zurück
2072 Besucher und 223 Rosen

Püppi

in Gedenken an meine Püppi ⭐ ♥️ 

* am 2. Februar 2016
Heute bist Du seit einem Monat nicht mehr bei uns, und Dein Geburtstag ist heute auch. Ich wünschte Du wärst hier.

Ich vermisse Dich so schrecklich und es gibt keine Minute an der ich nicht an Dich denken muss.

Ich muss immer wieder darüber nachdenken ob es wirklich richtig war Dich gehen zu lassen, aber deine Tierärztin bestätigte dies mit einem deutlichem Ja.

Ich kann mich etwas damit trösten, dass ich bis zu deinem letzten Atemzug bei Dir war. Ich habe Dich in meinen Schal eingewickelt damit Du es warm hast und Dich geborgen fühlst. Ich wich Dir nicht von der Seite und hielt Dein Öhrchen.

Zum Abschied hast Du noch einmal mit deinem Näschen gewackelt, dann hörten Deine schönen Augen auf zu leuchten.

Püppi, Du wirst hier unten schmerzlich vermisst nicht nur von mir sondern auch von deinem Luis♥️

Es gibt heute Dein Liegblingsfutter, Birne :)


Ich hoffe Du vergisst niemals, dass ohne Dich ein Puzzleteil fehlt.

Immer wenn ich ein Gänseblümchen sehe, sehe ich Dich. Du hast immer wenn Du draußen warst, in mitten von ihnen gesessen, dann hast du eine gegessen. :D

See you again, mein Engel ich schicke Dir einen Rosenstrauß in den Himmel! wir lieben Dich♥️

Deine Mami♥️

Püppi

Kaninchen [Kleinwidder]
Katharina
eingetragen am 02.02.2021
betreut von: ROSENGARTEN-Tierbestattung - Hamburg
Ihr Vorname
Ihr Nachname
Nachname sichtbar
Rose ablegen
(bitte scrollen)
Hier können Sie Ihren Kommentar eintragen und einen Gedenkspruch einfügen

[hier Spruch auswählen]
Nicht ausfüllen
Mit der Speicherung Ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie unsere Nutzungsbestimmungen gelesen haben und diese akzeptieren.

Für diese Datenerhebung ist der Betreiber dieser Webseite verantwortlich. Ihre übermittelten Daten werden für die Veröffentlichung Ihres Kommentars verwendet. Weiteres lesen Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen
Kommentar vom: 02.04.2022
von: Sternchenpost ⭐
Apache - W. Kordes' Söhne
Liebe Püppi ❤️

heute bist Du schon seit 15 Monaten ein Engelchen im Regenbogenland, und von Deiner lieben Familie getrennt. Ganz besonders Deine Katharina vermisst dich so schmerzlich.
Püppi, Du warst für Deine Menschenfamilie ein ganz besonderes Familienmitglied, und das wirst Du in ihren Gedanken und Herzen auch für allezeit bleiben. Geliebt und auf ewig unvergessen.
Deine vielen Sternchenfreunde werden sich heute ganz besonders um Dich kümmern, und versuchen Dir den schweren Tag etwas zu erleichtern.
Ich sende Dir kleine Princess ganz viele Kraul's und Küsschen auf Dein Wölkchen ❤️

Liebe Katharina,
es ist immer schwierig an solchen Tagen die passenden Worte zu finden. Wir alle hier auf diesen Seiten wissen, welch ein Gefühlschaos Du heute an diesem Tag durchlebst.
Ich wünsche Dir aus tiefsten Herzen, das schöne Erinnerungen an Püppi Dich heute begleiten und dabei unterstützen werden.
Sei ganz lieb umarmt.❤️

Herzliche Grüße
Patricia mit Bunny ❤️
Kommentar vom: 04.03.2022
Alaska - W. Kordes' Söhne
Immer in unserem Herzen❤️






Irgendwann sehen wir uns wieder.
Kommentar vom: 02.03.2022
von: Sternchenpost ⭐
Kordes' Rose Aloha - W. Kordes' Söhne
Liebe Püppi ❤

Heute vor 14 Monaten süße Püppi bist Du über die Regenbogenbrücke gegangen. So viel Zeit ist seither vergangen, aber auch alle Zeit der Welt wird Dich niemals in Vergessenheit geraten lassen. Du hast die Herzen Deiner Familie auf Erden erobert, und darin bleibst Du ganz tief für alle Zeit.
Dein Trostkörbchen mit Deinen Lieblingsleckerli's und Gänseblümchen wartet schon auf Deinem Wölkchen auf Dich.
All Deine Freunde geben dir heute ganz viel Zuwendung und Liebe.
In Gedanken nehme ich Dich auf meinen Arm, und gebe Dir viele Küsschen auf Dein süßes Köpfchen.❤

Liebe Katharina,
ich denke auch heute wieder an Dich und Deiner wunderschönen Princess...
Von ganzem Herzen wünsche ich Dir viele schöne Momente der Erinnerungen an die bezaubernde Püppi
Ich drücke Dich ganz lieb aus dem schönen Stade.

Viele liebe Grüße
Patricia mit Bunny ❤️

Alles, was unbegreifbar ist
hört nicht auf zu sein.
Antwort vom: 04.03.2022
Abracadabra - W. Kordes' Söhne
Danke,
Ich drücke dich aus dem nicht so fernen Lüneburg ❤️
Kommentar vom: 09.02.2022
von: Andrea mit Minki im ♥️ gest. 19.10.2020
Aprikola - W. Kordes' Söhne
Liebe Püppi,
ich wünsche Dir alles, alles Liebe nachträglich zu Deinem 6. Geburtstag ♥️ Sicher hast Du ganz groß mit Deinen Sternchenfreunden eine tolle Party gefeiert. Minki ist gerade auf dem Weg zu Dir und bringt Dir ein Körbchen mit saftigem Obst, Gemüse und Leckerlis vorbei, dann hast Du noch was feines für die Woche zum schlemmen ♥️ Ich gebe Dir ein dickes Küsschen auf Deine kleine zauberhafte Wackelnase, mach's gut süße Maus ♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️
Liebe Katharina,
ich bin in Gedanken bei Dir und umarme Dich ♥️ Deine kleine Süße schaut jeden Tag nach Dir und passt immer gut auf Dich auf ♥️ Sie hat immer einen großen Platz in Deinem Herzen ♥️♥️♥️♥️ Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft und das die schönen Erinnerungen immer vor Deinen Augen sind ♥️♥️♥️♥️♥️
Ganz liebe Grüße aus Bremen ♥️♥️♥️
Kommentar vom: 02.02.2022
von: Geburtstagsrosen für Püppi
Aplle Blossom - Burbank
So wie der Wind mit den Blättern spielt,
so spielt das Schicksal mit den Menschen;
man sieht sich, lernt sich kennen,
gewinnt sich lieb und muß sich wieder trennen.
Der Mensch kann viel ertragen und erleiden,
er kann vom Liebsten, was er hat,
in Wehmut scheiden,
er kann die Sonne meiden und das Licht,
doch vergessen, was er einst geliebt,
das kann er nicht.
(unbekannt)


Liebe Püppi,
heute feierst du deinen Geburtstag im Regenbogenland. Deine Freunde werden dir einen wunderschönen Tag bereiten und all deine Lieblingsleckereien werden in Unmengen zur Verfügung stehen. Lass dich feiern und hochleben. Du weißt, am Abend treffen sich die Herzen am Familienfenster.

Liebe Katharina,
zu früh ist deine Prinzessin in das Regenbogenland gerufen worden. Doch hat sie dort viele liebe Freunde getroffen, die mit ihr ein zauberhaftes Leben führen. Eines Tages werden wir wieder vereint sein, doch bis dahin genießen wir unsere Zeit auf dieser Erde - das würde sich deine Püppi für dich wünschen. Sie trägt dich im Herzen und freut sich auf euren abendlichen Austausch am Familienfenster. Fühl dich an diesem Tag gedrückt und getröstet!
Drina mit Pauline und Jasper im Herzen und Mimmi und Micki an meiner Seite


Those who think
there is a time limit to grieve
have never lost a piece of their heart
(unbekannt)
Kommentar vom: 02.02.2022
von: Happy Birthday ⭐
Alaska - W. Kordes' Söhne
Happy Birthday mein Engelchen!

Feiere deinen Geburtstag im Himmel mit deinen Freunden!

Wir denken an dich❤️


Deine Mami
Kommentar vom: 02.02.2022
von: Sternchenpost ⭐
Apache - W. Kordes' Söhne
Liebe Püppi ❤

13 Monate bist Du jetzt im Regenbogenland und mit Deinem zauberhaften Wesen hast Du bestimmt schon alle Sternchen verzaubert.
Sie genießen es bestimmt wenn Du sie jeden Abend liebevoll mit Sternenstaub zu deckst ❤
Auch nach dieser Zeit ist Deine liebe Mama Katharina von Deinen Blick verzaubert:)
Deine Erdenfamilie vermisst Dich immer noch sehr. Ich hoffe, dass die schönen Erinnerungen an Dich Ihnen über den Schmerz hinweg helfen.
Ich schicke Dir 1000 Küsschen und ganz viele Gänseblümchen ins Regenbogenland ❤
Liebe Princess, ich wünsche Dir alles Liebe und Gute zum 6. Geburtstag. Feier schön mit all Deinen Sternchenfreunden und lass Dich schön verwöhnen.

Liebe Katharina,
ich bin in Gedanken heute bei Dir. Ich kann Deine Gefühle sehr gut verstehen.
Auch ich bringe es noch nicht über`s Herz gewisse Sachen von Bunny wegzuräumen.
Die Lücke die unsere Sternchen hinterlassen haben werden sich nicht schließen, aber vielleicht wird der Schmerz mit der Zeit besser. Ich drücke Dich ganz lieb und tröstend aus der Ferne.

Herzliche Grüße
Patricia mit Bunny ❤️
Kommentar vom: 07.01.2022
von: von Marple
Belamie - W. Kordes' Söhne
Liebe Püppi,

nachträglich zu Deinem Jahrestag eine Rose von mir.
Die Feier bei Dir war sehr schön.
Ich schicke Dir ganz viele Sternengrüße

Antwort vom: 09.01.2022
Baccara - Francis Meilland
❤️ Danke!
Kommentar vom: 02.01.2022
von: Zum 1. Sternchengeburtstag für Püppi
Kordes' Rose Bad Birnbach - W. Kordes' Söhne
Eine Träne des Dankes, dass es dich gab
Eine Träne der Trauer an deinem Grab
Eine Träne der Freude für viele Jahre mit dir
Eine Träne der Hoffnung, dass es dir dort gut geht, das glauben wir
Eine Träne des Schmerzes, du fehlst uns so sehr
Eine Träne der Gewissheit, dein Platz, er bleibt leer
Eine Träne der Liebe, aus unseren Herzen wirst du nie geh'n
Eine Träne des Trostes, vielleicht gibt es dort ein Wiederseh'n
(Heidi Schwenkow)


Liebe Katharina,
jeder Jahresbeginn bringt auch Hoffnung mit sich. Doch für dich ist der Jahresbeginn bereits zum zweiten Mal von Trauer gezeichnet. Vor einem Jahr musstest du deine geliebte Prinzessin Püppi loslassen. Heute jährt sich der Tag des Abschieds zum ersten Mal und dein Herz wird genauso schwer und traurig sein. Tausend Bilder stehen vor deinen Augen, die tausend Momente mit Püppi widerspiegeln. Ich hoffe, dass die schönen Momente voller Glück und Freude die traurigen des Verlustes überwiegen. Ich hoffe auch, dass du Trost findest in der Hoffnung, dass es Püppi in jenem Land hinter dem Regenbogen, im Kreise all ihrer neuen Freunde und im Gedanken an dich gut geht. Dass Zeit dort keine Bedeutung hat und dass es sich eines Tages in vielen Jahren sowohl für Püppi als auch für dich wie nur der Bruchteil einer Sekunde anfühlen wird, den ihr getrennt wart. Denn die Ewigkeit gehört euch. Doch heute gehört der Tag Prinzessin Püppi, die von ihren Freunden der Rasselbande abgelenkt wird. Ich hoffe, es gelingt mir bei dir auch mit der folgenden Geschichte, die sich so oder so ähnlich zuträgt.
Ich wünsche dir Trost in den schönen Erinnerungen und umarme dich in Sternchen-Verbundenheit
Drina mit Pauline und Jasper im Herzen und Mimmi und Micki an meiner Seite

∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞

Die Weihnachtsfeiertage vergingen. Die Sternchen tummelten sich am Familienfenster und in den Familiengärten. Da es zu dieser Jahreszeit auf Erden besinnlich zuging und die Menschen zur Ruhe kamen, flogen die Herzensbotschaften besonders innig hin und her. Manchmal waren sie sogar als glitzerndes Herzchenband zu sehen. Alle fieberten dem Jahreswechsel entgegen, nur ein Sternchen ließ die süßen Schlappohren hängen: Püppis erster Sternchengeburtstag stand bevor und sie vermisste ihre Katharina noch mehr als sonst. Ihre Freunde Bunny, Jasper und Sammy konnten das nicht mitansehen und versuchten, sie mit allerlei Leckereien und Spielen abzulenken; sie klagten Püppis Leid dem Organisationskomitee. Nelly, Axel und Benny wiederum holten sich die „Großen Drei“ Jojo, Merlin und Shiva sowie Nele, Nina und Sena zur Verstärkung an ihre Seite und gemeinsam schmiedeten sie einen Plan und damit eine Überraschung...

