zurück
239 Besucher und 34 Rosen

Sammy Straßenhund Sam

Für immer in unseren Herzen bleibst Du unvergessen 

* am 1. Januar 2013
Angsthund Sammy , ca. 4 Jahre alt , aus dem Tierheim Hamburg - es war Liebe auf den ersten Blick !!!
Er war perfekt für uns und lief fast immer ohne Leine. Er ließ uns nie aus den Augen, Rückruf klappte gut. Er jagte nicht - weder Jogger, Radfahrer oder andere Tiere, da versteckte er sich lieber im Gebüsch. Er nahm draußen keinerlei Fressen zu sich, auch keine Leckerli von uns !!! Leider hatte er nie gelernt zu spielen, wir konnten ihn für nichts begeistern.Streicheleinheiten liebte er wie wohl jeder Hund und forderte diese auch regelmäßig ein. Wir haben ihn selten allein gelassen, fuhren wir in den Urlaub, durfte er bei einem ganz lieben Hundesitter im Rudel toben, seit wir Rentner sind, gab es uns nur noch zu Dritt. Sammy fuhr gerne im Auto mit - er hatte den ganzen Kofferraum für sich. Im Laufe der Jahre entstanden viele Rituale, die Sammy genau einhielt und verlangte.
Er hat uns jeden Tag so viel Freude gemacht, wir hatten immer ein Lächeln im Gesicht - natürlich haben wir ihn auch verwöhnt !
Ich habe ihm Leberwurst-Joghurt-Stieleis gemacht, das gab es als Belohnung, ansonsten habe ich Rinderfrikadellen gebraten, oder Hühner- Herzen und -Leber für ihn gekocht, roh mochte er sie nämlch nicht. Leider war Sammy kein Fan von Obst und Gemüse, ich habe echt viel versucht ihm unterzumischen - keine Chance. Er hat sogar ganz kleine Möhrenstücke aus seinem Futter rausgesucht.
Die letzten 2 Jahre zeigten uns seine Blutwerte, daß eine Niereninsuffizienz langsam fortschritt, er hielt sich tapfer,fraß zum Schluß wirklich nur noch uns zuliebe ganz wenige Häppchen und wir mußten ihn am 15.Oktober über die Regenbogenbrücke gehen lassen.
Wir haben den Verlust noch nicht verarbeitet, es wird wieder eine Fellnase in unserem Haus geben, aber noch ist es zu früh ..........

Sammy

Hund [Mischlingshund Schäferhund/Bordercollie]
Bärbel
eingetragen am 14.11.2024
betreut von: ROSENGARTEN-Tierbestattung - Hamburg
Ihr Vorname
Ihr Nachname
Nachname sichtbar
Rose ablegen
(bitte scrollen)
Hier können Sie Ihren Kommentar eintragen und einen Gedenkspruch einfügen

[hier Spruch auswählen]
Nicht ausfüllen
Mit der Speicherung Ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie unsere Nutzungsbestimmungen gelesen haben und diese akzeptieren.

Für diese Datenerhebung ist der Betreiber dieser Webseite verantwortlich. Ihre übermittelten Daten werden für die Veröffentlichung Ihres Kommentars verwendet. Weiteres lesen Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen
Kommentar vom: 29.01.2025
von: Bärbel
Baccara - Francis Meilland
Hallo, hier melde ich mich mal zu Wort :
Ich danke Allen, die mir tröstende und liebevolle Worte inclusive wunderchöner Rosen geschickt haben.
Es tut gut zu wissen, daß man in seiner Trauer nicht allein ist.
Liebe Grüße an alle Tierfreunde auf dieser Seite
Kommentar vom: 05.01.2025
von: für SAMMY
Kordes' Rose Berolina - W. Kordes' Söhne
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen.

