Memorial page of Pauline

Pauline
..... und von einem Augenblick auf den anderen ist nichts mehr wie es war!
cat [EKH]
Published on 06/19/2021 by Daniela und Kerstin
Supervised by: ROSENGARTEN-Tierbestattung Filiale Hunsrück




❤️❤️❤️ Geliebtes Paulinchen ❤️❤️❤️ so unerwartet wie du in unserer Leben getreten bist, so unerwartet hast du uns jetzt auch verlassen. Als du vor 13 Jahren als Fundkatze mit nur 3 Beinchen bei uns ankamst, war schon nach 2 Tagen klar, dass wir dich niemals wieder hergeben konnten. Geplant war eine liebe, nette Familie für dich zu suchen, da wir doch schon Leonie und Malu in unserer kleinen Wohnung ein Zuhause gegeben haben. Mit deiner vorwitzigen und liebenswerten Art hast du uns gleich um den Finger gewickelt. Dir musste man nur ins Gesichtchen schauen und man erkannte sofort, was du als nächstes vorhattest. Deine Mimik war einzigartig und du hast fast wie ein Mensch mit uns "geredet" und trotz deiner Behinderung warst du ein richtiger Wildfang. Du hast mit deinem starken Charakter sofort das Kommando bei uns übernommen. Und jetzt hast du uns innerhalb von nur vier Wochen verlassen. Wir können es einfach nicht glauben. Die anfänglich vermutete Blasenentzündung entpuppte sich als bösartiger Tumor an der Lunge. Du konntest deine Erkrankung sehr gut vor uns verbergen und hast erst angefangen dich zu beschweren, als es leider schon viel zu spät für eine Heilung gewesen ist. Wir dachten immer, wir hätten noch soviel Zeit miteinander. Es ist ganz egal zu welchem Zeitpunkt man jemand verliert, es ist immer viel zu früh und es tut immer wahnsinnig weh! Du kleine, tapfere, süße Fellnase, wir wollten doch einfach nur für IMMER mit dir zusammen sein! Geliebtes, kleines Tigermädchen ❤️ wir sind so froh, dass du keine Schmerzen mehr haben musst, aber Du fehlst uns soooooo sehr! Nie wieder kommst du in der Nacht zu mir ins Bett und legst dich stundenlang auf meine Brust oder Beine und schnurrst und brummst zufrieden vor dich hin. Dein Brummen war so laut, dass wir manchmal in der Nacht davon aufgewacht sind. Oder unsere unzähligen gemeinsamen Fernsehabende, die du auf mir liegend mit mir verbracht hast. Ich habe deine Zuneigung so sehr genossen und in mir aufgesaugt und jetzt ist alles so still und leer hier. Die Wohnung ist nicht mehr unsere Wohnung, denn das wichtigste fehlt. Kleiner Schatz ❤️ es ist kaum zu ertragen, dass du nicht mehr bei uns bist, aber du hast nun keine Schmerzen mehr, das ist das Einzige was uns tröstet! All unsere Liebe konnte dich nicht hier auf Erden halten, aber sie hat dich über die Regenbogenbrücke getragen und du konntest ohne Angst und von uns in Liebe begleitet eintreten ins Regenbogenland. Du wirst immer in unseren Herzen ❤️ sein und eines Tages werden wir uns wiedersehen und dann kann uns niemand mehr trennen! In ewiger Liebe ♥️ deine Katzenmama's Daniela und Kerstin
Book of condolence
286676 Visits, 1938 Comments und 660 Roses
Comments
Corinna ❤️
Comment from 06/19/2026