Am Sternenbaum versammelten sich alle, um das neue Erdenjahr zu begrüßen. Die Blätter wogten hin und her, als jedes Sternenpfötchen inbrünstig seine Wünsche für seine Erdenliebsten murmelte. Den Rest des Neujahrtages verschliefen sie, denn es hatte sich rumgesprochen, dass Püppi eine Überraschung erwartete. Mehr wusste nur das erweiterte Organisationskomitee, das die Sternchen nach dem Abendessen vom Lagerfeuer zum Sternenbaum lotste. Püppi bemerkte zuerst, dass über Nacht eine Blüte gewachsen war. Als sie mit ihrer Pfote darauf deutete, löste sich die Blüte vom Ast und vollführte ein Tänzchen in der Luft, bevor sie sanft zu Püppis Pfoten segelte. Würde die Blüte sich wieder verwandeln oder ein engelhaftes Lied singen? In diesem Moment schlug es Mitternacht und Püppis erster Sternchengeburtstag brach an. Emma, Paula, Molly und Joy waren die ersten, die die Kaninchendame umarmten, küssten und drückten. Es verging einige Zeit, bis alle Sternchen ihr Trost zugesprochen hatten. In der Zwischenzeit hatte sich die Blüte in den Engel der Unvergänglichen Liebe verwandelt, der die Jubilarin wissen ließ:

Liebste Püppi, heute ist es auf den Tag genau her ein Jahr
Dass du verließt bei Katharina dein Erdenzuhause wunderbar
Warst mehr als ein Kaninchen, warst ihre große kleine Freundin
Dein Name ist Püppi, doch sie rief dich liebkosend „Prinzessin“
Daher deine Freunde dir bescheren einen Tag außerordentlich
Es wird ein rauschendes Fest magisch und wahrhaft königlich

Der Engel der Unvergänglichen Liebe entschwand als Sternenstaub in die Lüfte und die Waldfeeprinzessin Anniki erschien, schwang ihren Zauberstab und Millionen Schneeflocken bildeten eine weiße Kutsche. Sie war über und über mit silbernem und goldenem Glitzerstaub bedeckt und wurde von sechs Schimmeln mit langer Mähne gezogen. Fleckchen und Pummelchen halfen Püppi in die Droschke, die innen mit weißem, wärmendem Kunstfell ausgelegt war. Fee, Minna, Mona, Balou, Hippo, Timmi und Tommi hatten das Losglück auf ihrer Seite und durften mit dem Ehrensternchen fahren. Die Kutsche fuhr jedoch nicht los, sondern erhob sich in die Lüfte und reiste mit Püppi in Richtung ihres Erdenzuhauses. Vom Himmel aus konnte die Jubilarin ihre schlafende Katharina sehen und schickte ihr liebevolle Botschaften in die Träume. Ein Lächeln erschien auf Katharinas Lippen und beseelt reiste Püppi mit ihren Begleitern zurück ins Regenbogenland. Die Kutsche landete direkt vor der Scheune, vor der sich alle Sternchen versammelt hatten. Dieses Mal halfen Celly und Jimmy Püppi aus dem Fiaker und Maja und Gräuli erklärten mit einem Knicks:

Warst Katharinas kleine Princess und so soll dein Tag royal sein
Dazu benötigt man standesgemäße Gewandung edel und fein
In der Scheune erwartet Euch gar majestätische Ausstattung
Die Auswahl nobel und elegant sorgt für königliche Stimmung

Püppi hob ihre Schlappohren an, so dass sie fast waagrecht standen, und ihre blauen Augen leuchteten: sie hatte schon so viel von den Verkleidungsfesten der Rasselbande gehört und nun beschenkte man sie mit einem Kostümierungstag. Trotz aller Rührung hoppelte sie in neugierigen Riesensätzen in die Scheue. Mit gebührendem Abstand folgten ihr die Sternchen, schließlich sollte die Hauptperson freie Auswahl haben. Püppi suchte sich eine weiße Seidenrobe mit Goldstickereien, glitzerndem Tüllrock und Plüschfellbesatz aus. Felix, Jonny und Misiu starrten sie ganz verzückt an, denn sie sah aus wie ein wunderschöner Schneehase. Schon stürzten sich alle auf die edlen Gewänder: lange Kleider aus Samt, Seide und Brokat mit Spitze besetzt oder edlen Juwelen bestickt standen den Mädels zur Verfügung. Die Buben staunten über enge Hosen, mit Ornamenten verzierte Hemden und Umhänge in allen Farben und aus edlem Garn. Als die Sternchen aus der Scheune traten, bildeten sie einen gigantischen Hofstaat. Dora flüsterte Püppi zu, dass sie sich einen Prinzen erwählen musste. Die Buben hielten vor Spannung den Atem an. Schüchtern blickte Püppi zu Prinzi, der mit einem Satz an ihrer Seite war und einen galanten Diener vor seiner Prinzessin machte. Gatita und Timmy holten aus der Scheune eine Krone für die Prinzessin und ein Zepter für den Prinzen. Das Prinzenpaar schritt angeführt von Ariane, Babsi, Lina und Paula zur Festwiese, auf der sie ein wahrer Festschmaus erwartete. Prinzessin Püppi, die sich die Püppis Jule, Lemmi und Pauline als Hofdamen ausgesucht hatte, nahm am Kopfende der langen Tafel Platz. Kaum saß sie, flogen die Engel und Feen Platten voller Köstlichkeiten heran. Zufrieden bemerkten Lobbi und Stinker, dass Püppis Lieblingsspeisen Birnen und Gänseblümchen auf einem goldenen Tablett serviert wurden. Das Gelage zog sich bis mittags. Rusty und Tom ermahnten ihre Freunde, eine Mütze voll Schlaf zu nehmen, schließlich hätten sie die Nacht durchgemacht und der Tag hielt noch einige aufregende Überraschungen für die royale Hasendame bereit. Gesagt, getan – wie im Märchen aus Dornröschen fielen alle in einen tiefen Schlaf. Er dauerte jedoch keine hundert Jahre, sondern nur eine Stunde. Erfrischt erwachten sie und Püppi war gespannt auf den weiteren Verlauf. Die versierten Bläser Kaspar, Nando, Nicko und Rambo ließen die Fanfaren erklingen. Nele und Lara verkündeten:

Während der Hofstaat von Prinzessin Püppi tief und fest schlief
Ein dunkles Wesen mit dem goldenen Tablett in den Wald lief
Die Feen und Elfen versuchten den gemeinen Kobold zu fangen
Dabei der königliche Goldteller in mehr als 1000 Teile zersprang
Begebt euch auf die Suche nach den Einzelteilen im Wald
Erlebt Magisches und begegnet manch märchenhafter Gestalt

Püppi erbat sich Merle und Lee als Spurenleser und so brach der Hofstaat in den Wald auf. Der Forst wurde dunkler und stiller, je tiefer sie hineingingen. Bevor sich jedoch auch nur ein Sternchen fürchten konnte, gelangten sie an eine sonnendurchflutete Lichtung. Vor ihren ungläubigen Augen verwandelte sich die Lichtung in eine spiegelglatte Eisfläche. Die umstehenden Bäume bildeten eine Glaswand. Begeistert forderte Prinzi Püppi zum Eistanz auf. Cora und Maunzy, Emma und Sam, Cedric und Luna sowie Mulle und Purzel begaben sich ebenfalls aufs eisglatte Parkett und tanzten nach einer geheimnisvollen Musik, die die Blätter der Bäume erzeugten, wundervolle Elemente. Bei jeder Hebung, Pirouette und Spirale sowie jedem Sprung klatschten die Zuschauer begeistert. Als sie bemerkten, dass jeder Applaus eine Eisblume auf die Glaswand zauberte, klatschten sie, was die Pfoten hergaben und bis die Glasfläche über und über mit Eiskristallen in den unterschiedlichsten Blumenmustern übersät war. Die Sonne schien auf die Eisblumen, deren Reflexion auf einige Scherben des zersprungenen Tabletts wies. Beim Aufsammeln verwandelten sich die Eisbäume in einen weißen Hirsch, der der höfischen Gesellschaft als Seelenführer den weiteren Weg durch das undurchdringliche Dickicht des Zauberwaldes wies. Immer wieder fanden die Sternchen einige Scherben des Goldtabletts. Sie vernahmen ein Schnauben und Wiehern und wateten neugierig durch dichten Nebel, der sich wie von Geisterhand verzog und eine Herde Einhörner freigab. Fasziniert starrten die Sternchen auf die schneckenartig gewundenen Hörner mitten auf der Stirn der Fabelwesen und auf deren lange Regenbogenmähnen. Eny flüsterte, dass das Einhorn in verzauberten Wäldern lebte, in denen immer Frühling herrschte, und es für das Wohlergehen der Pflanzen, Tiere und Waldwesen sorgte. Maja wusste, dass es sanft und scheu war und sich als das Symbol für das Gute von Unschuld und Reinheit angezogen fühlte. Die Sternchen hofften inbrünstig, den hohen Ansprüchen der Einhörner zu genügen und warteten gespannt ab. Die Einhörner stoben auseinander und gaben den Blick frei auf ein wunderschönes, rehbraunes Islandpferd. Das Einhorn mit dem längsten gezwirbelten Stirnhorn blickte den Sternchen mitten in die Herzen. Gemächlich näherte es sich ihnen, senkte vor Prinzessin Püppi sein Hornhaupt und stellte ihr Snotri vor, der am ersten Tag des neuen Menschenjahres über den Regenbogen gehen musste. Die Rasselbande begrüßte das noch etwas scheue Pferd und nahm es herzlich in ihrer Mitte auf. Nun kamen auch die anderen Einhörner näher und ließen Miezi, Momo, Kira, Susi und die beiden Gismos ihre weichen Mähnen streicheln. Musik ertönte und gemeinsam tanzten Fabelwesen und Sternchen zu sphärischen Klängen. Abertausende Schmetterlinge, Elfen und Feen gesellten sich dazu. Einhörner kannten nur Freude und Glück und diese Gefühle gingen beim Tanz auf die Sternchen über. Die Dämmerung wurde von einer sternenklaren Nacht abgelöst. Die Einhörner führten die Sternchen zu einem See, in dem sich das Mondlicht spiegelte. Püppi blickte hinein und alle Sternchen taten es ihr nach: sie sahen ihre Menschenfamilien und ihre kleinen Herzen waren in diesem Moment so voller Liebe und Glück, dass sie zu zerspringen drohten. Sie konnten sich von dem magischen Anblick nicht losreißen und schliefen irgendwann am Mondsee ein. Als sie am nächsten Morgen erwachten, lagen sie in ihren Wolkenbettchen und trugen keine Kleidung mehr, die auf einen adeligen Stand hinwies. Fast waren sie überzeugt, den Prinzessinnentag und die Zauberwalderlebnisse nur geträumt zu haben, als sie ein spitzer Schrei von Püppi aufschreckte. Marple, Minki, Anton und Elli waren zuerst bei ihr; sie sahen das vollständige goldene Tablett und eine kleine, silberne Einhornfigur in Püppis Pfoten. Doch dies war nicht der eigentliche Grund für Püppis Aufregung. Sie ließ alle in das Tablett, das nun eher einem goldenen Mosaik glich, blicken; jedes Sternchen konnte in einer Scherbe wie durch das Familienfenster seine Liebsten sehen. Glücklich drückte Püppi das Tablett an ihr Herz und hoffte, dass auch Katharina den ersten Sternchengeburtstag ihrer Princess gut überstanden hatte.
Kommentar vom: 02.01.2022
von: Sternchenpost ⭐
Bobbie James - Sunningdale Nurseries
Liebe Püppi ❤️

