Memorial page of Minna

Image from Minna

Minna

Geliebt und unvergessen

198808/26/2008

cat [Siam/EKH-Mix]

Published on 08/26/2018 by Ilse

Supervised by: ROSENGARTEN-Tierbestattung Filiale Weser-Ems

Image from MinnaImage from MinnaImage from MinnaImage from Minna

Die Erinnerung ist ein Geschenk das man für immer behält Geliebte Minna, Du weißt, warum ich heute hier auf der Rosengarten-Sterne-Gedenkseite bin. Heute vor 10 Jahren, am 26. August 2008, bist du im schönen Alter von 20 Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen. Du weißt, dass deine schöne Urne jeden Abend mit einem Kerzenlicht erleuchtet wird und die Gedanken an dich werden für immer in meinem Herzen sein. Im Januar 2018 ist auch unsere geliebte Fee zu dir gekommen, Ihr habt euch ja auch gut gekannt. Fee hat dein Alter leider nicht erreicht, sie wurde 16 Jahre alt. Eure beiden Urnen stehen jetzt nebeneinander auf der Kommode und ich denke, Ihr passt da oben gegenseitig gut auf euch auf. Machs gut, geliebte Minnilein........ Ruhe in Frieden, kleiner Engel In ewiger Liebe Deine Ilse

Book of condolence

356115 Visits, 761 Comments und 1138 Roses

Comments

❤️❤️❤️

Comment from 08/03/2019

Picture of a rose

Wochenende Rosen❤️❤️❤️❤️fur Dich❤️Liebste❤️Wunderschone❤️Sternchen Minna❤️ Wunsche Dir❤️Mauschen❤️Eine Super Schone❤️❤️❤️❤️Samstag Abend❤️mit Alle Deine❤️Liebe Freunde❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️ Ich Kusse❤️❤️❤️❤️und Streichele❤️❤️❤️Dich❤️Sehr Lieb❤️❤️ich Hab Dich❤️Lieb❤️❤️❤️❤️Liebste Minna❤️ Deine❤️Klaudia

Condolence image of ❤️❤️❤️

❤️❤️❤️

reply from 08/03/2019

Picture of a rose

Schlaf Gut❤️❤️❤️❤️❤️Liebste Sternchen❤️Minna❤️

Condolence image of ❤️❤️❤️

❤️❤️❤️

reply from 08/03/2019

Picture of a rose

Vielen Dank❤️❤️❤️❤️Liebste❤️Minna❤️fur Soo Schone❤️❤️❤️Geburtstag❤️❤️❤️Party❤️fur meine Misiu❤️❤️❤️ Danke❤️Danke❤️Danke❤️

Condolence image of ❤️❤️❤️

Uschi mit Seelenfreunden Shiva. Jojo und Merlin

Comment from 08/02/2019

Picture of a rose

Liebe Minna, ein fröhlicher und spannender Tag geht für dich und deine Freunde zu Ende. Ihr kuschelt in euren Hängematten in den Bäumen an großen Fluß. Vielleicht erzählt ihr euch auch schöne Geschichten aus eurem Erdenzuhause. Ich wünsche Dir einen gemütlichen Abend , eine gute Nacht und ein lustiges und erlebnisreiches Wochenende. Ich schicke dir viele Streichler und einen Korb mit Hühnchen, Fisch und allerlei anderen Leckereien. Lass es dir schmecken. Liebe Grüße Uschi Stell dir das Süßerste vor. Multipliziere es mit der Unendlichkeit und erweitere es um die Ewigkeit – und du hast den Hauch einer Ahnung wie wertvoll du mir warst.und noch immer bist. (Verfasser unbekannt)

