Memorial page of Finchen

Image from Finchen

Finchen

Mein Sonnenschein, meine große Liebe. Wir waren uns so nah.

04/01/200907/29/2025

Published on 07/31/2025 by Andrea

Supervised by: sonstige Tierbestattung

Image from FinchenImage from Finchen

Mein Schatz, als ich dich vor 12,5 Jahren zu mir holte, wusste ich nur, dass du circa 4 Jahre alt bist und seit 2 Jahren in diesem Pseudo-Tierschutzverein, der eher einer Messiehaltung ähnelte, untergebracht warst. Vermittlung schwierig, weil du so ängstlich warst. Ich sah dich auch nicht und habe dich einfach ausgewählt, um dir ein schönes Leben zu bieten. Nach 4 Wochen bei mir habe ich dich zum ersten Mal richtig gesehen. Wie niedlich du mit deinen kleinen plüschigen Beinchen durch mein Wohnzimmer spaziertest,- ich musste so lachen. Deine Zähne waren alle bis in den Kieferknochen entzündet, so dass diese raus mussten. Und dann, ja, dann bist du aufgeblüht, ohne Zähne und ohne Schmerzen. Nicht wiederzuerkennen: eine selbstbewusste, lebenslustige und fröhliche quasselnde Katze. Mit deinem Kumpel Lino sind wir dann vor 4 Jahren auf's Land gezogen und ihr bekamt von mir ein 70qm großes Gartenstück eingezäunt, mit vielen Verstecken, Kratzbäumen, Rattensesselchen, Spielsachen. Ein Paradies. das du in vollen Zügen genossen hast. Es war so schön dich glücklich durch den Garten flitzen zu sehen. Auch wenn du mich manchmal genervt hast, weil du morgens um 6 Uhr schon raus wolltest. Alles war gut, perfekt, wunderschön. Bis du dem einen Tag im Mai, wo du Verstopfung hattest und ich dich zum Tierarzt brachte. Ich bereue es so. Du wurdest stationär aufgenommen, 2 Tage hintereinander. Die Hölle für dich. Danach warst du nicht mehr die selbe Katze. Völlig entkräftet, zitternd und schreckhaft. Ich habe dir all meine Liebe gegeben, dich massiert, mit dir extrem gekuschelt, damit du wieder Kraft tanken kannst. Es wurde besser, aber eben nicht mehr gut. Ich habe daran geglaubt, dass wir das hinkriegen und dich umsorgt und gepäppelt. Es wurde besser, aber irgendwie merkte ich, dass es dir nicht gut ging. Deine Kraft war immer nur noch kurz da. Du warst viel in Gedanken oder hast in meinem Arm geschlafen. Es kam wieder zur Verstopfung und Blähungen. Ich sah, wie du dich quältest und zwischendurch so tun wolltest, als ob alles ok sei. Ich hatte dir alle möglichen Mittel und Unterstützungen ins Futter gegeben, aber es half nicht. Irgendwie spürte ich auch, dass dein Herz nicht mehr so stark und der Blutdruck niedrig war. Dein Näschen war meistens sehr blass. Aber nochmal und nochmal Tierarzt ? Nein, es hätte dich total kaputt gemacht. Ich wollte immer, dass du nie lange leiden musst, sondern als halbwegs fröhliche Katze aus dem Leben gehst. So habe ich vorgestern Morgen mein Herz rausgerissen und dich erlösen lassen. Es war so schlimm. Aber ich habe es für dich getan. Du warst mindestens 16 Jahre alt, hattest 12,5 wunderschöne glückliche Jahre bei mir. Es wäre nie wieder so geworden. Auch, wenn ich dich nicht hergeben wollte: ich habe es für dich getan !!! Deine Urne steht bei mir am Bett. So bist du immer bei mir. Lino versteht noch nicht, wo du bist. Er geht nur noch kurz in den Garten. Ohne dich macht es ihm keinen Spaß. Ich vermisse dich so unendlich. Ich hab dich sehr lieb, meine Kleine, mein Sonnenschein.

Book of condolence

1327 Visits, 18 Comments und 22 Roses

Comments

Manuela & Andreas

Comment from 07/31/2025

Picture of a rose

Unsere Augen können dich nicht mehr sehen, unsere Hände dich nicht mehr berühren. Aber wir fühlen dich in unseren Herzen. Für immer und ewig. In tiefen Mitgefühl Ivo, Manuela & Andreas

Condolence image of Manuela & Andreas

Heike

Comment from 07/31/2025

Picture of a rose

Liebe Andrea Liebes Finchen im Himmel auf deinem Kratzwölkchen Welch berührende Geschichte Liebe Andrea ich fühle mit Ihnen von Herzen und seien Sie gewiss Finchen wird Sie in Ihren Träumen besuchen was man geliebt hat ist unsterblich und unvergessen In Liebe Heike Frauli von Bobbie im Hundehimmel

Unbekannt

Comment from 07/31/2025

Picture of a rose

Für dich, liebes Sternchen – Finchen ♥️ eine Gedenkrose auf deinem Wölkchen ins Regenbogenland „Ein letzter Blick“ Du gingst so leise, ohne Klang, und doch hallt dein Fehlen lebenslang. Dein Platz bleibt leer, das Herz so schwer, du fehlst uns unendlich – immer mehr.♥️ Dein Pfotenabdruck, tief und klar, bleibt für uns für immer da. In Liebe, Schmerz und stillem Licht – vergessen wirst du ewig nicht.♥️ Die Tränen, die wir weinen, sind das Echo der Liebe – und mit der Zeit wird aus jedem Schmerz ein stilles Danke für die gemeinsame Zeit.♥️ In stillem Mitgefühl: Kein Abschied fällt so schwer wie der von einem treuen Gefährten, der uns bedingungslos geliebt hat. Möge die Erinnerung an die gemeinsame Zeit Trost spenden und das Herz behutsam heilen.♥️ In der Trauer verbunden – Diana mit Lara im Herzen♥️