heute am 12. Monat den Du nun schon als Engelchen im Regenbogenland verbringst,
sind meine Gedanken bei Dir und Deiner lieben Familie.
Ganz große Sehnsucht macht sich nach Dir breit, denn Du kleine Püppi wirst
auch nach so langer Zeit von Deiner lieben Mama Katharina schmerzlich vermisst.
Auf Deinem Wölkchen liegt schon ein großes Trostkörbchen für Dich.
Ich streichel und küsse Dein süßes Köpfchen ❤️

Liebe Katharina,
Meine Gedanken sind auch heute bei Dir. Ich kann verstehen was Du dabei empfindest, wenn Du in das
Gesichtchen Deiner hübschen Maus schaust. Von ganzem Herzen wünsche ich Dir zum 12. Sternchenmonat liebe Gedanken an Deiner geliebten Püppi.
Ich drücke Dich ganz lieb und tröstend aus der Ferne.

Herzliche Grüße
Patricia mit Bunny ❤️

Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein frohes und gesundes neues Jahr.
Kommentar vom: 24.12.2021
von: Patricia mit Bunny
Apache - W. Kordes' Söhne
Liebe Püppi ❤️

Ich wünsche Dir und all Deinen Sternchenfreunden schöne Weihnachten. Eure Wölckchen sind bestimmt schon feierlich geschmückt und Euer Festmahl zubereitet. Ein Körbchen mit Weihnachsgeschenke habe ich per Express auf Dein Wölckchen geschickt. Viel Spaß beim auspacken.
Süße Princess, ich streichel und knuddel Dich ganz lieb ❤️

Liebe Katharina,
Ich wünsche Dir und Deinen Lieben auch schöne besinnliche Feiertage.und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Pass bitte weiterhin gut auf Dich auf und bleib gesund. Ich drücke Dich ganz lieb aus der Ferne.

Liebe Grüße
Patricia mit Bunny ❤️
Antwort vom: 25.12.2021
Alaska - W. Kordes' Söhne
Danke Patricia, das wünsche ich dir und deinen Liebsten auch❤️

Kommentar vom: 24.12.2021
von: Frohe Weihnachten
Bellevue - W. Kordes' Söhne
Es war einmal ein kleines Licht,
das suchte was, doch fand es nicht.
Es dämmerte ganz schwach dahin
und fröstelte im kühlen Wind.
Mit diesem Gruß kommt es zur Ruh,
denn was es suchte, das warst du!
Drum strahlt es jetzt in Heiterkeit
und leuchtet dir zur Weihnachtszeit.
(unbekannt)


Liebe Katharina,
von Herzen wünschen meine 3Ms und ich dir und deinen Lieben frohe Weihnachten. Zum Fest der Feste denken wir noch intensiver an unsere Verstorbenen, ob Mensch oder Tier. Sie sind auf eine andere Art bei uns und schenken uns immer Zuversicht und das Glück der Freundschaft und Liebe. Mag der Himmel sternenklar oder bewölkt sein, das Licht unserer Sternchen erreicht uns immer.
Ich umarme dich in Sternchen-Verbundenheit
Drina mit Pauline und Jasper im Herzen

∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞

Die Abenteuerreise von Lobbi und Stinker anlässlich ihres ersten Sternchengeburtstags hatte die Rasselbande durch vier australische Bundesstaaten geführt. Einheimische Vogelarten hatten sie auf ihrer spannenden Rundreise begleitet. Bis auf die Insel Tasmanien kannten sie nun den Großteil des Fünften Kontinents. Als die beiden Zebrafinken in Begleitung von Purzel vom Familienfenster zurückkamen, gesellten sie sich zu ihren Freunden, die sich bereits an den Köstlichkeiten des Barbecues labten. Die drei Schwerthelm-Sternchen waren eine Zeitlang still und hingen ihren Gedanken an ihr wunderschönes Erdenzuhause nach. Doch schon bald konnten sie sich der fröhlichen Stimmung am Lagerfeuer nicht entziehen. Zwitschernd begleiteten die Prachtfinken die Weihnachtslieder, die Balou und Hippo mit den Sternchen eingeübt hatten. Als keiner mehr essen konnte und niemand mehr singen wollte, legten sich alle unter dem tröstlichen Schein von Millionen von Sternen des Südhimmels schlafen. Am nächsten Morgen erwachten sie nicht wie erwartet Zuhause im Regenbogenland, sondern lagen im warmen Sand. Die Luft roch nach Meer und flirrte regelrecht in der Hitze. Die Sternchen sahen sich fragend und hilfesuchend nach Benny um, der immer eine Antwort parat hatte. Benny schmunzelte wissend und verriet:

Lobbi und Stinkers erster Ehrentag war am 17. Dezember
Wir Sternchen leben zwar nicht nach dem Kalender
Doch darf ich euch verraten, dass es bald weihnachtet sehr
Eine Insel trägt den Feiertag im Namen und liegt mitten im Meer
Wir befinden uns kurz vor Weihnachten und auf dem Eiland
Das Weihnachtsinsel heißt, weil man es einst an diesem Datum fand

Babsi, Maja, Gräuli und Sam klatschten begeistert in die Pfoten. Unisono lasen Eny und Rambo aus dem Reiseführer vor – den Kaspar, Nando und Timmy insgeheim „das schlaue Buch“ nannten -, dass die Weihnachtsinsel im Indischen Ozean lag und zu Australien gehörte, obwohl sie viel näher an Asien war. Felix ergänzte aufgeregt, dass man das Eiland aufgrund der vielen endemischen Pflanzen und Vögel oft „Galapagos des Indischen Ozeans“ nannte. Merle wusste, dass der Kern vulkanischen Ursprungs und die Küste schroff war, was als natürliche Siedlungsbarriere diente und so eine einzigartige Flora und Fauna begünstigt hatte. Emma, Paula, Lara und Nele wurden hellhörig, als Wasserfälle erwähnt wurden, und drängten die Rasselbande zum Nationalpark The Dales. Auf ihrer Wanderung durch tropischen Regenwald bestaunten die Sternchen die einheimische Vogelwelt mit Rotfußtölpeln, Weihnachtsinsel-Fregattvögeln, Weißschwanz-Tropikvögeln, Buschkäuzen und braunen Tölpeln mit ihren flauschigen weißen Küken, in die sich Cora, Emma und Fleckchen schockverliebten. Der Nationalpark war einer der wenigen Orte mit dauerhaft fließendem Wasser und bot damit den idealen Lebensraum für die Blauen Krabben, deren Farbe dem bayrischen Himmel glich, wie Pauline und Jasper bemerkten. Auf dem Weg zu den Wasserfällen sichteten die Sternchen zudem Tahiti-Kastanien, Würgefeigen und Banyanbäume. Nach einer erfrischenden Wasserfalldusche düsten Celly, Lina, Luna und Gismo zum Wandtauchen in kristallklarem Wasser und blickten in die Augen von Thunfischen, Barrakudas, Riffhaien sowie Grün- und Kieferschildkröten. Momo, Rusty und Tom interessierten sich für die mehr als 88 Korallenarten. Mona, Nele, Nina, Paula und Sena entspannten am Strand mit feinem, weißem Sand, der von einem prächtigen Kokospalmenhain umrahmt war, und bewunderten das azurblaue Wasser. Nelly und Misiu konnten es kaum erwarten, sich wieder mit dem Board in die Wellen zu stürzen. Plötzlich wuselte es am Strand und leuchtend rote Krabben stürzten sich in die Fluten. Es wurden immer mehr. Pummelchen zog das Schlaue Buch zu Rate und ließ alle wissen, dass die Landkrabben zur Paarungszeit aus den Wäldern zur Küste strömten, wo die Männchen Wasser aufnahmen und dann Paarungshöhlen gruben. Der Strand sah aus wie ein roter Teppich. Die Massenwanderung von 50 Millionen Krabben war ein Naturspektakel der besonderen Art. Die Appariermeister Fee, Jojo, Susi, Gismo und Merlin lotsten den Reisetrupp zu den sogenannten Blowholes: durch kleine Öffnungen im Felsen sprudelten Wellen das Meerwasser nach oben und erzeugten zischend Wasserfontänen. Anton und Elli schüttelten ihr Fell, denn sie hatten sich vorlaut nach vorne gewagt und waren prompt nassgespritzt worden. Während die Sternchen in den Wassersäulen kleine Regenbögen sahen und ihre Gedanken dabei zu ihren Liebsten wanderten, nutzten die Appariermeister die Gelegenheit und beförderten die Reisegesellschaft in eine Hügellandschaft voller Olivenbäume und Weinreben. Wieder blickten alle Sternchen fragend Benny an. Dieses Mal lieferte Minna die Erklärung: sie waren in Bethlehem, dem Geburtsort Jesu. Ein ehrfürchtiges Gemurmel ging durch die Reihen und alle freuten sich, nach der denkwürdigen Osterreise wieder im Heiligen Land zu sein. Dieses Mal waren nicht die mit dem Tod Jesu verknüpften Orte Ziel der Reise, sondern die Geburtsstätte des Messias. Jule, Jimmy und Shiva zerstörten das Weltbild von Bunny, Gatita, Minki und Püppi, indem sie berichteten, dass Christus nicht im Stall, sondern in einer Höhle zur Welt gekommen war. Später wurde an der vermeintlichen Stelle die Geburtskirche errichtet, die eine der ältesten Kirchen der Christenheit und eine der bedeutendsten Stätten für Christen in aller Welt war. Neben Christen verehrten auch Moslems die kleine Stadt im judäischen Bergland, da der Prophet Mohammed auf seinem Weg nach Jerusalem dort gebetet haben soll. Als Heimat des legendären Königs David ist Bethlehem auch für Juden ein besonderer Ort. Voller Glück bildeten die Sternchen ihren Energiekreis und schlossen die Augen, denn Bethlehem war ein Beispiel dafür, dass Religion verbindend und nicht trennend war. Ein Sternchen nach dem anderen öffnete die Augen und konnte ihnen doch nicht trauen: ein helles Licht schien vom Nachthimmel. „Der Weihnachtsstern“, flüsterte Timmi andächtig - jener helle Stern, der den drei Weisen aus dem Morgenland den Weg zum Jesuskind gewiesen hatte. Axel und Dora zitierten aus dem Matthäus-Evangelium: "Und siehe, der Stern, den sie hatten aufgehen sehen, ging vor ihnen her, bis er über dem Ort stand, wo das Kindlein war." Cedric wusste zu berichten, dass der Weihnachtsstern eigentlich kein einzelner Stern war, sondern eine ganz seltene Sternenkonstellation, denn die Planeten Jupiter und Saturn kamen sich so nah, dass sie fast zu verschmelzen schienen und als heller Doppelstern leuchteten. Die Sternchen blickten fasziniert in den nächtlichen Himmel, in dem das Leuchten des Sterns von Bethlehem von flirrenden Lichtschleiern, die grün und lila über das Firmament tanzten, abgelöst wurde. Als die Rasselbande in „Ohs und Ahs“ ausbrach, blieb ihnen nicht nur vor Begeisterung die Luft weg, sondern auch vor Kälte. Ihr Atem war als helles Wölkchen sichtbar. Bevor sie sich ratsuchend an Benny wenden konnten, gab Sammy ihnen folgende Erläuterung:

Nach einer Erkundung auf dem nach Weihnachten benannten Eiland
Beförderten uns die Appariermeister in die Stadt, wo geboren der Heiland
In Lappland, wo wir einst am Nordpol Lees und Bennys Ehrentage begangen
Bewundern erneut die Polarlichter und werden vom Weihnachtsmann empfangen

Kaum war das letzte Wort ausgesprochen, erschien der Weihnachtsmann, begrüßte seine guten Freunde Benny und Lee mit einem tiefen „Ho ho ho“ und lud die Rasselbande in das Weihnachtsdorf auf Kekse und heiße Schokolade ein. Marple bemerkte, dass Molly und Joy auf ihren Stühlen unruhig hin- und herzappelten. Ihre Stimmen überschlugen sich, als sie vorschlugen, ihren Erdenliebsten vom Santa Claus-Postamt eine kleine Nachricht zu schicken. Der Weihnachtsmann nickte und eifrig verfassten die Sternchen kleine Grußbotschaften, die sie den Elfen und Wichteln zu treuen Händen überreichten. Glöckchengeläut lockte die Rasselbande nach draußen. Der goldverzierte Schlitten des Weihnachtsmanns stand zur Abfahrt bereit; es gab ein großes „Hallo“ mit den neun Rentieren, die auserkoren waren, den Schlitten zu ziehen. Auch wenn Donner das Lieblingsrentier des Weihnachtsmanns war, liebten die Sternchen Rudolph mit seiner roten Nase am meisten. Der Schlitten bot erstaunlicherweise Platz für alle und in warme Decken gehüllt ging die aufregende Fahrt durch die Lüfte los. Die Sternchen sangen voller Inbrunst:

Rudolph, the red-nosed reindeer
Had a very shiny nose
And if you ever saw it
You would even say it glows

Während die Sternchen Strophe um Strophe trällerten, nahm der Schlitten Kurs auf jedes Erdenzuhause. Die Sternchen verstummten voller Glück, als sie ihre Familien sahen. Sie waren zutiefst berührt, denn ihre Liebsten hatten ihre Botschaften vom Polarkreis erhalten und lasen sie in just diesem Augenblick. Die Herzen aller verschmolzen in unendlicher Liebe. Viele glückliche Momente später setzte der Schlitten auf der Festwiese auf. Die Tafel war dem Anlass entsprechend in rot, grün und gold feierlich gedeckt. Kleine Tannen waren mit den selbstgeblasenen Weihnachtskugeln und der in Pfotenarbeit angefertigten Dekoration geschmückt und glitzerten mit den Sternen um die Wette. In der Mitte stand das sprechende Weihnachtsbäumchen, das alle Sternenpfötchen begrüßte und dabei voller Ehrfurcht sprach:

Auf eine lange Reise gingt ihr zu Lobbis und Stinkers erstem Sternchengeburtstag
Australien, Weihnachtsinsel, Bethlehem und der Polarkreis auf eurer Route lag
Ihr könnt es bestimmt kaum glauben, auch wenn Zeit ist für uns nur eine Illusion
Dass heute ist Heiligabend und damit auch der Geburtstag von Chefin Kira schon

Die Sternchen fielen einander ungläubig in die Pfoten und gratulierten dann reihum Kira ganz herzlich zu ihrem ersten Geburtstag im Regenbogenland. Kiras Familie Felix, Jonny, Lemmi, Miezi, Mulle, Prinzi und Tommi nahm sie in die Mitte, drückte sie sanft, tätschelte ihr weiches Gefieder und busselte sie vom Schnabel bis zum Schwänzchen ab. Spontan intonierten Ariane, Nicko und Maunzy ein zünftiges Geburtstaglied, bei dem die Jubilarin und Lobbi und Stinker mitzwitscherten. Ein lauter Gong ertönte und rief die Sternchen zum Festmahl. Das musste man ihnen nicht zwei Mal sagen! In Windeseile nahmen alle ihre Plätze ein und schmatzten und kauten, bis die Teller und Platten ratzeputz leer waren. Der Waldmann gab den Feen und Engeln unauffällig ein Zeichen und vor jedes Sternchen wurde umgehend eine Flöte mit prickelndem Champagner gestellt. Der Waldmann sprach einen Toast auf das Geburtstagssternchen Kira aus und wünschte den Sternenpfötchen von Herzen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest. Die Sternchen hoben ihre Gläser auf Kira und gedachten der Weihnachtsbotschaft, Liebe und Frieden in die Welt zu tragen. Sie wussten, dass ihre Erdenfamilien ihre ewige Liebe spürten und freuten sich, ihnen am Familienfenster oder im Traum zu begegnen.
Antwort vom: 25.12.2021
Airbrush - W. Kordes' Söhne
Danke Drina das wünsche ich euch auch❤️
Kommentar vom: 11.12.2021
von: Patricia mit Bunny
Apache - W. Kordes' Söhne
Liebe Püppi ❤️

Ich wünsche Dir, Pauline, Jasper, Bunny und all Deinen Sternchenfreunden ein tolles Wochenende und einen besinnlichen 3. Advent. Macht es Euch gemütlich und denke an Deine liebe Mama Katharina. Ein großes Körbchen mit Heu, Mörchen, Gurke, Birne, Gänseblümchen und Leckerlis habe ich auf Dein Wölckchen geschickt.
Liebes Engelchen, ich streichel Dich ganz lieb und küsse Dein süßes Köpfchen ❤️

Liebe Katharina,
Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein erholsames Wochenende und einen schönen 3. Advent. Die Feiertage rücken immer näher und das Herz wird immer schwerer. Bunny hatte den Tannenbaum zum mümmeln gerne. Pass weiterhin gut auf Dich auf und bleib gesund. Ich drücke Dich ganz lieb aus der Ferne.

Herzliche Grüße
Patricia mit Bunny ❤️
Kommentar vom: 02.12.2021
von: Für mein Engelchen
Alaska - W. Kordes' Söhne
Huhu Püüüppi❤️

Du hast dich dort oben bestimmt eingelebt und hast Freunde gefunden. Du hast dort keine Schmerzen mehr und musst keine Medikamente Gabe mehr ertragen, obwohl du es tapfer mitgemacht hast. Du hast es mir so sehr einfach gemacht und ich konnte so irgendwie von dir lernen.

Meine liebe Princess dieses Weihnachten ist es das erste ohne dich. Du hast mir beim Geschenke einpacken nicht wirklich helfen können, sondern wolltest sie nach dem einpacken wieder auspacken indem du das Papier aufgeknabbert hast :D

...hach wie ich das vermisse

Ohne dich fehlt etwas...


Ich bin jedoch beruhigt, dass du jederzeit von deinem Wölkchen runterschaust oder doch mal nach dem Rechten schaust.

Fühl dich gedrückt ❤️


Deine Mami


Danke Patricia, dass du an uns gedacht hast❤️
Kommentar vom: 02.12.2021
von: Sternchenpost ⭐
Bobbie James - Sunningdale Nurseries
♥️ Liebe Püppi ♥️

ich will Dir sagen, dass Du heute nicht so traurig sein sollst. Wir alle hier auf Erden haben Dich in unseren Gedanken. Deine liebe Mama Katharina wird heute wieder viele Tränen weinen. Sie vermisst Dich Engelchen immer noch so sehr und es vergeht kein Tag, an dem sie nicht in jeder Sekunde an Dich denkt. Ich schicke Dir 1000 Küsse und Streicheleinheiten ♥️

Liebe Katharina,
ich bin imit meinem Herzen und Gedanken bei Dir. Versuche an die schönen Momente mit Püppi zu denken, die kann Dir niemand mehr nehmen, auch der Tod nicht.
Ich drücke Dich ganz lieb und tröstend aus der Ferne.

Liebe Grüße
Patricia mit Bunny ❤️
Kommentar vom: 28.11.2021
von: Grüße zum 1. Advent
Burgund 81 - W. Kordes' Söhne
Immer ein Lichtlein mehr im Kranz, den wir gewunden,
dass er leuchte uns so sehr durch die dunklen Stunden.
Eins, zwei, drei und dann vier! Rund um den Kranz welch ein Schimmer,
Und so leuchten auch wir, und so leuchtet das Zimmer.
Und so leuchtet die Welt langsam der Weihnacht entgegen.
Und der in Händen sie hält, weiß um den Segen!
(Matthias Claudius)


Liebe Katharina,

mit dem ersten Advent beginnt die Vorweihnachtszeit. Es wird dunkler und stiller, doch in den Häusern brennen die Lichter und die Vorfreude steigt. Auch dieses Jahr hält uns die Pandemie im Griff, doch schenkt sie uns auch die Möglichkeit der Einkehr nach innen und in die Familie. Der Lichterglanz des Adventskranzes mag die Angst vertreiben sowie Kraft und Hoffnung schenken.

Unsere Sternchen fiebern dem Weihnachtstag entgegen. Sie verbringen viel Zeit mit den Vorbereitungen, in den Familiengärten und bei ihrem Freund dem Waldmann. Vielleicht werden sie uns bei Gelegenheit einen Blick in ihr fröhliches Treiben gewähren…

Meine Gedanken sind bei dir und deinen Lieben, passt weiterhin gut auf euch auf und verliert nie die Zuversicht, dass wir eines Tages die Ängste und Einschränkungen dieser verrückten Zeit hinter uns lassen können.