Vier Rosen🌹🌹🌹🌹für Leoni 🌹, Paulinchen 🌹, Daniela 🌹, und Kerstin 🌹 zum Freitag. Erinnerungen sind kleine Sterne, die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten. In Sternchenverbundenheit Corinna ❤️

für unsere Freundinnen Leonie 💖 und Pauline ❤️
Comment from 06/19/2026

Vier Rosen von Arafat 🌹, Marple🌹 , Christie🌹 und Lisa 🌹 Wir haben euch sehr, sehr lieb 💕💕💕💕 Wenn morgen ohne mich beginnt, Und ich nicht da bin, um zu sehen, Ob die Sonne aufgeht und deine Augen findet, Die voller Tränen für mich sind, Ich weiß, wie sehr du mich liebst, So sehr wie ich dich liebe, Und jedes Mal, wenn du an mich denkst, Weiß ich, dass du mich auch vermissen wirst. Aber wenn morgen ohne mich beginnt, Versuche bitte zu verstehen, Dass ein Engel kam und meinen Namen rief, Und mich an der Hand nahm, Und sagte, mein Platz sei bereit, Im Himmel hoch oben, Und dass ich all das, Was ich dearly liebe, zurücklassen müsste. Aber als ich mich umdrehte, um wegzugehen, Fiel eine Träne aus meinem Auge Für mein ganzes Leben dachte ich immer, Ich wollte nicht sterben. Wenn morgen ohne mich beginnt, Denk nicht, dass wir weit auseinander sind, Denn jedes Mal, wenn du an mich denkst, Bin ich genau hier, in deinem Herzen. (David Romano) Ausschnitte aus dem Gedicht „Wenn morgen ohne mich beginnt“ Von Leonie💖 und Paulinchen 💖 für ihre Mama Daniela 💕

Für Paulinchen 💖 und Leonie-Maus 💖...
Comment from 06/19/2026

...zwei wunderschöne Röschen zum Wochenende und ganz viele dicke Nasenbussis. 🌹😽🌹😽 Wir haben Euch soooo sehr lieb...und es ist schön, gemeinsam mit Euch...Pfötchen in Pfötchen durch's Regenbogenland zu toben. 💖😺💖😺 Eure Freunde Mirilein 💕 und Snooperle 💕 💕💖💕💖💕 Schöne Zeiten mit der Leichtigkeit eines Schmetterlings genießen. Und alle trüben Zeiten mit einem Flügelschlag hinter sich lassen. ღ Petra Franziska Killinger

für unser geliebtes Paulinchen 🐾🐾🐾🐾
Comment from 06/18/2026

Was man im Sommer so alles machen kann Im Sommer kann man viele Sachen, die Kinder mögen, prima machen: so zum Beispiel barfuß laufen, sich ein Eis ums andre kaufen, oder in der Sonne sitzen und dabei ganz mächtig schwitzen, am Sandstrand hohe Burgen baun, beim Nachbarn ein paar Beeren klaun, mit Papa abends Bälle kicken, einfach in den Himmel blicken, Fahrrad fahren, Reisen machen, Schwimmen gehen, blödeln, lachen, im Garten grillen und gut essen, Sommerfeste nicht vergessen, die sind nämlich echt der ´Hit´, und der Sommer feiert mit. (© Elke Bräunling) Liebe Pauline, nur ein paar Ratschläge für den Fall, solltet ihr gar nichts mehr wissen, was ihr noch machen könnt. ☀️☀️☀️☀️ Gib bitte unserer Principessa Leonie ein dickes Nasenbussi von mir. 💖 Ich hab euch lieb. die Mama von Arafat, Marple, Christie und Lisa ✨✨✨✨

für unsere liebste Principessa Leonie 💕💕💕💕
Comment from 06/12/2026

vier Freitagsrosen von Arafat🌹 , Marple🌹 , Christie🌹 und Lisa 🌹 Der Wind, der heute stürmisch weht,am Himmelszelt die Wege dreht. Er lässt die grauen Riesen ziehn, sie müssen vor dem Strome fliehn. Ein Schieben hier, ein Drängen dort, sie treiben stetig fort und fort. Doch plötzlich reißt die Decke auf, und Sonnenstrahlen nehmen Lauf. Ein blaues Fenster, licht und klar, als ob nie eine Wolke da. Die Wolken schieben, windverweht, bis auch der letzte Schatten geht. (gefunden im Netz) Liebste süße Leonie, wir sehen, daß auf der Erde wieder nur dunkle Wolken den Himmel bedecken. ☁️🌧️☁️🌧️ Komm, wir helfen alle zusammen und schieben die Wolken ein bißchen zur Seite. Snooperle und Miri wollen heute Abend ein paar Glückssternchen zu ihrer Mama Dodo schicken und, wir denken, Deine Mamas Kerstin und Daniela brauchen auch welche. ✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨ Nach unserem Picknick und einem kleinen Schläfchen sind wir sicher stark genug. 😴