Albert Schweitzer
Kommentar vom: 25.12.2024
von: Rosengarten-Sterne Team
Cherry Girl - W. Kordes' Söhne
Lieber ROSENGARTEN-Stern,
Ich bin nicht tot. Ich tausche nur die Räume.
Ich bin in Euch. Ich geh durch eure Träume.

Michelangelo

Wir wünschen Ihnen alles Gute und viel Kraft in dieser schweren Zeit der Trauer.

Herzliche Grüße,
Ihr ROSENGARTEN-Team
Kommentar vom: 24.12.2024
von: Jessy
Baccara - Francis Meilland
Wenn es kurz vor Mitternacht wird am Heiligen Abend, beginnt etwas Wunderbares hinter der Regenbogenbrücke. Wenn Du ganz aufmerksam hinhörst, kannst Du sie hören - bei den Vorbereitungen für ein rauschendes Fest.

Unsere Lieblinge purzeln kichernd im hohen Gras herum, fangen Schmetterlinge, kugeln munter umher, bis ihre Kicheranfälle sie außer Puste kommen und taumelnd stoppen lässt. Die Geräusche werden lauter, als alle gemeinsam mit großem Entzücken den Weihnachtsengel entdecken. Das Wasser des gluckernden Baches unterhalb der Regebogenbrücke lässt ihre Herzen groß werden und sie freuen sich auf das jährliche Fest.

Inmitten des glücklichen Chores unserer Brückenkinder sind die Engel dabei, unseren Lieblingen den wunderbaren Weihnachtsbaum zu zeigen und sie zu beschützen. Überschäumende, blinkende Sterne sinken elegant vom Himmel und landen weich und schimmernd - genau vor dem himmelsgleich schönen Weihnachtsbaum unserer Lieblinge. Überall rundherum finden sich ihre Frauchen und Herrchen und all ihrer Lieben. Der Gesang ihrer Weihnachtslieder erfüllt die Luft und unsere Lieblinge fühlen sich so wohl wie schon lange nicht mehr. Wie Magie schlägt die kleine Glocke Mitternacht und ergreifende Geräusche kommen von weither. Jedes unserer Brückenkinder lauscht aufmerksam, genau wissend, dass die Zeit nahe ist. Jedes von ihnen sucht sich eine Wolke zum Ankuscheln.

Plötzlich wird es still hinter der Regenbogenbrücke, viele suchen die Nähe der Engel und ihrer beschützenden Flügel. Der Brückenwächter bringt für jeden einzelnen von Ihnen nun ein Geschenkpäckchen und jedes unserer Brückenkinder findet sein spezielles, nur für ihn liebevoll mit goldenen Bändchen versehenes Päckchen. Die Luft ist erfüllt von einer ganz speziellen Aura, die Kerzen leuchten ganz besonders hell und alle sind ganz gespannt.

Wie auf Kommando öffnen alle ihre Geschenke, die goldenen Bändchen fliegen nur so davon, und als die goldenen Sterne erschöpft zu Boden sinken, steigt aus jedem Geschenkpäckchen das größte, allergrößte Geschenk für jedes Brückenkind hervor - unendliche, bedingungslose, alles umgreifende Liebe. Diese unendliche Liebe ist es, die es ausmacht, dass unsere Lieblinge so glücklich sein können hinter der Regenbogenbrücke und so geduldig auf uns warten.

Der Engelschor stimmt ein zauberhaftes Lied an für unsere Tiere dort und erzählt ihnen von der Liebe ihrer Menschen. Die Distanz zwischen Himmel und Erde ist verschwunden. In diesem Moment hilft der Brückenwächter mit seinen Engeln, seinen Kindern und dem warmen Gefühl von Weihnachten, uns auf der Erde eine Nachricht zu senden - die Nachricht ihrer unendlichen Liebe zu uns, ausgebreitet auf den Schwingen der Engel, die auch uns erscheinen am Heiligen Abend. Aufmerksam hinhörend und nur mit offenem Herzen können wir die so vertraute Stimme hören, die uns eine Botschaft bringen :

"Lass uns Dir unsere Liebe schenken, auf immer und auf ewig. Wenn Du uns brauchst, sind wir für Dich da. Wir haben Dich nicht verlassen, wir sind immer in Deinem Herzen, wo wir hingehören. Unsere Liebe ist so unendlich wie das Leuchten der Kerze und dieses Leuchten der Kerze erleuchtet den Weg zum Himmel und zur Regenbogenbrücke ".