Ganz liebe Grüße in herzlicher Sternchen-Verbundenheit
Drina mit Pauline und Jasper im Herzen und Mimmi und Micki (Milko) an meiner Seite


Wo wir für andere Licht sind,
sind wir auch für uns Licht.
(Monika Minder)
Kommentar vom: 07.11.2021
von: Eine Sonntagsrose für Püppi
Amber Sun - W. Kordes' Söhne
Wenn ein Tier für immer fortgegangen ist,
bleiben wir zurück mit dem Schmerz darüber,
dass auch auf den schönsten Sommer ein Herbst folgt,
dass auch der glücklichste Tag einen Abend hat,
und selbst die bezauberndste Melodie irgendwann verklingt.
Als Trost bleibt uns nur die Gewissheit,
dass auch dieser Schmerz vergänglich ist, wie der Winter,
die Nacht und die Stille. Nur unsere Erinnerung, unsere Sehnsucht
und unsere Liebe sind unsterblich.
(unbekannt)


Liebe Katharina,
jetzt kommt bald die dunkle Jahreszeit. Der graue und trübe November gibt uns schon einen Vorgeschmack darauf. Ich vermisse in den dunklen Monaten meine Schätze noch mehr als sonst. Ich hoffe, du findest auch Momente, in denen das Glück der gemeinsamen Zeit die Trauer durchdringt und dich zum Lächeln bringt. Deine Prinzessin hat in ihrem Herzen ganz viele Erinnerungen und diese verbinden eure Herzen für immer. Püppi geht es im Regenbogenland gut - sie hat liebe Freunde gefunden, mit denen sie fressen, rennen, kuscheln und spielen kann. Doch eines Tages wird sie die Ohren aufstellen, denn sie hört deine Schritte. Bis dahin genießt sie die Zeit und hofft, dass auch du ein erfülltes Erdenleben genießt. Jetzt genieße erstmal den Sonntagabend und hab einen guten Start in die neue Woche. Fühl dich in Sternchen-Verbundenheit umarmt von
Drina mit Pauline und Jasper im Herzen und Mimmi und Milko an meiner Seite
Kommentar vom: 02.11.2021
von: Sternchenpost ⭐
Apache - W. Kordes' Söhne
Liebste Puppi ❤

10 Monate sind eine lange Zeit, die Dein liebe Katharina schon ohne dich leben muß. Sie wird heute ganz besonders an Dich denken, an die viele schönen, gemeinsamen Momente. Denn: Erinnerungen sind ein Fenster, durch die man sich sehen kann.
Ich wünsche Dir einen tollen Tag mit all Deinen Stenchenfreunden, saust über die Wiesen und seid frei. Ein großes Trostkörbchen mit ganz vielen Leckereien habe ich auf Dein Wölckchen geschickt.
Süßes Engelchen, ich streichel und knuddel Dich ganz lieb ❤

Liebe Katharina,
ich wünsche Dir heute einen Tag voller schöner Erinnerungen, wenn auch mit Trauer und Tränen vermischt. Die Zeit heilt keine Wunden, man lernt nur mit dem Schmerz zu leben.
Ich bin heute mit meinem Herzen und Gedanken bei Dir. Fühl Dich ganz lieb und tröstend von mir gedrückt.

Herzliche Grüße
Patricia mit Bunny ❤
Kommentar vom: 10.10.2021
von: Rosen für Püppi
Aplle Blossom - Burbank
Sterne wie ein Blütenmeer

Ein Glitzern sah ich heute Nacht,
voll Lichter war das All
und Sterne wie ein Blütenmeer,
die sangen leis im Fall
verzierten dann den Lebensbaum,
den nur im Traum man sieht,
wo Hoffnung wie die Zuversicht
in zarten Farben blüht
(Ingrid Riedl)


Eine zartrosa Rosenstrauß für deine unvergessene Prinzessin Püppi. Seit neun Monaten ist deine Kleine schon einen Sternchen. Dein Herz vermisst sie immer noch und das wird noch eine Weile dauern. Der Trauerschmerz schleicht sich davon, nur um in einem unerwarteten Moment wieder "zuzuschlagen". Doch eines Tages wirst du aufwachen und spüren, dass etwas anders ist: die Trauer bleibt und begleitet uns ein Leben lang, aber sie ist kein stechender Schmerz mehr, eher wie ein unliebsamer Begleiter. Ich wünsche dir, liebe Katharina, dass dieser Tag bald kommen mag. Denn eines wird sich nie ändern: die Liebe und Verbundenheit zu deiner geliebten und wunderschönen Püppi.

Ganz herzliche Grüße in inniger Sternchen-Verbundenheit für dich, liebe Katharina
Drina mit Pauline und Jasper im Herzen
Kommentar vom: 02.10.2021
von: In ewiger Erinnerung ❤️
Bobbie James - Sunningdale Nurseries
Hallo mein Spatz,

Du bist heute seit 9 Monaten nicht mehr bei uns aber du fehlst sehr, ich kann es garnicht oft genug schreiben.

Ich hoffe du hast es dort oben schön und schaust ab und an nach uns hier unten.
Fühl dich ganz doll gedrückt mein Engelchen ❤️

