Memorial page of Fridolin

Fridolin
Published on 10/01/2014 by Sylvia und Karl-Heinz Bosse
Lieber Fridolin, am 30.09.2014 um 11.45 Uhr mussten wir dich loslassen. Nach fast 11 Jahren bist du nun über die Regenbogenbrücke vorausgegangen. Jeden Tag, jede Woche, jeden Monat warst du immer an unserer Seite, an guten und an schlechten Tagen. Lange Wanderungen über Stock und Stein in Wäldern und Bergen, Ballspielen und Agility waren das Größte für dich. Deine Ausdauer und deine Freude an Bewegung waren enorm. Andere Hunde, die dir zu nahe kamen oder dich einfach wild umrannten, gingst du aus dem Weg. Du mochtest die vorsichtigen und ruhigen Straßenhunde aus dem Süden, die hier in Deutschland oft ein Zuhause finden und die die feine Hundesprache perfekt beherrschen - diese wurden deine Freunde. Und so brachtest du uns zum Tierschutz, zum Elend der Hunde im Süden. Es folgten 2 neue Hundemitbewohner für uns und für dich aus Spanien und Portugal. Zu fünf gingen wir viele schöne Jahre gemeinsam durchs Leben. Schon mit 6 Jahren wurdest du krank - lange suchten die Ärzte und Kliniken den Grund, der anfangs nicht gefunden wurde - bis die niederschmetternde Diagnose kam - Gehirntumor. Dank vieler Bestrahlungen wurden uns noch 3 weitere schöne Jahre mit dir geschenkt. Die letzten Wochen und Monate war dein körperlicher Abbau jedoch nicht mehr aufzuhalten, es kamen andere Erkrankungen hinzu, du wurdest immer weniger - die Tierklinik gab dich auf, die Tierärzte nach und nach auch... wir konnten dich nicht mehr retten. Wir haben versucht, dir diesen letzten Sommer noch so schön wie möglich zu machen. Dann kam für uns der schwerste und traurigste Gang unseres Lebens - zum Tierarzt, der dich als Welpe so nett aufgenommen hat und der nun deinen Abschied begleitete. Nun bist du fort und der Blick in dein leeres Körbchen zerreißt uns das Herz. Du hinterlässt eine riesige Lücke und fehlst uns so sehr... Wir danken dir für deine unerschütterliche Treue und unendliche Liebe zu uns und die wunderbaren unvergesslichen Jahre. Du warst das Beste, was uns passieren konnte. Mach's gut, kleiner geliebter Fridolin, wir tragen dich in unseren Herzen, jeden Tag. Nun laufe und renne über die Regenbogenwiesen... bis wir uns wiedersehen...
Book of condolence
2239 Visits, 21 Comments und 13 Roses
Comments
Sylvia
Comment from 02/08/2016

Hallo mein Kleiner, 4 Monate - ich kann es nicht fassen. Zwischenzeitlich war ich mit deinem Hundefreund Les bei unserem Tierarzt. Es war so anstrengend wieder in dem Raum zu sein, wo du gestorben bist... Ich weiß noch, wie ich mit dir im Alter von 9 Wochen bei unserem Tierarzt war, wie er sich auf den Boden im Eingangsbereich gesetzt hat, um dich zu locken, weil du nicht an einem großen Hund vorbei ins Sprechzimmer gehen wolltest. Alle haben gelacht und schließlich hast du dir doch noch ein Herz gefasst und bist blitzschnell vorbeigeflitzt... und immer bist du von dem Tierarzt mit "Hallo Herr Fridolin" begrüßt worden, nur nicht mehr bei deinem letzten Besuch... es war trauriges Schweigen. Nie werde ich dich vergessen, nie, wie kann ich nur je über deinen Tod hinwegkommen, ich weiß es nicht.
Roses

Rosengarten-Sterne Team
On 10/01/2024

Karl-Heinz Bosse
On 09/30/2024

Sylvia Bosse
On 09/30/2024

Rosengarten-Sterne Team
On 10/01/2023

Rosengarten-Sterne Team
On 10/01/2022

Sabine mit Heidi
On 01/13/2022