Memorial page of Minna

Minna
Geliebt und unvergessen
cat [Siam/EKH-Mix]
Published on 08/26/2018 by Ilse
Supervised by: ROSENGARTEN-Tierbestattung Filiale Weser-Ems




Die Erinnerung ist ein Geschenk das man für immer behält Geliebte Minna, Du weißt, warum ich heute hier auf der Rosengarten-Sterne-Gedenkseite bin. Heute vor 10 Jahren, am 26. August 2008, bist du im schönen Alter von 20 Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen. Du weißt, dass deine schöne Urne jeden Abend mit einem Kerzenlicht erleuchtet wird und die Gedanken an dich werden für immer in meinem Herzen sein. Im Januar 2018 ist auch unsere geliebte Fee zu dir gekommen, Ihr habt euch ja auch gut gekannt. Fee hat dein Alter leider nicht erreicht, sie wurde 16 Jahre alt. Eure beiden Urnen stehen jetzt nebeneinander auf der Kommode und ich denke, Ihr passt da oben gegenseitig gut auf euch auf. Machs gut, geliebte Minnilein........ Ruhe in Frieden, kleiner Engel In ewiger Liebe Deine Ilse
Book of condolence
377655 Visits, 763 Comments und 1144 Roses
Comments
Post von Purzel und allen anderen Sternenpfötchen
Comment from 04/05/2019