PS: dein Luis hat dir ein Bild da gelassen :)
~~~~~~~~~~~~~~~~

Immer wenn der Wind durch die Äste weht, weiß ich, dass du da warst um nach dem Rechten zu sehen.
Kommentar vom: 19.09.2021
von: Rosen für Püppi
Aplle Blossom - Burbank
Siehst du dort oben die Sterne lachen,
das sind unsere Pfötchen, sie wollen uns bewachen.
Wenn sie uns verlassen, wandern ihre Seelen empor,
am Abend, wenn es dunkel wird, kommen sie hervor.
Vergisst du nur eins unter diesen Massen,
wird es den Himmel als Sternschnuppe verlassen.
Drum lasse sie tief in deinem Herzen stehen,
dann kannst du sie immer am Himmel sehen.
(unbekannt)


Liebe Katharina,
die Zeit vergeht wie im Flug. Nun geht der Sommer, der keiner war, schon in den Herbst über. Heute war es zum ersten Mal morgens neblig und feucht. Zum Glück kam später die Sonne hervor. Mimmi und Milko haben ein paar Stunden im Garten genossen. Letzte Woche wurden sie beide von einer Wespe gestochen, haben zum Glück aber nicht allergisch reagiert. Auch wenn die Zeit nur so dahingleitet und uns irgendwann der Alltag wieder einholt, fehlen unsere Sternchen uns unendlich. Trauer und Schmerz verändern sich mit der Zeit, begleiten uns aber ein Leben lang. Zum Glück begleiten uns auch die Liebe und die wundervollen Erinnerungen, die wir uns jederzeit wieder ins Gedächtnis holen können. So besuchen uns unsere Schätze in der Erinnerung oder am Familienfenster...
Anlässlich des ersten Sternchentags vom kleinen Chester habe ich nach längerer Zeit wieder eine Geschichte geschrieben. Natürlich wirst du auch deine über alles geliebte Prinzessin darin wiederfinden.
Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntagabend und einen guten Start in die neue Woche.
Herzliche Grüße in Sternchen-Verbundenheit schickt dir
Drina mit Pauline und Jasper im Herzen und Mimmi und Milko an meiner Seite (oder im Garten)

∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞

Lange haben unsere Sternchen nichts von sich hören lassen. Tagsüber durchstreiften sie das Regenbogenland, in dem es unablässig Neues zu entdecken gab. Abends erzählten sie sich am prasselnden Lagerfeuer Geschichten aus ihrem Erdenleben und von ihren geliebten Menschen, mit denen sie im Herzen und durch das Familienfenster verbunden waren. Minna, Fee, Gismo, Jule und Maja waren in großer Sorge um Ilses schwer erkrankte Babsi, denn es war klar, dass die süße Samtpfote in absehbarer Zeit zu ihnen ins Regenbogenland stoßen würde. Celly war traurig, weil ihre Ma und ihr Pa getrennte Wege gingen. Sie schickte ihrer Ramona unendlich viel Energie, um Kraft für ihre Genesung zu haben. Mona, Nele, Nina, Paula, Sena und Timmi freuten sich auf die Ankunft zweier neuer Wauzis bei ihrer Mutti Heidi. Pauline und Jasper schlugen vor Aufregung wilde Haken, als sie die M&Ms an deren zweitem Geburtstag beobachten konnten. Purzel ging vor Freude rückwärts, denn sein Sohnemann Oscar hatte mit Jutta, Axel und Rocky einen wunderschönen und erholsamen Urlaub verlebt. Oft zog es die Rasselbande zum Sternenbaum - in der Hoffnung auf einen Blütentanz, der ein besonderes Abenteuer versprach. Als die Sternchen sich wieder einmal nach einem sonnigen Spätsommertag, an dem Merle und Lee sie auf einem neuen, verschlungenen Wanderweg zum Haus des Waldmanns geführt hatten, in der Dämmerung zum Sternenbaum begaben, blieben sie mit offenen Mäulchen wie angewurzelt stehen. Nicht eine, sondern viele, viele Blüten wirbelten sanft durch die Luft. Ihr Tanz wurde von einem leisen Summen begleitet, das einer geheimnisvollen Melodie glich. Doch als keine Blüte zu Boden fiel, vermuteten die Sternchen, dass sie noch länger auf ihr nächstes Abenteuer warten mussten. Alle machten sich müde gähnend auf den Weg zu ihren Wolkenbettchen. Als Benny sich fürsorglich noch einmal umdrehte, sah er Chester glückselig unter dem Sternenbaum sitzen. Benny lief zu ihm zurück; Chester öffnete seine Pfote und eine glitzernde Sternenblüte kam darin zum Vorschein. In seinen schönen Murmelaugen schimmerten Tränen; es waren Tränen der Sehnsucht, aber auch des Glücks, denn die Blüte und das geheimnisvolle Lied verrieten ihm, dass zu seinem ersten Sternchengeburtstag am folgenden Tag etwas Magisches passieren würde. Benny nickte wissend und flüsterte Chester zu, dass er jetzt schlafen musste, um für die Abenteuer seines Ehrentags gewappnet zu sein. Chester kuschelte sich an Susi, Balou und Hippo und fiel umgehend in einen tiefen Schlaf, aus dem er am kommenden Morgen von seinen Freunden geweckt wurde. Diese intonierten unter der Leitung von Kira, Lobbi und Stinker:

Liebster Chester, heute jährt sich jener Tag zum allerersten Mal
Als Johanna sah, es war an der Zeit, dich zu erlösen von deiner Qual
Von deinem ersten bis zum letzten Atemzug sie war an deiner Seite
Um deinen Körper von Krankheit zu befreien, sie entließ dich in des Himmels Weite
Ihr bleibt im Herzen und der Seele verbunden bis in alle Ewigkeit
Eure gegenseitige Liebe ist unendlich, dies sei dir eine Gewissheit
Damit der schwere Tag dir wird leichter, wir laden dich ein
Auf der Festwiese zu einem üppigen Frühstück lecker und fein

Kaum war der letzte Ton verklungen, nahm ein Sternchen nach dem anderen den sensiblen Chester vorsichtig in die Pfoten und drückte ihn, um ihm Mitgefühl und Trost zu spenden. Emma und Jojo traten mit einem kunstvoll geflochtenen Blumenkranz aus Sonnenblumen, Astern und Dahlien auf den Jubilar zu und setzten ihm die strahlende Herbstkrone auf. Nando und Tommi hakten sich bei Chester unter und führten ihn zu der reich gedeckten Frühstückstafel. Sein Ehrenplatz war schon von Weitem zu erkennen, denn auch hier schmückten Herbstblumen sowie gelbe und orange Bänder seinen Stuhl. Kaum saß Chester, wurden von den Engeln und Feen auf silbernen Servierplatten all die Köstlichkeiten aufgetragen, die die Tiermamas zu diesem Anlass ins Regenbogenland geschickt hatten. Eny und Jimmy saßen rechts und links von Chester und lenkten ihn mit fröhlichen Geschichten ab. Als die gefräßige Stille in ein anschwellendes Gemurmel überging, ergriffen Nicko und Maunzy das Wort:

Mit Johanna warst du immer gern am Wasser an der Nordsee
In jenem Fleckchen, das bekannt für speziellen Humor und Tee
Im äußersten Nordwesten der Republik man findet
Eine Gegend, bei der das Wasser kommt und schwindet
Bestimmt hast du schon erraten, wohin die Reise geht
Uns der Wind der Appariermeister nach Ostfriesland weht

Die Sternchen versammelten sich um Ariane, Momo, Axel und Merlin und wurden vom Wind, den diese durch immer schneller werdende Drehungen erzeugten, zu ihrem Ziel transportiert. Chester hörte das Rauschen des Meeres und schmeckte die salzige Luft. Er schloss die Augen und meinte, dass es Johannas Hand und nicht die leichte Brise war, die durch sein Fell fuhr. Viele wunderbare Erinnerungen füllten sein Herz mit Liebe und Freude. Er war bereit, diesen Tag im Kreis seiner Freunde zu verbringen und hoffte, dass auch seine Hanna Trost finden würde. Es blieb ihm keine Zeit, weiter diesen Gedanken nachzuhängen, denn schon musste ein Deich erklommen werden, von dem aus die Weite des Meeres zu überblicken war. Ein paar Schafe und schwarzbunte Kühe machten sich gut vor dem Leuchtturm, der wie eine rotgelbe Ringelsocke aussah. Sam dachte an seine jüngste Reise nach Maine und philosophierte mit Maja über die weltumspannenden Zusammenhänge. Emma und Paula schwelgten in Erinnerungen an ihr Texel, denn die holländische Insel war nur einen Steinwurf entfernt. Anton und Elli wussten, dass der Friesenjung Otto Waalkes ganz in der Nähe zu Hause war, und röhrten begeistert „Holladihiti“ und ahmten seinen hoppelnden Gang nach. Dora, Pummelchen und Sammy hielten sich vor Lachen die Bäuche. Auch Chester konnte nicht anders und lachte mit. Cora sammelte eifrig Strandgut und dachte daran, was für schöne Dekostücke ihre Birgit daraus machen konnte. Luna, Gismo, Misiu und Rusty spielten vergnügt Ball und sprangen zur Erfrischung in die Nordsee. Schnell war die Seehundstation in Norden erreicht. Hier wurden Seehundwelpen, die ihre Mama verloren hatten – Fleckchen und Lemmi seufzten mitfühlend – versorgt, aufgezogen und wieder in die Nordsee ausgewildert. Kein Wunder, dass man die verwaisten Robben Heuler nannte, dachte sich Rambo. Bunny und Püppi, die bei der Reise nach Texel noch nicht dabei gewesen waren, wollten unbedingt Seehunde in freier Wildbahn sehen. Daher machte sich die Rasselbande auf eine Wattwanderung auf. Ziel war die Insel Spiekeroog, die mit anderen Inseln wie eine Perlenkette der Nordseeküste vorgelagert war. Dies war das Stichwort für Kaspar und Timmy, die das gleichnamige Lied von Klaus & Klaus summten. Als erfahrene Wasserkenner übernahmen Lara und Nele die Führung bei der Insel-Querung. Shiva wusste, dass das Niedersächsische Wattenmeer nicht nur ein Nationalpark, sondern auch Weltkulturerbe war. Bei Ebbe fiel die Küste trocken und hinterließ Rillen im Sand. Das Wattenmeer wird nicht ohne Grund als Kinderstube der Nordsee bezeichnet. Viele Fische verbringen hier ihre ersten Jahre, bevor sie dann ins offene Meer ziehen. Der Trupp kam nur langsam voran, denn es gab so viel zu entdecken: Seegras, Krabben, Muscheln, Kieselalgen, Seesterne und Einsiedlerkrebse. Miezi und Mulle stießen einen entzückten Schrei aus, als sie aus gebührender Entfernung Seehunde sahen, die sich auf einer Sandbank sonnten. Jonny wusste, dass im Wattenmeer Millionen Zugvögel auf dem Weg in ihre Winterquartiere rasteten. Geschnatter und Geflatter von allen Seiten folgte wie zur Bestätigung. Molly und Joy gaben einen Ostfriesenwitz von sich: „Was machen die Ostfriesen, wenn sie einen Stromausfall haben? Dann gehen sie an den Strand und holen sich ein paar Kilo Watt.“ Alle lachten herzlich. Lina erklärte, dass die Isolation durch Meer und Moore auch eine eigene Sprache hervorgebracht hatte, das Plattdeutsch. Sie gab ihren Freunden einen kleinen Sprachkurs und so lernten die Sternchen, dass Oog Insel und Mussel Muschel hieß. Auf Spiekeroog erwartete die Rasselbande dörflicher Charme mit kleinen Häusern und der alten Inselkirche zwischen knorrigen Bäumen, weitläufige Dünenlandschaften, schützende Wäldchen und vor allem der ausgedehnte, feinsandige Strand. Felix und Tom lümmelten in einem gemütlichen Strandkorb, während Cedric und Prinzi beim Kitesurfen zuschauten. Es wurden Sandburgen gebaut und eine Frisbeescheibe kunstfertig geworfen und verwegen gefangen. Der Tag ging in die Dämmerung über und da bis zur abschließenden Überraschung noch Zeit war, kehrten die Sternchen in einer gemütlichen Teestube ein. Der Genuss des „flüssigen Goldes Ostfrieslands“ glich wie in Japan einer Zeremonie: in dünnwandige Porzellantassen wurde auf den Kluntje (weißer Kandis) der heiße Tee gegossen und mit einem Löffel ein Schuss Sahne an den Rand der Tasse hineingegeben. Die Sahne sank zunächst in den Tee und stieg wenig später als Wulkje (Wölkchen) wieder auf. Begeistert lernten die Sternchen, dass Schlürfen ausdrücklich erlaubt war und zeigten, was sie konnten...Während die auf die Nacht warteten, erzählten sie einander weitere Döntjes (Geschichten). Als es restlos dunkel war, war dies das Zeichen zum Aufbruch. Auf verschlungenen Pfaden durch die Dünen erreichte die Rasselbande einen feinsandigen Strand, von dem Nelly berichtete, dass es ein Dunkelort war. Die kleinen Sternchen erschraken, dachten sie doch gleich an einen bösen Zauber. Doch Nelly beruhigte sie schnell und erklärte, dass das Eiland erst kürzlich international als Sterneninsel anerkannt worden war. Durch die Reduzierung künstlicher Lichtquellen waren der sternenübersäte Himmel und das Band der Milchstraße gut zu erkennen. Die Sternchen legten sich um Chester herum in den lauwarmen Sand und blickten gemeinsam gebannt in den Nachthimmel. Chesters kleines Herz klopfte und hüpfte, denn er spürte, dass der nächtliche Sternenhimmel sein Familienfenster war und sich in seiner Pracht die Liebe und Verbundenheit zu seiner Menschenmama und Seelenfreundin Johanna offenbarte.