Condolence image of Uschi mit Seelenfreunden Shiva. Jojo und Merlin

Eike und Edeltraud mit Mulle Miezi und Jonny tief im Herzen ♥️

Comment from 08/02/2019

Picture of a rose

Lass uns kurz im Glück verweilen, genauso wie es früher war, so kann der Schmerz ganz langsam heilen. Eine Rose für Minna zum Monatsbeginn und Wochenende Liebes Minnilein, Ihr habt ja wieder sehr ereignisreiche Tage hinter euch. Es wurde gefeiert,auf den Partys viel gelacht und neue Sternenpfötchen habt auch begrüßt. Du hast einigen Neuankömmlingen sicher auch schon viel gezeigt und ihnen das Ankommen erleichtert. Liebe Mina, hab mit all deinen Kumpels ,unseren Sternlein, ein schönes Wochenende und viel Spaß bei euren nächsten Unternehmungen. Wir schicken dir tausend Ohrkneterli und Fellkuscheler. Mit der heute steifen Brise schicken wir dir durch die Wolken ein Körbchen mit feinen Leckerli, Thunfischdöschen und auch kleine mundgerechte Fleischwurstkekse. Wenn du es magst, kannst du auch mit dem Snackball deine knusprigen Leckerlis rauskullern lassen. Im Körbchen ist auch ein Lammfellkissen für dich. Wenn du dich nach den ganzen Abenteuern und dem toben ausruhen .möchtest oder du einfach mal ein bisschen Zeit für dich allein brauchst, weil deine Gedanken gerade sehr schwer sind und du dich an deine unvergessliche Zeit mit deiner lieben Ilse erinnerst und auch dein Papa Volkmar gerade nicht in deiner direkten Nähe ist, dann roll dich auf dem Kuschelkissen ein und schließ die Augen. Du wirst in beruhigende Träume fallen und nächsten Tag Kraft für neue Erlebnisse haben. Viel Spaß beim ausprobieren. Liebe Ilse, Ein schönes Wochenende und viel Zeit zum entschleunigen, entspannen und zum Natur genießen wünschen wir dir mit Babsi, Maja und Mijou. Nun ist es schon längere Zeit richtig warm,für uns schon zu warm , und derRegen wird jedes Mal "gefeiert",wenn er denn fällt. Aber zur Zeit ist es so, dass der Garten jeden Tag Wasser aus dem Schlauch braucht,sonst wird es nichts mit Obst und Gemüse. Ich war jetzt eine gefühlte kleine Eweigkeit nicht mehr auf den Seiten der "engeren" Sternchen-Eltern. In den letzten Wochen hatte ich eine gezwungene Auszeit und wurde heute vor 2 Wochen an der Schilddrüse operiert. Es ist aber alles gut verlaufen. Bald gehe ich auch wieder arbeiten. Ich hatte, als wir noch in Bayern wohnten, beruflich viel mit der Schön-Klinik in Rosenheim und Bad Aibling zu tun,da war ich dann jetzt sehr froh, dass es sie in HH auch gibt. Und ich war dort sehr zufrieden. Vor einigen Tagen hat der Jungstorch seinen ersten Ausflug gemacht und heute morgen war das Nest das erste Mal leer. Weder die Eltern,noch der Jungstorch(es ist doch nur einer geworden)waren darin. Ob sie schon ihre Reise in den Süden begonnen haben? Das leere Nest hat eine komische Wirkung auf mich ausgelöst. Vor drei Tagen kam wieder ein Igel-Fridolin-in unseren Garten. Ob er im September wohl mit seinem Nachwuchs vorbeikommt?! Wir und auch die Nachbarn um uns herum haben zum Glück naturnahe Gärten mit vielen Sträuchern ,Wasserschüsseln und heimischen Pflanzen. Wir sind gespannt und warten mal ab. Bis zum nächsten Mal grüssen und umarmen wir dich und deine drei Samtis in herzlicher Sternchenverbundenheit. Bis bald,liebe Ilse, in nächster Zeit auch mal wieder über WA. Eike und Edeltraud mit unseren Samtpfoten Lemmi,Kalle, Bobele, Paul, Felix und Tommy und natürlich unsere Aufmischerin Kira an unserer Seite.