Liebe Tiereltern, nachdem wir den wundervollen Schmaus auf der Blumenwiese verdaut hatten, haben wir uns alle in die Hängematten gelegt. Wir waren so schwer von dem wundervollen Essen, dass die Hängematten ganz schön durchgehangen haben, auweia. Gott sei Dank sind sie nicht kaputtgegangen. Grins. Danach sind wir alle in unserem Wolkenhaus sofort eingeschlafen. Sogar Nelly und ich haben nicht mehr geschnattert und gekichert. Das will bei uns beiden was heißen. Am nächsten Morgen haben wir Sternenpfötchen beschlossen, nach den vielen traurigen Erlebnissen der letzten Woche, uns mal auf Entdeckungsreise zu machen. Jeder von uns hatte einen Rucksack mit Marschverpflegung dabei. Von dem leckeren Schmaus auf der Blumenwiese waren ja noch reichlich Leckereien übrig geblieben. Wir machten unser Floß flott und schon ging es los. Jule und Elli haben wir in unsere Mitte genommen. Sie waren ja noch nie auf einem Floß. Elli fand es sehr aufregend. Jule hatte ein wenig Angst. Gismo, Fee und Minna haben Jule an ihr Pfötchen genommen und sie liebevoll umarmt. Es war ein sehr hübsches Bild. Wir hatten alle ein wenig Pippi in den Augen. Ihr müsst wissen, das Regenbogenland ist sehr weitläufig. Es gibt immer etwas zu entdecken. Diesmal haben wir verschiedene Wiesen am Flussufer gesehen. Für jede Tierart gibt es eine Wiese. Es muss für euch unvorstellbar sein. Für die Miezis gibt es eine Wiese nur mit Katzengras. Und stellt euch vor, auf den Bäumen wächst doch tatsächlich Thunfisch, Fleisch mit Gemüse und jede Menge Katzentrockenfutter in allen Variationen. Für die Wauzis gibt es eine Wiese mit ganz vielen Spuren zum Schnüffeln. Auf den Bäumen wachsen Kaustangen in jeder Größe, Hundetrockenfutter in allen Geschmacksrichtungen, Fleisch, Würstchen und natürlich die leckeren Leberwurstbrötchen nicht zu vergessen. Euer leckeres Futter, was ihr uns immer schickt, schmeckt natürlich noch viel besser, weil es von euch ist. Für die Kaninchen wächst auf ihrer Wiese ganz viel Grünes, nicht zu vergessen den leckeren Löwenzahn, Petersilie, Möhrchen (habe ich mir eine stibitzt, hihi). Außerdem gibt es immer frische Primeln, Jasper und Pauline sind ganz verrückt danach. Die Blätter lassen sie übrigens immer liegen. Nachdem wir an diesen schönen Wiesen vorbeigefahren sind, entdeckten wir eine neue Wiese. Wir legten mit unserem Floß an und gingen an Land. Diese Wiese war so wunderschön. Überall waren schön angelegte Beete mit bunten Blumen. Es waren sogar Bänke aufgestellt. Bienen und andere Insekten flogen durch die Lüfte. Sogar die Vögel konnten wir sehen. Jeder einzelne Vogel war wunderschön in seinem Federkleid anzuschauen. Wir blieben andächtig stehen und beschlossen, auf dieser Wiese unser Picknick zu machen. Wir hatten vom Floßfahren ganz schon Appetit bekommen. Unser Reiseproviant in den Rücksäcken wurde völlig leer geputzt. Nachdem Jasper, Joy und Luna eine wunderschöne Wasserquelle gefunden hatten, liefen wir alle dorthin zum Trinken. Wir waren ganz schön durstig. Wir ruhten uns ein wenig aus. Benny und Axel meinten, wir könnten ja mal in den Wald gehen, der vor uns lag. Alle Sternenpfötchen, besonders Balou und Hippo, waren hellauf begeistert. Als wir in den Wald hineingingen sahen wir einige Bäume, die mit Obst und anderen Leckerchen bestückt waren. Wir waren völlig sprachlos. So etwas wunderschönes hatten wir alle noch nie gesehen. Wir sahen zwischen den Bäumen einen alten Mann mit grauen Haaren und einem Bart stehen. Er schaute uns verwundert an. Brav, wie wir von euch erzogen wurden, liebe Tiereltern, stellten wir uns mit unseren Namen vor und erzählten ihm von unserer Abenteuerreise mit dem selbstgebauten Floß. Er war völlig begeistert von unseren Erzählungen. Dieser alte Mann erzählte uns, dass er in diesem Wald wohnt. Seine Aufgabe ist es, den Sternenpfötchen, die es nicht so gut auf der Erde gehabt haben, liebevoll zu begrüßen. Er zeigt ihnen, wie schön es ist, Liebe, Wärme und Geborgenheit zu bekommen. Es hat niemand eine Träne um sie geweint. Wenn es den kleinen Seelen wieder gut geht, schickt er sie weiter an uns Sternenpfötchen. Die anderen Seelchen, die ein wohlbehütetes zu Hause auf der Erde hatten, gehen ja gleich über die Regenbogenbrücke. Die fünf Seelchen von letzter Woche haben sich sehr gefreut, den Mann wiederzusehen. Wir fragten den Mann, warum es hier so wunderhübsche Bäume mit Obst und vielen anderen Leckerchen gibt. Nach langen hin und her hat er uns ein Geheimnis verraten. Aber psst, liebe Tiereltern bitte nicht verraten. Diese Bäume sind für die lieben Engelchen. Jeder, der hier in den Wald kommt, kann für die Engel etwas abpflücken und ihnen ein kleines Dankeschön überreichen. Wir haben einen Baum gefunden, der war nur mit Ostersachen bestückt. Wir pflückten die Ostersachen ab und verstauten sie in unsere ja mittlerweile leeren Rucksäcke. Wir beschlossen, jedem Engelchen ein Osternest zu schenken. Das war eine sehr gute Idee. Nachdem wir uns noch ein wenig mit dem netten alten Mann unterhalten hatten, mussten wir auch langsam wieder aufbrechen. Nachdem alle wieder auf dem Floß verstaut waren, Jule und Elli wieder in unserer Mitte fuhren wir wieder nach Hause. Unsere Hängematten erwarteten uns schon. Es war ein unbeschreiblich schöner Tag. Wir hoffen, ihr wart in Gedanken auf unserer tollen Floßfahrt dabei und es hat euch gefallen. Bis zum nächsten Mal Eure Sternenpfötchen Balou, Hippo, Nelly, Benny, Axel, Pauline, Jasper, Gismo, Luna, Gismo, Fee, Minna, Jule, Joy, Jimmy, Celly, Nele, Lara, Rambo, Misiu, Merle, Mulle, Miezi, Jonny, Jojo, Merlin, Elli, Cedric, Nicko, Ariane, Maunzy, Felix, Rusty und der Purzel. Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen.

deiner Ilse in Liebe
Comment from 04/05/2019

Jede Träne, die du weinst ist eine kleine Masche. Die Maschen, die du so vereinst, sind einer Decke Laschen. Lass all den Tränen unentwegt immer freien Lauf. Weine, wie es dein Herz bewegt und halte es nicht auf. Nur so entsteht dann mit der Zeit eine Decke voll Liebe und Wärme, sie umhüllt dann wie ein Kleid dein Sternchen in der Ferne (Henrike Stadler) Meine liebe Minna, Minchen, Minnilein In dankbarer Erinnerung und ewiger Liebe Deine Ilse

Eike und Edeltraud mit Mulle Miezi und Jonny tief im Herzen
Comment from 04/04/2019

Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Antoine de Saint-Exupéry Liebe Minnilein, Ein später Abendgruß soll dich auch noch erreichen. Ich habe es leider nicht früher geschafft, weil ich den ganzen Tag unterwegs war. Aber nicht weniger herzlich wünsche ich dir eine gute Nacht und für morgen und dem kommenden Wochenende viel Spaß bei euren Unternehmungen und Streichen. Ich habe der Jule gerade schon etwas geschrieben,vielleicht kannst du ihr ja dabei helfen... Das wäre sehr schön. Bis zum nächsten Mal,süßes Sternenpfötchen. . Grüße bitte Mulle,Miezi und Jonny und all deine Freunde im Regenbogenland von uns,ja? Ich danke dir. Tausend Ohrenkrauler und Nasenstupser und Fellwuscheler für dich und euch alle. Eike und Edeltraud mit Mulle Miezi und Jonny tief im Herzen und unsere Rasselbande an unserer Seite.

❤️❤️❤️
Comment from 04/02/2019

Gute Nacht Liebe Minna❤️ Schlaf Gut❤️Liebe Sternchen❤️und Traum an Deine❤️Liebe Mama Ilse❤️ Ich Kusse❤️❤️❤️und Drucke❤️❤️❤️Dich❤️Minnchen❤️Sehr Sehr Lieb❤️❤️❤️❤️ Schlaf Schon Liebse Minna❤️ Deine❤️Klaudia mit Misiu❤️❤️❤️Ganz Tief im Herzen❤️und mit meine Misia❤️

Danke
Comment from 04/02/2019

Luft und Licht heilen, und Ruhe heilt, aber den besten Balsam spendet doch ein gütiges Herz. (Theodor Fontane) Liebe Ilse, Sie haben mich mit Ihren Nachrichten zu Jaspers erstem Gedenktag zutiefst berührt. Besonders hingerissen war ich von Ihrer Idee mit den Möhrchen und dem wunderschönen Jasper-Herz. Ich habe das Bild gleich in meine Jasper-Jahrestag-Collage eingearbeitet. Ihre Worte sind immer so warmherzig und mitfühlend. Liebe Ilse, Sie haben ein so großes und gütiges Herz, für jede Tier-Mama immer ein liebes und tröstendes Wort. Gerade eben haben Sie den schweren Verlust von Jule hinnehmen müssen, der Sie ins Mark getroffen hat. Worte können nicht ausdrücken, wie sehr ich mit Ihnen fühle. Die letzten Monate haben Ihnen emotional sehr viel abverlangt: Sie mussten Fee, Gismo und nun nach einer viel zu kurzen Zeit des Glücks auch Jule gehen lassen. Daheim müssen Sie auch stark sein, da Ihr Mann auf Ihre Unterstützung angewiesen ist. All meine positiven und stärkenden Gedanken sind bei Ihnen, damit Sie in all dem Kummer auch einen Lichtstreif am Horizont sehen können. Es ist völlig legitim, alle aufkommenden Gefühle zuzulassen: Trauer, Wut, Unverständnis, Hadern mit dem Schicksal - all das wird Ihnen im Trauerprozess helfen. Passen Sie bitte gut auf sich auf, liebe Ilse, denn man kann anderen nur helfen, wenn man selbst (einigermaßen) auf der Höhe ist. Alle Sternchen-Eltern schließen Sie in ihre Gebete ein. Ich umarme Sie ganz herzlich und wünsche Ihnen weiterhin viel Kraft und Zuversicht. Es war und ist tröstlich zu erfahren, wie rührend die Gemeinschaft der Rosengarten-Tiereltern zusammenhält und einem schmerzhaften Tag den Schrecken nehmen kann. Bereits seit Wochen lag Jaspers erster Sternchen-Jahrestag wie ein dunkler Schatten über mir. Uschi hat mich auf eine Meditations-CD hingewiesen und endlich, endlich gelang mir die Seelenreise zu meinen Lieben. Ich musste dabei unablässig weinen, aber es waren Tränen der tiefen Freude, meine Lieben im Regenbogenland glücklich und zusammen zu wissen. Dieses Gefühl von Frieden und Glück hat mich über den gesamten Gedenktag getragen. Natürlich bin ich traurig, dass mein Jasperle nicht mehr da ist, dass ich sein wunderbar seidiges Fell nicht mehr streicheln kann, dass sein mümmelndes Näschen mich nicht mehr anstupst, dass keiner bei Fuß läuft, wenn es eine Leckerei wie Kohlrabiblätter oder (im letzten halben Jahr) Keksbröckchen gibt. Keiner dreht mehr seine Formel-1 würdigen Runden ums Sofa und schließt diese zwischendurch mit einem Haken ab, nur um im nächsten Moment wieder wie von Sinnen durch das Wohnzimmer zu pesen, keiner mopst Zeitungen oder Post vom Tisch, um sie in Konfetti zu verwandeln, keiner klaut Hausschuhe, die größer als er sind, und schleppt sie quer durch den Raum... Lustige Anekdoten und Handyvideos von Jasper (und Pauli, denn die beiden waren wie ein altes Ehepaar immer zusammen) führten mich durch den Tag und sorgten für manchen Lacher und liebevolles Lächeln. Ein Ballon mit acht Botschaften an Jasper flog ins Regenbogenland. Und ein Lichtermeer an Kerzen leuchtete den Weg dorthin aus. Die Traurigkeit bleibt und wird uns alle wohl den Rest unseres Lebens begleiten, aber der lange Weg der Trauer wird durch die Anteilnahme und den Trost erhellt. Dies durfte ich zu Jaspers Gedenktag gerührt und überwältigt erfahren. Mein Herz war sehr traurig und zugleich sehr glücklich. So war es ein schöner und Jaspers Wesen entsprechender und würdiger Tag. Liebe Ilse, wenn Sie ein klitzekleines Licht am Ende des Tunnels sehen können, würde ich mich freuen, wenn Sie Ihre Kontaktdaten an Rosengarten-Eltern@gmx.de schicken. Da die Gedenkseiten immer wieder mal „stottern“, ist die Befürchtung da, dass sie eines Tages ganz zusammenbrechen und wir dann untereinander den Kontakt verlieren. Daher habe ich diese anonymisierte E-Mail-Adresse erstellt und habe von vielen Tier-Mamas schon Zuschriften bekommen. Die Kontaktdaten werden nur nach Wunsch weitergeleitet, aber für den Notfall sind wir gerüstet. Wenn Sie sich melden, schicke ich die Daten aller zu, die dem bereits zugestimmt haben. Lassen Sie sich aber gerne so viel Zeit damit wie Sie brauchen, liebe Ilse, denn Ihr Kopf und Ihr Herz sind momentan anderweitig beschäftigt. Ich danke Ihnen nochmals ganz herzlich für Ihre tröstenden Worte und das mir sehr nahegehende Bild. Ich bin in Gedanken bei Ihnen und grüße Sie in inniger Sternchen-Verbundenheit Drina mit Jasper und Pauline im Herzen Hab keine Angst Höre mir zu. Ich will nicht gehen, Mein Leben bist Du. Doch werd ich gerufen fürs Leben im Licht', Ich geh nur voran, Ich verlasse Dich nicht. (Regina Thaeder)

