Memorial page of Pauline

Pauline
..... und von einem Augenblick auf den anderen ist nichts mehr wie es war!
cat [EKH]
Published on 06/19/2021 by Daniela und Kerstin
Supervised by: ROSENGARTEN-Tierbestattung Filiale Hunsrück




❤️❤️❤️ Geliebtes Paulinchen ❤️❤️❤️ so unerwartet wie du in unserer Leben getreten bist, so unerwartet hast du uns jetzt auch verlassen. Als du vor 13 Jahren als Fundkatze mit nur 3 Beinchen bei uns ankamst, war schon nach 2 Tagen klar, dass wir dich niemals wieder hergeben konnten. Geplant war eine liebe, nette Familie für dich zu suchen, da wir doch schon Leonie und Malu in unserer kleinen Wohnung ein Zuhause gegeben haben. Mit deiner vorwitzigen und liebenswerten Art hast du uns gleich um den Finger gewickelt. Dir musste man nur ins Gesichtchen schauen und man erkannte sofort, was du als nächstes vorhattest. Deine Mimik war einzigartig und du hast fast wie ein Mensch mit uns "geredet" und trotz deiner Behinderung warst du ein richtiger Wildfang. Du hast mit deinem starken Charakter sofort das Kommando bei uns übernommen. Und jetzt hast du uns innerhalb von nur vier Wochen verlassen. Wir können es einfach nicht glauben. Die anfänglich vermutete Blasenentzündung entpuppte sich als bösartiger Tumor an der Lunge. Du konntest deine Erkrankung sehr gut vor uns verbergen und hast erst angefangen dich zu beschweren, als es leider schon viel zu spät für eine Heilung gewesen ist. Wir dachten immer, wir hätten noch soviel Zeit miteinander. Es ist ganz egal zu welchem Zeitpunkt man jemand verliert, es ist immer viel zu früh und es tut immer wahnsinnig weh! Du kleine, tapfere, süße Fellnase, wir wollten doch einfach nur für IMMER mit dir zusammen sein! Geliebtes, kleines Tigermädchen ❤️ wir sind so froh, dass du keine Schmerzen mehr haben musst, aber Du fehlst uns soooooo sehr! Nie wieder kommst du in der Nacht zu mir ins Bett und legst dich stundenlang auf meine Brust oder Beine und schnurrst und brummst zufrieden vor dich hin. Dein Brummen war so laut, dass wir manchmal in der Nacht davon aufgewacht sind. Oder unsere unzähligen gemeinsamen Fernsehabende, die du auf mir liegend mit mir verbracht hast. Ich habe deine Zuneigung so sehr genossen und in mir aufgesaugt und jetzt ist alles so still und leer hier. Die Wohnung ist nicht mehr unsere Wohnung, denn das wichtigste fehlt. Kleiner Schatz ❤️ es ist kaum zu ertragen, dass du nicht mehr bei uns bist, aber du hast nun keine Schmerzen mehr, das ist das Einzige was uns tröstet! All unsere Liebe konnte dich nicht hier auf Erden halten, aber sie hat dich über die Regenbogenbrücke getragen und du konntest ohne Angst und von uns in Liebe begleitet eintreten ins Regenbogenland. Du wirst immer in unseren Herzen ❤️ sein und eines Tages werden wir uns wiedersehen und dann kann uns niemand mehr trennen! In ewiger Liebe ♥️ deine Katzenmama's Daniela und Kerstin
Book of condolence
302468 Visits, 1943 Comments und 661 Roses
Comments
🌸 Für Paulinchen in Liebe 🌸
Comment from 06/27/2026

