zurück
239 Besucher und 38 Rosen

Samu

Samu, unser Engel und unsere große Liebe, … dem Himmel nur geliehen  

* am 15. November 2015
Es weiß ja keiner, der's nicht erlebt
wie's ist, wenn einer die Flügel hebt
und leise, leise sich auf die Reise - die letzte macht…
In Tränen getaucht, das Herz verwundet,
eine Liebe, die einst so hell erstrahlte
zu Staub zerfallen, ein Traum verschwunden,
nur Traurigkeit, die tief im Herzen wohnt…


Geliebtes Fröschlein,

ich schreibe das hier für dich und kann nicht aufhören zu weinen…
Es war alles so perfekt bis zum Abend des 26. Februar… denn da hat dein kleines Herz ohne Vorwarnung, ohne Grund, vor unseren Augen einfach aufgehört zu schlagen… man nennt das wohl Sekundentod.
All unsere Bemühungen, dich zurückzuholen, dein kleines Herz wieder zum Schlagen zu bringen vergebens…

Eben noch voller Leben und Sekunden später bei den Engeln.

...wir verloren dich, geliebter Pummel-Puma, unmittelbar, ohne eine Chance noch Einfluss auf die Situation nehmen zu können. Ohne einen letzten Blick. Ohne eine letzte Streicheleinheit, die du noch spüren solltest.
Dein kleiner Körper regungslos.
Du hast nicht mehr geatmet, dein Herzschlag verstummte.
Deine Augen leicht geöffnet wurden von uns geschlossen.
Du lagst so friedlich da… als würdest er jeden Moment wieder aufwachen…
Ich sehe uns immer noch da knieen und weinen.
Die Stunden verstrichen.
Ohne Antwort auf so viele Fragen. Ohne Erklärungen, die uns das Erlebte verstehen, die uns das Erlebte begreifen lassen sollten.
Wir saßen neben dir auf dem Parkett… und begriffen nichts mehr…

Nur ein paar Sekunden von Alles ist gut zu Nichts ist mehr wie es mal war. Und es kommt auch nicht mehr zurück…
Zurückgeblieben ist ein riesiges Loch. Kein Traum ist mehr in Farbe. Die Leichtigkeit ist weg… Es hat uns den Boden unter den Füßen weggezogen, unsere Herzen gebrochen…
.
Mit deinem letzten Atemzug hast du deine Liebe in unsere Seelen geatmet, hast uns deinen letzten Seufzer geschenkt, wir tragen ihn in unseren Herzen, deshalb wirst du auch nie gegangen sein…

Heute vor 4 Wochen war alles wie immer… seit vier Wochen ist nichts mehr, wie es war…
Etwas mehr als sieben Jahre durften wir dich begleiten, für jeden Tag, den wir mit dir hatten sind wir dankbar, Streifenbaby…
Vor etwas mehr als sieben Jahren hattest du dir jemanden gesucht, der stolz darauf war, dich zu haben, der Angst hatte, dich zu verlieren, dich schätzte, der für dich kämpfte, dich respektierte, sich um dich kümmerte und … dich immer noch bedingungslos liebt …

