zurück
636 Besucher und 355 Rosen

Kessy

Etwas von dir bleibt bei mir, für immer 

* im Jahr 2007
Wenn mein Körper geht,
so bin ich doch nicht fort.
Sieh zum Himmel hinauf,
ich falle leise herab als Sternenstaub.
Und lege mich sanft auf dein Herz,
sieh wie es glitzert, sieh wie es heilt.
Du bist nicht allein. Ich werde immer bei dir sein.
Unsere Herzen vereint, bis in alle Ewigkeit.
(Annika Paßmann)

Geliebte Kessy, mein Kesschen, es deutete sich an, dass dieser Sommer dein letzter hier auf der Erde sein wird, dennoch traf mich dein Abschied völlig unerwartet.

Im Januar dieses Jahres wurdest du an einem Tumor im rechten Ohr operiert, der leider bösartig war und nicht vollständig entfernt werden konnte, weil er zu tief in den Gehörgang ging. Nach der Operation ging es dir aber lange gut, du warst wieder die immer, und ich hoffte, dass du noch lange bei mir bleiben kannst. Trotzdem blieb mir aber nicht verborgen, dass du immer dünner wurdest, obwohl du immer lautstark dein Essen gefordert hast. Aber es fiel mir auch auf, dass du in letzter Zeit immer viel vom Essen übrig gelassen hast. Irgendwie will man es nicht wahrhaben, aber ich merkte, dass dein Abschied nahte.

Am Montag, den 24.6. bist du sogar noch auf deinen geliebten Kratzbaum auf dem Balkon in die obere Höhle gekommen, aber am Dienstag, 25.6. verließen dich plötzlich alle Kräfte. Ich hoffte so sehr, dass du wie Fee und Babsi von allein friedlich in deinem Zuhause einschlafen würdest, ich legte dich auf mein Bett und blieb den ganzen Tag bei dir, so wie ich es auch bei Fee und Babsi tat. Ich merkte nun endgültig, dass deine Zeit gekommen war. Am Mittwoch, den 26.6. hast du um 9:38 Uhr die Reise ins Regenbogenland angetreten, in meinen Armen und begleitet von meinen Tränen und Küssen. Meine Sternlein Minna, Fee, Gismo, Jule, Maja, Babsi, Moppi und Mucki und all die anderen vielen Sternlein im Regenbogenland haben dich liebevoll empfangen und werden dir alles dort zeigen.

Im Sommer 2020 kamst du zusammen mit deiner Schwester Traudi im Alter von 12 Jahren zu uns ins Katzenhaus beim Katzenschutzbund. Ihr hattet euer Zuhause verloren, weil eure Menschenmama wohnungslos wurde und euch nicht behalten konnte. Den Namen Kessy sollst du bekommen haben, weil du als kleines Kätzchen kess warst. Das glaube ich auch, denn du wusstest genau was du willst.

So lernte ich euch beide kennen und sah euch immer, wenn ich im Katzenhaus tätig war. Zwei Vermittlungsversuche für euch beide scheiterten, so dass ich euch dann am 24.4.2021 zu mir nach Hause nahm. Vom ersten Moment an habt Ihr beide euch hier eingelebt, damals waren hier Babsi, Moppi und Mijou, mit allen habt Ihr euch sofort verstanden und auch Babsi, Moppi und Mijou haben euch sofort akzeptiert, eine wunderbare Gemeinschaft.

Im Oktober 2021 ging dann Babsi über die Regenbogenbrücke und im Dezember 2021 nahm ich dann noch Antonia und Mucki bei mir auf, die auch ihr Zuhause verloren hatten. Auch diese Gemeinschaft mit euch allen klappte wunderbar.

Moppi ging im Februar 2023 über die Regenbogenbrücke, so nahm ich dann in März 2023 noch Coco und Lizzy bei mir auf, die aus dem Haushalt kamen, woher auch Antonia und Mucki kamen. So wart Ihr meine "glorreichen Sieben". Leider starb dann Mucki im Dezember 2023.

Geliebte Kessy, nur sechs Monate und sechs Tage nach Muckis Abschied hast du jetzt die Reise angetreten. Mein Schmerz und meine Trauer sind unendlich groß, meine Liebe wird dich bis in die Ewigkeit begleiten.
Wie gern hast du Stunden auf dem Balkon verbracht, wenn das Wetter es zuließ. Die letzten Wochen warst du sogar nicht zu bewegen, über Nacht reinzukommen, so habe ich die Balkontür aufgelassen, und du hast die Nächte in deiner geliebten Kratzbaumhöhle auf dem Balkon verbracht.
Meine geliebte Kessy, ich denke daran,
- wie du so oft vor mir gesessen hast, wenn ich auf dem Sofa saß und mich mit deinen Pfötchen am Bein angeschubst hast., als ob du mir was sagen wolltest
- wie du lautstark in deiner besonderen Sprache vor der Balkontür gesessen hast und gefordert hast, dass ich die Tür aufmache
- wie du dir überall Liegeplätze gesucht hast und alles ausprobiert hast
- wie du auch wie alle anderen gern täglich den Teelöffel Distelöl geschleckt hast
- wie du immer sofort laut geschnurrt hast, wenn ich dich gestreichelt habe
und so vieles vieles mehr.

Du warst eine besondere Katze, ich habe dir so viel Liebe gegeben wie ich konnte, und du hast mir auch deine Liebe gezeigt.

Ich sage wie bei allen anderen auch
Gute Reise, mein Engel
nimm meine Liebe mit zu deinem Stern
Ich danke dir für drei Jahre, zwei Monate und zwei Tage, die wir zusammen lebten.

Mach's gut, geliebte Kessy, mein Kesschen
in Liebe für immer
deine Ilse
Trost und Kraft geben mir Mijou, Traudi, Antonia, Coco und Lizzy an meiner Seite

Wenn die Sonne ihre Augen schließt,
beginnen die Sterne zu leuchten.
Tag für Tag erinnern sie mich an dich und ich weiß,
jeden Morgen geht die Sonne wieder auf.
Sie wärmt mein Gesicht mit deinen Strahlen und ich spüre,
deine Liebe ruht immer in meinem Herzen.
Keiner wird sie mir je nehmen können.
(Jando)


Kessy

Katze [EKH]
Ilse
eingetragen am 02.07.2024
betreut von: ROSENGARTEN-Tierbestattung - Weser-Ems
Ihr Vorname
Ihr Nachname
Nachname sichtbar
Rose ablegen
(bitte scrollen)
Hier können Sie Ihren Kommentar eintragen und einen Gedenkspruch einfügen

[hier Spruch auswählen]
Nicht ausfüllen
Mit der Speicherung Ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie unsere Nutzungsbestimmungen gelesen haben und diese akzeptieren.

Für diese Datenerhebung ist der Betreiber dieser Webseite verantwortlich. Ihre übermittelten Daten werden für die Veröffentlichung Ihres Kommentars verwendet. Weiteres lesen Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen
Kommentar vom: 26.04.2025
von: deiner Ilse in Liebe zum 10. Monatsgedenken
Aplle Blossom - Burbank
Mein Kesschen - unvergessen
Es fließt ein Strom kristallenklar
durch immergrüne Auen.
Da glänzt der Lilien weiße Schar
im Duft, dem himmelblauen.

Und Rosen duften, Rosen glühn
auf sonnengoldner Wiese,
und Vögel jauchzen laut im Grün:
"Wir sind im Paradiese".

Und immermilde Lüfte wehn
auf all den Blumenwegen.
Und Menschen und Tiere wie im Traume gehn
und kommen sich entgegen.

Und grüßen sich allüberall
in Staunen und in Wonne.
Sie kommen aus dem dunklen Tal
ins Land der ew'gen Sonne..

Und ziehen selig hin und her,
und wissen nichts vom Leide,
sie kennen keine Tränen mehr,
sie kennen lauter Freude.
(Aus: Gritli's Kinder kommen weiter
von Johanna Spyri)

Ein Rosenmeer für dich, mein geliebtes Kesschen, zu deinem zehnten Monatsgedenken. So oft fließen noch die Tränen, alles ist noch so nah in meinen Gedanken. Besonders dein letzter Tag hier auf der Erde erscheint immer wieder vor meinem Auge. Wie groß war meine Trauer, dass ich dich gehen lassen musste. Ich war so voller Zuversicht nach der Operation im Januar. So gern hätte ich dich noch einige Jahre hier bei mir gehabt. Es ist so traurig.
In Liebe für immer
deine Ilse
und in liebevoller Erinnerung an meine Sternenkätzchen Kessy, Mucki, Moppi, Babsi, Maja, Jule, Gismo, Fee
und in ebenso liebevoller Erinnerung an all meine Sternenmenschen, alle fest in meinem Herzen.
Mijou, Traudi, Antonia, Coco und Lizzy an meiner Seite geben mir immer wieder neue Kraft und Trost.
Kommentar vom: 26.04.2025
von: Tanja mit Timmy im Herzen
Kordes' Rose Berolina - W. Kordes' Söhne
Ilses geliebtes Kesschen ❤
Liebste Kessy, Ilses geliebtes Kesschen ❤,

heute vor 10 Monaten musste Deine liebe Ilse von Dir Abschied nehmen und sie hat Dich schweren Herzens zur Regenbogenbrücke begleitet. Auch nach 10 Monaten fehlst Du Deiner lieben Ilse jeden Tag so sehr. In ihren Erinnerungen lebst Du für immer weiter, bis zum Wiedersehen an der Regenbogenbrücke. Dein großes Trostkörbchen mit 10 gelben Rosen, Hühnchen, Entenbrust, Vitaminflocken, Thunfisch und Lachs steht schon auf Deinem Himmelswölkchen. Süßes Kesschen ❤, ich streichel und küsse Dich ganz lieb in Gedanken und wünsche Dir mit Euren lieben Volkmar, dem lieben Bernd, Ilses lieben Mama Helga, Mucki, Moppi, Babsi, Minna, Fee, Gismo, Jule und Maja einen schönen Tag im Regenbogenland. ❤❤❤❤❤❤❤❤❤

Liebe Ilse,

heute sind meine Gedanken wieder bei Dir und bei Dein geliebtes und unvergessenes süßes Kesschen ❤. Es schmerzt immer noch so sehr und sie fehlt Dir jeden einzelnen Tag. In Deinem ❤ bleibt Dein geliebtes Kesschen für immer. Ich schicke Dir eine liebe und tröstende Umarmung von Hamburg nach Osnabrück und wünsche Dir für den heutigen Tag ganz viel Kraft und viele schöne Erinnerungen. ❤❤❤❤❤❤❤❤❤

Grüße und Küsschen an Deine süßen Samtpfoten Mijou ❤, Traudi ❤, Antonia ❤, Lizzy ❤ und Coco ❤.

Herzliche und mitfühlende Grüße von Deiner Tanja mit Timmy im ❤, mit den beiden Pummelmäusen Tommy und Hillary an ihrer Seite.

Wenn gestern heute wär

Was wär, wenn gestern heute wär
Und der Boden unzerbrechlich
Dann müsst ich keine Fehler bereuen
Hätt' ich die Macht über die Zeit
Ich würd alles dafür geben
Der Alptraum wär dann nur ein Traum
Und wir wären da, wo wir immer waren
Immer bis zum Schluss

Was wär, wenn gestern heute wär
Und jedes Schiff unsinkbar
Dann könnt ich da sein, wenn du mich brauchst
Wär nur noch einmal Morgengrauen
Mit dir an meiner Seite
Hätt' ich alles, woran ich glaub
Die Reise ist noch nicht zu Ende
Auch wenn das Leben uns in Stücke reißt
In aller Stille, sehen wir uns wieder
Weil du ewig bei mir bleibst

Was wär, wenn gestern heute wär
Und ein Licht zu fassen
Dann würdest du mir nicht so sehr fehlen
Hätt' ich nur eine Stunde noch
Sie wär wie ein ganzes Leben
Unbeschreiblich wie du warst
Und wir wären da
Wo wir immer waren
Immer bis zum Schluss
Die Reise ist noch nicht zu Ende
Auch wenn das Leben uns in Stücke reißt
In aller Stille, sehen wir uns wieder
Weil du ewig bei mir bleibst
Ewig bei mir ...

Laith Al-Deen und Peter Maffay
Kommentar vom: 18.04.2025
von: Ostergrüße von Brigitte mit Nelly, Benny und Axel im Herzen
Alaska - W. Kordes' Söhne
Liebes zauberhaftes ❤️❤️Sternchen Kessy❤️❤️,
ich wünsche Dir mit all Deinen Sternchen-Freunden ein wunderschönes fröhliches Osterfest und ganz viel Spaß bei der spannenden Ostereiersuche!!! Alle Tiermamas waren wieder sehr fleißig und haben wunderschöne Osternester gebastelt, sie mit den leckersten Ostersachen gefüllt und schon vor Tagen zu Jasperle und Paulinchen geschickt. Die beiden lieben fleißigen Häschen haben tagelang tolle Verstecke dafür gesucht und auch gefunden. Sie sind noch emsig dabei die Ostersachen in den Nestern zu verteilen, aber sehr bald haben sie es geschafft. Bei der Vorstellung wie Jasperle und Paulinchen geheimnisvoll umher flitzen und sich dabei ein Kichern nicht verkneifen können, muss ich Schmunzeln. Ihr werdet das Osterfest sicherlich kaum noch erwarten können. Lächel…

Seht, wer sitzt denn dort im Gras!
Ist das nicht der Osterhas´?
Guckt mit seinem langen Ohr
aus dem grünen Nest hervor.

Hüpft mit seinem schnellen Bein
über Stock und über Stein.
Seht auch her, was in dem Nest
liegt so rund und auch so fest:

Eier rot und blau gefleckt
hat er in dem Nest versteckt.
Muss er sie gut verstecken,
sucht schnell in allen Ecken!

Ganz liebe Ostergrüße, Küsschen und Streicheleinheiten von
Brigitte
dem Frauchen von Nelly, Benny und Axel



Im Schatten der Bäume
hüpft ein Hase froh umher,
seine Ohren spitz wie Flammen,
seine Augen funkelnd klar.

Er gräbt sein Loch im weichen Sand,
um sich vor der Welt zu verbergen,
doch sein Herz schlägt voller Mut,
durchdrungen von tiefer Liebessehnen.