Ritsche ,Rutsche... Ritsche,Rutsche,Ratsch, wir stampfen durch den Matsch. Durch alle Pfützen und Morast, wie es uns gerade passt. Und fallen wir in aller eil-', einmal auf das Hinterteil. So sitzen wir dann auf dem Po, und singen alle Fröhlich froh, Ritsche,Rutsche,Ratsch....... Hans Josef Rommerskirchen 💕💦💕💦💕 Mein liebstes Paulinchen 💖 Heute feierst du deinen Monatsgedenktag und wie immer haben sich all deine Freunde große Mühe gegeben dir eine wunderschönen Tag zu bereiten. 💕 Sogar der kleine Siebenschläfer ist vorbeigekommen und wollte sich doch tatsächlich in die große Hängematte legen, die die Jungs extra für dich aufgehängt haben. Aber Christie war schneller und ist mit einem großen Satz hineingehopst und hat die Hängematte verteidigt, sodass du dich dann zu ihr kuscheln konntest. 💕 Marpeli, Emmi, Mirilein und Emmchen haben sich um die Leckereien gekümmert und alle in den großen Korb gepackt für das Picknick am See. 💕 Lisali und Leonie haben sich zusammen auf einen Liegestuhl unter den Sonnenschirm gelegt und sich Geschichten von ihren lieben Mamis erzählt. Irgendwann wurde es dem kleinen Irrwisch in der Hängematte zu langweilig, sprang raus...lief zu den Jungs und flüsterte ihnen etwas in die Öhrchen. 💕 Bald schon kamen Arafat, Benny, Snooperle und Timmy mit dem seeeehr großen Wasserschlauch zurück und Christie rief laut: "Wasser maaaaarsch!" 💦💦💦💦💦💦 Und los ging der Spaß...es bildeten sich die ersten Pfützen...und dann...jede Menge Matsch. Nun hielt es niemanden mehr in den Strandkörben und den Liegestühlen...alle hüpften durch die Pfützen in den Matsch...welch ein Spaß und ein Vergnügen...Ritsche, Rutsche, Ratsch...😺😻😹 Mein liebes Paulinchen, wenn ich es mir so vorstelle, dann hüpft mein Herz vor Freude, weil es soooo schön ist, dass es euch Engelchen nun wieder gut geht und ihr gemeinsam so viel Spaß habt. 😍😍😍 Ganz bestimmt geht es deiner lieben Mama Daniela auch so und ich kann mir vostellen, dass sie -genau wie ich- nur zu gerne zuschauen würde. 💕 Mein kleiner süßer Wirbelwind, ich denke in LIEBE ganz fest an dich, wünsche dir und deinen Freunden noch einen lustigen Tag und schicke dir viele, viele Röschen, die dir sagen, dass ich dich sehr lieb habe. 💕 Bitte gib auch Leonie, Arafat, Marpeli, Christie und Lisa, Emmi und Benny, Mirilein und Snooperle, Emmchen und all deinen lieben Freunden ein Küsschen von mir. 💕 Eines gibst du bitte dem kleinen Siebenschläfer und sagst ihm, dass es hier auf der Erde viel zu heiß ist, und dass er bitte eine Ausnahme machen und uns Regen und Abkühlung schicken muss. 💕 Liebe Daniela, ich wünsche dir von Herzen ganz viele schöne Erinnerungen und viele lustige Bilder von deinem süßen Tigermädchen. 💕 Meine Gedanken sind bei dir und ich umarme dich gaaaaanz lieb❣️ Mirilein's und Snooperle's Mama Dodo 🌸