Angefangen hat alles irgendwann Mitte Oktober 2016, da hast du dich mein Streifentier, an der Futterstelle von Zausel und TeeCee vor unserem Haus zum ersten Mal eingefunden. Wer weiß wie lange du uns da schon beobachtet hattest und für dich geprüft hast, dass Ravi dich auch wirklich zur richtigen Adresse geschickt hat … ich habe dich unter Marios Auto sitzen sehen, du warst mir gegenüber kein bisschen scheu, gerade so als würde wir uns schon seit ewigen Zeiten kennen durfte ich dir über dein Köpfchen streichen. Dann bist du zu Zausi an den Napf und er hat dich mit futtern lassen, so als wäre das auch schon immer so gewesen !!!
Ich bin dann ins Haus und habe auch dir einen eigenen Napf gefüllt … du kamst erst einmal nur alle 2-3 Tage und ab 15. November 2016 dann regelmäßig täglich … Vorher hatte ich dich schon gecheckt, du warst weder kastriert, noch tätowiert oder gechipt… da hätten wir beide also noch einiges zu erledigen…
Irgendwann habe ich versucht dir zu flüstern, du mögest doch bitte zum Futtern auf die Terrasse auf der Rückseite des Hauses kommen… denn da wäre es wegen der Sitzmöbel auch etwas bequemer für mich um dir Gesellschaft zu leisten. Unglaublich, du hast mich wohl verstanden, denn am darauffolgenden Abend bist du tatsächlich dort aufgetaucht…
Im Laufe weiterer Tage habe ich dich zum Füttern in unser Wohnzimmer locken können, bevor du dann wieder losgezogen bist.
Jetzt war es dann soweit, dass ich in meinem nächsten Urlaub Anfang Mai 2017 bei unserer TÄ einen Termin zur Kastration, Blutuntersuchung und Checkup ausmachen konnte. Du warst damals schon ein recht großer und staatlicher Kater, womöglich steckte sogar u.a. eine Maine Coon oder eine Waldkatze in dir. Ich habe dich wegen deiner Art auf ein bis zwei Jahre geschätzt. Unsere Tierärztin meinte allerdings du seist eher schon drei oder vier. Nun war es aber so, dass du noch eine ganze zeitlang weiter gewachsen bist und sie dann doch zurückruderte, was dein Alter betraf, denn Coonies und Waldkatzen sind erst mit ihrem 3. oder 4. Lebensjahr ausgewachsen… Und so war es auch bei dir, mein kleiner Riese.
Nach der ganzen Prozedur holte ich dich wieder ab und du konntest dich erst einmal von den Strapazen erholen, nach draußen wolltest du am dritten Tag danach auch nur zögerlich. Gerne hättest du auch drinnen bleiben dürfen. So haben wir dann unsere "alte" Routine wieder aufgenommen bis Anfang Juni 2017...
Da kamst du nachts um ca. 23:30 mit einer schweren Hornhautverletzung des linken Auges nach Hause und haben dann die halbe Nacht in der Tierklinik verbracht. Ob das Auge zu retten sei würde sich in den nächsten Tagen entscheiden. Ich hatte mich schon auf einen "einäugigen Piraten" eingestellt, was zum Glück nicht geschah.
Es wurde folgendes verordnet :
- 4 Wochen Hausarrest ( das bei einem Streunerchen, was aber super funktionier hat )
- 2 x wöchentlich zur Nachkontrolle in die Tierklinik
- 4 x tgl. 3 verschieden Augentropfen im Abstand von 20 Minuten ( aber auch das habe wir mit "links" gemeistert )
Nach diesem gut überstanden "Abenteuer" hast du für dich entschieden kein Pfötchen mehr vor die Haustür zu setzen !!! Und es hat viel Einfühlungsvermögen gebraucht bis du es gewagt hast ( etwa 1 Jahr später ) und für sicher befunden hast mit mir auf die Terrasse zu gehen um die Sonnenstrahlen zu genießen.
Zwischenzeitlich gab es immer mal die eine oder andere kleinere , aber auch größere Befindlichkeitsstörung, wie eine Zahnsanierung und 2x einen Harnröhrenverschluẞ innerhalb von 4 Wochen mit diagnostizierten Harngrieß, welchen wir mittels Spezialfutter dann super in den Griff bekommen haben.
Die jährlichen Routineuntersuchen mit Laborwerten hast du in meiner Begleitung stoisch über dich ergehen lassen und waren bis dahin auch alle unauffällig… bis zum 26. Februar zeigtest du keinerlei Symptome irgendeiner Erkrankung … auch nicht als man im Mai wegen eines Herzgeräusches im Herzultraschall eine beginnende HCM mit guter Herzfunktion feststellte.
Also eigentlich nichts Großes, 1/2 Tablette Cardalis 40/10 prophylaktisch, bei völlig Symptomlosigkeit. Es war ein reiner Zufallsbefund, nichts was diesen so furchtbaren Verlauf erwarten ließ, immer unter regelmäßiger cardiologischer Routinekontrolle in den vorgegebenen Zeitabständen um Komplikationen abfangen zu können … leider hast du deinen nächsten geplanten Kontrolltermin am 14. März nicht mehr wahrnehmen können….

Es war eine so unglaublich wunderschöne Zeit, die wir zusammen verbringen durften, mein bezauberndes, schmusiges Tigerentchen…Danke, danke, danke…

In der Woche vor dem 26. Februar hatte ich immer mal wieder den Eindruck, Ravi aus den Augenwinkel zu sehen… mir aber dabei nichts gedacht … jetzt weiß ich Samu wurde vor etwas mehr als 7 Jahren von Ravi geschickt und jetzt wieder gerufen...
Man sagt ja, alte Seelen, wie ihr beiden es wohl seid, sterben jung, weil ihre Aufgaben mit Liebe, Wärme, Hoffnung und Kraft bei uns bald erfüllt sind und möglicherweise hatten wir die Aufgabe um zu Lernen Samu ( stellvertretend für andere Lebewesen ) dabei zu helfen aus einem körperlich großen und sensiblen, zurückhaltenden Kater, aber einem „geborenen Opfer“, eine geistig große, selbstbewusste und sich selbst vertrauende Seele zu machen. Was er letztendlich dann auch war…

Elea und TeeCee wirken noch etwas verloren und wir alle müssen uns jetzt neu orientieren…, unser verlorene Routine wieder finden...

Du warst keine normale Katze. Du warst ein ganz, ganz besonderer Kater auf deine ganz besondere Art, mit gefühlt tausend Kosenamen, auf die du gehört hast und unsere Beziehung zueinander einzigartig machte. Wir haben uns gegenseitig gebraucht... und auch wortlos verstanden...
Dich verloren zu haben bereitet unerträgliche Schmerzen …
Noch immer sind wir beide verbunden durch ein besonders starkes Band der Liebe und ich weiß, du kommst wieder…

Ein kleiner Tiger, groß im Geiste, ruht nun in ewigem Frieden… und in jedem Sonnenstrahl finden wir deine Wärme wieder … auch am Morgen danach zeigte sich der Himmel in seinem schönsten Blau mit strahlendstem Sonnenschein… sodass wir dich spüren konnten …

Du bist der Engel…
der mich begleitet hat… der mein Lehrer und treuester Freund war…
der mich verändert hat… für immer… tief in meinem Herzen wohnt…
Danke für all die Freude und all die unvergesslichen Augenblicke, die du mir geschenkt hast…
Du wirst für immer neben mir gehen… und mir als Stern den Weg leuchten…
Mir Hoffnung geben… und meine Seele wieder zum Tanzen bringen…
Weil ich glaube…, weil ich fühle…, weil ich sehe…, weil wir zusammengehören…

Es ist das Licht… es ist die Liebe, die uns verbindet… für immer.
Und es ist die Liebe, die alle Wunden heilt, nicht die Zeit … es ist die Liebe !
Deine Pfotenabdrücke führen uns auf dem Pfad der Heilung...