Ein Kind des Waldes, wild und sanft,
ein Wesen voller zarter Träume,
der Hase tanzt im Sonnenlicht,
und verzaubert alle, die ihn sehen.
Kommentar vom: 12.04.2025
von: Danke von Jasper und Drina
Alchymist - W. Kordes' Söhne
Wenn ein Tier für immer fortgegangen ist,
bleiben wir zurück mit dem Schmerz darüber,
dass auch auf den schönsten Sommer ein Herbst folgt,
dass auch der glücklichste Tag einen Abend hat,
und selbst die bezauberndste Melodie irgendwann verklingt.
Als Trost bleibt uns nur die Gewissheit,
dass auch dieser Schmerz vergänglich ist,
wie der Winter, die Nacht und die Stille.
Nur unsere Erinnerung, unsere Sehnsucht
und unsere Liebe sind unsterblich
(unbekannt)


Liebe Ilse,
an dieser Stelle möchte ich dir für deinen aufmunternden Zuspruch und tröstenden Beistand zu Jasperles 7. Sternchengeburtstag danken. Bereits die Tage davor waren geprägt von einer Mischung aus Ungläubigkeit und tiefer Sehnsucht. In meinem Kopf sind seine letzten Stunden immer und immer wieder als Film in Dauerschleife abgelaufen. Beim Lesen der lieben Einträge für mein Schätzeken liefen unentwegt die Tränen. Es waren Tränen des Vermissens, aber auch der Dankbarkeit – darüber, dass ich diese wundervolle Seele fast elf Jahre an meiner Seite hatte und dass aus dieser Zeit so zahlreiche Erinnerungen in meinem Herzen, auf Fotos und Videos existieren, die es ermöglichen, dass er mir weiterhin nah bleibt. Ich bin auch sehr dankbar, dass an meinen Jasper so liebe Worte gerichtet und für ihn so schöne Gedichte ausgesucht und Collagen erstellt wurden. In meiner tiefsten Trauer vor sieben Jahren fand ich die Gedenkseiten und durch sie ganz unerwartet auch Freundinnen wie dich, die seitdem mein Leben bereichern, die Last der Trauer zusammen mit mir tragen wie ich mit ihnen und die Erinnerung an all unsere Schätze lebendig halten. Es ist schön, dass aus der Trauer so etwas Wundervolles erwachsen ist. Unsere geliebten Sternchen freuen sich sehr über unsere Freundschaft und Gemeinschaft, denn in ihrem himmlischen Paradies leben sie in Frieden, Glück und Freude und wünschen sich das auch für uns.
Ich sage von Herzen Danke für alles und wünsche dir und deinen Samtpfoten alles Liebe und Gute.
Herzliche Grüße in inniger Sternchenverbundenheit und -freundschaft
Drina mit Jasper und Pauline im Herzen und Micki und Mimmi an meiner Seite


Was für ein Glück, dass ich etwas habe,
das mir den Abschied so schwer macht.
(A. A. Milne)
Kommentar vom: 26.03.2025
von: deiner Ilse in Liebe zum 9. Monatsgedenken
Bellevue - W. Kordes' Söhne
Meine Kessy - unvergessen
Jede Blüte will zur Frucht,
Jeder Morgen Abend werden,
Ewiges ist nicht auf Erden
Als der Wandel, als die Flucht.
Auch der schönste Sommer will
Einmal Herbst und Welke spüren.
Halte, Blatt, geduldig still,
Wenn der Wind dich will entführen.
Spiel dein Spiel und wehr dich nicht,
Lass es still geschehen.
Lass vom Winde, der dich bricht,
dich nach Hause wehen.
(Hermann Hesse)

Mein geliebtes Kesschen, heute wieder einmal spüre ich den Schmerz über deinen Abschied noch so sehr, es ist alles noch so frisch, und meine Gedanken schweifen immer wieder ab zu den letzten Monaten deines irdischen Lebens. Wie zuversichtlich war ich nach deiner Operation im Januar, und als du dich so schön erholt hast. Aber nach einigen Monaten musste ich mir schweren Herzens eingestehen, dass unsere gemeinsame Zeit bald enden würde. Ich vermisse dich so sehr, mein geliebtes Kesschen.
Hab heute einen schönen Geburtstags-Tag mit unserem unvergessenen Gismo, der heute 23 Jahre alt wird.
In Liebe für immer
deine Ilse
und in liebevoller Erinnerung an meine Sternekätzchen Mucki, Moppi, Babsi, Maja, Jule, Gismo, Fee, Minna
und in ebenso liebevoller Erinnerung an all meine Sternenmenschen, alle fest in meinem Herzen.
Mijou, Traudi, Antonia, Coco und Lizzy an meiner Seite geben mir jeden Tag neue Kraft und Trost.
Kommentar vom: 26.03.2025
von: Tanja mit Timmy im Herzen
Bellevue - W. Kordes' Söhne
Kessy ❤ für immer geliebt & schmerzlich vermisst
Liebste Kessy, Ilses geliebtes Kesschen ❤,

nun bist Du heute schon seit 9 Monaten im wunderschönen Regenbogenland. Doch Deine liebe Ilse vermisst Dich noch immer wie am ersten Tag. Heute ist ihr ❤ wieder ganz schwer voller Schmerz und Trauer. Aber sie ist Dir dankbar, dass Du sie 3 Jahre, 2 Monate und 2 Tage in ihrem Leben begleitet hast. Dein großes Trostkörbchen mit Hühnchen, Entenbrust, Vitaminflocken, eine Flasche Distelöl, Thunfisch und Lachs steht schon auf Deinem Himmelswölkchen. Süßes Kesschen ❤, ich streichel und küsse Dich ganz lieb in Gedanken und wünsche Dir mit Euren lieben Volkmar, dem lieben Bernd, Ilses lieben Mama Helga, Mucki, Moppi, Babsi, Minna, Fee, Gismo, der heute seinen 23. Geburtstag mit Euch feiert, Jule und Maja einen schönen Tag im Regenbogenland. ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤

Liebe Ilse,

9 Monate sind bereits vergangen, als Du Dein geliebtes Kesschen ❤ zur Regenbogenbrücke begleitet hast. Sie fehlt Dir so sehr, aber sie bleibt für immer geliebt und unvergessen ganz tief und fest in Deinem ❤. Ich schicke Dir eine liebe und tröstende Umarmung von Hamburg nach Osnabrück und wünsche Dir für den heutigen Tag ganz viel Kraft. ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤

Grüße und Küsschen an Deine süßen Samtpfoten Mijou ❤, Traudi ❤, Antonia ❤, Lizzy ❤ und Coco ❤.

Herzliche und mitfühlende Grüße von Deiner Tanja mit Timmy im ❤, mit den beiden Pummelmäusen Tommy und Hillary an ihrer Seite.

Deine Spuren

Oft finde ich sie, in der Erinnerung,
der Sehnsucht, der Liebe, in Deinen Tagen...
ich suche Spuren im Regen, im Sturm,
im Schnee und in der Sonne,
in Gespräch mit Menschen, die Dich vermissen,
spüre den Trost, den Halt, den Schmerz.
Deine Spuren werden nie vergehen,
sie endeten nur viel zu früh...
Spuren von Dir in allen Räumen,
Spuren von dir in meinen Träumen.
Spuren von Dir in meinem Leben,
Spuren von Dir... die Du mir gegeben.
Spuren von Dir - wo ich auch bin,
ohne Dich erscheint alles ohne Sinn.
Seit Du weg bist, ist mein Leben so schwer,
seit Du weg bist scheint´s als
gelänge nicht mehr.
Spuren von Dir erinnern an Dich,
Spuren von Dir - sie trösten mich.
Nie hättest Du gewollt, dass Deine Spuren
uns traurig machen,
vielmehr hast du geliebt,
wenn wir mit Dir lachten.
Was wir von Dir gelernt haben wird uns
begleiten auf allen Wegen,
so werden Spuren von Dir in uns
weiterleben.
Erinnerung so deutlich - wie Spuren im Sand.
Spuren von Dir in unserem leben,
werden stets Halt und Richtung geben.

Verfasser unbekannt
Kommentar vom: 26.02.2025
von: deiner Ilse in Liebe zum 8. Monatsgedenken
Beverly - W. Kordes' Söhne
Meine Kessy - unvergessen
Ich denke dein,
wenn mir der Sonne Schimmer vom Meere strahlt;
Ich denke dein,
wenn sich des Mondes Flimmer in Quellen malt.
Ich sehe dich,
wenn auf dem fernen Wege der Staub sich hebt;
In tiefer Nacht,
wenn auf dem schmalen Stege der Wandrer bebt.
Ich höre dich,
wenn dort mit dumpfem Rauschen die Welle steigt.
Im stillen Haine
geh’ ich oft zu lauschen, wenn alles schweigt.
Ich bin bei dir, du seist auch noch so ferne,
du bist mir nah.
Die Sonne sinkt, bald leuchten mir die Sterne.
Oh, wärst du da.
(Johann Wolfgang von Goethe)

Mein geliebtes Kesschen, wieder ist ein Monat vergangen, wieder ein Monat der schmerzvollen Erinnerungen an dich. Du fehlst mir so sehr, in Gedanken sehe ich dich vor mir, wie du immer mit deinem Pfötchen an mein Bein gestupst hast, dass ich dich streicheln sollte. Du warst so ein liebes Katzenmädel, warum nur musste dich diese böse Krankheit treffen? Ich war so froh nach der Operation und voller Zuversicht, dass du noch lange bei mir bleiben konntest, leider kam es anders. Ich vermisse dich unendlich.
In Liebe für immer
deine Ilse
und in liebevoller Erinnerung an meine Sternenkätzchen Mucki, Moppi, Babsi, Maja, Jule, Gismo, Fee, Minna
und in ebenso liebevoller Erinnerung an all meine Sternenmenschen, alle fest in meinem Herzen.
Mijou, Traudi, Antonia, Coco und Lizzy an meiner Seite geben mir jeden Tag neue Kraft und Trost.

Kommentar vom: 26.02.2025
von: Tanja mit Timmy im Herzen
Bobbie James - Sunningdale Nurseries
Kesschen ❤ für immer geliebt & schmerzlich vermisst
Liebste Kessy, Ilses geliebtes und unvergessenes süßes Kesschen ❤,

8 Monate bist Du heute Ilses strahlender Stern am Himmelszelt. Seit 8 Monaten fehlst Du Deiner lieben Ilse so sehr und heute ist sie wieder ganz besonders traurig. Aber sie ist Dir dankbar, dass Du sie 3 Jahre und 2 Monate in ihrem Leben begleitet hast. Du hattest bei Deiner lieben Ilse ein schönes und liebevolles Zuhause. Deine liebe Ilse wird Dich niemals vergessen und Dich für immer in ihrem ❤ tragen. Dein großes Trostkörbchen mit 8 wunderschönen weißen Rosen, Hühnchen, Entenbrust, Vitaminflocken, Thunfisch und Lachs steht schon auf Deinem Himmelswölkchen. Süßes Kesschen ❤, ich streichel und küsse Dich ganz lieb in Gedanken und wünsche Dir mit Euren lieben Volkmar, dem lieben Bernd, Ilses lieben Mama Helga, Mucki, Moppi, Babsi, Minna, Fee, Gismo, Jule und Maja einen schönen Tag im Regenbogenland. ❤❤❤❤❤❤❤❤❤

Liebe Ilse,

8 Monate sind bereits vergangen, als Du von Deiner geliebten Kessy ❤ Abschied nehmen musstest. Noch immer ist der Schmerz und die Trauer zu groß und Du fühlst diese unendliche Leere. Dein geliebtes Kesschen hat eine riesengroße Lücke in Deinem ❤ hinterlassen, die nie mehr gefüllt werden kann. Dein geliebtes Kesschen war und ist ein ganz besonderes Katzenmädchen. Meine Gedanken begleiten Dich und Dein geliebtes Kesschen auch heute wieder durch diesen schweren und traurigen Tag und ich wünsche Dir ganz viel Kraft und viele schöne Erinnerungen an Dein geliebtes und unvergessenes süßes Kesschen. ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤

Grüße und Küsschen an Mijou ❤, Traudi ❤, Antonia ❤, Lizzy ❤ und Coco ❤, die Dir heute wieder ganz viel Kraft und Trost geben werden.

Herzliche und mitfühlende Grüße von Deiner Tanja mit Timmy im ❤, mit den beiden Pummelmäusen Tommy und Hillary an ihrer Seite.

„Hallelujah“ Leonard Cohen – deutsch – Trauer Version – Text von Petra Berghaus

Wir müssen heute Abschied nehmen
und weil uns jetzt die Worte fehlen,
sind wir hier in Gedanken nah bei dir.
Wir fragen uns, wo du jetzt bist.
Du wirst geliebt. Du wirst vermisst!
Wir wollen dich auf dem letzten Weg begleiten.

Hallelujah, Hallelujah, Hallelujah, Hallelujah!

Wir trauern hier, denn du musst gehen.
Doch wir können mit dem Herzen sehen.
Wir spüren, du bist uns noch immer nah.
Wir zünden eine Kerze an und hören einen
Engelsklang.
Der Himmelsweg ist offen. Hallelujah! 

Hallelujah, Hallelujah, Hallelujah, Hallelujah!

Du gehst nun durch die Himmelstür und Gott gibt dir die Kraft dafür.
Er wird dich auch beschützen, Hallelujah.
Hab keine Angst. Bist nicht allein.
Wir wissen, Gott wird bei dir sein. Wir singen nur für dich ein „Hallelujah“.

Hallelujah, Hallelujah, Hallelujah, Hallelujah!
Kommentar vom: 26.01.2025
von: deiner Ilse in Liebe zum 7. Monatsgedenken
Baccara - Francis Meilland
Geliebte Kessy  - unvergessen
Die Trauer hat Flügel,
damit streift sie dich,
streichelt dich.
Sie deckt dich zu,
sie kann dich auch erdrücken
Gib acht!
Doch wenn du es zulässt
trägt sie dich
weit über die Wolken
weit über die Welt
weit über die Zeit
(Renate Salzbrenner)

Meine geliebte Kessy, ich kann es nicht glauben, dass du heute schon sieben Monate nicht mehr hier bei mir auf der Erde bist. Seit sieben Monaten kein Foto mehr von dir, seit sieben Monaten kein zartes Anstupsen mit deinem Pfötchen, wenn du mir etwas "sagen" wolltest, seit sieben Monaten nicht mehr deine markante Stimme, wenn du vor der Balkontür gewartet hast, dass ich endlich die Tür aufmache, so vieles seit sieben Monaten nicht mehr...
Mein Kesschen, ich vermisse dich unendlich.
In Liebe für immer
deine Ilse
und in liebevoller Erinnerung an meine Sternenkätzchen Mucki, Moppi, Babsi, Maja, Jule, Gismo, Fee, Minna
und in ebenso liebevoller Erinnerung an all meine Sternenmenschen, alle ganz fest in meinem Herzen.
Mijou, deine Schwester Traudi, Antoni,a Coco und Lizzy geben mir jeden Tag neue Kraft und Trost.
Kommentar vom: 26.01.2025
von: Tanja mit Timmy im Herzen
Bellevue - W. Kordes' Söhne
Kessy ❤ für immer geliebt & unvergessen in Ilses ❤
Liebste Kessy, Ilses geliebtes Kesschen ❤,

seit 7 Monaten vermisst Dich Deine liebe Ilse so sehr. Ihr ❤ ist immer noch so schwer voller Schmerz und Trauer. Schick Deiner lieben Ilse ein Zeichen, damit sie weiß, dort wo Du nun bist, dass es Dir gut geht. Das wird Deine liebe Ilse ein wenig trösten. Dein großes Trostkörbchen mit Leckerlis, Kaustangen, Hühnchen, Entenbrust, Thunfisch und Lachs steht schon auf Deinem Himmelswölkchen. Süßes Kesschen ❤, ich streichel und küsse Dich ganz lieb in Gedanken und wünsche Dir mit Euren lieben Volkmar, dem lieben Bernd, Ilses lieben Mama Helga, Mucki, Moppi, Babsi, Minna, Fee, Gismo, Jule und Maja einen schönen Tag im Regenbogenland. ❤❤❤❤❤❤❤❤❤

Liebe Ilse,

heute ist wieder ein schwerer und trauriger Tag für Dich. Dein geliebtes Kesschen ❤ ist heute schon 7 Monate ein strahlender Stern am Himmelszelt. Ich weiß, wie sehr sie Dir fehlt. Meine Gedanken begleiten Dich und Dein geliebtes Kesschen durch diesen schweren und so traurigen Tag und ich wünsche Dir viele schöne Erinnerungen an Dein geliebtes und unvergessenes süßes Kesschen. ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤

Grüße und Küsschen an Deine süßen Samtpfoten Mijou, Traudi, Antonia, Lizzy und Coco. ❤❤❤❤❤

Herzliche und mitfühlende Grüße von Deiner Tanja mit Timmy im ❤, mit den beiden Pummelmäusen Tommy und Hillary an ihrer Seite.