Uschi mit Seelenkatzen Jojo und Merlin
Comment from 03/31/2019

Liebe Minna, die vergangene Woche war traurig und kostete viel Kraft. Ich habe jedoch die Vermutung, dass es für euch vielleicht gar keine anstrengende Arbeit war. Für euchSternchen ist es doch normal, die neu zu euch kommenden kleinen Seelen ganz liebevoll in Empfang zu nehmen, ihnen alles Neue zu zeigen und - wenn nötig - die kleinen Sterchen zu trösten und sie vergessen zu lassen, was ihnen angetan wurde. Und genauso habt ihr Püppchen Jule und die 5 namenlosen kleinen Wauzis in eurer Mitte aufgenommen. Uns Sterncheneltern machten die Ereignisse der letzten Woche sehr traurig. Trotzdem freuen wir uns über die vielen von euch zu uns umgeleiteten Sonnenstrahlen. Ich danke euch sehr herzlich dafür. Ihr wollt nicht, dass eure Menschen traurig und verzweifellt sind oder sogar den Boden unter den Füßen verlieren. Ihr wünscht euch so sehr , dass eure Menschen glücklich sind. Liebe Minna, heute schicke ich dir einen großen Korb mit Leckerchen. Alle Samtpfötchen, Wauzis und Kaninchen bekommen heute Leckereien. Das wird an fröhliches Picknick auf den Wiesen am großen Fluß - eurem Lieblingsplatz. Ich wünsche dir einen schönen und fröhlichen Sonntag und ganz viele spannende Abenteuer mit allen deinen Freunden. Bis bald, liebe Minna Uschi Achtet auf Zeichen eurer Tiere, sie sind immer da. Zeichen sind Botschaften des Himmels.