Dein Schnurren ist verstummt, aber es schwingt in unseren Herzen weiter …
Wir vermissen dich so sehr …. Dich zu lieben war so leicht, dich zu verlieren so unsagbar schwer…

Liebe Knuddelgrüße und zarte Bäuchleinkrauler schicken wir dir in Gedanken
deine
Menschenmama Carmen und Mario mit den Pelzbäckchen Elea und TeeCee, sowie den Sternenprinzen Ravi und Zausel, die dich in Empfang genommen haben…



Samu

Katze [EKH]
Carmen aus Bodenheim
eingetragen am 25.03.2024
betreut von: ROSENGARTEN-Tierbestattung - Mainz-Wiesbaden
Ihr Vorname
Ihr Nachname
Nachname sichtbar
Rose ablegen
(bitte scrollen)
Hier können Sie Ihren Kommentar eintragen und einen Gedenkspruch einfügen

[hier Spruch auswählen]
Nicht ausfüllen
Mit der Speicherung Ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie unsere Nutzungsbestimmungen gelesen haben und diese akzeptieren.

Für diese Datenerhebung ist der Betreiber dieser Webseite verantwortlich. Ihre übermittelten Daten werden für die Veröffentlichung Ihres Kommentars verwendet. Weiteres lesen Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen
Kommentar vom: 26.04.2024
von: Daniela mit Pauline im ♥️
Bellevue - W. Kordes' Söhne

Wenn Trauer dein Herz erfüllt,
lass dich von der Liebe umfangen
und von deinen Erinnerungen trösten.

Lass dich von der Hoffnung führen
und von den Menschen begleiten,
die dir in dieser Zeit besonders nahe sind.


❤️⭐❣️⭐❤️⭐❣️⭐❤️⭐❣️⭐❤️⭐❣️⭐


Lieber Samu ❤️

zwei Monate nun schon "fühlt" sich der Himmel besser, denn er hat mit dir ein weiteres wunderbares Engelchen hinzubekommen. Ganz still und leise bist du gegangen und keiner weiß warum.

Du hattest das wundervollste Zuhause das man sich für ein ehemaliges Streunerchen nur vorstellen kann. Vielleicht wolltest du Ravi und Zausel im Regenbogenland besuchen und hast dabei nicht bedacht, dass sich die Tür zum Regenbogenland nur in eine Richtung öffnen lässt.

Die, die dich lieben haben schwer daran zu tragen und nur der Glaube daran, dass wir uns alle eines Tages wiedersehen, lässt uns dabei nicht zugrunde gehen. Du hast in deiner leider viel zu kurzen Erdenzeit große Spuren hinterlassen, die gefüllt sind mit deiner Liebe ❤️

Lieber Samu ❣️ was immer du dir dabei gedacht hast zu den Engelchen zu gehen, vielleicht hatte es doch einen Sinn, den wir Menschen mit unserem "normalen" Menschenverstand nicht erfassen können.

Hier kommt noch ein liebes Drückerchen ❤️ für dich und eines für deine Mama und zarte Streichler für Elea und TeeCee.

Paulines Mama Daniela ❤️

Kommentar vom: 26.04.2024
von: Samus Mami Carmen
Belamie - W. Kordes' Söhne
Mein Fröschlein und ich …
Ich wollte ihn nie,
diesen Schmerz tief in mir,
doch ich trage ihn geduldig,
er erzählt mir von dir.
( Petra Franziska Killinger )

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Liebes Fröschlein,

wie ein kleiner Engel - so still bist du vor etwa 7, 5 Jahren in unsere Welt gekommen.
Wie ein kleiner Engel - so still hast du uns deine Liebe gebracht.
Wie ein kleiner Engel - so still bist du heute vor 2 Monaten in deine Welt zurückgekehrt…
ich vermisse dich so sehr….

In der Liebe, die wir teilen lebst du weiter…
Die Liebe fragte nicht… sie war einfach da.
Auch der Tod fragte nicht…auch er war einfach da.
Nun muss ich mit beiden leben…

Doch voller Demut tritt der Tod
hinter die Macht unserer Liebe …

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️


I still feel you lead me through my darkest of days,
when all of my brightness has turned into ashes and has blown away…

But I still believe in another goodbye…
the one without questions and reasons why…
Kommentar vom: 08.04.2024
von: Samus Mami Carmen
Belamie - W. Kordes' Söhne
… everlasting love …
And then our world came tumblin' down… there was no escapin' from what we had found…..

Samu - von Gott erbeten -

Ja, das ist die Bedeutung deines Namens.
Von Gott erbeten, nachdem Ravi - unsere Sonne - uns auch so jung plötzlich verlassen musste.
Wir haben dich von Gott bekommen und er hat dich uns, auch wieder viel zu jung, genommen ….