Die Liebe bleibt

Ich steh' hier,
was auch geschieht,
ein Teil von mir,
geht auf die Reise.
Leise klingt ein altes Lied:
Die Liebe bleibt,
die Liebe bleibt.

Es geht der Tag,
es geht das Jahr,
das Glück, es lag,
in unseren Händen.
Und muss auch alles alles enden,
die Liebe bleibt,
die Liebe bleibt.

Und schau' ich auf,
hoch zu den Sternen,
Ihr Licht, es leuchtet hell und klar,
Und kann ihr Glanz mich auch nicht wärmen,
so wärmt mich doch, was einmal war.
Die Liebe bleibt,
die Liebe bleibt.

In jedem Traum,
träum' ich von dir,
in jedem Raum,
hör' ich dein Lachen.
Dann wünsch' ich mir, nie zu erwachen.
Die Liebe bleibt,
die Liebe bleibt.

Dass zu verstehen,
fällt mir schwer,
wir werden sehn,
gib mir ein Zeichen.
Es wird mich irgendwie erreichen:
Die Liebe bleibt,
die Liebe bleibt.

Ich blick' zurück auf schöne Stunden,
Ich schau nach vorn,
Und kann es sehen,
dass wir für uns den Weg gefunden,
und bis zum Ende weitergehen...

Max Raabe
Kommentar vom: 29.12.2024
von: Grüße von Brigitte mit Nelly, Benny und Axel im Herzen
Alaska - W. Kordes' Söhne
„Alle Uhren schlagen, Mitternacht,
im bunten Feuerwerk, die Seele lacht.
Die Sterne schicken, Geheimnisse leise,
im Neujahrswind, die Wünsche auf Reise.“

Liebes ❤️Sternchen Kessy❤️,
ein Jahr geht bald wieder zu Ende…Was Du seit Deiner Ankunft im Regenbogenland gemeinsam mit Deinen vielen Sternchen-Freunden und -Freundinnen erlebt hast, dass kann Dir keiner nehmen. Für das neue Jahr habt ihr bestimmt schon jede Menge neue Pläne geschmiedet und an Gesprächsstoff wird es euch auch nicht mangeln. Ihr Sternchen versteht euch blind und das ist ein ganz besonderes Geschenk. Lächel… Am Jahresende werde ich mein Glas erheben, hinauf zum Himmel schauen und dabei in Gedanken mit euch anstoßen. Happy New Year, liebes zauberhaftes ❤️Sternchen Kessy❤️!
Liebe Neujahrsgrüße, verbunden mit ganz vielen Kraulis
Brigitte mit Nelly, Benny und Axel im Herzen

★❤️★**★❤️★**★❤️★**★❤️★**★❤️★**★❤️★**★❤️★**★❤️★**★❤️★**★❤️★**★❤️★**★❤️★**★❤️★**★❤️★**★❤️★**★❤️★

Liebe Ilse,
das alte Jahr neigt sich so langsam dem Ende zu…
Lasst uns alle das neue Jahr mit einem Lächeln, einem offenen Herzen und auch mit Hoffnung, Freude und Zuversicht begrüßen. Noch ist das kommende neue Jahr wie eine leere Leinwand; wir sollten es mit den Farben unserer Träume füllen. In diesem Sinne wünsche ich Dir mit Mijou, Traudi, Antonia, Coco und Lizzy an der Seite für 2025 von Herzen ein Jahr voller unvergesslicher schöner Momente. Mögen Glück, Gesundheit und Frieden stets eure Begleiter sein.
Liebe Neujahrsgrüße und mit einer gedanklichen Umarmung in Sternchen-Freundschaft
Brigitte mit Nelly, Benny und Axel im Herzen


„Fang jetzt an zu tun, was du tun willst. Wir leben nicht in der Ewigkeit.
Wir haben nur diesen Augenblick, der wie ein Stern in unserer Hand funkelt
und wie eine Schneeflocke schmilzt.“
– Sir Francis Bacon
Kommentar vom: 26.12.2024
von: deiner Ilse in Liebe zum 6. Monatsgedenken
Beverly - W. Kordes' Söhne
Geliebte Kessy - unvergessen
Als deine Beinchen nicht mehr wollten
Und dein Köpfchen wurde schwer,
kam von oben aus dem Himmel
ein Engel zu dir her.
Er nahm dich fest in seine Arme,
denn er hat dein Leid erkannt,
und flog mit leisen Flügelschlägen
mit dir ins Regenbogenland
(Verfasser unbekannt)

Meine geliebte Kessy, heute an Weihnachten bist du schon sechs Monate ein strahlender Stern am Himmelszelt, hast dich so wunderbar in die tolle Sternlein-Gemeinschaft eingefügt, du hast dort schon deinen festen Platz. Wie gern hätte ich dich noch länger hier bei mir behalten. Nach deiner Operation im Januar schien alles so gut, ich war so voller Hoffnung und Zuversicht, dass alles wieder gut werden wird. Auch du hattest dich so gut erholt und warst wieder lebhaft wie immer. Man kann das Schicksal nicht beeinflussen, ich musste es annehmen, jedoch die Erinnerung an dich bleibt für immer.
Die liebe Tanja hat dir heute so ein wunderbares Lied von Peter Maffay geschrieben, da stimmt jedes Wort und ist so wahr. Darum habe ich es auch heute meiner geliebten Minna zu ihrem einhundertsechsundneunzigsten Monatsgedenken auf ihrer Gedenkseite geschrieben.
Geliebtes Kesschen, ich werde dich für immer in meinem Herzen bewahren, denn die Liebe bleibt.
In Liebe für immer
deine Ilse
und in liebevoller Erinnerung an meine Sternenkätzchen Mucki, Moppi, Babsi, Maja, Jule, Gismo, Fee, Minna
und in ebenso liebevoller Erinnerung an all meine Sternenmenschen, alle ganz fest in meinem Herzen.
Trost und Kraft schöpfe ich jeden Tag mit Mijou, Traudi, Antonia, Coco und Lizzy an meiner Seite.
Kommentar vom: 26.12.2024
von: Tanja mit Timmy im Herzen
Bellevue - W. Kordes' Söhne
Kesschen ❤ für immer geliebt & schmerzlich vermisst
Liebste Kessy, Ilses geliebtes Kesschen, ❤❤❤❤❤❤

ein halbes Jahr ist vergangen, als Dich Deine liebe Ilse mit ganz vielen Tränen und ganz viel Liebe zur Regenbogenbrücke begleitet hat. Auch nach 6 Monaten ist Deine liebe Ilse immer noch so traurig und sie vermisst Dich jeden einzelnen Tag so sehr. In Ilses ❤ bleibst auch Du für immer geliebt und unvergessen. Dein großes Trostkörbchen mit 6 wunderschönen roten Rosen, Kaustangen, Hühnchen, Entenbrust, Vitaminflocken, Thunfisch und Lachs steht schon auf Deinem Himmelswölkchen. Süßes Kesschen ❤, ich streichel und küsse Dein süßes Gesichtchen und wünsche Dir mit Euren lieben Volkmar, dem lieben Bernd, Ilses lieben Mama Helga, Mucki, Moppi, Babsi, Minna, Fee, Gismo, Jule und Maja einen schönen Tag im Regenbogenland. ❤❤❤❤❤❤❤❤❤

Liebe Ilse,

ein halbes Jahr ist bereits vergangen, als Du Dein geliebtes Kesschen ❤ zur Regenbogenbrücke begleitet hast. Der heutige Tag lässt viele traurige Emotionen wieder aufleben. Ich wünsche Dir für den heutigen Tag ganz viel Kraft und schicke Dir eine liebe und tröstende Umarmung von Hamburg nach Osnabrück. ❤❤❤❤❤❤❤

Grüße und Küsschen an Deine süßen Samtpfoten Mijou, Traudi, Antonia, Lizzy und Coco. ❤❤❤❤❤

Herzliche und mitfühlende Grüße von Deiner Tanja mit Timmy im ❤, mit den beiden Pummelmäusen Tommy und Hillary an ihrer Seite.

Die Liebe bleibt

Wenn ich bei dir bin, bin ich bei mir
Wenn ich von dir geh, bleibe ich hier
Denk ich an dich, dann bist du in mir
Du bist in mir

Ich bin der Regen auf deinem Gesicht
In deinen Augen bin ich das Licht
Für alle Zeit, denn wenn alles geht
Die Liebe bleibt

Die Liebe bleibt, wenn alles geht
Weil sie das Leben überlebt
Denn sie ist älter, als die Zeit
Wenn alles geht, die Liebe bleibt

Du atmest ein, ich atme aus
Du bist meine Burg, ich bin dein Zuhaus
Für alle Zeit, wenn alles geht
Die Liebe bleibt

Die Liebe bleibt, wenn alles geht
Weil sie das Leben überlebt
Denn sie ist älter, als die Zeit
Wenn alles geht, die Liebe bleibt!

Sie nimmt uns auf die Reise
Durch die Unendlichkeit
Wir kommen und wir gehen
Doch die Liebe bleibt

Die Liebe bleibt, wenn alles geht
Weil sie das Leben überlebt
Denn sie ist älter, als die Zeit
Wenn alles geht (wenn alles geht),
die Liebe bleibt
Wenn alles geht, die Liebe bleibt

Peter Maffay
Kommentar vom: 25.12.2024
von: Frohe Weihnachten
Amadeus - W. Kordes' Söhne
Vier Sonntage führen hin zum Weihnachtsfest
An dem die Geburt des Jesukindes sich feiern lässt
Vier Kerzen stehen für das in die Welt getragene Licht
Das von der Ankunft des Gottessohnes spricht
Den Sternchen die Tage bis zum Fest eine lange Wartezeit
Verkürzt durch gemeinsames Singen voll Glückseligkeit
Der Adventskalender mit 24 Türchen Inhalt offenbart
Voller Süßigkeiten, an denen unsere Schätze sich gelabt
Eine Sternchengeburtstagsreise wurde auch unternommen
Rechtzeitig zum Fest ist die Rasselbande zurückgekommen
Um den Weihnachtsbaum an der Festwiese versammelt sie sitzen
In ihren Augen Liebe, Zufriedenheit, Freude und Glück aufblitzen
All diese Gefühle magisch den Weg in unsere Herzen finden
Berühren uns und helfen uns, die Sehnsucht zu überwinden
Abends am Familenfenster wir hören Botschaften zauberhaft
Schenken uns Liebe, Erinnerungen, Trost, Hoffnung und Kraft
Von überall her hört man es fröhlich schallen:
„Frohe und besinnliche Weihnachten euch allen!“


Den Wünschen unserer Sternchen möchte ich mich anschließen und dir, liebe Ilse mit deinen Samtpfoten ein frohes Weihnachtsfest wünschen. Es ist Zeit für Entspannung und kulinarische Genüsse. Der Rückblick auf das vergangene Jahr zeigt neben schweren und traurigen Augenblicken auch Positives. Aus allem Schönen können wir Freude und Zuversicht für die Gegenwart und die Zukunft ziehen. Mögen im neuen Jahr die lebensfrohen und wundervollen Erlebnisse überwiegen. Auf ein gutes neues Jahr!
Herzliche Grüße in Sternchenfreundschaft
Drina mit Pauline und Jasper im Herzen und Mimmi und Micki unterm Weihnachtsbaum


Engel kann man nicht besitzen
Sie begleiten uns manchmal nur ganz kurz
Doch ihre Flügel spüren wir für immer
(unbekannt)
Kommentar vom: 23.12.2024
von: Weihnachtsgrüße von Brigitte
Alaska - W. Kordes' Söhne
Weihnachtszauber für unsere Fellnasen

Wenn die Sterne am Himmel funkeln und die Nacht in Stille taucht,
dann wissen wir, dass unsere Tiere in Liebe bei uns sind und lauschen.
Schnurrende Kätzchen, treue Hunde,
schnuppernde Kaninchen, fröhliche Piepmätze,
sie alle bringen uns so viel Glück.
Möge Weihnachten sie segnen, in jedem Augenblick.

Liebe ❤️Sternlein❤️,
in dieser festlichen Zeit des Jahres erinnere ich mich mit allen Tiereltern voller Glück an die Weihnachtszeit mit unseren Tierkindern zurück. Nun lebt Ihr als Sternlein im wunderschönen Regenbogenland und leitet uns mit Euren strahlenden Lichtern durch die Dunkelheit. Die Liebe zu Euch ist so unendlich wie das Leuchten der Kerzen. Dieses Leuchten wird uns eines Tages einmal den Weg in den Himmel und zur Regenbogenbrücke zeigen und dort werden wir dann freudig von Euch erwartet. Weihnachten ist die Zeit der Liebe und des Lichts. Möge Euer Licht leuchten und uns Tiereltern auf unserem weiteren Lebensweg Wärme und Trost spenden.

Liebe ❤️Sternchen❤️, ich wünsche Euch Frohe Weihnachten im Himmel!
Herzliche Weihnachtsgrüße mit zärtlichen Streicheleinheiten sendet
Brigitte
das Frauchen von Nelly, Benny und Axel

**★❤️★**★❤️★**★❤️★**★❤️★**★❤️★**★❤️★**★❤️★**★❤️★**★❤️★**★❤️★**★❤️★**★❤️★**★❤️★**★❤️★**★❤️★**★❤️★**

Inmitten von Geschenken, Glanz und festlichem Getümmel,
wollen wir nicht vergessen die wahre Pracht,
denn die liegt in stillem Himmel.
Die Wärme, die aus den Herzen strömt, ist das, was wirklich zählt.
In jedem Strahlen, jedem Lachen, wird Liebe erzählt.


