Memorial page of Leo

Image from Leo

Leo

Published on 09/03/2013 by Tanja N.

* 26.05.2003 † 27.06.2013 Von Zeit zu Zeit sagen Leute zu mir "Wach auf, es ist nur eine Katze" oder "das ist aber viel Geld für nur eine Katze". Sie verstehen nicht, warum man diese Wege zurück legt, so viel Zeit investiert oder die Kosten, die "nur eine Katze" mit sich bringt. Manche meiner stolzesten Momente verdanke ich "nur einer Katze". Viele Stunden sind vergangen in denen meine einzige Gesellschaft "nur eine Katze" war, aber ich fühlte mich nicht ein einziges Mal missachtet. Einige meiner traurigsten Momente wurden durch "nur eine Katze" hervorgerufen und an dunklen Tagen war es "nur eine Katze", dessen freundliche Berührung mir Wohlbefinden und die Stärke brachten, um den Tag zu überstehen. Falls Du auch denkst es ist "nur eine Katze", dann wirst Du vermutlich Sätze kennen wie "nur ein Freund", "nur ein Sonnenaufgang" oder "nur ein Versprechen". Es ist "nur eine Katze", welches das Wesentliche aus Freundschaft, Vertrauen und purer unverfälschter Freude in mein Leben bringt. "Nur eine Katze" ruft in mir das Mitleid und die Geduld hervor, die mich zu einem besseren Menschen machen. Deswegen ist es für mich und den Menschen wie ich es bin eben nicht "nur eine Katze", sondern eine Verkörperung aller Hoffnungen und Träume für die Zukunft, geliebter Erinnerungen und der pure Genuss der Gegenwart. "Nur eine Katze" zeigt was gut an mir ist und lenkt meine Gedanken ab. Ich hoffe, die anderen Menschen können eines Tages verstehen, dass es nicht "nur eine Katze" ist, sondern etwas, dass mir Menschlichkeit verleiht und mich zu mehr macht als nur "eine Frau". Also, wenn Du nächstes Mal den Satz "nur eine Katze" hörst, dann lächle, weil sie es "nur" nicht verstehen.

Book of condolence

959 Visits, 5 Comments und 7 Roses

Comments

Daniela von den paradiesischen Azoren 🤍 mit Kimabelura im Paradies

Comment from 06/04/2026

Picture of a rose

FÜR DEN WUNDERBAREN KATER UND FREUNDE (FAMILIE) ! 🤍 Joh 3,16 Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat. 1Mo 7,15……Und sie (die Tiere) gingen zu Noah in die Arche, je zwei und zwei von allem Fleisch, in dem Lebensodem war. Die Arche ist ein Bild für den Himmel Lebensodem wurde vom Schöpfergott in’s Antlitz eines jeden Lebewesens geblasen. …so atmen wir im Himmel weiter… Im Himmel ist der lebendige Gott Gott weiß wann Sie zum Glauben kommen oder gekommen sind und ER weiß wann Sie beten - auch für Ihre Tiere. So hat Gott auch für sie gesorgt, bevor Sie gebetet haben. Habe auf Rosengarten-Gedenkportal keine Webseite und ich kenne hier niemanden.

Condolence image of Daniela von den paradiesischen Azoren 🤍 mit Kimabelura im Paradies

Anna Kirschbaum

Comment from 02/08/2016

Picture of a rose

Wundervoll und aus tiefster Seele geschrieben. Genau dieses Gefühl kennen nur Menschen, die mit ihrem geliebten Vierbeinern nicht nur eine Zweckgemeinschaft, ein Nebenher gelebt haben, sondern für die es pure Liebe, Zuneigung, innigste treue Freundschaft und ein Miteinander war. Als meine geliebte Hündin Gina starb, war ich wochen- und monatelang sehr traurig. Aber dieses verständnislose Kopfschütteln nach nur zwei Wochen, das ich immer noch tieftraurig und nicht wieder \"die Alte\" war, spiegelt genau die Einschätzung vieler Mitmenschen wieder, was sie \"nur\" von einem Tier halten. Ich sollte mich zusammenreissen, schliesslich wäre kein Mensch gestorben, ich würde ja so tun, als wenn ich ein Kind verloren hätte. Nun, wenn ich mich freue, wenn sich mein Tier freut, mir das Herz aufgeht, wenn wir Spaß miteinander haben, wenn es tief in meine Seele blickt und mich glücklich macht, wenn ich es pflege, wenn es krank ist, wenn ich mit ihm leide, wenn es ihm nicht gut geht, wenn es mich tröstet, wenn ich traurig bin, wenn es bei mir ist, wenn ich einsam bin...was kann daran anders sein, als die innigste und tiefste Beziehung zu einem Menschen? Für mich ging der beste Freund, den ich hatte.