Sechs Wochen ist es nun her, dass unser Albtraum begann. 42 Tage ohne dich. Manchmal ist es so, als würdest du um die Ecke biegen und ich deine Schritte auf der Holztreppe poltern hören...
Dann bist du zu Besuch…

Wenn wir ehrlich sind, dann wissen wir alle, dass dieser Tag der Heimkehr bei jedem von uns einmal eintritt, wir alle werden einmal sterben… Der eine eher, der andere erst später…

Dennoch, für mich ist es noch keine Option dich nicht mehr zu haben…

Denn da ist mein Inneres Kind, und das möchte ganz genau diesen Kater wieder zurück, … der einfach nicht mehr da ist … und so auch nicht mehr kommen wird...
Mein Inneres Kind sagt: »Jetzt ist es genug, ich habe lange genug in diesem Verlust verharrt, und ich möchte auf der Stelle mein Fröschlein zurück!«
Trotzig und heulend stampft es auf den Boden…
Verzweiflung macht sich breit…

Und dann ist da der erwachsene Mensch, der das geliebte Wesen zwar auch gern zurückhätte, der aber genau weiß, dass das nicht möglich ist… Der dankbar für jede gelebte Minute ist, der aber dennoch vermisst…
Jede Sekunde, jeden Moment…

Je näher die Montagabende kommen, umso trauriger werde ich. Ohne dich sind die Abende nicht mehr, was sie einmal gewesen sind…
"Du fehlst!"

Intensiv, aber zu kurz war der Weg, den wir gemeinsam gehen durften… Was ich mit Dir verloren habe versteht so mancher nicht, nur die, die wirklich geliebt haben und lieben, wissen, wovon ich schreibe…
Tausend Bäuchleinkrauler schicke ich dir in deinen Himmel… Deine dich ewig liebende Menschenmama Carmen

I still believe in another goodbye…
one without questions and reasons why…
Kommentar vom: 01.04.2024
Baccara - Francis Meilland

Viele bunte Ostereier,
eine bunte Osterfeier,
dies und vieles andre mehr
wünsch' ich euch
von Herzen sehr.

(Lisl Güthoff)


❤️⭐❤️⭐❤️⭐❤️⭐❤️⭐❤️⭐❤️⭐❤️⭐


Geliebtes Sternchen Samu ❤️

nun haben wir heute schon Ostermontag, dein erstes Osterfest im Regenbogenland und die meiste Arbeit scheint für euch getan. Sind denn schon alle Eier gefunden und wie viele davon hast du schon gesessen? Bestimmt sind auch ganz viele Schokoladenhäschen in deinem Bäuchlein gelandet, die ihr Sternchen nun ohne Reue essen dürft, denn im Regenbogenland ist selbst Schokolade nicht mehr "böse".

Eure Bäuche sind kugelrund und deshalb sind auch die Wolken über uns so schwer und um sich zu erleichtern haben sie ihre "Schleusen" weit geöffnet. Es regnet bei uns was es kann und das gibt mir Gelegenheit einen ruhigen Nachmittag auf der Couch zu verbringen ganz in Gedanken an euch Engelchen versunken ❤️

Ich wünsche dir noch einen wundervollen Ostermontag inmitten all deiner lieben Sternchenfreunde und ganz viel Spaß. Ich habe dich sehr lieb ❤️ Du wirst unendlich vermisst kleines Fröschlein.


⭐❤️⭐❤️⭐❤️⭐❤️⭐❤️⭐❤️⭐❤️⭐❤️


Liebe Carmen,

die Zeit vergeht wie im Fluge, wieder ist eine weitere Woche vergangen ohne deine geliebte Samtpfote Samu. Aber die Zeit rennt auch für uns, nämlich um uns schneller in die Pfötchen unserer geliebten Sternenkinder zu bringen ❤️

Ich wünsche dir noch einen schönen und ruhigen Ostermontag und hoffe, das Wetter bei euch ist besser und gibt dir Gelegenheit etwas schönes zu tun. Vielleicht Tür auf und ab in den Garten...... Meine Pflanzen ersaufen gerade wieder in Wasser. Vertrauen wir auf den allseits beliebten Spruch, "irgendwann wird alles gut".

Ein großes Dankeschön ❤️ FÜR ALLES an dich liebe Carmen. Du bist ein ganz ganz lieber Mensch ❤️

Bitte noch ganz viele "lieb hab Knuddler ❤️" an Elea und TeeCee weitergeben.

Deine Daniela mit Pauline im ❤️ und Leonie an meiner Seite


Wir schmücken einen
Ostereierstrauß

In unsrer Ostereierwerkstatt
geht es fröhlich zu.
Wir malen Ostereier an
und singen laut dazu.
Jedes Ei hat ein Geheimnis:
Einen Wunsch, ganz tief und fest,
hält für jeden es verborgen
bis zum Osterfest.
Kunterbunt ist er geworden
unser Ostereierstrauß!
Er strahlt uns an mit seinen Farben,
Bunt sind unsre Wünsche auch.
Einen Wunsch wolln wir gleich sagen:
,,Frohe Ostern!" wünschen wir
allen Leuten hier und heute
,Frohe Ostern!" so auch dir.

(Elke Bräunling)
Kommentar vom: 01.04.2024
von: Samus Menschenmami
Belamie - W. Kordes' Söhne
Geliebtes Kuschelmonster ….
Der schlimmste Schmerz ist die
Sehnsucht …


Wenn Du einmal gehst
und Dein Leben auf Erden ein Ende nimmt, so habe ich mir geschworen, bin ich bei Dir.

Wenn Du einmal gehst,
dann sollen sich alle lieben Menschen von Dir verabschieden und Dir einen Teil ihrer Liebe mit auf den Weg geben.

Wenn Du einmal gehst,
soll es ohne Schmerzen sein, auch wenn es mir so unendlich schwer fällt, Dich gehen zu lassen.

Wenn Du einmal gehst,
sollst Du in meinen Armen liegen und meine Liebe spüren, um zu merken, Du bist nicht allein.

Wenn Du einmal gehst,
nimmst Du einen Teil meiner Liebe und meiner Seele mit auf den Weg in den Himmel….