Condolence image of Eike und Edeltraud mit Mulle Miezi und Jonny tief im Herzen ♥️

Jutta mit Purzel tief im Herzen ✟ 08.05.2016

Comment from 08/02/2019

Picture of a rose

Liebe Minnilein, gestern hast du Misius Geburtstag gefeiert. Es war für Misiu ein unvergesslicher Tag. Er wird sich gern und oft an diesen Tag erinnern. Ich freue mich so, dass du und die Rasselbande sich immer wieder neue Abenteuer ausdenkt. Eine Wochenendrose verbunden mit ganz vielen Streicheleinheiten schicke ich dir. Ich denke, dass du ein sehr entspanntes und ruhiges Wochenende an Volkmars Seite geplant hast. Lass dich schön von ihm kraulen und vielleicht schaut ihr mal in Ilses Träumen vorbei. Erhol dich gut, denn nächste Woche geht das Feiern ja schon wieder weiter. Ein schönes Wochenende wünscht dir Purzels Frauchen Jutta Wer meint, Trauer dauert nur eine bestimmte Zeit, der hat nie einen Teil seines Herzens verloren

Condolence image of Jutta mit Purzel tief im Herzen ✟ 08.05.2016

Michaela mit Nicko und Ariane ganz tief im ❤

Comment from 07/31/2019

Picture of a rose

Hallo liebe Minna, auch für dich ein Röschen... Die Himmelsleiter...  Hallo lieber Mensch da unten,  ich seh dich weinen, manche Stunden,  seh die Trauer, all die Tränen,  drum möcht ich hier und jetzt erwähnen,  mein Erdenkleid, ich zog es aus,  weil ich´s nicht brauche, hier, Zuhaus,  doch trotzdem bin ich dir ganz nah,  in deinem Herzen immer da.  Ich zähle wahrlich jeden Schlag,  glaube mir, wenn ich dir sag,  nur jener, den man nicht vermisst,  in Wahrheit auch gestorben ist.  Und weil ich dir im Leben fehle,  bin ich Teil von deiner Seele,  bin ich Teil von deinem Sein,  niemals lass ich dich allein.  Versteh, ich bin doch nur Zuhaus,  ich ging nicht fort, nein nur voraus,  ich ging dorthin, wo´s einst begann,  wo wir uns treffen... irgendwann.  Nun leb, weil´s doch nichts Schön´res gibt,  ich hab das Leben auch geliebt,  lächle wieder... Schritt für Schritt,  lächle einfach für mich mit.  Nichts und niemand kann uns trennen,  auch das nicht, was wir Sterben nennen,  der Tod kann Liebe nicht vertreiben,  weil du mich liebst, drum darf ich bleiben.  Fährt nun der Wind dir sanft durch´s Haar,  glaub daran, dass ich es war,  ich sitze auf der Himmelsleiter  und lieb dich von hier oben weiter Liebe Grüße Michaela mit Nicko und Ariane ganz tief im Herzen

Condolence image of Michaela mit Nicko und Ariane ganz tief im ❤

❤️❤️❤️

Comment from 07/29/2019

Picture of a rose

Montags Rosen❤️❤️❤️fur Dich❤️Liebe Kleine Wunderschone Engelchen❤️Minna❤️ Wunsche Dir❤️Eine Super Schone Tag❤️mit Deine❤️Liebe Freunde❤️❤️❤️❤️❤️ Und Sende Dir❤️Liebe Kussen❤️❤️❤️❤️❤️und Ganz Sanfte Streichelenheiten❤️❤️❤️❤️❤️ Ich Hab Dich❤️Lieb❤️❤️❤️❤️Liebste Minna❤️ Deine❤️Klaudia