Liebe Tiermamas,
liebe Tierpapas,
in der stillen und besinnlichen Weihnachtszeit denke ich in Dankbarkeit an Euch und unsere geliebten Tierkinder. Die Erinnerung an die Freude und das Glück, die unsere Sternchen in unser Leben brachten, wird immer in unseren Herzen weiterleben. Mögen sie ihr Licht am Himmel erstrahlen lassen, um uns damit zu sagen, dass sie immer bei uns sind.
Ich sende Euch liebevolle Gedanken und wünsche Euch von ganzem Herzen ein friedliches Weihnachtsfest sowie einen sanften Übergang ins neue Jahr 2025. Möge das kommende Jahr Euch Trost und wundervolle Erinnerungen bringen.

Den Fellnasen an der Seite sende ich viele Streicheleinheiten.

Herzliche Weihnachtsgrüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr
wünscht in Sternchen-Freundschaft mit einer lieben Umarmung
Brigitte mit Nelly, Benny und Axel tief m Herzen

★★**★★**★★**★★**★★**★★**★★**★★**★★**★★**★★**★★**★★**★★**★★**★★**★★**★★**★★**★★**★★**★★

Vier Pfoten im Lichterglanz

In unserer Stube steht ein Christbaum,
leuchtend, festlich, ein Weihnachtstraum!
Aus kurzer Ecke schleicht sich leise
der Kater auf Erlebnisreise.

Die Kugeln glitzern, er springt empor,
wir rufen “Nein!” einmütig im Chor.
In der Lichterkette hängt er fest,
wir schau’n, dass er sich fangen lässt.

Wir ziehen und zerren, er kämpft sich frei.
Der Baum, der kippt, wir denken “O wei!”.
Ein Rumpeln, ein Klirren, der Baum liegt darnieder,
der Kater, der schnurrt, als wäre er Sieger.
(Betina Graf)
Kommentar vom: 18.12.2024
von: Post aus dem Regenbogenland
Alaska - W. Kordes' Söhne
Liebe Tiermamas,
wir haben gestern mit unserem großen Freund WALDMANN und seinen Schützlingen einen Nachtausflug unternommen. Von diesem Erlebnis möchten wir Euch berichten.

Es war schon dunkel, als WALDMANN uns zu einem Nachtausflug abholte. Die Sterne am Himmel haben uns den Weg erleuchtet und der Mond hat freundlich auf uns herunter gelächelt. Aber bevor es so richtig losging, erzählte uns unser WALDMANN, dass wir auf dem Weg zu einem geheimnisvollen Ort seien und es um einen Schatz ginge, den wir finden sollen. Viele Fragen gingen uns durch den Kopf. Was ist es für ein Schatz und welche Bewandtnis hat er wohl? War ganz schön aufregend für uns.

Unser großer Freund hatte am Vortag einige Hinweise, die er mit vielen Rätseln gespickt hatte, versteckt. Die sollten uns auf die richtige Spur führen. Voller Eifer machten wir uns auf die Suche, denn wir wollten unbedingt den Schatz aufspüren. Nach einiger Zeit und vielen gelösten Aufgaben – puuhh, manche waren ganz schön tricky, aber gemeinsam haben wir sie lösen können - fanden wir zu unserer aller großen Freude unter einem knorrigen alten Baum eine uralte Kiste. Voller Neugier machten wir die Kiste auf. Was darin wohl verborgen war? Wir staunten sehr, denn es war kein Gold – hihi - darin, auch keine Leckerlis oder dergleichen. Nein, es war viel, viel kostbarer. In der Kiste befanden Schieferplatten auf denen je ein goldener Stern befestigt war. Für jeden von uns war eine Schieferplatte vorgesehen und auf jedem Stern stand geschrieben: „Freunde für immer“ und auf der Schieferplatte waren alle Namen von uns eingraviert. Unser kleines Paulinchen meinte, die Platten würden so aussehen wie die auf dem Walk auf Fame, nur eben in klein.

Der WALDMANN schaute lachend auf uns und sagte dann: „Na, meine Sternchen, wie ich sehe, ist meine Überraschung gelungen. Aber des Rätsels Lösung liegt nicht im aufstöbern des Schatzes selbst, sondern in eurer gemeinsamen Suche und in der Gewissheit, dass ihr für immer Freunde seid und das Liebe, Wärme und Zusammenhalt das größte Geschenk ist. So wie es das größte Geschenk für euch war, auf der Erde die Liebe, Geborgenheit und Fürsorge bei euren Familien gefunden zu haben.“

Erst waren wir ganz still, aber nachdem wir so richtig verstanden haben, was WALDMANN uns damit sagen wollte, brachen wir in zustimmenden Jubel aus und rannten schnell in die offenen Arme von unserem großen Freund. Wir konnten sehen, dass er sich ergriffen und verstohlen schnell ein paar Tränen aus den Augen wischte. Unsere Freundin Kira flog auf die Schulter vom WALDMANN und flüsterte ihm leise ins Ohr: “Piep, piep, danke, lieber Freund. Du hast uns damit eine große Freude bereitet.“

❀✰♥¸.•*¨*•.¸❀✰♥¸.•*¨*•.¸❀✰♥¸.•*¨*•.¸❀✰♥¸.•*¨*•.¸❀✰♥¸.•*¨*•.¸❀✰♥¸.•*¨*•.¸❀✰♥¸.•*¨*•.❀✰♥•*¨*•.¸❀✰♥¸.•*¨*•.¸❀✰♥¸.•*¨*•.¸❀✰♥¸

Liebe Tiermamas,
wir wünschen Euch einen wunderschönen vierten Advent bei Glühwein und Gebäck. Wir genießen die Weihnachtszeit bei Kinderpunsch und Keksen unter unserem bunt geschmückten Weihnachtsbaum. Dabei erzählen wir uns nacheinander, welch großes Glück wir mit unserer Erdenfamilie hatten, wie wunderschön das Leben war und was wir zusammen alles so erlebt haben. Oft kommen wir aus dem Lachen nicht mehr heraus. Anschließend schwelgen wir dann in unseren Erinnerungen, schlafen dabei ein und träumen mit einem Lächeln im Gesicht von unserer Erdenfamilie.
In großer Liebe
❤Eure Sternchen❤



Der 4. Advent, er naht heran,
mit leisen Flügeln, betritt er das Land.
Ein Hauch von Magie und von Glanz,
erfüllt die Herzen im weihnachtlichen Kranz.

So halten wir inne, und zünden die Kerzen,
voller Dankbarkeit und mit leisem Erstarren.
Ein Gedicht, ein Lied, ein warmes Gefühl,
begleiten uns auf dem Weg zum Ziel.

Die Zeit des Advents, so reich an Geschenken,
nicht materiell, nein, viel tiefer verborgen.
Ein Lächeln, ein Blick, eine Umarmung so innig,
schenken uns Glück und Seelenwärme.

Der 4. Advent, er ist nicht nur ein Datum,
nein, er ist mehr, er ist eine Geste.
Ein Zeichen der Liebe, ein Zeichen des Seins,
ein Moment der Besinnung.

So lasst uns die Zeit des 4. Advents genießen,
mit Gedichten, Liedern und Kerzenschein.
Liebe und Dankbarkeit in uns sprießen,
und lassen uns spüren, wir sind nicht allein.
Kommentar vom: 01.12.2024
von: Adventsgrüße von Brigitte
Alaska - W. Kordes' Söhne
Kleines Englein fliege schnell,
in die Weihnachtsbäckerei,
bring den großen Engeln dort,
die Zutaten vorbei.

Sie wollen backen leckere Kekse,
mit Nüssen und mit Marzipan,
drum beeile dich und fliege,
die Adventzeit fängt bald an.

Liebe zauberhafte ❤️Sternchen❤️,
ich sende Euch ganz liebe Grüße hinauf ins Regenbogenland und wünsche Euch von ❤️, eine fröhliche Adventszeit. Ich stelle mir gerade bildlich vor, wie Ihr mit den Engeln um Euren Tannenbaum tanzt und abends, wenn der Mond aufgegangen ist, zum Regenbogen lauft, Euch dort ein behagliches Plätzchen sucht und zusammengekuschelt lachend auf Eure Familien herunterseht. Ich habe so wunderschöne Bilder im Kopf…lächel…

Die letzten Tage habe ich sehr viele Plätzchen gebacken, gut in einem großen Paket verpackt und heute früh an Euch abgeschickt. Darin befindet sich auch noch für jeden von Euch ein Stiefelchen zum Nikolaustag. Sie sind gefüllt mit Leckerlis und kleinen Überraschungen. Ich denke lieb an Euch und wünsche Euch eine wunderschöne Adventszeit, ganz viel Spaß am Nikolaustag und mit Eurem Weihnachtswichtel Snorre, der zu Eurer großen Freude wieder da ist, eine fröhliche Zeit.
Liebe Grüße mit vielen Küsschen und Kraulis in den Himmel
von dem Frauchen von Nelle, Benny und Axel
Brigitte

❀✰♥¸.•*¨*•.¸❀✰♥¸.•*¨*•.¸❀✰♥¸.•*¨*•.¸❀✰♥¸.•*¨*•.¸❀✰♥¸.•*¨*•.¸❀✰♥¸.•*¨*•.¸❀✰♥¸.•*¨*•.¸❀✰♥¸.•*¨*•.¸❀✰♥¸.•*¨*•.¸❀✰♥¸.•*¨*•.¸❀✰♥

Eine kleine Geschichte:
In der verschneiten Weihnachtswerkstatt des Weihnachtsmanns herrschte geschäftiges Treiben. Die Wichtel waren eifrig damit beschäftigt, Geschenke zu verpacken und den Schlitten vorzubereiten. Doch dieses Jahr gab es ein Problem: Eines der Rentiere namens Tinka war verschwunden!
Der Weihnachtsmann machte sich große Sorgen. Ohne Tinka konnte der Schlitten nicht richtig fliegen. Er rief alle Elfen und Tiere zusammen und sagte: „Wir müssen Tinka finden, bevor die Weihnachtsnacht beginnt!“
Die kleine Elfe Lila meldete sich freiwillig, um Tinka zu suchen. Sie nahm eine Laterne und machte sich auf den Weg durch den tiefen Schnee. Sie folgte Tinkas Hufspuren, die sie zu einem zugefrorenen See führten. Dort sah sie Tinka traurig am Ufer stehen und aufs Eis starren.
„Tinka!“, rief Lila. „Warum bist du hier? Wir haben dich überall gesucht!“
Tinka sah zu Lila auf und sagte: „Ich habe mein Glöckchen verloren, das um meinen Hals hing. Es ist ins Eis gefallen und ich komme nicht dran.“
Lila überlegte und hatte eine Idee. Sie holte ein langes Seil aus ihrem Rucksack und befestigte einen Magneten daran. Vorsichtig ließ sie den Magneten ins Eis gleiten und nach ein paar Versuchen zog sie das Glöckchen heraus.
Tinka war überglücklich und bedankte sich bei Lila. „Ohne mein Glöckchen fühle ich mich nicht komplett“, sagte sie.
Gemeinsam gingen sie zurück in die Weihnachtswerkstatt, wo alle jubelten und klatschten. Der Weihnachtsmann lobte Lila für ihre Klugheit und Tinka für ihre Entschlossenheit.
In dieser Nacht flog der Schlitten höher und schneller als je zuvor und alle Kinder auf der Welt bekamen pünktlich ihre Geschenke. Und auch die geliebten und vermissten Sternchen im Regenbogenland, die schon wartend unter ihrem bunt geschmückten Weihnachtsbaum standen, bekamen ihre Geschenke. Sie freuten sich schon sehr, wie auch die Kinder, auf den Weihnachtsmann und seine Rentiere. Und wenn man ganz genau hinhörte, konnte man das helle Klingeln von Tinkas Glöckchen hören, das fröhlich durch die kalte Weihnachtsnacht bimmelte.
Kommentar vom: 26.11.2024
von: deiner Ilse in Liebe zum 5. Monatsgedenken
Bellevue - W. Kordes' Söhne
Meine Kessy - unvergessen
Als Gott sah, dass der Weg zu lang,
der Hügel zu steil,
und das Atmen zu schwer wurde,
legte er den Arm um dich
und sprach: „Komm heim“
(Verfasser unbekannt)

Mein geliebtes Kesschen, ich kann es immer noch nicht glauben, dass du jetzt schon fünf Monate ein Sternenkätzchen bist. Ich hatte so gehofft, dass diese böse Krankheit dich noch länger leben lässt, wie sehr habe ich mir das gewünscht. Nach der Operation schien alles so gut, aber das Schicksal hat diesen Weg so für dich bestimmt, ich muss es akzeptieren. Immer wieder schaue ich deine Bilder an, nur sie und die vielen schönen Erinnerungen an dich sind mir geblieben, ich hüte alles wie einen Schatz. Am Sonntag ist ein lieber Neuankömmling bei euch eingezogen, sicherlich habt Ihr euch schon getroffen, es ist der hübsche rote Sternenkater Kalle von der lieben Eike und der lieben Edeltraud. Auch er musste das irdische Leben verlassen. Darüber bin ich auch sehr traurig, denn ich habe ihn kennengelernt bei meinen Besuchen in Stade. Liebste Kessy, nehmt Kalle-Möppel liebevoll in eure Gemeinschaft auf, dann fühlt er sich nicht allein. Mein Kesschen, ich vermisse dich unendlich und gebe dir viele viele Küsschen auf dein hübsches Köpfchen.
In Liebe für immer
deine Ilse
und in liebevoller Erinnerung an meine Sternenkätzchen Mucki, Moppi, Babsi, Maja, Jule, Gismo, Fee, Minna
und in ebenso liebevoller Erinnerung an all meine Sternenmenschen, alle ganz tief in meinem Herzen
Trost und Kraft geben mir täglich Mijou, Traudi, Antonia, Coco und Lizzy an meiner Seite
Kommentar vom: 26.11.2024
von: Tanja mit Timmy im Herzen
Bobbie James - Sunningdale Nurseries
Kessy ❤ für immer geliebt & schmerzlich vermisst
Liebste Kessy, Ilses geliebtes Kesschen, ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤

heute vor 5 Monaten hat Dich Deine liebe Ilse mit all ihrer Liebe zur Regenbogenbrücke begleitet. Seitdem fehlst Du ihr jeden Tag so sehr und sie ist so furchtbar traurig, weil Du nicht mehr bei ihr sein kannst. Aber all die wunderschönen Erinnerungen an Dich trägt sie für immer ganz tief und fest in ihrem ❤. Dein großes Trostkörbchen mit Hühnchen, Entenbrust, Vitaminflocken, Knuspertaschen, Dreamies, Thunfisch und Lachs steht schon auf Deinem Himmelswölkchen. Süßes Kesschen ❤, ich streichel und küsse Dich ganz lieb in Gedanken und wünsche Dir mit Euren lieben Volkmar, dem lieben Bernd, Ilses lieben Mama Helga, Mucki, Moppi, Babsi, Minna, Fee, Gismo, Jule und Maja einen schönen Tag im Regenbogenland. ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤

Liebe Ilse,

heute vor 5 Monaten hast Du Dein geliebtes Kesschen ❤ zur Regenbogenbrücke begleitet. Seitdem fehlt sie Dir jeden Tag so sehr und die Trauer und den Schmerz kann man in Worten nicht ausdrücken. Meine Gedanken begleiten Dich auch heute und Dein geliebtes Kesschen durch diesen schweren und so traurigen Tag und ich wünsche Dir ganz viel Kraft und viele schöne Erinnerungen an Dein geliebtes und unvergessenes süßes Kesschen. ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤

Grüße und Küsschen an Deine süßen Samtpfoten Mijou, Traudi, Antonia, Lizzy und Coco. ❤❤❤❤❤

Herzliche und mitfühlende Grüße von Deiner Tanja mit Timmy im ❤, mit den beiden Pummelmäusen Tommy und Hillary an ihrer Seite.