… als Du gegangen bist,
konntest Du friedlich einschlafen, denn Dein Leben war erfüllt von Glück und der Liebe Deiner Menschen.

Als Du gegangen bist,
war nur noch Leere und Schmerz um uns herum und Tränen Tag für Tag.

Wenn wir uns wiedersehen,
werden wir wieder ein glückliches Leben gemeinsam führen dürfen.

In Liebe werde ich diesen Tag erwarten.
(Heike Kuhlendahl)


Frohe Ostern, mein liebes Tigerentchen !
Ich hoffe, du hast eine glückliche Zeit voller Schnurren, Spaß und Freude… mit Ravi, Zausel und neuen Freunden und Freundinnen.

Seit 5 langen Wochen bist du nicht mehr bei mir und ich vermisse dich so sehr…
Ich danke dir dafür, dass du in mein Leben spaziert bist.
Ich danke dir dafür, dass
ich dich kennenlernen durfte.
Ich Danke dir dafür, dass ich mich in dich verlieben durfte.
Und ich Danke dir dafür, dass es dich gab … und immer noch gibt !
Du warst eine so wertvolle und zugleich einzigartige kleine Persönlichkeit, mit all
deinen wirklich nur winzigen Ecken und Kanten, die ich über alles liebte und die dich ausmachten …
Ich liebe dich zu sagen dauerte nur Sekunden. Es dir zu beweisen ein Leben lang und darüber hinaus ….

Liebster Schatz , ich schicke dir eine riesige Portion deines geliebten Rindergulaschs
und tausend Bäuchleinkrauler deine
Menschenmami Carmen

Kommentar vom: 30.03.2024
von: Renate
Belamie - W. Kordes' Söhne
Lieber Samu !
Du wurdest so sehr geliebt und gabst so viel.
Du wirst unendlich vermisst.
Kommentar vom: 29.03.2024
von: Rosengarten-Sterne Team
Bellevue - W. Kordes' Söhne
Lieber ROSENGARTEN-Stern,
Ich bin nicht tot. Ich tausche nur die Räume.
Ich bin in Euch. Ich geh durch eure Träume.

Michelangelo

Wir wünschen Ihnen alles Gute und viel Kraft in dieser schweren Zeit der Trauer.

Herzliche Grüße,
Ihr ROSENGARTEN-Team
Kommentar vom: 29.03.2024
von: Daniela mit Pauline im ♥️
Aprikola - W. Kordes' Söhne

Liebster Samu,

du imposantes und doch so zartes, liebevolles Wesen ❤️ hast dich so leise wie du dich in das Leben von Carmen und Mario hineingeschlichen hast auch wieder von dannen gemacht. Einfach so und ohne irgendwelche Vorzeichen, dass dir dein Leben zu schwer geworden sein könnte. Du warst in der Blüte deines Katerlebens und alles war perfekt.

Du hast das beste Zuhause gefunden - wohl mit himmlischer Unterstützung von Ravi - das ein Streunerchen wie du es warst, nur finden konnte. Behutsam bist du aufgenommen worden in zwei ganz große Herzen ❤️❤️ Dort durftest du wachsen, deine Scheu ablegen und all deine große Dankbarkeit und Freude zurückgeben an die Menschen, die dich beachtet, geachtet und unendlich geliebt haben.

Selbst die Reize und Verlockungen der Natur, die für eine Katze "im Draußen" wohl unendlich erscheinen, konnten dich nicht mehr dazu bewegen, deinen "Himmel auf Erden" zu verlassen und sei es nur für wenige Stunden gewesen. Du hast dich derart sicher, wohl und geborgen gefühlt, dass das "Innendrinnen" DEIN Leben und dein Halt wurde.
Dort konntest du ganz Samu sein ❤️ und dein wundervolles Wesen hat deine Carmen hier auf deiner Gedenkseite eindrucksvoll beschrieben. Jeder der dich nicht persönlich kannte hat nun einen Eindruck davon und vor allem ein Gefühl dafür, was sie und Mario verloren haben. Aber im Grunde kann man nur das verlieren, an das man nicht mehr denkt.......

Es passieren immer wieder Dinge um uns herum, für die es keine Erklärung und keine Anzeichen gibt. Wir müssen sie einfach so hinnehmen und ertragen. Manchmal still und leise und manchmal schreien wir auf, zumindest unsere Seele. Auch nach vielen Jahren des Grübelns wird es keine Antwort auf das "Warum" und "Weshalb jetzt schon" geben.

Weiterleben und das tiefe Tal der Trauer hinter sich lassen kann man wohl nur, wenn man irgendwann damit beginnen kann es "gut sein zu lassen". Antworten werden wir möglicherweise finden, wenn wir unsere geliebten Fellkinder eines Tages im Regenbogenland wieder in die Arme schließen können. Vielleicht erfahren wir dort alles wonach wir so lange gesucht haben, wer weiß es schon.

Samu ❤️ nun darfst du im Himmel der Engel sein, als der du auf die Erde entsandt wurdest und soviel Glückseligkeit und Liebe in die Seelen der Menschen, die du dir vertraut gemacht hast, gebracht hast.

Run free großer Engel und lass auch Paulinchen dein großes Herz ❤️ spüren.


❤️❤️⭐⭐❤️❤️⭐⭐❤️❤️⭐⭐❤️❤️⭐⭐


Unsere Lieben wachsen,
wenn sie gegangen sind,
in uns hinein.
Werden ein Teil von uns,
geben uns ihre Liebe
und Kraft.
Und am Ende
bewahren wir sie
unsichtbar
in uns.

