Gedenkseite von Jody

Jody
Die Stille der Hunde, tröstet über die nutzlosen Worte der Menschen hinweg.
Hund [Mischling ]
Veröffentlicht am 23.06.2022 von Janina Walter-Lorenz
Betreut von: ROSENGARTEN-Tierbestattung Filiale Prignitz
Jody kam zu mir, als kleiner 8 Wochen alter Welpe. Sie war außergewöhnlich gezeichnet. Sie hatte eine weiße Blässe, sie verlief über ihre kleine Nase und etwas über ihren Kopf, als sie älter wurde, verwuchs sich dies leider. Ihre Pfoten waren „marmoriert, mit braun, weiß und grau. Ihre Schwanzspitze war weiß. Sie ist ein mittelgroßer Hund geworden und sehr selbstbewusst. Die meiste Zeit in Jodys Dasein, hatten wir ein überwiegend lockeres Band. Wir liebten uns aber wir konnten auch beide unserer Wege gehen, ohne dass der andere misstrauisch oder traurig war. Jody liebte die Freiheit. Auf Spaziergängen, war sie stets verschwunden im hohen Gras, auf der Jagd nach Mäusen, die sie nicht selten zu fassen bekam und fraß. Immer fragte irgendwer- „wo ist Jody?“ Nach dem 5. mal rufen, entschied sie sich dann auch zurück zu kehren. Sie liebte körperliche Nähe und bei meiner Tochter im Bett zu schlafen, sie mochte sehr wenn sie gestreichelt wurde und mehr Beachtung bekam als unsere anderen beiden Hunde. Jody war ein außergewöhnlicher Hund, sie fehlt mir unendlich. Keine Worte der Welt, könnten beschreiben, wie groß die Lücke ist, die sie hinterlassen hat. Während ich das hier schreibe, fließen meine Tränen, es schmerzt unheimlich und diese Wunde wird niemals verheilen. Jody starb bei uns zuhause, in ihrer vertrauten Umgebung, sie durfte selbstbestimmt sterben und brauchte keine tierärztliche Hilfe. Ein äußerst großer Lebertumor, riss sie viel zu früh aus dem Leben. Ich habe oft festgestellt, dass sie noch nicht bereit war zu gehen. Aber sie musste und ich, musste sie gehen lassen. Ich liebe sie aus tiefstem Herzen, sie ist ein wichtiger Teil meines Lebens gewesen, ein Familienmitglied, ein loyaler und treuer Freund. Ich werde sie niemals vergessen und jeden einzelnen Tag, für den Rest meines Lebens, an sie denken und ihr dankbar sein, dass sie bei mir war. An meinem eigenen Lebensende habe ich nur einen Wunsch: Ich hoffe, wir sehen uns eines Tages wieder. Mach’s gut meine kleine. Du wirst immer in meinem Herzen und in meinen Gedanken sein. Lass dir nix bieten, wo auch immer deine Seele nun zuhause ist.
Kondolenzbuch
905 Aufrufe, 14 Kommentare und 27 Rosen
Kommentare
Britta
Kommentar vom 24.06.2022

"Geh schlafen, mein Herz, es ist Zeit." Ricarda Huch Britta mit Seelenhund Ebony tief im Herzen

Marlies mit Pietsch tief im Herzen
Kommentar vom 23.06.2022

Eine Rose für Jody ins Regenbogenland Der Tod eines geliebten Tieres, ist das Zurückgeben einer Kostbarkeit, die uns Gott geliehen hat. Liebe Janina, ich wünsche ihnen alles Gute und viel Kraft in der Trauerzeit Marlies mit Pietsch tief im Herzen

Ute und Mathis mit Nelly tief im Herzen ❤ gest. 26.08.2021
Kommentar vom 23.06.2022

Herzliches Beileid liebe Janina Dein über alles geliebter treuer Schatz Jody bleibt unvergessen und ist immer bei dir Wir gut wir dich verstehen können wir fühlen im Herzen mit Unsere Nelly fehlt nun schon über ein halbes Jahr und es ist immer noch sehr schwer Es gibt leider nur sehr wenig Trost man muss den Schmerz aushalten bis irgendwann die schönen Erinnerungen das Herz etwas leichter machen Ganz viel Kraft und alles Gute wünschen Ute und Mathis mit Nelly im Herzen Meine Augen können dich nicht mehr sehen, meine Hände dich nicht mehr berühren. Aber ich fühle dich in meinem Herzen. Für immer und ewig.

Rosen

Rita und Jan mit Maggie (+08.06.2021)
Am 02.08.2022

Susanne
Am 24.07.2022

Kristin
Am 17.07.2022

Sieglinde
Am 14.07.2022