Memorial page of Emil

Emil
Published on 04/23/2014 by Olga
„Nichts ist mehr so wie es war..... Mein Leben ist nicht mehr so wie es war, seit ich Dir zuletzt in Deine wundervollen Augen sah. Viel zu früh – so scheint es mir - musstest Du mich verlassen, ich kann es bis heute noch immer nicht fassen. Wie lange ist es schon her, als ich zuletzt Deinen Namen rief, doch der Schmerz ist unendlich, der Kummer sitzt tief. Du hast mein Herz mit Sonne und Wärme erfüllt, hast mit mir Freude und Kummer gefühlt. Und wirst Du mir doch für immer und ewig fehlen, die Erinnerung kann mir nichts und niemand mehr nehmen. Deine Seele war voll Vertrauen und unendlicher Liebe, nun ist davon nur die Erinnerung geblieben. Und werde ich eines Tages auf meine letzte Reise gehen, dann hoffe ich Dich endlich wiederzusehen. Es ist ein Stück Himmel, dass es Dich gibt, so wie Du hat mich wohl kaum jemand geliebt. Ich danke Dir für die schöne Zeit hier auf Erden, und denke daran, dass wir uns eines Tages wiedersehen werden. (Unbekannter Verfasser)“ Hallo mein Engelchen, ich habe heute beim Rosengarten gesehen, dass mein Brief für Dich vom 19.04.2014 gar nicht erschienen ist. Ich hatte allerdings beim Eintrag auch keine Fehlermeldung oder dergleichen. Oder ob hier mein Brief vom Text her nicht in Ordnung war und der Korrektur bedurfte? Also das Ganze noch einmal von vorn in etwas abgeschwächter Form: Unser 19.! Ach, mein Schatz, ich vermisse Dich nach wie vor. Du fehlst an allen Ecken und Enden. B. A. ist zwar auch ein ganz lieber kleiner Schatz, aber er ist halt nicht Du! Mein Engel auf Erden. Der Termin beim Kardiologen war übrigens nicht so toll. Meine Herzleistung hat seit dem letzten Jahr „merklich“ nachgelassen. So merke ich derzeit davon nicht viel, aber der Doc sagt es halt. Jetzt bekomme ich andere Tabletten, die zusätzlich zur Blutdrucksenkung auch noch entwässernd sind, damit das Herz entlastet wird. Seit ich die Tabletten nehme, fühle ich mich aber irgendwie anders als vorher. Wieso habe ich so den Eindruck, mir wird es gehen wie Dir damals. Bei mir wurde der Klappenschaden mit Stärke 2 zwar schon vor einiger Zeit festgestellt, bei Dir 2010 erst mit Stärke 3. Nur dass die Ärzte sich bei mir nicht gekümmert haben. Es war ihnen egal. Irgendwann läuft dann wie bei Dir meine Lunge wahrscheinlich auch immer wieder mit Wasser voll und ich werde dann nach und nach keine Luft mehr bekommen. Du siehst, mein Hase, ich komme Dir Stück für Stück immer näher. Aber lassen wir das erst einmal. Hast Du übrigens mitbekommen, dass wir mit B. A. auf einer Ausstellung waren? Erwartungsgemäß ist er natürlich für zu dick bezeichnet worden. Er ist, was das Futter angeht, im Gegensatz zu Dir, halt kein Kind von Traurigkeit. Aber er hat trotzdem eine sehr gute Bewertung mit 2 Titeln und einem Pokal erhalten. Wir haben hierbei festgestellt, dass Ausstellungen für uns nichts mehr sind, höchstens noch einmal zum Zuschauen, wo wir jederzeit verschwinden können, weil wir nicht mehr die Endausscheidung abwarten müssen. Andys Frauchen hat sich übrigens netterweise bereiterklärt, sich um Giovanni zu kümmern, damit wir doch in Urlaub fahren können. Das Angebot fand ich super lieb von ihr und ich habe mich wahnsinnig gefreut. Allerdings hat sich jetzt ihr Umzug, der eigentlich im Juli über die Bühne sollte, bis zu unserem Urlaub verschoben, aber sie nimmt Giovanna trotzdem, da sie sich ja auch im ihre eigenen Piepmätze in dieser Zeit kümmern muss. Ich habe sogar noch eine Wohnung gefunden, in der B. A. auch mit kann und die bezahlbar ist. Super, nicht wahr? Seitdem bin ich innerlich nicht mehr ganz so niedergeschlagen wie vorher und auch Mama freut sich schon darauf. Im Übrigen hoffe ich, dass Du mit den anderen Fellnasen da oben ein wunderschönes Osterfest hattest. Wir haben uns am Waldrand mit B. A. in die Sonne gesetzt und es uns gut gehen lassen. Allerdings wollte B. A. immer etwas geschmissen bekommen. Er war hinterher fix und foxy, aber Du hast es ja sicherlich gesehen. Dann bis zum nächsten 19., mein Emilchen. Dein Dich vermissendes Frauchen in Gedenken an all jene, die fehlen. „Es wird vielen Leuten lächerlich sein, und manchen frommen Christen ärgerlich, dass wir auf einen Hund so viel Rücksicht nehmen. Adalbert Stifter“
Book of condolence
164 Visits, 1 Comment und 0 Roses
Comments
Daniela von den paradiesischen Azoren 🤍 mit Kimabelura im Paradies
Comment from 05/30/2026

Wussten Sie, dass ich manches Mal in den frühen Morgenstunden aufwache um zu kondolieren? Mir imponieren die Eremiten, die in Höhlen in der Wüste leben und nicht solche, die Millionen von Besuchern haben 🐫🦙🌵🐐 (https://www.arte.tv/de/videos/104809-002-F/afrika-von-oben/ (Äthiopien) (der Film ist nur eine begrenzte Zeit zu sehen) Habe auf Rosengarten-Gedenkportal keine Webseite und ich kenne hier niemanden FÜR DEN WUNDERBAREN HUND UND FREUNDE (FAMILIE) 🤍 FÜR ALLE TIERE DIESER ERDE (für Gott ist jedes Tier einzigartig) ER kennt jeden Spatz, der vom Himmel fällt Joh 3,16 Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat. 1Mo 7,15……Und sie (die Tiere) gingen zu Noah in die Arche, je zwei und zwei von allem Fleisch, in dem Lebensodem war. Die Arche ist ein Bild für den Himmel Lebensodem wurde vom Schöpfergott in’s Antlitz eines jeden Lebewesens geblasen. …so atmen wir im Himmel weiter… Im Himmel ist der lebendige Gott Gott weiß wann Sie zum Glauben kommen oder gekommen sind und ER weiß wann Sie beten - auch für Ihre Tiere. So hat Gott auch für sie gesorgt, bevor Sie gebetet haben

Roses
No rose has been placed here yet. Place a rose for Olga and Emil.