für meine allererste Freundin Pauline 💕🫂
Comment from 06/11/2026

Ich mag so gerne träumen von Riesenzauberbäumen, bei denen jedes einzelne Blatt ’nen Traum für mich zu bieten hat. Und jeder Traum erzählt ein Märchen von Elfen, Zwergen, einem Bärchen, von Wolkengeistern, Hexen, Feen, Königsschlössern, Zauberseen, von Schneewittchen, Hans im Glück und einem Erdbeereisbergstück, von Peter Pan, Schlaraffenland, Frau Holle und so allerhand Geschichten, ja, du glaubst es kaum, schenkt mir mein Riesenzauberbaum. (© Elke Bräunling) Liebste Pauline, weil Du meine allerallererste Freundin warst, die ich überhaupt hatte, und wir zusammen schon so viel erlebt haben und weil unsere Mamis zur Zeit sehr beschäftigt sind und ich Dich soooo lieb habe, will ich Dir ganz alleine heute eine Donnerstagsrose schenken. 🌹 Ich weiß noch, als Du an einem Donnerstag über die Brücke gekommen bist. Du konntest es gar nicht glauben, daß Du Deinen Mamas verlassen mußtest. Ich habe Dich gesehen und wußte gleich, daß ich Dich sehr lieb haben werde. 💕 Liebste Pauline, laß uns heute Abend auf die Bank setzen, den Sonnenuntergang anschauen und wir träumen von unsren Mamis. Deine Freundin Marple ❤️❤️❤️❤️

Corinna 💜
Comment from 06/08/2026

Liebe Leonie-Maus💞, früher sandte ich immer liebe Knuddelis an Dich über Deine liebe Mama Daniela 💞. Nun schicke ich sie Dir direkt, heute an Deinem 10. Gedenkmonatstag. Ich war damals sehr mitgenommen, als Du krank würdest...warst Du doch lange Zeit immer gesund an der Seite Deiner lieben Mama Daniela zuvor trotz Deines sehr hohen Alters. Es ging auf einmal so schnell und Deine liebe Mama war fassungslos. Auch ich verstand nicht, dass es Dir mit einem Mal so schlecht ging. Aber so kann das leider geschehen. Im Regenbogenland hast Du mit Lisa eine Herzensfreundin gefunden und Deine Mama und Mama Elisabeth sind froh, dass ihr zueinander gefunden habt.Natürlich ist Pauline auch immer mit dabei und auch viele andere Sternchen sind gern bei Dir. Ich habe diese Rosen heute gesehen und an Dich gedacht und so auch fotografiert.Sie waren einfach da und brachten mir Freude ohne aufdringlich zu sein, wie auch viele andere Rosen am Wegesrand. Ich erinnere mich, dass Deine liebe Mama es immer so sehr geschätzt hat an Dir, dass Du da warst, aber nie aufdringlich warst. Das ist sehr angenehm gewesen. Nun wünsche ich Dir mit Lisa und Paulinchen noch eine schöne gute Nacht. Liebe Daniela 💞, ich weiß, wie sehr es schmerzt, dass Deine Leonie-Lausemaus nicht mehr an Deiner Seite sein kann. Ich weiß, wie sehr Du sie jeden Tag vermisst und an sie denkst. Sie wird es im Regenbogenland spüren und Dir auch jetzt noch weiterhin für Deine Liebe danken. Ich sende Dir eine ganz herzliche tröstende Umarmung nach Niederhambach. In Sternchenverbundenheit Corinna 💞