Condolence image of ❤️❤️❤️

❤️❤️❤️

reply from 07/29/2019

Picture of a rose

❤️❤️❤️

Condolence image of ❤️❤️❤️

Eilpost von Axel

Comment from 07/28/2019

Picture of a rose

28. Juli 2019 (Sonntag) Liebe Tier-Mamas, mein gestriger 27. Sternchen-Geburtstag wird mir immer unvergesslich in Erinnerung bleiben. Ich bin noch ganz geplättet und überwältigt von den vielen, vielen Glückwünschen. Damit habe ich wirklich nicht gerechnet. Ich möchte mich ganz herzlich für die Glückwünsche und die lieben Worte von Euch bedanken. Sie haben mich zum Strahlen gebracht. Ich kann einfach nur DANKE, DANKE, DANKE sagen. Ihr seid alle so lieb… Bei meinen Freunden habe ich mich bereits mit vielen Küsschen und Umarmungen bedankt. Was sie alles auf die Beine gestellt haben, einfach phänomenal. Das findet Ihr bestimmt auch… Die liebe Drina hat schon von der Feier auf Nelly’s Seite berichtet. Darüber ist Nelly sehr froh, denn, wie sie mir zuflüsterte, hätte sie sich nicht so gut ausdrücken können. Hihi…DANKE auch dafür, liebe Drina. Die Beachparty war ein voller Erfolg. Wir werden den Platz für unsere Freizeitgestaltung übrigens so belassen. Die Party haben wir bis in die Morgenstunden ordentlich gerockt und zusammen viel gelacht, getanzt, gesungen und auch viel gefuttert. Unsere Gäste sind noch da und wir werden heute noch gemütlich beisammen sein und dann geht es an die Restevertilgung. Vielen Dank auch für die leckeren Sachen, die Ihr geschickt habt. Hmmm… Im Laufe des gestrigen Abends gab es noch viele Überraschungen für mich. Ein Highlight jagte das andere, denn meine Freunde hatten sich ein unterhaltsames Abendprogramm ausgedacht. Klatsch…klatsch…klatsch… Als erster kam der süße Hippo auf die Tanzfläche, gefolgt von dem süßen Jasper und der liebreizenden Pauline. Hippo spielte auf seinem Saxophon ein Medley von Liedern (wie z.B. Please relaese me), bei denen wir uns an den Pfötchen nahmen und schunkelten. Jasper und Pauline traten dabei als Backgroundsänger auf. Wow…konnten wir da nur sagen. Die drei waren in ihrem Element und hatten sich sogar in Schale geworfen. Hippo trug Hut, Sonnenbrille und einen ganz lose gebundenen Schlips. Jasper hatte ein kleines Hütchen und Sonnenbrille auf und eine Fliege um und Paulinchen hatte ein Sonnenhütchen auf, dazu trug sie eine Sonnenbrille und eine Blumenkette um den Hals. Der gelungene Auftritt durfte natürlich nicht ohne Zugaben enden. Nach diesem Showauftritt kamen dann alle Samtpfötchen, wirklich alle, auch der kleine Shivi, auf die Tanzfläche und stellten sich auf. Ich war ganz gespannt, was nun folgte. Minna gab den Takt an und dann sangen sie mit ihren glockenhellen Stimmen ein rührendes Lied. Es handelte von einem frierenden Kätzchen, das den Weg nachhause nicht fand. Es wollte in die „Mozartgasse 10“ gebracht werden. Ein Lied mit Happy End, ganz nach unserem Geschmack. Auch die Samtpfötchen kamen ohne Zugaben nicht von der Tanzfläche. Ich wollte mich schon bei allen bedanken, weil ich dachte, das war’s, aber da kamen Benny und Misiu an und schleppten eine kleine „Bühne“ mit Vorhang und stellten sie auf die Tanzfläche. Jetzt waren wir alle sehr gespannt und fingen an zu rätseln, was nun folgt. Benny läutete ein Glöckchen und Misiu zog den Vorhang auf: Wer war wohl da zu sehen? Könnt Ihr es erraten? Bevor Ihr weiter lest, schließt bitte die Augen und überlegt mal… Habt Ihr es erraten? Es waren unsere Spaßvögel Purzelchen und Nelly. Haha… Purzelchen stellte den „Bauchredner“ und Nelly seine sprechende Puppe dar. Mal sehen, ob ich es mit Worten richtig wiedergeben kann. Die