(Jörg Zink)


⭐⭐❣️❣️⭐⭐❣️❣️⭐⭐❣️❣️⭐⭐


Liebe Carmen,

eine herzliche Umarmung für dich und Mario und zarte Streichler für TeeCee und Elea. Mögen die Beiden euch noch viel Freude bereiten ❤️ und ein großer Halt sein in dieser schweren Zeit.


❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️


Mit der Trauer leben heißt anders leben.

(Klaus Ender)

Kommentar vom: 28.03.2024
von: Martina
Bellevue - W. Kordes' Söhne
Liebe Carmen,

der Schmerz raubt dir die Luft zum Atmen, nun ist er fort dein kleiner Engel.
Nie wirst du seinen sanften Blick vergessen, noch jetzt spürst du sein weiches Fell.
Wie oft sahst du ihm beim Schlafen zu,… Ruhe und Zufriedenheit, durchströmten dich.
Niemand kann die Bindung, die wir zu einer geliebten Katze haben, wirklich verstehen, bevor er nicht selbst einen solchen Verlust erlebt hat.

Samu erfüllte dein Leben mit seiner Nähe, beschützen wollte er Dich.
Jetzt ist es leer und dunkel, keine kleine Nase stupst dich an, … deine Rufe sind nicht real... Samu ist fort,… du bist hier.
Doch jetzt passt er auf dich auf, er ist dein Schutzengel.

ALLES, was im Alltag oft so wichtig war… kann so plötzlich ganz anders sein.
Und dann stehst du da... schaust in den Himmel… fragst dich, wo bist du… ?
Nein, wir sind nicht allein. So Viele, die jemanden vermissen… für die nichts mehr wie vorher ist.
So viele Augen voller Tränen, die nach oben sehen… auf der verzweifelten Suche nach Licht…
nach der Wärme – eine Hand, eine Pfote zu halten – Manchmal sieht man es nicht...
Manchmal werden die großen Wünsche ganz klein… für das Leben, die Liebe… einfach dankbar zu sein,… weil nichts selbstverständlich ist. Weil nie etwas wichtiger war, als die Liebe... die Hoffnung, die die Dunkelheit erhellt...

Seelenkatzen hat sie jemand genannt. Jene Katzen, die es nur einmal im Leben gibt. Jene Katzen, die wie Schatten waren. Wie die Luft zum Atmen. Jene Katzen, die uns ohne Worte verstanden. Niemand wird uns je so begrüßen... und je so vermissen, wie Tiere es tun. Solange sie bei uns sind,... ist es ihre unendliche Freude, uns zu sehen, Zeit mit uns zu verbringen... die niemals nachlässt. Es ist so viel, was sie für uns tun, still an unserer Seite... was uns vielleicht nie so wirklich aufgefallen ist, was oft im Alltag untergeht… was uns erst bewusst wird... wenn es fehlt… wie so Vieles im Leben...

Für die Welt bist du irgendwer… aber für sie… sind WIR die Welt... ihr Leben lang.

Bereits, wenn wir ein Tier zu uns holen, wissen wir, dass es uns nicht unser Leben lang begleiten wird. Doch für all das, was sie uns geben – die Bereicherung, mit Tieren zu leben – sind wir bereit, unsere Herzen zu verschenken. Wohl wissend, dass sie gebrochen werden,… Irgendwann!
Aber doch noch nicht jetzt? Wir hatten doch zu wenig Zeit! Wir wollten doch noch so viel machen, so viel erleben, so viel genießen… und zusammen sein. Egal, wie viele Jahre es sind, es ist immer zu früh, denn die Zeit mit unseren Lieben verstreicht genauso, wie unser eigenes Leben. Leise, unbemerkt anfangs, doch die Uhr hängt da über der Tür!
Sie tickt, unaufhaltsam. Daneben der Spruch:
„Das Leben ist zu kurz, um Träume immer wieder auf Irgendwann zu verschieben“ Ich muss schlucken und es schmeckt bitter, während plötzlich so vieles bewusst wird.
Ja, wir denken immer, wir hätten noch Zeit, bis wir einen Weckruf bekommen. Wir selbst oder für unsere Tiere, noch bevor wir überhaupt Zeit hatten, alt zu werden. Uns vorzubereiten und die Wege langsamer zu gehen, während die Berge steiler werden. Innezuhalten und Zwiegespräche zu führen. Uns zu erinnern, wortlos in des anderen Augen zu versinken und uns vorzubereiten:
Für die Zeit danach.

„Abschied zu nehmen ist niemals einfach, aber die Liebe und Freude, die du uns gebracht hast, lieber Samu werden immer bei uns bleiben.“
Du warst Carmens schönster Halt, … tief in ihrem Herzen bist Du es immer noch !

Und wenn Du mich auch vermissen magst, so denke daran:
Ich bin nie ganz fort, solange Du an mich denkst, solange Du mein Bild im Herzen behältst!
Du kannst mich bei Dir spüren und wenn die Trauer langsam nachlässt, wirst Du mit einem
Lächeln an mich denken und von mir sprechen können.
Wirklich tot ist nur, wer vergessen ist, … doch Deine Liebe, wird mir in Deinem Herzen ewiges Leben schenken!