für unser geliebtes Paulinchen 🌹🌹🌹🌹
Comment from 06/27/2026

Der kleine Siebenschläfer wacht, erst auf am späten Abend sacht. Er reibt sich seine Äuglein fein, denn tief im Wald schläft alles ein. Mit runden Augen klettert er, die Bäume rauf und kreuz und quer! Er sucht nach Nüssen, süß und klein, und knabbert sie ganz heimlich rein. Und scheint der Mond am Himmelszelt, dann ist das seine beste Welt. Er turnt herum bis in der Früh, dann geht er schlafen, müh' und müh'. Er schläft den ganzen, langen Tag, weil er das Träumen so sehr mag. Im Winter wird es ihm zu kalt, dann schläft er tief im grünen Wald. (aus dem Netz) Liebe süße Pauline, heute ist nicht nur Dein 61. Monatsgedenktag (sooo lange fehlst Du Deiner Mama Daniela schon 🫶), sondern auch Siebenschläfertag. Sicher hast Du schon einen solchen Schläfer im Regenbogenland kennengelernt. Ihr Kätzchen seid ja auch nachts viel unterwegs. Vielleicht liegt er jetzt sogar bei euch schnarchend in einem Strandkorb oder Liegestuhl unterm Sonnenschirm 🏖️🏖️ oder war er so frech, daß er sich sogar in die Hängematte gelegt hat, die die Jungs heute für Dich aufgehängt haben. Kannst Du Dir vorstellen, daß manche Menschen dran glauben, daß der Siebenschläfer das Wetter machen kann? Sie sagen, daß das Wetter, das wir am Siebenschläfertag haben, sieben Wochen lang gleich bleibt. Weißt Du, es ist zur Zeit auf der Erde sehr, sehr heiß und es wäre ganz schlimm, wenn die Sonne die nächsten sieben Wochen so heiß scheinen würde. ☀️☀️☀️☀️☀️☀️☀️☀️☀️☀️☀️ Paulinchen, kannst Du ihn mal fragen, ob das stimmt? Aber bitte, weck ihn nicht auf, sonst ist er vielleicht "grantig" (meine vier ⭐⭐⭐⭐chen sagen Dir sicher, was das bedeutet) und läßt das Wetter extra so bleiben. So, liebes Paulinchen, jetzt wünsche ich Dir einen schönen Monatsgedenktag, gib Leonie bitte ein dickes Nasenbussi von mir und sag ihr, daß ich sie gestern nicht vergessen habe. Ich habe sie abends als Sternchen in der Mitte all eurer Freunde gesehen. Sie hat ganz besonders hell gefunkelt ✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨ Emma und Benny, Miri und Snooperle, Tommy, Sisi und Lissy und Mausi und Missy, Emmchen, Jengi, Pummelchen, Vinni-Ved und natürlich meinen vier Sternchenfellnasen und allen anderen von Deinen Freunden schicke ich einen sanften Nasenstüber 😘😘😘😘😘😘😘😘😘 Pauline, haltet bitte eure Pfötchen 🐾🐾🐾🐾🐾🐾 über die Tiere auf der Erde, die unter der Hitze leiden, damit sie ein bißchen Schatten haben, bis Benny, Snooperle und Timmy und Arafat die Wolken vor die Sonne geschoben haben. 🌤️⛅🌥️ die Mama von Arafat, Marple, Christie und Lisa 💕💕💕💕 Liebe Daniela, auch heute, an diesem so heißen Tag, sind meine Gedanken bei Dir 🫂, Pauline 💖 und Leonie 💖 Auch nach so vielen Monaten fehlt Dir Pauline körperlich, aber in Deinem Herzen hat sie - genau wie Leonie und so viele andere Sternchen - einen besonderer Platz. Ich schick Dir eine herzliche Umarmung nach Niederhambach 💕🫂 Paß auf Dich auf. 💕 Elisabeth mit ihren vier Sternchenfellnasen im 🌈

Tanja mit Timmy im 💖🐈🐾
Comment from 06/27/2026

Liebste Pauline, Danielas geliebtes Tigermädchen 💖🐈🐾, seit 61 Monaten wirst Du schmerzlich von Deiner lieben Mama Daniela vermisst. Doch jeden Tag bist Du in ihren Gedanken und ganz tief und fest in ihrem ♥️. Niemals wirst Du vergessen werden und Eure Liebe bleibt für immer, bis zum Wiedersehen eines Tages an der Regenbogenbrücke 🌈. Dein großes Trostkörbchen mit 61 roten 🌹, Hühnchen, Entenbrust, Vitaminflocken, Rindfleisch, Thunfisch und Lachs steht schon auf Deinem Himmelswölkchen. Süßes Tigermädchen Paulinchen 💖🐈🐾, ich streichel und küsse Dich ganz lieb in Gedanken und wünsche Dir mit Leonie, Arafat, Marpeli, Christie, Lisa, Timmy, Gatita, Silvia, Renate, Bunny, Emma, Benny, Emmchen, Pummelchen, Vinni-Ved, Blacky, Linette, Jengi, Mietzi, Graui, Grizzly, Ricky, Neusternchen Wuscheli, Krümel, Bella, Gizmo, Neko, Nele, Sisi, Lissy, Missy, Fanny, Mausi, Lily, Tiger, Amby und Miro einen wunderschönen Tag im 🌈. Liebe Daniela, seit 61 Monaten fehlt Dir Dein geliebtes Tigermädchen Paulinchen 💖🐈🐾 so sehr. Auch nach so langer Zeit schmerzt es immer noch so sehr und Dein 💔 hat Narben, die niemals mehr verheilen werden. Was bleibt ist Eure Liebe und all die schönen Erinnerungen an Dein geliebtes und unvergessenes süßes Tigermädchen 💖🐈🐾. Ich schicke Dir eine liebe und tröstende Umarmung von Hamburg nach Niederhambach und wünsche Dir für den heutigen Tag ganz viel Kraft 😘💋😘💋. Herzliche und mitfühlende Grüße von Deiner Tanja mit Timmy im 💖🐈🐾, mit den beiden Pummelmäusen Tommy und Hillary an ihrer Seite. Gedanken schaffen Leben... Nichts ist mehr, wies einmal war, kein Stein liegt am gewohnten Ort, schmerzlich wird es dir nun klar, ich bin gestorben, ich bin fort... Die Trauer, sie beherrscht dein Sein, Tränen nehmen dir die Sicht, du fühlst dich leer und so allein, drum siehst du all die Zeichen nicht. Mit diesen Worten will ich sagen, ist es auch noch so schwer zu fassen, bin nah bei dir, an allen Tagen, hab nur den Körper schon verlassen. Ich ging hinüber in die Welten, wo Geist und Seele heile sind, wo andere Gesetze gelten, dort flieg ich frei im sanften Wind. Wenn laue Lüfte dich berühren und du dafür offen bist, kannst du meine Nähe spüren, glaub daran, dass es so ist. Heut werde ich die Feder sein, die schwerelos zu Boden schwebt und morgen dann der Sonnenschein, der dein müdes Herz belebt. Die Liebe, die ich einst gegeben, sie ist noch da, komm denk an mich, denn Gedanken schaffen Leben, du kannst es, ja, ich glaub an dich. Und wenn ich dir im Herzen wohn, mein Bild sich leis in deines schiebt, dann merkst du es ganz sicher schon, dass es da wirklich nochwas gibt, was man nicht erklären kann, weils das Auge ja nicht sichtet, doch man weiß es irgendwann, dann, wenn sich der Nebel lichtet. Lies die Zeilen, lass dich falln, sei unbedarft, so wie ein Kind... Die Worte, die im Licht verhalln... Fühlst du, dass es meine sind? Doreen Kirsche