Condolence image of Unbekannt

Ewa & Krzysztof mit Jacki tief im Herzen♥️

Comment from 07/31/2025

Picture of a rose

Niemand verlässt die Welt spurlos. Erinnerungen säumen den Weg ins Paradies. Wie ein buntes Meer von Streublümchen fallen sie zurück auf die Erde. (Rosemarie Volz) Begrenzt ist das Leben, doch unendlich ist die Liebe ღ Alles vergeht .... … nur die Momente, in denen wir aus vollem Herzen gelebt, gefühlt und geliebt haben, begleiten uns für immer❤️ Für Finchen♥️ ein ewiges Licht und ein wunderschönes Röschen der Liebe ღ und ewigen Erinnerung ins Regenbogenland. Die Verluste reißen Wunden, die nicht heilen – aber sie hinterlassen auch Liebe ღ, die niemals vergeht. Liebe ღ , die war Liebe ღ, die bleibt Liebe ღ, die immer ist und immer sein wird. Ewa & Krzysztof mit Jacki♥️ tief im Herzen♥️

Condolence image of Ewa & Krzysztof mit Jacki tief im Herzen♥️

Jana

Comment from 07/31/2025

Picture of a rose

Liebe Andrea Und genau das ist am Ende der Liebesbeweis Die Pfote halten…bis zum Schluss Ich wünsche dir viel Kraft und Trost in dieser schweren Zeit Jana mit Tessi im Herzen

Condolence image of Jana

Von Herzen ❤️

Comment from 07/31/2025

Picture of a rose

Eine schöne Gedenkrose und ein helles Licht für Ihre hübsche und geliebte Finchen ❤️ ins Regenbogenland! Ruhe in Frieden, süßer Engel ❤️ Tiere verändern unser Leben für immer - wenn sie zu uns kommen - und wenn sie uns wieder verlassen. Lieber Andrea, mein herzliches Beileid und tiefes Mitgefühl. Ich wünsche dir von ganzem Herzen weiterhin ganz viel Kraft und alles Gute. Dagmar mit ihren Samtpfötchen Otto und Willy für immer im ❤️

Beate mit Elvis im Herzen ❤

Comment from 07/31/2025

Picture of a rose

Als deine Beinchen nicht mehr wollten und dein Köpfchen wurde schwer, kam von oben aus dem Himmel ein kleiner Engel zu dir her. Er nahm dich fest in seine Arme, denn er hat dein Leid erkannt, flog mit leichten Flügelschlägen mit dir ins Regenbogenland. Unser aufrichtiges Beileid zu Ihrem schmerzlichen Verlust und ganz viel Kraft und Zuversicht für Sie beide. Beate mit Elvis, Baby und Presley im Herzen ❤❤❤

Condolence image of Beate mit Elvis im Herzen ❤

Tanja mit Timmy im Herzen

Comment from 07/31/2025

Picture of a rose

Eine Rose für Ihre geliebte Samtpfote Finchen ins Regenbogenland. Liebe Andrea, ich wünsche Ihnen ganz viel Kraft, diesen schweren Verlust zu verarbeiten. Run free, little angel. ❤❤ Herzliche Grüße von Tanja mit Timmy im Herzen. Ein Abschiedsgruß fliegt leis' zu dir ❤️ Verzeih, ich hatte kaum noch Kraft, sie reichte grade noch zum fliegen... Lebe wohl, ich hab's geschafft! Meinen Körper lass ich liegen... Denn hier im Regenbogenland, wo viele Tiere schon verweilen, trage ich ein Lichtgewand, dieses braucht man um zu heilen... Ich wurde liebevoll empfangen, von all den wunderschönen Seelen, die lange schon vorausgegangen und auf der Erde schmerzlich fehlen... Die Himmelswiese, weich und bunt, ist schöner als ich je gedacht, hier toben Katze, Has' und Hund... So wurde es mir leicht gemacht... zu geh'n, auch wenn du um mich weinst... Ich danke dir für uns're Zeit! Was du längst zu wissen scheinst, es ist für jeden mal soweit... Und wenn der Tag gekommen ist, dann werden wir uns wiederseh'n... Auch wenn du jetzt ganz traurig bist, ich werde an der Brücke steh'n... auf dich warten und dich lieben, so wie immer, glaube mir... Die Zeilen hat mein Herz geschrieben... Ein Abschiedsgruß fliegt leis' zu dir ... Du warst für mich die ganze Welt, mein Zuhause und mein Glück... Hätt' man mich vor die Wahl gestellt, ich käm' sofort zu dir zurück... Doreen Kirsche

Condolence image of Tanja mit Timmy im Herzen

Roses

condolence.roseImgAlt

Corinna mit Billy im ❤️

On 02/02/2026

condolence.roseImgAlt

Frank

On 09/24/2025

condolence.roseImgAlt

Ernst

On 09/18/2025

condolence.roseImgAlt

Rüdiger

On 09/11/2025

condolence.roseImgAlt

Anne

On 08/27/2025

condolence.roseImgAlt

Joachim

On 08/22/2025