Ich bin gegangen und
du weinst um mich.
Doch weine nur so lange,
wie es dir gut tut.
Ich habe nur die Zeit,
in der du lebst
verlassen.
Ein helles Licht hat mir
den Weg gewiesen.
Zu denen, die mich
liebevoll erwarteten.
Sei nicht so traurig,
denn mir geht es gut.
Denk manchmal kurz an
mich,
doch bitte wähle eine
fröhliche Erinnerung.
Ich möchte dich nicht in
Dunkelheit sehen,
da ich nun von Licht und
Wissen umgeben bin.
Wenn dich von Zeit zu
Zeit, Wärme umgibt,
die du dir nicht ganz
erklären kannst,
dann war ich bei dir und
habe dich umarmt
- ganz kurz -
und ging zurück in meine
neue Zeit.

Verfasser unbekannt
Kommentar vom: 26.10.2024
von: Corinna ❤️
Kordes' Rose Cubana - W. Kordes' Söhne
Liebe Kessy♥️,

eine wunderschöne Rose von mir zu Deinem 4.monatsgedenktag.Auch die liebe Minna hat heute ihren Monatsgedenktag, sodass ihr diesen bestimmt mit allen anderen Sternlein verbracht habt Liebe Kraulis und Knuddelis sende ich Dir auf Dein Wölkchen.

Liebe Ilse❤️,
auch an Dich denke ich heute wieder, wenn ich auch kaum auf Deinen Gedenkseiten die letzten Zeit geschrieben habe
Sei ganz herzlich tröstend umarmt von mir.
Ich habe gerade Kessy 's Geschichte mit der OP gelesen und auch ich bin vor die Option einer OP bei Linette, bei der ein großes Lungenkarzinom diagnostiziert wurde, gestellt worden.Die Wahrscheinlichkeit, dass sie davon profitieren wird, ist eher gering anzusehen....

Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag und eine gute Nacht.

In Sternchenverbundenheit,
Corinna ♥️
Kommentar vom: 26.10.2024
von: deiner Ilse in Liebe zum 4. Monatsgedenken
Bellevue - W. Kordes' Söhne
Geliebte Kessy - unvergessen
Die Blätter fallen, fallen wie von weit,
als welkten in den Himmeln ferne Gärten;
Sie fallen mit verneinender Gebärde.
Und in den Nächten fällt die schwere Erde
aus allen Sternen in die Einsamkeit.
Wir alle fallen, diese Hand da fällt.
Und sieh dir andre an: es ist in allen.
Und doch ist Einer, welcher dieses Fallen
unendlich sanft in seinen Händen hält.
(Rainer Maria Rilke)

Meine geliebte Kessy, heute bist du bereits vier Monate ein Engel im himmlischen Paradies und meine geliebte Minna hat heute bereits einhundertvierundneunzigsten Monatsgedenktag. Einhundertneunzig Monate seit Ihr voneinander getrennt und doch für mich so nah. Beide habt Ihr Euch hier im irdischen Leben nicht kennengelernt, aber im Himmel seit Ihr ganz enge Freundinnen, so wie auch all meine anderen Sternlein. Ich vermisse euch alle so sehr. Was mir bleibt sind Bilder und die schönen Erinnerungen.
In Liebe für immer
deine Ilse
und in liebevoller Erinnerung an meine Sternenkätzchen Mucki, Moppi, Babsi, Maja, Jule, Gismo, Fee und Minna,
und in ebenso liebevoller Erinnerung an all meine Sternenmenschen, alle ganz fest in meinem Herzen.
Trost und Kraft schöpfe ich jeden Tag durch Mijou, Traudi, Antonia, Coco und Lizzy an meiner Seite.
Kommentar vom: 26.10.2024
von: Tanja mit Timmy im Herzen
Bellevue - W. Kordes' Söhne
Kessy ❤ für immer geliebt & schmerzlich vermisst
Liebste Kessy, Ilses geliebtes Kesschen, ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤

4 Monate bist Du heute Ilses strahlender Stern am Himmelszelt. Deine liebe Ilse ist jeden Tag so traurig und sie vermisst Dich so sehr. So gerne hätte sie sich gewünscht, dass Du noch länger an ihrer Seite geblieben wärst. Nun bist Du wieder jung und gesund. Dein großes Trostkörbchen mit Kaustangen, Hühnchen, Entenbrust, Vitaminflocken, Thunfisch und Lachs habe ich Dir schon auf Deinem Himmelswölkchen geschickt. Süßes Kesschen ❤, ich streichel und küsse Dich ganz lieb in Gedanken und wünsche Dir mit Euren lieben Volkmar, dem lieben Bernd, Ilses lieben Mama Helga, Mucki, Moppi, Babsi, Minna, Fee, Gismo, Jule und Maja einen schönen Tag im Regenbogenland. ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤

Liebe Ilse,

heute vor 4 Monaten hast Du Dein geliebtes Kesschen zur Regenbogenbrücke begleitet. Trauer, Schmerz und Sehnsucht sind am heutigen Tag wieder sehr präsent. Zu groß ist der Schmerz und die Trauer um Dein geliebtes Kesschen. Irgendwann wirst Du Dein geliebtes Kesschen wieder in Deine Arme schließen können. Ich wünsche Dir für den heutigen Tag ganz viel Kraft und viele schöne Erinnerungen an Dein geliebtes Kesschen und schicke Dir eine liebe und tröstende Umarmung von Hamburg nach Osnabrück. ❤❤❤❤❤❤❤❤❤

Grüße und Küsschen an Deine süßen Samtpfoten Mijou, Traudi, Antonia, Lizzy und Coco, die Dir heute wieder ganz viel Kraft und Trost geben werden. ❤❤❤❤❤

Herzliche und mitfühlende Grüße von Deiner Tanja mit Timmy im ❤, mit den beiden Pummelmäusen Tommy und Hillary an ihrer Seite.

Der Himmelsbrief

Mein Herz, ich seh dich weinen,
drum schick ich diesen Brief,
mög' er dir erscheinen,
in jedem Tränentief...
Du darfst mich ruhig vermissen,
denn das ist ganz normal,
doch eines sollst du wissen,
es ist mir nicht egal...
wie arg du grade leidest,
wie rar du dich grad machst,
wie dunkel du dich kleidest
und dass du nicht mehr lachst...
Sag, würde man dich fragen,
was ich mir wünsch für dich,
dann würdest du doch sagen,
"dass es mir gut geht sicherlich"...
Weißt du was ich meine...
Du lebst, das darf man seh'n!
Lächle! Strahle! Scheine!
Die Zeit wird schnell vergeh'n...
Ertrink nicht in der Trauer...
Färb das Leben bunt,
es ist von kurzer Dauer...
Nein, niemand kennt die Stund'...
in der es einmal endet...
Auch ich ging plötzlich fort...
Und meine Seele sendet,
dir diesen Brief von dort...
Vielleicht bin ich verschieden,
doch tot bin ich mitnichten...
Mein Sein ist purer Frieden,
das wollt ich dir berichten...
Glaub, dass ich dich lieben kann,
sei gewiss, für alle Zeit...
Denke ganz ganz fest daran,
wenn dein Herz vor Kummer schreit...
Sei gegrüßt, aus jener Welt,
in der wir uns einst wiederseh'n,
in der dein Licht in meines fällt,
auch wenn noch viele Jahr' vergeh'n...

Doreen Kirsche
Kommentar vom: 05.10.2024
von: Anja mit Maja & Gräuli & Kalli im ༺❤️༻
Alaska - W. Kordes' Söhne
..☆....•*´✬¨`*•.¸..☆....•*´✬¨`*•.¸..☆....•*´✬¨`*•.¸..☆....•*´✬¨`*•.¸..☆....•*´✬¨`*•.¸..☆....•*´✬¨`*•.¸..☆....•*´✬¨`*•.¸..☆....•*´✬¨`*•


Hinter dem Regenbogen...

Nein, ich war nicht nur ein Tier,
das durft' ich spüren und auch seh'n,
ich war der beste Freund von dir,
deswegen fiel's mir schwer zu geh'n...
Doch ich musst' fort, über die Brücke,
in ein dir fremdes, schönes Land,
mir war es ja zu meinem Glücke,
etwas länger schon bekannt...
Ich sah sie leuchten,schon vor Tagen,
diese zauberhafte Welt...
Du wirst dich sicher öfter fragen,
ob es mir hier gut gefällt...
Oh ja, hier ist es wunderbar,
so hell...und niemand leidet,
Liebe fließt ganz rein und klar,
dass jede Seel' sich weitet...
Alle Tiere sind vereint,
sie spielen und sie toben...
Der Regenbogen strahlt und scheint,
drum bin ich hergeflogen...
Hab Dank für uns're Erdenzeit,
ließ ich auch eine Lücke...
Fürwahr, es ist doch gar nicht weit,
uns trennt nur jene Brücke...
Welche dir nicht sichtbar ist,
du kannst sie aber spüren,
wenn du ganz ganz leise bist,
wird dein Herz dich führen...
Ich warte hier, egal wie lang,
und werd' dich immer lieben,
so wie ich's tat, von Anfang an...
Nun steht es hier geschrieben...
Damit du's niemals mehr vergisst...
Du warst mein allergrößtes Glück...
Ich weiß wie sehr du mich vermisst
und wenn ich könnt', ich käm' zurück...

( Doreen Kirsche )

❤️Liebste Kessy❤️

Ich muss gestehen, ich habe bereits deinen Namen gelesen und konnte dich als ein weiteres zu diesem Zeitpunkt erst kürzlich verstorbenes Sternchen von Ilse nicht zuordnen.
Deshalb kommen zwar erst heute, dennoch von ganzem Herzen meine liebsten Küsschen des Gedenkens auf dein Wölkchen geflogen. ❤️In den Armen von deiner geliebten Ilse bist du, so hoffe ich, sanft eingeschlafen und hast für immer deine Äuglein geschlossen. Ein Abschied war von dir nicht gewollt und nur schweren Herzens wurde er von Ilse akzeptiert. ❤️
Du hast das Land der Ewigkeit erreicht und lebst nun an der Seite von Mucki, Moppi, Babsi, Maja, Jule, Gismo, Fee und Minna unter dem Regenbogen auf einem Kratzbaum aus Wölkchen.❤️ Bitte grüß und küss sie alle lieb von mir.❤️
Dir wünsche ich mit all den Sternchen eine glückliche Zeit, auch wenn es im Moment für dich noch alles neu ist und dein kleines Herz wegen des Abschieds sehr traurig ist. ❤️
Fühl dich von mir lieb und zum Trost geküsst. ❤️Unsere kleine Bou wird dich heute Nacht mit Sternchenstaub zudecken und Gräuli legt dir ein Feini auf dein Kissen. Außerdem wünsche ich dir schöne Träume, schlaf schön liebes Kesschen.❤️

Liebste Himmelsgrüße von
Anja und Nasenstupserl von Moonpie


Liebe Ilse

Leider hat dich ein weiterer Verlust getroffen und lässt dich in deiner Trauer um deine geliebte❤️ Kessy, deinem Kesschen, viele Tränen weinen.
Schon so viele Abschiede von geliebten Samtpfötchen musstest du verkraften, auch von vielen Sternenmenschen, denen ich in diesem Zusammenhang im Anschluss mit einem Gedicht gedenken möchte.

Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft in der schweren Zeit der Trauer. Dazu fühl dich von ganzem Herzen mitfühlend und tröstend von mir umarmt. An Mijou, Traudi, Antonia, Coco und Lizzy liebste Küsschen.❤️

Alles Liebe für dich
In Sternchenfreundschaft
Anja mit ❤️Maja & ❤️Gräuli & ❤️Kalli ganz tief im Herzen und ❤️Willi an unserer Seite

Zum Gedenken an deine Mama Helga, deinen Papa Helmut, deinen Volkmar, deinen Bruder Bernd und deine Schwägerin Iris

LIEBE IST...

