerungen an sie, denn sie haben unsere Herzen auf einzigartige Weise berührt. Dieses Geschenk bleibt uns auch für immer. Ich wünsche dir mit deinem Katzentrio an deiner Seite und deinem Kleeblatt im Herzen einen schönen Sonntag und wunderbare, sonnige, herzwärmende, lustige und glückliche Erinnerungen an alle deine unvergessenen Lieben. Ganz herzliche Grüße in inniger Sternchen-Verbundenheit Drina mit Jasline im Herzen

Uschi mit Seelenfreunden Shiva, Jojo und Merlin
Comment from 08/17/2019

Liebe Sternchen-Omi Minna, zum Wochenende sende ich dir einen ganz lieben Rosengruß ins Regenbogenland. Per Express kommt noch ein Korb mit Hühnchen, Fisch und anderen Leckerli. Ich wünsche Dir ein fröhliches und spannendes Wochenende mit deinen Freunden und bitte gib Shivi, Jojo und Merlin einen lieben Nasenstupser von mir, wenn du ihnen begegnest. So sehr,wie duvon Ilse vermisst wirst, vermisse ich auch meine "großen Drei". Viele Streichler und Nasenstupser Uschi Immer wenn Du denkst dass etwas endet ist es irgendwo - und genau in diesem Moment - bereits der Anfang von etwas Neuem .

Jutta mit Purzel tief im Herzen ✟ 08.05.2016
Comment from 08/16/2019

Liebe Minnilein, ich schicke dir eine Wochenendrose verbunden mit ganz vielen Streicheleinheiten. Die Geschichten aus dem Regenbogenland zaubern mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht. Man kann gar nicht genug davon bekommen. Cellys Geburtstag wird für sie ein unvergesslicher Tag bleiben. Ein Paket mit Katzengras, Thufisch und anderen Leckerchen ist auf dem Weg zu dir. Ich wünsche dir viel Spaß beim Auspacken und beim Futtern. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende mit ganz vielen Streicheleinheiten von deinem lieben Volkmar. Bestimmt heckst du mit deinen Freunden schon wieder neue Abenteuer aus. Ich freue mich schon auf die nächsten Geschichten grins….. Liebe Grüße sendet dir Purzels Frauchen Jutta Liebe Minna, du bist da, wenn die Sonne durch die Wolken lacht. du bist da, wenn der Wind in den Bäumen Geräusche macht. du bist da, wenn der Himmel dicke Tränen weint. du bist da, wenn strahlend der Regenbogen erscheint. du bist da, wenn die Sonne untergeht. du bist da, wenn der Mond am Himmel steht. du bist da, egal wo deine Ilse ist, weil du in ihrem Herzen bist.

Vielen Dank
Comment from 08/12/2019

Freunde sind wie Sterne Sie leuchten uns in der Dunkelheit Und wärmen uns den Tag (M. Minder) Liebe Ilse, vielen lieben und herzlichen Dank für deine warmherzigen Worte, das Pauli-Herz und das hoffnungsvolle Licht zum ersten Sternchengeburtstag meiner geliebten und unvergessenen Pauline. Es gab so viele Höhepunkte für meinen kleinen Schatz, dass einem fast schwindlig werden konnte. Die lebhaften Berichte von der bezaubernden Nelly und dem charmanten Balou sind eine schillernde Zusammenfassung der Ereignisse dieses denkwürdigen Tages. Paulinchen stand nie gerne im Mittelpunkt, sie schickte immer Jasper vor und sah sich erst einmal alles aus sicherer Entfernung an. Jasper war ihr Schutzschild vor der Welt, auch wenn diese Welt - zumindest wir - ihr nie etwas Böses angetan haben oder hätten. Ich denke, dass sie die Aufmerksamkeit des gestrigen Tages dennoch genossen hat, zumal man sie mit allerhand Delikatessen (Möhrentorte, Kräuter, Kaustangen und ein Schloss aus Mannertafeln!) "bestochen" hat. Es liefen natürlich auch viele Tränen; es waren Tränen der Wehmut, weil Pauline - und Jasper, denn die beiden waren und sind Hälften eines Ganzen - nicht mehr da ist. Sie fehlen mir jeden einzelnen Tag, auch wenn die Trauer und das Vermissen leiser werden. Aber an manchen Tagen sind diese schmerzhaften Gefühle wieder laut und präsent. Deine lieben Worte und die fröhlichen Geschichten aus dem Regenbogenland trösten und lassen mich lächeln und manchmal sogar lachen. Somit wurden die Tränen der Trauer auch von Tränen der Freude begleitet. Freude, dass meine Pauli im Regenbogenland neben ihrem Jasper so viele liebe und kreative Freunde an ihrer Seite hat, dass man sich an diesem Tag so liebevoll um sie gekümmert hat und dass auch ich so viele warmherzige Menschen kennengelernt habe, die den Kummer kennen, verstehen und teilen. Für all dein Mitgefühl und deinen Trost danke ich dir von Herzen, liebe Ilse. Danke, dass auch für Pauli ein Lichtlein brannte - es ist ein Licht, das den dunklen Weg der Trauer erhellt. Ich umarme dich gedanklich und schicke herzliche Grüße in Sternchen-Verbundenheit Drina mit Pauline und Jasper im Herzen

Roses

Corinna ❤️ Für Minnilein❤️
On 03/26/2026

Deine Ilse in Liebe zum 211. Monatsgedenken
On 03/26/2026

zum 211. Gedenkmonat ⭐
On 03/26/2026

für Engelchen Minna 💖🐈🐾
On 03/26/2026

Timmy und Tanja 💖🐈🐾
On 03/26/2026

❤️210 Mo Minna Sternchen ❤️
On 02/26/2026