Lieber Samu,… wir schicken Dir einen dicken Pfotenknuddler und viele Nasenküsschen

Martina mit Molly und den beiden Sternchen Bieni und Mausi

Mein tiefes Mitgefühl… und eine Umarmung für dich liebe Carmen und Mario…
Kommentar vom: 27.03.2024
von: Gaby mit Snowy im Herzen
Alaska - W. Kordes' Söhne
„Denn wo ich weile, dort ist Frieden. Dort leuchtet mir ein ewiger Tag!“

Für dich süße treue Samtpfote Samu❤️eine wunderschöne Rose und ein hell leuchtendes ewiges Licht ins Regenbogenland.
Ruhe in Frieden.

In tiefem Mitgefühl einen stillen Kraftspendenden Gruß, in dieser traurigen, schmerzlichen Zeit der unendlichen Sehnsucht.
Kommentar vom: 27.03.2024
von: Manuela
Baccara - Francis Meilland
Liebe Frau Bacher,

Samu hatte den 6er im Katzenlotto gewonnen, als er bei Familie Bacher einziehen durfte. Er hatte die tollste Zeit in seinem Leben, die sich ein Kater wünschen könnte; und er hat es zu schätzen gewusst und Ihnen jeden Tag Freude gebracht und Sie mit Liebe und Dankbarkeit bedacht.

Alles im Leben - auch im Katzenleben - hat seinen Sinn und seine Bestimmung. Auch wenn wir es meist nicht gleich verstehen können oder wollen. Ich bin mir sicher Samu flüstert gerade jetzt einer armen kleinen Katzenseele zu, wieviel Liebe und Fürsorge er bei Ihnen erfahren durfte und bald schon wird sich diese kleine Katzenseele aufmachen um Sie zu suchen, um auch so geliebt zu werden, wie Samu geliebt wurde. ❤️

Run free, King Luis, Du warst ein Engel auf Erden❤️
Kommentar vom: 26.03.2024
von: Yvonne Häfner
Baccara - Francis Meilland
Du hattest immer nur ein Ziel: Uns allen dein großes Herz zu schenken. Der, den man liebt, ist nie weit entfernt – nie weiter als ein Gedanke. Und immer sind da Spuren deines Lebens, Gedanken, Bilder und Augenblicke. Sie werden uns an dich erinnern, uns glücklich und traurig machen und dich nie vergessen lassen.
Fühlt euch ganz lieb von der Ferne gedrückt von mir...
Kommentar vom: 26.03.2024
von: Nicole mit Roxy
Bellevue - W. Kordes' Söhne
Mai 2009 - Mai 2023
Immer, wenn wir von dir erzählen,
fallen Sonnenstrahlen in unsere Seelen.
Unsere Herzen halten dich gefangen,
so, als wärst du nie gegangen.

Was bleibt, sind Liebe und Erinnerung.

Ruhe in Frieden Süßer Schatz
Kommentar vom: 26.03.2024
von: Astrid
Baccara - Francis Meilland
„Katzen kommen in dein Leben, nicht weil sie dich brauchen, sondern weil du sie brauchst“
Den Spruch kennst du Carmen, und ich erinnere mich noch, als Elea zu euch gekommen ist…und eure„Jungs“ einer nach dem andern…auch wenn die Zeit zu kurz war, sie waren bei euch und ihr hattet einander..es tut mir von Herzen leid…eure Astrid
Kommentar vom: 25.03.2024
von: Irene mit Seelenhund Jimmy ganz tief im Herzen ♥️
Burgund 81 - W. Kordes' Söhne
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne,
weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache.

Antoine de Saint-Exupéry

Wenn ihr mich sucht, sucht mich in euren Herzen.
Habe ich dort eine Bleibe gefunden, werde ich immer bei euch sein.

Rainer Maria Rilke

❤️ Eine schöne Rose hinauf auf deinen leuchtenden Stern geliebter hübscher Schatz Samu ❤️

Ich wünsche deinem Frauchen Carmen und Familie viel Kraft für die schwere Zeit des Vermissens und der
tiefen Trauer im Herzen.
Kommentar vom: 25.03.2024
von: Iris mit Linus
Alaska - W. Kordes' Söhne
Eine Gedenkrose für Samu ins Regenbogenland.
Liebe Carmen, lieber Mario, mein tiefes Mitgefühl zum viel zu frühen Verlust Ihres Samu.
Ich wünsche Ihnen ganz viel Kraft sowie alles Liebe.
Kommentar vom: 25.03.2024
von: Karina und Jörg mit Floyd im ❤
Abracadabra - W. Kordes' Söhne
Meine Augen können dich nicht mehr sehen, meine Hände dich nicht mehr berühren. Aber ich fühle dich in meinem Herzen. Für immer und ewig.

Unser Beileid zu Ihrem viel zu frühen Verlust
Kommentar vom: 25.03.2024
von: Beate und Arne mit Elvis im Herzen ❤
Alaska - W. Kordes' Söhne
Wenn kleine Engel schlafen gehn,
dann kann man dies am Himmel sehn,
für jeden Engel steht ein Stern,
deinen sehe ich besonders gern.

Unser aufrichtiges Beileid zu Ihrem plötzlichen Verlust und ganz viel Kraft und Zuversicht für Sie in dieser schweren Zeit.
Alles erdenklich Gute.