Wir werden hier geduldig auf Dich warten, bis zu unserem unumgänglichen und wunderbaren Wiedersehen, und wir werden Dich immer lieben..

Frohe Weihnachten und viel Kraft..
Jessy, Jens mit Sammy tief im Herzen❤️
Kommentar vom: 22.12.2024
von: Ute und Mathis mit Nelly tief im Herzen ❤ gest. 26.08.2021
Alaska - W. Kordes' Söhne
Herzliches Beileid liebe Bärbel
Dein geliebter treuer Schatz Sammy bleibt unvergessen und ist immer bei dir
Ruhe in Frieden Engelchen ♡♡ wir fühlen im Herzen mit
Ganz viel Kraft und alles Gute wünschen Ute und Mathis mit Lana und Nelly tief im Herzen

Immer, wenn wir von dir erzählen,
fallen Sonnenstrahlen in unsere Seelen.
Unsere Herzen halten dich gefangen,
so, als wärst du nie gegangen.

Was bleibt, sind Liebe und Erinnerung.
Kommentar vom: 22.12.2024
von: Corinna
Abracadabra - W. Kordes' Söhne
für Sammy


Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling,
Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu.

Hans Christian Andersen

mit Seelenhund Billy tief im ❤+27.09.2024
Kommentar vom: 22.12.2024
von: Gaby mit Snowy im Herzen♡
Alaska - W. Kordes' Söhne
In der Stille,
spüre ich das Echo deines Fehlen.
In der Ruhe,
in der Sprachlosigkeit
schmerzt mein Herz vor Leere.

Ein ewig leuchtendes Licht mit wunderschönen Rosen für Sammy♡ ins Regenbogenland.
Ruhe in Frieden treues Engelchen.

Die Rose spricht still von Liebe,
in einer Sprache,
die nur das Herz kennt.
In tiefem Mitgefühl einen stillen kraftspendenden Gruß.
Gott gebe die Kraft,
mutig weiter zugehen wenn der hohe Gipfel unerreichbar scheint.
Kommentar vom: 21.12.2024
von: Irene mit Seelenhund JIMMY ganz tief im Herzen ❤️
Burgund 81 - W. Kordes' Söhne
Es wird Stille sein und Leere.
Es wird Trauer sein und Schmerz.
Es wird dankbare Erinnerung sein,
die wie ein heller Stern die Nacht erleuchtet,
bis weit hinein in den Morgen.


Erinnerungen sind kleine Sterne, die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten.
☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆

❤️ Eine Rose hinauf auf deinen leuchtenden Stern geliebter treuer Freund und größter Schatz Sammy ❤️

Ich wünsche deinem Frauchen Bärbel und Familie weiterhin viel Kraft für die schwere Zeit des Vermissens und der
tiefen Trauer im Herzen.
Kommentar vom: 21.12.2024
von: Iris mit Linus und Eliot im ♥
Alaska - W. Kordes' Söhne
Eine Gedenkrose Sammy ins Regenbogenland.

Wie sehr wünschte ich dich wieder hierher,
aber allein schon dass du mir so fehlst,
lässt mich mit Dir verbunden sein,
jetzt und für immer:
Es ist nie ganz vorbei. ♥

Liebe Bärbel, ich wünsche Ihnen weiterhin ganz viel Kraft und Zuversicht.
Kommentar vom: 21.12.2024
von: Britta
Bobbie James - Sunningdale Nurseries
Liebe Bärbel,

die Tränen trocknen irgendwann,
aber das Herz weint ein Leben lang.