Die Liebe ist ein Heimatlied
das leise in mir singt
das mit harfengleichen Tönen
Halt gebend mich durchdringt
Die Liebe ist ein Himmelshauch
der mich ganz tief berührt
und in angstbeschwerten Tagen
helfend durchs Leben führt
Die Liebe ist ein starkes Band
das sichernd alles hält
und verbindet- allumfassend
die Herzen in der Welt
Liebe ist Hoffnung- Glaube
Zuversicht
und unser Trost in dunklen Tagen
Liebe ist Gott
Er wird in größter Not
uns auf den Armen tragen

( Annette Andersen )


..☆....•*´✬¨`*•.¸..☆....•*´✬¨`*•.¸..☆....•*´✬¨`*•.¸..☆....•*´✬¨`*•.¸..☆....•*´✬¨`*•.¸..☆....•*´✬¨`*•.¸..☆....•*´✬¨`*•.¸..☆....•*´✬¨`*•.¸..☆....•*´✬¨`*•.¸..☆....
Kommentar vom: 26.09.2024
von: deiner Ilse in Liebe zum 3. Monatsgedenken
Airbrush - W. Kordes' Söhne
Meine Kessy - unvergessen
Die Blätter fallen, fallen wie von weit,
als welkten in den Himmeln ferne Gärten;
Sie fallen mit verneinender Gebärde.
Und in den Nächten fällt die schwere Erde
aus allen Sternen in die Einsamkeit.
Wir alle fallen, diese Hand da fällt.
Und sieh dir andre an: es ist in allen.
Und doch ist Einer, welcher dieses Fallen
unendlich sanft in seinen Händen hält.
(Rainer Maria Rilke)

Mein geliebtes Kesschen, heute ist wieder für mich ein trauriger Tag, erst drei Monate sind seit deinem Abschied vergangen, drei Monate voller Trauer. So gern hätte ich dich noch länger hier bei mir gehabt, anfangs nach deiner Operation im Januar war ich auch noch voller Zuversicht, du warst wie immer. Vielleicht wollte ich es mir auch nicht eingestehen, dass deine Zeit seit Januar begrenzt war, man verdrängt die Sorgen. Mein Kesschen, ich vermisse dein Anstupsen an meinem Bein, wenn du gern schmusen wolltest, ich vermisse deine deutliche Ansprache, wenn ich die Balkontür aufmachen sollte, und so vieles mehr.
Ich danke dir für drei Jahre, zwei Monate und zwei Tage unseres gemeinsamen Lebens.
In Liebe für immer
deine Ilse
und in liebevoller Erinnerung an meine Sternenkätzchen Mucki, Moppi, Babsi, Maja, Jule, Gismo, Fee, Minna
und in ebenso liebevoller Erinnerung an all meine Sternenmenschen, alee ganz tief in meinem Herzen
Trost und Kraft geben mir jeden Tag Mijou, Traudi, Antonia, Coco und Lizzy an meiner Seite
Kommentar vom: 26.09.2024
von: Tanja mit Timmy im Herzen
Bobbie James - Sunningdale Nurseries
Kessy ❤ für immer geliebt und schmerzlich vermisst
Liebste Kessy, Ilses geliebtes Kesschen, ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤

nun sind schon 3 Monate vergangen, als Dich Deine liebe Ilse zur Regenbogenbrücke begleitet hat. Ihr ❤ ist schwer voller Schmerz und Trauer, aber sie ist Dir dankbar, dass Du sie 3 Jahre und 2 Monate in ihrem Leben begleitet hast. In Ilses ❤ bleibst auch Du für immer geliebt und unvergessen. Dein großes Trostkörbchen mit Hühnchen, Entenbrust, Knuspertaschen, Dreamies, Thunfisch und Lachs steht schon auf Deinem Himmelswölkchen. Süßes Kesschen ❤, ich streichel und küsse Dich ganz lieb in Gedanken und wünsche Dir mit Euren lieben Volkmar, dem lieben Bernd, Ilses lieben Mama Helga, Mückchen, Möppchen, Babsili, Minchen, Feechen, Gissi, Julchen und Majachen einen schönen Tag im Regenbogenland. ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤

Liebe Ilse,

heute vor 3 Monaten hast Du Dein geliebtes Kesschen um 9:38 Uhr mit ganz vielen Tränen zur Regenbogenbrücke begleitet. In Deinen Armen und Deiner Liebe ist sie Zuhause in Frieden für immer eingeschlafen. Nun ist sie wieder jung und gesund und muss keine Krankheiten mehr erleiden. Meine Gedanken begleiten Dich und Dein geliebtes Kesschen auch heute wieder durch diesen schweren und so traurigen Tag und ich wünsche Dir ganz viel Kraft und schicke Dir eine liebe und tröstende Umarmung von Hamburg nach Osnabrück. ❤❤❤❤❤❤❤❤❤

Grüße und Küsschen an Deine süßen Samtpfoten Mijou, Traudi, Antonia, Lizzy und Coco, die Dir heute wieder ganz viel Kraft und Trost geben werden. ❤❤❤❤❤

Deine mitfühlende Tanja mit Timmy im ❤, mit den beiden Pummelmäusen Tommy und Hillary an ihrer Seite.

Das Regenbogenland

Es gibt ein Land, fernab von unseren
Vorstellungen, dort, wo bunte Blumen
blühen, wo die Bäume im Wind wehen
und die Bäche glasklar ins Tal laufen.

In dieses Land kannst Du nur über
einen Regenbogen, in den buntesten
Farben, gelangen.

Bist Du einmal dort, wirst Du wieder
jung sein und alle Schmerzen, alle
Qualen fallen von Dir ab.

Als Sternchen bist Du geboren und als
Sternchen ist Dein Platz nun in diesem
wunderschönen Land.

Du wirst durch die Blumenwiesen laufen,
auf die Bäume klettern und Dein Leben
ist farbenreich und bunt.

Und leuchtend wird am Firmament stehen:

„Ich habe Dich geliebt und werde Dich
immer lieben.
In Liebe und Dankbarkeit für immer in
meinem Herzen.“

Und irgendwann wirst Du Dein Köpfchen
heben, durch die Wiese zum Fuße des
Regenbogens laufen und wieder in ihren
Armen vereint sein.

Heike Kuhlendahl
Kommentar vom: 26.08.2024
von: deiner Ilse in Liebe zum 2. Monatsgedenken
Bellevue - W. Kordes' Söhne
Geliebte Kessy - unvergessen
Wie schön sind Spuren in der Natur,
wenn das Licht der Sonne darauf fällt.
Wie kostbar sind Spuren im Herzen,
wenn das Licht der Liebe
und der Dankbarkeit darauf fällt
(Irmgard Erath)

In liebevoller Erinnerung an mein geliebtes Kesschen zum zweiten Monatsgedenken.
Meine geliebte Kessy, mein Herz ist heute besonders schwer an deinem zweiten Monatsgedenktag, denn auch heute hat unser Minchen ihren 16. Jahresgedenktag, du hast sie hier auf der Erde ja nicht mehr kennengelernt, denn sie war schon lange ein Engel, als du bei mir eingezogen bist. Aber jetzt im Himmel seid ihr Freundinnen, so wie auch mit all meinen anderen Sternlein dort oben in eurem himmlischen Paradies. Auch ist mein Herz heute schwer, weil gestern meine Mama Helga ihren 95. Geburtstag, ihren ersten im Himmel mit Euch allen beging.
Ich hab Euch alle so sehr lieb, mein Kesschen, du fehlst....
In Liebe für immer
deine Ilse
und in liebevoller Erinnerung an meine Sternlein Mucki, Moppi, Babsi, Maja, Jule, Gismo, Fee, Minna
und in ebenso liebevoller Erinnerung an meine Sternenmenschen, alle ganz tief in meinem Herzen.
Trost und Kraft geben mir jeden Tag Mijou, Traudi, Antonia, Coco und Lizzy an meiner Seite
Kommentar vom: 26.08.2024
von: Tanja mit Timmy im Herzen
Beverly - W. Kordes' Söhne
Kessy ❤ für immer geliebt und unvergessen in Ilses ❤
Liebste Kessy, Ilses geliebtes Kesschen, ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤

heute bist Du schon 2 Monate im Regenbogenland. Deiner lieben Ilse fehlst Du jeden Tag so sehr und die Trauer um Dich ist für Deine liebe Ilse sehr schwer zu ertragen. Aber in ihrem ❤ bleibst auch Du für immer geliebt und unvergessen. Dein großes Trostkörbchen mit Hühnchen, Entenbrust, Vitaminflocken, Thunfisch und Lachs steht schon auf Deinem Himmelswölkchen. Süße Kessy ❤, ich streichel und küsse Dich ganz lieb in Gedanken und wünsche Dir mit Euren lieben Volkmar, dem lieben Bernd, Ilses lieben Mama Helga, Mucki, Moppi, Babsi, Minna, die heute ihren 16. Sternchengeburtstag feiert, Fee, Gismo, Jule und Maja einen schönen Tag. ❤❤❤❤❤❤❤❤❤

Liebe Ilse,

2 Monate sind bereits vergangen, als Dein geliebtes Kesschen ins Regenbogenland gerufen wurde. Sie fehlt Dir so sehr und die Trauer ist kaum zu ertragen. Meine Gedanken begleiten Dich und Kessy heute durch diesen schweren und traurigen Tag und ich wünsche Dir ganz viel Kraft und schicke Dir eine liebe und tröstende Umarmung von Hamburg nach Osnabrück. ❤❤❤❤❤❤❤❤

Grüße und Küsschen an Deine süßen Samtpfoten Mijou, Traudi, Antonia, Lizzy und Coco. ❤❤❤❤❤

Deine mitfühlende Tanja mit Timmy im ❤, mit den beiden Pummelmäusen Tommy und Hillary an ihrer Seite.

Der Himmel ist meine Heimat

Der Himmel ist meine Heimat.
Mir gefielen die Farben
des Sonnenunterganges.
Ich liebte die frische,
reine Luft nach den Gewittern.
Ich liebte das Geräusch der Wellen
im Meer, ich liebte die Natur.
Ich wollte auf den Farben
des Regenbogens dahineilen,
ich wollte wie ein Adler
fliegen, um das Leben
einzuatmen aber ich
konnte es nicht, weil
ich ein Geschöpf war.
Jetzt bin ich Geist,
kein Geschöpf der Erde mehr.
Ich fühle nicht
mehr die Schwere meines
Leibes und mein Wesen
ist ganz vollkommen -
es ist ganz das Wesen, das ich bin.
Ich liebte die Wellen -
jetzt bin ich eine Welle.
Ich wollte ein Adler sein -
jetzt bin ich ein Adler.
Ich wollte auf den Farben
des Regenbogens dahineilen -
jetzt eile ich auf den Farben des
Regenbogens dahin.
Hier fehlt nichts. Denn hier
wird jeder Wunsch und
jeder Gedanke in die Tat umgesetzt.
Die kleinen und grossen Freuden der
Erde kommen zu der
unermesslichen Freude
des Himmels hinzu.
Jetzt werfe ich tausend
Blütenblätter auf Dich herab.
Ich bin bei Dir, ich bin Dir nahe.
Ich bin immer gegenwärtig.

Verfasser unbekannt
Kommentar vom: 28.07.2024
von: Eine Sonnenrose für Kessy
Kordes' Rose Berolina - W. Kordes' Söhne
Ein Glitzern sah ich heute Nacht,
voll Lichter war das All
und Sterne wie ein Blütenmeer,
die sangen leis im Fall
verzierten dann den Lebensbaum,
den nur im Traum man sieht,
wo Hoffnung wie die Zuversicht
in zarten Farben blüht
(Ingrid Riedl)


Liebe Kessy,
momentan ist die Zeit der Sternschnuppen. Nun bist du seit einem Monat und zwei Tagen ein Sternchen. Mittlerweile hast du dich im Regenbogenland gut eingewöhnt. Deine Katzenfamilie und deine vielen Sternchenfreunde kümmern sich rührend um dich. Noch läufst du oft zum Familienfenster, zum Sternenbaum oder durch die Familiengärten, denn du vermisst deine Ilse genauso sehr wie sie dich vermisst. Die Sehnsucht und das Vermissen werden für immer bleiben, doch auch die Liebe, die du empfangen hast, die du gegeben hast und die euch verbindet, wird für immer bleiben. Deine Ilse hat noch eine wichtige Aufgabe auf Erden: ihr großes Herz kümmert sich um ihre eigenen Samtpfoten und um die armen Tiere, die im Katzenschutzbund eine Zuflucht gefunden haben. Ganz stolz erzählst du von deiner Heldin Ilse, die auch dich gerettet hat und dir nicht nur ein Heim, sondern all ihre Liebe gegeben hat. Niemals werdet ihr das, was ihr geteilt habt, vergessen. All das bleibt für immer in euren Herzen. Die Liebe bleibt!
Viele Nasenstupser für dich und natürlich auch für Mucki, Moppi, Babsi, Maja, Jule, Gismo, Fee und Minna
Drina mit Pauline und Jasper im Herzen und Mimmi und Micki an meiner Seite


Lass die Trauer bei dir sein,
bis die Zeit dich behutsam
aus ihrer Umarmung löst
(Irmgard Erath)
Kommentar vom: 26.07.2024
von: deiner Ilse in Liebe zum 1. Monatsgedenken
Beverly - W. Kordes' Söhne
Meine Kessy - unvergessen
Von Kessy für Ilse:
Du warst bei mir bis zum Ende
und auch nachdem ich gegangen war,
hast Du mich gehalten,
und als meine Seele meinen Körper verließ,
blickte ich hinab und sah Dich weinen.

Ich würde Dir so sehr sagen wollen,
dass ich verstanden habe.
Du tatest dies für mich.
Ich versuchte Dir auf meine Art zu sagen,
dass es Zeit für mich war, zu gehen,
und ich danke Dir für Dein Verständnis.
Niemand wird meinen Platz einnehmen,
aber die ich hinter mir lasse
brauchen Deine Liebe und Zuneigung,
so, wie ich sie hatte.

Du denkst immer noch an mich
und da sind Momente, in denen Du versuchst,
Deine Tränen gefüllten Augen zu verbergen ,
aber bitte, sei glücklich und denke nicht an Trauer,
denke daran, wie ich Dich glücklich gemacht
und zum Lachen gebracht habe mit den lustigen Dingen, die ich tat.

Ich danke Dir dafür, dass Du mich geliebt hast,
für mich gesorgt hast,
und dass Du den Mut hattest,
mich mit Würde gehen zu lassen.
(Autor unbekannt)

Von Ilse für Kessy:
Mit jedem Tag der vergeht lebst du weiter
In meiner Erinnerung
Hab all' die Bilder mit dir gespeichert
In meiner Erinnerung
Alles endlich, alles verglüht
Geht so schnell, eh du dich versiehst
Ich hab dich hier, ich trag dich bei mir
In meiner Erinnerung
(Aus: In meiner Erinnerung von Silbermond)

Für mein geliebtes Kesschen zum ersten Monatsgedenken.
In Liebe für immer
deine Ilse
und in liebevoller Erinnerung an meine Sternenkätzchen Mucki, Moppi, Babsi, Maja, Jule, Gismo, Fee, Minna
und in ebenso liebevoller Erinnerung an all meine Sternenmenschen
Trost und Kraft geben mir jeden Tag Mijou, Traudi, Antonia, Coco und Lizzy an meiner Seite
Kommentar vom: 26.07.2024
von: Tanja mit Timmy im Herzen
Kordes' Rose Berolina - W. Kordes' Söhne
Kessy ❤ für immer geliebt und unvergessen in Ilses ❤
Liebste Kessy, Ilses geliebtes Kesschen, ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤

nun ist schon ein Monat vergangen, als Dich Deine liebe Ilse mit ganz vielen Tränen und Schmerzen im ❤ zur Regenbogenbrücke begleitet hat. Du warst so schwer krank und Dein Körper hatte keine Kraft mehr. In Liebe bist Du Zuhause bei Deiner lieben Ilse für immer in Frieden eingeschlafen. Nun bist Du wieder jung und gesund. Deine liebe Ilse vermisst Dich jeden Tag so sehr und sie ist sehr traurig, dass Du nicht mehr an ihrer Seite bist. Schicke ihr ein Zeichen, damit sie weiß, dort wo Du nun bist, das es Dir nun wieder gut geht. Dein großes Trostkörbchen mit Leckerlis, Kaustangen, Hühnchen, Entenbrust, Vitaminflocken, Thunfisch und Lachs ist schon auf dem Weg zu Deinem Himmelswölkchen. Süßes Kesschen, ich streichel und küsse Dein süßes Gesichtchen und wünsche Dir mit Euren lieben Volkmar, dem lieben Bernd, Ilses lieben Mama Helga, Mückchen, Möppchen, Babsili, Minchen, Feechen, Gissi, Julchen und Majachen einen schönen Tag. ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤

Liebe Ilse,

nun ist schon ein Monat vergangen, als Du Deine geliebte Kessy zur Regenbogenbrücke begleitet hast. Deine Trauer, Dein Verlustschmerz und die Sehnsucht sind noch sehr frisch und präsent. Ich wünsche Dir weiterhin ganz viel Kraft und alles erdenklich Gute in der schweren Zeit der Trauer und schicke Dir eine liebe und tröstende Umarmung von Hamburg nach Osnabrück. ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤

Grüße und Küsschen an Deine süßen Samtpfoten Mijou, Traudi, Antonia, Lizzy und Coco, die Dir heute wieder ganz viel Kraft und Trost geben werden. ❤❤❤❤❤

Deine mitfühlende Tanja mit Timmy im ❤, mit den beiden Pummelmäusen Tommy und Hillary an ihrer Seite.