Beate und Arne mit Elvis, Baby und Presley im Herzen ❤❤❤
Kommentar vom: 25.03.2024
von: Marina mit Jule (21.12.2019) und Lucy(20.02.2023) tief im Herzen ❤
Belamie - W. Kordes' Söhne
Eine Gedenkrose und alles liebe für Ihren hübschen und geliebten Samu ins Regenbogenland von ganzem Herzen ❤️
Ruhe in Frieden, süßer Engel.
Als dein Herz stehen blieb,
Brach meins in zwei Teile.
Der eine Teil lebt bei dir im Himmel,
Der andere Teil versucht zu leben..
Liebe Carmen, mein herzliches Beileid und tiefes Mitgefühl.
Schön dass Samu bei Ihnen noch ein schönes und liebevolles Zuhause bekommen hatte und Ihre Liebe und Fürsorge erfahren durfte.
Ich wünsche Ihnen von Herzen noch weiterhin ganz viel Kraft für den viel zu frühen und tragischen Verlust von Ihrem Schatz und alles Gute für Sie.
Sehr traurig..
Kommentar vom: 25.03.2024
von: Tanja mit Timmy im Herzen
Bellevue - W. Kordes' Söhne
Eine Rose für Ihre geliebte Samtpfote Samu, die viel zu früh ins Regenbogenland gerufen wurde. Liebe Carmen, lieber Mario, ich wünsche Ihnen ganz viel Kraft, diesen schweren, tragischen und viel zu frühen Verlust zu verarbeiten.

Run free, little angel. ❤❤
Nun bist Du bei Ravi und Zausel. ❤❤❤

Herzliche Grüße von Tanja mit Timmy im Herzen.

Ein Abschiedsgruß fliegt leis' zu dir
❤️
Verzeih, ich hatte kaum noch Kraft,
sie reichte grade noch zum fliegen...
Lebe wohl, ich hab's geschafft!
Meinen Körper lass ich liegen...

Denn hier im Regenbogenland,
wo viele Tiere schon verweilen,
trage ich ein Lichtgewand,
dieses braucht man um zu heilen...

Ich wurde liebevoll empfangen,
von all den wunderschönen Seelen,
die lange schon vorausgegangen
und auf der Erde schmerzlich fehlen...

Die Himmelswiese, weich und bunt,
ist schöner als ich je gedacht,
hier toben Katze, Has' und Hund...
So wurde es mir leicht gemacht...

zu geh'n, auch wenn du um mich weinst...
Ich danke dir für uns're Zeit!
Was du längst zu wissen scheinst,
es ist für jeden mal soweit...

Und wenn der Tag gekommen ist,
dann werden wir uns wiederseh'n...
Auch wenn du jetzt ganz traurig bist,
ich werde an der Brücke steh'n...

auf dich warten und dich lieben,
so wie immer, glaube mir...
Die Zeilen hat mein Herz geschrieben...
Ein Abschiedsgruß fliegt leis' zu dir ...

Du warst für mich die ganze Welt,
mein Zuhause und mein Glück...
Hätt' man mich vor die Wahl gestellt,
ich käm' sofort zu dir zurück...

Doreen Kirsche
Kommentar vom: 25.03.2024
von: Ewa & Krzysztof mit Jacki tief im Herzen❤️
Alaska - W. Kordes' Söhne
Unser lieber Jacki❤️
Ich wünsch dir gute Reise
wohin es Dich auch trägt.
Die Welt wird etwas leiser,
der Wind hört auf zu wehen.
Ich seh zu Dir nach oben
und ruf, so laut ich kann,
Du weißt, Du wirst mir fehlen,
mein ganzes Leben lang...

Für Samu♥️ ein wunderschönes Röschen ins Regenbogenland.
Du warst...
Du bist...
Du bleibst
für IMMER geliebt♥️
Dem Auge so fern, dem Herzen ewig nah.
Pink Emely - W. Kordes' Söhne
am: 24.04.2024
von: Herbert  
Beverly - W. Kordes' Söhne
am: 16.04.2024
von: Ilona  
Amber Sun - W. Kordes' Söhne
am: 09.04.2024
von: Hilde  
Bentheimer Gold - W. Kordes' Söhne
am: 27.03.2024
von: Claus  
Bellevue - W. Kordes' Söhne
am: 26.03.2024
von: Für Samu ⭐  
Kordes' Rose Bad Birnbach - W. Kordes' Söhne
am: 26.03.2024
von: ♥️♥️♥️♥️  
Burgund 81 - W. Kordes' Söhne
am: 26.03.2024
von: Alles Liebe  
Alchymist - W. Kordes' Söhne
am: 26.03.2024
von: Ulrike mit Seelenhund Murphy gest. 12.12.2023  
Kordes' Rose Angela - W. Kordes' Söhne
am: 25.03.2024
von: Mach's gut  
Kordes' Rose Angela - W. Kordes' Söhne
am: 25.03.2024
von: Von Herzen  
Blue River - W. Kordes' Söhne
am: 25.03.2024
von: In Liebe ♥️  
Beverly - W. Kordes' Söhne
am: 25.03.2024
von: f.Samu ♥️  
Baccara - Francis Meilland
am: 25.03.2024
von: Von ❤  
Airbrush - W. Kordes' Söhne
am: 25.03.2024
von: Kathrin mit Sammy, Luna und Speedy im Herzen ❤️  
Bentheimer Gold - W. Kordes' Söhne
am: 25.03.2024
von: Gabi mit Aska im Herzen  
Abracadabra - W. Kordes' Söhne
am: 25.03.2024
von: Snoopy+PKT  
Alaska - W. Kordes' Söhne
am: 25.03.2024
von: Sabine mit Heidi  


Mehr Informationen zu unseren ROSENGARTEN-Sterne Gedenkartikeln erhalten Sie in unserem Online-Shop