Jutta mit Purzel tief im Herzen ✟ 08.05.2016
Comment from 03/29/2019

Liebe Minna, ich schicke dir eine Rose zum Wochenende verbunden mit ganz vielen Streicheleinheiten und Ohrenkrauler. Ich möchte dir ganz herzlich danken, dass du dich so liebevoll und rührend um die 5 Hundeseelchen gekümmert hast. Durch deine Liebe und Wärme geht es den Seelchen jetzt gut. Noch ein viel größeres Dankeschön dafür, dass du und die anderen Sternenpfötchen euer Püppchen Jule in eurer Mitte aufgenommen habt und der lieben Ilse ganz viel Kraft und Energie schickt, damit sie sich um Babsi, Maja und Mijou kümmern kann. Ich wünsche dir und den Sternenpfötchen ein schönes Wochenende mit vielleicht neuen Abenteuern. Purzels Frauchen Jutta Gute Freunde helfen dir, Dinge wiederzufinden, die du verloren hast. Dein Lächeln, Deine Hoffnung und deinen Mut.

Eine Rose zum Wochenende
Comment from 03/29/2019

Nichts ist vergänglicher als unser irdisches Dasein, doch das Leben beginnt neu, durch die Erinnerung an mich, durch das, was ich im Herzen bei euch hinterlassen habe. (unbekannt) Liebe Minna, du, Fee und Gismo sowie alle anderen Sternchen habt Jule sofort erkannt und in Liebe aufgenommen. Jule wurde sofort ein geliebtes Mitglied eurer Gemeinschaft. Jetzt brauchen wir eure Hilfe und Energie für Ilse, denn sie vermisst ihr kleines Püppchen - Jule war nur kurz bei Ilse und Volkmar, aber sie wurde vom ersten Augenblick an unendlich geliebt. Ihr Sternchen wisst ja mittlerweile, dass wir Menschen einfach länger brauchen, um euren Verlust zu begreifen und zu verwinden. Ihr seid immer da, aber dennoch fehlt ihr uns so unendlich. Daher braucht Ilse jetzt ganz viel Zuspruch in Form von positiver Energie und Sonnenstrahlen... Ganz liebe von deiner Drina Liebe Ilse, wir alle sind in Gedanken und im Herzen bei Ihnen! Nehmen Sie sich alle Zeit, die Sie brauchen, um mit dem unermesslichen Schmerz weiterleben zu lernen. Wir sind für Sie da und schließen Sie in unsere Gebete ein. In herzlicher Sternchen-Verbundenheit Drina mit Pauline und Jasper im Herzen

deiner Ilse in Liebe
Comment from 03/27/2019

Nachts, wenn alles still wird und die Gedanken lauter werden, dann wünsche ich mir, die Himmelsleiter hochzuklettern, um dir noch einmal einen kleinen Moment ganz nah zu sein, nur einen kleinen Augenblick Mein geliebtes Minnileinchen, Du hast es sicher schon von allen lieben Tier-Sternlein gehört, dass Jule sich heute Morgen auf den Weg zu euch in eurer wunderschönes Paradies gemacht hat. Du hast sie nicht gekannt, aber Du erkennst sie an ihren wunderschönen braunen Augen und ihrem buschigen Schwänzchen. Liebe Minna, nehmt Jule liebevoll in euren Kreis auf und kümmert euch um sie, ich weiß, dass du das auf jeden Fall gern tust. Danke, mein liebes Minchen In ewiger Liebe Deine Ilse

❤️❤️❤️
reply from 03/27/2019

❤️❤️❤️

❤️❤️❤️
Comment from 03/27/2019

Liebe Wunderschone SternPrinzessin❤️Minna❤️ Heute ich Sende Dir❤️Liebe Sternchen❤️ Sehr Schone Rosen❤️❤️❤️ Viell Liebe Kussen❤️❤️❤️❤️❤️und Jede Menge Streichelenheiten❤️❤️❤️❤️❤️❤️ Ich Drucke Dich❤️Liebe Minna❤️Sehr Sehr Lieb❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️ Deine❤️Klaudia mit Misiu❤️❤️❤️Ganz Tief im Herzen❤️und mit meine Misia❤️

❤️❤️❤️
reply from 03/27/2019

❤️❤️❤️

Roses

Fur Minna❤️M❤️
On 01/06/2019

Fur Minna❤️M❤️
On 01/06/2019

Fur Minna❤️M❤️
On 01/06/2019

Fur Minna❤️M❤️
On 01/06/2019

Fur Minna❤️M❤️
On 01/06/2019

Fur Minna❤️M❤️
On 01/06/2019