Über uns

Die Geschichte zu den ROSENGARTEN-Sternen

Die Idee zu einem Gedenkportal ist bereits vor Jahren entstanden. Viele Besucher unseres Kleintierkrematoriums am Stammsitz in Badbergen, Osnabrück, nutzten damals die Möglichkeit, ihre Gedanken und Gefühle zu ihrem verlorenen Begleiter in unser Gästebuch zu schreiben. Teils waren es gefühlvolle Abschiedsworte, teils ausführliche und bewegende Geschichten. Unseren Gästen tat es gut, mit uns über den Verlust zu sprechen und es niederzuschreiben. Allerdings haben nicht alle Tierhalter die Möglichkeit, zu uns zu kommen. Da ist 2006 der Gedanke geboren, ein virtuelles Gedenkportal zu errichten.

Heute sind es nicht nur Abschiedsworte, die auf dem Trauerportal hinterlassen werden. Für uns leuchten Sterne auf. Denn ein Stern vergeht nicht – sein Licht hilft uns, zu erinnern und zu gedenken.

Unser Wunsch

Die Familie Nietfeld betreibt seit über zehn Jahren die Tierbestattung und das Kleintierkrematorium IM ROSENGARTEN. Im Laufe der Jahre erhielt die Familie viele prägende, traurige aber auch wunderschöne Eindrücke und gewann letztlich viel Erfahrung im Umgang mit trauernden Menschen.

„Unser stetiger Wunsch ist es, trauernden Menschen etwas von dem Schmerz zu nehmen. Ein offenes Ohr, eine helfende Hand und am Ende ein würdevoller Abschied tragen dazu bei.“ (Gisela Nietfeld)

Das Portal „ROSENGARTEN-Sterne“ soll eine weitere Hilfestellung sein, Kraft in der Überwindung der Trauer zu finden.

Aus diesem Grund wünschen wir uns, dass wir – die Mitarbeiter der Tierbestattung und des Kleintierkrematoriums IM ROSENGARTEN – Ihnen in dieser schwierigen Situation stets beiseite stehen und Ihnen eine helfende Hand reichen dürfen.

Ihr ROSENGARTEN-Team

Die Tierbestattung IM ROSENGARTEN

Wir bieten seit über zehn Jahren eine Dienstleistung an, die sehr besonders und anspruchsvoll ist. Bundesweit und als einziges Tierbestattungsunternehmen mit zertifizierten Qualitätsmanagement (DEKRA) helfen wir Tierhaltern, die einen verständnisvollen und helfenden Ansprechpartner suchen.
Wir versuchen stets, die Erwartungen unserer Kunden in dieser schweren Situation zu übertreffen.

Oftmals sind wir es, die zum letzten Mal Ihr verstorbenes Haustier ansprechen, sehen oder berühren dürfen. Aus diesem Grund versprechen wir gerne, dass alle ROSENGARTEN-Sterne auf ihrem letzten Weg mit Respekt und Würde von uns begleitet werden.

Weitere Informationen über uns und unsere Standorte finden Sie unter:

www.Haustierbestattung.de