Meine kleiner flauschiger Sonnenschein ❤️
Comment from 06/08/2026

Liebste Leonie 💖 es ist genauso wie Mama Elisabeth es beschreibt, ich vermisse DICH so unglaublich. Du fehlst mir unendlich 😭 Seit 10 Monaten gibt es nur noch diese eine traurige Geschichte zu erzählen 😞 Dabei gab es vorher tausende wunderschöne Geschichten, die ich mit dir erlebte und von denen ich erzählen könnte. Keine von ihnen habe ich vergessen. Sie sind in meinem Herzen ❤️ So wie du darin wohnst und Paulinchen. Ich vermisse euch so sehr meine kleinen Fellkinder 😪 Eure traurige Mama Daniela 💖 🐈❤️🌈💕🐈❤️🌈💕🐈❤️🌈💕🐈❤️🌈💕🐈❤️🌈💕🐈❤️🌈💕 Mama schau himmelwärts, da schlägt es - mein Herz! Wieder merk ich wie wir uns gedankenlos unsere Liebe schenken und ganz fest aneinander denken. Hier oben sitze ich auf meinem Stern und höre dein Weinen fern. Mama siehst du dieses Licht? Ich sitze hier und schreibe dieses Gedicht. Ganz tief in Dir wirst du meine Liebe spüren und wann immer du magst, werd ich Dich zu mir führen. Mama, ich bin bei Dir, egal was geschieht, denn ich hab Dich ganz doll lieb!!! (Erika Bader)

an die wunderschöne Principessa Leonie 🌹🌹🌹🌹🌹 🌹🌹🌹🌹🌹
Comment from 06/08/2026

Von Leonie an ihre Mama Daniela 💕💕 Und könnt ich für Momente Und könnt ich für Momente nur, in Deiner Nähe sein. Flög ich her in Windeseile, brächte Dir im hellen Schein . Eine Hand voll Glitzersterne, funkelnd hell im Mondeslicht. Leuchten sie Dir den Weg des Lebens, verfehlst du deine Ziele nicht. Und wenn ich wieder kehre, weit zurück ins Himmelszelt, bleiben Dir doch stets der Glaube und das Licht auf dieser Welt. (Thomas Moor) Liebste süße Leonie, seit 10 Monaten fehlen mir die Geschichten, Fotos und Knuddler und Nasenbussis, die mir Deine Mama Daniela immer wieder von Dir geschickt hat. Heute - ungefähr um diese Zeit - habe ich die letzte und die traurigste Geschichte über Dich gehört. Das war der Moment, als Dich Deine Mamas Daniela und Kerstin gehen lassen mußten. ✨🌈 Noch mehr als mir die Geschichten über Dich, fehlst Du Deiner Mama Daniela. Sie vermißt Dein Schnurren, Dein Im-Bett-ankuscheln, Deine Haare auf ihrem Kissen; sie vermißt es, ihr Gesicht in Dein weiches Fell zu schmiegen; sie vermißt es, Dein schönes Fell zu bürsten. Sie vermißt einfach DICH 💕 Liebe süße Leonie, schicke doch heute Abend ein Hand voll Glitzersterne zu Deiner Mama; Pauline hilft Dir sicher beim Sammeln. ✨✨✨✨ Liebste Leonie, ich hab Dich sehr, sehr lieb, Du wunderschöne Principessa. ❤️❤️❤️❤️ die Mama von Arafat, Marple, Christie und Lisa 💖💖💖💖 Liebe Daniela, ich bin heute Nachmittag durch den Wald gegangen. Es war nichts zu hören, außer dem Wind, das Rauschen der Blätter und dem Zwitschern der Vögel - und weiter weg noch das Rauschen des Lechs. Es war so ruhig; kein Mensch war zu sehen - meine Gedanken waren bei Dir und bei Leonie und Pauline und allen unseren Sternchen. Gemeinsam mit Dir zünde ich heute Abend die Kerzen in den Laternen an. 🕯️🕯️🕯️🕯️🕯️🕯️ Ich umarme Dich ganz herzlich und trauere mit Dir. 🫂

Corinna ❤️
Comment from 06/06/2026

Für Pauline ❤️ Leonie ❤️ Daniela ❤️ und Kerstin ❤️
Roses

für den kleinen Irrwisch Pauline von ihrer Freundin Christie
On 01/25/2026

für Leonie zum Geburtstag von ihren Freunden M., Ch., A.
On 01/25/2026

für meine Leonie von ihrer Lisa
On 01/25/2026

Corinna für Leonie ❤️🎈🎈🎈
On 01/25/2026

Corinna ❤️
On 01/23/2026

Für Leonie-Maus ❤️ von Corinna
On 01/09/2026