Wenn Du einmal gehst
und Dein Leben auf Erden ein Ende nimmt, so habe ich mir geschworen, bin ich bei Dir.
Wenn Du einmal gehst,
zeige ich Dir noch einmal alle Orte, wo Du so glücklich gelebt hast.
Wenn Du einmal gehst,
dann sollen sich alle lieben Menschen von Dir verabschieden und Dir einen Teil ihrer Liebe mit auf den Weg geben.
Wenn Du einmal gehst,
soll es ohne Schmerzen sein, auch wenn es mir so unendlich schwer fällt, Dich gehen zu lassen.
Wenn Du einmal gehst,
sollst Du in meinen Armen liegen und meine Liebe spüren, um zu merken, Du bist nicht allein.
Wenn Du einmal gehst,
nimmst Du einen Teil meiner Liebe und meiner Seele mit auf den Weg in den Himmel.
Als Du gegangen bist,
konntest Du friedlich einschlafen, denn Dein Leben war erfüllt von Glück und der Liebe Deiner Menschen.
Als Du gegangen bist,
war nur noch Leere und Schmerz um uns herum und Tränen Tag für Tag.
Wenn wir uns wiedersehen,
werden wir wieder ein glückliches Leben gemeinsam führen dürfen.

In Liebe werde ich diesen Tag erwarten.

Heike Kuhlendahl
Burgund 81 - W. Kordes' Söhne
am: 14.05.2025
von: D&JP&3M  
Kordes' Rose Bengali - W. Kordes' Söhne
am: 14.05.2025
von: ❤️46❤️  
Pink Emely - W. Kordes' Söhne
am: 14.05.2025
 
Kordes' Rose Berolina - W. Kordes' Söhne
am: 14.05.2025
 
Bobbie James - Sunningdale Nurseries
am: 14.05.2025
 
Blue River - W. Kordes' Söhne
am: 07.05.2025
von: D&JP&3M  
Aplle Blossom - Burbank
am: 07.05.2025
von: ❤️45❤️  
Abracadabra - W. Kordes' Söhne
am: 07.05.2025
 
Aprikola - W. Kordes' Söhne
am: 07.05.2025
 
Kordes' Rose Angela - W. Kordes' Söhne
am: 07.05.2025
 
Kordes' Rose Athena - W. Kordes' Söhne
am: 30.04.2025
von: D&JP&3M  
Kordes' Rose Bengali - W. Kordes' Söhne
am: 30.04.2025
von: ❤️44❤️  
Beverly - W. Kordes' Söhne
am: 30.04.2025
 
Aplle Blossom - Burbank
am: 30.04.2025
 
Abracadabra - W. Kordes' Söhne
am: 30.04.2025
 
Airbrush - W. Kordes' Söhne
am: 29.04.2025
von: für Kessy  
Kordes' Rose Bengali - W. Kordes' Söhne
am: 29.04.2025
 
Pink Emely - W. Kordes' Söhne
am: 29.04.2025
 
Kordes' Rose Berolina - W. Kordes' Söhne
am: 29.04.2025
 
Bobbie James - Sunningdale Nurseries
am: 29.04.2025
 
Blue River - W. Kordes' Söhne
am: 27.04.2025
von: ❤️10 Mo Kessylein Sternchen ❤️  
Blue River - W. Kordes' Söhne
am: 27.04.2025
von: ❤️Eike und Edeltraud ❤️  
Airbrush - W. Kordes' Söhne
am: 26.04.2025
von: Ilse - 10 Monate  
Alchymist - W. Kordes' Söhne
am: 23.04.2025
von: D&JP&3M  
Kordes' Rose Bad Birnbach - W. Kordes' Söhne
am: 23.04.2025
von: ❤️43❤️  
Kordes' Rose Athena - W. Kordes' Söhne
am: 23.04.2025
 
Kordes' Rose Bengali - W. Kordes' Söhne
am: 23.04.2025
 
Burgund 81 - W. Kordes' Söhne
am: 16.04.2025
 
Alexandra Princesse de Luxembourg - W. Kordes' Söhne
am: 16.04.2025
 
Pink Emely - W. Kordes' Söhne
am: 16.04.2025
von: D&JP&3M  
Kordes' Rose Berolina - W. Kordes' Söhne
am: 16.04.2025
von: ❤️42❤️  
Aprikola - W. Kordes' Söhne
am: 16.04.2025
 
Amber Sun - W. Kordes' Söhne
am: 12.04.2025
 
Pink Emely - W. Kordes' Söhne
am: 12.04.2025
 
Kordes' Rose Berolina - W. Kordes' Söhne
am: 12.04.2025
 
Bobbie James - Sunningdale Nurseries
am: 12.04.2025
 
Abracadabra - W. Kordes' Söhne
am: 09.04.2025
von: D&JP&3M  
Airbrush - W. Kordes' Söhne
am: 09.04.2025
von: ❤️41❤️  
Kordes' Rose Bengali - W. Kordes' Söhne
am: 09.04.2025
 
Kordes' Rose Berolina - W. Kordes' Söhne
am: 09.04.2025
 
Blue River - W. Kordes' Söhne
am: 09.04.2025
 
Alaska - W. Kordes' Söhne
am: 02.04.2025
 
Alexandra Princesse de Luxembourg - W. Kordes' Söhne
am: 02.04.2025
von: D&JP&3M  
Abracadabra - W. Kordes' Söhne
am: 02.04.2025
von: ❤️40❤️  
Airbrush - W. Kordes' Söhne
am: 28.03.2025
von: ❤️9 Mo Kessylein Sternchen ❤️  
Airbrush - W. Kordes' Söhne
am: 28.03.2025
von: ❤️Eike und Edeltraud ❤️  
Pink Emely - W. Kordes' Söhne
am: 26.03.2025
von: D&JP&3M  
Kordes' Rose Berolina - W. Kordes' Söhne
am: 26.03.2025
von: ❤️39❤️  
Bobbie James - Sunningdale Nurseries
am: 26.03.2025
 
Alexandra Princesse de Luxembourg - W. Kordes' Söhne
am: 26.03.2025
 
Bellevue - W. Kordes' Söhne
am: 26.03.2025
von: Ilse - 9 Monate  
Pink Emely - W. Kordes' Söhne
am: 26.03.2025
 
Bobbie James - Sunningdale Nurseries
am: 19.03.2025
von: D&JP&3M  
Blue River - W. Kordes' Söhne
am: 19.03.2025
von: ❤️38❤️  
Aplle Blossom - Burbank
am: 12.03.2025
 
Abracadabra - W. Kordes' Söhne
am: 12.03.2025
 
Airbrush - W. Kordes' Söhne
am: 12.03.2025
von: D&JP&3M  
Kordes' Rose Bengali - W. Kordes' Söhne
am: 12.03.2025
von: ❤️37❤️  
Amber Sun - W. Kordes' Söhne
am: 12.03.2025
 
Pink Emely - W. Kordes' Söhne
am: 05.03.2025
von: für Kessy  
Kordes' Rose Berolina - W. Kordes' Söhne
am: 05.03.2025
 
Bobbie James - Sunningdale Nurseries
am: 05.03.2025
 
Beverly - W. Kordes' Söhne
am: 05.03.2025
 
Alexandra Princesse de Luxembourg - W. Kordes' Söhne
am: 05.03.2025
von: D&JP&3M  
Abracadabra - W. Kordes' Söhne
am: 05.03.2025
von: ❤️36❤️  
Airbrush - W. Kordes' Söhne
am: 27.02.2025
von: ❤️8 Mo Kessy Sternchen ❤️  
Airbrush - W. Kordes' Söhne
am: 27.02.2025
von: ❤️Eike und Edeltraud ❤️  
Beverly - W. Kordes' Söhne
am: 26.02.2025
von: Ilse - 8 Monate  
Bobbie James - Sunningdale Nurseries
am: 26.02.2025
 
Pink Emely - W. Kordes' Söhne
am: 26.02.2025
 
Kordes' Rose Bengali - W. Kordes' Söhne
am: 26.02.2025
von: D&JP&3M  
Airbrush - W. Kordes' Söhne
am: 26.02.2025
von: ❤️35❤️  
Kordes' Rose Berolina - W. Kordes' Söhne
am: 19.02.2025
 
Blue River - W. Kordes' Söhne
am: 19.02.2025
 
Aplle Blossom - Burbank
am: 19.02.2025
von: D&JP&3M  
Abracadabra - W. Kordes' Söhne
am: 19.02.2025
von: ❤️34❤️  
Airbrush - W. Kordes' Söhne
am: 19.02.2025
 
Kordes' Rose Bengali - W. Kordes' Söhne
am: 12.02.2025
 
Alaska - W. Kordes' Söhne
am: 12.02.2025
 
Beverly - W. Kordes' Söhne
am: 12.02.2025
von: D&JP&3M  
Alexandra Princesse de Luxembourg - W. Kordes' Söhne
am: 12.02.2025
von: ❤️33❤️  
Bellevue - W. Kordes' Söhne
am: 05.02.2025
 
Aplle Blossom - Burbank
am: 05.02.2025
 
Pink Emely - W. Kordes' Söhne
am: 05.02.2025
von: D&JP&3M  
Kordes' Rose Berolina - W. Kordes' Söhne
am: 05.02.2025
von: ❤️32❤️  
Bobbie James - Sunningdale Nurseries
am: 05.02.2025
 
Blue River - W. Kordes' Söhne
am: 05.02.2025
 
Kordes' Rose Bengali - W. Kordes' Söhne
am: 29.01.2025
 
Kordes' Rose Berolina - W. Kordes' Söhne
am: 29.01.2025
 
Airbrush - W. Kordes' Söhne
am: 29.01.2025
von: D&JP&3M  
Abracadabra - W. Kordes' Söhne
am: 29.01.2025
von: ❤️31❤️  
Alexandra Princesse de Luxembourg - W. Kordes' Söhne
am: 29.01.2025
 
Baccara - Francis Meilland
am: 26.01.2025
von: Ilse - 7 Monate  
Kordes' Rose Bad Birnbach - W. Kordes' Söhne
am: 22.01.2025
von: D&JP&3M  
Amber Sun - W. Kordes' Söhne
am: 22.01.2025
von: ❤️30❤️  
Alaska - W. Kordes' Söhne
am: 22.01.2025
 
Bellevue - W. Kordes' Söhne
am: 22.01.2025
 
Alexandra Princesse de Luxembourg - W. Kordes' Söhne
am: 15.01.2025
von: D&JP&3M  
Pink Emely - W. Kordes' Söhne
am: 15.01.2025
von: ❤️29❤️  
Bobbie James - Sunningdale Nurseries
am: 15.01.2025
 
Kordes' Rose Berolina - W. Kordes' Söhne
am: 15.01.2025
 
Airbrush - W. Kordes' Söhne
am: 08.01.2025
von: D&JP&3M  
Abracadabra - W. Kordes' Söhne
am: 08.01.2025
von: ❤️28❤️  
Alexandra Princesse de Luxembourg - W. Kordes' Söhne
am: 08.01.2025
 
Blue River - W. Kordes' Söhne
am: 08.01.2025
 
Bobbie James - Sunningdale Nurseries
am: 01.01.2025
von: D&JP&3M  
Kordes' Rose Bengali - W. Kordes' Söhne
am: 01.01.2025
von: ❤️27❤️  
Pink Emely - W. Kordes' Söhne
am: 01.01.2025
 
Kordes' Rose Berolina - W. Kordes' Söhne
am: 01.01.2025
 
Airbrush - W. Kordes' Söhne
am: 01.01.2025
 
Abracadabra - W. Kordes' Söhne
am: 29.12.2024
von: Rosengarten-Sterne Team  
Beverly - W. Kordes' Söhne
am: 26.12.2024
von: Ilse - 6 Monate  
Kordes' Rose Bad Birnbach - W. Kordes' Söhne
am: 25.12.2024
von: D&JP&3M  
Alaska - W. Kordes' Söhne
am: 25.12.2024
von: ❤️26❤️  
Alchymist - W. Kordes' Söhne
am: 25.12.2024
 
Bellevue - W. Kordes' Söhne
am: 25.12.2024
 
Alexandra Princesse de Luxembourg - W. Kordes' Söhne
am: 25.12.2024
 
Pink Emely - W. Kordes' Söhne
am: 18.12.2024
von: D&JP&3M  
Kordes' Rose Berolina - W. Kordes' Söhne
am: 18.12.2024
von: ❤️25❤️  
Bobbie James - Sunningdale Nurseries
am: 18.12.2024
 
Aplle Blossom - Burbank
am: 18.12.2024
 
Beverly - W. Kordes' Söhne
am: 11.12.2024
 
Bobbie James - Sunningdale Nurseries
am: 11.12.2024
von: D&JP&3M  
Abracadabra - W. Kordes' Söhne
am: 11.12.2024
von: ❤️24❤️  
Airbrush - W. Kordes' Söhne
am: 11.12.2024
 
Kordes' Rose Berolina - W. Kordes' Söhne
am: 04.12.2024
 
Bobbie James - Sunningdale Nurseries
am: 04.12.2024
von: D&JP&3M  
Blue River - W. Kordes' Söhne
am: 04.12.2024
von: ❤️23❤️  
Kordes' Rose Bengali - W. Kordes' Söhne
am: 27.11.2024
 
Airbrush - W. Kordes' Söhne
am: 27.11.2024
 
Abracadabra - W. Kordes' Söhne
am: 27.11.2024
von: D&JP&3M  
Alaska - W. Kordes' Söhne
am: 27.11.2024
von: ❤️22❤️  
Alchymist - W. Kordes' Söhne
am: 26.11.2024
von: ❤️5 Mo Kessylein Sternchen ❤️  
Alchymist - W. Kordes' Söhne
am: 26.11.2024
von: ❤️Eike und Edeltraud ❤️  
Bellevue - W. Kordes' Söhne
am: 26.11.2024
von: Ilse - 5 Monate  
Pink Emely - W. Kordes' Söhne
am: 26.11.2024
 
Bobbie James - Sunningdale Nurseries
am: 26.11.2024
 
Aprikola - W. Kordes' Söhne
am: 26.11.2024
von: 5 Monate  
Aplle Blossom - Burbank
am: 20.11.2024
von: D&JP&3M  
Abracadabra - W. Kordes' Söhne
am: 20.11.2024
von: ❤️21❤️  
Airbrush - W. Kordes' Söhne
am: 20.11.2024
 