Bilder dazu überlasse ich Eurer Phantasie. Bauchredner: Guten Abend, liebe Zuschauer. Ich bin Purzel und das ist meine sprechende Puppe. (zu Nelly gewandt). Würdest du dich jetzt vorstellen? Puppe grinsend: Wie heißt das Zauberwort? Bauchredner lachend: Würdest du dich jetzt vorstellen, bitte? Puppe lässig: Geht es noch etwas freundlicher? Bauchredner immer noch lachend: Bitte, hättest du die Freundlichkeit und würdest dich jetzt vorstellen? Puppe grinsend: Nö… keine Lust. Bauchredner: Komm, dann lass uns dichten. Erst ich, dann du. Ich stehe am Strand mit den Pfoten im Sand. Puppe: Ich stehe am Strand mit den Pfoten im Sand und einem Korken im Po. Bauchredner mit einem fragenden Blick zur Puppe gewandt: Also, das reimt sich doch gar nicht! Puppe grinsend: Aber es dichtet. Bauchredner genervt: Dichten kannst du nicht. Weißt Du dann wenigstens in Erdkunde Bescheid? Puppe entrüstet: Na klar. Was willst du denn wissen? Bauchredner verschmitzt: Mal sehen…wie heißt denn die Weinsorte, die am Fuße des Vesuvs wächst? Puppe: Oh, so was einfaches. Das weißt du wohl nicht. Natürlich Glühwein. Bauchredner (rollt die Augen): Na ja, wenigstens weißt du, dass der Vesuv ein Vulkan ist. Warst du schon mal dort? Puppe schelmisch: Nein. Da will ich nicht hin. Ich habe Angst, dass er sich wieder übergibt. Bauchredner: Ich gebe es auf. Erzähl doch mal den Zuschauern hier wie es bei Flugreisen so zugeht. Puppe (überlegt kurz): Ach ja. Ein Freund hat mir jetzt einen guten Rat gegeben. Wenn die Freaks vom Sicherheitsdienst deinen Koffer öffnen wollen, dann ruf einfach laut: „Fuck you“. Das würde immer klappen. Ich weiß aber nicht, was das heißt. Bauchredner (den Kopf schüttelnd): Aber ich. Dafür darf ich dann 50 Eure Strafe bezahlen. Puppe ungläubig: Tatsächlich? (und dann grinsend) Ist doch nicht mein Geld. Purzelchen und Nelly verneigten sich und Misiu zog den Vorhang zu. Applaus, Applaus… Wir konnten uns gar nicht mehr einkriegen vor Lachen (psst….ich musste sogar ganz schnell um die Ecke laufen und mein Beinchen heben – also Pippi machen). Es war so lustig, besonders wenn ich die gespielten Blicke von Purzelchen und Nelly sah, dann war es um mich geschehen. Den anderen ging es aber genauso. Danach gab es erst einmal eine Pause und wir belagerten die Cocktailbar um uns zu stärken. Nach der Stärkung liefen alle Wauzis auf die Bühne und sangen das Lied: „ Gute Freunde kann niemand trennen. Gute Freunde sind nie allein.“ Nach diesem Vortrag bat Benny alle, auch die Gäste, sich zu uns zu gesellen, um zum Abschluss des Abendprogramms gemeinsam etwas zu singen. Als alle an ihrem Platz waren, verteilte er die Notenblätter und wir stimmten uns ein. Minna gab wieder den Takt an und wir sangen zusammen aus dem König der Löwen das Lied „der ewige Kreis“. Wir waren ganz ergriffen. Von Geburt an beginnt das Erlebnis Wenn wir uns zur Sonne drehen Es gibt mehr zu sehen Als man je sehen kann Mehr zu tun So viel mehr zu verstehen Das Leben hier ist ein Wunder Alles neu, alles endlos und weit Und die Sonne zieht leis' Ihren goldenen Kreis Führt Groß und Klein in die Ewigkeit Und im ewigen Kreis Dreht sich unser Leben Dem Gesetz der Natur Sind wir geweiht Wir sind alle Teil Dieses Universums Und das Leben Ein ewiger Kreis Und im ewigen Kreis Dreht sich unser Leben Dem Gesetz der Natur Sind wir geweiht Wir sind alle Teil Dieses Universums Und das Leben Ein ewiger Kreis Nach diesem tollen Abendprogramm war die Party aber noch lange nicht zu Ende. Ich wünsche allen Tier-Mamas einen schönen Abend und sage nochmals DANKE. Euer so glücklicher Axel