🌸 Für Leonie 🌸
Comment from 06/26/2026

Die LIEBE fragte nicht. Sie war einfach da. Auch der Tod fragte nicht. Er war da. Nun muss ich mit beidem leben. Mit der LIEBE und mit dem Tod. Doch voller Demut tritt der Tod hinter die Macht der LIEBE zurück. ღ Petra Franziska Killinger 💕🌸💕🌸💕 Mein liebstes Leo-Lausemäuschen 💕 Ich habe mich nicht getraut, Dir mein Freitagsröschen zu schicken, denn es ist so furchtbar heiß, dass es direkt verbrannt wäre. So sind Mirilein und Snooperle schon früh in den Rosengarten geflitzt um für Dich zwei LiebHabRöschen zu pflücken. 🌹🌹 Ich schicke Dir nun noch ganz viele Küsschen, die Dir sagen, dass ich Dich sehr lieb habe. 💕 Bitte gib auch Paulinchen, Arafat, Marpeli, Christie und Lisa, Emmi und Benny, Mirilein und Snooperle, Emmchen und all Deinen lieben Freunden ein Küsschen von mir. 💕 Leonie, könntest Du Arafat, Benny, Snooperle und Timmy wohl bitten, dass sie ein paar grooooße Wolken vor die Sonne schieben? Hier ist es so dolle heiß, dass ich mir langsam Sorgen um Yettilein und Yogerle mache... Ich denke ganz fest an Euch und wünsche Euch einen wunderschönen Sommerabend am See. 💕 Mirilein's und Snooperle's Mama Dodo 💕

🌸 Für Paulinchen 🌸
Comment from 06/25/2026

Blumen sind die schönen Worte und Hieroglyphen der Natur, mit denen sie uns sagt, wie lieb sie uns hat. Johann Wolfgang von Goethe 💕🌸💕🌸💕 Mein liebstes Paulinchen 💕 Mein Röschen für Dich zum Donnerstag soll Dir sagen, wie sehr lieb ich Dich habe. 💕 Ich schicke Dir noch viele, viele Küsschen für Dich und Leonie, Arafat, Marpeli, Christie und Lisa, Emmi und Benny, Mirilein und Snooperle, Emmchen und all Deine lieben Freunde. 💕 Deinen lieben Mamis schicke ich eine von Herzen kommende, s☀️nnige Umarmung. 💕 Mirilein's und Snooperle's Mama Dodo 💕

Corinna ❤️
Comment from 06/19/2026

Vier Rosen🌹🌹🌹🌹für Leoni 🌹, Paulinchen 🌹, Daniela 🌹, und Kerstin 🌹 zum Freitag. Erinnerungen sind kleine Sterne, die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten. In Sternchenverbundenheit Corinna ❤️