Kommentar vom: 02.09.2021
Kordes' Rose Athena - W. Kordes' Söhne
Hallo Engelchen❤️

Es hat sich vieles verändert seit du nicht mehr da bist. Ich vermisse dich jeden Tag auch, wenn der Alltag mich wieder eingeholt hat.
Ich weiß, dass du ganz viele Sternchenfreunde gefunden hast und du weißt ja, wo wir sind. Das eine oder andere mal hast du uns bestimmt schon mal besucht =)❤️

Fühl dich gedrückt mein Engelchen.
Ich schicke dir ganz viele Küsschen nach oben❤️
Kommentar vom: 02.09.2021
von: Sternchenpost ⭐
Aplle Blossom - Burbank
Liebe Püppi ❤

Heute bist Du schon 8 Monate ein süßes Engelchen im Regenbogenland. Deine liebe Katharina ist immer noch sehr traurig und vermisst Dich jede Sekunde. Sie weiß, Du hast viele Sternchenfreunde gefunden, die Dich heute wieder trösten werden und mit Dir über die Wiesen hoppeln.
Ich wünsche Dir einen schönen Tag und knuddel Dich ❤

Liebe Katharina,
8 Monate sind bereits vergangen, als Deine geliebte Princess ein Engelchen wurde. Püppi wird heute zu Dir herunter schauen und Dir sagen, dass sie niemals vergessen wird. Ich umarme Dich ganz lieb und schicke Dir ganz viel Kraft, um diesen schweren und traurigen Tag zu überstehen.

Herzliche Grüße
Patricia mit Bunny ❤
Kommentar vom: 29.08.2021
von: Eine Sonnstagsrose für Püppi
Alexandra Princesse de Luxembourg - W. Kordes' Söhne
Es tut so weh, sagt das Herz
Es wird vergehen, sagt die Zeit
Aber ich komme wieder, sagt die Erinnerung
(unbekannt)


Liebe Katharina,
ich wünsche dir einen gemütlichen Ausklang des Wochenendes und einen guten Start in die neue Woche. Bei uns im Süden ist es schon herbstlich kühl und ziemlich regnerisch. Mimmi und Milko können nicht in den Garten und verschlafen den ganzen Tag. An solchen trüben Tagen ist es noch schwerer mit dem Verlust zu leben. Es kommen ganz viele Erinnerungen, aber sie bringen eines Tages auch ein Lächeln mit sich. Denn das ist es, was sich unsere Sternchen für uns wünschen. Es ist wichtig, die Trauer zu durchleben, damit sie mit der Zeit vergeht. Das kann einem niemand abnehmen, aber man kann die Tränen teilen und da sein.
Fühl dich ganz herzlich in Sternchen-Verbundenheit umarmt
Drina mit Pauline und Jasper im Herzen und Mimmi und Milko an meiner Seite
Kommentar vom: 24.08.2021
von: Danke ❤
Apache - W. Kordes' Söhne
Liebe Katharina ❤

Herzlichen Dank, für Deine lieben Grüße.
Man denkt, der Schmerz wird irgendwann weniger, aber irgendwie wird er immer schlimmer. Die Sehnsucht ist noch groß, bei Dir bestimmt auch.
Ich drück Dich ganz lieb aus der Ferne und Püppi schicke ich ganz viele Gänseblümchen auf Ihr Wölckchen.

Liebe Grüße
Patricia mit Bunny ❤
Kommentar vom: 08.08.2021
von: Ein Sonntagsstrauß für Püppi
Aplle Blossom - Burbank
Wir schauen in die Sterne und sehen dein Gesicht,
hören den Wind, der deinen Namen spricht,
wir atmen die Luft, sie riecht nach dir.
Du bist überall, nur nicht hier.
Wir vermissen und lieben dich.
(unbekannt)


Liebe Katharina,
ich denke an dich und deine Prinzessin Püppi, die dein Herz immer erfreuen wird. Die Liebe bleibt und schenkt uns mit der Zeit wunderschöne Erinnerungen, die die Vergangenheit lebendig machen und uns einen Vorgeschmack auf die Unendlichkeit geben.
Ich drücke dich aus der Ferne und schicke liebe Grüße in Sternchen-Verbundenheit
Drina mit Pauline und Jasper im Herzen
Kommentar vom: 02.08.2021
von: Sternchenpost ⭐
Beverly - W. Kordes' Söhne
Liebe Püppi ❤

7 Monate ist es jetzt schon her, dass Du Dein Köfferchen gepackt hast und ins Regenbogenland gehoppelt bist. Deine liebe Katharina vermisst Dich immer noch so sehr. Ich weiß, Du bist heute nicht alleine. Pauline, Jasper und Bunny werden bei Dir sein und Dich trösten. Du erzählst von Deinem schönen Zuhause und wirst Deiner Mami für ihre Liebe und Fürsorge dankbar sein.
Liebe Püppi, ich streichel Dich ganz lieb und wünsche Dir einen schönen Tag im Regenbogenland.

Liebe Katharina,
Der Kopf weiß, dass es unsere Lieblinge gut geht, wo sie jetzt sind, aber unsere Herzen verstehen es noch nicht. Der Schmerz will einfach nicht weniger werden, die Sehnsucht ist zu groß. Ich bin mit meinem Herzen und Gedanken bei Euch und drücke Dich ganz lieb und tröstend aus der Ferne.

Herzliche Grüße
Patricia mit Bunny ❤

Ich bin der Engel, der über dich wacht.
Der dich lieb hat Tag und Nacht.
Der dich drückt in deinem Traum
- Ich hab dich so lieb -
Du glaubst es kaum.
Kommentar vom: 01.08.2021
von: Eine Sonnstagsrose für Püppi
Bellevue - W. Kordes' Söhne
Verwandte Seelen wie wir, entfernen sich niemals so weit
dass sie ihr Klingen nicht mehr spüren.
Sie bleiben sich nahe, jenseits der Gefüge von Raum und Zeit,
ihrer Seelenmelodie Einzigartigkeit
wird sie wieder zusammen führen.
(A.Grasl)

Eine Sonntagsrose für Püppi und herzliche Grüße in Sternchen-Verbundenheite für dich, liebe Katharina

Drina mit Pauline und Jasper im Herzen
Kommentar vom: 28.07.2021
von: ❤️
Alexandra Princesse de Luxembourg - W. Kordes' Söhne
Huhu mein Engelchen ❤️

Ich wollte dir eine liebevolle Umarmung da lassen und dir sagen dass ich dich unbeschreiblich doll vermisse!
Aber das wusstest du bestimmt...


Deine Mami ♥️
Kommentar vom: 18.07.2021
von: Sonntagsrosen für Princess Püppi
Aplle Blossom - Burbank
Eine liebe Seele läßt uns etwas da, wenn sie geht:
Eine kleine, helle Blume pflanzt sie unsere Herzen
Und wenn es an der Zeit ist, öffnet sich diese und schenkt
uns Blüte für Blüte Erinnerungen an ein wunderbares Geschöpf
(unbekannt)


Liebe Katharina,
ich hoffe, dir und deinen Langohren geht es gut. Bitte entschuldige, dass ich Püppis 6-Monats-Gedenktag versäumt habe. Die Zeit rast. Mit ihr verändert sich die Trauer. Sie wird leichter, überfällt uns aber manchmal erwartet, manchmal unerwartet heftig. Diese Gefühle zuzulassen, heißt der Seele Zeit zum Heilen zu geben. Eines Tages werden wir mit einem glücklichen Lächeln an die Zeit mit unseren Schätzen denken, auch wenn immer ein Teil unseres Herzens um sie trauern wird.
Letzte Woche hat Kater Timmy seinen 20. Geburtstag gefeiert. Die Rasselbande hat ihn mit einem lustigen Verkleidungsfest überrascht, wie du unten nachlesen kannst. Falls du wissen möchtest, was einen Tag später zu Kater Tommis erstem Sternchentag veranstaltet wurde, findest du diese Geschichte auf seiner Seite.
Fühl dich ganz fest in Sternchen-Verbundenheit gedrückt
Drina mit Pauline und Jasper im Herzen

∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞

Im Regenbogenland hielt der Sommer Einkehr. Eines Tages lagen Merle und Emma zusammen auf einer Picknickdecke und unterhielten sich angeregt über ihre Reisen nach Schottland und Sibirien. Sie stellten fest, dass sie ihre Reise jeweils mit einem Jahr Verspätung angetreten hatten. Dabei fiel Emma etwas auf und aufgeregt liefen sie zu Benny. Er hörte ihnen aufmerksam zu und nickte väterlich. Bei einer Versammlung in der Scheune fehlten Emma, Merle, Timmy und Tommi. Alle dachten, dass ein konspiratives Treffen wegen Tömmeles bevorstehendem ersten Gedenktag stattfinden würde. Benny nickte Pummelchen aufmunternd zu, der Emmas und Merles Idee vortrug. Die Sternchen brachen in ohrenbetäubenden Jubel aus und machten sich umgehend an die Vorbereitungen.

Es versprach, ein schöner Sommertag zu werden. Der Himmel hatte sein schönstes blaues Kleid übergestreift. Schäfchenwolken tänzelten an der Sonne vorbei. Ein anschwellendes Summen kündigte die sich nähernden Sternchen an, die ein Lied anstimmten. Timmy erschrak, denn er dachte, er hätte die Chorprobe für Tommi verschlafen. Er wollte schon aus seiner Hängematte springen, als Kaspar und Nando ihn sanft zurückhielten und umarmten. Nanu, hatten die beiden etwa auch verschlafen? Da stand die Rasselbande schon vor Timmy und sang unter der Chor-Leitung von Fleckchen, Nele und Lara:

Liebster Timmy, von ganzem Herzen alles Gute wünschen wir dir
Sind versammelt, um deinen 20. Geburtstag zu feiern mit dir
Letztes Jahr wir haben deinen Ehrentag bewusst übergangen
Warst zu sehr in schmerzlichen Gefühlen des Abschieds gefangen
Daher wir holen heute die Feier zu deinem Wiegenfeste nach
Begleiten dich zur festlich geschmückten Wiese ganz gemach

Timmy fiel vor Staunen die Kinnlade runter. Bunny und Püppi freuten sich hüpfend über die gelungene Überraschung. Ein Sternchen nach dem anderen umarmte, beglückwünschte, drückte und küsste Timmy, der von einem Ohr zum anderen strahlte. In wenigen Tagen würde er seinen zweiten Sternchentag begehen, doch heute würde er ausgelassen feiern und daraus Kraft schöpfen. Er wandte sich Pummelchen zu, der heute seinen zweiten Sternchentag beging und drückte ihn ganz fest. Alle Freunde taten es ihm nach. Pummelchen wollte kein großes Aufheben um seinen Gedenktag und hatte die Freunde bei der Verkündung der Idee für Timmy gebeten, nichts für ihn zu planen. Die Teilnahme am Fest und die Freundschaft aller waren ihm Freude genug. Pfote in Pfote gingen Pummelchen und Timmy zur Festwiese. Zwei parallele, lange Tafeln erwarteten Timmy, dessen Platz am Verbindungstisch dazwischen mit Sand, Hufeisen und bunten Federn dekoriert war. Timmy wurde von Balou und Jasper abgelenkt, die - unterstützt von den Mundschenken Gismo und Tom - das perlende Getränk kredenzten und auf das Wohl der Ehrensternchen anstießen. Bevor allen der Champagner zu Kopf steigen konnte, wurde der erste Gang serviert. Die Tiermamas hatten reichlich Leckereien ins Regenbogenland geschickt und bald war nur genüssliches Schmatzen, Schlecken und Kauen zu hören. Als sich niemand mehr von den sich stets nachfüllenden Platten nahm, war klar, dass alle pappsatt waren. Lobbi und Stinker ließen Timmy trällernd wissen:

Du hast bereits aufmerksam beäugt die heutige Dekoration
Sich dahinter verbirgt ein Hinweis, das ist schon Tradition
Wollen nur in unserer Phantasie und in der Zeit verreisen
In eine Ära, in der vorkamen neben Huf- auch Schießeisen
Zahlreiche Kleidungsstücke warten auf euch in der Scheun
Aus einstigen Gegnern werden heute lauter gute Freund

Bevor die Sternchenpfötchen in die Scheune verschwinden konnten, ergänzte Jimmy noch schnell:

Ob ihr euch verwandelt im Handumdrehen zu Bleichgesicht oder Rothaut
Entscheiden die aus Satteltaschen gezogenen Namen, die vorgelesen laut