Condolence image of Eilpost von Axel

Sonntagsrosen für Minna

Comment from 07/28/2019

Picture of a rose

Eine liebe Seele läßt uns etwas da, wenn sie geht: Eine kleine, helle Blume pflanzt sie unsere Herzen Und wenn es an der Zeit ist, öffnet sich diese und schenkt uns Blüte für Blüte Erinnerungen an ein wunderbares Geschöpf (unbekannt) Liebe Ilse, ich wünsche dir und deinem süßen Katzentrio an deiner Seite noch einen schönen und gemütlichen Sonntag mit vielen blühenden Erinnerungen an deine geliebte, wunderschöne und unvergessene Minna. Genieß die Rhabarberschorle mit deiner Freundin und denk an unser schönes Wochenende. Ich umarme dich gedanklich sehr herzlich! Ganz liebe Grüße in inniger Sternchen-Verbundenheit schickt dir Drina mit Jasline im Herzen

Condolence image of Sonntagsrosen für Minna

Uschi mit Seelenfreunden Shiva, Jojo und Merlin

Comment from 07/27/2019

Picture of a rose

Liebe Minna, noch ist die Party für deinen Wauzi-Freund Axel in vollem Gange. Ich will auch nicht stören. Deshalb kommen jetzt auf vielen warmen Sonnenstrahlen meine Wochenendgrüße und ein Korb mit Hühnchen, Fisch, Käse, Katzenmilch und vielen anderen Leckerli zu Dir geflogen. Ich wünsche Dir ein fröhliches und spannendes Wochenende zusammen mit allen deinen Freunden. Liebe Grüße Uschi Finden wir zu uns und zur Natur zurück, dann finden wir auch den Weg zu den Tieren. So einfach ist das.” (Sylvia Raßloff)

Condolence image of Uschi mit Seelenfreunden  Shiva, Jojo und Merlin

Jutta mit Purzel tief im Herzen ✟ 08.05.2016

Comment from 07/26/2019

Picture of a rose

Liebe Minnilein, ich schicke dir eine Wochenendrose verbunden mit ganz vielen Streicheleinheiten. Das Paket ist bestimmt schon bei dir angekommen. Viel Spaß beim Auspacken. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende mit ganz vielen Abenteuern. Viel Spaß beim Kuscheln mit deinem Volkmar. Bestimmt hat er wieder lecker für dich gekocht. Purzels Frauchen Jutta Manchmal streift uns ein Flügel der Erinnerung, ein Luftzug der vergangenen Tage, ein Hauch glücklicher Momente. Wenn das passiert, sollten wir stehen bleiben und lächeln.

Condolence image of Jutta mit Purzel tief im Herzen ✟ 08.05.2016

Roses

condolence.roseImgAlt

Klaudia Misiu❤

On 11/22/2018

condolence.roseImgAlt

Klaudia Misiu❤

On 11/22/2018

condolence.roseImgAlt

Klaudia Misiu❤

On 11/22/2018

condolence.roseImgAlt

Klaudia Misiu❤

On 11/22/2018

condolence.roseImgAlt

Klaudia Misiu❤

On 11/22/2018

condolence.roseImgAlt

Klaudia Misiu❤

On 11/22/2018