für unsere Freundinnen Leonie 💖 und Pauline ❤️
Comment from 06/19/2026

Vier Rosen von Arafat 🌹, Marple🌹 , Christie🌹 und Lisa 🌹 Wir haben euch sehr, sehr lieb 💕💕💕💕 Wenn morgen ohne mich beginnt, Und ich nicht da bin, um zu sehen, Ob die Sonne aufgeht und deine Augen findet, Die voller Tränen für mich sind, Ich weiß, wie sehr du mich liebst, So sehr wie ich dich liebe, Und jedes Mal, wenn du an mich denkst, Weiß ich, dass du mich auch vermissen wirst. Aber wenn morgen ohne mich beginnt, Versuche bitte zu verstehen, Dass ein Engel kam und meinen Namen rief, Und mich an der Hand nahm, Und sagte, mein Platz sei bereit, Im Himmel hoch oben, Und dass ich all das, Was ich dearly liebe, zurücklassen müsste. Aber als ich mich umdrehte, um wegzugehen, Fiel eine Träne aus meinem Auge Für mein ganzes Leben dachte ich immer, Ich wollte nicht sterben. Wenn morgen ohne mich beginnt, Denk nicht, dass wir weit auseinander sind, Denn jedes Mal, wenn du an mich denkst, Bin ich genau hier, in deinem Herzen. (David Romano) Ausschnitte aus dem Gedicht „Wenn morgen ohne mich beginnt“ Von Leonie💖 und Paulinchen 💖 für ihre Mama Daniela 💕

Für Paulinchen 💖 und Leonie-Maus 💖...
Comment from 06/19/2026

...zwei wunderschöne Röschen zum Wochenende und ganz viele dicke Nasenbussis. 🌹😽🌹😽 Wir haben Euch soooo sehr lieb...und es ist schön, gemeinsam mit Euch...Pfötchen in Pfötchen durch's Regenbogenland zu toben. 💖😺💖😺 Eure Freunde Mirilein 💕 und Snooperle 💕 💕💖💕💖💕 Schöne Zeiten mit der Leichtigkeit eines Schmetterlings genießen. Und alle trüben Zeiten mit einem Flügelschlag hinter sich lassen. ღ Petra Franziska Killinger

für unser geliebtes Paulinchen 🐾🐾🐾🐾
Comment from 06/18/2026

Was man im Sommer so alles machen kann Im Sommer kann man viele Sachen, die Kinder mögen, prima machen: so zum Beispiel barfuß laufen, sich ein Eis ums andre kaufen, oder in der Sonne sitzen und dabei ganz mächtig schwitzen, am Sandstrand hohe Burgen baun, beim Nachbarn ein paar Beeren klaun, mit Papa abends Bälle kicken, einfach in den Himmel blicken, Fahrrad fahren, Reisen machen, Schwimmen gehen, blödeln, lachen, im Garten grillen und gut essen, Sommerfeste nicht vergessen, die sind nämlich echt der ´Hit´, und der Sommer feiert mit. (© Elke Bräunling) Liebe Pauline, nur ein paar Ratschläge für den Fall, solltet ihr gar nichts mehr wissen, was ihr noch machen könnt. ☀️☀️☀️☀️ Gib bitte unserer Principessa Leonie ein dickes Nasenbussi von mir. 💖 Ich hab euch lieb. die Mama von Arafat, Marple, Christie und Lisa ✨✨✨✨

für unsere liebste Principessa Leonie 💕💕💕💕
Comment from 06/12/2026

vier Freitagsrosen von Arafat🌹 , Marple🌹 , Christie🌹 und Lisa 🌹 Der Wind, der heute stürmisch weht,am Himmelszelt die Wege dreht. Er lässt die grauen Riesen ziehn, sie müssen vor dem Strome fliehn. Ein Schieben hier, ein Drängen dort, sie treiben stetig fort und fort. Doch plötzlich reißt die Decke auf, und Sonnenstrahlen nehmen Lauf. Ein blaues Fenster, licht und klar, als ob nie eine Wolke da. Die Wolken schieben, windverweht, bis auch der letzte Schatten geht. (gefunden im Netz) Liebste süße Leonie, wir sehen, daß auf der Erde wieder nur dunkle Wolken den Himmel bedecken. ☁️🌧️☁️🌧️ Komm, wir helfen alle zusammen und schieben die Wolken ein bißchen zur Seite. Snooperle und Miri wollen heute Abend ein paar Glückssternchen zu ihrer Mama Dodo schicken und, wir denken, Deine Mamas Kerstin und Daniela brauchen auch welche. ✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨ Nach unserem Picknick und einem kleinen Schläfchen sind wir sicher stark genug. 😴

Roses

Mama Dodo ❤️
On 04/19/2024

Mirilein ❤️ und Snooperle ❤️
On 04/19/2024

In Liebe Netti ❤️
On 04/14/2024

Danke von Missyle❤️
On 04/14/2024

Für Paulinchen ❤️
On 04/05/2024

Wir haben dich lieb kleiner Sonnenschein❣️
On 04/05/2024