Diana K.

Comment from 02/08/2016

Picture of a rose

Ach Tanja, wie Recht Sie mit Ihren Gefühlen haben. Aber wissen Sie es gibt zum Glück auch noch viele Menschen, die so denken und fühlen wie wir. Es ist traurig und sehr schmerzvoll ein geliebtes Tier zu verlieren. Das tut mir sehr leid. Ich habe vor 3 und 1 Jahr meine lieben Seelchen gehen lassen müssen. Hier auch zu finden \"Coco\" und meine \"Tessy\". Ich vermisse sie noch heute so sehr, die Tränen werden nie versiegen. Fühlen Sie sich mal gedrückt. Diana

Gaby Bremer

Comment from 02/08/2016

Picture of a rose

Liebe Tanja , Dein Leo war ganz sicher viel mehr als \"nur\" eine Katze ! Mir ist es auch so ergangen , wir haben im März 2010 unser Fienchen verloren , von jetzt auf gleich.Sie war ein kleiner Cairn-Terrier und von Baby auf an bei uns . Sie ist knapp 14 geworden , und sie war unser Baby ! Wenn unsere Tochter damals Kummer hatte ( sie kam gerade in die Schule)dann wußte Fienchen das noch vor mir.Dann war sie die erste die Neli getröstet hat! Menschen die selber keine Tiere haben können das aber wohl nicht verstehen ! Eigentlich sind sie sehr arm dran , denn die Liebe eines Tieres ist um sovieles ehrlicher wie die von manchem Menschen !Darum gibt es ja auch das schöne Gedicht : Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde ! Ich finde das sagt alles , oder ? Übrigens ist Dein Leo ein wunderschöner Kater Kater gewesen! Ich wünsche Dir ganz viel Mut und Kraft den Schmerz zu überstehen.Ich weine auch nach Dreieinhalb Jahren noch um Fini , und es tut manchmal so weh das ich denke ich halte den Schmerz nicht aus ! Die Zeit heilt nicht alle Wunden,sie läßt sie nur langsam vernarben.Aber auch Narben können sehr weh tun!!Dein Leo ist jede Träne wert , und jede Müh und jede Kosten , ich weiß das aus Erfahrung!Wir sind 2010 mit Fini nach Badbergen gefahren, einmal durch Deutschland.Wir waren bis zum Schluß bei ihr,das hat sehr weh getan,aber sie hat für uns viel,viel mehr getan in ihrem Hundeleben! Ich schicke Dir ganz viel Kraft Tanja , auch wegen der manchmal blöden Sprüche es sei doch nur ein Tier! Ganz liebe Grüße von Gaby mit Fienchen tief im Herzen

Frank

Comment from 02/08/2016

Picture of a rose

Wenn wir alle \"nur Menschen\" wären, würden uns \"nur Tiere\" nicht so nahe gehen. Ob es für andere \"nur eine Katze\" oder \"nur ein treuer Freund\" ist, ist völlig unerheblich, denn genau dieses mehr als \"nur\" macht uns alle zu dem, was wir wirklich sind. Und wer einmal das Glück hatte, über das \"nur\" hinaus zu fühlen, wird mit Ihnen fühlen und verstehen. Herzlichen Dank für die lieben Worte und auch zurück mehr als \"nur ein Gruß\". Frank mit Sammy im Herzen

Roses

condolence.roseImgAlt

Rosengarten-Sterne Team

On 09/03/2017