Bobbie James - Sunningdale Nurseries
am: 20.11.2024
 
Pink Emely - W. Kordes' Söhne
am: 13.11.2024
 
Kordes' Rose Berolina - W. Kordes' Söhne
am: 13.11.2024
von: D&JP&3M  
Airbrush - W. Kordes' Söhne
am: 13.11.2024
von: ❤️20❤️  
Abracadabra - W. Kordes' Söhne
am: 13.11.2024
 
Aplle Blossom - Burbank
am: 06.11.2024
 
Kordes' Rose Bad Birnbach - W. Kordes' Söhne
am: 06.11.2024
von: D&JP&3M  
Kordes' Rose Athena - W. Kordes' Söhne
am: 06.11.2024
von: ❤️19❤️  
Beverly - W. Kordes' Söhne
am: 06.11.2024
 
Alexandra Princesse de Luxembourg - W. Kordes' Söhne
am: 30.10.2024
 
Kordes' Rose Bad Birnbach - W. Kordes' Söhne
am: 30.10.2024
 
Kordes' Rose Athena - W. Kordes' Söhne
am: 30.10.2024
von: D&JP&3M  
Bellevue - W. Kordes' Söhne
am: 30.10.2024
von: ❤️18❤️  
Kordes' Rose Aloha - W. Kordes' Söhne
am: 26.10.2024
von: Ilse - vier Monate  
Kordes' Rose Berolina - W. Kordes' Söhne
am: 23.10.2024
von: D&JP&3M  
Aprikola - W. Kordes' Söhne
am: 23.10.2024
von: ❤️17❤️  
Alchymist - W. Kordes' Söhne
am: 16.10.2024
 
Kordes' Rose Bad Birnbach - W. Kordes' Söhne
am: 16.10.2024
 
Kordes' Rose Athena - W. Kordes' Söhne
am: 16.10.2024
von: D&JP&3M  
Bellevue - W. Kordes' Söhne
am: 16.10.2024
von: ❤️16❤️  
Aplle Blossom - Burbank
am: 09.10.2024
 
Blue River - W. Kordes' Söhne
am: 09.10.2024
 
Kordes' Rose Berolina - W. Kordes' Söhne
am: 09.10.2024
von: D&JP&3M  
Kordes' Rose Bengali - W. Kordes' Söhne
am: 09.10.2024
von: ❤️15❤️  
Bobbie James - Sunningdale Nurseries
am: 09.10.2024
 
Beverly - W. Kordes' Söhne
am: 02.10.2024
von: D&JP&3M  
Alexandra Princesse de Luxembourg - W. Kordes' Söhne
am: 02.10.2024
von: ❤️14❤️  
Abracadabra - W. Kordes' Söhne
am: 02.10.2024
 
Airbrush - W. Kordes' Söhne
am: 26.09.2024
von: Ilse - drei Monate  
Amber Sun - W. Kordes' Söhne
am: 25.09.2024
von: D&JP&3M  
Alaska - W. Kordes' Söhne
am: 25.09.2024
 
Aplle Blossom - Burbank
am: 25.09.2024
von: ❤️13❤️  
Bellevue - W. Kordes' Söhne
am: 23.09.2024
von: Myriam  
Aprikola - W. Kordes' Söhne
am: 19.09.2024
 
Bellevue - W. Kordes' Söhne
am: 19.09.2024
 
Alchymist - W. Kordes' Söhne
am: 18.09.2024
 
Pink Emely - W. Kordes' Söhne
am: 18.09.2024
 
Bobbie James - Sunningdale Nurseries
am: 18.09.2024
von: D&JP&3M  
Amber Sun - W. Kordes' Söhne
am: 18.09.2024
von: ❤️12❤️  
Kordes' Rose Bengali - W. Kordes' Söhne
am: 11.09.2024
 
Airbrush - W. Kordes' Söhne
am: 11.09.2024
 
Abracadabra - W. Kordes' Söhne
am: 11.09.2024
von: D&JP&3M  
Alexandra Princesse de Luxembourg - W. Kordes' Söhne
am: 11.09.2024
von: ❤️11❤️  
Bobbie James - Sunningdale Nurseries
am: 04.09.2024
 
Blue River - W. Kordes' Söhne
am: 04.09.2024
 
Kordes' Rose Bengali - W. Kordes' Söhne
am: 04.09.2024
von: D&JP&3M  
Alaska - W. Kordes' Söhne
am: 04.09.2024
von: ❤️10❤️  
Amadeus - W. Kordes' Söhne
am: 28.08.2024
von: D&JP&3M  
Aplle Blossom - Burbank
am: 28.08.2024
von: ❤️9❤️  
Beverly - W. Kordes' Söhne
am: 28.08.2024
von: Albrecht  
Bellevue - W. Kordes' Söhne
am: 26.08.2024
von: Ilse - 2 Monate  
Bobbie James - Sunningdale Nurseries
am: 21.08.2024
von: D&JP&3M  
Airbrush - W. Kordes' Söhne
am: 21.08.2024
von: ❤️8❤️  
Abracadabra - W. Kordes' Söhne
am: 18.08.2024
 
Aplle Blossom - Burbank
am: 18.08.2024
von: für Kessy  
Kordes' Rose Bad Birnbach - W. Kordes' Söhne
am: 18.08.2024
 
Amber Sun - W. Kordes' Söhne
am: 17.08.2024
von: Monika  
Airbrush - W. Kordes' Söhne
am: 14.08.2024
von: ❤️  
Kordes' Rose Bengali - W. Kordes' Söhne
am: 14.08.2024
 
Alchymist - W. Kordes' Söhne
am: 14.08.2024
von: D&JP&3M  
Bellevue - W. Kordes' Söhne
am: 14.08.2024
von: ❤️7❤️  
Alaska - W. Kordes' Söhne
am: 14.08.2024
 
Alexandra Princesse de Luxembourg - W. Kordes' Söhne
am: 10.08.2024
von: Corinna  
Pink Emely - W. Kordes' Söhne
am: 07.08.2024
von: D&JP&3M  
Kordes' Rose Cubana - W. Kordes' Söhne
am: 07.08.2024
von: ❤️6❤️  
Beverly - W. Kordes' Söhne
am: 07.08.2024
 
Aplle Blossom - Burbank
am: 07.08.2024
 
Kordes' Rose Bad Birnbach - W. Kordes' Söhne
am: 04.08.2024
 
Alaska - W. Kordes' Söhne
am: 04.08.2024
 
Bellevue - W. Kordes' Söhne
am: 04.08.2024
 
Alexandra Princesse de Luxembourg - W. Kordes' Söhne
am: 01.08.2024
von: Inka  
Airbrush - W. Kordes' Söhne
am: 31.07.2024
von: D&JP&3M  
Kordes' Rose Bengali - W. Kordes' Söhne
am: 31.07.2024
von: ❤️5❤️  
Alaska - W. Kordes' Söhne
am: 28.07.2024
von: für Kessy  
Alexandra Princesse de Luxembourg - W. Kordes' Söhne
am: 28.07.2024
 
Bellevue - W. Kordes' Söhne
am: 28.07.2024
von: ❤️1 Mo Kessylein Sternchen ❤️  
Bellevue - W. Kordes' Söhne
am: 28.07.2024
von: ❤️Eike und Edeltraud ❤️  
Baccara - Francis Meilland
am: 26.07.2024
von: deiner Ilse in Liebe  
Amadeus - W. Kordes' Söhne
am: 24.07.2024
von: Ilse - 4 Wochen  
Bobbie James - Sunningdale Nurseries
am: 24.07.2024
 
Beverly - W. Kordes' Söhne
am: 24.07.2024
von: D&JP&3M  
Aplle Blossom - Burbank
am: 24.07.2024
von: ❤️4❤️  
Amadeus - W. Kordes' Söhne
am: 22.07.2024
von: Hilmar  
Bellevue - W. Kordes' Söhne
am: 17.07.2024
von: Ilse - 3 Wochen  
Amber Sun - W. Kordes' Söhne
am: 17.07.2024
von: für Kessy  
Bobbie James - Sunningdale Nurseries
am: 17.07.2024
 
Abracadabra - W. Kordes' Söhne
am: 17.07.2024
von: D&JP&3M  
Airbrush - W. Kordes' Söhne
am: 17.07.2024
von: ❤️3❤️  
Kordes' Rose Berolina - W. Kordes' Söhne
am: 17.07.2024
 
Alchymist - W. Kordes' Söhne
am: 17.07.2024
 
Beverly - W. Kordes' Söhne
am: 16.07.2024
 
Aplle Blossom - Burbank
am: 15.07.2024
von: Ewald  
Pink Emely - W. Kordes' Söhne
am: 11.07.2024
von: für Kessy  
Bobbie James - Sunningdale Nurseries
am: 11.07.2024
 
Amber Sun - W. Kordes' Söhne
am: 11.07.2024
 
Aprikola - W. Kordes' Söhne
am: 10.07.2024
 
Alchymist - W. Kordes' Söhne
am: 10.07.2024
 
Kordes' Rose Athena - W. Kordes' Söhne
am: 10.07.2024
von: D&JP&3M  
Kordes' Rose Bad Birnbach - W. Kordes' Söhne
am: 10.07.2024
von: ❤️2❤️  
Aplle Blossom - Burbank
am: 08.07.2024
 
Beverly - W. Kordes' Söhne
am: 08.07.2024
von: für Kessy  
Belamie - W. Kordes' Söhne
am: 08.07.2024
von: Ferdinand  
Cherry Girl - W. Kordes' Söhne
am: 08.07.2024
von: ❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️  
Alaska - W. Kordes' Söhne
am: 07.07.2024
von: ❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️  
Burgund 81 - W. Kordes' Söhne
am: 07.07.2024
 
Bobbie James - Sunningdale Nurseries
am: 07.07.2024
 
Blue River - W. Kordes' Söhne
am: 07.07.2024
von: für Kessy  
Amber Sun - W. Kordes' Söhne
am: 07.07.2024
 
Airbrush - W. Kordes' Söhne
am: 07.07.2024
 
Abracadabra - W. Kordes' Söhne
am: 06.07.2024
 
Aplle Blossom - Burbank
am: 06.07.2024
von: für Kessy  
Kordes' Rose Bad Birnbach - W. Kordes' Söhne
am: 06.07.2024
 
Kordes' Rose Bengali - W. Kordes' Söhne
am: 06.07.2024
 
Blue River - W. Kordes' Söhne
am: 04.07.2024
 
Alaska - W. Kordes' Söhne
am: 04.07.2024
von: RIP  
Pink Emely - W. Kordes' Söhne
am: 04.07.2024
 
Kordes' Rose Berolina - W. Kordes' Söhne
am: 04.07.2024
 
Airbrush - W. Kordes' Söhne
am: 04.07.2024
von: für Kessy  
Abracadabra - W. Kordes' Söhne
am: 04.07.2024
 
Aplle Blossom - Burbank
am: 04.07.2024
 
Beverly - W. Kordes' Söhne
am: 03.07.2024
von: Für Kessy  
Beverly - W. Kordes' Söhne
am: 03.07.2024
von: Von Nando und Nelly  
Bellevue - W. Kordes' Söhne
am: 03.07.2024
von: Ilse - Eine Woche  
Aprikola - W. Kordes' Söhne
am: 03.07.2024
 
Alaska - W. Kordes' Söhne
am: 03.07.2024
 
Kordes' Rose Angela - W. Kordes' Söhne
am: 03.07.2024
von: Nicole mit Roxy  
Kordes' Rose Cubana - W. Kordes' Söhne
am: 03.07.2024
 
Airbrush - W. Kordes' Söhne
am: 03.07.2024
von: D&JP&3M  
Abracadabra - W. Kordes' Söhne
am: 03.07.2024
von: ❤️1❤️  
Alexandra Princesse de Luxembourg - W. Kordes' Söhne
am: 03.07.2024
 
Bellevue - W. Kordes' Söhne
am: 03.07.2024
von: Dagmar mit Otto im ❤  
Burgund 81 - W. Kordes' Söhne
am: 03.07.2024
von: Run free, Kessy ❤️  
Aprikola - W. Kordes' Söhne
am: 03.07.2024
von: Barbara ❤️❤️  
Abracadabra - W. Kordes' Söhne
am: 03.07.2024
von: Snoopy ❤️Pkt  
Bellevue - W. Kordes' Söhne
am: 03.07.2024
von: Heide mit Cita im Herzen❤️  
Alaska - W. Kordes' Söhne
am: 03.07.2024
von: E&K m. Jacki♥️  
Kordes' Rose Berolina - W. Kordes' Söhne
am: 03.07.2024
von: kleiner Engel♥  
Bobbie James - Sunningdale Nurseries
am: 02.07.2024
von: Evy für Kessy  
Beverly - W. Kordes' Söhne
am: 02.07.2024
von: ❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️  
Alaska - W. Kordes' Söhne
am: 02.07.2024
von: ❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️  
Amadeus - W. Kordes' Söhne
am: 02.07.2024
von: ❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️  
Amadeus - W. Kordes' Söhne
am: 02.07.2024
von: ❤️Eike und Edeltraud sagen❤️  
Amadeus - W. Kordes' Söhne
am: 02.07.2024
von: ❤️Gute Reise ins RBL ❤️  
Amadeus - W. Kordes' Söhne
am: 02.07.2024
von: ❤️Für Kessylein ❤️  
Burgund 81 - W. Kordes' Söhne
am: 02.07.2024
von: Irene mit JIMMY im Herzen ❤️  
Abracadabra - W. Kordes' Söhne
am: 02.07.2024
von: Gute Reise  
Airbrush - W. Kordes' Söhne
am: 02.07.2024
 
Kordes' Rose Bengali - W. Kordes' Söhne
am: 02.07.2024
 
Kordes' Rose Athena - W. Kordes' Söhne
am: 02.07.2024
von: für Kessy  
Kordes' Rose Berolina - W. Kordes' Söhne
am: 02.07.2024
von: Mach's gut  
Aprikola - W. Kordes' Söhne
am: 02.07.2024
von: Katrin  
Airbrush - W. Kordes' Söhne
am: 02.07.2024
von: Kathrin mit Sammy, Luna und Speedy im Herzen ❤️  
Beverly - W. Kordes' Söhne
am: 02.07.2024
von: ♥️♥️♥️♥️  
Kordes' Rose Aloha - W. Kordes' Söhne
am: 02.07.2024
von: Von Herzen  
Pink Emely - W. Kordes' Söhne
am: 02.07.2024
von: In Liebe ♥️  
Bellevue - W. Kordes' Söhne
am: 02.07.2024
von: f Kessy ♥️  
Baccara - Francis Meilland
am: 02.07.2024
von: Mike  
Bellevue - W. Kordes' Söhne
am: 02.07.2024
von: deiner Ilse in Liebe  


Mehr Informationen zu unseren ROSENGARTEN-Sterne Gedenkartikeln erhalten Sie in unserem Online-Shop