Memorial page of Emil

Image from Emil

Emil

Published on 09/14/2013 by Olga

„Seit alters her ist es uns kund: Ein treues Wesen ist der Hund. Und gern schafft solch ein Tier sich an, wer´s braucht und es sich leisten kann. Die Arten sind recht unterschiedlich, sie sind teils streitbar und teils friedlich. Hell, dunkel oder auch gefleckt, teils knapp, teils stark mit Haar bedeckt. Doch gleich, was jeder sich erkoren, ich bin auf Dackel eingeschworen. Auf diese kleinen Satansbraten - ich will Euch auch den Grund verraten: Ein jeder Mensch, der mir bekannt, ist auf Gehorsam wild entbrannt. Und nur der Dackel mag mit allen diesen Sachen nicht gefallen. Gewiss, in lichten Augenblicken gehorcht er mal aus freien Stücken. Doch passt`s ihm nicht, schaut er Dich an, wie`s eben nur ein Dackel kann. Mit schrägem Blick, ganz vorwurfsvoll, als frage er "was das wohl soll?" (Münchner Dackelfreunde)“ Hallo mein kleiner Schlemihl, Du weißt ja, am 19. bin ich dieses Mal nicht da und habe dann auch kein Internet zur Verfügung, also schreibe ich Dir schon heute. Mein Gips ist übrigens Gott sei Dank wieder weg. Allerdings sollte ich die Hand mit einer Manschette bei der Arbeit noch etwas schonen. Im Krankenhaus hieß es: Sehnenentzündung, aber auf jeden Fall keine Arthrose. Die Orthopädin bei der Nachuntersuchung meinte: Nervenquetschung, beginnende Arthrose. Na toll! Jetzt schon beginnende Arthrose in den Händen und zu dämlich zum schlafen. Denn nur hier kann ich mir den Nerv gequetscht haben. Aber lassen wir das. Heute Morgen haben wir Giovanna zur Pflege gebracht. Mir war es nicht einerlei. Aber das war es mir in den letzten Jahren ja nie. Sie war ganz aufgeregt, weil die anderen Vögel rund um sie herum geschnattert haben und ihr Luigi ist ja nicht mehr bei ihr. Das hatte ich Dir ja geschrieben. Wir fahren zwar erst weg, aber ich freue mich jetzt schon, wenn ich meine „Lady Schnatterly“ wieder nach Hause holen kann. Mal sehen, ob wir dieses Jahr besseres Wetter haben. Letztes Jahr hatten wir von 2 Wochen ja nur 3 trockene Tage mit etwas Sonne. Und auch dieses Jahr habe ich kein besonders gutes Gefühl, wenn ich mir das aktuelle Wetter so anschaue. Wenn es dieses Jahr wieder so bescheiden ausfällt, werde ich im kommenden Jahr definitiv nicht mehr wegfahren. Dann bleibe ich zu Hause und werde – als ob ich im Urlaub wäre – jeden Tag Essen gehen. Und wenn ich dabei platze! Es ist ja eines der wenigen Vergnügen, was ich dann noch habe, außerdem B.A. und Giovanna. Drücke mir die Daumen, dass ich dieses Jahr von dem Urlaub etwas habe und mich erholen kann. Ich hoffe, Dir geht es gut. Mein kleiner Engel. Ich denke mal, ihr habt da oben wahrscheinlich das tollste Wetter. Nicht zu heiß, nicht zu kalt, nicht zu nass! Ich freue mich schon jetzt darauf, wenn ich endlich bei Dir und den anderen bin. Bis zum nächsten Mal, mein Milli. Dann aber wieder am 19.! In ewiger Liebe Dein Frauchen „Der Tod ist die Grenze des Lebens, aber nicht das Ende einer Liebe.“

Book of condolence

821 Visits, 1 Comment und 7 Roses

Comments

Heidi , von Stern Sina & Nager ..

Comment from 02/08/2016

Picture of a rose

Liebe Olga, das hast du aber lieb an deinen Emil geschrieben - ich fühle mit dir, denn ich gebe Sina und meine Nagerchen auch nie auf. So fühlt es sich richtig gut an - Liebe Grüße v. Heidi und bleib wie Du bist - Knuddelküsschen für Emil

Roses

condolence.roseImgAlt

Rosengarten-Sterne Team

On 09/14/2023

condolence.roseImgAlt

Rosengarten-Sterne Team

On 09/14/2022

condolence.roseImgAlt

Rosengarten-Sterne Team

On 09/14/2021

condolence.roseImgAlt

Rosengarten-Sterne Team

On 09/14/2020

condolence.roseImgAlt

Rosengarten-Sterne Team

On 09/14/2019

condolence.roseImgAlt

Rosengarten-Sterne Team

On 09/14/2018