Dem Geburtstagskind gebührte der Vortritt bei der Namenswahl. Vorsichtig griff Timmy in eine der beiden prall gefüllten Satteltaschen, grinste und las laut vor: Sheriff Timmy Earp. Jetzt gab es kein Halten mehr. Alle drängelten sich an die Satteltaschen und stellten einander als Spurenleserin Merle, Blaue Perle Emma, Windwalker Pummelchen, Little Spot Fleckchen, Nele April, Lara July, Flinker Fuß Bunny, Weiße Blume Püppi, Buck Balou, Istu (süß) Jasper, Gismo Cassidy, Wolfsbruder Tom, LeAnn Lobbi, Stinker Shane und Nakai (Mexikaner) Jimmy vor. Dann rannten alle pfeilschnell in die Scheune. Heraus kamen waschechte Cowboys und -girls in Jeans mit und ohne lederne Überhosen, in karierten Hemden mit Westen, Halstüchern und Hüten. An den robusten Cowboystiefeln prangten Sporen, einige trugen glänzende Pistolen in Holstern, lässig waren Lassos über die Schultern geworfen. Manche Cowgirls hatten lange Kleider oder weitschwingende Tellerröcke an, unter denen neckisch weiße Spitze hervorlugte. Die Indianer und Squaws hatten sich in erdfarbene Wildlederbekleidung – Gamaschen, Lendenschurz, Oberteile, Kleider und Umhänge – gehüllt, die mit Fransen eingefasst und mit Glasperlen oder Borstenapplikationen verziert waren. Weiche Mokassins schonten ihre Pfoten. Die Rothautköpfe schmückte ein gemustertes Stirnband mit nur einer Feder oder eine prächtige Federhaube. Sie gehörten den Stämmen der Sioux, Hopi, Apachen, Comanchen, Irokesen und Schoschonen an. Schwarze Bärin Molly und Schwarzer Fuchs Joy gehörten natürlich dem Stamm der Blackfeet an. Alle blickten gespannt auf Timmy. Er war gut an seinem glänzenden Sheriffstern zu erkennen und sorgte mit seiner imposanten Aura augenblicklich für Ruhe. Die Sternchen folgten seinem überraschten Blick und staunten selbst nicht schlecht: die Frühstückstafel war abgeräumt, der Rasen war unter einer staubigen Sandschicht nicht mehr zu erkennen. Um den Hauptplatz herum war im Handumdrehen eine Westernstadt entstanden mit Bank, Schule, Kirche, Gefängnis, Barbier, Schmied und Krämerladen. Aus dem Saloon mit knarzenden Schwingtüren drang Klaviermusik. Pferde waren vor den Geschäften festgebunden und tranken begierig Wasser aus länglichen Trogen. Ein paar Cowboys lehnten cool an Heuballen und kauten lässig an Grashalmen. Miss Kitty Minna und Calamity Mulle stießen einen überraschten Schrei aus, als sie Gismo Cartwright und Jonny Maverick erkannten. Flinker Blitz Anton und Kleiner Donner Elli rannten übermütig den Steppenläufern, die der Wind durch die Stadt trug, hinterher. Schilder wiesen den Weg zu Goldminen, Indianersiedlung, Fort und Silbersee. Im Indianerdorf gruppierten sich Tipis, kegelförmige mit Büffelleder bespannte Zelte, um ein Feuer, über dem ein köstlich riechender Kesseleintopf brodelte. Sheriff Timmy beratschlagte sich kurz mit Großer Bruder Benny und gab seinen Freunden zwei Stunden Zeit, Rainbow City und Umgebung zu erkunden. 12 Uhr Mittags sollten sich alle wieder auf der Main Street einfinden. Gesagt, getan – die Sternchen stoben in alle Richtungen auseinander und machten sich – eine Staubwolke hinterlassend - an die Entdeckung der Westernstadt. Die Wakatankas-Schwestern Nele, Nina, Mona, Paula und Sena fuhren im Planwagen zur Heiderosa Ranch. Celly Matilda und Rambo Django ließen sich mit der Postkutsche ein Stück in die Prärie mitnehmen. Cora Montana folgte dem Wegweiser zum Silbersee und führte die Zwillinge Emma Tallulah und Paula Nashota, Dora Marylou, Cedric Bronco und Prinzi Shatterhand auf verschlungenen Wegen zum Ziel. Die Goldmine am See sorgte dafür, dass die kleinen Abenteurer in einen wahren Goldrausch verfielen. Sie versuchten ihr Glück in der Mine, klopften im Stollen die Wände ab und schürften. Am See schnappten sie sich Eimer, Schaufel und Siebe und wuschen Gold. Am Ende hatte jeder Goldgräber zumindest ein Nugget gefunden und strahlte mit dem Goldstück um die Wette. Es sei verraten, dass die drei Sanften Federn Ariane, Nicko und Maunzy fleißig Steine golden bemalt und in Mine und See versteckt hatten. Nelly Savannah, Susi Rose, Wandering Spirit Purzel und Medizinmann Great Soul Shiva liefen zur Koppel und staunten, als sie statt Pferden einen „Bullen“ vorfanden. Mutig nahmen sie auf dem von Motoren angetriebenem Stier Platz. Es ging darum, sich trotz wilder Dreh- und Buckelbewegungen möglichst lange auf dessen Rücken zu halten. Lachend und „Yee-haw“ rufend wurde ein kleiner Held nach dem anderen abgeworfen und landete unverletzt auf weichen Matten. Jule Pocahontas und Apanatschi Lemmi wagten im Saloon eine Runde Poker gegen Merlin Shiloh, Sammy Larrabee und Tommi Tecumseh. Die Zeit verging wie im Ritt und pünktlich waren alle Bleichgesichter und Rothäute zum High Noon versammelt. Die Hilfssheriffs Ewige Blüte Maja und Sam Winnetou kündigten das Hufeisenwerfen an. Emmett Lee und Donnerfaust Misiu brachten all ihre Kräfte auf, um zwei Holzpflöcke nebeneinander in den harten Boden zu treiben. Jeweils zwei Sternchen parallel sollten je ein Hufeisen so werfen, dass es den Pflock umschloss. Der Gewinner warf weiter, während der Verlierer sich schon am Eintopf bedienen durfte. Sanfte Butterblume Pauline war in einem inneren Konflikt: gewinnen oder essen... Schließlich gingen alle als Sieger hervor, denn sie durften sich mit dem schmackhaften Eintopf die Bäuche vollschlagen und eine Runde in den Wigwams dösen. Um die Müdigkeit endgültig zu vertreiben, brachten sie kunstfertig mit Pistolen, Tomahawks, Lasso, Pfeil und Bogen auf einem Baumstamm aufgereihte Blechbüchsen zu Fall. Unter lautem Getöse stellte sich Sheriff Timmy als kleiner Revolverheld heraus, denn er schoss zielsicher und schneller als sein eigener Schatten. Seine Freunde umzingelten ihn und klopften ihm anerkennend auf die Schultern. Plötzlich ertönte Countrymusik aus dem Saloon. Die Dixie Feathers Fee, Jojo, Luna und Momo führten mit den Prairie Redbones Axel, Felix, Rusty und Timmi einen mitreißenden Square Dance vor. Die Sternchen ließen sich gerne in die Welt dieses Volkstanzes einweisen und nach wenigen Minuten schwoften sie in 8-er-Gruppen nach den Anweisungen von Dowanhowee (singende Stimme) Kira, die - ganz Chefin - die Aufgabe des Callers übernahm. Circles, promenades, chains, swings, wheels und seesaws machten allen Tänzern Spaß. Die Dämmerung brach herein. Trost der Sterne Maja und Endloser Regenbogen Miezi führten den Fackelzug zum Lagerfeuer an, an dem neben den jeweiligen Lieblingsleckereien noch Stockbrot, Würstchen, Burger, Chicken Wings, Maiskolben, Rippchen, Bohnen und Tacos zum Verzehr bereitstanden. Das Feuerwasser - Wasser mit ein paar Tropfen Tabasco - wurde reihum im Flachmann herumgereicht. Cowboys und Indianer saßen brüderlich beisammen. Bluebird Hippo griff zu seiner Mundharmonika und spielte „The Colorado Trail“. Die besinnliche Stimmung war der ideale Zeitpunkt, Timmy und Pummelchen zum Familienfenster zu begleiten. Die Bärenbande Lina Yona, Bärenbruder Kaspar und Liwanu (Bärenbrummen) Nando ließ den beiden ganz viel Zeit für den Herzensaustausch mit Timmys Mami Tanja und Pummelchens Freundin Corinna und führte beide dann wieder zu den Freunden zurück. Bluebird Hippo spielte mittlerweile „On the Road again“ und alle redeten wild durcheinander, denn der Tag war ereignisreich gewesen. Als die Sterne am Firmament zu verblassen schienen, schliefen die ruhm- und glorreichen Präriesternchen auf ihren Picknickdecken, im Sattel oder in den Tipis ein und waren ihren Liebsten im Traum ganz nah.
Kordes' Rose Athena - W. Kordes' Söhne
am: 02.01.2025
von: Rosengarten-Sterne Team  
Amadeus - W. Kordes' Söhne
am: 02.01.2024
von: Rosengarten-Sterne Team  
Kordes' Rose Athena - W. Kordes' Söhne
am: 03.02.2023
von: für Püppi  
Kordes' Rose Cubana - W. Kordes' Söhne
am: 31.01.2023
 
Airbrush - W. Kordes' Söhne
am: 31.01.2023
 
Abracadabra - W. Kordes' Söhne
am: 31.01.2023
 
Alexandra Princesse de Luxembourg - W. Kordes' Söhne
am: 31.01.2023
von: für Püppi  
Kordes' Rose Angela - W. Kordes' Söhne
am: 02.01.2023
von: Rosengarten-Sterne Team  
Bobbie James - Sunningdale Nurseries
am: 04.09.2022
 
Aplle Blossom - Burbank
am: 04.09.2022
von: für Püppi  
Amadeus - W. Kordes' Söhne
am: 04.05.2022
von: Für Princess ❤️  
Abracadabra - W. Kordes' Söhne
am: 02.01.2022
 
Airbrush - W. Kordes' Söhne
am: 02.01.2022
 
Kordes' Rose Bengali - W. Kordes' Söhne
am: 02.01.2022
von: Zum 1.Gedenktag  
Beverly - W. Kordes' Söhne
am: 02.01.2022
von: für Püppi  
Kordes' Rose Athena - W. Kordes' Söhne
am: 02.01.2022
von: Rosengarten-Sterne Team  
Alexandra Princesse de Luxembourg - W. Kordes' Söhne
am: 26.12.2021
von: Erich  
Abracadabra - W. Kordes' Söhne
am: 28.11.2021
von: für Püppi  
Aplle Blossom - Burbank
am: 28.11.2021
 
Beverly - W. Kordes' Söhne
am: 28.11.2021
 
Alaska - W. Kordes' Söhne
am: 28.11.2021
 
Kordes' Rose Cubana - W. Kordes' Söhne
am: 07.11.2021
 
Kordes' Rose Berolina - W. Kordes' Söhne
am: 07.11.2021
 
Airbrush - W. Kordes' Söhne
am: 07.11.2021
 
Abracadabra - W. Kordes' Söhne
am: 07.11.2021
 
Aplle Blossom - Burbank
am: 07.11.2021
 
Beverly - W. Kordes' Söhne
am: 10.10.2021
von: für Püppi  
Bellevue - W. Kordes' Söhne
am: 10.10.2021
 
Airbrush - W. Kordes' Söhne
am: 10.10.2021
 
Kordes' Rose Berolina - W. Kordes' Söhne
am: 10.10.2021
 
Kordes' Rose Bengali - W. Kordes' Söhne
am: 10.10.2021
 
Kordes' Rose Athena - W. Kordes' Söhne
am: 19.09.2021
 
Abracadabra - W. Kordes' Söhne
am: 19.09.2021
 
Aplle Blossom - Burbank
am: 19.09.2021
 
Blue River - W. Kordes' Söhne
am: 29.08.2021
 
Kordes' Rose Berolina - W. Kordes' Söhne
am: 29.08.2021
von: für Püppi  
Bentheimer Gold - W. Kordes' Söhne
am: 19.08.2021
von: Olaf  
Airbrush - W. Kordes' Söhne
am: 01.08.2021
von: Rosengarten-Sterne Team  
Abracadabra - W. Kordes' Söhne
am: 18.07.2021
von: für Püppi  
Airbrush - W. Kordes' Söhne
am: 18.07.2021
 
Kordes' Rose Bengali - W. Kordes' Söhne
am: 18.07.2021
 
Bobbie James - Sunningdale Nurseries
am: 18.07.2021
 
Beverly - W. Kordes' Söhne
am: 18.07.2021
 
Alexandra Princesse de Luxembourg - W. Kordes' Söhne
am: 18.07.2021
 
Cherry Girl - W. Kordes' Söhne
am: 20.06.2021
von: Sonntagsrose  
Apache - W. Kordes' Söhne
am: 12.05.2021
von: Für Püppi ❤  
Bobbie James - Sunningdale Nurseries
am: 09.05.2021
 
Kordes' Rose Bengali - W. Kordes' Söhne
am: 09.05.2021
 
Beverly - W. Kordes' Söhne
am: 09.05.2021
 
Alaska - W. Kordes' Söhne
am: 02.05.2021
von: ❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️  
Beverly - W. Kordes' Söhne
am: 25.04.2021
 
Alaska - W. Kordes' Söhne
am: 25.04.2021
 
Kordes' Rose Bad Birnbach - W. Kordes' Söhne
am: 19.04.2021
von: für Püppi  
Aplle Blossom - Burbank
am: 19.04.2021
 
Abracadabra - W. Kordes' Söhne
am: 19.04.2021
 
Airbrush - W. Kordes' Söhne
am: 19.04.2021
 
Kordes' Rose Bengali - W. Kordes' Söhne
am: 19.04.2021
 
Bobbie James - Sunningdale Nurseries
am: 15.04.2021
von: für Püppi  
Blue River - W. Kordes' Söhne
am: 15.04.2021
 
Beverly - W. Kordes' Söhne
am: 15.04.2021
 
Alexandra Princesse de Luxembourg - W. Kordes' Söhne
am: 15.04.2021
 
Abracadabra - W. Kordes' Söhne
am: 15.04.2021
 
Bobbie James - Sunningdale Nurseries
am: 31.03.2021
von: Helga  
Bobbie James - Sunningdale Nurseries
am: 20.03.2021
 
Blue River - W. Kordes' Söhne
am: 14.03.2021
von: Karlheinz  
Amadeus - W. Kordes' Söhne
am: 08.03.2021
von: Jutta  
Rosengarten-Rose
am: 27.02.2021
von: Roswitha  
Kordes' Rose Athena - W. Kordes' Söhne
am: 20.02.2021
von: Hannelore  
Beverly - W. Kordes' Söhne
am: 14.02.2021
 
Alexandra Princesse de Luxembourg - W. Kordes' Söhne
am: 14.02.2021
 
Bellevue - W. Kordes' Söhne
am: 13.02.2021
von: Robert  
Belamie - W. Kordes' Söhne
am: 08.02.2021
von: Sebastian  
Kordes' Rose Berolina - W. Kordes' Söhne
am: 07.02.2021
von: ❤️  
Amadeus - W. Kordes' Söhne
am: 04.02.2021
 
Kordes' Rose Bengali - W. Kordes' Söhne
am: 04.02.2021
 
Alaska - W. Kordes' Söhne
am: 04.02.2021
 
Aplle Blossom - Burbank
am: 04.02.2021
 
Baccara - Francis Meilland
am: 02.02.2021
 
Alaska - W. Kordes' Söhne
am: 02.02.2021
 
Kordes' Rose Berolina - W. Kordes' Söhne
am: 02.02.2021
 
Blue River - W. Kordes' Söhne
am: 02.02.2021
von: RIP  
Kordes' Rose Bengali - W. Kordes' Söhne
am: 02.02.2021
 
Airbrush - W. Kordes' Söhne
am: 02.02.2021
 
Abracadabra - W. Kordes' Söhne
am: 02.02.2021
von: für Püppi  
Belamie - W. Kordes' Söhne
am: 02.02.2021
 
Pink Emely - W. Kordes' Söhne
am: 02.02.2021
 
Kordes' Rose Athena - W. Kordes' Söhne
am: 02.02.2021
 
Bellevue - W. Kordes' Söhne
am: 02.02.2021
 
Alaska - W. Kordes' Söhne
am: 02.02.2021
von: ❤️❤️❤️  
Baccara - Francis Meilland
am: 02.02.2021
von: Tanja mit Timmy im Herzen  
Amber Sun - W. Kordes' Söhne
am: 02.02.2021
von: S.mit Bono  
Baccara - Francis Meilland
am: 02.02.2021
 
Kordes' Rose Athena - W. Kordes' Söhne
am: 02.02.2021
 
Bellevue - W. Kordes' Söhne
am: 02.02.2021
 
Kordes' Rose Athena - W. Kordes' Söhne
am: 02.02.2021
 
Baccara - Francis Meilland
am: 02.02.2021
 
Kordes' Rose Athena - W. Kordes' Söhne
am: 02.02.2021
von: Andrea  


Mehr Informationen zu unseren ROSENGARTEN-Sterne Gedenkartikeln erhalten Sie in unserem Online-Shop