Britta mit Seelenhund Enzo tief im Herzen
Kommentar vom: 21.12.2024
von: Beate mit Elvis im Herzen ❤
Alaska - W. Kordes' Söhne
Immer, wenn wir von dir erzählen,
fallen Sonnenstrahlen in unsere Seelen.
Unsere Herzen halten dich gefangen,
so, als wärst du nie gegangen.

Was bleibt, sind Liebe und Erinnerung.

Beate mit Elvis, Baby und Presley im Herzen ❤❤❤
Kommentar vom: 21.12.2024
von: Peter
Beverly - W. Kordes' Söhne
Monti Golden Retriever
2015--2024 +
Liebe Bärbel,
mein aufrichtiges Mitgefühl.

Meine Augen können dich nicht mehr sehen, meine Hände dich nicht mehr berühren. Aber ich fühle dich in meinem Herzen. Für immer und ewig.❤️.❤️

Wenn ihr mich sucht, sucht mich in euren Herzen. ❤️
Habe ich dort eine Bleibe gefunden, werde ich immer bei euch sein.❤️

Ein ewig leuchtendes Licht und eine wunderschöne Rose möchte ich
zu dir lieber Sammy❤️ ins Regenbogenland senden.

Wer mit dem Herzen liebt, liebt ein Leben lang bis in die Ewigkeit.❤️.❤️

Peter mit Seelenhund Monti tief im Herzen.❤️
Belamie - W. Kordes' Söhne
am: 25.02.2025
von: Marlies  
Belamie - W. Kordes' Söhne
am: 14.02.2025
von: Manuel  
Pink Emely - W. Kordes' Söhne
am: 05.02.2025
von: Georg  
Bentheimer Gold - W. Kordes' Söhne
am: 23.01.2025
von: Yvonne  
Aplle Blossom - Burbank
am: 15.01.2025
von: Katrin  
Kordes' Rose Angela - W. Kordes' Söhne
am: 11.01.2025
von: Elisabeth  
Aplle Blossom - Burbank
am: 06.01.2025
von: Mathias  
Aprikola - W. Kordes' Söhne
am: 29.12.2024
von: Konrad  
Airbrush - W. Kordes' Söhne
am: 22.12.2024
von: Ulrike mit Murphy im Herzen  
Airbrush - W. Kordes' Söhne
am: 22.12.2024
von: Marianne  
Cherry Girl - W. Kordes' Söhne
am: 22.12.2024
von: Leb' wohl ❤️  
Baccara - Francis Meilland
am: 22.12.2024
von: f. Sammy i. Liebe  
Baccara - Francis Meilland
am: 22.12.2024
von: Beate  
Kordes' Rose Athena - W. Kordes' Söhne
am: 22.12.2024
von: Maria Carina♡  
Kordes' Rose Berolina - W. Kordes' Söhne
am: 22.12.2024
 
Alaska - W. Kordes' Söhne
am: 22.12.2024
von: Von ❤  
Abracadabra - W. Kordes' Söhne
am: 21.12.2024
von: Snoopy ❤️Pkt  
Alaska - W. Kordes' Söhne
am: 21.12.2024
von: ❤️  
Alaska - W. Kordes' Söhne
am: 21.12.2024
von: E&K m.Jacki♥️  
Baccara - Francis Meilland
am: 21.12.2024
von: Gabriele  
Kordes' Rose Cubana - W. Kordes' Söhne
am: 21.12.2024
von: Heiko&Sarah mit Felix im ❤️  
Baccara - Francis Meilland
am: 21.12.2024
von: Tanja mit Timmy im Herzen  


Mehr Informationen zu unseren ROSENGARTEN-Sterne Gedenkartikeln erhalten Sie in unserem Online-Shop