Memorial page of Casimir

Image from Casimir

Casimir

Published on 09/30/2013 by Nicole Stein

* Juli 1995 + 20.09.2013 Meine Süße, jetzt bist Du wieder bei mir, ich halte die Urne mit Deiner Asche in den Händen. Ich habe mich für die schwarze Kugel mit Pfötchen und Teelicht entschieden, weil ich Dich so jederzeit ganz nah bei mir haben und ein Licht für Dich anzünden kann. Als ICH 18 Jahre war, bist Du zu mir gekommen, als DU 18 Jahre warst, bist Du von mir gegangen. In diesen 18 Jahren warst Du meine stets treue Gefährtin, Du hast mich vom Mädchen zur Frau und Mutter begleitet. 18 Jahre... Eine lange Zeit, in der soviel passiert ist. Du hast in allen Lebensabschnitten eine extrem große und wichtige Rolle für mich gespielt. Wie sehr ich Dich geliebt habe, weißt Du. Der Schmerz ist deshalb unerträglich, ich fühle mich gelähmt, betäubt und so unendlich leer. Ich kann es mit Worten nicht beschreiben, denn seit dem 20.09.13 kann ich keinen klaren Gedanken mehr fassen. Wie ein Blitzschlag hat es mich getroffen als die Tierärztin mir gesagt hat, daß es für Dich nur noch die Erlösung gibt, bin ich doch mit Dir zu ihr gefahren, weil ich dachte, daß Dein Zahn Dir Probleme bereitet, der bald gezogen werden sollte. Niemals hätte ich gedacht, daß ich meinen Heimweg ohne Dich antreten muß. Ich bin am Boden zerstört. Als Du mich ein letztes Mal mit Deinen wunderschönen Augen angesehen hast, ist mir das Herz zerrissen. Ich wollte alles rückgängig machen. Ich danke Dir so sehr für die wunderschöne Zeit, die Du mir geschenkt hast. Alle Höhen und Tiefen hast Du mit mir gemeistert und mein Leben so sehr bereichert. Du warst mein erstes Haustier und durch Dich habe ich erfahren, wie intensiv, ehrlich, grenzenlos und echt die Liebe zwischen Mensch und Tier sein kann. Die Tränen wollen nicht aufhören zu kullern und ich wünsche mir, daß sich irgendwann einmal die Trauer und der Schmerz in Dankbarkeit verwandeln - dafür, daß Du so lange bei mir warst. Du bist für immer in meinem Herzen! ***** Heimlich, still und leise - weiter geht deine Reise und wir zieh´n hier unten alleine uns´re Kreise. Sag mir, wo fliegst du so? Denn du fehlst uns so... *****

Book of condolence

757 Visits, 6 Comments und 7 Roses

Comments

Daniela von den paradiesischen Azoren 🤍 mit Kimabelura im Paradies

Comment from 06/04/2026

Picture of a rose

FÜR DEN WUNDERBAREN KATER UND FREUNDE (FAMILIE) ! 🤍 Joh 3,16 Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat. 1Mo 7,15……Und sie (die Tiere) gingen zu Noah in die Arche, je zwei und zwei von allem Fleisch, in dem Lebensodem war. Die Arche ist ein Bild für den Himmel Lebensodem wurde vom Schöpfergott in’s Antlitz eines jeden Lebewesens geblasen. …so atmen wir im Himmel weiter… Im Himmel ist der lebendige Gott Gott weiß wann Sie zum Glauben kommen oder gekommen sind und ER weiß wann Sie beten - auch für Ihre Tiere. So hat Gott auch für sie gesorgt, bevor Sie gebetet haben. Habe auf Rosengarten-Gedenkportal keine Webseite und ich kenne hier niemanden.

Condolence image of Daniela von den paradiesischen Azoren 🤍 mit Kimabelura im Paradies

Nicole Stein

Comment from 02/08/2016

Picture of a rose

Herzlichen Dank für die lieben Worte! Es ist sehr tröstlich, zu wissen, daß es viele Menschen gibt, die genauso empfinden wie man selbst, weil sie so eine intensive Bindung zu ihrem Tier hatten. Die „anderen“, die dies in ihrem bisherigen Leben nicht erfahren haben, weil sie nie ein Tier an ihrer Seite hatten, haben daher nicht den Schimmer einer Ahnung, was sie einem antun, wenn sie sagen „Es war doch aber nur ein Tier.“ Wenn ich morgens oder auch in der Nacht aufwache, bin ich in den ersten Sekunden froh, daß es bloß ein furchtbarer Alptraum war, den ich gerade hatte. Bis mich im nächsten Moment eine Übelkeit überkommt, weil ich realisiere, daß es die traurige Wahrheit ist, daß sie nicht mehr da ist. Daß es einmal sehr schlimm werden würde, wenn der furchtbare Tag kommt, war mir schon immer klar. WIE schlimm es aber tatsächlich ist, weiß man erst, wenn es soweit ist… Ständig sehe ich ihre Silhouette und es wird wohl noch lange dauern, bis ich nicht mehr ins Leere greife, wenn ich auf dem Sofa sitze und sie neben mir streicheln will.

Tanja N.

Comment from 02/08/2016

Picture of a rose

Ich weiss genau wie es Ihnen geht! Ich vermisse meinen Leo seit nunmehr 13 Wochen und es vergeht kein einziger Tag an dem mich der Schmerz zu überwältigen droht. Unsere Lieblinge werden für immer bei uns sein! Ich sende Ihnen ganz viel Kraft!

Martina

Comment from 02/08/2016

Picture of a rose

Liebe Frau Stein, am 31.5.2013 bin ich mit unserer Nala zum Tierarzt gefahren weil sie nicht mehr gegessen hat.Ich glaubte das sie Probleme mit den Zähnen hätte.Aber das war nicht so.Ich musste sie erlösen.Ich sehe noch immer das fassungslose und tränenüberströmte Gesicht meiner erwachsenen Tochter vor mir.Wir konnten uns noch alleine von ihr verabschieden. Der Verstand sagt..es war die richtige Entscheidung...aber das Herz..sagt etwas völlig anderes.Sie fehlt mir sehr! Der Bruder von Nala,unser Simba schläft seitdem auf dem Platz wo seine Schwester immer gelegen hat.Beide haben wir von Hand aufgezogen.

Marlies

Comment from 02/08/2016

Picture of a rose

Liebe Nicole, ich sende Dir mein tiefstes Mitgefühl. Vor Dir liegt ein langer Weg der Trauer und des Schmerzes, der Preis für jahrelange Liebe! (Mein Kater Paul wurde am 28.11.2011 eingeschläfert; Du findest meine Einträge auf diesen Seiten.) In Gedanken bin ich bei Dir, Marlies mit dem geliebten Paul

Martina

Comment from 02/08/2016

Picture of a rose

Hallo Frau Stein, ich lese gerade Ihre Zeilen und fühle mit Ihnen. 18 Jahre sind eine sehr lange Zeit... Ich lasse meinen Tränen einfach freien Lauf - denn ich muss an meine Jasmin denken, die ich vor 6 Wochen mit 22 Jahren von ihren Altersleiden erlösen lassen musste. Mir ging es wie Ihnen - obwohl ich schon Monate vorher wusste, dass es täglich passiere kann, zerreißt es einen förmlich vor Schmerz, wenn es dann soweit ist. Mich haben liebe Freunde auf den schweren Weg in die Tierklinik begleitet und auch das dortige Personal war sehr fürsorglich. Ich bin in Gedanken bei Ihnen und wünsche Ihnen viel Kraft bei der Trauerbewältigung.

Roses

condolence.roseImgAlt

Rosengarten-Sterne Team

On 09/30/2023

condolence.roseImgAlt

Rosengarten-Sterne Team

On 09/30/2022

condolence.roseImgAlt

Rosengarten-Sterne Team

On 09/30/2021

condolence.roseImgAlt

Rosengarten-Sterne Team

On 09/30/2020

condolence.roseImgAlt

Rosengarten-Sterne Team

On 09/30/2019

condolence.roseImgAlt

Rosengarten-Sterne Team

On 09/30/2018